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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: EdSup am 29. Mär 2025, 19:01

Titel: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: EdSup am 29. Mär 2025, 19:01
Hi,

ich möchte gerne ein Gate in meine Map integrieren, dass genauso von normalen Infanterieeinheiten angreifbar ist wie das IsengardOrthancGate.
Wie könnte man ein Gate-Objekt in der Map.ini umschreiben, sodass es genau so angreifbar ist wie das IsengardOrthancGate?
Titel: Re: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: Caun am 30. Mär 2025, 00:35
Heyho,
Bin nicht der Profi, aber denke wenn du mir den Object Namen von dem Gate mal nennst was du ändern willst dann kann ich da sicher mal drüberschauen.

Ebenfalls IsengardOrthancGate gibt es so als Object nicht ? Oder bin ich zu blind es zu finden ?  Meinst du  IsengardOrthancDoor  ?  Also das Gate auf der Isengard Festungsmap ?
Titel: Re: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: EdSup am 30. Mär 2025, 16:45
Ja meine IsengardOrthancDoor. Und das Objekt was die gleichen Eigenschaften aber eben ein anderes aussehen besitzen soll ist DolGoldurSmallGate.
Titel: Re: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: Caun am 31. Mär 2025, 03:00
Ich schau mir das heute Nachmittag oder morgen Vormittag mal an.
Titel: Re: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: Caun am 31. Mär 2025, 15:39
Kleine Nachfrage für welches Spiel soll denn die Map sein ?  SuM2, AdH oder gar Edain ?
Sehe in SuM2 sind beide Gates nur von Belagerungswaffen angreifbar, aber in AdH können das auch normale Truppen. Edain habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

Aber grundlegend definierst du zuerst ein ArmorSet oder nimmst ein bestehendes und fügst dieses dann beim Object ein.

Armor  DolGoldurSmallGateArmor
  Armor = DEFAULT   5% ; this sets the level for all nonspecified damage types Originally 25%
  Armor = CRUSH   1% ; horseman damage
  Armor = SLASH   5% ; soldier damage
  Armor = SPECIALIST   5%    ; pike damage
  Armor = CAVALRY   5%    ;
  Armor = PIERCE   5% ; archer damage
  Armor = FLAME   10% ; fire damage
  Armor = FROST            10%   ;
  Armor = LOGICAL_FIRE   0% ; fire logic
  Armor = SIEGE 75% ; siege damage
  Armor = STRUCTURAL 5% ;
  Armor = HERO 50% ; Hero damage 
  Armor = HERO_RANGED   25% ; Hero bow damage
  Armor = LOGICAL_FIRE   0%
End


Object DolGoldurSmallGate
    ArmorSet
Conditions        = None
Armor             = DolGoldurSmallGateArmor
DamageFX          = None
End
End

Solltest du einfach copy pasten können. Werte kannste nach belieben ja ändern. Wenn etwas auf 0% steht, dann macht es keinen Schaden und kann davon auch nicht attackiert werden.

MfG Caun
Titel: Re: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: EdSup am 31. Mär 2025, 20:05
Soll für die neueste Edain Mod 4.8.1 sein und das Problem, dass sie nicht angreifbar sind besteht auch dort. Ich werde es mal versuchen mit dem Code in einer Map.Ini.
Titel: Re: Worldbuilder: Map.ini
Beitrag von: EdSup am 31. Mär 2025, 20:18
Und es funktioniert! Vielen Vielen Dank!