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Edain Mod => [Edain] Ankündigungen => Thema gestartet von: Elendils Cousin 3. Grades am 27. Dez 2024, 20:26

Titel: Edain Mod 4.8 veröffentlicht!
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 27. Dez 2024, 20:26
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir Patch 4.8 für die Edain Mod veröffentlicht..

Ihr könnt die neue Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Entpackt die Dateien und folgt dann dem Setup, um 4.8 zu installieren.

(https://i.imgur.com/ftHRpY9.png) (https://modding-union.com/php/url.php?id=142)


Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum (https://modding-union.com/index.php/board,22.0.html) vorbei!

Neuer Spielmodus: Freies Bauen

Seit dem großen Umstieg auf das Bausystem aus Schlacht um Mittelerde 1 gab es Wünsche aus Community, das freie Bausystem mit Baumeistern in irgendeiner Form zurückzubringen. Da inzwischen alle Völker ihren Platz im Festen Bauen gefunden haben, haben wir uns an diese enorme Aufgabe gemacht und das freie Bausystem in Form eines eigenen Spielmodus implementieren können.

In diesem Spielmodus startet ihr also nicht mit einer großen Festung und vielen Bauplätzen, sondern einer Zitadelle und zwei Baumeistern. Wirtschaftsgebäude sammeln wieder langsam Erfahrung und erreichen automatisch höhere Stufen, Kommandeurspunkte werden durch neue Wirtschaftsgebäude erhöht, und Mauern können wieder nach Gutdünken im Umkreis der Zitadellen errichtet werden.

(https://i.imgur.com/5djM6A9.png)

Unser Fokus wird  auch weiterhin primär auf dem festen Bausystem liegen. Dieser Spielmodus wird genau das bleiben, was er ist: Eine Alternative zum Standard-Gameplay von Edain. Dementsprechend sind für die Zukunft auch keine großen neuen Änderungen speziell für das Freie Bauen geplant. Natürlich wird es Bugfixes sowie kleine Anpassungen und Änderungen hier und da geben, doch ansonsten steht das Feste Bauen bei uns an erster Stelle.

Für Ideen und Vorschläge zum neuen Spielmodus, bitte benutzt unsere Vorschlags-Foren (https://modding-union.com/index.php/board,38.0.html).

Neues Mapfeature: Belfalas

In Patch 4.8 werdet ihr die stolzen Männer von Dol Amroth in die Schlacht führen können, die auf ausgewählten Karten die Fraktion Gondor ersetzen. Dieses Mapfeature verlässt sich im Vergleich zu den Soldaten des Kernvolkes stärker auf ihre hervorragende Reiterei und ist besonders geschickt beim Kampf zu See. Führe neue Helden um Prinz Imrahil von Dol Amroth in die Schlacht, versammle eine mächtige Flotte, und verteidige dich gegen die üblen Korsaren und anderen Räuber, die die südlichen Lehen von Gondor überfallen wollen.

(https://media.moddb.com/images/articles/1/323/322035/auto/2CAoENj.jpg)

Das neue Mapfeature kann auf allen Karten gespielt werden, die mit "Belfalas:" beginnen. Startet dazu einfach ein Gefecht als Gondor, ähnlich wie das bereits bei Arnor der Fall ist.

Postet Vorschläge und Ideen zu Belfalas bitte in unserem Forum für Vorschläge zu Gondor (https://modding-union.com/index.php/board,399.0.html) - wir freuen uns auf euer Feedback!


Die Weiße Hand

Wie ihr in unseren Ankündigungen bereits entdecken konntet, wurde Isengart nicht nur optisch grunderneuert, sondern hat auch mehrere neue Einheiten und Gebäude in Patch 4.8 erhalten. Die neue Dunland-Versammlungsstätte, verfügbar auf Vorposten, bietet Zugang zu starken Upgrades für Dunländer und einer heroischen Einheit, die besonders in Kombination mit anderen Dunländern glänzt. Aber auch die Weiße Hand selbst verfügt über neue Mittel, denn die Wachen des Orthanc stürzen sich jetzt an der Seite ihres Anführers Saruman in die Schlacht.

(https://imgur.com/L8q86B3.png)

Ideen und Vorschläge können wie üblich im Forum für Vorschläge zu Isengart (https://modding-union.com/index.php/board,402.0.htmll) gepostet werden!


Weitere Änderungen

Neben diesen drei weitgreifenden Neuerungen warten natürlich auch andere Änderungen auf euch. Ihr findet sie hier aufgelistet, damit nichts euren wachsamen Augen entgehen möge. Besonderen bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Caun, der die Ursache für verschwindende Bauplätze und unsichtbare FX gefunden und an uns weitergeleitet hat, sowie beim Team von Unchained für ihre ausführlichen Berichte, mithilfe derer wir mehrere Bugs identifizieren konnten.


Wie immer freuen wir uns auch über euer Feedback. Dazu könnt ihr euch hier (https://modding-union.com/index.php/topic,37195.msg490692.html#msg490692) zur neuen Edain-Version im Allgemeinen äußern, von Belfalas über Isengart bis hin zu den neuen Karten, während es hier (https://modding-union.com/index.php/topic,37270.msg491439.html#msg491439) noch einen eigenen Thread zur Wiedereinführung des Freien Bauens gibt.

Wir sind gespannt auf eure Eindrücke und wünschen viel Spaß beim Spielen!

Euer Edain Team