Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: EdSup am 12. Okt 2025, 13:23
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Hi,
gibt es eine Möglichkeit per Map ini oder script in der Map bei allen Halbfestungen (allen Völkern) die Festungstore auch von normalen Einheiten angreifbar zu machen? Wenn ja, kann jemand mir genau sagen wie?
Danke vielmals!
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Du kannst den Toren in der map.ini ein anderes Armorset geben, welches nicht immun gegen Nahkämpfer ist. Wenn die Einträge dann fertig sind, kannst du sie für neue Karten einfach rüberkopieren.
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Erstmal vielen Dank.
So geht es:
Armor DolGoldurSmallGateArmor
Armor = DEFAULT 16% ; this sets the level for all nonspecified damage types Originally 25%
Armor = CRUSH 1% ; horseman damage
Armor = SLASH 16% ; soldier damage
Armor = SPECIALIST 16% ; pike damage
Armor = CAVALRY 16% ;
Armor = PIERCE 5% ; archer damage
Armor = FLAME 10% ; fire damage
Armor = FROST 10% ;
Armor = LOGICAL_FIRE 0% ; fire logic
Armor = SIEGE 100% ; siege damage
Armor = STRUCTURAL 16% ;
Armor = HERO 32% ; Hero damage
Armor = HERO_RANGED 16% ; Hero bow damage
Armor = LOGICAL_FIRE 0%
End
Object DolGoldurSmallGate
ArmorSet
Conditions = None
Armor = DolGoldurSmallGateArmor
DamageFX = None
End
End
Allerdings fehlen mir die Namen der Halbfestungstore. Ich weiß halt nicht wie die Object-Namen sind oder wie ich sie herausfinden kann.
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Hi,
du kannst die Namen von den Festungsdateien einfach herausfinden, indem du die Base Dateien (.bse) mit dem Worldbuilder öffnest. Die findst du in den Edain files, praktisch betrachtet sind die Basen so wie man sie ingame kennt alle mit dem Wordbuilder aufgebaut worden.
Letztendlich sind die Tore die selben wie bei normalen Festungen, bei der Gondorbase heißt das z. B. GBMGateDoor und ist unter Men/STRUCTURE zu finden