Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Bildbearbeitung => Thema gestartet von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:29

Titel: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:29
Ich habe eine generelle Frage, die sich auf den Edain Mod einerseits und auf Arts andererseits bezieht.
Die Frage/ die Anmerkung ist folgende:

Bei jeder angewählten Einheit erscheint unten Links im "Pallantir" ein Bild der gewählten Einheit.
Mir ist aufgefallen, dass die neu kreierten Einheiten von Edain teilweise kantige Bilder haben, die wohl von den erstellten Einheiten Skins selbst stammen. ( Die skins selbst sind astrein).
Wollte fragen ob man da neue einfügen kann und somit das Ambiente etwas verbessern kann. Würde mich auch fürs Erstellen anbieten  ;), wenn dies auf Resonanz stößt

Mit freudlichen Grüßen

Pallandraschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 16. Jan 2010, 20:31
Eigentlich ist das ja ein Vorschlag und gehört somit ins Edain 2 Konzept-Diskussions Forum unter Allgemeine Konzepte.

Im Übrigen weiß ich garnicht genau was du meinst, ich habe nicht wirklich gemerkt, dass irgendwelche Palantirbilder eckig sind.^^
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:34
Ich meine die von Allatar oder von vielen Gasthaus Einheiten, guck sie dir nochmal an. Das sind die Skins von den Einheiten skins. Die sehen halt auf dem Pallantir nicht so dolle aus.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Jan 2010, 20:35
Was willst du denn sonst machen?
Komplett neu zeichnen für über 50 Einheiten und Helden?
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 16. Jan 2010, 20:37
Es sind nicht die Skins von den Einheiten sondern einfach die Einheiten. Hast du schonmal einen Skin gesehen. :D

Nein im Ernst, es gibt für diese Einheiten halt kein passendes Bild aus HDR, also wurde eben die Einheit selbst genommen. Was willst du daran ändern?

Wenn du passende Bilder findest, kannst du sie ja als Ersatz in der Konzeptdiskussion vorschlagen.

Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:38
Ich mache das als Hobby, ich habe früher viel gezeichnet und mache jetz viel mit PC Grafiken. Die Antwort ist ja.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:40
Ich würde mich dann an die Modelle halten, die ja auch nicht akurad so in HDR vorkommen, und danach pics kreiere.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 16. Jan 2010, 20:41
Mach mal ein Beispiel. Dann poste es in der passenden Konzeptdiskussion (zB. Gondor, wenn es um Beregrond geht). :)
Wenn es gut wird, wird es sicherlich von den Usern befürtwortet und vom Edain-Team in die Mod eingebaut.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:43
also, kann ich von grundsätzlichem Interesse ausgehen ?
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 16. Jan 2010, 20:43
Zeig erstmal ein Beispiel. Wenn es gut wird, dann stimme ich bestimmt dafür.
Ich muss dir aber sagen, das interesse erst bestehen wird, wenn du zeigst was du kannst.
Wenn du mit einem Strichmännchen antanzt kannst du natürlich von grundsätzlichem Desinteresse ausgehen.

Übrigens, Doppelposts werden hier nicht gern gesehen.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 20:49
Sry, tut mir leid. Ja, ich kann mehr als Strichmännchen machen ;). Fange mit dem Bild für Beregrond an. Ich habe das von meinem Pallando bild hier selber gemacht, nur so zu meinen Künsten.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Reshef am 16. Jan 2010, 20:56
Die Bilder sollten dann nur wie altes Papier sein, daher vom aussehen her wie die original bilder und nicht so "bunt" wie dein avatar.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 21:18
Ja, das lässt sich ja bewerkstelligen. Es lebe die Computertechnik ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 16. Jan 2010, 21:49
Kurze Frage, hast du dein Pallandobild 100% selbst gemacht, also keine Zusatzmaterialien außer Photoprogramm + Windows, oder hast du aus dem Internet gezogene Sachen verschnipselt?
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Zero am 16. Jan 2010, 21:59
Es soll Leute geben die können das, guck dir da mal ein paar Sachen an von dem Typen: http://tgw-raptor.deviantart.com/
Echt der Hamma :D.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 22:43
Also, ich arbeite mit vielen Methoden. Ich benutze durchaus Bilder aus dem Internet, doch diese verarbeite ich dann perspektivisch, nehme Falten von wonders zum Beispiel, setzte sie ein und schattiere sie dann. Ich kann aber auch durchaus zeichnerisch zu Werke gehen. Habe auch schon ein HDR Bild gemacht, ist aber leider ein Jahr alt, da ich zum Zeichnen selber nicht mehr so die Ruhe finde (ich kann es ja mal reinstellen). Ich habe einige Bilder auf meiner Hompage, die ihr euch gerne anschauen könnt. Wenn das so einfach wäre, wie Du sagst mit dem "Zusammenschnipseln", würde ich das gerne mal von dir sehen wollen  :). So einfach geht das nämlich nicht (Probiers doch mal). Für mich ist weniger der Weg wichtig, sondern das Resultat, und das kann sich ja durchaus sehen lassen
http://www.homepagestart.de/php-bin/login/hpm_login.php

Es soll Leute geben die können das, guck dir da mal ein paar Sachen an von dem Typen: http://tgw-raptor.deviantart.com/
Echt der Hamma :D.

Ja, die gibt es tatsächlich, aber das könntest Du theoretisch auch, wenn Du viel Zeit investieren würdest und ein wenig Gefühl für Perspektive entwickelst. Wie gesagt fehlt es mir im MOment an Geduld, Lust aber auch an einfach an Übung, nicht das ihr jetzt denkt, dass ich mir alles aus den Fingern saugen kann. Das einzige, wofür ich noch Zeichenskizzen anfertige, ist für die Orientierung der Extremitäten, wenn ich Bilder per PC erstelle.

Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Reshef am 16. Jan 2010, 22:46
Sry, aber was ist das für ein Link?
Zitat
http://www.homepagestart.de/php-bin/login/hpm_login.php
Ich kann den nicht aufrufen. Es kommt immer eine Fehlerseite.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 22:55
Echt ? so was blödes, passiert leider wohl häufiger :( eigentlich sollte das funktionieren. Ich verscuhe das Problem zu ergründen.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 16. Jan 2010, 23:04
Sry wegen des Doppelposts,  aber das mit meiner Webside is irgendwie schlecht das hier klappt nicht mehr :(. Kann ich ein Bild nicht wonaders posten ? Da ich es ja auf dem Rechner habe, aberes nicht zu dem HDR Thema gehört
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Reshef am 16. Jan 2010, 23:09
Ich weiss jetzt nicht was dein Problem ist.
Lad das bild hier hoch: http://imagebanana.com/ (http://imagebanana.com/)
Und poste dann hier den Link zum Bild (wird dir nach dem hochladen gesagt wie er lautet).
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 00:13
So, habs da hochgeladen. Es hat eine sehr hohe Auflösung, und ich endschuldige mich im Vorraus, dass einige weiße Streifen da sind,...is halt etwas unsauber gearbeitet  ;)

http://img5.imagebanana.com/view/6yy4vi0m/Stalker.jpg
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 17. Jan 2010, 00:32
JA das versteh ich unter zusammengeschnipselt. ;)

Und tut mir leid, aber für mich sieht das aus, als hättest du einfach ein paar Köpfe genommen und sie auf Soldaten draufgesetzt, noch ne Kapuze und das wars.

Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 00:39
Mein Freund, ich habe alles das was Du da siehst zusammengebaut, die Haltung der Personen, die Gegenstände, die Perspektive, die Schatten, die Farbe, die Gasmasken, sogar die Gasmaskenschläuche habe ich selber gelegt. Die Hände zum Halten der Gewehre musste ich teilweise neu entwerfen. das Ding hat mich locker 5 Stnden gekostet, nichts ist so irgendwo zu finden. Das haben mir die ersten auch gesagt, dass ich das kopiert hätte. NEIN. Es ist so von mir zusammen gestellt worden. Ich habe schei* Skizzen angefertigt und alles daran aufgehangen und angepasst.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 17. Jan 2010, 00:45
Is ja gut.  :o

Klar ist das hart wenn andere nicht erkennen was man leistet, sry dafür, aber es gibt viele die von sich behaupten klasse zu sein und dann doch nichts leisten^^

Udn ich habe auch nicht gesagt, dass es schlecht ist, es zählt wie du schon sagtest auch das Ergebnis, trotzdem willl man wissen, wie es entstanden ist.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 00:50
Ich möchte eines wissen, sieht das (btw der rechte Kopf bin ich, es war ein Spaß), so echt aus, dass Du glaubst, ich hätte es nicht gemacht ? Ich habe die Arbeitsmaterialien und das Stadium einiger Arbeitsschritte noch auf meinem PC, bei Interesse, kannse ja mal gucken, wie ichs gemacht habe. Ich denke, dass Du dich noch nicht ernsthaft mit sowass auseinandergesetzt hast, denn hier gelten die gleichen Regeln, wie beim Zeichnen.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 17. Jan 2010, 01:14
Hm Hmm, das Bild ist zwar ganz schön, aber vielleicht solltest du es einfach so berbeiten, dass es mehr aussieht, als wäre es aus einem Guss.
Zum Beispiel die Ränder an den Stiefeln- Eine Sache von einer Minute, die mit dem Hintergrund zu verschmelzen, sodass es nicht so aufgeklebt aussieht.
Denn man sieht einfach die Fremdkörper in dem Bild zu deutlich, deshalb wirkt es wohl auch ein bisschen schnipselig. Geh doch mal mit verschiedenen Kontrasten oder Farbeinstellungen über das Bild, ich mache das immer, damit "alle etwas gleiches haben" sozusagen.

Vielleicht könntest du mal so ein Palantirbild erstellen... Es ist eine Sache, Bilder von Schläuchen zu verwenden, und diese dann umzugestalten, die andere ist es, ein neues Gesicht zu formen, dass dem Stil eines Palantirbilds entspricht. (ja, ich habs auch schon versucht, aber Gesichter zusammenpappen- never again xD)

Zitat
denn hier gelten die gleichen Regeln, wie beim Zeichnen.
Nein^^ Versuch mal, eine Zeichnung mit einer Schärfen-Maske zu belegen, oder Objekte auszuschneiden.
Wobei ich natürlich keinesfalls sagen möchte, dass es leicht wöre, eine Grafik am Computer zu erstellen. Aber es kommt auf andere Sachen an, die Umsetzung ist durch die Bedingungen und Einschränkungen die ein Programm stellt, erschwert, man kann nicht einfach das machen, was einem vorschwebt.
Beim Zeichnen (du redest von Bleistift- und Graphitzeichnungen oder?) sind dir in der Umsetzung keinerlei Grenzen gesetzt, aber es gibt nur eine Ebene, sprich, die Kunst ist es, aus etwas zweidimensionalem eine Arbeit zu formen, die Tiefe hat.

Crystal
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 01:43
Du hast Recht, ich sagte auch bereits, dass ich teilweise schlampig gearbeitet hatte :). Kenn ich, das gesamte Bild nochmal mit den gleichen Effekten belegen. Ich meinte damit, dass die gleiche Regel der Perspektive gilt, die Schatten, der Verkürzung. Aber im Prinzip habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, meine "Talente" zum ausdruck zu bringen, oder mich zu beweisen, das habe ich nicht mehr nötig. Das wollte ich nur schonmal sagen. Ja is schwierig, aber bei meinem Avatar hat es auch geklappt ;), das war mal Gandalfs Gesicht. Ich versuche mich an Beregond. Hierzu verwende ich Faramirs Kopf als Vorlage. Der Körper ist schon zusammengestellt, muss nur noch zu "einem" gemacht werden.

 
die Kunst ist es, aus etwas zweidimensionalem eine Arbeit zu formen, die Tiefe hat.

Ja, am besten geht dies, sowohl in der Zeichnung, als auch am PC mit dem Kontrast schwarz.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 16:04
So, ich habe nun eine Version von Beregond fertig.
http://img5.imagebanana.com/view/5gabg58c/Beregond.jpg

Der Hintergrund ist einfach nur reinkopiert, und ich habe mir damit auch nicht viel Mühe gegeben. Beregond selbst habe ich mit Absicht in Mondlicht getaucht (es kann sein, dass dadurch kleine Mackel aufgetreten sind ). Es gibt auch noch eine "normale" Version, mit der ich dann weiterarbeiten würde. Es sind auch kleine Unreinheiten da, die ich aber, bei allgemeinem Interesse, wegmachen kann. Begregond selbst führt als Hauptwaffe einen Speer, und auch der Pfeilköcher ist noch zu sehen. Ich habe Faramir als Vorbild genommen, da ich fand, dass sie auch von der Persöhnlichkeit gut passen :). Ich habe mich so gut es ging an das Spielmodell gehalten und ich finde es nicht schlecht gelungen.
Trotzdem würde ich etwas Hilfe brauchen können, falls mir jemand sagen könnte, wie ich die braune Tönung machen soll. Nicht, das ich das mit der Zeit nicht auch rauskriegen würde, aber es würde doch die Sache beschleunigen.

Nochmal an alle, für die doch im Nachhinein konstruktive Kritik  ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Zero am 17. Jan 2010, 16:51
Du musst dir beim Freistellen/Rendern ein wenig mehr Mühe geben, da sind immer weiße Render sichtbar...
Achja ich finde es etwas zu unstimmig, tut mir leid.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 17:03
Ich weiß ja ncihtmal, ob sich meine Anfertigung lohnt, warum sollte ich dann noch mehr Zeit investieren. Ich habe nochmal eine "unbefleckte" Version auf weißem Hintergrund genommen. Sie muss von mir noch etwas bearbeitet werden, ist aber im Prinzip fertig.
http://www.imagebanana.com/code/omzneyzk/Beregondorginal.jpg
Ich möchte auch gerne anmerken, dass das Bild schlussendlich um ein vielfaches kleiner, brauner, und gekürzt dargestellt würde. Die Auflösung, die es jetzt hat, wird es nicht beibehalten können.
Wenn schon das Prinzip nicht gefällt, denke ich, dass es wohl diesbezüglich in Edain keine Veränderungen geben wird, obwohl ich finde, dass es zu Berengor gepasst hätte, und seinem Edain Modell sehr ähnlich sieht. Schade, denn die aktuellen Darstellungen der neuen Einheiten gefallen mir nicht wirklich. Aber was solls ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Reshef am 17. Jan 2010, 17:44
Also mir gefällts, kannst ja mal Ea anschreiben, ob sie interresse daran hätten.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 17:46
haha, sehr lustig :D.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 17. Jan 2010, 17:59
Zitat
Beim Zeichnen sind dir in der Umsetzung keinerlei Grenzen gesetzt,
Natürlich sind dir Grenzen gesetzt. Die Grenze fängt da an, wo das Papier aufhört. :D


Hi und willkommen im Forum Pallandraschi.
Wirf nicht die Flinte ins Korn, bevor kein einziges Edain-Teammitglied etwas gesagt hat. ;)

Das wir Modell-render für einige Einheiten/Helden genommen haben, liegt einfach daran dass es unproblematischer ist. Ich hätte auch gerne montierte Fotos für sie angefertigt, aber ich fand selten passende Einzelteile oder die Muße etwas zusammenzusuchen. Die Modellbilder zeigen schließlich ganz unproblematisch das genaue Aussehen der Einheit.

Wenn du jetzt selbst Zeichnungen nach dem Aussehen der Einheiten anfertigen willst, sage ich bestimmt nicht nein. ^^
Fotomontagen sind ebenso gut und werden durch den Zeicheneffekt welchen ich auf Palantirbilder anwende wahrscheinlich eh nicht mehr auffallen. Außerdem ist das Palabild ja relativ klein wie du schon sagtest und man braucht bei Helden eigentlich nur das Gesicht und den oberen Brustkorb zu sehen.

Unter diesen Aspekten gesehen finde ich deinen Beregond jetzt nicht schlecht. Mir gefällt der Umhangstoff den du um seinen Hals gelegt hast. Wie schon gesagt liegt bei Heldenpalas das Hauptaugenmerk auf den Gesichtern. Da wäre es also gut, wenn du hier noch ein wenig mehr Detail reinlegst.
Momentan wirkt die Kinnpartie noch etwas verwaschen und die Nase ist etwas größer als die von Beregond. Wenn du da noch etwas machen könntest wäre das Bild meiner Meinung nach gut geeignet.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 18:04
Ich denke, das sollte kein Problem sein, ic hsetz mich nochmal dran und schärfe es ein wenig. Naja, die Resonanz war halt erstmal nicht so gut, das nimmt einem etwas an Antreib. :)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 17. Jan 2010, 18:08
Na dann schwing dich mal ran. ^^

Vielleicht wäre auch ein anderes Gesicht für Beregond praktisch. Ich nehme an, die Unschärfe kommt davon dass du Faramirs Bartansatz entfernt hast?
Ein paar Ansätze für Alatar/Pallando würden mich auch interessieren. :)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 18:11
Ja, das stimmt, ich musste ihn entfernen, da er bei dem Modell auch nicht da war, und er etwas jünger werden sollte. Ok, ich guck mal was sich bei den beiden Istari machen lässt. Beregors Gesicht widme ich mich jetzt.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 17. Jan 2010, 18:59
Überrascht es dich, dass du keine so gute Resonanz bekommst, wenn du immer etwas machst, waws nur halb fertig ist und du dann immer sagst, dass du dir keine Mühe gegeben hast? Wie soll man dann wissen wie es dann wirklich aussehen wird?

Aber der neue Beregond sieht auf jeden Fall schonmal um längen besser aus als das Modell, was derzeit als Bild beuzt wird.

@Adamin: Warum Einzelheiten im Gesicht? Das wird durch den Zeicheneffekt doch auch nicht mehr gut zu sehen sein.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 19:11
waws nur halb fertig ist und du dann immer sagst, dass du dir keine Mühe gegeben hast?
Ich habe mir immer Mühe gegeben, jedoch immer in dem Bewusstsein, dass das Bild schlussendlich nur sehr klein und fast einfarbig dargestellt wird, darum habe ich Unreinheiten in Kauf genommen.
Wie soll man dann wissen wie es dann wirklich aussehen wird?
Ich war mir die ganze Zeit nicht im klaren, ob sich der Aufwand lohnt, sodass ich von Beregond eine fast finale Version reingestellt habe, um zu erfahren, ob das Motiv selber überhaupt gefallen findet. Sonst wäre weitermachen ja auch redundant gewesen.

Die Kritik, die ich bekam, richtete sich aber stets an die Bilder als wallpaper, oder als Vorzeigeobjekte. Das Beregond Bild  habe ich in dem Wissen gemacht, dass eh nur der Oberkörper zu sehen ist, habe sogar noch den Torso entworfen. Es war mir klar, dass es nicht ausstellungsreif war und ist. Aber darauf lag ja auch gar nicht der Hauptgesichtspunkt.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 17. Jan 2010, 19:12
Ich würde dir einfach mal vorschlagen, ein komplett fertiges Bild einzureichen. Damit kannst du alle Zweifel ausräumen. :)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 19:27
aber nichtmehr bei Beregond, ich möchte ihn nur noch abschliessen. Aber da bliebe noch Pallando und Alatar, die der Admin vorschlug. Das braucht dann alles aber viel mehr Zeit. ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 17. Jan 2010, 19:42
Adamin, so heißt der^^

Der beregrond gefällt mir auf jeden Fall schonmal ziemlich gut!
Auf jeden Fall besser als das S.T.A.L.K.E.R Bild.
Ich glaube, man muss den Hintergrund auch gar nicht gestalten, schließlich wird der dann braun und Ende.

Crystal

OT:
Zitat
Die Grenze fängt da an, wo das Papier aufhört.
Aber man kann auch DIN A0 Leinwände benutzen... größer geht immer :D
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 19:58
Sry, kann ja mal passieren  xD
Nebenbei sagtest Du, Du hättest dich auch schonmal mit der Erstellung solcher Pallantir Bilder beschäftigt, Crystal.
Muss ich das mit meinem Programm "bräunen" oder wird das beim Einsetzen schon gemacht?
Zudem frage ich mich, ob ich das Ding vorher einmal durch Kunstfilter jagen sollte, da es sich sonst vllt. von den übrigen Einheiten Bildern abheben könnte.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 17. Jan 2010, 20:05
Ich geb dir einen Tipp: Schau mal beim Moddingbereich rein (nicht im Forum).

Dort findest du ein paar Tutorials von alien aka Infiltrator zum erstellen von Palantirbildern.

Edit: Hier der Link: http://modding-union.com/?path=grafiktuts#kopf

Das erste Tut ist ein Video, was eigentlich alles einschließt, die anderen sind pdf und beinhalten auch den Codingpart, was dich aber nicht so interessieren dürfte.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 17. Jan 2010, 20:06
Ist mir auch schon oft passiert, ist doch nix schlimmes^^
Leider hab ich es garnicht bis zum Stadium "Bräunen" geschafft.  :(
Ich hab wie gesagt nur versucht, Gesichter zusammenzuschnippeln.
Vielleicht könntest du das noch ein bisschen weichzeichnen, die genaue Technik des Bräunens ist mir leider nicht bekannt, aber da hilft dir eun Edain Teammember bestimmt gerne weiter :)

Crystal
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 20:11
@ Das Grauen aka Altaïr: danke, is hoffentlich hilfreich, werd ich mir mal gleich angucken ;).

@Crystal:  ich frag mal mal bei Gelegenheit. An welchen Helden/Einheiten hast Du dich denn versucht? Vllt kann man da noch was draus machen  ;).
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 17. Jan 2010, 20:14
Hallo,

ich habe mit Skinnen und Photos nicht so viel zu tun^^, aber ich sage auch mal was.

Beregons sieht eigentlich ganz gut aus, um es genauer zu sagen, tausend mal besser als das normale.

Es würde mich freuen wenn wir noch mehr zu sehen bekommen würden.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 20:24
danke König Legolas, ich hoffe es auch  ;), und werde mir große Mühe geben, damit der Mod noch etwas Ambiente hinzu gewinnt.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Isildur am 17. Jan 2010, 21:56
also ich find toll was du machst,
möchte aber für beregond noch ein kleine konstruktive kritik äußern:
und zwar sehen für mich die körperproportionen noch nicht so real aus.
-ich denke die schulter und damit auch die schulterplatte müsste ein bisschen weiter "hinter" und näher an den körper. dabei müsste die linke platte (vom betrachter aus gesehn ) auch noch etwas kleiner gemacht werden, weil so wirkt es als wäre diese näher obwohl die restliche körperhaltung sonst nicht so aussieht.
-2. finde ich die oberarme etwas zu kurz. diese sollten noch ein stück weiter nach unten verlängert werden.
- auch die unterarme müssten noch ein bisschen (aber weit weniger als die oberen) verlängert werden.

das war jetz so mein eindruck und ich denke dass auch daher die kritik bezüglich "zusammengeschnipselt" rührt.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen, denn ich find wirklich gut, wie du das machst und kann mir auch die arbeit, die dahintersteckt vorstellen.



Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 17. Jan 2010, 22:10
Am Ende wird eh nur der Kopf mit Brustkorb benutzt, davonher sind die Arme nicht wichtig.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 17. Jan 2010, 22:36
Mach ruhig das Bild ganz normal und ich übernehme dann den Pergamenteffekt. Dabei wäre es dann noch ganz praktisch, wenn ich nur die Person auf einem Transparenten Hintergrund krieg, um das einsetzen zu erleichtern. ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 17. Jan 2010, 22:40
die schulterplatte müsste ein bisschen weiter "hinter" und näher an den körper. dabei müsste die linke platte (vom betrachter aus gesehn ) auch noch etwas kleiner gemacht werden, weil so wirkt es als wäre diese näher obwohl die restliche körperhaltung sonst nicht so aussieht.

Ja, Du hast vollkommen Recht, man merkt es selber nciht so, wenn man davor sitzt ;)
Auch dein zweiter Punkt stimmt, das käme dann schon zum "Feinschliff".

@Das Grauen aka Altaïr:
Ja, stimmt, von daher ist der zweite Punkt, den Isildur nannte hier zu vernachlässigen.

So, ich habe hier Konzepte für Alatar und Pallando. Nicht vergessen, dass nur der obere BEreich des Körpers genommen werden soll. Ich habe die Stäbe der beiden vertauscht (aus Versehen). Findet raus wer wer ist ^^. Bei dem rechten scheinen die Arme verkürtzt, dass war aber beabsichtigt, um so viel wie möglich nach oben zu bekommen und auch täuscht dies durch den Umhang ^^

http://img5.imagebanana.com/view/mbgy8t9/PallandouAlatar.jpg


Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 17. Jan 2010, 22:45
*Post gelöscht*
An dieser Stelle ein Hinweis von mir:
Bitte vermeide Doppelposts.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 20. Jan 2010, 23:36
Ich habe von Adamin die Erlaubnis bekommen für Edain Palantir Bilder zu entwerfen. Doch habe ich ein Anliegen, was eigentlich zu den Gondor Konzepten kommt, sich jedoch auch auf diesen thread bezieht. Ich habe ein Bild für den Monstertöter gemacht (Es ist ein Pallantirbild, also sind kleine Mackel dran, das weiß ich, also nicht mekkern ^^), jedoch habe ich dort ein bisschn meine Kreativität spielen lassen .
http://img5.imagebanana.com/view/rss3rqc/MonstertterGondor.jpg

Zum Vergleich habe ich nochmals die Einheiten, wie sie im Spiel vorkommen drauf gemacht.
Ich finde, dass diese Einheiten nicht optimal dargestellt ist (seit nicht böse, ich finde die Einheit ist gut konstruiert), weil es sich, so denke ich um eine Eliteeinheit handelt, die aus einem Lehen Gondors entstammt, und sich für den Kampf mit Monstern spezialiseirt hat. Die Einheiten sehen etwas "schwächlich" aus, und ich würde ein Kleinigkeit ändern.
Wie auf meinen Pallantirbild zu sehen ist der Helm anders, und auch die Uniform ist schwärzer. Der Helm ist ein sogenannter Schaller Helm und, so finde ich, optimal für einen Monsterkämpfer geeignet. Ich wollte fragen, ob vlt noch mehr eine kleine Änderung diesbezüglich wollen. Dann würde ich es als Vorschlag für Gondor einbringen.

MFG

raschi

PS. Das Bild is nicht schattiert oder sonst was, das plastische Aussehn kommt noch, es geht erstmal um meine Anmerkung ^^
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Jan 2010, 10:37
Der Hase läuft, leider aber so, wie wir es wollen. Wir sind dir für dein Engagment dankbar, allerdings sind wir die Vorgabelinie und nicht deine selbstständige Arbeit.
Die Einheiten sehen ingame so aus, wie sie unserer Ansicht nach aussehen sollten. Wenn du also 2D-Art basierend auf Edain-Material erstellen möchtest, so ist deine Richtlinie die Originalität der Edain-Materialien.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Rotrock am 21. Jan 2010, 16:25
Hmm, also der Schaller scheint mir zum Monsterjagen nicht wirklich geeignet zu sein. Generell sind Helme die die Sicht versperren nicht gut zur Jagd geeignet.

Deswegen haben die Pelagir-Einheiten auch keine Visiere, denke ich. Also da ist die Einheit wie sie momentan in Edain drin ist eindeutig besser.

Und das schwarzweiße Farbschema des Rockes sieht erstens zu sehr nach Minas Tirith, zweitens sehr eintönig aus. Ich bin für mehr farbenfrohe Einheiten! xD xD
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 21. Jan 2010, 16:29
@Ealendril der Dunkle: Es war keine Kritik, ich stelle nichts in Frage, es war nur hier spontan, da ich ja auch beim Erstellen der Bilder mich nicht von Gedanken frei machen kann. Halte mich aber sonst strikt an die Edain Vorlagen, nur hier hatte ich halt einen Einfall, ich hoffe das ist kein Grund, mich aus meiner Arbeit zu entfernen ^^.

@Rotrock: doch, der Helm wäre geeeignet, es sind nämlich Einheiten, die speziell gegen Trolle kämpfen und im Edain auch eine feste Formation haben, die sie langsam macht, aber robust. Ergo sind diese Einheiten auf Wiederstandsfähigkeit ausgerichtet und somit ist der Schaller optimal. Der normannen schild ebnfalls zur Deckung gut geeignet.

Kein Problem Leute, war nur ein Vorschlag, ich bin auch so mit den Einheiten zufrieden ;). Halt nur ein spontaner Einfall, müsst ihr mir verzeihen  :)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ma3lware am 21. Jan 2010, 19:18
ich finde von dem Allatar und pallando den Linken ziemlich gut. Der hat was ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Sanalf 2 am 21. Jan 2010, 19:46
da muss ich Ma3lware recht geben, Alatar ist super geworden. schaut richtig mystisch aus und für mich wie die figur aus edain.

mfg
sanalf 2
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 21. Jan 2010, 21:42
thx Leute, ich hab extra mein Avatar für Alatar hergegeben ;). Tja, man muss Opfer bringen. Ich hoffe nur, ich werde zeitig fertig, immerhin ist das alles noch ein Stück Arbeit, und ich wäre nicht abgeneigt, wenn vlt. einige kunstfertige Leute mich unterstützten, d.h. zum Beispiel 1 oder 2 Einheiten/ Helden zu entwerfen  ;).

Ich werde hier noch einen Vorgeschmack geben. Es handelt sich dabei um eine Lichtbringerversion für den Palantir ( das mit den Makeln, der Farbe und der Auflösung muss ich hoffentlich nicht mehr erwähnen ^^)
http://www.imagebanana.com/code/shjenll/LichtbringerWasserfertig.jpg

Dies wird fürs erste das letzte gepostete Bild von dn Palantirbildern, damit der Rest noch eine kleine Überraschung bleibt :).

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 23. Jan 2010, 01:34
Hallo,

das sieht aber sehr schön aus.

Richtig Mystich ebend.

Ich verneige mich vor dir :)

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 02:46
Ne, Legolas, erhebt euch ;). Verneigungen haben sowass Unterwürfiges ^^.
Freue mich jedoch auch über das Gefallen und hoffe, dass Allen/Vielen (Allen kann man es ja nie rechtmachen ^^) die neunen Palantirbilder dann auch gefallen werden.

Mfg

raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Jan 2010, 07:45
Sieht sehr schön aus. :)
Allerdings sind Lichtbringer dazu da, Hoffnung zu spenden, was bei diesem Bild nicht unbedingt rauskommt. :D
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Gnomi am 23. Jan 2010, 08:55
Jop, ich muss mich MCM anschließen.^^
Schöne Arbeit, aber das Gesicht ist finde ich viel zu düster, vor allem hat der glaube ich einen Bart(?)
Man sieht es zwar nicht so deutlich im Palantir, aber ein bisschen freundlicher könnte das Gesicht schon sein... :D
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Aules am 23. Jan 2010, 11:32
Habe erst jetzt diesen Thread gefunden. Ich kann relativ gut zeichnen, bin aber total schlecht sowas zusammenzubauen (Deswegen habe ich großen Respekt vor Leuten, die das können).
Würde dich vielleicht unterstützen, aber ich finde die Lichtbringer-Gesichter nicht (meine Palantirbilder). Wo sind die?
Wenn ich es wüste, könnte ich vielleicht die Gesichter nehmen, und sie auf die Zeichnung kleben....
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 15:10
@MCM and Gnomi: Es stimmt, das Gesicht ist etwas sehr dunkel (hat aber kein Bart^^).
Ich werde das Gesicht aufhellen/ ein neues, Helleres zusammen friemeln ;).

@Aule:
Ich würde mich freuen, wenn Du mich unterstützen könntest. Ich habe früher auch mal gezeichnet, jedoch ist mir das zu Zeitaufwenig geworden^^.
Du hast schonmal welche gemacht ?? Schade, dass Du sie nicht finden kannst :(, trozdem gibt es bestimmt noch was, das Du nehmen könntest, es sind noch ne Menge Palantirbilder frei, und auch Zeichnungen kann man ja per Computer gut einfügen.
Im Grunde genommen ist das, was ich mache keine Kunst von der Malfertigkeit her, sondern umfasst perspektivisches Denken und einfach nur viel Archievarbeit, nach Umhängen, Händen, Diademen, Waffen usw.. Ich denke, dass Du das auch hinkriegen könntest ;).
Jedenfalls hoffe ich auf deine Unterstüzung.

Mfg

raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Aules am 23. Jan 2010, 15:38
 :D
Ich meine: Ich finde die Lichtbringer-Gesichter nicht (Ich meine die Edain-Lichtbringer-Palantirbilder),
nicht meine Palantirbilder :D
Und zum Hinkriegen: Ich zeichne lieber so etwas, statt mir alles zusammenzusuchen ;)
Also wenn du was bestimmtes nicht findest, könnte ich es dazuzeichnen :)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 15:53
Asooooo ;)

Naja, ich würd sagen, Du startest ein Spiel mit Imladris und baust die dann. Danch guckst Du halt, wie sie aussehen, und machst ein Screenshot.
Ich hätte da was, und zwar verzweifele ich an dem Kastellan. Ich habe versucht den mit einer Sauronmaske zu kompensieren, aber der sieht immer noch aus wie Sauron -.-, bin hier einfach zu unfähig. Vllt könnteste den Oberkörper von dem mal zeichnerisch umsetzen, obwohl ich zugeben muss, das wird nicht einfach.
http://media.moddb.com/images/mods/1/11/10679/kastellan.jpg

Es ginge natürlich noch vieles anderes, musst halt nur mal gucken, denn ale Sachen kenn ich auch nicht auswendig ^^.

P.S. Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen, und den Lcihtbringer für das Element Wasser überarbeitet. Er ist jetz "gut" ^^. Danke für die Kritik.

http://img5.imagebanana.com/view/ts74ug1/lichtbringerWasser2.jpg

Mfg

raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Aules am 23. Jan 2010, 16:46
Das Wasser sieht an einer Stelle etwas kantig aus. Aber sonst: Richtig Gut.
Probierem mal den Oberkörper, editiere ihn hier rein.

Edit:

(http://img5.imagebanana.com/img/oexh1cu3/thumb/Kastellan.png) (http://img5.imagebanana.com/view/oexh1cu3/Kastellan.png)

Ich habe keine Lust weiterzumachen. Ich mache Morgen weiter.
Die Zacken muss ich wohl noch mal umändern...
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 17:22
hmm, also mir gefällts in dem Stadium schon ganz gut, könnte richtig gut werden. Du machst gerne Zeichnungen mit Kulli, oder auch mit Kreide ?

Das mit dem Wasser stimmt, aber es ist soooviel Arbeit, die Tropfen und so drum zu machen, und nachher sieht man es nichtmal ^^.
Trotzdem thx für die Kritik

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Aules am 23. Jan 2010, 17:26
Ne, habe es digital gezeichnet mit einem Grafiktablett ;)
Ist einfach praktischer, als am Ende alles einzuscanen ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 17:29
Stimme ich voll und ganz zu, das einscannen "verhunst" das Bild immer, macht es matt oder gar unscharf. Trotzdem siehts schön aus ;).

Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 23. Jan 2010, 17:30
Hallo,

die Zeichnung sieht gut aus, weiter so Aules ;)

@Pallandraschi sein Kinn gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht so aus als da so kleine Löcher (Schnitte) in seinen Kinn reingehen, sonst sieht es eigentlich gut aus ;)

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 17:34
lässt sich korrigieren, danke für den Hinweis Legolas ^^
btw., das is ein Pinselstrich und dann isses weg :)
Damit ich das richtig verstehe, Du meinst den Schatteneffekt ?


Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 23. Jan 2010, 17:40
Hallo,

ja genau das sieht da so komisch aus^^.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 22:42
So, der neue Lichtbringer is raus, fehlen nur noch 2. Ich hoffe, dass euch die Interpretation der Lichtbringer gefällt. Nicht, dass die wieder als "böse" rüberkommen. ^^

http://img5.imagebanana.com/view/cbzlkuwy/2Lichtbringer.jpg


Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 23. Jan 2010, 22:49
Hallo,

nee das ist gut^^, nur noch ein Kritikpunkt: Der Wasserstrahl sollte näher an der Hand anfangen finde ich, so sieht dass aus, als ob der Mantel den Wasserstrahl macht.

Den Feuerlichtbringer hast du Perfekt hinbekommen, aber ab der Nase fängt so ein komischer Schatten an. Man kann zwar damit Leben aber ganz so schön sieht das nicht aus.

Perfekt mach weiter so ;)

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 23. Jan 2010, 22:53
Top. :)
Gefällt mir sehr.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Gnomi am 23. Jan 2010, 22:54
Ich finde deren Gesicht einfach zu menschlich.^^
Die Elben hatten auch im Film eigentlich keinerlei Makel an ihrem Aussehen und hatten meist eher straffe Haut. Das sind jetzt Zauberer, die sollten noch einmal vom Aussehen her die anderen ELben toppen. In der Mod sehen die auch schön jung aus... in den Bildern wirkt es eben wie ein wettergegerbter älterer Mann...^^
Es sieht kalsse aus, wirkt aber irgendwie eher nach einem Menschenzauberer, als einem Elbenzauberer.^^
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 23:02
Also erstmal alle, danke für das Lob und die Kritik ^^.

@Legolas:
Das soll kein Schatten sein, sondern is teilweise rauch und teilweise etwas Ruß, was es echter machen soll.
@Gnomi:
Ich wollte eben eher Naturverbundenheit demonstrieren,und keine Übergöttlichkeit. Hier kann man sich streiten. Ich finde beides reizvoll. Wie Du schon sagtest sind dies Elben von großer Macht und in jungen Jahren und somit Makellos. Aber auf der anderen Seite schwierig darzustellen. Bei sowass besteht nämlich immer die Gefahr, dass es entweder kitschig, oder unrealistisch wirkt. Ich wollte auch eher eine ernstere Atmosphäre rüberbringen^^.
Auf Nachfrage kann ich auch dieses Konzept ändern.

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Gnomi am 23. Jan 2010, 23:07
Du msust halt auch bedenken, dass die bisherigen Lichtbringer doch sehr jung aussehen und die Bilder dazu passen sollten...^^
Das Aussehen von diesen Elben würde eher zu den ELben aus dem neuen Update passen.^^ Die Lichtbringer haben auch im SPiel ein sehr junges Aussehen.^^
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 23. Jan 2010, 23:13
hmm, aber wie machen, wenn dazu Effekte wie Dunkelheit oder Beleuchtung kommen. Da sieht jeder älter aus, und vorallem menschlicher. Es stimmt schon, nur wie jung ? Soll ich die Lichteffekte/Schatteneffekte weglassen ? Dann könnte es klappen.

Es gibt gewisse Effekte, die einen Übergötllich erscheinen lassen, ich habs auf die Lichtbringer mal angewandt.
http://www.imagebanana.com/code/g7xl5f8t/2LichtbringerExampel.jpg
ich werde diese Bilder nicht nehmen, aber is es sowass, was dir vorschwebt ?

und so könnte die Version auf dem Palantir aussehen, wenn man sie stark ensättigt. Eine braun Färbung hab ich hier noch nicht vorgenommen

http://www.imagebanana.com/code/blme62kv/2LichtbringermglicheEndversion.jpg

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 24. Jan 2010, 10:38
Wow!
Also, ich war die letzten zwei Tage nicht da, und jetzt lese ich mir so den Thread durch... Du bist wirklich gut! Wirklich klasse, der Feuerlichtbringer gefällt mir wirklich total, und ich freu mich schon, ihn in der Edain zu sehen!
Weiter so!

Vielleicht könntest du die Ärmel (die Stellen, die parallel zu den Händen liegen) von dem Feuerlichtbringer ja noch ein bisschen mit dem Hintergrund verschmelzen.

CrystalPhoenix

PS: Wenn du die Kastellanzeichnung noch brauchst könte ich mich auch gerne mal dransetzen, auch wenn ich einne komplett anderen Zeichenstil als Aules praktiziere.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 24. Jan 2010, 12:57
@Crystal Phoenix:
Wer hat denn keinen anderen Zeichenstil ^^ ? Ne, ich nehme jede Hilfe an, die ich kriegen kann. Kastellan wäre nicht schlecht, oder auch diese Morgulreiter von den Katakomben des Hexenkönigs, oder die Morgulschatten. Es gibt soviele von diesen Einheiten, die sich mit meiner Technick nur schwer darstellen lassen. Deshalb kann jeder pasionierte mich unterstützen.
Schwing dich ans Zeichenbrett, und habe kreative Einfälle, ich bin mir sicher, dass man eine Menge davon verwerten kann und das es auch gut aussehen wird ;)

Hier zeig ich dir mal, wie ich ihn positioniert hätte, vllt hilft es dir und gibt dir Anregungen.
http://www.imagebanana.com/code/71125rv6/kASTELLAN.jpg

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 24. Jan 2010, 13:30
@ Palla
Für den Kastellanen hätte ich etwas Bildmaterial für dich. ^^
Das Modell ist nämlich an einem früheren Hk-Konzept des Filmes orientiert:
(http://img520.imageshack.us/img520/7470/witchkingold.th.jpg) (http://img520.imageshack.us/img520/7470/witchkingold.jpg)(http://img20.imageshack.us/img20/3122/10057orig.th.jpg) (http://img20.imageshack.us/img20/3122/10057orig.jpg)


Ich bin grade dabei, meinen neuen PC einzurichten. Sobald alles steht und betriebsbereit ist, werd ich ein paar deiner Bilder in Palantirbilder umwandeln. ^^



Noch eine kleine Ansage hier im Thread:

Die Reaktionen einiger User lassen darauf schließen, dass sie die hier gezeigten Bilder bereits fest in der nächsten Edain Version erwarten. Das muss nicht der Fall sein.
Pallandraschis Hilfe ist uns sehr Willkommen, aber er macht diese Bilder aus eigenem privatem Antrieb. Das Edain Team behält sich vor, die Bilder nach ihren Vorstellungen einzubauen oder nicht.
Natürlich werden wir hier selber Verbesserungsvorschläge äußern, aber dennoch ist das Posten der Bilder hier kein Garant dafür dass sie übernommen werden.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Aules am 24. Jan 2010, 13:33
^^
Ich denke, das Bild im Vordergrund muss man nur auschneiden, und dann auf braune Ebene schieben, dann eine leichte braune Ebene drüber und die Ränder leicht unscharf => Perfektes Palantirbild
Da muss man doch nicht sowas noch zeichnen

@CrystalPhoenix habe nur eine schnelle Skizze gemacht, du musst bedenken, das soll ingame eben nur 256x256 px groß sein, also lohnt sich eigentlich nicht ein Meisterwerk.

@Pallandraschi sieht sehr gut aus, ich konnte ich blos des Eindrucks nicht erwähren, das der feuerlichtbringer in voller Farbe ein Weihnachstmann ist^^ ich denke, du solltest die Flamme etwas größer/heller machen, die Feuer-Lic.brin. haben schließlich die spektakulärsten Effekte aller Lichbringer.

@Adamin ich glaube, das ist jedem User klar, wir gehören ja nicht zum Edain-Team noch kennen wir die Reaktioen/Meinungen der Teammember.....
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 24. Jan 2010, 13:38
@Adamin: Thx für die beiden Bilder, aber warum habt ihr das erste nicht schon eingebaut. Man müsste es nur etwas aufpeppen, und im Oberkörperbereich is da schon fast alles gegeben.

Danke, dass Du dies nochmal erwähnst, Adamin. Aber ich hoffe natürlich, dass es viele in die nächste Version schaffen werden ;). Und wenn es nicht meine sind, hoffe ich, dass andere begeisterte Künstler, wie zum Beispiel Crystal oder Aule, ihre Beiträge vergüten können und somit für eine schönere Mod sorgen.

@Aule: ich kann dir versichern, dass es kein Weihnachtsmann war, denn ich habe noch die BEstandteile bei mir. Wenn Du genau hinguckst, sind die Armränder von dem Wasser und Feuerlichtbringer identisch, und nur anders verwertet ^^.

Ich mache sowass gewöhnlich nicht, aber hier ist der Beweis, dass das Bild aus mehreren Bestandteilen entworfen wurde
http://www.imagebanana.com/code/wl834s4/Weihnachtsmann.jpg

Mfg

raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 24. Jan 2010, 13:45
@Adamin: Thx für die beiden Bilder, aber warum habt ihr das erste nicht schon eingebaut. Man müsste es nur etwas aufpeppen, und im Oberkörperbereich is da schon fast alles gegeben.

Gute Frage. :D
Die Idee ist mir bisher irgendwie nie gekommen. Ich habe die Bilder nur bei der Modell-Entwicklung gepostet und danach dachte ich nicht mehr daran. Mea culpa. ^^
Was genau würdest du denn aufpeppen? Bedien dich ruhig.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 24. Jan 2010, 14:04
besser als mea maxima culpa ^^.
Ne, ich würde das erste oder auch das zweite nehmen, es auschneiden, und dann wahlweise schärfen, an manchen Stellen abdunkeln. Zudem etwas mit Sättigung und Kontrast spielen und vllt, wenn es zu unscharf wird, einen Klonpinsel benutzen.

Zu dem Kastellan, den ich überarbeitet habe, habe ich auch noch Saleme und den Gesandten aus Ringlotal eingefügt.
http://img5.imagebanana.com/view/kk96akc/KastellanSalemeGesandterausRinglotal.png

P.S.: Ich würde gerne wissen, was mit den Lichtbringern nun ist, denn ich weiß nicht, ob ich so weiterarbeiten soll, oder grundlegend was an ihrem Aussehen ändern muss.

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 24. Jan 2010, 17:08
Leute benutzt http://imageshack.us/!!

Imagebanana taugt einfach nix. Der Link führt zu keinem Bild.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 24. Jan 2010, 18:09
So, ich habe fertig. *Schwitz*
Eigentlich hatte ich schon nach den ersten 10 Minuten keinen Bock mehr, als ich gewahr wurde, dass ich wohl oder übel einen Pferdekopf einbauen musste. Denn Pferde kann ich mal gar nicht, absolut unschaffbar einen Pferdekopf zu zeichnen, der nicht nach Eimer oder Wurst aussieht... deshalb bin ich auch besonders stolz auf diesen Kopf, der tatsächlich eine tierähnliche Form hat xD
4 Stunden saß ich jetzt an dem Ding, und ich geh davon aus, dass es nix gebracht hat^^
Ich hab mir nämlich die Kopfrüstung des Pferds selber ausgedacht, und mich dabei leider ein bisschen zu sehr vom Original entfernt, wie ich finde.  :(

Naja, vielleicht ist das Bild trotzdem verwertbar:
Morgulreiter (http://img532.imageshack.us/img532/7530/morgulreiter.png)

Ja, es ist noch viel zu groß^ Aber ich lads erstmal so groß hoch, damit Pallandraschi die Details verwerten kann, wenn er muss.

Und tatsächlich bin ich hier an die sogenannten Grenzen gestoßen, die Adamin schon erwähnte xD Ich hab zu weit oben mit dem Bild angefangen, sodass ich halt die Hörnchen ein bisschen kleiner zeichnen musste^^

CrystalPhoenix
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 24. Jan 2010, 19:10
@ Crystal Phoenix: Ich finde das sieht gut aus, ich denke damit lässt sich sicher was anfangen. Und wenn Pferde nicht gehen, hätteste ja uch die Morgulschatten nehmen können, die haben kein Pferd ;).

@Das Grauen aka Altaïr:
So, hab das Bild jetz nochmal da hochgeladen

http://img21.imageshack.us/img21/1554/kastellansalemegesandte.png

die Auflösung ist geringer gewählt, doch sind die Bilder selbst größer.

Mfg

raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 24. Jan 2010, 19:38
Also Salme gefäält mir schonmal sehr gut. xD
Sieht fast so aus wie in Edain.  :o

Der Kastellan ist ja nicht viel verändert und dem in der Mitte sitzt der Kopf noch etwas zu weit links unten.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 24. Jan 2010, 19:50
Hallo,

da gebe ich Altair recht.

Schöne Salme so sollte sie aussehen  (**) ^^.

Kastellan will mir aber nicht so recht gut aussehen, und er ist ziemlich unscharf.

Der Soldat sieht gut aus, wenn er dazu gehört xD

edit:@Post unter mir: Sorry habe nicht richtig aufgepasst, dann ist ja gut ;)

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 24. Jan 2010, 19:52
Legoals, guck mal im Post vorher, das Bild war so unscharf, da es ein orginales is ^^. Man wird es aber nicht mehr sehen, wenn es ein Palantirbild is :).


Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Molimo am 24. Jan 2010, 19:53
Jo Saleme gefällt mir auch sehr gut, nur...kämpft sie in Edain nicht mit einem Dolch ? ;)
Der Soldat sieht auch nicht schlecht aus, nur passt das grün irgendwie nicht so wirklich...welche Einheit soll der Soldat eigentlich darstellen ?
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 24. Jan 2010, 20:01
@Molimo: Saleme kämpft mit Säbel und Dolch, wobei sie hier den Dolch mal weggesteckt hat ^^. Der "Grüne" ist ein Gesanter aus Ringotal. Zu bauen im Gasthaus bei Gondor.
( Ich find das auch net schön, aber ich muss mich an das Edain Konzept halten ^^)

An das Edain Team eine Bitte, wie ihr seht, ist das Schild nur Grün. Da gahört ein Wappen drauf, das ich nicht habe. Genauso, wie bei den Thal Einheiten. Es wäre freundlich diese mir zukommen zu lassen.^^

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 24. Jan 2010, 22:46

Schöne Salme so sollte sie aussehen  (**) ^^.

MFG: König Legolas

Nein sollte sie nicht. Sie sieht in Edain so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: König Legolas am 24. Jan 2010, 22:54
Hallo,

@Earendil der Dunkle so meinte ich das nicht, sorry wenn ich das falsch interpretiert habe ;)

Ich bezog mich nicht auf der Einheit, sondern auf das Palantibild, daraus könnte man nämlich was machen.

Sorry Ea das das falsch verstanden worden ist.

Denn den Skin und das Modell sieht sehr schön ,bei euch, aus.

MFG: König Legolas
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jan 2010, 00:08
@Earendil der Dunkle: Warum bist Du denn immer so ernst ? :o Du weißt genau, wie Legolas das gemeint hat, und es war nicht gemeint, dass ich sie mir ausgedacht habe, sondern, dass sie dem Spiel nach so aussehen sollte.
Hier wird denke ich niemand um seine Lorbeeren gebracht^^.

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Jan 2010, 10:06
Ganz einfach weil ich der Leiter des Projektes und Administrator der Seite bin. ;) Sieh mich einfach als den Papa, der hier alles zusammenhält und seinen Finger drauf hält.
Es wurde bereits deutlich gesagt, dass es sich hierbei um freiwillige Arbeit handelt, bei der wir uns vorbehalten, Dinge zu Nutzen oder nicht.
Hier wird mittlerweile ein Bild verfälscht, bei dem einige davon ausgehen, dass deine "Bilder" fester Bestandteil der Mod werden. Zusätzlich werden inhaltliche Elemente der Mod nicht an Eigeninterpretation deiner Bilder orientiert. Wenn du also diese Bilder erstellen möchtest, ist Edain die Vorlage und nicht umgekehrt. Wir freuen uns über dein Engagment und freuen uns immer über Unterstützung seitens der Community.
Dennoch lassen wir uns weder in unserer Arbeit unter Druck setzen, noch in irgendeiner Weise beeinflussen. Ich verkünde dies gleich an dieser Stelle, damit es am Schluß keine enttäuschten Gesichter gibt. Am Schluß bin es nämlich ich, den du überzeugen musst.
Zitat
Hier wird denke ich niemand um seine Lorbeeren gebracht
Welche Lorbeeren. ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jan 2010, 12:32
@Ealendril der Dunkle: Deine Lorbeeren natürlich ^^.
Ich kann nichts dafür, dass etwas verfälscht wird, ich habe immer gesagt, dass ich kein Teil der Edain Produktion bin. Es ist mir durchaus bewusst, und ich glaube, dass dies bei Saleme herusgekommen ist, dass ich die Sachen nicht frei interpretiere, obgleich immer Interpretationsunterschi ede da sind.

Zitat
Dennoch lassen wir uns weder in unserer Arbeit unter Druck setzen, noch in irgendeiner Weise beeinflussen

Wer hat was von Druck gesagt ? Wenn ich euch unter Druck setze, dann sagt das bitte. Ich stelle dann augenblicklich meine Arbeit ein.

Zitat
Am Schluß bin es nämlich ich, den du überzeugen musst.

Ich will dich nicht "überzeugen". Entweder gefällt dir ein Konzept von mir oder nicht. Ich verbringe auch Zeit an diesen Werken, und sauge sie mir nicht aus der Hand. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, dass es ähnlich viel Zeit und  Arbeit benötigt, wie das "Modden" selbst. Aber ich mache es gerne, da ich glaube, dass es dieser Modifikation nützt, und ihr auch ein Stück mehr Feeling gibt.
Auch wenn Du der "Papa" bist, würde ich mir wünschen, dass Du Sachen, wie Legoals sie sagte nicht missdeutest. Deine Arbeit ist häufig betont worden, und der Eifer und die Hingabe für das Projekt ebenso. Keiner will da was mäkeln.

Ich würde mir ebenso von der Edain Administration, d.h. faktisch von dir wünschen, dass wenn euch die "Restauration" der Palantirbilder am Herzen liegt, diesen Bereich zu koordineren. Ich werde dies nicht tun, sondern gebe allenfalls die Anregung dazu. Erstens, weil ich keine Evaluierungskompetenz habe und zweitens, weil ich auch keine Administrativen Befugnisse habe, es sei denn, ich würde in diesem Bereich berechtigt.

Mein Vorschlag ist Folgender: Es wird ein Thread angelegt mit einer Liste von den Edain Einheiten, die KEIN adäquates Palantirbild besitzen. Geordnet nach Fraktion, Bauort und durchnummeriert. Jeder kann dann Vorschläge einschicken/ sehen, für welche Einheit ein Bild noch gebraucht wird, oder wo ein Konzept angenommen wurde. Dies sollte man farblich kenntlich machen.
Somit möchte ich auschließen, dass dies zu einer Eigenarbeit von mir wird, also zu stark polarisiert, zum anderen möchte ich Klarheit über Konzepte meiner Seite haben, da es nie während einer thread Disskusion zu einer abschließenden Feststellung kam.

Eine Anregung von mir, vorallem an das Edain Team, oder halt auf dem direkten Weg an Ealendril ^^.

Mfg

Raschi

Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 25. Jan 2010, 15:59
Nein, einen unterstützten Bereich wird es in dieser Form nicht geben.

Deine hier angebotene "Restauration" ist ein schöner Zusatz zur Mod, ist in unserer Vorgehensweise aber kein Muss. Die Modell-Bilder wurden nicht bloß Übergangsweise eingesetzt, sondern können auch als fester Bestandteil bleiben.
Außerdem: Einen Thread zu leiten, in dem öffentliche Arbeit für die Mod koordiniert werden soll, ist vielleicht nicht unmöglich, erfordert aber mehr Kapazitäten als wir dafür aufbringen möchten.

Die bisherigen Bilder sind sehr schick und ich würde sie gern ingame sehen, aber sobald das hier komplizierter wird als "Ich hab hier ein Palantirbild; ihr könnt es haben wenn ihr wollt", bleiben wir lieber bei den Momentanen.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn es dir alleine zu viel Arbeit ist. Aber mehr Unterstützung wird es nicht geben.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jan 2010, 16:21
Ich würde dennoch gerne wissen, ob ich mit einem Konzept Vorschlag gut liege, oder nicht, d.h. ob ein Pallantirbild genommen wird oder nicht. Ich mag Lob oder Kritik für ein Bild bekommen, jedoch würde ich gerne auch dirket wissen, ob es akzeptiert wird. Wenn zum Beispiel meine 2 Lichtbringer nicht genommen werden, spart mir das Arbeit, 2 weitere von ähnlichem Format zu machen. Es geht mir hier rein um den Arbeitsaufwand, der mir dadurch erspart würde, und ich möchte betonen, dass ich ein grundlegend abgelehntes Konzept nicht wieder aufnhemen werde, es somit fehlt. Das ist kein Druck von meiner Seite, sondern eine Einschätzung die ich vornehmen muss, da es sich um privates Engagement handelt, und ich sonst die Lust verliere.( Ausnahme ist der Monstertöter, den ich etwas von seinem Edain Modell gelöst hatte)
Um das Bilder umwandeln zu erleichtern, werde ich alle fertigen Konzepte im png Format posten.

P.S. Nein, es ist mir nicht zuviel Arbeit, aber es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, und auch dauern, da ich jedem Bild eine gewisse Qualität verleihen möchte ^^.
Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 25. Jan 2010, 18:38
Aber Pallandraschi, du kannst nunmal keine Bewertung einfordern oder erzwingen.
Belasse es doch einfach auf freiwilliger Besis. Du machst Bilder, und stellst sie online, und wenn ein Teammember vorbeischaut, dann kann es ja ein gutes Wort für dich einlegen.

Schließlich ist das doch dein Hobby, wenn ich das richtig verstanden habe, da ist es doch egal was andere denken, mach einfach dein Ding :) Ich zum Beispiel rechne gar nicht damit, dass mein Bild irgendeine Zukunft hat. Na und? Ich hab jetzt ein schönes Konzeptbild in meiner Mappe, und das Gefühl, etwas beigetragen zu haben.
Dass deine Bilder möglicherweise in die Mod aufgenommen werden, ist doch dann nur ein weiterer Ansporn, ein Sahnehäubchen sozusagen.

Ich misch mich hier nur ein, weil ich finde, dass du so gute Ansätze hattest, und der Thread so hoffnungsvoll angefangen hat. Zerstör deine Leistung bloß nicht dadurch, dass du sie mit irgendwelchen Forderungen verbindest :)

MfG,
CrystalPhoenix
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Freund Varants am 25. Jan 2010, 18:43
Gleicher Meinung, lass dir nicht ins Handwek pfuschen! ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jan 2010, 18:48
Leute, das sind keine Forderungen, sondern Arbeitserleichterungen für mich. Denn auch ein Hobby macht Arbeit, vor allem, wenn man verbissen daran geht...wie ich ^^. Ich meinte eine Bewertung des Teams, die Entgültigkeit besitzt, ich fordere es nur ein, damit ich schneller weiß, wo es Komplikationen gibt, und sie dann ausbessern kann. Habe aber jetz direkten Kontakt, und kann so schnell dies erfahren, somit hat sich die Sache ^^.

So, für alle, denen Die Lcihtbringer zu "böse" oder "alt" bzw "nicht göttlich genug" waren XD, hier eine Neue, und hoffentlich akzeptierte Form. Ich hoffe nicht, dass man zu genau sieht, von wem das Gesicht stammt ;)

http://img231.imageshack.us/i/lichtbringerfeuerundwas.jpg/

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ulmo am 25. Jan 2010, 20:32
Legolas!, aber sonst sehr nett :D
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jan 2010, 20:41
******, verdammt, ich hätte schwören können, man sieht es nicht auf den ersten Blick  :-|. Aber naja, Pech gehabt halt.

Ich poste das jetz solange, bis jemand sagt, es sei der Hexenkönig XD:

http://img5.imagebanana.com/view/el4ts3q5/LichtbringerFeuerundWasser.jpg

Es sei denn ,es wäre Ok so, und man würde es später eh nicht sehen,...hoffe ich ^^

P.S. Ewan McGregor gefiel mir eh besser XD
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 25. Jan 2010, 22:31
Vll ganz interessant für dich, dieses Palantir hab ich zu meinen Edainzeiten für Cirdan erstellt:
(ka obs noch verwendet wird^^)
(http://img16.imageshack.us/img16/1475/palacirdannewone.jpg)
im Nachhienein betrachtet würde ich das Diadem ändern bzw. entfernen aber sonst denke ich is die Überarbeitung recht ordentlich^^

So als kleiner ansatz ;-)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 25. Jan 2010, 22:59
Ja, es wird noch verwendet. Cirdan. Sieht gut aus, gezeichnet , und dann mit Photoshop coloriert ?

So nebenbei, warum machst Du es jetz nicht mehr ??
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 26. Jan 2010, 13:55
Er ist nicht mehr im Edain-Team und das schon eine geraume Zeit lang.
Folglich macht er auch keine Bilder mehr für sie. xD
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 26. Jan 2010, 15:05
Bleibt mal auf dem Teppich Jungs. ;)

Der Gute Cirdan wurde soweit ich mich erinnere ebenso wie deine Bilder hergestellt Palla. Alien hat Einzelteile von Elrond und Gandalf zusammengesetzt bis das Bild eines wirklich alten Elben entstand. ^^
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 26. Jan 2010, 15:13
aber warum entwirft er dann keine Palantirbilder mehr ? So ab und zu mal eins, fällt doch kaum ins Gewicht^^

Schwertkämpfer und Lanzenträger aus Thal.
(das Wappen fehlt mir ^^)

http://img5.imagebanana.com/view/s2ff0fhx/SchwertKmpferundSpertrgerausThal.jpg

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 27. Jan 2010, 18:09
Richtig, das oben ist Gandalf + Elrond + zusätzliche Falten gezeichnet usw.


Ich erstelle deshalb keine Palas mehr für Edain weil ich eigtl das Game nicht spiele, und damit auch kein Edain, darum komme ich auch nicht auf die Idee was dafür zu machen^^

Hab zwar vor paar monaten ne größere FX für die neue Edain version beigesteuert, aber sonst hab ich fast nix mehr mit der Mod zu tun ;-)

Außerdem denke ich das dass hier: http://modding-union.com/?path=grafiken#palantire
Doch durchaus reicht für alle die palas brauchen^^
(da sind glaub ich keine von edain mit drinne, sondern nur "außschussware" bzw. palas die ich nebenbei gemacht hab)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 29. Jan 2010, 16:28
So, ich habe hier nun die überarbeitete Form der Monstertöter aus Pelargir und Bogenschützen aus Morthond
Hoffe, es gefällt, und natürlich auf Kritik ^^.

http://www.imagebanana.com/code/ynfl3zul/GondorGasthaus.jpg

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ulmo am 29. Jan 2010, 19:54
Die Monstertöter sind nicht schlecht, dafür die Bogenschützen umsomehr das gesicht passt einfach  nicht in den Helm und ist zu groß...

ansonsten mal Ordentlicher ausschneiden ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 29. Jan 2010, 20:41
Danke Ulmo, it dem Helm hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, werde den nochmal korrigieren. Ich sehe nur kleine weiße Ränder, die aber, sollten die Bilder aufgenommen werden nicht zu sehen sein werden, da das Bild seine Farbe verlieren wird. Wäre es anders, hätte ich hier mehr Wert drauf gelegt ^^


Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ulmo am 29. Jan 2010, 20:42
Dann würde ich gerne mal die Final Version von einem Bild sehen ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 29. Jan 2010, 20:45
Dir ist klar, dass mich das sehr vielmehr Arbeit kostet :), als ich eigentlich aufwenden müsste. Ich hoffe nicht, dass ich irengwelche Zweifel beheben muss ^^.
ach ja, das Pallando und Allatar Bild sind fast "Macken" frei, guck dir diese an ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ulmo am 29. Jan 2010, 20:48
Habe ich, diese sehen auch ganz fein aus, trotzdem würde es mich interessieren wie solch ein Farbiges Bild später wirkt ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 29. Jan 2010, 22:32
So, hier hab ich nochmal eine neue Bogenschützenversion, die, wie ich finde gut gelungen ist. ^^

http://img5.imagebanana.com/view/wyy3l5f9/GondorGasthaus.jpg

Weitere Kritik erwünscht. Ulmos hat mir sehr geholfen, danke nochmal dafür.
Aber ich weiß nicht, was Du mit dem letzen post meinst.
Zitat
Habe ich, diese sehen auch ganz fein aus, trotzdem würde es mich interessieren wie solch ein Farbiges Bild später wirkt

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 29. Jan 2010, 22:36
Sieht schonmal besser aus, aber man merkt sehr deutlich, dass der Kopf eigentlich nichts mit dem Helm zu tun hat, es ieht wegen den Schatten so aus, als ob der Helm weit vor dem Kopf wäre, außerdem ist der Kopf zu groß und der Pfeil geht viel zu weit nach rechts, der Bogenschütze muss sich ja verränken.

Trotzdem nicht denken, ich fände es schlecht, es sieht echt gut aus.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Zwerg Gimli am 29. Jan 2010, 22:40
ja wei gesagt der helm ist komisch:-)

aber sonst ist gut

gimli
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 29. Jan 2010, 22:44
Also generell mal zur bildgestaltung:
Die Proportionen stimmen überwiegend nicht, sowohl von armen zum körper als auch vom Kopf zum körper, du neigst dazu Insbesonders letzteren Bedeutend zu groß zu machen
Gutes Beispiel ist dein Bogenschütze, er hat eine wesentlich zu großen Helm


Die zweite Figur auf dem Bild ist zudem als Pala ungeeignet, denn das Bild ist zu dunkel und hat eine ungünstige Körperhaltung um alleine in einem Palarahmen gut auszusehen...


Hier mal die zwei mit effekt, damit du dich orientieren kannst.(http://img18.imageshack.us/img18/9935/palavorlagestandard.jpg)
und
http://img197.imageshack.us/img197/5030/palavorlagestandard.png

btw:
Der Helm gehört eigentlich nur etwas gedreht und auf der Linken seite schmäler wie auf der Rechten (vom betrachter aus), die Perspektive stimmt halt nicht ;-)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ulmo am 29. Jan 2010, 22:49
Ich finde so sieht der bogenschütze aber gut aus :D
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 29. Jan 2010, 23:13
@Ulmo: Ne, Kritik is ja erwünscht ^^

@Gimli: Ich glaub ich such mir einen neuen Helm, der hat mich eigentlich schon die ganze Zeit genervt ^^.

@Alien aka Infiltrator :
Danke, das hilft sehr, ich werde den ersten etwas aufhellen.
Vergiss nicht, dass ich hier mit Perspektive arbeite, und demnach nach Augenmaaß arbeite. Ich kann dir sagen, bis ich die Finger erstmal richtig hatte usw. das war ne Menge Arbeit. Der Helm hat mich wie ich bereits schrieb die ganze Zeit genervt. Ich werde ihn austauschen.
ach ja, ich wollte eigentlich, dass der Schütze am Bogen vorbeiguckt, und nicht sich zum Zielen anlegt, nur so zu dem Kopf. Aber wenn ich es ändern sollte, gut ^^
Jedenfalls ist hier jetz die Verbesserung des Bilds des Bogis. Hier habe ich das Zielen beabsichtigt

http://img5.imagebanana.com/view/1nvnty/GondorGasthaus.jpg


Mfg

Raschi

P.S. soviel Kritik auf einmal, ich musste 3 mal neu ansetzen um zu schreiben XD
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: CrystalPhoenix am 29. Jan 2010, 23:21
Hm, da fand ich den vorher tatsächlich noch besser.
Die arme sehen beim Bogenschützen nämlich tatsächlich ein wenig unproportioniert uas. insbesodere der von mir aus linke Arm ist in einer anatomisch unmöglichen Haltung angewinkelt^^
Beide Arme sind auch ein bisschen zu dick, und der Kopf ist ein bisschen zu weit unten.
Zeih das ganze doch mal ein bisschen auseinander, die Arme ein bisschen von der Brust weg, den Kopf ein bisschen von der Brust weg, dann siehts glaubich nochmal besser aus. Und dann mach das gesamte Bild mal kleiner, du hast wahrscheinlich Angst, dass der Bogenschütz zuviel Platz wegnimmt, wenn du die Arme richtig ausstreckst oder?

Ich scann gleich nochmal ne Skizze ein, wie ich das meine, mit Paint kann ich garnicht-.-

Aber weiter so! Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld, das alles aus so vielen verschiedenen Einzelteilen zusammenzuschnippeln.

Crystal
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 31. Jan 2010, 13:59
Ich habe mich wieder an einen Elben magischer Art rangetraut, den Gelehrten. Die Lichtbringer sind nochmal außenvor, aber ich hoffe, dass der Gelehrte diesmal den gewissen Grad an Jugendhaftigkeit innehat  ;).
Vorher hat das super geklappt mit der Kritik, hoffe auch diesmal auf konstruktive Stimmen und Anregungen.

(http://img52.imageshack.us/img52/1562/gelehrterimladris.th.jpg) (http://img52.imageshack.us/i/gelehrterimladris.jpg/)

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Ma3lware am 31. Jan 2010, 17:46
Nich schlecht, aber alle kanten sind zu stark abgeschnitten ;)
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 31. Jan 2010, 17:47
Blick sieht etwas zu teilnahmslos aus und er schaut etwas zu sehr weg.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 31. Jan 2010, 17:51
Also da mit den Kanten liegt an dem starken Kontrast ;), es wird nachher im Palantir nicht zu sehen sein.

Zitat
Blick sieht etwas zu teilnahmslos aus und er schaut etwas zu sehr weg.

stimmt, aber ich wüsste nicht, wie er sonst gucken sollte. Ich hatte dem Gelehrten eigentlich eine nach innen gekehrte Pose zugedacht, mehr denkerisch und vertieft veranlagt.
Muss mal gucken, ob es auch anders geht ^^
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Altaïr am 31. Jan 2010, 17:58
Nur sieht der Typ da nicht denkerisch aus. Ist aber nciht schlimm, ich weiß wie schwer es ist so was hinzubekommen.

Er sieht eher aus als wäre sein Kopf hol und als ob er den Kinlade etwas runterhängen ließe. Sieht eher nach einem Idioten aus als nach einem Gelehrten. Aber natürlich nicht so karss wie ich es grad beschrieben hab, aber es geht in die Richtung.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 2. Feb 2010, 22:54
also ich habe erstmal den Gelehrten, Gelehrter sein lassen und habe mich einer sehr, so finde ich, schwierigen Einheit zugewandt, dem Schwanenritter. Sau schwer war es überhaupt die Wappen zu kriegen, und der Helm war schon ein Kunststück wert ;). Jedenfalls ist nach einer Arbeitszeit von 6 Stunden dies rausgekommen:
http://www.imagebanana.com/view/d53svo/SchwanenritterV1.jpg

wie gesagt, Kritik erwünscht ^^. ach ja, den rechten Arm nicht kritisieren, ich weiß, dass da fehler sind. Ich musste fast alels zusammenfriemeln, sodass das Zeichnen schon fast einfacher gewesen wäre XD. naja hoffe es gefällt und auf gute Kritik ^^

Edit: Merke gerade, dass der Schwan auf dem Helm fehlt, ist wohl beim kopieren abhanden gekommen. Denkt ihn euch einfach XD

Mfg

Raschi
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: Adamin am 2. Feb 2010, 23:31
Pallandraschi, es wurden in den letzten Tagen einige interne Diskussionen geführt, deren Ergebnisse hier nun offiziell kundgetan werden.


Das Edain Team hat sich entschlossen, die Bilder von Pallandraschi nicht zu verwenden. Nach mehreren Versuchen kam im Team schließlich der Eindruck auf, dass seine Arbeitsweise sowie Einstellung nicht mit Edains Ansichten zusammenpassen.

Welche Hilfe wir annehmen und ob wir jemanden supporten, obliegt alleine der Entscheidung des gesamten Teams. Pallandraschis Bilder entstammen freiwilliger Arbeit und werden es auch weiterhin bleiben. Niemand hat das Recht, Anspruch zu erheben oder eine Nutzung zu erzwingen.
Titel: Re: Edain Einheiten Anzeigebilder
Beitrag von: (Palland)Raschi am 2. Feb 2010, 23:41
Ich bedaure die Entscheidung, habe ich doch dies angeboten, nichts gefordert, und niemanden unter Druck gesetzt. Ich verstehe es nicht wirklich, da ich nicht weiß, was mit der "Arbeitsweise", und meiner "Einstellung" gemeint ist. Ich mache das gerne, und finde auch nichts anruchiges daran. Ich akzeptiere jedoch die Enscheidung, im unklaren jedoch darüber, was mit den genannten Punkten gemeint ist. Und eine "Erzwingung" irgendeiner Sache kann ich keinem thread entnehmen. Ich habe stets darauf gehofft, dass sich andere User, die nicht dem Team angehören und sowass uach geren machen, auch einen kleinen Teil leisten.
Ich denke auch, dass meine kleine Meinungsverschiedenheit mit Ealendril, die leztendlich mehr auf Missverständnissen beruhte, als auf Feindseligkeit, einen großen Einfluss auf diese Entscheidung hatte.

Mfg

Raschi