Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: Adamin am 1. Jun 2009, 19:59

Titel: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Adamin am 1. Jun 2009, 19:59
Alle Probleme, die es mit dem Fixpatch gibt, können hier gepostet werden.

Hoffentlich sind es nicht so viele. ^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: drual am 1. Jun 2009, 20:06
also dann fang ich mal an^^
ich hab die rohdatenversion genommen, heruntergeladen und auf den desktop gespeichert
dann hab ich die datei entpackt und die beiden .bigs in den hexenkönigordner kopiert
die eine hat es ersetzt, was ja glaub ich auch so sein sollte
so weit so gut
die map funzt einwandfrei nur habe ich keinerlei änderungen bei glorfindel etc. gesehen

PS: vil. liegts ja daran dass ich arnor aktiviert hab?
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Simbyte am 1. Jun 2009, 20:16
Ich vermute mal, dass die Arnor-Aktivierung eine extra Datei ist, die in der Liste vor der neuen von 3.1.1 kommt.
Mach die mal weg und teste nochmal.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: drual am 1. Jun 2009, 20:18
hmm leider weiß ich nich mehr welche das ist ^^
wie heißt die denn?
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Tom Bombadil am 1. Jun 2009, 20:23
Also ich habe Arnor und 3.1.1. (mit Installer) und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Turin Turumbar am 1. Jun 2009, 20:32
Nur als Hinweis, beim Switcher war ein Fehler drin, wodurch die Datei falsch heruntergeladen wurde. Der Installer startet einfach nicht.
Wenn nun jemand eine 0 Byte Datei auf dem Desktop hat, so möge er sich bitte bei mir per IM melden.
 Der Download ist nun gefixxt und funktioniert einwandfrei.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: drual am 1. Jun 2009, 20:38
habs jetzt gerade mal mit dem installer probiert und es funktioniert leider immer noch nicht  :(

EDIT: ok habs jetzt selber gefixt
es lag an der arnor-datei, die ich hier irgendwo mal runtergeladen habe
trotzdem danke für die hilfe ;)
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Revisor am 5. Jun 2009, 22:10
Ich habe die Installer version und ansonsten keinen anderen mod installiert
Trotzdem hat Lothloringen (oder wie man es auch immer schreiben mag) nur drei gebäude
darunter keines in dem man Einheiten rekrutieren kann!
Ist das ein Fehler im Mod oder liegt es an meiner Version von Edain?
Mfg Revisor
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Lars am 5. Jun 2009, 22:15
Das liegt daran, dass du mit der Festung Bauplätze erstellen musst, auf denen du dann die anderen Gebäude bauen kannst  ;)
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Jun 2009, 22:37
Die Festung hat die Fähigkeit "Saat des goldenen Waldes", damit beschwörst du ein kleines Waldstück, auf dem dann gebaut wird.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Revisor am 6. Jun 2009, 02:13
sorry
aber Ich hab Lothlorien das erste mal in einer Festungs Map gespielt.
Und in einer Festung sind die Zitadellen-aufrüst- bzw bau-möglichkeiten immer eingeschränkt.
Warscheinlich war dieses Bau System schon vor dem Fix da
aber trotz "zufälliger" verteillung habe ich vorher noch nie Lothlorien gespielt.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Anoverion am 6. Jun 2009, 13:13
Auf einigen Festungsmaps ist es so, dass Völker wie Lothlorien oder die Zwerge noch das alte System haben und ihnen deshalb neue Features nicht zur Verfügung stehen.

Edit: Das liegt allerdings nicht am Fix-Update sondern ist schon länger so.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Revisor am 6. Jun 2009, 20:19
Das mit den Festungen und den Zwergen habe ich auchschon vorher bemerkt.
Aber vor dem Fix hab ich Lothlorien noch nie gespielt,obwohl ich recht häufig gefechte gegen die KI austrage.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 17. Jun 2009, 18:10
hi leute^^

ich hab mir die version 3.1.1 heruntergeladen aber leider geht es bei mir nicht :(

wenn ich das spiel starten will kommt dieses fenster (http://img3.imagebanana.com/img/5faqa5zw/Aufzeichnen.JPG)

ich habe windows vista home premium mit 64bit^^

bitte helft mir schnell!!

danke schonmal^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jun 2009, 18:11
Hast du Edain 3.1 vorher installiert? Und das auch in der vollständigen Version? :)
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 17. Jun 2009, 18:27
jop^^ bin ja nich ganz auf den kopf gefallen xD
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jun 2009, 18:31
Na ja, man weiß ja nie. Wenn du länger hier bist...
Gepatcht?
Aber das würde eigentlich einen anderen Fehler verursachen. Ich würde eventuell noch eine Neuinstalation versuchen.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 17. Jun 2009, 19:13
is auch gepatcht^^

hab ich schon -.- ich hab alles ausprobiert was mir eingefallen ist
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gnomi am 1. Jul 2009, 20:11
Hast du zuerst das Spiel auf 2.1 gepatcht und dann die Edain installiert?
Funktioniert das Spiel ohne Edain?
Hast du schon Mal alles (auch SuM II) deinstalliert und neu installiert?
Welche Edaindateien hast du in deinem Addonordner?
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 2. Jul 2009, 14:05
also ich hab alles runtergeschmissen und nochmal neu installiert, danach gepatcht und den edain drauf gemacht.

ja es funktioniert ohne probleme allein ohne mod.

ich habe die dateien vom 3.1 und 3.1.1
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gnomi am 2. Jul 2009, 15:14
Welche Dateien sind das alles?
Bitte einfach Mal alle Edaindateien, die du besitzt aufzählen (perfekt wäre es, wenn du auch noch die Größe der Dateien aufzählst).
Weil sonst ist Hilfe sehr schwer, da es aber bei den meisten funktioniert ist es schließlich kein allgemeiner Fehler.^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 2. Jul 2009, 18:38
also ich habe die dateien:
-asset.dat 4.000KB
-_a995_edain.big 12.897 KB
-_a996_edain_maps.big 71.159 KB
-_a997_EDAIN.big 105.014 KB
-_EDAIN_art.big 576.674 KB
-_EDAIN_german.big 250.683 KB
-_EDAIN_maps.big 65.200 KB
-_EDAIN_maps_AI.big 182 KB
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gnomi am 2. Jul 2009, 18:47
1. falsche asset.
Die Edainasset gehört in den Ordner des Originalspiels, nicht des Addons und zudem ist die Edainasset 5,15 MB groß.^^

2. Meine _a995_edain ist 12,5 MB groß und nicht 12,8.^^

3. _a996_edain_big fehlt, ich denke das ist aber unwichtig.

4. _a996_edain_maps.big hat bei mir auch eine etwas andere Größe.^^

5. _a997_EDAIN.big hat bei mir irgendwie auch eine leicht andere Größe oO

6. _EDAIN_art.big auch.^^

7. _EDAIN_german.big auch leicht anders.

8. _EDAIN_maps auch ganz leicht anders.

9. die letzte Datei auch oO

Bei mir ist jede Datei so bis zu 10% von deiner Größe anders. XD

Ein paar Fragen:
Hast du bei der Deinstallaion auf "Alles deinstallieren" geklickt?
Hast du irgendwann irgendwas verändet in der Mod?
Hast du eine andere Mod in irgendeinem Verzeichnis?

Hast du bei der Installation folgendes Muster befolgt:

SuM II installieren
SuM II patchen (auf 1.06)
RotW installieren
RotW patch (auf 2.01)
Edain installieren
(Edain patchen)
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Jul 2009, 18:49
Hast du KB mit MB verwechselt?
In jedem Fall würde ich dir zu einem neuen Herunterladen der Mod raten.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gnomi am 2. Jul 2009, 18:51
Wären es MB, dann wäre es alles viel zu groß :P
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Jul 2009, 18:53
Stimmt.
Du hast dann KB mit MB verwechselt. Irgendwie hatte ich immer Mb im Kopf...
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gnomi am 2. Jul 2009, 19:04
Ääääh, ich denke er hat nichts verwechselt ;)
Wie geasgt, im Moment passen die Größen, sie sind nur leicht anders als meine...
Er hat KB dastehen, ich MB, dafür ist meins nur ungefähr  ein Tausendstel von seinem...
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 2. Jul 2009, 20:03
ich machs morgen nochmal XD

was is rotwk?^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Jul 2009, 20:09
RotWk=ADH=Aufstieg des Hexenkönigs.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Simbyte am 2. Jul 2009, 20:10
(http://www.abload.de/thumb/screen_0003g1le.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=screen_0003g1le.jpg)

Wie du siehst kann die Anzeige je nach Berechnung etwas abweichen (da 1024 KB = 1 MB, nicht 1000), ich denke an der Dateigröße liegts nicht. Wenn du wirklich sicher gehen willst kannst du aber die Bytes vergleichen, einfach gucken ob die letzten drei Ziffern rechts vom 2. roten Kreis auch bei dir so lauten.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gnomi am 2. Jul 2009, 20:11
Darum hatte ich nur gesagt, dass es leichte Unterschiede gibt, ich hatte alle Größen verglichen :P
Keine hat mit der von ihm überein gestimmt.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 11. Aug 2009, 14:07
so^^ konnte leider länger nich schreiben da mein pc putt war^^

hab mir nochmal alles runtergeladen und neu installiert. so funktioniert das ja auch aber nach ne bestimmten zeit ( die übrigens immer anders is) schmiert  mir das wieder ab -.-

(http://img5.imagebanana.com/img/1lj8ceon/Aufzeichnen2.JPG)

(http://img5.imagebanana.com/img/kw2exo56/Aufzeichnen3.JPG)

(http://img5.imagebanana.com/img/31s2mm3q/Aufzeichnen4.JPG)

edit: hab gerade bemerkt das mir die datei _955_EDAIN_maps.big fehlt. die scheinte mir auch vorher zu feheln

hier habt ihr alle dateien ^^
danke schonmal :D
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Reshef am 11. Aug 2009, 15:18
eigene helden deaktiviert?
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Shakhburz am 11. Aug 2009, 15:40
Funktioniert denn die 3.1 auch nicht oder nur die 3.1.1?

Hast du bei der Neuinstallation der Spiele Sum2 und AdH auch die Ordner gelöscht in denen sie waren?

Hast du die Mod mit Installer oder mit Rohdaten installiert?
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 11. Aug 2009, 16:03
mhh wie deaktiviert man eigene helden??^^

ja wie gesagt ich habe schonmal alles gelöscht was damit zu tun hat. das lief auch nur vorher mit 3.1 und jetzt unter 3.1.1 gehts auch net -.-

ich benutze immer die rohdaten
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Shakhburz am 11. Aug 2009, 19:43
Zitat
mhh wie deaktiviert man eigene helden??^^

Also wenn du ein Spiel aufmachst kannst du oben auf den butten "Regeln" klicken. Da müsste dann rechts "Eigene Helden" und "Ringheld" stehen. Dann klickst du einfach auf das Kreuzt im Kästchen daneben und somit ist es deaktiviert. Du brauchs nur "eigene Helden" deaktivieren. Ringhelden funktionieren ja. ;)

Zitat
das lief auch nur vorher mit 3.1 und jetzt unter 3.1.1 gehts auch net

Tut mir leid den Satz versteh ich nicht ganz. Also es lief mit der version 3.1 aber seit der 3.1.1 nicht mehr?

Hast du die englische oder die Deutsche Version der Spiele?

Hast du das Spiel original oder eine gecrackte version? Wenn sie gecrackt oder aus dem Internet gezogen ist funktioniert die Mod damit nicht!

Versuch mal mit Installer zu installieren. Vieleicht klapts ja dann. Der macht die ganze Arbeit automatisch und der kann auch nichts falsch machen.
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 12. Aug 2009, 00:53
ich probs mal ohne helden^^

sry etwas verschrieben :D ich meinte damit unter 3.1 liefs auch net wirklich aber mit 3.1.1 geht´s momentan auch net^^

ich hab die deutsche originale ohne crack

installer mag ich nich^^ hatte schonaml damit probs^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Shakhburz am 12. Aug 2009, 07:42
Komisch. Also mit Installer klapts net und mit Rohdaten auch nicht. 3.1 Hat also auch nicht funktioniert aber das Spiel läuft ohne Mod, oder?

Hast du schonmal ne andere Mod gehabt die funktioniert hat, oder laufen bei dir gar keine Mods?

Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Gohrthauer am 12. Aug 2009, 12:59
nein ich meinte mit problemen das der installer i.wie was falsch gemacht hat oder so^^

im übrigen funst das jetzt :D hat wohl nur an den helden gelegen^^ vielen vielen danke^^
Titel: Re: Edain Mod 3.1.1 Fix-Patch Hilfe
Beitrag von: Shakhburz am 12. Aug 2009, 14:03
Zitat
vielen vielen danke^^

Nichts zu Danken. Immer wieder gern. ;)

Viel Spass mit der Mod.

Shakhburz