Modding Union
Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: BausDer am 7. Jan 2016, 00:40
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Hallo Community!
Ich habe folgendes Problem, nach ca 20-30 min (manchmal auch 5-10min) Spielzeit stürzt jedes mal mein Spiel ab mit der Direct3D fehlermeldung gefolgt von einem Runtime Error.
Nach viele suchen im Forum befolgte ich bereits die 3 Schritte mit Startproblem beheben etc., und installierte das Spiel komplett neu ohne Sweetfx, jedoch gab es keine besserung. Die 3.8.1 funktionierte noch ohne Probleme selbst mit Sweetfx, so passiert dies erst seit der 4.X . Mir gehen langsam die Ideen aus und etwas Hilfe würde mich sehr freuen.
MFG
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Direct3D Error
http://www.pic-upload.de/view-29353733/Unbenannt.png.html
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Da es sich bei dem Fehler um E_OUTOFMEMORY handelt, vermute ich mal das du zu wenig Arbeitsspeicher hast (was bei einem so altem Spiel fast unmöglich ist^^). Eventuell hast du zu viele Hintergrundprogramme am laufen oder es ist evtl. ein Riegel von deinem Arbeitsspeicher beschädigt? So oder so, schreib bitte mal deine Hardware.
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Wie Arathorn schon richtig sagt, liegt hier wohl ein Arbeitsspeicherproblem vor.
Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass sowas vorkommt, aber deshalb :
Ein paar Angaben zu deinem PC und weitere Infos wären ganz hilfreich :)
Betriebsystem ? Grafikkarte ? Arbeitsspeicher ?
Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du ? Spielst du mit vielen CP ?
Da du sagst, dass 381 problemslos läuft, funktionieren SuM2 und AdH wohl auch tadellos?
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Betriebssystem: Windows 7
Arbeitsspeicher: 8gb
Prozessor: AMD FX-8320E Eight-Core prozessor
Grafikkarte: AMD radeon (TM) R9 380 Series
Ich meine ich spiele GTA5 auf Hoch im online Modus da kann es schwer am Computer liegen :D
Ich spiele Edain meist auf Sehr hoch probierte aber bereits nur Hoch und dennoch kam der Error und CP spiele ich ganz normale Einstellungen (stürzt ja auch schon manchmal nach 5 min bei 2 Bats ab.
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Dieses Problem hatte ich auch ständig.
Als ich es hier reingeschrieben habe wurde
mir geraten die Grafik-Details niedriger zu
setzen und weg war das Problem. Ich hatte
alles voll aufgedreht, was aber bei einem älteren
Spiel nicht gut sein soll. Vor allem bzw hauptsächlich
Schatten-Details können häufiger zu diesem Problem
führen wurde mir gesagt.
Mfg
Bard
Edit:
Ich spiele alles auf Hoch, nur Schatten- und Shaderdetails
auf mittel bzw niedrig.
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Eine Bemerkung hierzu meinerseits: Schlacht um Mittelerde benutzt nur einen CPU Kern, da du einen AMD FX-8320E Prozessor hast (was ein Octacore ist) kann es sehr gut sein dass dein Spiel schnell in die Knie geht, da die Perfomanz eines einzelnes Kerns dieses Modells vergleichsweise schlecht ist.
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Hm wie weit sollte ich denn meine Grafikeinstellungen runterschrauben? Und ist es nicht möglich dem Spiel mehr Arbeitsspeicher bzw mehr Kern Leistung zuzuweisen?
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nein, du kannst ihm nicht mehr Kernleistung zuweisen. Das Spiel wurde nicht dafür programmiert von mehreren Kernen Gebrauch zu machen
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Hm wie weit sollte ich denn meine Grafikeinstellungen runterschrauben?
Teste einfach^^ Eine Stufe zurück, schauen ob sichtbare Ergebnisse erzielt sind.
Wenn nein: Gleicher Prozess nochmal, bis es eben funktioniert^^
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Ich würde einfach mal Mittel stellen
und dann noch :
Animation- und Modelldetails auf niedrig und Schatten auf aus
Mit den Einstellungen spiele, streame und nehmen Videos mit auf.