Modding Union
Modderecke => Mapping => Thema gestartet von: minasmoritz am 13. Dez 2009, 11:35
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Ich hab zwei Fragen:
1.Wie Baue ich eine Einheit die jeden Angreift.
2.Und wie Baue ich Creeps.
Danke ;)
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Die wählst bei Side Player= Creepts.
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und die creeps baust du nicht (außer du willst eigene mit neuen einheiten erstellen) sondern die findest du unter player/neutral/units
einfach auf der map platzieren und auch hier dem team "PlayerCreeps" zuweisen.
mfg
sanalf 2
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Gut danke
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@ Sanalf:
Nur bedingt richtig.
Die normaalen Creeps, die EA Games benutzt findest du unter ByNativeTypsy->Neutral->Structure.
Rein theoretisch kann man aber jede Einheit dem Team PlyrCreeps zuweisen.
@ minasmoritz:
Das hätte eigentlich auch in den allgemeinen "Worldbuilderfragen"-Thread gekonnt.
Und ich versteh nicht, wo der Unterschied zwischen 1. und 2. bei dir ist.
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oh, entschuldige. ich hab schon ewig nicht mehr gemapped und da ist mir das wohl entfallen.
nicht verzagen-gnomi fragen!
mfg
sanalf 2
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Moment mal, das heißt man kann auch z.B. einen Ork, der einfach so rumsteht zu einem Creep machen?
Das ist Cool xD
Gruß, JoJo :)
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moin zusammen,
...du kannst dir ein militärgebäude wählen, z.b. die gondorkaserne und sie dem player creeps zuweisen, wenn du dann mein tutotial "Einheiten in Gebäuden bauen" anwendest, wird die kaserne truppen ausbilden, bis sie zerstört wird.
regentrübe mappergrüße
-ernst-
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Sind diese Truppen dann automatisch der Faction zugeordnet, in deren Gebäude sie gebaut wurden, wenn das mit Scripts geregelt ist?
Oder kann man theorethisch auch Einheiten einer anderen Faction in einem Creepgebäude ausbilden lassen?
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Kommt drauf an, was im Script steht^^
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..die einheiten gehören dem player creeps, du kannst nur die fraktionsspezifischen einheiten in den jeweiligen gebäuden bauen lassen.
es wäre aber möglich, dem player creeps untersschiedliche militärgebäude zuzuordnen, also gondorkaserne, OrkPit, GoblinCave, oder Isengard WargPit.
die scripte sind subroutines und fraktionsunabhänig gehalten.
knallgelbe mappergrüße
-ernst-
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Ich glaube nicht, dass man in einem Gebäude des Creep-Players Einheiten produzieren kann, die zum Beispiel zum Player Neutral gehören. Hingegen sollte es problemlos möglich sein, die einmal für den Player Creeps gebauten Soldaten einem anderen Player zuzuordnen.
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@MCM, ....wenn du meinen post aufmerksam liest, dann steht da auch nichts von neutralen einheiten, sollte es allerdings tatsächlich ein militärgebäude geben, das dem playerNeutral gehört, dann probiers einfach mal aus ;o))
dass einheiten des playerCreeps auf andere fraktionen transferiert werden können stand nie in zweifel.
produktive mappergrüße
-ernst-
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Ich hab gar nicht behauptet, dass es in deinem Post steht.^^
Oder kann man theorethisch auch Einheiten einer anderen Faction in einem Creepgebäude ausbilden lassen?
Auf die Frage hab ich mich bezogen. Meiner hatte mit deinem Post an sich gar nichts zu tun.
Ich habe Altairs Frage auch so verstanden, dass es um die reine Zuordnung und nicht um den Einheitentyp geht. Das man keine Gondorsoldaten in einer Urukgrube bauen kann ist klar und hab ich auch nie bestritten, was du allerdings auch nicht behauptet hast.^^
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Wenn du aber den Creep player NICHT nutzen willst,zbsp wegen eingeschränkten Ki-Scripts (unteranderem) kannst du bei Add Skirmish Player einen "eigenen" "neuen" hinzufügen,wobei dort die Relationen von den Fraktionen noch per Script ausgemacht werden müssen...
Auch hier,kann ich nur betonen dass dies nur aus dem Kopf ist,wie es 1:1 ist,finde ich erst heraus,sobald ich das Spiel neu installiert habe ; )