Modding Union
Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 8. Aug 2009, 12:55
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Balance-Diskussion
Anmerkung: Die Balance wird in Version 3.2 runderneuert. Von daher sind Balance-Diskussionen erst nach Release dieser Version wieder sinnvoll.
In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.
Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.
Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
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Dann will ich mal der erste sein, der ein Balanceproblem vorbringt [uglybunti]
Und zwar habe ich eben mit Rohan gegen nen Kumpel gespielt, der Lothlorien genutzt hat... ich habe während des Spiels einige Helden sowie die Super-Reiter aus der Goldenen Halle genutzt um ein wenig auf offenem Feld gegen ihn zu kämpfen... allerdings hat er es gleich 2 mal geschafft, all meine Helden sowie die Superreiter, die bereits sehr hoch in der Stufe waren (>5) mit einer einzgen Tränen der Valar zu töten und das auch, wenn diese volle Leben hatten... Daher denke ich, dass Tränen der Valar, auch wenn es eine 25er-Fähigkeit ist, viel zu stark ist...
wenn mir jemand sagt wie häng ich auch das Replay noch hintendran...
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Dann will ich mal der erste sein, der ein Balanceproblem vorbringt [uglybunti]
Und zwar habe ich eben mit Rohan gegen nen Kumpel gespielt, der Lothlorien genutzt hat... ich habe während des Spiels einige Helden sowie die Super-Reiter aus der Goldenen Halle genutzt um ein wenig auf offenem Feld gegen ihn zu kämpfen... allerdings hat er es gleich 2 mal geschafft, all meine Helden sowie die Superreiter, die bereits sehr hoch in der Stufe waren (>5) mit einer einzgen Tränen der Valar zu töten und das auch, wenn diese volle Leben hatten... Daher denke ich, dass Tränen der Valar, auch wenn es eine 25er-Fähigkeit ist, viel zu stark ist...
wenn mir jemand sagt wie häng ich auch das Replay noch hintendran...
Tränen der Valar sind ein Spell, der zum Auslöschen von Armeen gedacht ist. Diese Aufgabe meistert er auch ziemlich gut.
Das tut aber auch jeder andere 25er Spell, der Armeen killen soll [AdT, Feuerball, Sonnenfakel, Balrog (dieser ist zwar meistens der Fortkiller, aber gegen Armeen haut er auch ziemlich rein...), etc.].
Habe zwar die Tränen noch nicht so oft in Aktion gesehen, wie die anderen Spells, aber ich glaube ihre Stärke sollte in Ordnung gehen.
Lade das Rep einfach auf irgendeiner Seite hoch und stell den Link hier rein.
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Aber all diesen Fähigkeiten kann man zumindest ausweichen... die Tränen der Valar haben meine Armee und meine Helden, welche ja schließlich mehr aushalten und die auch die 25er-Spells der anderen Völker locker aushalten, da man halt einfach flüchten kann, innerhalb von nichtmal 3 sec gekillt... ich hatte nichtmal Zeit zu reagieren... wenn du willst stell ich wie gesagt nen Replay rein ich weiß nur nicht wo ichs uploaden soll...
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http://uploaded.to/ (http://uploaded.to/)
Wenn man den anderen Spells ausweichen kann, dann kann man auch den Tränen ausweichen.
Die AdT halten die Rohan Helden garantiert nicht aus, genauso wenig wie den Balrog, bei den anderen Spells bin ich mir nicht sicher. Armeen werden aber garantiert gekillt.
PS: Zeig mir mal wie du der Sonnenfackel, dem Feuerball oder einem Balrog/AdT der/die direkt in deine Armee gesetzt wird ausweichst...
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Die AdT und der Balrog töten nicht sofort... zumindest nicht die Helden und die beiden können getötet werden... mach zum Beispiel nen Wort der Macht mitten in der Armee der Toten... dann ist die we... und nen Balrog zu killen ist jetzt nicht das Problem... aber du kannst dir ja gerne das Replay ansehen...
http://uploaded.to/file/58u26n
könnte aber nen bisschen dauern bis du zu der Stelle kommst, an der die Tränen der Valar auf die Helden Rohans niederregnen und das wiederholt sich 2 mal... also guck es dir genau an... allerdings ist das Replay 1:50h lang...
Achja: lass dich nicht von der Warnung irritieren, dass es mit einer älteren Spielversion oder so aufgenommen wurde... mein Kumpel hat nen paar Kleinigkeiten geändert, die nur dafür sorgen, dass Saurons Rüstung stärker ist und zum Beispiel bei Nebelberge keine Gobbos um die Tunnel rumrennen (bei 5 Brutalen Nebelberge Gegnern hat es uns zu sehr gelaggt und Sauron finden wir stirbt zu schnell aber das klärt sich woanders) und dann haben wir noch nen paar Sounds geändert... aber all das kam nicht in diesem Spiel vor...
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Ich bin eigentlich auch der Meinung das der Tränen der Valar Spell so wie er ist gut ist.
Und zum Ausweichen sei gesagt das man diesem Spell sogar noch ziemlich leicht Ausweichen kann (im Vergleich zur Sonnenfackel, dem Balrog oder der Armee der Toten).
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Ich bin auch der Meinung,das die Tränen der Valar Spell eine angemessene Stärke hat,da er meines wissens auch nicht so gut gegen Gebäude ist und er gegen große Armeen seine Stärke hat,ich habe es nicht ausprobiert,aber der Feuerball von Mordor dürfte ähnlich stark sein oder?
Der AdT kann man finde ich überhaupt nicht ausweichen,da es sehr viele Truppen sind,falls es noch so wie in Sum1 ist,kann man zwar die AdT mit Gandalfs Wort der Macht vernichten(Gutes Timing erforderlich :D),Sauron beseigt diese Ebenfalls,Silberdorn Pfeile machen diese leider auch platt.
Aber sonst kann nieand was gegen Die AdT ausrichten.
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aber kein spell macht helden wie radagast, gandalf usw direkt platt.
der feuerball von mordor ziet ungefähr 60% der energie bei denen ab...
und da durch das rufen des balrog alle einheiten weggeschleudert werden und man auch relativ leicht vor ihn weglaufen kann schaft der es auch nicht alle helden zu killen...
tja und die armee der toten töten auch nicht sofort und theoretisch kann man mit reiterhelden oder durch gandalf Wdm auch entkommen
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genau... und die Tränen der Valar schleudern zwar auch weg aber nur ein kleines Stück... man kann also seine Truppen einen Moment nicht bewegen und wenn man nicht das Glück hat, dass die Truppen aus dem Bereich geschleudert werden und nich darin festhängen dann sind auch Helden schnell tod...
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Mal was anderes. Ihr kennt doch sicherlich alle Wulfgar den Helden von Isengart für 1000 Gold.
Findet ihr ihn nicht ein bisschen zu stark für seine Führerschaft und Fähigkeiten?
Alles was du brauchst ist Wulfgar lvl 5,1-2 Urukgruben(für Speerträger) und 2 Clanhütten Dann ist der Sieg gegen Rohan z.B. in der Tasche.
Einfach 5 Battalione Speere. Dann setz man an jeder Clanhütte 6-8 Dunländer in die Warteschleife (sofern es das Geld ermöglicht) und setzt den Spell Ruf der Horde (weiß nicht ob der jetzt so heißt, ist aufjedenfall der lvl 5 Spell von Wuffy)und lässt die Horden von Dunländern in Sekunden schnelle herraussstürmen.
Dann braucht man etwas micro Management bei den Speeris für den Schutz der Dunländis. Dank der Führerschaft von Wuffy können die Feindlichen Reiter die Dunländer nicht mit einmal überreiten töten.
Und falls er stirbt, nicht so schlimm bauen wir einen neuen für 1000 und benutzen
nochmal seine lvl 5 Fähigkeit :P
Hmm ob der nicht ein bisschen zu stark ist 8-|
Guckt ihn euch mal an.
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Mir ist auch etwas aufgefallen,ich weiß leider nicht den namen von dem Held,welcher nur durch magie angegrifen werden kann,er war auf 5,ich glaube von Isengart.(Nein ich meine nicht Zaphor der nur durch magie getötet werden kann).Ich konnte Ihn nur mit fähigkeiten angrefeifen und er konnte Blutbad,das meine Helden auch schnell downmachte da ich wie gesagt nur mit Fähigkeiten angreifen konnte fand ich komisch :S.
Ich hoffe jemand weiß was ich meine?
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Ich finde auch das Wulfgar für seine Kosten viel zu stark ist.
1. Einheiten in seiner Nähe kriegen Rohstoffe für das besiegen von Feinden
2. Mit seinem Wutausbruck kriegt er auch helden <3000 Rohstoffe ziemlich schnell platt oder macht sie zumindest fast platt
3. Er kostet nur 1000 Rohstoffe
Und die Imladris Festung ist viel zu schwach. Ein Kampftroll hat sie allein vernichtet.
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Wulfgar muss wirklich was geschwächt werden
oder auf 2000 Ressourcen hochgesetzt werden.
Kapftrolle sind etwas arg stark gegen Gebäude
da stimme ich zu. Das sollte ebenfalls etwas
runtergesetzt werden. Momentan sind das fast
Allround-Killer.(richtig eingesetzt)
Und ich habe noch ein Anliegen:
Tom Bert und Bill sind für 2000
schon etwas stark. Die sollten
mindestens 2500 kosten.
Auch die Topf-Fähigkeit haut gut rein.
Mit der sind die fast unbesiegbar.
Der Heilbonus müsste runtergesetzt werden.
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Mir ist auch etwas aufgefallen,ich weiß leider nicht den namen von dem Held,welcher nur durch magie angegrifen werden kann,er war auf 5,ich glaube von Isengart.(Nein ich meine nicht Zaphor der nur durch magie getötet werden kann).Ich konnte Ihn nur mit fähigkeiten angrefeifen und er konnte Blutbad,das meine Helden auch schnell downmachte da ich wie gesagt nur mit Fähigkeiten angreifen konnte fand ich komisch :S.
Ich hoffe jemand weiß was ich meine?
Ganz erlich aber den Helden kenn ich nicht. Blutbad können nur Lurtz und Ugluck und beide sind recht einfach platt zu machen und das ohne Magie. Der kann nicht von Isengart sein, aber mir fällt außer Zaphragor kein anderer Held im Spiel ein, der so eine Fähigkeit besitzt. Könnt ein Fehler bei dir sein. Bei mir ist das auf jedenfall nicht. ;)
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Hmm ja muss wohl ein Fehler gewesen sein,meine normalen Gondor Soldaten konnten Ihn nicht angreifen nur gandalf mit Zaubern^^ war wohl ein Fehler ;)
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Ich finde Wulfgar ebenfalls zu stark (musste ich mal am eigenen Leib erfahren, ein Dunländerspamm inclusive ihm ist kaum aufzuhalten, selbst mit Rohirrim.
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Man sollte ihn aber nicht schlechter machen, sondern eher teurer. Schließlich hat Isengart sonst nur "schlechte" Helden, bis auf Saruman natürlich. Von daher ist es mal ganz gut wenn sie einen stärkeren Helden besitzten.
Hier möchte ich auch nochmal anmerken, das Schagrat sehr schlecht ist. Der hat keine besonderen Rüstungs- bzw. Lebenswerte, aber schlägt extrem langsam zu. Da er dann auch mit einem Schlag nicht mehrere Einheiten killt ist er noch schlechter.
Meistens stirbt er schon bei einem Bat weg, oder ist so angeschlagen, das er vorerst nicht mehr zu gebrauchen ist.
Von daher bin ich der Meinung, das er schneller zuschlagen soll, oder mehrere Gegner bei einem Schlag killt. So wie er jetzt ist, ist er einfach zu Schwach und nicht wirklich zu bebrauchen.
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Zu Wulfgar muss ich allen recht geben^^ Er macht großen Schaden und vorallem in seiner Berserkerform ist er nicht tot zu kriegen. Dazu kommt die wirklich minimale Aufladezeit seines Feuerspells und seines Dunländersummons.
Schwächen und teurer machen würd ich sagen ^^
mfG
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Zu Wulfgar muss ich allen recht geben^^ Er macht großen Schaden und vorallem in seiner Berserkerform ist er nicht tot zu kriegen. Dazu kommt die wirklich minimale Aufladezeit seines Feuerspells und seines Dunländersummons.
Schwächen und teurer machen würd ich sagen ^^
mfG
/signed!
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Meiner Meinung nach ist Faramir für einen Helden, der nur 1000 kostet zu stark.
Helden wie z.B. Haldir oder ein Nazgul die ja immerhin 1500 kosten, werden mit ihm nicht fertig, egal in welcher Form.
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Echt??? Das ist mir jetzt aber nicht aufgefallen. Faramir stellt für mich als Mordor-Spieler zumindest kein Problem. Meine Nazgul werden eigentlich auch mit ihm fertig. Werde das nochmal ausprobieren, solang bin ich dagegen.
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Hier hab ich mal ein paar Balanceprobleme, die ich festgestellt hab, zusammengefasst.
sry wenn was davon schon mal genannt wurde :P
Balancevorschläge:
Arwen
Problem:
etwas zu stark
Grund:
Dafür, dass sie nur 800 kostet ist ihr Fähigkeitenarsenal zu mächtig, was
allerdings noch kein Poblem wäre. Aber mit dem Spell "Einfluss des Abendsterns"
wird sie eindeutig zu imba.
Vorschlag:
Kosten auf 1200 erhöhen
Faramir
Problem:
etwas zu stark
Grund:
Selbe wie bei Arwen
Vorschlag:
Kosten auf 1500 erhöhen
Theoden
Problem:
zu schwach
Grund:
Bei dem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Er hat keinen besonders hohen
Schadens- oder Rüstungswert und sein Fähigkeitenarsenal is auch keine 3000 wert.
Vorschlag:
Kosten auf höchstens 2000 senken
Thranduils Bogenschützen
Problem:
viel zu stark
Grund:
Der Schaden, den die verursachen is echt total krank!
Die hauen alles weg. von geupten Reitern bis zu den schwächsten Orks.
Auch Helden haben null Chance gegn die. Vor allem Sauron, weil der so
langsam ist.
Vorschlag:
Damage der Silberdornpfeile runterschrauben
Sauron (Ring)
Problem:
zu schwach
Grund:
Von allen Ringhelden ist er meiner Meinung nach der, der am schnellsten draufgeht.
Vor allem gegen geupte Bogis und Katas hat der keine chance. Ich finde, weil der
langsamer ist als alle anderen Ringhelden und auch so langsam zuschlägt; braucht der
mehr HP und Rüstung
Vorschlag:
HP auf 20000 erhöhen und Rüstung gegen Belagerungsmaschinen und Bogenschützen verbessern.
Wulfgar
wurde glaub ich schon genannt
Vorschlag:
Damage runterschrauben und Aufladezeit der letzten drei Spells erhöhen.
Kosten sollten so bleiben, damit Isengard seinen Earlygamehero behalten kann.
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Wulfgar wurde schon genannt und wird wohl auch geschwächt werden. Bei Sauron ist es bekannt, dass es ein neues Konzept geben wird... Für Theoden gab es schon einige Vorschläge, die vielleicht auch umgesetzt werden.
Mit Arwen und Faramir muss ich dir Recht geben...
Die Thranduils Bogenschützen würde ich, solange Lórien keine richtige Eliteeinheit hat nicht verändern, denn Lórien kann diese Einheit momentan mehr als nur gebrauchen, weil es an wirklich starken Einheiten sowieso ein wenig mangelt, weil man ja die richtige Eliteeinheit mit Gil Galads Leibwache entfernt hat...
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Ich würde Arwen nicht unbedingt verteuern, sie ist mit ihren Fähigkeiten sehr stark, allerdings geht die sogut wie sofort gegen Speere (reitend) und überhaupt andere Einheiten drauf - man muss sehr auf sie aufpassen. Ich find das so passend.
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Ich würde Arwen nicht unbedingt verteuern, sie ist mit ihren Fähigkeiten sehr stark, allerdings geht die sogut wie sofort gegen Speere (reitend) und überhaupt andere Einheiten drauf - man muss sehr auf sie aufpassen. Ich find das so passend.
Muss dir widersprechen, Arwen ist im Moment absolut op! Mit ein wenig Skill ist sie einfach eine unglaublich starke Waffe...
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Die Thranduils Bogenschützen würde ich, solange Lórien keine richtige Eliteeinheit hat nicht verändern, denn Lórien kann diese Einheit momentan mehr als nur gebrauchen, weil es an wirklich starken Einheiten sowieso ein wenig mangelt, weil man ja die richtige Eliteeinheit mit Gil Galads Leibwache entfernt hat...
Tut mir Leid aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hab bisher jedes MP Spiel mit Lorien gewonnen. Sogar gegen den Rohan-Reiterspam.
Das Einzige was man tun muss, ist 1-2 Türme bauen und sie mit normalen bogis vollstopfen. Und die Einheiten von Lorien sind auch alles andere als schwach.
Die haben die besten Bogis im Spiel.
Und selbst wenn Lorien gegenüber anderen Völkern einen Nachteil hat, eine
"Superallroundeinheit", die alles killen kann ist trotzdem Gift für die Balance.
da müsste man eine andere Lösung finden
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Ich glaub es würd reichen wenn die Umgeritten werden können
und Überreitschaden kassieren. Ist im Moment ja noch nicht der
Fall.
Towern ist so eine Sache. Wenn ich das 3. Update richtig
verstanden habe sind die Einheiten bei Lorien nicht mehr im Turm
stationiert sondern nur noch "lose" oben drauf.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3599.0.html (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3599.0.html)
Der Flett ist der neue Abwehrturm, die bisherigen Abwehrtürme sind nun als externe Festungsgebäude verfügbar. Die Truppen laufen einzeln die Treppe hoch und stellen sich oben auf die längliche Plattform. Damit arbeite ich auf ein eventuelles Wallhub-System mit Hängebrücken hin, welches mir hoffentlich in ferner Zukunft gelingen wird.
Will meinen das sie sowohl von Fernkämpfern als auch von
Nahkämpfern angreifbar sind. Von daher würd ich den bereits
genannten Überreitschaden einbauen und dann erst mal schauen.
mfg
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Ich finde eigentlich das Thranduils Bogenschützen nur ein bisschen schwächer gemacht werden sollen. Ich denke das auschlaggebende sind wahrscheinlich die Silberdornpfeile, da die immoment noch extrem stark sind und sich das dann auf die Bogenschützen wiederspiegelt.
Aber wo wir gerade bei zu starken Eliteeinheiten sind:
Die Reiter von Dol Amroth sind auch ziemlich extrem.
Sie reiten schneller als ein Nazgul fliegt und sind selbst mit Speerträger schwer tot zu kriegen.
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Also Thradus Bogis nen bissl schwächer machen fänd ich nicht schlimm die hauen wirklich alles sehr schnell weg...
Tut mir Leid aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hab bisher jedes MP Spiel mit Lorien gewonnen. Sogar gegen den Rohan-Reiterspam.
Ich wüsste nicht, wie man mit Lrien dagegen verlieren will ^^ 2-5 Tierflüsterer und Rhan ist absolut Machtlos... da die Reiter dann viel zu langsam werden um noch an die Bogis ranzukommen. Die Infanterie von Rohan kann ohnehin fast nichts gegen irgendwen ausrichten und die Bogenschützen schießen nicht halb so weit...
Aber ich bin noch dafür die Katas von Rohan mal zu überdenken: Man muss den Schießstand nur auf 2 haben um die bauen zu können, die haben von Anfang an einen Feuerschaden, sind nicht sonderlich teuer, werden von Natzgul oder Adlern nicht durch dagegenfliegen zerstört wie alle anderen Belagerungswaffen, halten auch nch alles andere lange aus... also ich finde, das die vollkommen imba sind...
Was Arwen angeht so empfinde ich sie als ziemlich schwach... man krigt die sogar mit ein paar ork-Batas platt... damit die nen ernst gemeinten Angriff übersteht muss man wirklich sehr skilled sein...
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Arwen ist viel zu stark.
Sie levelt extrem schnell und ihre Fähigkeiten machen sie zu einer perfekten Kämpferin. Sie tötet mit einem Schlag, kann nochmal 2 sehr mächtige zauber wirken und sich selber heilen.
Ich hatte sie bisher 3 Mal gegen mich und jedes Mal habe ich meinen klaren Vorsprung dadurch verloren, da Arwen alleine massig Einheiten geplättet hat.
Richtig eingesetzt ist sie unbesiegbar.
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Ich fiinde Drogoth ist wenn er fliegt zu anfällig gegen bogis.
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Hoffe das es hier rein passt. Nicht alle Heroes (weiß nicht mehr welche) kamen auf Level 5 wieder , obwohl sie das 10te Level schon erreicht hatten und dann gestorben sind.
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Ich finde, dass die Lvl. 10 Fähigkeit der Zwillinge zu schwach ist.
Vllt. könnte man ja den Radius der Fähigkeit sowie den Schaden erhöhen und dafür auch den Timer.
Denn im Moment ist sie für eine lvl. 10 Fähigkeit ziemlich schwach.
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Ich finde das mit Drogoths Anfälligkeit in der Luft ok (der Bauch der Drachen war ja ungeschützt), aber auf dem Boden müsste er massig mehr Rüstung bekommen; gegen mehr als ein Bat Speeris muss er viel zu schnell den Rückzug antreten, grade auf den niedrigeren Leveln, wo er für seine Kosten von insgesamt 9000 (Dunkelstahl, oder wie dieses Mauern-verstärk-Up heißt: 2500; Drachenhorst: 2500; er selbst: 4000) ruhig etwas mehr Verteidigung haben.
Der Sache mit den Zwillingen stimme ich auch zu, das müsste meiner Meinung nach gar nicht stärker werden, aber man sollte es etwas öfter einsetzen können.
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Drogoth kostet insgesamt 8500 (Mauerupdate kostet 2000). Ansonsten stimme ich dir zu.
Edit:
Mir ist eine Ungerechtigkeit aufgefallen, dass die Aufrüstung der Türme bei Imladris, Nebelbergen und Lothlórien nur 300 kostet im Gegesatz zu den anderen Völkern, bei denen das 500 kostet. Zudem kostet der ganze Turm bei den Zwergen nur 400. Das Aufrüsten sollte besser bei allen auf 300 gesetzt werden, da sich das bei 500 gar nicht lohnt, da kann ichja gleich einen neuen Turm bauen.
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Naja, das hat alles schon so seinen Sinn in der Balance:
Zwerge sind nicht gerade die besten Fernkämpfer, bei Imladris kosten die Einheiten mehr, die du in den Turm schickst, Lothlorien sind das Fernkampfvolk und sollten also dort einen Vorteil haben, Nebelberge haben auch nicht die Burner in Sachen Fernkampf und setzen auf eher auf Quantität als auf Qualität.
Sind jetzt zwar nicht die genauen Gründe, das muss dir ein Teammitglied helfen, aber das hat alles schon seinen Sinn. ;)
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Ich weiß nicht, obs jetzt schon mal jemand geschrieben hat, hab nichts dazu finden können, aber die Olifanten stellen bei manchen Völkern eine zu große Bedrohung dar.
Ich hab mal mit Gondor gespielt und konnte einigermaßen gut 4 Olifanten abhalten (hab zwar auch schon gegen Olifanten mit Gondor verloren, aber die Siege sind häufiger.
Aber mit Isengart hab ich 5 Bats Speere (nicht aufgerüstet und 6 Bats Armbrustschützen (mit Feuer) gegen 1 Olifanten verloren und er konnte noch 4 Schmelzöfen zerstören.
Fand ich etwas unfair, da dann gleich ein neuer kam.
Vllt kann man da noch etwas ändern ;).
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Kann das sein, dass deine Armbrustschützen die Haradrim auf dem Turm abgeschossen haben und nicht den Olifanten? Der sollte ja eigentlich anfangen zu brennen, wenn man ihn mit Feuerpfeilen beschießt....
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Erst am Schluss fängt er an zu brennen, er hatte aber noch 1/3 seiner Leben, darum hat er ja soviel zerstören können^^.
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Erstmal ein Standardkommentar, der mir spontan einfällt, aber nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegelt : Wenn ein Gegner dazu kommt, auch nur einen Olifanten zu Bauen (die knapp 4000 Rohstoffe, die man baucht, um den ersten Olifanten zu bauen, muss der erstmal überhaben) machst du irgendwas falsch, bei vieren erst recht xD!
Ne, aber jetzt mal im Ernst: Mit Isenspeeris hast du da Probleme gehabt?! Irre ich mich jetzt so sehr? : Soweit ich weiß müsste jeder Olifant hin sein, wenn er durch 5 Bats Urukspeeris gerannt ist... Naja, zugegenben, die sind schon ganz schöne Brocken, dürfen sie bei dem Preis ja auch sein, sofern es nicht imba wird! Ich hatte noch nie als Isenspieler mit Olifanten zu tun, mit Gondor schon, da kann ich auf jedenfall bestätigen, das sie zu schaffen sind (Ich nehme da immer 2-3 Bats Turmwachen im Schildwall-Modus, lass Bogis feuern und habe im Zweifelsfall auch noch Faramir mit seinem Spezialpfeil am Start^^)
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Wie hast du es geschafft, 6 Bats Armbrustschützen gegen einen Oli zu verlieren? Hast du sie etwas alle auf einer Stelle gehabt? Teile sie doch einfach auf, dann schießen sie von allen Seiten auf den Oli und killen ihn, während du vllt. nur ein, zwei bats verlierst...
Meiner Meinung nach sind Olis nicht zu stark. Sie sind stark, allerdings auch leicht zu besiegen...
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@Tom: 1. Ein Olifant kostet 3000 (Pferch 1000; Olifant 2000)
2. Er hat um einen Waffenstillstand am Anfang gebeten, daher hatte er 10 min Zeit, die Rohstoffe zu sammeln^^.
@BAAEEMM: Also, durch die Speere ist er einfach durchgerannt (standen hintereinander) und die Armbrustschützen waren eig. schön verteilt, jedoch in zwei 3er-Reihen die er 3x durchpflügt hat und dann hatte er noch immer 1/3 der Leben gehabt.
Vllt hab ich noch einen Screen, muss ich mal meinen Rechner durchsuchen.
Auf jeden Fall fand ich es etwas krass, das ein einziger Olifant einen Teil meiner Base ohne Probleme zerlegen konnte. :(
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Schon, aber davor musst du erst "Ruf des Ostens" (750) erforschen und dann den Baumeister (300) bauen; da kommen auf die 3000 dann nochmal 1000 drauf :D!
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OK, wenn mans so sieht, aber ich bin immer der Meinung, dass man ja den Baumeister nicht nur wegen der Olifanten baut, da man noch eine Menge anderes damit machen kann.
Genauso wenig zähl ich eig. zu Drogoths Kosten die 1. Festungserweiterung dazu, da diese ja so nicht mehr von normalen Einheiten angegriffen werden kann^^.
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Wenn man Kosten berechnet, dann rechnet man alle Kosten dazu, egal ob sie für mehrere Dinge nützlich sind oder nur für eine Sache.
Zwei 3er-Reihen? Das nennst du aufteilen?
Ich hab dir mal aufgezeichnet wie ich 'Aufteilen' meine:
(http://img5.imagebanana.com/img/v9s40q67/thumb/aufteilen.jpg) (http://img5.imagebanana.com/view/v9s40q67/aufteilen.jpg)
Die X-Bows stehen um ihn verteilt und beschießen ihn von allen Seiten. Das Bat, dass der Oli angreifen will, läuft einfach davon, während die anderen noch weiter schießen... alles eine Frage des Skills...
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Naja, das hat alles schon so seinen Sinn in der Balance:
Zwerge sind nicht gerade die besten Fernkämpfer, daher nimmt man ja auch Menschen aus Thal in den Turm bei Imladris kosten die Einheiten mehr, die du in den Turm schickst, Lothlorien sind das Fernkampfvolk und sollten also dort einen Vorteil haben den Vorteil haben sie doch schon durch die besseren Bogis oder nicht?, Nebelberge haben auch nicht die Burner in Sachen Fernkampf und setzen auf eher auf Quantität als auf Qualität. Also so ganz leutet mir das alles noch nicht ein ;)
Sind jetzt zwar nicht die genauen Gründe, das muss dir ein Teammitglied helfen, aber das hat alles schon seinen Sinn. ;)
Ich finde es nur einfach schade, dass durch den wie ich finde zu hohen Preis (500) die Aufrüstung der Türme nicht lohnt.
Zum Olifanten: Man muss natürlich auch die Stances beachten. Waren alle Bogis und Speere auf offensiv?
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Armbrüste ja, Speere nein^^.
@BAAEEMM: Du hast mal gegen mich gespielt, daher solltest du wissen, dass ich vllt nicht unbedingt in sowas ein Ass bin^^.
Aber egal, ich fand es einfach etwas krass, dass so viele Einheiten von mir wegen einer gegnerischen Platt gemacht werden.
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@Narvi:
zu den Zwergen: Der Turm selber ist aber nicht gerade der stärkste und es dauert, bis man Menschen aus Thal hat (wenn ich mich richtig erinnere, hab die Zwerge länger nicht gespielt)
zu Lothlorien: Die starken Bogis sind nicht der einzige Vorteil einer Fernkampffraktion, außerdem hat Lothlorien keine Festungsslots zur Verteidigung, sondern eben den Turm und den stationären Ent.
zu den Nebelbergen: Die Bogis sind einfach schwach, weil die Orks einfach mit der schieren Masse punkten und nicht mit den guten Fähigkeiten von wenigen. Dadurch haben sie bei den Türmen einen Nachteil, der durch das günstigere Upgrade ausgeglichen wird.
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@Gwanw:
Naja, wenn man solche Regeln verinbart, ist jede Balance Schrott. Genau wie eine perfekte Balance für 1000 Rohstoffe bei 4000 Rohstoffe sehr schlecht sein kann. :)
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Ich finde Sauron schlecht balanced:
1. Nekromant ist sehr stark (ginge ja noch)
2. Gorthaur (der "Mensch") ist zu schwach im Vergleich zum Nekromanten
3. Fledermäuse machen sogut wie jedes Bat innert 2-3 s kaputt......
4. Werwolf überrennt fast nur (wenig Schaden, viel Zeit)
5. Sauron mit Ring ist zu schwach.... (Werte) es haben 2 bat Imladrisbogis, 1 Glorfindelreiter und 3 Schläge von Elrond und ein Schlagversuch von Arwen (die ist weit geflogen :D) gerreicht, um ihn zu töten.
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1.Er kostet 4000. Was hast du erwartet? :D. Vergleiche ihn mal mit Gandalf.
2.Der hat praktisch nur Massenvernichter. Ich finde das gleicht sich gut aus.
3.Gegen 2 Bats Bogis sterben Fledermäuse weg wie nix
4.Das war schon immer so. Seit dem alten 25er Spell von Angmar. Aber du hast Recht.
Der könnte mal öfters zuschlagen, anstatt nur über die Einheiten drüber zu rennen. xD
5.Da hast du Recht. Der Ringsauron könnte wirklich mehr HP und Rüstung gebrauchen.
MfG CMG
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Das Sauron als Ringheld etwas schwach ist, ist mir auch schon aufgefallen. Er hat zwar sehr mächtige und viele Attacken, aber in Sachen Rüstung mangelt es bei ihm. Liegt auch daran, dass er sehr langsam ist und somit länger den Attacken der Feinde ausgesetzt ist.
Das der Nekromant mächtiger als Gauthour sein soll, ist mir allerdings neu. Der Nekromant hat keine besondern Fähigkeiten, mit denen er Massen vernichten kann. Er besitzt nur eine einzige Atacke um feinde wirklich anzugreifen und diese kommt durch das Zufallsprinzip nicht gerade oft.
Als Gorthour jedoch besitzt er weit aus mächtigere Zauber und Fähigkeiten. Schon alleine diese Fähigkeit mit seinem SChwert ist bei Level 10 sehr stark. Dazu kann er noch diesen art "Strudel" und diese Feuersäule beschwören, die enorm gegen viele Truppen sind. Dazu besitzt er mehr Leben und Rüstung.
Also ich finde den überhaupt nicht schwächer als den Nekromanten. In keine Hinsicht. ;)
Gruß
-betta-
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Nekromant - Gorthaur
Der Nekromant ist sehr gut da:
1. Sein Standardangriff ist dieser Fernkampfzauber, der mehrere tötet
2. Er levelt ohne Feinde zu besiegen gratis auf Level 10 (gratis Orks), also Tod ist nicht so schlimm
Schlecht da:
1. Kaum Massenvernichter
2. Weniger HP und Def
Gorthaur ist sehr gut da:
1. Massenvernichterfähigkei ten
2. Mehr HP und Def (für 15 Spellpunkte aber hoffentlich !)
Schlecht da:
1. Nahkampf
2. Viel schwerer zu leveln
Irgendwie gleicht sich das aus, und das sollte meiner Meinung nach nicht so sein.....
Für 15 Spellpunkte und 4000 Rohstoffe erhoffe ich mir einen stärkeren Kämper....
Ich wollte einfach nur sagen, dass meiner Meinung nach entweder Gorthaur särker oder der Nekromant schwächer gemacht werden müsste.
Die Fledermausform Gorthaurs, da scheint es mir überhaupt nicht realistisch, dass sie 20 Krieger in 2-3 Sekunden töten. (Und gegen 2 Bats Bogis überleben sie auch und sie können sich schnell genug zurückziehen....)
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Kann das sein das die Kattapulte Mordors, weiter schießen als vorher ? Ich hasse Kattapulte so dermassen, die machen in paar Sekunden alles zu nichte GRRRRR!!!
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@ Erzmagier
Das ist Ansichtssache. Der Nekromant/Gorthaur ist nunmal kein Held, welchen man mal schnell zum Gegner schickt alle Einheiten vernichtet und dann wieder abzieht. Man muss ihn in Kombination mit Truppen benutzen und dann gehört er zu den stärksten Helden, die es im Spiel gibt.
Was der Nekromant/Gorthaur/Sauron an Schwächen hat, gleicht er durch seine starken Zauber und verschiedensten Formen mehr als aus.
Bei ihm sieht man einfach, wie gut man spielen kann und wie geskillt man ist.
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern daran wie man ihn benutzt ;)
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Mir gefällt es einfach nicht, dass der Nekromant und Gorthaur gleich stark sind, die 15 Spellpunkte wären überflüssig... ;)
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Wieso? Muss denn der Nekromant von seiner physischen Angriffsstärke her stärker werden? Der Spell verwandelt ihn zu Gorthaur, der anders anwendbar ist als der Nekromant. Warum sind die 15 Punkte dafür überflüssig?
Beide haben unterschiedliche Einsatzgebiete.
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@ Erzmagier
Ich verstehe dass Problem nicht so ganz.
Erst sagst du, Gorthaur sei nicht stark genug neben dem Nekromanten(oder "nur Gleichstark)
Einen Punkt später heisst es wieder, die Fledermäuse seihen viel zu stark. :o
Das der Nekromant schneller levelt, ist verständlich, aber wenn du findest Gorthaur levelt zu langsam, dann levle doch den Nekromant bevor du in zu Gorthaur machst...
Sauron mit Ring habe ich jetzt erst 1 Mal im Einzelspieler gehabt, aber ich finde, seine 50% Heilfähigkeit macht da recht was wett.
(Wenn der Nekromantenbug, mitdem er auch sich selbst wiederbeleben kann, hier auch funktioniert, dann sowieso :D)
MfG Dragon
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Bei mir funktionirt das mit dem selbstwiederbeleben nicht. Außerdem könnte man vielleicht bei Gorthaur zurück zu den Nekromat Fernattacken switchen, wobei, das wär dann doch zu gut 8-|.
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Wieso? Muss denn der Nekromant von seiner physischen Angriffsstärke her stärker werden? Der Spell verwandelt ihn zu Gorthaur, der anders anwendbar ist als der Nekromant. Warum sind die 15 Punkte dafür überflüssig?
Beide haben unterschiedliche Einsatzgebiete.
15 Punkte, damit er sich einfach nur verändert und etwa gleich stark ist, aber anders eingesetzt wird finde ich schon recht viel......
@ Erzmagier
Ich verstehe dass Problem nicht so ganz.
Erst sagst du, Gorthaur sei nicht stark genug neben dem Nekromanten(oder "nur Gleichstark)
Einen Punkt später heisst es wieder, die Fledermäuse seihen viel zu stark. :o
Das der Nekromant schneller levelt, ist verständlich, aber wenn du findest Gorthaur levelt zu langsam, dann levle doch den Nekromant bevor du in zu Gorthaur machst...
Sauron mit Ring habe ich jetzt erst 1 Mal im Einzelspieler gehabt, aber ich finde, seine 50% Heilfähigkeit macht da recht was wett.
(Wenn der Nekromantenbug, mitdem er auch sich selbst wiederbeleben kann, hier auch funktioniert, dann sowieso :D)
MfG Dragon
Ich dachte, dass die Fledermäuse nicht so stark sein sollten, das würde doch das Feeling zerstören, wenn sie innert Sekunden mehrere Bats vernichten. Irgendwie ist das schlecht fürs Feeling, wenn man Gorthaur kaum sieht......
Dafür ist er einfach zu schwach im vergleich zu seinen Verwandlungen.....
Der Noekromantenbug ist ja ein Fehler und darf sowieso nicht mitgezählt werden...
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Ich glaub ich hatte es schonmal gepostet, aber ich finde es irgendwie nicht mehr :o
Das neue System, dass Rohstoffgebäude nurnoch 10 produzieren gefällt mir ganz und garnicht. In 2.01 produzierten sie noch (für den gleichen Preis!!!!) 25 pro Intervalle. so bräuchte man nur 12 Intervalle um den Preis von 300 wieder wett zu machen und dann richtig zu produzieren^^
Nja, ok dass es in 3.1.1 nur noch 15 waren fand ich nicht besonders gut, aber so schlimm war es auch nicht :P Weil auch der Radius verkleinert wurde (Was schön ist xD)
Aber jetzt nur noch 10?! Das sind noch nichtmal die Hälfte vom Originalspiel!!! Und einmal bei Rohan hatte ich das, da hatte ich ca. 6 Farmen, und dann haben sie alle nurnoch 9 produziert!!! Man kann in 3.2 Also wirklich keine großen Truppen oder Starke Helden bauen :(
Also ich persönlich finde, die müssten mindestens wieder auf 15 abgeändert werden. Ich hoffe die Macher der Edain zeigen einsicht ...
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Das Problem ist auch noch, dass man keine große Armee aufbauen kann, da die Gehöfte sogar weniger CPs bringen (30, normalerweise warens doch 50 oder?) und wenn man mehr Gehöfte baut sinkt die Rohstoffproduktion.
Ich bin auch für eine Angleichung der Rohstoffproduktion (also 15, das reicht mehr musses auch nicht sein).
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Mit den zusätzlichen Unterkünften wird das mit den CPs doch wieder ausgeglichen, oder nicht?
Ich weiss jetzt aber keine Zahlen mehr.....
Ich bin aber im allgemeinen dafür, dass die Gehöfte verbessert werden, normalerweise werden extrem viele Gehöfte gebaut, wodurch sich gezielte Angriffe auf die Wirtschaft nicht mehr lohnen, oder extrem gross sein müssen, da der Gegner viel mehr Zeit hat, etwas dagegen zu unternehmen.
Ich finde es schön, wenn man den Gegner auch dadurch bezwingen oder zumindest enorm schwächen kann.
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Also ich würde die Gehöfte von den Werten her wie in 3.1.1 nehmen.
30 CPs sind zu Low .... :(
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Also ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber ich finde die Gondor Helden etwas zu stark ...auch die Geisterreiter von Aragorn! Ich hatte letztens ein MP spiel... Souldrinker und ich waren gegen jemand anders ... er war Gondor... er hat unsere beiden Armeen allein mit seinen Helden besiegt.
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Naja Gondor zeichnet sich halt durch seine Heldenmacht aus... Und die Totenarmee sollte meiner Meinung nach unschlagbar sein, denn schließlich handelt es sich um tote Soldaten, die man nicht töten kann, weil sie es eben schon sind...
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Ich finde, die BMs sollten die Festungen nicht reparieren können, das ist vollkommen imbalanced, nach einer halben Minute hat sich eine Festung fast vollständig regeneriert
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Ich denke schon, dass sie das können sollten, sonst hätten die guten Völker mit ihren "Aufbau"-Fähigkeiten einen zu großen Vorteil, da sie diesen einfach auf die Festung wirken können... aber ich denke, dass das mit der Zeit schon richtig so ist, weil die Baumeister doch entsprechend der fehlenden Leben des Gebäudes länger brauchen oder? heißt, dass sie z.B. 50 Leben eines Gebäudes in der Seknde regenerieren... aber villeicht könnte man diesen Wert einfach allgemein ein wenig senken? denn ich finde auch, dass die Gebs viel zu schnell wieder ganz sind...
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Ich finde die Späher aus Isengart sind extrem stark.
Da sie so früh und ziemlich kostengünstig ausgebildet werden können macht sie das schon ziemlich gut.
Aber der heldenschaden den sie machen ist enorm und sollte etwas heruntergesetzt werden.
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@Elrond von Bruchtal: Ja stimmt schon , nur dann hat ja Gondor die besten Belagerungswaffen, die besten Speerträger und diedann noch die besten Helden ... is etwas viel auf einmal......
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Die besten belagerungswaffen haben glaube ich die zwerge und die besten speerträger imladris, da darf doch gondor wohl die besten Helden haben...
Sollte so bleiben.
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@ Gebiter Loriens:
Naja, nur weil die da am besten bedient sind heißt es nicht, dass sie die mächtigste Rasse sind.
Weil sie bekommen von Speerträgern nicht so viele (also von den starken).
Und Belagerungswaffen... Zwerge sind da mindestens genauso gut bedient, Mordor hat Grond und Gundabad/Imladris haben belagerungswaffen, die auch im Nahkampf mächtig sind.
Gondor hat zudem das Problem, dass sie nur Fernkampfbelagerungswaff en haben, wobei ich Rammen und ähnliches häufig bevorzuge.
Also finde ich das nicht so schlimm.
Jedes Volk hat Stärken, Gondor hat eben viele Eliteeinheiten, Eliteeinheiten sind aber auch einzeln nicht gut geeignet, man braucht auch von ihnen ein paar, um etwas reißen zu können.
Zudem haben andere Völker (finde ich) auch recht starke Helden (Zwergenhelden sind viel zu stark)
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Ich finde Boromir ist extem.
Er hat 6900 Leben ( vergleich Aragorn als König gerade mal 4800) was für einen Held seiner Preisklasse von 2300 Rohstoffen viel zu viel ist.
Und dann kommt da auch noch die letztes Gefecht Fahigkeit dazu :o und sein rüstungswert ist auch net ohne.
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Boromir hat zwar mehr Leben, aber Aragorn hat mehr als doppelt so viel Angriff, und das ohne Schwertmeister oder Anduril ;) Wir haben versucht, Gondors Nahkampfhelden stark voneinander zu differenzieren, deswegen haben Boromir und Aragorn so stark unterschiedliche Werte. Aragorn ist allerdings im Endeffekt deutlich stärker, da er sich ja auch noch heilen kann.
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Gondor Speerträger sind VIEL zu stark... sowohl die billigen als auch die teuren sind einfach viel zu stark gegen Kavallerie... ich bin nicht sicher wie das bei den anderen Völkern ist aber da ist es mir schnell aufgefallen... denn ich hab eben mit Zwergen gegen Gondor gespielt und neulich mal mit Rohan... und sowohl die Superreiter von Rohan aus der goldenen Halle (auf Stufe 10!!) als auch die Zwergenstreitwagen (Stufe 5!!) sind sowohl durch die Billigspeeris als auch durch die Turmwachen auf anhieb gekillt worden ohne, dass auch nur 1!!! von denen gestorben wär... heißt, meine Streitwagen laufen auf die Speeris zu, und sterben sofort... wenn die Schaden bekommen ist das schon viel... Also entweder bekommen die Kavalleristen viel zu viel Schaden oder aber die Speeris machen zu viel gegen die...
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Sehe ich auch so, der schaden gegen kavellerie sollte etwas abgesenkt werden ;)
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Wisst ihr, was kontern heißt?
Und wisst ihr wie schnell Bogis gegen Reiter drauf gehen?
Kontern heißt, dass man mit Einheiten weitaus teurere Einheiten besiegen kann.
Reiter haben sehr viele Vorteile, sie sind deutlich schneller, können überreiten, usw.
An sich sind sie eine der mächtigsten und gebräuchlichsten Einheiten im Spiel. Daher brauchen sie eine Große Schwäche. Und Wenn man eben so blöd ist (sry für den Ausdruck) direkt in Piken reinzurennnen, dann sind die Pferde halt tot.
Ist sowohl logisch (reite Mal in so eine Lanze rein), als auch Balancetechnisch durchaus Pflicht.
Jeder benötigt Reiter, das heißt man baut sie, obwohl sie so leicht zu kontern sind.
Wären sie schwerer zu kontern könnte man mit Reiterarmeen alles besiegen ;)
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Nein, da muss ich dir leider wiedersprechen. Denn logisch ist das nicht, wenn ein Reiter mit 30 Kg Panzerung (und das Pferd auch mit schwerer Panzerung) in ein paar Holzspeere reinreitet und dann sofort aufgespießt wird. Denn in wirklich keit würde der Speerträger einfach durch die Wucht umgehauen werden. ;)
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Logik ist ganz eine Frage, wie man es betrachtet.
Und du hast Recht... die Lanzenträger werden umgeworfen, ingame werden die Lanzenträger ja auch von der Kavallerie umgeworfen, nur erhalten sie wenig Schaden durch überreiten.
Und somit ist wieder alles logisch ;)
Klar könnte man sagen, dass die Piken sterben müssten, aber das ist dann wieder Balance.
Es bleibt so.
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aber es ist recht schlecht wenn level10er Helden Einheiten gegen level1er schlechter sperris richtig "abkacken".
Ich finde das diese einheiten wenigstens 1 trupp von schlechten sperris killen sollten, dabei aber sehr viel schaden bekommen (in den roten bereich).
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Sie töten sonst alles.
Zudem haben die Reiter haben genügend Vorteile, nur haben sie eben keine gute Rüstung.
Also da würde ich nichts an den Speeren ändern ;)
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Hallo,
ich finde auch dass die Speerträger viel zu stark gegen die Reiter sind , und dass lvl 10 Helden auch schnell besiegt werden. Doch wer hat gesagt das man die Helden auf Pferde machen muss? Wer hat gesagt das man mit den Reiter ie Speerträger besiegen muss? Die Antwort ist keiner wer ein bisschen schlau ist wird das wohl hinbekommen. Es gibt noch so viele andere Einheiten so wie Bogenschützen. Wer hat gesagt das mn nur Reiter gegen die Speerträger benutzen muss. Man kommandiert die Reiter einfach an den Speerträgern vorbei , oder man wartet bis Bogenschützen sie besiegt haben und dann können die Reiter angreifen. Ich habe damit kein Problem.
MFG: König Legolas
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ja aber selbst, wenn man mit den Zwergenstreitwagen den Speeritrupp nur STREIFT stirbt der schon... ich habs grad mal mit Wargreitern aus Isegart versucht... da ist alles so, wie ich es erwartet hatte ^^ die überleben das kriegen zwar viel Schaden aber machen zumindest die billigsten Speeris platt!
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Jungs, Jungs, Jungs...
Manchmal ist es echt schlimm mit euch.
Es gibt verschiedene Arten von Kavallerie.
a) Kavallerie, die vor allem dafür gedacht ist möglichst viele zu überreiten und sobald sie in den Nahkampf kommt ist sie so gut wie tot
b) Kavallerie, die eigentlich nur schnelle Infanterie ist, weil sie nur deutlich schlechter überreiten kann, aber im normalen Nahkampf dafür nicht so schnell drauf geht.
Die zweite Art von Kavallerie muss natürlich stärker gegen Piken sein, da ihnen der Vorteil des Überreitens fehlt.
Zwergenstreitwägen sind verdammt mächtig, sie sterben gegen Piken sehr schnell, aber sonst töten sie alles ohne überhaupt irgendwie Schaden zu nehmen.
Wargreiter können schlecht überreiten, sterben dafür auch nicht ganz so schnell.
=> es passt wieder.
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Ich denke trotzdem, dass die vergleichsweise teureren Streitwagen gegen die Piken nicht so schnell sterben sollten... denn selbst wenn man nur 1 Sekunde nciht aufpasst dann sind die schon tod... einfach, weil es reicht, dass ein einziger Speeri eines Bats gestriffen wird und die schon so viel Schaden haben, dass man keine Chance mehr hat die lebend rauszubekommen... und wenn man es mal realistisch betrachtet sollte es doch zumindest so sein, dass zwar villeicht die ersten paar Streitwagen draufgehen aber wenn man 20-30 in das selbe Bat schickt dieses Bat doch wenigstens 5 Mann verlieren sollte! so aber sterben einfach alle Streitwagen, liegen in einer Reihe hintereinander und die Speeris haben nichtmal Schaden! also das finde ich doch arg übertrieben...
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Streitwägen sind im Moment viel zu stark, dass die da schnell sterben ist kein Problem.
Wenn du mit ihnen nicht umgehen kannst ist das kein Problem der balance, Werwölfe sterben auch fast sofort wenn sie in Lanzen reinrennen und gegen Bogis sterben sie (im Gegenteil zu Streitwägen) auch sofort. Sie machen zwar mehr Gebäudeschaden, aber dafür sind sie auch deutlich teurer.
Piken werden gegen Reiter nicht schwächer gemacht, da dies ein Teil des Stein-Schere-Papier Systems ist und Streitwägen werden auch nicht stärker gegen Piken.
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Iluvatar hat gesprochen :D
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Die Streitwagen sind super, keine Frage, aber ich finde doch, dass die wenigstens gegen die billigsten Speerträger im Spiel überstehen sollten und nicht einfach wie die Fliegen sterben...
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Guten Abend,
die Wagen müssen doch weningstens ein Schwachpunkt haben, ausserdem kann man die Wagen mit Essen, Bannerträger und Armbrustschützen verstärken. Also wie schon gesagt, wenn man mit Taktik an die Sache heran geht, funktioniert es schon.
MFG: König Legolas
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Klar kann man sie verstärken doch werden sie trotzdem sofort geplättet, wenn sie in Piken reinlaufen... so kann man die auch nicht gegen Masse einsetzten, weil die, sobald man auch nur 1 Speerträger übersieht, sofort alle tod sind... denn es reicht sogar ein einzelner Speeri um 5-10 Streitwagen zu plätten... und das halte ich einfach für unrealistisch und unbalanced... klar müssen sie nen Schwachpunkt haben aber doch keinen, der dafür sorgt, dass man sie da, wo sie am effektivsten einnzusetzten sind, nämlich gegen große Massen, nicht einsetzten kann, weil sie sofort komplett fürn A**** sind, wenn man eben wie beschrieben auch nur 1 Speeri übersieht...
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Ok... überlegen wir Mal..
man benutzt die Streitwägen häufig... man benutzt sie gerne... man muss sie eigentlich benutzen...
und trotzdems ind sie zu schwach?
Sie sind gut balanced und vorerst werden sie nicht geändert.
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Ich finde nicht, dass man sie nutzen muss... tut mir Leid wenn ich das sage aber die ZZwerge haben durchaus andre Einheiten, um gut durchs Spiel zu kommen... aber sie steigern das feeling enorm... die Tatsache, dass man sie nicht benutzen KANN, eben weil sie viel zu leicht sterben, was aufgrund ihrer Größe vollkommen unrealistisch ist, die ärgert mich nunmal... kann ja sein, dass das andere anders sehen aber die Streitwagen wären nur was fürs earlygame... im lategame sind sie keinesfalls zu gebrauchen aber erst da kann man sie sich wirklich leisten...
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Wenn ein Teammember/Ehrenmember zig mal sagt, dass es so bleibt wies ist, sollte man das irgendwann akzeptieren 8-|.
Es ist vielleicht etwas unrealistisch - aber es reicht praktisch ein Speerträger um einen Streitwagen zu vernichten (in Wirklichkeit) - das Zugtier abgestochen und schon ist der Wagen schrott inklusive Besatzung. Der Speerträger wäre aber genauso Muß. Aber Edain ist keine Simulation der Wirklichkeit sondern soll nen spielbares Spiel sein - mMn sind die Wagen super balanced - sie machen alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt - aber es muss etwas geben, was sie leicht vernichten kann - die Speerträger. Wenn es nicht so wäre, wären die die ultimative Waffe - imba.
Übrigens kann man sogar mit den Wagen Speere vernichten - Fernkämpfer auf die Wagen, Nutzung der brennenden Fässer .... Oder man umgeht den Feind und macht die Bogis des Gegners kalt, während die Speere gebunden sind.
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Wenn ein Teammember/Ehrenmember zig mal sagt, dass es so bleibt wies ist, sollte man das irgendwann akzeptieren 8-| .
Naja aber ich werde doch wohl meine eigene Meinung vertreten dürfen oder etwa nicht? und dazu kann auch mal die disskussion mit einem Ehrenmember oder Teammitglied gehören... villeicht kann ich ihn ja durch meine Argumente überzeugen... naja aber wie ihr meint dann bleiben die eben so... is mir doch egal (gibt keinen Smile für das was ich ausdrücken will)
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Nunja, Gnomi ist nicht bloß Teammember, er ist neben mir auch der erfahrenste und beste Edain2 Spieler auf der MU, darum kann man seinem Urteil Glauben schenken...
Ich meine übrigens auch, dass die BWs gut so sind wie sie jetzt sind...
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Ihr habt mich überzeugt... Streitwagen sind genial ^^ ach ne: eher Reshef war es in dem Spiel, dass wir 2 eben im MP hatten [uglybunti] er hat direkt als erstes nen Streitwagen gebaut und erstmal sämtliche Arbeiter aller Gegner überfahren ^^
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Eine sehr beliebte Taktik seit jeher, ja :P
Zusätzlich lassen sich die Streitwägen super zum heilen, für Führerschaft (also indirekter Kampf), zum creepen und zum Töten von Bogenschützen benutzen.
Die meisten Leute schicken einfacha lles nach vorne => die Nahkämfper rennen vor und die Bogis bleiben hinten stehen.
Wenn es mehrere Wege gibt lasse ich immer ein paar Streitwägen abseits stehen, damit ich mit den Streitwägen den Soldaten in den Rücken fallen kann.^^
Freut mich aber, dass du erkannt hast, dass sie sehr nützlich sind xD
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Hach, wenn doch nur alle Balance-Meinungsverschiedenheiten so schön aufgehen würden...
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Wenn du willst kann ich jede Balancediskussion mit diesem Argument beenden xD
Bin aber froh, dass jetzt alle eingesehen haben, dass BWs toll sind...
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Ich finde Gwaihir eindeutig zu stark er ist fast nicht runterzuholen im Vergleich zu anderen Fliegenden Einheiten. Er ist ja auch der teuerste aber selbst mit 4 Trupps Isengart Abrmbrustschützen (voll ausgerüstet) und Lurz bekommt man ihn fast nicht runter.
(In 3.2)
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Ich würd sagen, dass ist so gewollt, da er auch nicht Landen kann.
Er hat auch starken Schaden gegen andere Flugeinheiten, aber wie erwähnt kann er im Gegensatz zu Nazgul nicht Reiten/Laufen.
Seine Prioritäten liegen in der Luft.
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Trotzdem ist er für seinen Preis zu stark.
Ist mir auch schon aufgefallen. Hab aber vergessen es zu posten.
Aber ich habe eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen könnte.
Wie wärs, wenn man Gwaihir in den Adlerhorst zu seinen Adlen packt?. so wie Drogoth bei den Nebelbergen.
Man müsste ihn nicht teuer machen oder ihn schwächen. Er wäre dadurch nur schwerer zu erreichen und er würde da auch besser einpassen, als in Elronds Garten ;)
MfG CMG
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Ich finde das er so gut ist wie er jetzt ist.
Andere Helden in der Preisklasse wirst du auch nicht kaputtbekommen mit 4 trupps armbrustschützen und Lurtz!
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CMGs Idee gefällt mir irgendwie.
Im Pavillion von Elrond steht ja auch, rekrutiere die Famielie Elronds.
Ich hatte noch nie ganz das Gefühl, dass Gwaihir zu seiner Familie gehört.
Meiner Meinung nach ist er auch besser im Adlerhorst aufgehoben.
Das könnte man dann vielleicht gleich mit einem neuen Design der Festung mit einem auffälligerem Adlerhorst verbinden. (gehört aber in einen anderes Thread)
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Ich kann mich hier nur CMG anschließen.
Gwaihir ist für 3000 Res viel zu stark.
Für Völker mit Schwache Bogenschützen wie z.B. Gundabad oder Mordor ist er Tödlich,
weil er mit den billigen Bogenschützen einfach nicht vom Himmel zu holen ist. 2 Fellbestien haben keine Chance gegen ihn obwohl sie genau so viel Kosten wie Gwaihir. Selbst der Hexenkönig unterliegt ihm. Der Kostet sogar mehr. Drogoth hab ich noch nicht ausprobiert aber bis man den Hat ist das Spiel schon gelaufen.
Und mal rein rechnerisch sind 4 Bats Armbrüste mit Feuerpfeilen mal eben schlappe 2800 Res. Die Müssten Gwaihir locker aus der Luft holen genau weil eben seine Flugposition seine größte Stärke ist und er nur von Bogis angreifbar ist sollte er gerade gegen Bogenschützen eine besondere schwäche haben.
Ich schlag einfach mal eine pauschale Kostenerhöhung auf mindesten 4000 vor. Und die Fähigkeit wo er +50 %Angriff und Verteidigung bekommt auf + 25% abzusenken.
So würde man ihn einigermaßen Fair gegen jedes Volk im Spiel einsetzen können.
mfg
Edit: Eine Umsiedlung und Kombination mit dem Adlerhorst würds auch tun.
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Dabei sind Armbrustschützen nicht wirklich stark, schick ihn mal 2 Uruk Späher auf den Hals (900 rohstoffe) dagegen würde er verlieren, ausser er hat schon seine passiven fähigkeiten, da ist 1 trupp mehr nötig!
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ich weis zwar das ich das schonmal angesprochen habe, das Wulfgar zu stark ist aber mir ist nun noch was aufgefallen.
Er bekommt wenn er einen held killt extrem viel Rohstoffe. Er hat bei mir Azog gekillt ( Kosten 1700) und hat dadurch 750 Resis erbeutet.
Ich persönlich finde das ein bisschen arg viel.
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So ich hab noch ein paar Sachen.^^
Zum einen Die Schwanen-reiter bei Gondor aus dem Gasthaus.
Diese sind eindeutig zu stark ein Bat killt Gimli und die sind nur
halb so teuer wie er auch ihr Überreitschaden ist viel zu heftig
und ihre Rüstung viel zu hoch. Momentan müssten die Pro Bat
locker 2500 kosten.
Das zum einen...
Zum andern ist Helm Hammerhand für einen 25-Spell etwas schwach
geraten. die Schockwelle killt im seltensten Fall. Auch ist er danach als
Einzelkämpfer kaum zu gebrauchen, da er Rüstungsmäßig zu schwach
und auch vom Schaden her eher bescheiden ausfällt.
Mein Vorschlag währe jetzt im einen anständigen Flächenschaden zu geben,
sowie eine akzeptable Rüstung. Sodass er nach seinem Erdbeben noch zu
etwas nutze ist und einem Final-Spell gerecht wird.
Und als letztes:
Wenn Einheiten nachdem sie Überritten wurden auf dem Boden liegen kassieren
sie von über sie reitenden Einheiten keinen Schaden. Das finde ich mehr als nur
unlogisch und schlage eine Änderung dieses (ungewollten?) Effekts vor. Auch
oder gerade die, die am Boden liegen, sollten Schaden nehmen wenn Reiterei
über sie hinweg prescht, das wäre nur realistisch.
mfg
-
Guten Abend,
@Knuria das ist mir bei unseren Spiel auch aufgeffallen.
Zum ersten kann ich ihr nur zustimmen, entweder man erniedrigt Angriff und Verteidigung oder man erhöht den Preis.
Zum zweiten kann ich ihr teilweise zustimmen der Flächenschaden und die Schockwelle brauchen nicht verstärkt werden nur die Rüstung sollte man optimieren.
Zum dritten kann ich nur zustimmen, das finde ich nähmlich auch, die die gerade am Boden liegen, dass die Schaden bekommen sollen. Ausserdem würde ich den Vorschlag machen das man auch Helden überreiten kann( wenn das nicht schon ist, bei mir können die Helden nicht überriten werden ).
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Gegen das Überreiten von Helden, sollte nicht so sein, ansonsten reitet der Gegner deinen teuren Reiter mit biligen truppen nieder, so das er auf den Boden liegt und schiesst ihn dabei mit bogis platt.
Helden sollte Stärken ALLES haben, schlieslich sinds ja Helden [uglybunti]
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Gegen das dritte, das ist wurde von EA bewusst so umgesetzt, da Reiter sonst op sind. Helden sollten auch auf keinen Fall überritten werden können, es reicht doch schon, das manche Helden von Trollen und Co. umgeworfen werden.
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Helden sollten auch auf keinen Fall überritten werden können, es reicht doch schon, das manche Helden von Trollen und Co. umgeworfen werden.
Da kann ich nur zustimmen! Es kommt nämlich öfters mal vor, dass Helden von Trollen umgeworfen werden und sobald sie wieder austehn liegen sie wieder auf dem Boden und können nicht angreifen.
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Hallo,
war ja nur so eine idee, und das mit den Trollen, da kann ich wieder nur zustimmen. Ein Kampftroll gegen Theoden. Theoden wurde immer wieder auf den Boden geworfen und dann wurde er besiegt. Viellicht kann man da ja was ändern.
MFG: König Legolas
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Wieso würden Reiter dadurch OP?
Man schraubt dann eben den "Aufprallschaden" runter
und passt den Schaden am Boden so an, dass es nicht
Op ist.
Im moment ist das Schema doch so:
Man übberreitet läuft ein Stück weiter wartet bis alles wieder
auf den Beinen ist und läuft wieder drüber usw....
Bei meinem Konzept würde das ganze lediglich etwas schneller
gehen. Außerdem nimmt die Geschwindigkeit bei großen Infanterie-
Massen ja wie gehabt ab.
Der Effekt wird vermutlich eher bescheiden ausfallen und nur dann
wirklich Wirkung zeigen wenn große Reitermassenvorhanden sind.
Und außerdem kann man ja weiterhin mit Speeren vorbeugen und
es gar nicht erst zur Platt-Walzung kommen lassen.
Ich denke, dass es zumindest einen Versuch Wert ist.
Gegen das überreiten von Helden bin ich allerdings auch. Das wäre
wirklich etwas zu heftig.^^
mfg
-
So ich hab noch ein paar Sachen.^^
Zum einen Die Schwanen-reiter bei Gondor aus dem Gasthaus.
Diese sind eindeutig zu stark ein Bat killt Gimli und die sind nur
halb so teuer wie er auch ihr Überreitschaden ist viel zu heftig
und ihre Rüstung viel zu hoch. Momentan müssten die Pro Bat
locker 2500 kosten.
Das zum einen...
Ich hatte eher den Eindruck, dass sie sehr schnell sterben. Und eine übertriebene Stärke konnte ich auch nicht feststellen, habe sie jedoch nur einmal gespielt.
Zum andern ist Helm Hammerhand für einen 25-Spell etwas schwach
geraten. die Schockwelle killt im seltensten Fall. Auch ist er danach als
Einzelkämpfer kaum zu gebrauchen, da er Rüstungsmäßig zu schwach
und auch vom Schaden her eher bescheiden ausfällt.
Mein Vorschlag währe jetzt im einen anständigen Flächenschaden zu geben,
sowie eine akzeptable Rüstung. Sodass er nach seinem Erdbeben noch zu
etwas nutze ist und einem Final-Spell gerecht wird.
Das sollte man wirklich ändern, bin dafür.
Und als letztes:
Wenn Einheiten nachdem sie Überritten wurden auf dem Boden liegen kassieren
sie von über sie reitenden Einheiten keinen Schaden. Das finde ich mehr als nur
unlogisch und schlage eine Änderung dieses (ungewollten?) Effekts vor. Auch
oder gerade die, die am Boden liegen, sollten Schaden nehmen wenn Reiterei
über sie hinweg prescht, das wäre nur realistisch.
Das ist ein sehr nerviges Problem, wenn man ein Bat mit einer Schar Reiter überreitet und sie "hinfallen" stehen sie nach einiger Zeit wieder auf und man muss umkehren. Ich bin dafür.
mfg
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Schwanenreiter sterben keinesfalls Schnell.^^
Sie haben auf lvl1 ganze 1500 Lebenspunkte.
Auf lvl 10 folglich 2000.^^
Sie haben einen heftigen aufprall-dmg und
können sollten sie verwundet sein aufgrund ihrer
hohen Geschwindigkeit schnell fliehen und sich
heilen. Und wenn man sie richtig einsetzt kriegt
man wie gesagt sogar Gimli mit ihnen platt.
Und vielleicht als letztes Beispiel:
Westfold-Reiter voll geuppt kosten ein wenig mehr
als Dol Amroth Reiter. es seht Kavallerie gegen Kavallerie.
Das heißt Rohan müsste knapp gewinnen.
Tun sie aber nicht die Amroth Reiter überliegen und das
glaube ich sogar relativ deutlich.
Und das ist für 1500 Res eindeutig zu heftig^^
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Ich stimme da auch zu; man sollte sie aber nicht unbedingt extrem schwächen. Ein Vorschlag von meiner Seite wäre: Imrahil ruft ein Bat von ihnen mit seiner lv10 Fähigkeit statt einem der Schwerti-Bats, von denen er ja glaub ich im Moment 3 ruft. Dazu noch ein ordentliches Limit, sodass man nur 1-2 Bats von denen gleichzeitig haben kann. Dann müsste man den guten Imrahil erstmal auf lv 10 kriegen und anders sind sie nicht mehr zu kriegen; für die Mühe wäre ihre Stärke dann meiner Meinung nach angemessen.
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Kurze Sache:
Man kann nicht einstellen, dass Einheiten, die am Boden liegen Überreitschaden kassieren.
Das ist unmöglich, sonst wäre es schon längst eingebaut. (Den Vorschlag habe ich bei 2.0 oder so schon Mal gebracht)
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Ich stimme da auch zu; man sollte sie aber nicht unbedingt extrem schwächen. Ein Vorschlag von meiner Seite wäre: Imrahil ruft ein Bat von ihnen mit seiner lv10 Fähigkeit statt einem der Schwerti-Bats, von denen er ja glaub ich im Moment 3 ruft. Dazu noch ein ordentliches Limit, sodass man nur 1-2 Bats von denen gleichzeitig haben kann. Dann müsste man den guten Imrahil erstmal auf lv 10 kriegen und anders sind sie nicht mehr zu kriegen; für die Mühe wäre ihre Stärke dann meiner Meinung nach angemessen.
Ich bin für deinen Vorschlag.
Was mich an ihnen aber wirklich am meisten stört ist das sie extrem schnell Reiten können.
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Die Sache mit Helm Hammerhand hat sich bei Überprüfung als ein Bug herausgestellt. Es war ein Schreibfehler in seiner Rüstung, der dazu geführt hat, dass das Spiel ihm überhaupt keine Rüstung zugewiesen hat. Das ist in der nächsten Version behoben.
Schwanenritter werd ich mir nochmal anschauen. Allerdings muss ich widersprechen, wenn man sagt, dass voll geuppte Westfoldreiter die Schwanenritter besiegen sollten, weil sie ähnlich viel kosten. Die Schwanenritter sind eine nur begrenzt baubare Heldeneinheit, das heißt, dass sie stärker sind als vergleichbare, unbegrenzt baubare Einheiten. Overpowered sollten sie natürlich trotzdem nicht sein.
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Die schwarzen Uruk-Hai von Mordor geben viel zu viel Erfahrung.
Mein Gandalf war auf Stufe 1 und war danach auf Stufe 5 als er ein Battalion gekillt hat. :P
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Stimmt, ist mir in einem FFA auch mal aufgefallen. Außerdem geben sie auch noch zu viele Spellpunkte...
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Das hängt zusammen, es ist der selbe Wert. Ist in der nächsten Version behoben.
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Ist vermutlich ungewollt, aber das Bannerträgerupgrade
für Orks kostet pro Bat 500 Res.^^
Des ist etwas arg viel für ein paar nutzlose Maden. Ich würde
sagen ,dass man das auf 50 Runter schraubt ,weil sich das
sonst gar nicht lohnt.
Sollte das schon woanders gepostet sein, einfach diesen Post
ignorieren.
mfg
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Das ist tatsächlich nicht beabsichtigt, danke für die Meldung ^^
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Ich habe gerade ein Spiel mit Imladris gemacht, Arwen gebaut und Streicher gerufen. Meiner Meinung nach hat der viel zu viel Rüstung. Der hat auf Level 10 glaube ich 13000 Gesundheit und ist damit ziemlich op.
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Sollte er dann nicht lieber weniger Gesundheit haben?
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Hallo,
ja das hört sich komisch an. Ich würde die Gesndheit auf 10000 Reduzieren und die Rüstung leicht abschwächen. Was meint ihr. Feedback ist natürlich erwünscht.
MFG: König Legolas
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Ich hab ihn zwar noch nie beschworen, aber mach dem was ihr sagt ist er ja stärker als Sauron... deshalb finde ich auch das er weniger hp aben sollte.
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Also Sauron sollte tatsächlich etwas mehr Leben haben als ein fahergelaufener Dunedain, er ist immerhin ein Maiar.
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Ich denke ohnehin, dass die Sauron mit Ring Form einiges an mehr Leben und Rüstung vertragen könnte... so wie er momentan ist stirbt er ziemlich schnell... mit seinen neuen Fähigkeiten ist er zwar ein wirklich mächtiger Held der auch einiges an Schaden verursacht aber ich bin mir oftmals nicht sicher ob es nicht villeicht besser ist den Ring an ein TEammitglied abzutreten, da Sauron alleine aufgrund seiner langsamkeit sehr schnell stirbt...
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Aber lass Sauron mal von den Nazguls begleiten und schon ist er unbesiegbar.
Ich denke du hast noch nie probiert Sauron im Multiplayer mal zu töten.
Selbst mit seinen momentanen schwächen hat man gegen ihn kaum eine Chance.
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Wenn du das sagst... ich benutze ihn schließlich nur im Spiel gegen KI... und die krigt den meiner Meinung nach immer viel zu schnell down...
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Bin auch dafür das Sauron mehr Energie und Rüstung bekommt 8).
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ich ebenfalls, aber dann nicht zu viel ;)