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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 19. Jan 2010, 20:12

Titel: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Lord of Mordor am 19. Jan 2010, 20:12
Dann legt mal los :)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Jan 2010, 20:17
Sehr schönes Update.
Mir fällt kein Problem auf.
Die Unit ist einfach nur schön.

Respekt  ;)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Ma3lware am 19. Jan 2010, 20:19
Dem kann ich mich nur anschließen, wunderschön :)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: CMG am 19. Jan 2010, 20:21
Sehr schönes Update.
Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Die Fähigkeiten der Einheiten sind super gesetzt und gleichen die bisherigen leichten Mängel im Gameplay hervorragend aus.
Eine kleine konstruktive Kritik hab ich trotzdem:
Mir kommen die Skins der beiden Einheiten eine Spur zu düster vor.
Sie wirken auf mich nicht  wirklich wie freundlich gesinnte Elben.
Sie wirken eher bedrohlich, so wie die Dunkelelben
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Reshef am 19. Jan 2010, 20:24
Gärtner, hört sich eher nach Hobbit an...
Mal gucken wie es sich spielen lässt, könnte aber recht gut sein.
Das aussehen ist auch grandios, ich hätte da nur eine frage: kann man die Einheiten in einen bestehenden Gebäude bauen/wurde eins eingefügt oder gibt es sie im Gasthaus?
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Molimo am 19. Jan 2010, 20:24
Schönes Update, besonders die Weingärtner(Name gefällt mir irgendwie noch nicht so..) werden viele neue Möglichkeiten eröffnen..Skins sind auch sehr schick(bei euch eigentlich Standart^^)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 19. Jan 2010, 20:26
Endlich ist wieder Lorien dran mit Neuigkeiten!
Grandios euer Update ich freu mich schon auf beide Einheiten.
Was habt ihr für Sounds gewählt?
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Anoverion am 19. Jan 2010, 20:26
Gelungenes Update
Besonders die zusätzlichen Bauplätze der Gärtner
gefallen mir gut, weil sie Lorien neue taktische Möglichkeiten geben.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Lord of Mordor am 19. Jan 2010, 20:27
Gärtner, hört sich eher nach Hobbit an...
Mal gucken wie es sich spielen lässt, könnte aber recht gut sein.
Das aussehen ist auch grandios, ich hätte da nur eine frage: kann man die Einheiten in einen bestehenden Gebäude bauen/wurde eins eingefügt oder gibt es sie im Gasthaus?
Das steht im Konzept-Update drin ^^ Beide Einheiten sind im Gasthaus verfügbar.

Dorwinion war wie gesagt für seinen erstklassigen Wein bekannt, daher der Name Weingärtner. Wenn ihr eine Alternatividee habt, immer her damit :)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: König Legolas am 19. Jan 2010, 20:34
Hallo,

Weingärtner hört sich so an, als ob er Wein herstellen kann^^.

Aber ein anderer Name fällt mir auch nicht ein.

Naja sonst ist alles mal wieder Edain gleich. Schön, und perfekt.

Besonders der Stab der Magier sieht cool aus, aber wie habt ihr da die Blumenranke am Stab dran bekommen :O ?

Naja ok die sehen wirklich düster aus, und ein freundliches Gesicht machen die auch nicht :D

Der andere Weingärtner sieht natürlich auch cool aus, aber ist das absicht das sein Oberarm so dick ist, das ist ja Mr. Mucki?^^

Ist bestimmt spannend zu spielen, und daher bleibt Lohtlorien auch mein Lieblingsvolk :P

MFG: König Legolas
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 19. Jan 2010, 20:43
Ich find die Idee klingt Interessant.
Und die Einheit sieht natürlich auch sehr gut aus. :)

Der  Stab gefällt mir ebenfalls ,genauwie König Legolas am besten.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Karottensaft am 19. Jan 2010, 20:53
Alles wunderbar ...
Nur hätte ich einen Mangel ...
Undzwar finde ich den Skin des Stockes der Elben sehr ... naja... "Edain-Unüblich-Ungut" ...
Das wäre jedoch das einzigste ...
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Farodin am 19. Jan 2010, 20:54
Einzige bitte ;D

Auch ich kann mich nur anschließen, eine sehr gelungene und Edain-typische Lösung eines "Problems".
Schöne Sache. :)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Jekkt am 19. Jan 2010, 21:15
25% schneller aufladen der Spells GEIL!
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Knurla am 19. Jan 2010, 21:21
Mal wieder durch und durch gelungen. xD

Allerdings finde ich wie Karotte den Stab der Magier etwas zu einfach beskinnt.
Das könnt ihr besser.
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Konzeptmäßig und sonst auch vom
Skin her einfach nur genial.
Auf zu einer neuen gelungenen Edainversion.^^
mfg
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Altaïr am 19. Jan 2010, 21:39
Sehr schön.

Was mir vorallem gefällt ist, dass endlich wieder Ents benutzt werden. Habe die seit einer halben eiwigkeit nichtmehr gebaut, weil Erdlichtbringer einfach nützlicher, schneller und Feuerunempfindlicher sind.

Jetzt bietet sich eine einzigartige Kombination an. Man untergräbt mit den Naturmagiern das Fundament mit Wurzeln, was den Ents ein gutes Ziel bietet und das Objekt um die Hälfte wseiner Rüsung schwächt, was die Ents effektiver macht, sie aber nicht ersetzt.

Also mal wieder ein gelungenes Upgrade, sehr durchdacht.

Nur die SKins sind mir, vorallem die der Weingärtner, einfach zu düster für Gärtner der Elben. Die Magier erinnern mich an die Schattenbinder, gibt es da eventuell einen Zusammenhng?  [ugly]
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Reddragon am 19. Jan 2010, 21:50
Also ich finde das Konzept-Update sehr gelungen, nur wie Altair schon gesagt hat finde ich den Weingärtner etwas zu düster....
vielleicht könnte man sie ein wenig farbenfroher machen^^
Man könnte den Skin allerdings benutzten, wenn Galadriel den Ring bekommt und böse wird.
Die Naturmagier sind finde ich sehr gut gleungen, nur den Braunton könnte man noch etwas verstärken ;D

Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: bsarthas am 19. Jan 2010, 22:12
ja wirklich nich shclecht.. alle achtung.


trotzdem der titel is flasch.. wieso nummer 5? die ersten 4 waren ja zu 3.3 dieses is fürs nächste nen update also is dann wieder nummer 1 oda?^^

und das mit den spell aufladen.. is wirklich genial.. ich hätte da noch ne idee das würde auch gut zu angamr passen.. zu dne hexenmeister.. das wnen man der die fähigkeit gibt eien zeremonie abzuhalten die die aufladezeit der spells ebenfalls verringert.. 5 prozent pro bat das die fähigkeit wirkt. die können sich nicht bewegen und brauchen alle 2 min ein opfer in form eines bats orks oder lanzenträger wäre passend find ich..
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Lord von Tucholka am 19. Jan 2010, 22:19
Richtig hamma das neue Konzept-Update.
Besonders die Naturmagier sehn klasse aus.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Molimo am 19. Jan 2010, 22:22
und dasmit dne spell aufladen.. is iwrklich genial.. ich hätte da noch ne idee das würde auch gut zu angamr passen.. zu dne hexenmeister.. das wnen man der die fähigkeit gibt eien zeremonie abzuhalten die die aufladezeit der spells ebenfalls verringert.. 5 prozent pro bat das die fähigkeit wirkt. die können sich nicht bewegen und brauchen alle 2 mon ein opfer in form eines bats orks oder lanzenträger wäre passend find ich..


Wenn dus in die Konzepte posten würdest, wäre ich vielleicht dafür ;)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Sckar am 19. Jan 2010, 22:35
Also ich finde die Ideen mal wieder genial... gibt Lorien ein gannz eigenes Gasthaus System und sorgt dafür, dass man auch die Grenzen Loriens verlassen kann ^^

Die Modelle der beiden sehen spitze aus, auch wenn ich finde, dass sie als Elben ein wenig fröhlicher sein könnten und vielleicht nicht in diesem Trauer-Grau gekleidet [uglybunti] aber das ist wohl Geschmackssache ^^


Eine Frage hab ich aber noch: es steht da, dass der Bauplatz des Weingärtners nur auf Zeit bleibt... was soll das genau heißen? verschwindet der BP, wenn man ihn in einer bestimmten Zeit nicht bebaut, oder wenn das Gebäude das darauf stand abgerissen wird? oder verschwindet gar das Gebäude nach einer gewissen Zeit?
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Grima S. am 20. Jan 2010, 07:09
seht tolles update...die naturmagier sind spitze^^
ich muss den anderen wegen den Farben zustimmen :D
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: DireLion am 20. Jan 2010, 09:06
Super Update!
Die Einheiten sehen klasse aus und die Idee ist natürlich auch wieder genial.
Eine Frage hätte ich noch...Kommt es mir nur so vor oder haben die Weingärtner etwas zu dicke Arme? :D

MfG,
DireLion
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Jan 2010, 10:30
Mit den dunkleren Skins wollte ich die Tatsache hervorheben, dass diese Elben "Arbeiter" waren und keine frohsingenden Schäfchen, die durch die Wälder hüpfen. Hierbei wollte ich den Aspekt hervorheben, dass sie nicht viel Wert auf ihr äußeres legen und ihr ganzes Leben auf die Züchtung und Reifung von Erdfrüchten auslegen. (Wühlt ihr mal Jahrelang in der Erde rum, mal sehen ob ihr dann immer noch dünne Ärmchen und ein Weißes Hemd besitzt  xD ).
Da nichts über sie bekannt ist, ist eben Interpretation gefragt. :)
Danke für euer feedback Jungs.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: ReiFan01 am 20. Jan 2010, 13:42
Respekt, das Edain-Team hat es mal wieder geschafft, alles an Einzigartigkeit und Einfallsreichtum zu übertrumpfen (**)

Die beiden neuen Lorien-Gasteinheiten sehen toll aus (mal eine Abwechslung zu den spindeldürren "Normalo-Elben"!) und geben Lorien eine ganz neue Spieltiefe.

Bin schon gespannt wie ein Zwergenmuskel auf die neue Version, aber lasst euch ruhig alle Zeit die ihr braucht um uns noch mehr zum Staunen zu bringen ;)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Rogash am 20. Jan 2010, 14:27
Höhrt sich interressant an, ist mal was Neues  :)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Kronos aka Captain Coco am 20. Jan 2010, 14:33
Mir gefallen diese neuen Einheiten auch. Auch dass man jetzt durch die Weingärtner neue taktische Möglichkeiten hat finde ich super.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Daywalker am 20. Jan 2010, 15:45
Seh schönes Update, sowhl die Ideen als auch die Skins sehn klasse aus.
Nur finde ich ein wenig..."bedenklich"...wieviele "passive" Einheiten Lorein nun hat (Tierflüsterer, Elbensänger, und eben nun Naturmagier und WEingärtner). Ist an sich toll, nur sollte man auch andere Völker in den Genuss von Einheiten, die nicht nur auf den Kampf spezialisiert sind, kommen lassen. Aber ihr werdet schon wissen was ihr macht  ;)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Rotrock am 20. Jan 2010, 16:08
Wow, wirklich schicke Interpretationen von den Bewohnern Dorwinions. Die Modelle sind sehr schick, auch wenn dem Weingärtner irgendwie die Elbenohren zu fehlen scheinen. [uglybunti]

Der Farbton der Skin erinnert mich momentan noch etwas an die Standardeinheiten von Lorien, weil die ja auch in diese einfachen Grautöne gehüllt sind. Ein paar Farbtupfer würden den Neuen Elben vielleicht nicht schaden, eben der Abgrenzung wegen.
Außerdem hat man wohl mit nem unendlichen Leben auch unendlich lange Zeit, sich perfekte Arbeitskleidung anzufertigen. Elben waren ja in allen Aspekten ästethisch wertvoll. xD
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Kael_Silvers am 20. Jan 2010, 18:04
Hübsches Update. Die Skins gefallen mir sehr gut. Mich stört das etwas düstere überhaupt nicht. Ein passiver Spell, der die Aufladezeit  von allen Spells um 25% reduziert, ist echt toll... Über den Namen Weingärtner kann man sich streiten. Ich finde ihn nicht so optimal. Langsam hören sich die Einheiten von Lothlorien etwas zu lieblich an... Die Naturmagier sind echt klasse von den Fähigkeiten her. Da wird von mir als erstes die Dunkle König ausprobiert, um zu sehen, was die Magier wirklich können^^ Was ich mich frage ist:
es steht da, dass der Bauplatz des Weingärtners nur auf Zeit bleibt... was soll das genau heißen? verschwindet der BP, wenn man ihn in einer bestimmten Zeit nicht bebaut, oder wenn das Gebäude das darauf stand abgerissen wird? oder verschwindet gar das Gebäude nach einer gewissen Zeit?
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Jan 2010, 10:41
Der Buildplot hat eine Lebenszeit-leiste. Wird der Buildplot nicht bebaut, verschwindet dieser nach 2 Minuten. Wird er bebaut, wird die Zeit "gesoppt". Sobald das Gebäude zerstört oder abgerissen wird, läuft der Zähler an der gestoppten Stelle wieder weiter.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Kael_Silvers am 21. Jan 2010, 13:54
Der Buildplot hat eine Lebenszeit-leiste. Wird der Buildplot nicht bebaut, verschwindet dieser nach 2 Minuten. Wird er bebaut, wird die Zeit "gesoppt". Sobald das Gebäude zerstört oder abgerissen wird, läuft der Zähler an der gestoppten Stelle wieder weiter.

Das ist natürlich echt toll! Gefällt mir =)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 21. Jan 2010, 18:16
Nun können Legolas und Gimli auch in der Edain-Mod ein Wetttrinken veranstalten xD.
Ich bin zwar noch skeptisch klingt aber trotzdem interressant.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Lord of Arnor am 22. Jan 2010, 13:36
Man, da tut mal das Internet nicht und jetzt seh ich das erst in der Schule :-|
Na ja, zum Update: Hört sich interessant an, obwohl ich nicht so oft Lorien spiele. Besonders gefällt mir der Spell-Lade-Spell. Dorwinion hatte ich mir eigentlich immer als ein Königreich von Menschen des Ostens vorgestellt, ist so aber auch OK, schließlich weiß man da nichts drüber... Die Gärtner werden auf jeden Fall ganz nett.
Noch kurz zu den Skins: Ich finde die absolut genial. Sie sollten meiner Meinung nach auch nicht zu hell sein, denn wenn es in Dorwinion Elben gab, waren es auf jeden Fall Moriquendi, und die waren ja nicht ganz so "gut" wie Hochelben. Die Optik ist auf jeden Fall das Beste am Update!

Weiter so

Lord of Arnor
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Maiglin der Neugeborene am 28. Jan 2010, 13:26
Bitte sagt mir dass die Lanzenträger der Anfurten geblieben sind. Wenn nicht, wird es wieder Balance Probleme geben.

Die update ist aber sehr schon.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Gnomi am 28. Jan 2010, 13:31
Zitat
Bitte sagt mir dass die Lanzenträger der Anfurten geblieben sind. Wenn nicht, wird es wieder Balance Probleme geben.
Wieso das? Weil es keine Speere gibt?^^
Man benötigt mit Lorien gegen Reiter die Speere nicht, Reiter sind für Lorien so ziemlich das geringste Problem (bau Mal die Wächter, die töten alle Reiter binnen Sekunden, vor allem wenn man sie mit Tierflüsterern vebrindet)
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Durin am 29. Jan 2010, 19:36
Schönes update hoffe die naturmagier werden den lichtbringer auch ebenbürtig. :D
Hört sich aber gut an mit Dorwinion als unterstützungsvolk,wird lorien wieder um einiges einzigartiger machen.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: VofD am 9. Feb 2010, 22:50
Srry grad erst gelesen, HAMMA :D
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Jan102295 am 13. Feb 2010, 23:32
ES klingt erstmal alles sehr gut, die farben der einheiten könnten heller sein.Der neue Spell müsste dann aber etwas mehr osten
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: julben am 20. Feb 2010, 11:32
Ich glaube, dass ist der neueste Thread zu den Updates, also schreib ich das mal hier rein, ansonsten bitte verschieben.

Ich stehe den ganzen Updates eigentlich recht negativ gegenüber. Natürlich, mehr Features sind nicht schlecht und die vorgestellten Ideen wie Weingärtner oder Weißer Rat gefallen mir gut, aber wäre es nicht schlauer da mal ein Bugfixupdate zwischenzuschieben, anstatt eine komplett neue Version zu schreiben? So Dinge wie, dass man durch kurzes Nachgucken sehen, kann ob jemand Zwerge hat, oder auch die fehlende Möglichkeit Nebelbergeinheiten zu upgraden oder die Tatsache, dass Elessar auf Pferd solange nicht Stufe 10 unsichtbar ist, solche Dinge regen mich in der aktuellen Version einfach auf und ich wäre froh gewesen, wenn man einfach ein 3.3.1 rausgebracht hätte.

Aber egal, ich bezahl euch ja nicht für die Arbeit, also könnt ihr machen was ihr wollt ;); auch wenn es definitiv einige Leute gibt, die jetzt auch lieber mal ein Fixupdate hätten.
Titel: Re: Feedback zum Konzept-Update #5
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 20. Feb 2010, 11:34
Das ist alles bereits gefixt, mein Lieber. ;)
Wenn wir nur ein Fixupdate raushauen, stehen hier die Beschwerden einiger User schlange, die sich "neues" wünschen. Zusätzlich hat das einen Grund, warum wir so verfahren. Wir planen Großes und dafür muss das Kleine vollkommen abgehackt sein.
Du hast es aber richtig erkannt: Wir sind letztendlich diejenigen, die daran arbeiten und die Entscheidungen fällen.