Modding Union
Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Drunkkk am 30. Dez 2015, 19:36
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Ich möchte hier keinen Modder oder Ideeneinbringer anschwärzen, ihr macht eine Klasse Arbeit aber es gibt da eine Sache die mir zu schaffen macht, obwohl ich selbst es liebe dies auszunutzen:
Und zwar spiele ich so gut wie immer mit 10facher Kommandopunkte Anzahl - sodass ich eben gar nicht auf diese achten muss. Spielt man nun aber Mordor, kann man ganz einfach 4 Bauplätze für Orkgruben benutzen und instant á Grube 20 Einheiten Orks (welche keine Rohstoffe kosten) produzieren. Dementsprechend gewinne ich selbst gegen 3 Bots auf Brutal nahe mühelos.
Ich würde explizit für dieses "Problem" anregen, nicht wieder Kosten für Orks einzuführen, sondern deren Kampfkraft minimal zu ändern und nahezu allen Völkern die Möglichkeit geben, besonders diese Standard-Orks zu countern können. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die KI extrem "dümmer" geworden ist. Gondor auf Brutal spamt zu beginn 2 Schmieden und minimal ein paar Truppen und ist danach pleite und fast das komplette Game kampf-/handlungsunfähig. In seltenen Fällen bekommen sie es auch auf die Reihe mal essenzielle Gebäude zu bauen. (Lothlorien baut übrigens rein gar nichts zu beginn, was aber eher zur Bugreport Section gehört)
MfG :)
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Hallo Drunkkk,
die Balance ist immer auf den Standard-Spielmodus mit 1000 Startressourcen ausgelegt. Es ist nicht möglich eine allgemeingültige Balance zu finden, die für jeden einzelnen Spielmodus in jeder Startphase für jedes Volk gilt.
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Zudem, was genau wäre denn dein Lösungsansatz? Wie genau sollte jedes Volk die Orks kontern können?