Also, eine besondere Schwäche gegen Heldenkiller sollte schon irgendwie drin sein, und das könnte man z.B. dadurch bewerkstelligen dass man dem Ringhelden (verglichen mit seinen anderen Mörderstats!) relativ niedrige Rüstung / Leben verpasst und dafür hohe Selbstheilrate.Niedrige Rüstung und wenig Leben sind keine gute Idee.
Diese hohe Selbstheilrate ist gegen normale Truppen effektiver als gegen sagen wir mal Durmath, darum würde es trotzdem noch spannend bleiben.
Ein Ringheld der alles sofort tötet und unbezwingbar ist fände ich langweilig, ich habe die auch in meiner Singleplayer Zeit häufig deaktiviert gehabt.
Insbesonders Saruman ist durch sein permanentes Truppen kontrollieren extrem OP.Das ist aber sein einziger Vorteil.
Das die Zwerge selber noch zu stark sind ist ja bekannt. Gegen andere Völker könnte Sauron mit leichtigkeit gewinnen.Nope!
Ringhelden waren nur für Noobs je unbesiegbar. Alle anderen können die mit Strategie eigentlich ziemlich leicht besiegen, selbst wenn solche wie Ringsauron ein Bat instant gekillt hat.
Ein Ringheld der alles sofort tötet und unbezwingbar ist fände ich langweilig, ich habe die auch in meiner Singleplayer Zeit häufig deaktiviert gehabt.
Mit dem sofort alles töten sind Einheiten wie Standart Gondorsoldaten oder Normale Orks gemeintDie schafft er ja und höhere Leben für Ringhelden habe ich ja befürwortet.
Es ist wirklich nur eine schlecht balancierte Fähigkeit die ihn gut macht, aber eigentlich hätte er den Rang nicht verdient, da er ohne diese Fähigkeit nichts reißen kann.Also seine permanenten Blitze/Feuerbälle, welche Helden und Monster umwerfen und Einheiten onehiten können schon einiges reißen. Seine Fähigkeit, welche Truppen kurzzeitig +300% Angriff gibt ist enorm stark und aus meiner Sicht die mächtigste Fähigkeit von 4.0.
Wenn wir von gleichstarken Spielern ausgehen, dann müssen wir Kontermaßnahmen erwägen, und diese Kontermaßnahmen müssen auch nicht ein effizientes Kontern ermöglichen sondern überhaupt eins.Und warum sollten wir Faulheit belohnen?
Wenn wir uns darauf verlassen, "mit Strategie" den Ringhelden konterbar zu machen, dann wird der Ringheld unter gleichstarken Spielern niemals gekontert werden und das heißt dass kein Konter existiert. Wäre eher nicht so schön.
Natürlich gibt es gewisse Punkte die man verändern kann, aber auch bei gleichstarken Spieler muss es immer Strategien geben um einen Ringhelden zu töten und zu beschützen.
Ringhelden sollten schon stark sein aufgrund ihrer schweren Verfügbarkeit bzw. weil sie schwer oder kompliziert zu bekommen sind. Aber gleich OP sollten sich nicht sein, meiner Meinung nach. Ihre Stärke (Fähigkeiten und Schaden) sollte so gerecht (weil sie eigentlich am schwersten zu bekommen sind) wie möglich sein.
Saurons Angriffsgeschwindigkeit ist außerdem meines Erachtens zu niedrig, erSehe ich genauso.
Hatte Sauron nicht im Hauptspiel eine höhere Angriffsrate?Nein.
Der Fund des Rings sollte somit eine Partie nicht entscheiden, aber auf jeden Fall dem Finder einen enormen Vorteil verschaffen.Wenn die Ringhelden so stark wie in 3.8.1 wären, dann wäre jede Partie automatisch entschieden. Momentan sind sie extrem mächtig und der Spieler der den Ring hat gewinnt höchstwahrscheinlich. Allerdings ist es kein 100%er Sieg, da der Ringheld immernoch getötet werden kann, insbesonders von Heldenkillern.
Saruman und Gandals (alle Formen) haben recht niedrige Rüstungswerte und die Selbstheilung ist auch nicht die Größte.Gandalf erhält in der Ringform +125% Rüstung.
Wir haben kein Problem damit die Ringhelden etwas zu stärken, es ist uns aber schon wichtig, dass ein Ringfund nicht automatisch ein Sieg bedeutet. Mir persönlich verbreitet es absolut kein Feeling, wenn ich einen vollkommen überstarken Helden habe, der als 1-mann Armee alles platt macht.Ich kann mich der Aussage ebenfalls anschließen, dass Ringhelden stärker sein sollen, aber keine sicheren Sieg bedeuten. Ich persönlich sehe die Ringhelden eigentlich auch in der Balance gut untergebracht. Sie sollen eine starke Unterstützung darstellen, aber nicht übermächtig sein. Aber so, wie es aussieht, stehe ich mit dieser Einstellung nahezu allein da :D
der Verführte: Hohe Boni auf Kampfkraft etc.,Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte. [ugly]
starke Fähigkeiten, dafür auch starke Nachteile
der Geprüfte: Leichte Boni auf Kampfkraft etc.,
etwas verstärkte Fähigkeiten, dafür weniger Nachteile als der Verführte (ABER trotzdem vorhandene Nachteile)
Ähh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte.
Mein Vorschlag wäre jetzt daher, einmal jeden Helden einzeln durchzunehmen und zu bewerten, ob der gut ist, noch OK oder ob er größere Veränderungen benötigt.
Der Verführte schädigt schon eigene Einheiten. xDZitatÄhh, die Nachteile des Geprüften sind bereits, dass er weniger verstärkt wird als der Verführte.
Ich meinte mit Nachteile eigentlich eher sowas wie, dass der Verführte auch eigenen Einheiten Angst macht.
Die Gebäude werden für 1 Minute deaktiviert, wenn ich mich richtig erinnere. Da zuvor die Boni für das gesamte Volk so groß sind, würde ich das lassen.
Gondor:
Boromir:
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie lange die Gebäude nach seinem Tod deaktiviert werden, aber ich finde man könnte die Zeit doch etwas drosseln.
Gandalf der Verführte:Zu den beiden habe ich bereits etwas geschrieben und ich bleibe dabei. xD
Sollte eine Möglichkeit bekommen zu feindlichen Truppen zu gelangen (zu langsam), da er im Moment ziemlich unnützlich ist. Vielleicht auch durch eine Fähigkeit.
Gandalf der Geprüfte:
Von der Stärke und den Fähigkeiten mMn gut, sollte jedoch trotzdem irgendeinen Nachteil mit sich bringen um keinen Sieg vorzuprogramieren.
Mordor:[/u]Sehe ich genauso. Sauron sollte unbedingt gestärkt werden und Nachteile bekommt er mit der geringeren Geschwindigkeit schon genug.
Sauron:
Sollte, denke ich, gestärkt werden.
Sauron ist meiner Ansicht nach der einzige Ringheld der keine direkten Nachteile durch den Ring bekommen sollte, außer seine Geschwindigkeit.
Isengard:Tja, ich spiel fast nie Isen und kann daher nichts dazu sagen.
Saruman der Verfluchte:
Kann ich nicht wirklich was zu sagen, ich hatte erst einmal den Verfluchten bekommen und da war das Spiel eh schon fast um.
Saruman der Gesegnete:
Ist auf dem Magierturm (noch) ziemlich verbuggt.
Seine letzte Fähigkeit (Gewitter auf der gesamten Karte) ist schon sehr krass, verwendet man sie zu lange brennt das ganze Spielfeld ab, da das Feuer aber auch verbündete tötet nicht unbedingt OP.
Nur wenn ein Bauplatz brennt ist es etwas doof, weil der nicht mehr damit aufhört und er so unbrauchbar wird.
Rohan:Hatte den bisher nur einmal und danach immer nur Theo. Ich kann daher nichts zu ihm sagen. xD
Schlangenzunge:
Sollte mMn sehr verstärkt werden, ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Sollte schon mit Theoden mithalten können, damit er auch genutzt wird.
Theoden:Die Nachteile finde ich eigentlich sehr gut gewählt, bloß die Verlangsamung. 8-|
Das System finde ich ausgezeichnet, allerdings könnte man vllt. seine Nachteile sprich Rüstungssekungen etc. durch etwas anderes ersetzen.
Zwerge:Ich finde, dadurch dass nur sein Zehner wirklich Schaden austeilt und er doch recht schnell levelt, sollte er so bleiben wie er jetzt ist.
Durin:
Bei Durin würde ich mich freuen wenn er noch eine Fähigkeit besitzen würde, welche ihn Aktiv Schaden austeilen lässt, im Moment ist das nur sein 10er.
Ansonstem mag ich Durin eigentlich
Arnor:Gandalf und Arvedui können ihn bekommen.
Mit Arnor hatte ich den Ring in dieser Version glaub ich noch nie :o, muss ich ganz schnell nachholen !!!
Den Ring zu finden ist eher Zufall und Zufall ist nicht richtig balancebar ---> Veteranen 4.1Da stimme ich Skeever vollkommen zu!
Deshalb haben Ringhelden nichts im Multiplayer verloren.
Nur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften,Geringfügig? :D
aber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.Welche Schwäche hat der Weiße denn?
Gringfügig xDZitatNur halt mir geringfügig besseren Eigenschaften,Geringfügig? :D
Er erhält +125% Rüstung, Verstärkt verbündene enorm und heilt sie und sich permanent. :D
Bogenschützen, Türme und Katas, allerdings hat er den Vorteil, dass er noch ein Pferd hat.Zitataber hat immer noch die selben Schwächen wie der Weiße.Welche Schwäche hat der Weiße denn?
Also ich persönlich finde nur, das Gandalf der Verführte erhöhte Leben erhalten sollte, Ringsauron mehr Schaden und Leben, welche sie je nach Stufe sehr stark erhöhen und das bei Theoden die Verlangsamung nicht so stark sein soll.Dem Verführten würde ich eher noch einen Rüstungsbonus geben. Der hatte mal massiv erhöhte Leben und gegen Bogis und Türme hat ihm das, wenn ich mich richtig erinnere, nicht viel gebracht, aber andere Einheiten konnten gar nichts mehr gegen ihn unternehmen. Zuvor konnten ihn Nahkämpfer zumindest während der CD-Pausen töten oder schwer verwunden.
Schlangenzunge ist von der Stärke her sehr gut und durch seine Fähigkeiten eine Konkurrenz für Theoden.