Modding Union

Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: gandi wandi am 22. Jan 2010, 21:37

Titel: Gebäude
Beitrag von: gandi wandi am 22. Jan 2010, 21:37
Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage wie mache ich aus vielen verschiedenen Elementen bie renx ein einziges Gebäude?
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 22. Jan 2010, 21:43
group /group
soweit ich weiß.
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: gandi wandi am 22. Jan 2010, 22:20
Cool xD Danke
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: Gwanw am 23. Jan 2010, 01:28
Wie genau meinst du das??
Aus mehreren Objekten eins: Create (Pfeil mit dem Licht Stern an der Spitze), von Standart Primitives auf Compound Objects wechseln und dann Connect wählen.

Ansonsten wie Arasan das sagt, aber die Variante mag ich persönlich nicht so gerne, da ich dort etwas umständlich die Handhabung finde^^.

Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: gandi wandi am 23. Jan 2010, 09:20
Danke Gwanw deine Möglichkeit fand ich auch besser :D
Trotzdem auch danke an Arasan für den Versuch mir zu helfen ;)
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Apr 2010, 15:46
Währe bei einer Festung 12747 Polys möglich?
Es ist ja keine Einheit, darum weiß ich nicht ob es dort auch laggs gibt.
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: Gwanw am 18. Apr 2010, 15:57
Kommt drauf an, aber bei Festungen prinzipiell schon, würd ich sagen.
Soll die Feste mehrmals baubar sein, sind die Erweiterungen schon dran (wenn nicht, dürfen die nicht sehr groß werden), etc, das ist zu beachten.
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Apr 2010, 16:36
Ok,danke.
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: ValatmiR am 19. Apr 2010, 16:42
Wie genau meinst du das??
Aus mehreren Objekten eins: Create (Pfeil mit dem Licht Stern an der Spitze), von Standart Primitives auf Compound Objects wechseln und dann Connect wählen.
Ich kann leider nur ein objekt wählen und wenn ich dann connect drück passiert was ganz komisches die vertices gehen vom einen zum anderen(aber nur teilweise)
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: Gwanw am 19. Apr 2010, 18:52
Ja, das kann passieren, da musst du dann die Flächen dann einfach löschen, kann aber manchmal etwas dauern ;).
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: ValatmiR am 19. Apr 2010, 19:37
und wie mach ich die zu nem objekt :o
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: DiegoDelaVega am 19. Apr 2010, 21:21
wenn du einfach aus 2 objekten eines machen willst, machs über attach. bei editable mesh haste unten ne liste von befehlen, wenn du zb 2 hälften einer waffe zusammen machen willst, kannste so alle vertices und faces in einem haben. nebenbei kannste da auch 'remove isolated vertices' und bei 'weld' auf 'selected' gehen, dann werden erstmal alle überflüssigen, aso unbenutzten vertices gelöscht, und weld verbindet nahe gelegene vertices zu einem. (... ihc hatte dadurch schon vertice einspaarungen von ca 60% ^^)
Titel: Re: Gebäude
Beitrag von: ValatmiR am 20. Apr 2010, 19:17
THX das mit dem attach funkt. thx an alle