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Modderecke => Coding => Thema gestartet von: elladan05 am 22. Mai 2009, 01:19

Titel: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: elladan05 am 22. Mai 2009, 01:19
Hallo,ich wollte mal fragen wie ich die Zeit in der ein toter Körper im Spiel im Boden versinkt
verändern kann wenn es möglich ist.

danke für eure Anworten schonmal
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: Raider am 22. Mai 2009, 12:36
Jede Einheit verfügt über einen Death Behavior. Beispielsweise der Gondorsoldat:
Zitat
   Behavior = SlowDeathBehavior ModuleTag_05
      DeathTypes = ALL -KNOCKBACK -FADED
      SinkDelay = 3000
      SinkRate = 0.60     // in Dist/Sec
      DestructionDelay = 10000
      Sound = INITIAL HumanVoiceDie //GondorSoldierVoiceDie
   End

Dort wird unter Sinkdelay und mit Hilfe der Sinkrate angegeben wie schnell die Einheit verschwindet. Einfach mal ausprobieren. Anmerkung: Dabei kann das Spiel stark anfangen zu laggen  :)
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: elladan05 am 22. Mai 2009, 14:10
OK,danke  ;)
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: Aklas am 6. Jul 2009, 19:38
Hi.
was ist wenn ich die Einheiten gar nicht versinken lassen will?
kann ich da die Zeile sinkdelay und sinkrate einfach löschen?
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: Rimli am 6. Jul 2009, 19:42
Jo. Aber je länger das Spiel dauert, desto langsamer wird es dann werden, da die Anzahl der Objekte zunimmt und somit jedes System früher oder später in die Knie geht.
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: Aklas am 8. Jul 2009, 10:19
Ok.
könnte man auch die Einheiten liegenlassen,bis man zb.
mit dem Baumeister drüberfährt?
Wenn ja wie geht das dann?
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 8. Jul 2009, 18:41
Kurze anmerkung hierzu: mal mit zwei spielern nur Orks gebaut?
Das haut dir die Engine so schon fast weg, wenn du jetzt auch noch überall tote hast wird dir das Game nach ner Stunde Match defenetiv ruckeln wenn net sogar absuafen...
Also ich würds an deiner stelle vom technischen her lassen, auch wenns möglich ist...

(Über passive weapon, die das object das die tote einheit darstellt, killt)
Titel: Re: Versinken von toten Einheiten
Beitrag von: Aklas am 9. Jul 2009, 10:35
Habs schonma ausprobiert.
gegen einen Gegner funkioniert es noch relativ gut,
aber ihr habt recht das spiel kommt ins stocken.
was genau müsste ich denn bei einer Einheit machen, damit sie tote
wegschafft