Modding Union
Modderecke => Coding => Thema gestartet von: Rabi am 25. Okt 2009, 11:32
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Hallo,
würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich habe mir einen Helden gecodet mit zwei verschiedenen Commandsets, dazwischen kann er eben immer hin und her wechseln, beim ersten hat er seine Fähigkeiten und beim zweiten seine Rüstungen die er für sich kaufen kann mit Subobjects usw.
Mein Problem ist jetzt, ich bräuchte keine Anforderungen für das Upgrade, das heißt sozusagen kein NeededUpgrade, weil ich möchte einfach von Anfang an diese Rüstungen zum Kauf zur Verfügung stehen haben. Mein Code dazu würde so aussehen:
Dies hier ist in der meinheld.ini sozusagen:
Behavior = SubObjectsUpgrade ModuleTag_SoWarriorHideUpgrades
TriggeredBy = Upgrade_IsengardFaction Upgrade_MordorFaction Upgrade_WildFaction Upgrade_MenFaction Upgrade_ElfFaction Upgrade_DwarfFaction
HideSubObjects = BREASTPLATE SHOULDERPADS GAUNTLETS ARMBANDS THIGHPADS SHINPADS HELM
End
Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade1
TriggeredBy = Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
RecolorHouse = Yes
ShowSubObjects = BREASTPLATE SHOULDERPADS
End
Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_SoWarriorKörperpanzer
TriggeredBy = Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
AttributeModifier = SoWarriorKörperpanzer
End
Natürlich sind die anderen SubObjects usw auch definiert, dachte mir aber wenn ichhier mal nur eines reinstelle und nicht gleich alle 4 weil sie eh alle gleich aussehen.
Hier wären die Upgrades dazu:
Upgrade Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
DisplayName = UPGRADE:SoWarriorKörperpanzer
Type = OBJECT
Tooltip = TOOLTIP:SoWarriorKörperpanzer
BuildCost = 2000
BuildTime = 1
UpgradeFX = FX_ElendilGlow
ButtonImage = BuildingNoArt
Cursor = WeaponUpgrade
StrategicIcon = AptStrategicUnitUpgradeArmor
RequiredObjectFilter = NONE
End
Ich habe eben extrig KEIN NeededUpgrade drinnen, trotzdem ist mein Problem so dass der Commandbutton grau unterlegt wird, aber ich weiß eben nicht gena warum, vielleicht ist es ja nur ein kleiner Anfänger Fehler eigentlich aber ich will ihn einfach nicht sehen.
Hier der Code des commandbuttons:
CommandButton Command_PurchaseUpgradeSoWarriorKörperpanzer
Command = OBJECT_UPGRADE
Options = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE
Upgrade = Upgrade_SoWarriorKörperpanzer
TextLabel = CONTROLBAR:SoWarriorKoerperpanzer
ButtonImage = BDForgeWorks_MithrilMail
ButtonBorderType = UPGRADE
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipSoWarriorKoerperpanzer
InPalantir = Yes
End
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte MFG
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Du hast beim Commandbutton unter Options noch NEED_UPGRADE drin ;)
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Uiuiui, wie kann man das bloß überlesen, ist ja eh extrig groß geschrieben :-D
Hab das jetzt auch probiert, trotzdem will es irgendwie nicht ganz funktionieren, jetzt steht einfach dort Upgrade kann nicht benutzt werden und der Button ist noch immer grau unterlegt, hab ich vielleicht irgendwo einen zusätzlichen Eintrag vergessen?
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hast du auch in der experiencelevel.ini beim level 1 angegeben, dass er da das upgrade bekommt? vielleicht liegts daran.
mfg
sanalf 2
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ProductionBehaviour vergessen.
Diesen findest du in allen Gebäudeinis oder Horden-Objecten. Dort müsste ein Givenoxp = Yes (irgendwas in der Art) dabeistehen.
Den gesamten productionBehaviour einfach in die ini reinkopieren.
Der Code besagt, dass das Object ein Upgrade "kaufen" kann, sprich über einen Commandbutton-Eintrag ein Upgarde erwerben kann.
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Ah danke, werd mir das dann heute wenn es sich zeitlich ergibt anschauen.
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Ist leider noch immer der selbe Fehler dort, weiß nicht genau warum hab den gesamten Behavior reinkopiert.
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Wenn du das getan hättest, würde es funktionieren. Schau dir als Beispiel meine troll.ini an:
data/ini/object/evilfaction/units/mordor/trollupgrade
Dieser kann ein Upgrade kaufen und hat die gleichen "Funktionsweisen" wie dein gewünschter Held.
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Hab mir die Ini von deinem Trollupgrade angschaut, irgendetwas dürfte bei meinem Commandbutton usw. auch niicht gepasst haben hab einfach die Einträge kopiert und für mich abgeändert jetzt funktioniert dankeschön ;-)