Modding Union

Edain Mod => [Edain] Support => Thema gestartet von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 17:48

Titel: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 17:48
So ich habe den edain mod 3.2 erfolgreich gedownloadet ... aber es ist alles PINK und ich sehe manche gebäude nicht...also suchte ich die asset datei aber ich finde sie nicht mehr.so wie viele andere patches usw http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf da sind nur 3 aber wo sind alle anderen?
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: Reshef am 28. Sep 2009, 17:51
nichtmehr vorhanden, die neue asset ist in der update version und der kompletten version drin, einfach diese neue asset dat in das sum2 verzeichnis kopieren und die alte ersetzen!
musst wohl neu runterladen  :P

ps: ich hoffe mal du hast die asset in den sum2 ordner und nicht in den addon reinkopiert  [uglybunti]
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 18:06
hmm hoffentlich is dan nicht mehr alles pink
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: Gnomi am 28. Sep 2009, 18:07
Was genau ist denn Pink?
Wenn es zum Beispiel die Angmargebäude sind, dann hast du die Edainasset in den falschen Ordner kopiert und musst das Addon neu installieren.
Die asset gehört in den normalen SuM II Ordner und nicht ins Addon.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 18:09
ich habe das kopplete 3.2 in adh reinkoppiert mit assed usw hätte ich wohl in sum2 reinkoppieren sollen oder bzw rein etnpacken?
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: Simbyte am 28. Sep 2009, 18:15
Genau, nur die asset.dat gehört in den SuM 2 Ordner.
Steht aber auch recht deutlich in den Installationsanweisungen ;)
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 18:16
aso und alles andere in adh ... dan muss ich alle nochmal machen xD vielen dank^^
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 19:04
hmm etza habe ich alles deinstalliert also adh hdr edain mod switcher usw aber es ist immer noch alle pink warum habe asset datei in sum2 rein.. aber das komische ist das da steht das es schon vorhanden ist warum?
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Sep 2009, 19:05
Die Asset überschreibt die SUM 2 Asset. ;)
Das heist, du musst da schon auf ja klicken.

Es müssten übrigens andere Modelle Pink sein, falls es das ist, was ich meine.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 19:16
naja also manche buttons sind pink oder bei angmar sehe ich gebäude und einheiten nicht. aber bei anderen völkern sehe ich eig alles.. udn beim hauptmenü is auch alles pink was kann ich tun sonst geht ja alles ^^
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: aelrond am 28. Sep 2009, 19:20
hmm etza habe ich alles deinstalliert also adh hdr edain mod switcher usw aber es ist immer noch alle pink warum habe asset datei in sum2 rein.. aber das komische ist das da steht das es schon vorhanden ist warum?

Für 3.2 gibt es keinen switcher! Vielleicht leigt es daran ... ;)
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Sep 2009, 19:22
Sind neue Modelle, wie zum Beispiel die Elbenfürsten, Pink?
Ich würd dir empfehlen, ADH nochmals zu patchen und dann Edain nochmal zu installieren (Eine vorherige Deinstallation von Edain sollte nicht nötig sein).
Außerdem hilft es bestimmt, wenn du dein Problem in guter Rechtschreibung postest, dann wird dir sicher eher geholfen.

@Aelrond:
Halte ich für euserst unwahrscheinlich, außer der Fehler würde bei den neuen 3.2 Modellen auftreten.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: aelrond am 28. Sep 2009, 19:26
Nja, MCM, das selbe Problem hatten meine Freunde mit dem Switcher^^ ;)
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 28. Sep 2009, 19:28
? :o
Naja, probieren kannst dus auf jeden Fall, allerdings entbehrt das für mich trotzdem jedweder Grundlage.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 28. Sep 2009, 19:31
also nochmal alles zusammen ich habe gerade alles deinstalliert sum2 adh edain usw dan habe ich alle installiert sum2 auf 1.6 gepatcht adh auf 2.01 gepatcht und edain mod installiert. soo dan habe ich die ganzen dateien von 3.2 in den adh verzeichnis rein außer asset den habe ich in sum2 reingepackt das wars....
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: Gnomi am 28. Sep 2009, 20:55
Wenn die Angmargebäude und die Buttons pink sind, dann hast du die ASset vom Addon nicht/überschrieben.
Entweder h ast du wieder die Edainasset in den Addonordner getan, oder du hast das Addon nicht richtig neu installiert.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: aelrond am 28. Sep 2009, 21:26
Dann sollte es funktionieren :P
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 30. Sep 2009, 14:01
OK suppi alle is wider normal kein pink mehr ^^ aber ich habe noch eine frage xD und zwar bei den mods unter gallerie sind ja bilder von den völkern und ihre einheiten...why sind da nicht alle einheiten dabei im game? muss ich da noch was runterladen???
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 30. Sep 2009, 14:30
Die Gallerien von Edain2 sind nicht mehr aktuell. Diese werden aber bald erneuert bzw. editiert werden.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 30. Sep 2009, 15:27
und dan kann ich diese einheiten auch produzieren bei 3.2 ?
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 30. Sep 2009, 15:43
Nein.
Dann entsprechen die Screens den aktuellen Einheiten. Die Screens, die Einheiten zeigen, die es nicht mehr gibt, werden gelöscht.
Es gibt alle diese Einheiten jedoch im Worldbuilder.
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: SauronsMund am 30. Sep 2009, 15:45
hmm des is schade -.- weil die einheiten schauen voll geil aus^^
Titel: Re: asset datei
Beitrag von: Gnomi am 30. Sep 2009, 15:59
Fast sämtliche Einheiten sind ingame.
Ich habe gerade 3 Völker durchgeschaut und habe da nur 4 Einheiten gesehen, die nicht mehr normal gebaut werden können.
Viele Screens sind aber von älteren Versionen und wurden in der Zwischenzeit erneuert.
Also wirst du fast alles ingame sehen können.