Modding Union
Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: ValatmiR am 21. Jan 2010, 16:01
-
Hi ich hab mir Zeit genommen und etwas entworfen was bei mir auch funktiononiert und zwar ein neuer Renex splash
hier ein bild
(http://img710.imageshack.us/img710/4673/splashh.png)
alter syle
(http://img96.imageshack.us/img96/7311/splash1.png)
Wie downloade ich es?
rechtsclick auf das bild
grafik spechern unter
Wie aktiwir ich es?
das bild einfügen in c:/gmax/gamepacks/westwood/renex/
falls ihr probleme habt bitte per PN
und bitte kritik
-
ansich ist das eine nette und witzige idee. mich hat der komische skorpion-stachel da sowieso immer gstört (was soll das eigentlich?).
nur eine kleine sache: ich weiß nicht, ob du den roten kasten wegkriegst, wo der text drinsteht, aber der stört ein bisschen. der text sollte einfach auf dem hintergrund liegen, dann schauts perfekt aus.
aber wie gesagt, toll gemacht!
mfg
sanalf 2
-
Ja, der Kasten sollte weg. ;D
Nette Idee.
Und die beiden Symbole sind aus Command and Conquer, dafür ist das Programm eigentlich gedacht.
-
danke der kasten stört auch ein bisschen
zu dem skorpionstachel und dem adler der ist von command and counter doch die modding union modelliert ja für sum
:D :D :D
-
Renx ist ein Free-Tool, das auf Gmax basiert. Diese Programme wurden eigentlich für Command and Conquer Generals und Command and Conquer Tiberian Wars erstellt, welches gleichermaßen wie SuM auf einem Big-System mit W3D-Dateien basiert.
Der Stachel und der Adler sind Symbole der beiden Fraktionen aus Tiberian Wars, haben also schon ihren Sinn. ;)
Wie bereits erwähnt war das Tool egtl nicht für SuM gedacht und wir können uns glücklich schätzen, dass C&C auf gleichem System basiert.
Ich muss gestehen, dass mir das Bild nicht wirklich zusagt. Das Standard-Bild hat einen eigenen Flair und ist schön anzuschauen.
Wenn du dein Bild ein wenig aufpolierst, könnte eventuell in Erwägung ziehen es dann auch zu benutzen.
-
Außerdem sollte du die Kanten des Schriftzuges glätten, sieht schlimm aus :D
-
Ich muss gestehen, dass mir das Bild nicht wirklich zusagt. Das Standard-Bild hat einen eigenen Flair und ist schön anzuschauen.
Wenn du dein Bild ein wenig aufpolierst, könnte eventuell in Erwägung ziehen es dann auch zu benutzen.
ich arbeite noch dran
danke das du deine meinung dazu gegeben hast
:)
-
Dito Ea
Einzige anmerkung:
RenX wurde erstmals für Command and Conquer Renegade verwendet (Shooter und glaub ich der teil vor generals)
Daher auch der Name RenX
Zum Logo:
Warum ahst du einen Roten Kasten um "RENX" und "Schlacht um Mittelerde Modding" gemacht?
Grundlegend wäre es auch angebracht die schriftzüge nach oben zu verschieben und den zwei-zeiler "SuM modding" entweder auf eine Zeile zu berschränken oder zu zentrieren, linksbündig kommt wirklich nur im Briefkopf gut^^
Außerdem stellst sich mir hier die frage ob man das ganze nicht lieber in Bildbearbeitung verschieben sollte, da es nicht wirklich Modden ist....
-
Ich stimme meinen Vorschreibern(kP obs des Wort gibt)zu der rote Kasten noch weg denn find ichs gut *Daumen hoch*
-
ok noch immer nicht hut aber vielleicht besser
(http://img69.imageshack.us/img69/1125/splash2.png)
VORSICHT:die datei vorm einfügen umbennenen zu splash
außerdem will ich darauf hinweisen das ihr den splash selber auch editieren könnt
(war nett gemeint)
-
Mach doch mal den Rahmen um die Schrift weg. :D
-
würd ich auch sagen. außer, dass du den untertitel weggenommen hast, hast du da ja nicht groß was verändert.
mfg
sanalf 2
-
Kurze Frage, was soll das ganze?
Das einzige was man braucht ist die Angabe wo der Screen eingefügt werden muss, das Bild kann man sich in 20 Sekunden in Paint basteln.
-
das meinte ich hier
außerdem will ich darauf hinweisen das ihr den splash selber auch editieren könnt
(war nett gemeint)
-
(http://img532.imageshack.us/img532/7311/splash1.png)
Es ist ja nciht sehr schwer. ;)
-
Altair ist besser.
-
muss ich zustimmen :D
ich habs ja nur gemacht damit leute wie altair kommen und was besseres abgeben
:D :D
-
Hallo,
gute Ausrede :D
Ich habe aber trotzdem ein Problem. Ich wollte Altairs haben also habe ich Grafik speichern unter:C:\gmax\gamepacks\Westwood\RenX gemacht.
Ich habe den Splash dann in Splash unbenannt und den alten Splash rausgeschmissen. Aber immer wenn ich RenX starte, erscheint das Bild von GmaX, wieso?
Aber trotzdem schön gemacht ihr beiden ;)
MFG: König Legolas
-
Gib dir mühe und dann übertriffst du altair wieder.
Auf jedenfall wars eine schöne idee.
Hier können doch weiter splashs von euch gepostet werden.
Mir gefallen sie. ;)
@König legolas.
evtl. muss es tga oder gif sein ...
überprüf mal.
-
Ich hab dir mal kurz das Teil ausgeschnitten:
http://rapidshare.de/files/49034522/splash1.rar.html
Vllt noch etwas die Kanten abschleifen, dann sollte es einigermaßen passen^^.
-
nein das liegt wahrscheinlich dran das das format 600x450 sein muss
also muss altair oder jemand anders es verkleinern
-
Hallo,
ich habe es selber verkleinert :D
Naja jetzt funktioniert es, danke Altair :)
MFG: König Legolas
-
Redet ihr von meinem? Das ist soweit ich weiß die richtige Größe, weil ich einfach den alten Splash geöffnet und gelöscht habe, damit es 100pro das format beibehält.
Übrigens: Warum die ganze Aufregung? Den Splash habe ich in 30 Sekunden gemacht.
einfach mit Photoshop das Schenllauswahlwerkzeug nehmen, damit die RenX Schrift markieren und freistellen. Dann den Sum2 Splash einfügen und fertig.
Was soll daran schwer werden? Jeder der mehr als 2 Minuten braucht wird was besseres hinkriegen, ich habe das nur gemacht, weil bei valatmir die Schrift immer im Kasten war.
-
ich habs mit gimp gemacht :P :P :P
hab aber corel draw womit ich mich nicht so gut auskenne :D
-
Gimp ist eig. klasse. in der tool-list ist ganz oben ein tool zur freienauswahl.damit kannst du punkt für punkt an der schrift entlang fahren und schon hast du die.
dann einfach strg+c dann das neue bild öffnen strg+v und zurecht schieben.
-
danke
werd noch einen splash machen :P
-
Du brauchst sie nicht nochmal ausschneiden, wie gesagt, hier ist sie auch noch im tga Formal^^:
http://rapidshare.de/files/49034522/splash1.rar.html