Modding Union

Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 24. Nov 2009, 15:45

Titel: 3ds oder gmax
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 24. Nov 2009, 15:45
Ich würd gern mit Modelling / Skinning anfangen.
Nun hab ich gelesen das die Programme 3ds oder gmax benuzt werden. Ich möchte gern wissen ob es einen unterschied macht welches ich nehm oder ob das keine Rolle spielt.
Titel: Re: 3ds oder gmax
Beitrag von: Arazno Masirias am 24. Nov 2009, 15:49
Wenn du nur Modden willst für Sum 1 oder 2 oder Rotwk nimm Gmax es ist Kostenlos und die meisten Tuts hier basieren darauf.
Für Smax musste nen ganzen Batzen Geld hinlegen und nur rein fürs modden lohnt es sich nicht.
Titel: Re: 3ds oder gmax
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 24. Nov 2009, 21:30
So ich hab in Gmax ein schwert erstellt. Leider hab ich probleme mit dem Skinnen. Ich hab mir mehere Tutorials durchgelesen aber keins erklärt wie ich eine UVW mache und wie ich den skin dann draufbekomm.

Zudem wollte ich Modelle aus dem Edai-Mod offnen. Wenn ich sie aber öffne hab ich immer nur so einen undefinierbaren modellbrei.

Titel: Re: 3ds oder gmax
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Nov 2009, 09:38
Das Model muss im gleichen Ordner liegen, wie das dazugehörige SKL. Ansonsten wird der Mesh nicht richtig importiert.
Was das skinnen und uvw-entrichten angeht, so gibt es hier sehr viele Tips im Forum dafür.
Wer suchet, der findet.