Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Vorschläge zu Rohan => Thema gestartet von: Intelligenzbiest am 7. Okt 2025, 20:37

Titel: Theodred Suggestion
Beitrag von: Intelligenzbiest am 7. Okt 2025, 20:37
Neues Konzept für Théodred
Da ich nicht so ein Fan des aktuellen Konzepts bin, hätte ich einen kleinen Entwurf, wie man ihn auch selbst wieder mehr in Szene setzt.

Lvl1:
Auf-/Absteigen
Zweiter Marshal der Riddermark(Passiv): Reiter und Helden in seiner Nähe verlangsamen 25% weniger beim Übertrampeln
Lvl3:
Königliches Blut(Passiv): Seine königliche Abstammung gewährt Théodred +25% Schaden und er sammelt Erfahrung um 50% schneller
Lvl5:
Musterung von Edoras(Aktiv): Aufgrund der imminenten Invasion Isengarts ordert Théodred einen Sammelpunkt, bei der Musterung zu helfen. Ein Sammelpunkt wird zum zu einem Außenposten aufgerüstet, wo Standard Rohan Infanteristen (Schwert/Axt/Pike) rekrutiert werden können. (Die Models könnte man aus 3.8.1 nehmen)
ab Stufe 7(Passiv) wird die Produktionsgeschwindigke it dauerhaft um 50% erhöht
Lvl10:
Großer Angriffsbefehl(Aktiv):
Als Théodred erfuhr, dass Saruman ein Heer aufstellt, versammelt er seine Männer und marschiert zum Orthanc Für 30s erhalten Einheiten in mittlerem Umkreis gegnerischer Gebäude 100% Rüstung gegen Fernkampfschaden, Immunität gegenüber Gebäudeschaden und 50% Geschwindigkeit

MfG Intbiest
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Zoger am 7. Okt 2025, 20:45
+1 bin ein riesengroßer Fan von dem Konzept :)
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Bowshot 999 am 8. Okt 2025, 14:51
+1 ich finde das neue Konzept interessant und würde es gerne im Spiel sehen
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 8. Okt 2025, 14:53
Würdest du seinen Angriffsposten dann völlig aus seinem Konzept entfernen? Oder wäre der noch weiterhin drin, nur hier unerwähnt?
Ich sage nämlich direkt vorneweg, dass ich den Angriffsposten für Theodred sehr relevant finde. Es hebt ihn klar von den anderen Rohan-Helden ab, die ihrerseits ebenfalls gute und klare Einsatzgebiete haben. Dein Vorschlag überschneidet sich jetzt teilweise mit Eomer, der als Reiter-Unterstützer schon ziemlich gut funktioniert.
 
Die Thematik mit der Infanterie kam inzwischen häufiger auf, insofern fände ich das einen interessanteren Ansatzpunkt, wie man Theodred attraktiver macht. Dafür muss aber nicht automatisch gleich der Angriffsposten rausfliegen, wie ich finde.
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Halbarad am 8. Okt 2025, 18:41
Wenn es darum geht, Infanterie über Theodred verfügbar zu machen, dann würde ich Level 5 als reichlich spät betrachten und wenn dann Level 1 als richtigen Zeitpunkt betrachten.
Wenn der Spieler ihn auf Level 5 hat, dann wird er in der Regel schon den Bauernblob und das königliche Lager haben.
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Intelligenzbiest am 8. Okt 2025, 21:14
Zitat
Würdest du seinen Angriffsposten dann völlig aus seinem Konzept entfernen? Oder wäre der noch weiterhin drin, nur hier unerwähnt?
In meiner ursprünglichen Idee wäre der rausgeflogen. Man könnte überlegen entweder die Führerschaft, oder Königliches Blut wegzulassen und an deren Stelle den Angriffsposten zu lassen. Allerdings fand ich seine bisherige Identität, auch wenn sie einzigartig und sehr zweckorientiert ist, da sie zentriert auf den Angriffsposten ist, eher unpassend und unspannend. Deswegen würde ich dazu anraten, dass Theodred nur eine Fähigkeit dahingehend hat (Beschwörung des Angriffspostens), welche evtl. mit Leveln neue Effekte bekommt (Belagerungswaffen werden in der Nähe von AP repariert)
Zitat
Dein Vorschlag überschneidet sich jetzt teilweise mit Eomer
Das war auch intendiert, da sie ja eine ähnliche Stellung haben, wobei sich ihre Boni extra unterscheiden.
Zitat
Wenn es darum geht, Infanterie über Theodred verfügbar zu machen, dann würde ich Level 5 als reichlich spät betrachten und wenn dann Level 1 als richtigen Zeitpunkt betrachten.
Ich hatte da im Hinterkopf, dass ein Rohan, welches schon ein sehr gutes Early Game hat, eher so um die 10 Minuten Marke daran kommen soll. Man kann das aber natürlich nach vorne verschieben.
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Halbarad am 8. Okt 2025, 23:21
Dann nochmal etwas ausführlicheres Feedback:
Ja ich denke schon alleine dadurch, dass Theodred erst im Sammelposten rekrutierbar ist, wird er schon sehr weit nach hinten hinausgezögert. Wenn er neue Strategien erschaffen sollte, dann sollten die auch direkt verfügbar sein. Die passive Führerschaft für Reiter ist relativ interessant so früh im Spiel zu haben, allerdings würde mich ein wenig stören, dass sie überhaupt nicht mit der Infanterie korrespondiert, die ab Level 5 auch gerade erst durch ihn aufs Feld kommt. Da müsste also aus meiner Sicht auf jeden Fall noch ein passiver Effekt für Infanterie dazu, wenn er zu Fuß unterwegs ist, spätestens wenn er seine persönlichen Einheiten rekrutieren kann.

Dazu die Frage: Sollten die Einheiten eigentlich regulär oder Halbelite sein, deiner Meinung nach? Und was sollte die Einheiten auszeichnen?
Was wäre mit seinen Stances?
Und, da dir das aktuelle Konzept nicht gefällt, gerne nochmal formulieren was genau dich/ euch überhaupt an Theodred stört?
Ich denke auch, dass Theodreds derzeitiges Konzept nicht ganz optimal ist. Aber ich würde eher daran herumschrauben als es komplett über den Haufen zu werfen.
Für mich wäre es der totale Fokus auf den Angriffsposten, von dem ich ihn gerne lösen würde. Seine Fähigkeiten (aus dem Wiki kopiert):



Siege Garrison & Repair Work würde ich bevorzugt als Eigenschaften des gelevelten Angriffsposten sehen, statt als Fähigkeiten von Theodred. Der Angriffsposten könnte Leveln z. B. durch
a) das Rekrutieren von Einheiten (Einheitenrekrutierung direkt freischalten, Angriffsmannschaften erst ab Stufe 2?)
b) das zerstören von Gebäuden (sobald das erste vom Angriffsposten anvisierte Gebäude zerstört wurde, erhält er ein Level)
c) Levelups von Theodred, allerdings dann nicht weil es Fähigkeiten von Theodred sind, sondern weil es Fähigkeiten des Angriffspostens sind (mit Voraussetzung: Theodred hat Level X erreicht).

In dem Fall hätte Theodred weitere Slots für Fähigkeiten frei, die sich z. B. darum drehen könnten, dass in dem Angriffsposten oder (von mir bevorzugt) Sammelposten auf Siedlungen Soldaten Rohans rekrutiert werden könnten.
Ich würde den Angriffsposten vermutlich so umgestalten, dass er zuerst rekrutiert, und später angreifen und heilen kann. Dafür könnte die Angriffsreichweite erhöht und die Zahl der Belagerer erhöht werden, im Gegenzug würde ich die Respawnzeit von getöteten Soldaten erhöhen. Dann fühlen die sich nicht so wertlos an und es sieht hübscher/ realistischer aus, wenn der Posten nicht direkt neben einem feindlichen Gebäude, sondern in einiger Entfernung platziert wurde.

Die neuen Einheiten würde ich wie gesagt bevorzugt auf dem Siedlungsgebäude "Sammelposten" sehen, welches dadurch wesentlich interessanter wird und wodurch der Angriffsposten nicht zu sehr überladen würde.

Die Idee, dass man nen Helden hat, der direkt auf Stufe 1 die verbündete Kavallerie beim Trampeln unterstützen kann, gefällt mir relativ gut. Ich weiß nicht ob das Theodred sein muss, aber ich nehme es mal auf.

Zusammengefasst könnte also ein Konzeptvorschlag, den ich eher bei ihm sehen würde, in etwas so aussehen:

Level 1: Auf-/ Absitzen
Level 1 (zu Pferd): Reiter in seiner Nähe verlangsamen 25% weniger beim Übertrampeln
(zu Fuß, ab Level 3): Infanterie in seiner Nähe erhält Führerschaft.
Level 3: Rekrutierung regulärer Infanterie in Sammelposten freigeschaltet
Level 6: Angriffsposten, mit eigenem Levelsystem und den Fähigkeiten wie oben von mir beschrieben
Level 10: Großer Angriffsbefehl(Aktiv) - kann man von deinem Konzept übernehmen denke ich, ist vermutlich spannender wenn er auf Einheiten und nicht ausschließlich auf Belagerungsgeräte wirkt, trotzdem aber gegen Gebäude gerichtet ist.



Damit man dann nicht zu viele Helden mit Führerschaften hätte würde ich überlegen, ob man Hamas passiven Heal auf Level 1 nicht auf Helden beschränkt und ihn somit primär zum Tank und Heldensupporter macht.
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: Only True Witchking am 9. Okt 2025, 00:39
Vielleicht wäre es passend, für Theodred einen eigenen Thread aufzumachen (weiß nicht ob Mods/Admins das verschieben können)? Hätte auch ein paar Dinge dazu zu sagen, aber ich will nicht die Kurzvorschläge überfüllen :)

Eine Sache, die ich aber wichtig finde: MMn sollte Théodred, wenn er auf Fußsoldaten umgestellt wird, nicht auch einen Reiterbuff haben. Er kann ja auch zu Pferd die Fußtruppen anführen.
Titel: Re: Theodred Suggestion
Beitrag von: The_Necromancer0 am 9. Okt 2025, 09:12
Thread split