Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: EdSup am 29. Mär 2025, 19:01
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Hi,
ich möchte gerne ein Gate in meine Map integrieren, dass genauso von normalen Infanterieeinheiten angreifbar ist wie das IsengardOrthancGate.
Wie könnte man ein Gate-Objekt in der Map.ini umschreiben, sodass es genau so angreifbar ist wie das IsengardOrthancGate?
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Heyho,
Bin nicht der Profi, aber denke wenn du mir den Object Namen von dem Gate mal nennst was du ändern willst dann kann ich da sicher mal drüberschauen.
Ebenfalls IsengardOrthancGate gibt es so als Object nicht ? Oder bin ich zu blind es zu finden ? Meinst du IsengardOrthancDoor ? Also das Gate auf der Isengard Festungsmap ?
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Ja meine IsengardOrthancDoor. Und das Objekt was die gleichen Eigenschaften aber eben ein anderes aussehen besitzen soll ist DolGoldurSmallGate.
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Ich schau mir das heute Nachmittag oder morgen Vormittag mal an.
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Kleine Nachfrage für welches Spiel soll denn die Map sein ? SuM2, AdH oder gar Edain ?
Sehe in SuM2 sind beide Gates nur von Belagerungswaffen angreifbar, aber in AdH können das auch normale Truppen. Edain habe ich jetzt nicht nachgeschaut.
Aber grundlegend definierst du zuerst ein ArmorSet oder nimmst ein bestehendes und fügst dieses dann beim Object ein.
Armor DolGoldurSmallGateArmor
Armor = DEFAULT 5% ; this sets the level for all nonspecified damage types Originally 25%
Armor = CRUSH 1% ; horseman damage
Armor = SLASH 5% ; soldier damage
Armor = SPECIALIST 5% ; pike damage
Armor = CAVALRY 5% ;
Armor = PIERCE 5% ; archer damage
Armor = FLAME 10% ; fire damage
Armor = FROST 10% ;
Armor = LOGICAL_FIRE 0% ; fire logic
Armor = SIEGE 75% ; siege damage
Armor = STRUCTURAL 5% ;
Armor = HERO 50% ; Hero damage
Armor = HERO_RANGED 25% ; Hero bow damage
Armor = LOGICAL_FIRE 0%
End
Object DolGoldurSmallGate
ArmorSet
Conditions = None
Armor = DolGoldurSmallGateArmor
DamageFX = None
End
End
Solltest du einfach copy pasten können. Werte kannste nach belieben ja ändern. Wenn etwas auf 0% steht, dann macht es keinen Schaden und kann davon auch nicht attackiert werden.
MfG Caun
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Soll für die neueste Edain Mod 4.8.1 sein und das Problem, dass sie nicht angreifbar sind besteht auch dort. Ich werde es mal versuchen mit dem Code in einer Map.Ini.
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Und es funktioniert! Vielen Vielen Dank!