Edain Mod => [Edain] Bug-Meldungen => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 1. Aug 2016, 10:10
Titel: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 1. Aug 2016, 10:10
Sollten euch irgendwelche Fehler auffallen, dann poste diese hier.
Bugs
Schnelltasten
[/spoiler]
Autofunktionen
- Überraschende Salve funktioniert nicht zuverlässig
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Snens am 29. Dez 2020, 16:54
- Es kann oft passieren, dass man, wenn man Erestor in ein Gebäude schickt, ihn in der Zitadelle behält; So kann es oftmals zu mehreren Erestors kommen
- In Teamspielen zählen die Boni von Cirdan auch für verbündete Lindon-Türme, ebenso schalten die militärischen/mystischen Bündnisse auch Fähigkeiten für verbündete Imladris Einheiten/Wissenden frei Absicht - Teamgames haben ihre eigenen Regeln ;)
- Sehr oft kann man nur Farmen niedrigerer Stufen bauen, auch wenn man schon die Landwirtschaftlichen Studien 1 oder 2 mal erforscht hat. So kann man gleichzeitig level 1 Farmen, level 2 Farmen und level 3 Farmen auf dem Feld haben. Die schon stehenden Farmen werden zwar verbessert, aber wenn man neue bauen will tritt das teilweise auf. Tritt bei Bruchtal-Farmen genauso wie bei Hobbit-Farmen auf, da es nur vom Bauplatz abhängt. Der bug tritt meines Wissens nach auch bei Isengart oder vlt sogar noch mehr Völkern auf, aber bei Imladris ist er am häufigsten anzutreffen.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Seleukos I. am 4. Jan 2021, 21:58
Die Bibliothek baut sich oft nicht auf, wenn auf dem Bauplatz vorher eine Stallung stand.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Singollo am 25. Feb 2021, 11:13
Wenn man Ausbildung der Erstgeborenen auf ein Gebäude wirkt, in dem sich Erestor befindet, wird der Spell oft nicht richtig ausgeführt, also die Banner erscheinen nicht und das Gebäude kann auch keine aufgerüsteten Einheiten rekrutieren, der Spell wird aber trotzdem auf 'verwendet' gesetzt.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Sean am 13. Mär 2021, 14:12
Bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass Erestor bei einer Gefechtskarte z. Bsp. mit Lagerstart komplett verschwindet, nachdem ein Gegner einen Spell aus dem Spellbook auf das Gebäude, in dem sich Erestor befand, gewirkt hat oder das Gebäude mit Erestor von mir oder dem Gegner zerstört wurde. Manchmal ist er nach einer gewissen Zeit oder nachdem ich die Bibliothek demoliert und neu gebaut habe wieder aufgetaucht, meistens jedoch nicht. Wenn ich während des Gefechts ein zweites Lager baue und dort auch eine Bibliothek aufbaue, kann ich Erestor in diesem neuen Lager verwenden. Die Spiele waren alle gegen die KI. Spells bei denen es schon vorgekommen ist: - Erdbeben (Zwerge) - Lawine (Angmar) - verseuchte Ernte (Angmar)
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: KairoShamoo am 28. Mär 2021, 06:02
Erestor kann nicht auf Vorposten benutzt werden
Elladan und Elrohirs „Klingengefängnis“ funktioniert teils nicht (z.B auf Feuerdrachen)
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Tevildo am 3. Mai 2022, 20:36
Hallo,
ich weiß nicht, ob es wirklich ein Bug ist:
Bei Imladris sorgt die schmale längliche Form der Kaserne an manchen Stellen dafür, dass ein gebauter "geheimer Ausgang" in der Mauer nicht genutzt werden kann.
Das war bei mir in "Nord-Ithilien" (Start unten) der Fall. Kaserne rechts gebaut und Ausgang direkt daneben.
Kann sein, dass es häufiger vorkommt, dann ist es mir nur nie aufgefallen.
Gruß
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Herr Raddazong am 2. Dez 2022, 12:49
Als ich ein Spiel mit Imladris auf der Map "Harlindon"(...? Egal, es war irgendeine Map die auf -Lindon endete) spielte, levelten die Hobbit-Farmen nicht mit. Sprich: Als ich das Upgrade in der Bibliothek erforscht habe, blieben meine Hobbit-Farmen auf Level 1, das gleiche auch beim nächsten Level. Erst nachdem ich das Gebäude abgerissen hatte und es dann neu aufbaute war es dann Level 2/3.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Herr Raddazong am 7. Okt 2023, 20:24
Ist eigentlich kein richtiger Bug aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst niederschreiben sollte: Ist es eigentlich gewollt, dass "Glorfindels Windreiter" so düster sind? Also bei mir im Spiel sehen die aus, als wären sie die ganze Zeit in einem Schatten. Im Vergleich zu ihrem Anführer Glorfindel (und dem restlichen Einheitenraster von Imladris) sind die halt echt etwas dunkel. Kann es sein, dass da die Textur zu dunkel ausgefallen ist oder irgendwas bezüglich der Lichtverhältnisse der Windreiter fehlt?
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 8. Okt 2023, 16:44
Gewollt ist es nicht, uns ist das Problem auch bekannt, wir haben nur noch keine gescheite Lösung dafür finden können.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: StanWilkes am 18. Okt 2023, 21:12
Ein globaler Bug:
Wenn ich Helden in unterschiedlichen Gebäuden gleichzeitig rekrutieren will, passiert es, dass beim zweiten Held die Kosten zwar abgezogen werden, die Rekrutierung aber nicht startet.
Beispiel: Elrond in der Bibliothek und Cirdan im Turm. Erst Cirdan geqeued, dann Elrond.
Genauso kam es vor, dass wohl einer der Helden abgebrochen wurde ohne Rückerstattung der Kosten.
Gleiches ist mir bei Gondor mit Aragorn und einem zweiten Helden passiert.
Dieser Fehler trat glaube ich bereits bei 4.6 auf, allerdings wesentlich seltener.
Werde es mal beobachten und bei Gelegenheit weiter testen. Falls bekannt kurz rückmelden. Grüße
Edit: Sehe grad es gibt einen für allgemeine Bugs und da wurde er schon gemeldet. Aber vlt hilft er trotzdem.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 19. Okt 2023, 00:32
Ja, die Problematik ist bekannt. Wir haben schon einen Verdacht, wodurch der Bug verursacht wird, aber danke trotzdem für die Meldung.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Zoger am 26. Mai 2024, 08:36
Hallo weniger ein Bug, sondern eher ein Beschreibungsfehler der Imla-Schwerter und die von der Ausbildung der Erstgeborenen. Bei der Fähigkeit als ich auf der Test Map war stand in der Beschreibung Vorrücken, also das, welches durch die militärischen Studien freigeschaltet wird. Voraussetzung: Schmiedekunst-Studien, was ja falsch ist ^^ https://ibb.co/pfrVmkb (https://ibb.co/pfrVmkb)
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: bikju89 am 14. Aug 2024, 15:32
Hallo Zusammen,
mir ist folgender Bug aufgefallen:
Gildors Gefährten erhalten bei Levelaufstieg einen "Bannerträger", bzw. eine zusätzliche Einheit pro Battalion, welche die CP fälschlicherweise um 12 erhöht. Somit verbraucht ein volles Battalion Gefährten sobald sie Stufe 2 erreichen 72 CP anstatt der eigentlich vorgesehenen 60 CP.
Der Bug lässt sich in Testumgebung problemlos reproduzieren weshalb ich an dieser Stelle auf einen Screenshot verzichte.
Beste Grüße bikju
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: bikju89 am 14. Nov 2024, 15:40
Wenn Gildor Level 10 erreicht und seine Fähigkeit "Gildors Lied" zu "Gildors Gesang" wird, fehlt in der Beschreibung der Hinweis auf die Wiederherstellung gefallener Einheiten seiner Gefährten.
Edit: Was genau soll eigentlich der Unterschied, bzw. die Verbesserung von Gildors Lied zu Gildors Gesang sein?
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 14. Nov 2024, 16:23
Der Effekt wird von 30% auf 50% verstärkt.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Fíli am 1. Jan 2025, 03:30
In der Beschreibung von Hort des Wissens steht noch, dass Einheiten doppelte Erfahrung erhalten, es sind jedoch nur noch 75%.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Caun am 26. Apr 2025, 22:19
Elrond kostet beim Wiederbeleben nur 3500g statt 4000g
Ebenfalls Es ist keine direkte Bug-Meldung, aber eher ne kleine Anfrage
Hier in meinem Video an der Stelle (https://youtu.be/Z8sEy0sADhE?si=jOyZzdGhx9KipA_P&t=2905) sieht man wie Smaug am Lindon Turm hängen bleibt. Könnte das evtl. mit der hohen Hitbox des Turms zusammenhängen ? Passiert gerne mal bei höheren Gebäuden und ich habs beim Lindon Turm schon öfters erlebt.
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: Zoger am 21. Mai 2025, 03:34
Erestor Bug bei Zerstörung des Gebäudes im Free Build. Beim Testen mit dem hidden one nachdem mir etwas im Gefecht aufgefallen war, kam ich darauf das Erestor bei der Kaserne nicht wie gewohnt herausgeht. Bibliothek ist in Ordnung, da kam er immer heraus, aber bei der Kaserne sowie Stallung (beides Stufe1) blieb er unsichtbar und das Beaufsichtigen ausgegraut. Ressourcengebäude wie Schreibwerkstadt und Schmiede sind davon nicht betroffen, so weit ich das jetzt getestet habe, nach 2x kaputt sprengen mit den Hidden One. Vorschlag: Entweder man sucht das Problem warum er nicht herauskommt oder es wird ein self kill im Palantir reingepackt und seine kosten zum Wiederbeleben auf 0 gesetzt.
LG Zoger
Titel: Re: Bugs bei Imladris
Beitrag von: The_Necromancer0 am 21. Mai 2025, 09:45