Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Morgoth Bauglir am 12. Sep 2009, 13:13

Titel: Eine selbsterstellte Map für SuM II, Addon, Edain Mod II (v3.1.1)
Beitrag von: Morgoth Bauglir am 12. Sep 2009, 13:13
Hier ein paar Infos:

4 SpielerGefechtsMap für das HdR SuM II Hauptspiel, das Addon und den Edain Mod (v3.1):

- Größe 600x600
- 5 Creephöhlen (2 Warghöhlen, 2 Trollhöhlen & 1 Spinnennest)
- 2 Schiffswerften, 2 Gasthäuser & 2 Aussenposten sind zu erobern
- 1 Insel mit aufwändiger Natur ist zu entdecken

Zur Map:
Auf dieser Insel tobte einst ein Krieg zwischen Elben und Orks.
Sogar Drachen waren darin verwickelt.
Es finden sich noch Gebäude einer alten Elbensiedlung und Überreste der Gefallenen.

Hier der Link:http://www.file-upload.net/download-1883021/Die-Elbeninsel-by-Morgoth-Bauglir-.zip.html (http://www.file-upload.net/download-1883021/Die-Elbeninsel-by-Morgoth-Bauglir-.zip.html)

Danke fürs Downloaden :D
Titel: Re: Eine selbsterstellte Map für SuM II, Addon, Edain Mod II (v3.1.1)
Beitrag von: kilzwerg am 12. Sep 2009, 13:20
Ich hab die map runtergeladen und werde sie demnächst testen. Kommentar kommt dann später.

mfg kilzwerg
Titel: Re: Eine selbsterstellte Map für SuM II, Addon, Edain Mod II (v3.1.1)
Beitrag von: Reshef am 12. Sep 2009, 13:24
sieht ganz spassig aus, macht bestimmt spass im multiplayer zu spielen.

ich hab nur 3 sachen hervorzubringen:

1. Das wasser area ist unten links zu eng am see, daher fehlt ein stück von diesen...
2. ich finde die natur jetzt nicht so aufwendig, insbesonders zum see hin könnte ein ufer hin (andere textur)
3. Ich finde das das ufer der insel zu glatt abgeht, könte besser sein, vielleicht noch ein paar klippen, sowie im wasser nochwelche... auch das wasser würde ich noch ändern das das ein bischen durchsichtiger aussieht (macht sich in ufernähe gut)
Titel: Re: Eine selbsterstellte Map für SuM II, Addon, Edain Mod II (v3.1.1)
Beitrag von: Morgoth Bauglir am 12. Sep 2009, 15:24
Das Wasser in Ufernähe wird nicht geändert, da das Wasser überall gleichtief ist und es kein "Seichtes Gebiet" gibt. Das mit dem Abstand hast du recht werd ich nochmal ändern.
Titel: Re: Eine selbsterstellte Map für SuM II, Addon, Edain Mod II (v3.1.1)
Beitrag von: DotGi am 12. Sep 2009, 22:30
Die Map ist richtig genial, besonders die Texturen der Insel.
Für 4 Spieler ist auf der Map jede Menge Platz und man kann sogar leicht mehrere Festungen bauen. Echt gelungen. Die Map ist echt einen DL wert.
DotGi
Titel: Re: Eine selbsterstellte Map für SuM II, Addon, Edain Mod II (v3.1.1)
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 13. Sep 2009, 09:37
Ähm sorry, aber da muss ich wiedersprechen:
1. Die Texturen sind mies. Sie gehen zwar perfekt in einander über, allerdings sehen sie trotzdem sehr langweilig aus. Füg mal mehr Texturen hinzu und mach den Radius, den du kopierst, größer (Der wirkt auf mich doch sehr wie 4 Kacheln).
2. Der Strand und die Klippen der Insel sehen ziemlich unrealistisch aus. Die Klippe fällt zu Steil ab. Gut, das gibts vielleicht, aber neben einer so grünen Insel sieht das doch etwas Merkwürdig aus.
3. Du hast auf der Insel viel zu viele Leichen platziert. Das sieht ziemlich komisch aus, wenn alle 3 Meter ein toter Ork oder Elb liegt.
4. Was nutzt eine so große Map? Die bewirkt höchstens, dass manche Leute die Map nicht spielen können, weil ihr PC laggt. Ich glaube sogar, dass deine Map nie über Hamachi gespielt werden wird, weil sie einfach so groß ist, dass sie immer laggt.^^
5. Ein normales Mehrspieler-Game dauert zwischen 10 und 20 Minuten. Bei dir braucht man die Zeit, bis man das erste mal seinen Gegner sieht, nehm ich an (Hab die Map nur im WB offen, nicht gespielt).
Sorry für die harte Kritik, aber die Map hat für mich noch ziemlich viele Macken. :)

Edit: Das mit den langweiligen Texturen könnte ev. auch daran liegen, dass die Map so riesig ist und sehr viele Leerräume hat.