Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: dani22 am 19. Jul 2016, 17:20

Titel: Map.big
Beitrag von: dani22 am 19. Jul 2016, 17:20
Hey Edain Community,

habe jetzt einige Tage an verschiedenen Maps von Schlacht um Mittelerde 1 gearbeitet.
Alle Maps betreffen die Kampange.

Da ich alle Maps (Extract All) auf den Destop gepeichert hab, möchte ich diese jetzt wieder in die Maps.big Datei wieder einfügen und natürlich die alten Überschreiben.

Nur blick ich mit den Add File, Add Directory etc. nicht ganz durch.


Kann mir da jemand helfen?





Mfg. dani22

Titel: Re: Map.big
Beitrag von: Rekudo93 am 20. Jul 2016, 15:39
Zuerst einmal, sollten die Maps, den gleichen Namen, wie die alten Maps aus SuM 1 haben!

Wenn du mit finalBig auf Englisch so nicht zurecht kommst, wieso benutzt du nicht das Deutsche FinalBig???
Hier der Link:
https://modding-union.com/index.php/topic,33202.0.html (https://modding-union.com/index.php/topic,33202.0.html)

öffne mit FinalBig die Map.ini und suche dir die Mapzeile heraus, welche du abgeändert hast.

 Zum Beispiel:
Du hast jetzt Edoras für die Böse Kampagne abgeändert. Suche nun die Zeile:
maps\map evil edoras\map evil edoras.map heraus und speichere die abgeänderte Map unter dessen Name!

Falls du nicht weisst, wie ich das meine, hier eine kleine Anleitung:

1. Öffne die Maps.ini mit FinalBig (Am besten die Deutsche Version, ist einfacher  ;))

2. Suche dir die Map heraus , die du ursprünglich abgeändert hast!

3. Klicke diese Zeile an. Es dauert etwas bis FinalBig diese Zeile geladen hat, also etwas warten.

4. Klicke nun oben auf "Bearbeiten" und wähle zuerst " Datei umbenennen".

5. Markiere die ganze Zeile und drücke       Strg+c    , zum kopieren des Textes!

6.Wähle nun bei "Bearbeiten" die "Datei hinzufügen" spalte und wähle deine veränderte Map aus.

7. Nun bekommst du einen Pfad als "Namen" angezeigt, der NICHT kompatibel mit
EA´s Map-Namen ist. Markiere deshalb die Zeile und drücke      Strg+v     zum einfügen des alten Pfades.

8. Du wirst nun gefragt, ob du die alte Datei überschreiben möchtest, klicke (logischerweise) auf Ja.

9. Wähle oben bei "Datei" die Zeile "Speichern" und schon bist du fertig. Nun musst du die Map nur noch Ingame testen. Sollte sich das Spiel NICHT öffnen (oder nicht starten)
hast du eventuell bei der Map einen Fehler oder bei der Überschreibung der alten.