Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Allgemeine Vorschläge => Thema gestartet von: AmrothderTapfere am 29. Jun 2016, 23:12

Titel: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: AmrothderTapfere am 29. Jun 2016, 23:12
Lieber Mitglieder der Modding Union,

Ich hätte heute mal ein Vorschlag zum einsamen Turm.
Mir ist mehrmals aufgefallen , dass Türme doch sehr schnell durch Nahkämpfer zerstört werden .
Meine Idee wäre , einfach den Turm eine Führerschaft für Einheiten zu geben ( evt. auch eine Heilung ) . Denke das wäre eine sehr gute Erweiterung des einsamen Turmes . :D
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: Eomer der Verbannte am 29. Jun 2016, 23:19
Welchen Turm meinst du genau? Den der Zwerge oder den der Menschen? Zudem finde ich eine Führerschaft für einen Turm nicht sinnvoll. Einen Bonus für Fernkämpfer könnte man vielleicht durchaus in Betracht ziehen, aber ne Heilung würde zu einem Turm überhaupt nicht passen. Zudem gibt es schon den Brunnen, der Truppen heilen kann.
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: AmrothderTapfere am 29. Jun 2016, 23:40
Mit einer Führerschaft für Fernkämpfern würde ich mich zufrieden geben . In der Theorie würde aber eine Heilung Sinn machen , da man sich vorstellen könnte das verletzte Soldaten dort kurz behandelt werden ^^Und den Turm der Menschen . Den Turm der Zwerge könnte man aber auch in Betracht ziehen .
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: Darkayah am 30. Jun 2016, 10:40
Ich weiß nicht ob das wirklich Sinn machen würde.
Türme sind sowieso enorm stark, da können sie von mir aus schnell zerstört werden.
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: Halbarad am 30. Jun 2016, 11:54
Ich weiß nicht ob das wirklich Sinn machen würde.
Türme sind sowieso enorm stark, da können sie von mir aus schnell zerstört werden.
Sehe ich genauso. Türme sind bis zu ihrer Zerstörung im Gegensatz zu gerufenen Truppen  dauerhaft auf dem Schlachtfeld, kosten dadurch das sie Gebäude sind keine Kommandeurspunke und sollten mMn nur der Unterstützung von Truppen oder (Rohstoff-)Gebäuden dienen. Ihr Vorteil ist es, als eigentlich einzige Gebäude überall errichtet werden zu können.
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: AmrothderTapfere am 30. Jun 2016, 13:16
Ich finde Türme gar nicht mal so stark . Das liegt daran , dass Türme später sehr nutzlos werden (durch Katapulte ) . Sie erfüllen dann meiner Meinung kein besonderen weitern Effekt außer Schaden anzurichten (und dies nicht so viel gegen eine LG Armee)  . Ich weiß nicht wie dies umsetzbar wäre , aber man könnte doch einfach ein Upgrade einfügen , welches den Türmen mehr Leben , Schaden und vielleicht eine Führerschaft gibt ( sollte dann halt erst später erforschbar sein ) .
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: Melkor. am 30. Jun 2016, 20:33
Zitat
Ich finde Türme gar nicht mal so stark . Das liegt daran , dass Türme später sehr nutzlos werden (durch Katapulte ) . Sie erfüllen dann meiner Meinung kein besonderen weitern Effekt außer Schaden anzurichten (und dies nicht so viel gegen eine LG Armee)  . Ich weiß nicht wie dies umsetzbar wäre , aber man könnte doch einfach ein Upgrade einfügen , welches den Türmen mehr Leben , Schaden und vielleicht eine Führerschaft gibt ( sollte dann halt erst später erforschbar sein ) .

Dann könnte man, rein logisch gesehen, die Festungsupgrades (Steinbruch bei den Menschen aus Gondor und Arnor) sowie den Verteidigungsring von den Zwergenvölkern) als das Upgrade ansehen dass, die Türme verstärkt. So müsste man nicht wieder ein extra Upgrade entwickeln sowie einfügen und die vorhanden werden evtl. häufiger genutzt. Natürlich nur wenn das Technisch umsetzbar wäre.
Zitat
( sollte dann halt erst später erforschbar sein )
Dieses 'Problem' wäre dadurch ebenfalls gelöst.
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: DaGeggo am 30. Jun 2016, 21:21
Aragorn Stufe 10 könnte möglicherweise wieder so eine Führerschaft einbinden, wie es ja früher ähnlich mit dem Statuenbonus war. Somit könnte man auch wieder spezifischer seine ürme als Kapfbonus benutzen. Aber nur mal so am rande :D.

Gruß,

DaGeggo
Titel: Re: Konzeptvorschlag zum einsamen Turm
Beitrag von: AmrothderTapfere am 1. Jul 2016, 01:14
Danke für die ganzen guten Ideen  :D Vielleicht lassen sich ein paar davon umsetzen ;)