Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 8. Okt 2015, 11:48

Titel: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Okt 2015, 11:48
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Nachdem es einige Diskussionen zur Tauriels Einbindung beim Volk Lothlorien/Düsterwald gab, möchten wir eine kleine Umfrage zu diesem Thema machen. Dabei bitten wir aber um Begründungen für eure Entscheidung.
Der Grund für ihre derzeitige Einbindung ist ganz simpel: Jede Rolle in Lothlorien/Düsterwald ist bereits gut mit einem entsprechenden Helden besetzt. Das Volk hätte mit Tauriel die meisten Helden in Edain, wir wollen aber ein Gleichgewicht zwischen der Heldenanzahl wahren. Dennoch snd wir für eure Vorschläge offen!

Wir freuen uns auf eure Kommentare!
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Skeeverboy am 8. Okt 2015, 11:53
Beautiful Darkness wird mich jetzt hassen, aber ich bin gegen die permanente Einbindung, da:
1. Ich mochte Tauriel nicht wirklich, da sie im Film kein spannender Charakter war und die beziehung zu Killi gestört hat.
2. Jede Rolle schon von einen Helden abgedeckt wurde, manche sogar mehrmals.
3. Sie als kurze Verstärkung mehr passt, da sie ja nicht direkt mit Lorien in verbindung war. Natürlich gibt es noch das Düsterwaldgebäude, allerdings kann man da schon genug Helden rekrutieren.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Darkayah am 8. Okt 2015, 12:07
Ganz klar: Permanent erhältlich machen.

@Skeeverboy:
Warum sollte ich dich dafür hassen?! Es ist deine Meknung. Sobald du meine respektierst hab ich kein Problem damit.

Einige Gründe hab ich ja schon im 'Feedback zu 4.0'-Thread gegeben, warum ich für die permanente Einbindung bin:
Ich hab viele dagegen Gründe vom Team/anderen Usern gelesen(auch im englischen Teil & Moddb), nur frage ich mich dann wenn man als Beispiel als Grund angibt 'Sie würde keine wirkliche Rolle erfüllen' oder 'sie wäre dann nur eine dopplung', warum setzt man dann Orophin und Rumil (oder wie die heiße) jeweils als eigenen Held und laut Video mit den selben Fähigkeiten rein?!! Irgendwie paradox ...
und zum Thema 'einige mögen Sie und die anderen nicht, deshalb passt es ja' , das würde dann ja bedeuten z.B. Von 6 Leuten mögen 3 Boromir nicht, und 3 mögen ihn also wird er auch nur ein Summonspell, 'der stirbt ja eh im ersten Teil..'
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: CynasFan am 8. Okt 2015, 12:09
Also mir gefallen ehrlich gesagt beide Möglichkeiten nicht so ganz.

Einerseits mochte ich Tauriel als Charakter auch nicht (die war einfach schlecht geschrieben), aber andererseits würden mir etwas mehr Frauen in Edain schon gefallen und besonders die Elben sind da ja eh immer echt männlich unterwegs. ;) :D

Also mir würde irgendwie ein System gefallen, dass Tauriel halbwegs permanent macht, so etwas ähnliches wie bei Shagrat und Gorbag etwa oder den enthüllten Nazgûl. Die sind ja eigentlich permanent, haben aber immer irgendwie so nen semi-permanenten Charakter und das fände ich bei Tauriel eben auch ganz passend.

Leider habe ich selbst da echt keine Vorstellung wie man das neuartig umsetzen könnte und irgendein System kopieren wird das Team wohl (verständlicherweise) nicht.
Gruß, CynasFan

PS: Ich habe noch nichts gewählt.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Okt 2015, 12:15
Zitat
warum setzt man dann Orophin und Rumil (oder wie die heiße) jeweils als eigenen Held und laut Video mit den selben Fähigkeiten rein?!! Irgendwie paradox ..
Rumil und Orophin sind keine zwei Helden, sondern ein einzelner rekrutierbarer Held mit besonderem dualem System. Diese beiden erfüllen die Rolle des Späher-Helden bei Lothlorien, genauso wie Pippin, Merry oder Bilbo die Späherhelden bei den entsprechenden anderen Völkern sind.
Es bestünde natürlich die Möglichkeit aus Tauriel einen Späher-Helden zu machen, dafür dürfte sie aber nicht im Düsterwald-Außenposten rekrutierbar sein, sondern in der Zitadelle Lothlorien. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Außenposten kommt erst im späteren Spiel zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt benötigt man keinen direkten Späher-Helden mehr. Wird hingegen Tauriel in der Lorien-Zitadelle verfügbar gemacht, parallel zu Galadriel, Celeborn und Haldir, könnte das etwas seltsam wirken.

Derzeitig haben wir folgende Rollenverteilung:
Rumil und Orophin - Späher-Helden
Galadriel - Primär Helden-Support mit Gebäudevernichterpotenti al
Celeborn - Heldentöter
Haldir - Einheiten-Support und Ranged-Hero
Thranduil - Tank
Legolas - Primär Massenvernichter mit Heldentöterpotential
Grimbeorn - Tank mit Massenvernichterpotentia l
Die Ent-Helden, die zwar als Helden gelten, dennoch über eigene Systeme verfügen:
(Baumbart - Gebäudevernichter)
(Flinkbaum - Gebäudevernichter)

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit ein eigenes passendes Set für Tauriel zu erstellen, sodass sie eine Rolle im Volk erfüllen kann. Das haben wir aber bereits versucht und immer wieder von unseren Testern die Aussage bekommen, dass Tauriel überflüssig wäre.  [ugly]

In der englischen Community kam jetzt der Vorschlag auf Tauriel über die Geschenke von Galadriel dauerhaft verfügbar zu machen. Das Problem dabei ist aber, dass sich ihr Summon-Spell trotzdem weiter auflädt. Stirbt nun die permanente Tauriel, kann sie direkt wieder gerufen werden. Das würde also balancetechznisch sehr problematisch werden und wirkt auch irgendwie nicht so rund...
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Fine am 8. Okt 2015, 12:22
Wie ich vor einiger Zeit im internen Teil schon schrieb fände ich persönlich eine permanente Tauriel besser, einfach aus dem Grund dass mir temporäre Helden grundsätzlich nicht gefallen, da man so weniger Zeit hat, sich mit ihnen auseinander zu setzen und ihre Fähigkeiten zu nutzen.

Eine permanente Einbindung nach dem Upgrade durch die Geschenke Galadriels fände ich einen prima Kompromiss, allerdings wenn das Probleme verursacht würde ich auch eher davon absehen.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: (Palland)Raschi am 8. Okt 2015, 12:26
Zitat
Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit ein eigenes passendes Set für Tauriel zu erstellen, sodass sie eine Rolle im Volk erfüllen kann. Das haben wir aber bereits versucht und immer wieder von unseren Testern die Aussage bekommen, dass Tauriel überflüssig wäre

Aus meiner Sicht ist Tauriel so feelingreich und inhaltlich von Bedeutung wie Alfrid.
Und spielerisch ist offenbar auch alles bereits verteilt. Insofern stimmt die Aussage in allen Beziehungen.
Auch bei Mordor musste damals bei den Helden aufgeräumt werden und Saleme und Castamir mussten beispielsweise vollständig gehen; das hat der Fraktion Mordor spielerisch allerdings gut getan.
Eine derartige Überfrachtung sollte gerade bei Lorien nun nicht vorgenommen werden. Gerade mit Hinblick auf die geringe Bedeutung sehe ich dies nicht als erforderlich an.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Darkayah am 8. Okt 2015, 12:27
Ü
Es bestünde natürlich die Möglichkeit aus Tauriel einen Späher-Helden zu machen, dafür dürfte sie aber nicht im Düsterwald-Außenposten rekrutierbar sein, sondern in der Zitadelle Lothlorien. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Außenposten kommt erst im späteren Spiel zum Einsatz. Zu diesem Zeitpunkt benötigt man keinen direkten Späher-Helden mehr. Wird hingegen Tauriel in der Lorien-Zitadelle verfügbar gemacht,
Man müsste die ja nicht direkt als 'Ersatz' Späher-Held hinzufügen. Man müsste nach einer Rolle gucken die zu ihr & auch dem Volk passt. Einfach irgendwo einzuquetschen ist ja auch nicht der Sinn der Sache. [ugly]

Zitat
In der englischen Community kam jetzt der Vorschlag auf Tauriel über die Geschenke von Galadriel dauerhaft verfügbar zu machen. Das Problem dabei ist aber, dass sich ihr Summon-Spell trotzdem weiter auflädt. Stirbt nun die permanente Tauriel, kann sie direkt wieder gerufen werden. Das würde also balancetechznisch sehr problematisch werden und wirkt auch irgendwie nicht so rund...

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber mit sowas ähnlichen wäre ich persönlich auch schon zufrieden. Nur Tauriel auf Zeit da zu lassen finde ich zu schade.^^

& zu euren Testern: vielleicht habt ihr die im Team, die Tauriel überflüssig finden?'
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Okt 2015, 12:32
Ich wäre auch für eine dauerhafte Tauriel.

1. Ich finde sie im Film richtig cool. auch wen sie nur im Film vorkam und nicht im Buch.

2. Mag ich temporäre Helden nicht so. Ich habe da die Meinung Helden sollten immer verfügbar sein.

Die Idee mit dem Geschenk von Galadriel habe ich mir auch schon überlegt, dann sollte aber Tauriel mehr Fähigkeiten haben wen sie das Geschenk erhalten hat.
Könnte man es Technisch nicht so machen das sie nach ihrem Tod erst wieder nach einer gewissen Zeit gerufen werden kann?
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: CynasFan am 8. Okt 2015, 12:37
Also Tauriel über die Geschenke verfügbar zu machen würde mir ebenfalls gefallen.
Erinnert mich ein wenig an die Methode um Karsh dauerhaft zu behalten (Heiligtum des HK) aus 3.8. Tauriel sollte doch ursprünglich mal als permanenter Held eingebaut werden, oder?
Zumindest könnte man das so aus dem Lorien-Update von damals ziehen. Wenn dem so war, dann gab es da wohl einen anderen Spell, den ich dann dort wieder einbauen würde und Tauriel würde ich als kurzzeitige Fähigkeit im Düsterwald-Posten einbauen.
Da wird sie dann aktiv für kurze Zeit beschworen (wenn er angegriffen wird etwa) und danach verschwindet sie wieder (sie sollte doch eh eigentlich eine Wächterin des Waldes sein). Über die Geschenke könnte man sie dann permanent machen.
Liest sich für mich gut und passend. xD
Nur mit der Fähigkeit, vielleicht dass die jedes Mal beim beschwören einen Betrag kostet. 8-|
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Amdir am 8. Okt 2015, 12:43
Ich persönlich bin mir noch sehr unschlüssig, was eine Einbindung Tauriels angeht. Generell bin auch ich jemand von denen, denen Tauriel im Film nicht so gut gefallen hat, obwohl durchaus Potenzial dagewesen wäre. In den Filmen hatte sie aber einfach eine zu große Rolle, als dass man sie "nur" als Summon verfügbar macht, der auf Unterstützung ausgelegt ist, gleichzeitig aber stimme ich zu, dass eine große Schwierigkeit in ihrer Einbindung vorliegt, da sie sich in den internen Versionen, in denen sie permanent verfügbar war, einfach überhaupt nicht gelohnt hat, was sowohl an ihrem Kit, als auch an ihrer Rolle als Späherheldin im späteren Spiel festzumachen war.

Ich sehe eine Lösung in der Einbindung daran, ihr vielleicht eine andere Rolle zu geben. Vor etwa einem Jahr kursierten ja schon diverse Konzepte dazu, Tauriel einzubinden. Vom Team wurde damals angemerkt, Tauriel quasi als Gegenstück von Legolas einzubinden, d.h. mit dauerhaftem Dolchangriff und temporären Bogenswitch, was später nicht verwirklicht wurde. Diese Lösung fand und finde ich eigentlich sehr schön. Hier würde ich wieder ansetzen und Tauriel NICHT als eine Späherheldin, die sich später nicht mehr wirklich lohnt, sondern als einen agilen Nahkampf-Massenvernichter mit Heldensupportpotential auszurichten. Somit hätte Düsterwald zwar Zugriff auf zwei Massenvernichter, die sich aber gegenseitig ergänzen würden, mit Legolas im primären Fernkampf und Tauriel primär im Nahkampf.
Fähigkeiten habe ich noch nicht wirklich im Sinn, aber ich würde wie gesagt auf einer permanenten Dolchbewaffnung aufbauen mit einem temporären Bogenswitch. Einziges Problem dabei wäre vllt. noch Grimbeorn, der ja ebenfalls mit seiner Rage Massenvernichterpotenzia l hat.

Weiterhin verstehe ich natürlich die Menschen, die von Tauriel nicht wirklich begeistert waren (gerade von der tollen, tollen Romanze), und die sie deshalb nicht stark eingebunden haben wollen. Tauriel hatte aber zuviel Einfluss in den Filmen, als dass man sie mehr oder weniger über den Tisch fallen lassen sollte. Sofern sie keinen absolut total wichtigen Part des Volkes übernimmt, dass sie ein Must-Have-Hero wird, ist ja auch niemand gezwungen, sie zu bauen, wenn er nicht will. Düsterwald generell wird ja auch nicht in jedem einzelnen Spiel auftreten, wodurch sie keine Kernrolle des Hauptvolkes Lothlorien übernehmen würde, sondern eine Rolle des Unterstützungsvolkes Düsterwalds. Insofern finde ich es auch selber als jemand, der sie in den Filmen nicht sehr gut fand, nicht schlimm, sie in Düsterwald dauerhaft einzubinden.

Liebe Grüße,
Amdir

Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Darkayah am 8. Okt 2015, 12:43

@cyna
Also wenn man sie unbedingt als 'Zeitexklusiv' behalten möchte und/oder keine passende Rolle finden sollte, würde ich deinen Vorschlag auch als passend empfinden. Dann bleibt das jedem selbst überlassen, ob man sie jetzt permanent haben möchte oder nur kurz bis gar nicht.^^
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Lord Eddard Stark am 8. Okt 2015, 12:49
Wäre es vielleicht möglich, im Falle von Tauriels Tod den Timer des 3er-Spells auf "gerade verwendet" zu setzen, egal in welchem Stadium die Wiederaufladung vorher war? So könnte man doch eine permanente Einbindung von Tauriel über die Geschenke verwirklichen und balancen.

Dies wäre ein ausgezeichneter Kompromiss, da man Tauriel leicht umgehen könnte, wenn man sie als überflüssig erachtet, aber gleichzeitig ihren Anhängern eine Chance einräumen könnte, sie dauerhaft zu spielen.

Nebenbei wäre ich für eine Einbindung, da die Rolle, die sie als Anführerin der Düsterwald-Wache einnehmen könnte, durchaus interessant wäre (Wohlgemerkt, die Rolle die sie einnehmen könnte, nicht die die sie im Film verkörpert ;-) Schade, dass sie das Potenzial hier völlig ausgelassen und die Figur rein auf ihre Gefühle reduziert haben)
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Okt 2015, 12:54
Zitat
Wäre es vielleicht möglich, im Falle von Tauriels Tod den Timer des 3er-Spells auf "gerade verwendet" zu setzen, egal in welchem Stadium die Wiederaufladung vorher war?
Nein...Wie bereits erwähnt fällt die Möglichkeit über die Geschenke leider flach - ihr müsst schon aufmerksamer meine Beiträge lesen, Jungs. [ugly]
Der dauerhafte umgekehrte Legolas-Switch funktioniert nicht fehlerfrei.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Zypo am 8. Okt 2015, 13:00
Ich persönlich bin ja grundsätzlich fast immer gegen nicht kanonische Einheiten/Helden und würde nur auf diese zurückgreifen, wenn das Volk selbst einfach zu wenig bekannte Persönlichkeiten hergibt (Standardbeispiel: Angmar).
Im Falle von Tauriel sehe ich jedoch überhaupt keinen Grund sie einzubinden (abgesehen davon, dass ihr bereits ein Modell für sie habt). Daher finde ich, die temporäre Einbindung ergibt einen annehmbaren Kompromiss, damit auch die Film-Fans auf ihre Kosten kommen.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: orkanelf am 8. Okt 2015, 13:02
Auch ich bin nicht so der Fan von temporären Helden, wie wäre es denn mit einem system ähnlich arwin/Aragorn in Edain 3.8.1? Das sie nur über thrabduil oder Legolas kommen kann... Oder über killi bei den Zwergen verfügbar wird?

Oder was ich ganz cool fände, wenn man bei lorien ein weiteres Gebäude für die kleinen ausenposten verfügbar wird, sobald man den großen düsterwald Vorposten gebaut hat. dieses ist dann ein düsterwald rohstoffgenerierer der z.b zusätzlich düsterwald Truppen günstiger macht. Hier könnte man Tautologie verfügbar machen. So ist sie vom Start noch weiter entfernt und man muss noch höher techen um sie zu bekommen.

Anders fände ich es auch witzig wenn sie als Heldin ein Verteidigungs Upgrade des düsterwaldvorpostens ist. So das sie sich nicht so weit von dem Vorposten wegbewegen kann aber sonst permanent diesen verteidigt.

Als späherheldin fände auch ich sie ganz cool, das passt aber leider überhaupt nicht wenn sie erst im vorpostengebäude verfügbar wird. Alternative hätte ich an so einen midrange Helden gedacht, der zwischen 500 und 1000 Rohstoffen liegt. Aber auch das macht im Vorposten wenig Sinn.

Lg
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 8. Okt 2015, 13:18
Ich habe jetzt mal dafür gestimmt, das sie permanent rekrutiert werden kann. Bin zwar noch unschlüssig, aber ich denke das es für eine rechte gute Atmospähre sorgen wird. Vorallem denke ich, dass das Team sie gut einbauen wird und ihre Heldenrolle gut festlegen wird/kann.

Allgemein bin ich kein Freund von Helden die nur temporär auf dem Spielfeld bleiben, deshalb bin ich auch eher der Meinung das sie permanent im Spiel bleiben sollte.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Maraelion am 8. Okt 2015, 13:47
Ich mag Tauriel nicht, aus schon genannten Gründen. Sie würde keine Rolle erfüllen, die bei Lorien noch nicht abgedeckt wäre und ihr Charakter im Film wurde überflüssigerweise erfunden, um eine Dreiecksromanze zu schaffen. Deswegen habe ich für die Einbindung als temporäre Heldin gestimmt (je weniger von ihr, desto besser). Allerdings könnt ihr sie auch gerne permanent einbinden, um die Taurielfans glücklich zu machen. Da sie für Lorien nicht elementar ist, würde zumindest ich sie einfach ignorieren.
LG
Maraelion
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Skeeverboy am 8. Okt 2015, 13:58
Ich finde daran, dass sie wenn sie  z.B Späherheld wäre in der Zitadelle verfügbar sein würde, sollte es nicht scheitern. Gorbag und Shagrat müssten eigentlich auch in Cirith Ungol verfügbar sein, sind aber ebenfalls in der Zitadelle verfügbar.

Ich finde die Idee, Tauriel als schwachen Helden über Legolas/Thranduil verfügbar zu machen garnicht mal so schlecht. Es wäre zwar eine Dopplung zu Thorin, allerdings wäre so die Möglichkeit da sie permanent einzubinden ohne das sie eine bestimmte Rolle einehmen müsste.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: ÜberGunther am 8. Okt 2015, 17:02
Gar nicht ins Spiel lassen. Sie ist ein lächerlicher Charakter und einer der Gründe, warum der Hobbit so unpassend auf mich wirkt.
Den alten Krishnak und Saleme würde ich noch eher ins Spiel lassen.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Kael_Silvers am 8. Okt 2015, 17:55
Ich bin ebenfalls gegen eine dauerhafte Einbindung Tauriels.

Als Hauptgrund gegen eine Einbindung zählt bei mir ebenfalls, dass es nicht kanonisch ist. Daher halte ich eine Einbindung für überflüssig. Der zweite Grund liegt in der Rollenverteilung (=alle Rollen bei Lorien vergeben). Zusätzlich sind sämtliche Lorienhelden mikrolastiger zu spielen als die Helden anderer Völker, sodass noch ein zusätzlicher dauerhafter Held das Feld überfüllt und eh nicht sinnvoll genutzt werden kann.
Da Tauriel im Hobbit eine ausgebaute Rolle erhalten hat, sehe ich es so, dass sie zumindest auftauchen sollte. Daher ist die Einbindung als temporärer Spell vollkommen ausreichend.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: SamonZwerg am 8. Okt 2015, 18:23
Also Tauriel als späherheldin würde ich nicht machen, da sie dann in der Zitadelle wäre und ich es etwas komisch fände. Was ich mir überlegt habe, dass man ihre Verbannung irgendwie einbauen könnte und so eine Rolle für sie haben könnte und sie dauerhaft wäre.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Mornen am 8. Okt 2015, 18:59
Ich bin für eine dauerhafte Einbindung zu Tauriel.

Das mag einerseits daran liegen, dass ich die Hobbitfilme sehr gerne mag (tut mir leid! :D ) und dass ich kurzzeitig verfügbare Helden weniger mag (wenn dann nur, wenn sie nicht zum Kernvolk passen; z. B. Hobbithelden für Arnor, Rohanhelden für Gondor, Beorninger für Zwerge).

Ich sehe allerdings ein, dass dies sowohl viel Unmut wecken würde und auch für einige Probleme im Gameplay sorgen würde.
Ich selbst halte den Geschenke Loriens-Vorschlag noch am besten, wobei man es vielleicht so abändern sollte, dass die Geschenke Loriens ihre verbleibende Zeit erhöhen (und ihr vielleicht neue/verbesserte Fähigkeiten geben)...


Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 8. Okt 2015, 19:35
Ich finde eigentlich ihre Rolle als kurzeitige Unterstützung per Spell genau richtig.

Allerdings hätte ich auch nichts dagegen wenn sie zum Beispiel ein Upgrademöglichkeit  bekommt für das man Beispielsweise 1000 Resis zahlen muss um sie dann dauerhaft zu behalten. So kann man sie nicht komplett umsonst Permanent auf dem Feld halten und diejengen die sie nur als kurzzeitige unterstützung wollen können das Upgrade getrost ignorieren.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 8. Okt 2015, 19:46
Damit kommt aber weiterhin der Fall zum tragen, dass sie nach ihrem Tod innerhalb von einer Sekunde wieder beschworen werden kann. Wenn ich dann die 1000 Ressourcen zahle, habe ich quasi einen Instant-Helden für wenig Geld, der überall auf dem Schlachtfeld gespawnt werden kann.

Wie gesagt: Ich bin der Meinung, dass eine Entwicklung vom beschwörbarem zum festen Helden zu viele Problematiken mit sich bringt.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 8. Okt 2015, 19:52
Stimmt, aber zumindest wäre sie dann nicht mehr kosten.
Wie oben bereits gesagt bin ich jedoch imer noch dem Meinung das ihre aktuelle Einbindung vollkommmen ausreichend ist.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Der Dunkle König am 8. Okt 2015, 20:01
Ich möchte Tauriel keinesfalls permanent eingebunden sehen. Eigentlich bräuchte ich sie gar nicht in der Mod, eine temporäre Einbindung ist aber als Kompromiss für mich persönlich in Ordnung.
Ich konnte einfach nicht verstehen im Film, warum man diesen vollkommen fre erfundenen Charakter eingeführt hat. Die ganze Liebesgeschichte ist so absurd, gekünstelt, Tauriel hat für mich keinen Platz in Tolkiens Welt.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: CynasFan am 8. Okt 2015, 20:04
Naja, was die Liebesschnulze da angeht, das gleiche könnte man eigentlich auch Arwen vorwerfen. Die gab es zwar im Buch, aber die Liebesgeschichte im Film (in den Filmen) war sehr viel aufgeblasener und ebenso gekünstelt wie bei Tauriel!
Also mit Frauen hat PJ und seine Autorenteam echt kein gutes Händchen. 8-|
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Glorfindel am 8. Okt 2015, 20:28
Ich habe gegen eine permanente Rekrutierung gestimmt, weil sie für mich einfach nicht in die Welt von J.R.R. Tolkien gehört. Im Film störte mich diese Tatsache auch extrem. Finde aus diesem Grund die Einbindung als temporärer Held gut, somit können die Liebhaber und Liebhaberinnen unter der Edain-Community Tauriel dennoch spielen.

Um die Idee mit den Geschenken aufzugreifen, könnten diese nicht einfach die Zeit auf dem Spielfeld verlängern? Natürlich müsste dann die Aufladezeit des Spells verlängert werden damit Tauriel nicht noch auf dem Spielfeld ist wenn der Zauber wieder aufgeladen ist. Sonst wäre sie ja dann wirklich dauerhaft jedoch müsste man sie jeweils neu rufen.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: (Palland)Raschi am 8. Okt 2015, 20:31
Zitat
Naja, was die Liebesschnulze da angeht, das gleiche könnte man eigentlich auch Arwen vorwerfen. Die gab es zwar im Buch, aber die Liebesgeschichte im Film (in den Filmen) war sehr viel aufgeblasener und ebenso gekünstelt wie bei Tauriel!
Also mit Frauen hat PJ und seine Autorenteam echt kein gutes Händchen

Find ich ehrlich gesagt in Bezug auf Arwen Quark. Aufgeblasen war diese nicht, im Gegenteil, sie machte eine besondere Motivation aus, die dem Charakter von Aragorn, der auch im Buch etwas anders beschrieben wird, zugute kam.
Auch die Elben - Menschen Problematik, welche Aragorns Beziehung zu Elrond prägt, wird durch diesen Plot beeinflusst.
Im übrigen finde ich nicht, dass die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen zu stark in den Vordergrund tritt. Sie läuft eher immer nebenbei mit dem Hauptplot mit und entwickelt sich auch.
Gerade auch mit Hinblick auf die Nachvollziehbarkeit und die besondere Funktion ist beides überhaupt nicht zu vergleichen und aus meiner Sicht ein Fehlschluss.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Falandir am 8. Okt 2015, 20:32
Ich kann mich daran erinnern, dass in der Hero Submod von CMG eine Fellbestie (ohne Nazgûl?) durch die 10er-Fähigkeit durch Krishnak rufen konnte, wobei dessen Ankunft verzögert war (weil sich die Fellbestie erst auf den Weg machen musste). Die Fellbestie als Held war jedoch nur temporär verfügbar.

Könnte man nicht Tauriel durch z.B. Legolas beschwören, wobei sie Zeit braucht, um "anzukommen", dann aber dauerhaft bleibt? Damit wäre das Problem gelöst, dass man sie nach ihrem Tod sofort wieder verfügbar hat.

Da ich auch weniger ein Fan von temporären Helden bin (mit Ausnahme der Istari), habe ich für Tauriel als dauerhafte Heldin gestimmt, obwohl sie aus o.g. Gründen nicht 100% in die Mod passt...trotzdem würde ich mich freuen, wenn Tauriel dauerhaft bleibt - ansonsten fühlt sich ihr Auftreten an wie z.B. das von Halbarad (Gondor-Spell), der gerufen wird und kämpft und irgendwann... stirbt oder der Timer dann eben weg ist...irgendwie für einen Helden doch nicht angemessen, oder?

Wäre also eine dauerhafte Einbindung Tauriels durch z.B. Legolas nach Vorbild von Turins Fähigkeit möglich, nur mit einer Zeitverzögerung? Wenn sie stirbt, dann wird sie auf LV1 wieder gerufen, womit man sie als "Legolas-Dopplung" etwas abschwächen könnte.

Grüße,


Falandir
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Melkor Bauglir am 8. Okt 2015, 20:54
Ich bin mit Tauriels Einbindung über das Spellbook eigentlich sehr zufrieden bzw. habe mich enorm gefreut, als ich das neue System gesehen habe.

Dabei sind für mich kanonische Gründe gar nicht einmal so wichtig, ich halte mich für einen Menschen, der Tolkientreue auch einmal ausblenden kann, wenn es um ein unfassbar geniales Konzept geht oder eine erfundene Gestalt einfach brilliant umgesetzt oder bitter benötigt wird -Lurtz wäre hier ein perfektes Beispiel!
Bei Tauriel sehe ich diese Punkte als nicht erfüllt an, insbesondere, weil ich mich noch mit Schrecken an die Beta erinnere, wo Loriens Heldenriege mit Ausnahme von Celeborn (& Orophin, aber der ist stärker, wenn er tot ist... xD) nur aus Fernkämpfern bestand. (Ich finde generell, dass Lorien völlig mit Bogenschützen überladen ist, dieser Fokus ließe sich auch ohne 6 verschiedene Bogenschützeneinheiten erreichen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.)

Damit ist mir Tauriel leider schon kämpferisch ein Dorn im Auge, dazu kommt, dass ich ihrem Fähigkeitenarsenal wirklich gar nichts abgewinnen kann. :( Speziell liegt das daran, dass Lorien bereits sehr vielseitige Helden hat, die jedes Aufgabengebiet abdecken, was ich für relevant halte. Daneben hat Kael einen mMn sehr wichtigen Punkt angesprochen: Loriens Helden sind ziemlich mikrolastig, was SuM generell nicht unterstützt, damit schadet ein Held weniger echt nicht.
Daneben muss ich übrigens noch anmerken, dass ich Tauriels Charakter nicht wirklich etwas abgewinnen kann: Ich habe sie nicht gehasst wie Hobbit-Legolas, Alfrid & Bürgermeister und andere und man hätte aus ihr eine Menge machen können, aber Tauriels Umsetzung war... schwach? Das ist für mich keine Rolle, die essentiell für den Film oder Lorien ist. Damit ist das Spellbook mMn der beste Kompromiss, den Charakter überhaupt sinnvoll (!) in der Mod zu bringen (was ich sogar gut finde ;)).


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Vielleicht wäre ein Kompromiss gar nicht mal so schlecht, indem Tauriel Geschenke erhalten kann und dann beim nächsten Mal einfach länger bleibt & vielleicht 1-2 neue/alte Fähigkeiten erhält. Damit wäre den Taurielfans (soll nicht abwertend klingen) geholfen und sie müsste dennoch nicht dauerhaft bleiben.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Skaði am 9. Okt 2015, 17:13
Nachdem ich hier im Forum noch vor dem ersten Hobbitfilm die kostümierte Zwergenbande sah, dacht ich mir schon, dass es eher in eine komödiantische Richtung abdriften würd und hab die Triologie auch nicht gesehen. (Und eigentlich kaum Widerspruch noch Bestätigung zu meiner Befürchtung)

Da ich zudem auch nur noch wenig Edain spiele, enthalte ich mich auch mal der Abstimmung. Bei Azog aber hatte man eine Diskrepanz zum Original irgendwie gelöst, indem er nicht als Azog, sondern als "Schänder" bezeichnet in die Mod einging. Vielleicht wäre auch hier die Erhebung der Rolle über die Figur eine Lösung, um beiden Parteien, Tauriel-Fans wie nicht so sehrigen, bei Einbindung die gewünschte Immersion zu ermöglichen. Vielleicht ist der Gedanke auch mistig. *g*
Vom gelesenen fand ich das Legolas-Anhängsel, aber auch die verspätete Unterstützung (vom Kartenrand! xD ) recht schön.

Naja, die Meinung zur Einbindung ist hier sehr gespalten und das zeigt sich auch darin, dass diese Umfrage erstellt wurde. Demnach.. viel Glück und Erfolg bei der Lösung, mögen die Musen euch gesonnen sein. :)
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Okt 2015, 18:22
Die Umfrage wurde nun beendet, nachdem sich ein uns bekannter Moddb-User 16 Accounts erstellt hat, um das Ergebnis in seine gewünschte Richtung (Tauriel als permanent) zu beeinflussen. Das derzeitige Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Permanent rekrutierbare Heldin (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert (53.4%)


Ob dabei noch Stimmen von diesem multiplen Accounts reingeflossen sind, können wir nicht direkt beurteilen. Wir nehmen das Ergebnis jetzt so wie es ist und bedanken uns bei allen Usern, die hier gevotet und mitdiskutiert haben.
Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen und Tauriel im Spellbook verfügbar bleibt.

Für uns war das eine sehr interessante Erfahrung und wir werden sicherlich irgendwann noch einmal ähnliche Umfragen starten. Sehr schade dabei ist aber, dass manche Menschen sich nicht an bestimmte Vorgaben halten können und somit solche Umfrageergebnisse verfälschen.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Darkayah am 11. Okt 2015, 18:48
Die Umfrage wurde nun beendet, nachdem sich ein uns bekannter Moddb-User 16 Accounts erstellt hat, um das Ergebnis in seine gewünschte Richtung (Tauriel als permanent) zu beeinflussen. Das derzeitige Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
Permanent rekrutierbare Heldin (46.6%)
Als beschwörbare Heldin wie im Gameplayvideo von RuudDevil präsentiert (53.4%)


Ob dabei noch Stimmen von diesem multiplen Accounts reingeflossen sind, können wir nicht direkt beurteilen. Wir nehmen das Ergebnis jetzt so wie es ist und bedanken uns bei allen Usern, die hier gevotet und mitdiskutiert haben.
Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen und Tauriel im Spellbook verfügbar bleibt.

Für uns war das eine sehr interessante Erfahrung und wir werden sicherlich irgendwann noch einmal ähnliche Umfragen starten. Sehr schade dabei ist aber, dass manche Menschen sich nicht an bestimmte Vorgaben halten können und somit solche Umfrageergebnisse verfälschen.

Also kann man davon ausgehen, dass bei den 'Dafür' Stimmen viele vom selben sein können, und es wahrscheinlich weitaus weniger sind?!  :o
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Okt 2015, 18:52
Wahrscheinlich. Simbyte müsste im Protokoll das auswerten (falls das überhaupt geht), wir haben als normale Admins keinen Einfluss darauf. Ein Löschen der Fakeaccounts hat die Ergebnisse nicht runtergerechnet. Da wir aber den "Täter" überführt haben und dieser mit seinem Moddb-Profil in den letzten Tagen sehr häufig bezüglich Tauriel als Summon rumgemeckert hat, ist relativ eindeutig, dass er auch hier versucht hat das Ergebnis in seine gewünschte Richtung zu drücken. Ob er das jetzt nur im englischen oder aber auch im deutschen Bereich gemacht hat, können wir wie gesagt nicht einsehen.
Wie auch immer: Wir nehmen das Ergebnis jetzt wie es ist.
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: CynasFan am 11. Okt 2015, 18:54
Denke ich jetzt mal in erster Linie nicht.
Allerdings ist es natürlich überhaupt nicht schön, wenn man Demokratie so dermaßen hintergeht! Wenn man schon mal die Chance hat seine Meinung auf diese Weise Kunde zu tun, dann sollte man das doch respektieren und nicht auf grausame Art und Weise vorführen, dass man noch nicht in der Lage ist andere Meinungen zu respektieren und so nicht nur dem Edain Team schadet (das jetzt nicht weiß, wie ehrlich die Umfragen sind), sondern auch uns Usern, die wir uns jetzt doch als unehrlich gebrandmarkt haben.
Wirklich schade, dass es solche Leute gibt. :(
Gruß, CynasFan
Titel: Re: Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 11. Okt 2015, 19:01
Bevor jetzt alle anfangen zu schimpfen, schließe ich den Thread.
Asche auf sein Haupt, soll sich in die Ecke stellen und heulen und so weiter....bla blub.


Closed