Auch der
Infanterie würde ich einen Fokus auf Belagerungen geben. Ich kann mir 2 Varianten vorstellen:
- Der Sammelpunkt kann einfach Rohan-Infanterie (Schwerter, Speere, Äxte) rekrutieren.
- Bauern (ggf. nur mit Bewaffnung, die jetzt nicht mehr so umständlich zu erlangen ist) in der Nähe des Sammelpunkts können kostenlos in Rohan-Infanterie umgewandelt werden. Dabei sollten Knechte zu Speerträgern werden, und Bauern die Auswahl zwischen Schwertern und Äxten haben (oder, wenn das nicht machbar ist, immer zu Axtkämpfern werden [ist dies die Rückkehr des Bauern-Axt-Rushes? :o]).
Die
Rohan-Infanterie würde die Werte von Standard-Einheiten (zum Beispiel Gondor-Soldaten) haben, und sich von Bauern unterscheiden, da sie keine Buffs in der Nähe von Rohan-Gebäuden erhalten, und zum Beispiel nicht von Gamling's Level 2 Fähigkeit betroffen sind. Dafür würden sie halt von Théodred (wenn dieser entsprechende Level erreicht) gebufft, hätten etwas bessere Grundwerte, und würden alle eine passive Fähigkeit haben:
Schildwall -
Die Rohirrim bevorzugen den Kampf zu Pferd, doch wenn sie zu Fuß kämpfen, tun sie dies oft im Schildwall. Rohan-Infanterie ist besonders geschützt gegen [Pfeile (z.B. erleidet 25% weniger Schaden) und insbesondere] Gebäudepfeile (z.B. nur halben Schaden). [Das könnte man direkt in das ArmorSet einbauen, denke ich. Rohans Schildwall wird z.B. bei den Schlachten an den Furten des Isen und auf den Pelennor-Feldern erwänt.]
Außerdem sollten Axt-kämpfer etwas schwächer gegen Einheiten, aber stärker gegen Gebäude sein, um sich nicht mit den Schwertkämpfern zu überschneiden (und wiederum Théodred's Rolle zu festigen).
Somit würde Rohan immer noch keine Infanterie (außer Bauern) in seinen Lagern, Festungen oder Außenposten rekrutieren, aber könnte mit Théodred und dem Sammelpunkt eine Infanterie-fokussierte Strategie nutzen, die auch schnell in eine Belagerung umgewandelt werden kann (wofür sich Reiter ja nur bedingt eignen).