Modding Union
Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: ernesto-m am 29. Jan 2010, 18:28
-
Moin moin Edainfans,
hier könnt ihr euere ersten Eindrücke und Erwartungen zur neuen Edain-Kampagne in Worte fassen,..also gebt Gas!
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4612.msg122780.html#msg122780
erwartungsvolle mappergrüße
-ernst-
-
Wow, das macht Lust auf mehr. Sieht einfach alles genial aus.
Nur die Kronen bei den Palantir Bildern von Girion und Thror sehen etwas merkwürdig aus.
-
Wunderschön, sehe der Fertigstellung der Kampagne voller Freude entgegen.
-
sieht richtig gut aus,freu mich schon total auf die kampagne
-
Macht echt Lust auf mehr.
Sieht alles sehr gelungen aus. Wird bestimmt genial
-
WAHNSINN (**) (**)
Boa sieht das genial aus ^^. Am besten ist ganz klar Thal. Sogar um einiges besser als die Maps von EA und die haben dafür Geld bekommen^^.
Kampagne sieht stellenweise ziemlich mies(also schwer nicht schlecht ;) ) aus :D
Wow ich kanns echt nicht abwarten =)
Ganz tolle Arbeit.
-
Die Kampagne sieht echt beeindruckend aus,da habt ihr mal wieder ganze arbeit geleistet. Die Liebe fürs Detail ist etwas, was echt in jedem Update neu erscheint und für eure tolle Arbeit danke ich euch. Was ich zu bemängeln hätte ist, das es fast so aussieht als würden die Zwerge in Helms Klamm kämpfen, wegen der Mauern.
Aber das tut nichts zur Sache ich sage nur ein super Update, was auf eine schöne Kampagne schließen lässt.
-
Wow du arbeitest also schon fast ein Jahr, ich hoffe es lohnt sich die screens sehen vielversprechend aus.
-
Geil.
Ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Karten sehen wirklich großartig aus.
-
Geil.
Ich bin schon sehr gespannt darauf. Die Karten sehen wirklich großartig aus.
Das sagt schon alles aus^^ Der Thronesaal sieht cool aus. Allgemein alle Karten! Echt spitze! Gefällt mir total gut und ich freue mich auch schon auf die Kampagne!
MfG
Prinz_Kael
-
wow
Die screens sehen genial aus und besonders gefällt mir der thronsaal.
Ich zocke die Kamp an einen tag durch wenn es geht ^^
na ja freue mich schon riesig
lg gimli
-
Affen geil,
ich freu mich schon total auf die Kampagne und die srceens sehen umwerfend aud Thal der Erebor die neuen Helden einfach super.
Kanns schon gar nicht mehr abwarten. xD
-
Wahnsinn!!
Wieviel Liebe und Herzblut ihr in euer "Hobby" fließen lasst ist echt beeindruckend.
-
..erwischt!
ja, es ist richtig, die wälle in der IRON:HILLS map stammen aus dem Helms Klamm fundus des WB. das war notwendig weil die wälle für belagerungstürme passen mussten und die mauern von minas tirith hätten nun wirklich nicht gepasst. von allen alternativen ie ich getestet habe, gab es mit diesen die besten ergebnisse. ich hoffe ihr verzeiht diesen kleinen faux pas?
ich bin mir sicher, dass euch die wälle wenig ablenken werden, wenn der run der orks einsetzt ;o))
ja, die arbeiten dauern nun fast ein jahr an. für jede map wurden im schnitt 100std. arbeit investiert bis design und scripte so liefen wie es geplant war.
maps in denen kompomisse gemacht werden mussten, wurden im nachhinein aufwändig durch modderarbeit umgearbeitet um ein annehmbares ergebnis abzuliefern.
wer die kampagne in einem stück durchspielen möchte sollte sich auf 12-18std einrichten.
latente mappergrüße
-ernst-
-
wer die kampagne in einem stück durchspielen möchte sollte sich auf 12-18std einrichten.
Dazu nochmal eine Frage: Habt ihr denn das Problem mit dem Speichern und Laden von Spielen schon klären können? Denn wenn nicht könnte es durchaus sein das man den ganzen Tag davor verbringt und dann kann man die Kampagne ja gar nicht richtig genießen.
Ich hoffe man verzeihe mir dieses Off-Topic
-
Schöne Screens :)
Sieht ja sehr schön aus, nur der Sand am Ufer des Anduin will mir nicht so gut gefallen (ich finde ihn zu hell für die map).
Eine Kampagne zu machen ist/wahr bestimmt viel arbeit, insbesonders das objecte setzen stell ich mir als arbeitslastig vor [uglybunti]
Ich freu mich auf das Release :)
PS: Könnte man vielleicht einzelne schlüsselmaps leicht verändert, so das sie als Gefechtsmap fungieren können?
Wäre bestimmt toll im mp eine schlacht mit jemanden anderen nachzuspielen :)
-
...auch daran wird gearbeitet.
....und wenn wir den speicherbug nicht lösen können,...
dann stampfen wir die kampagne einfach wieder ein! ;o))
@Reshef, über Gefechtsmaps denken wir nach, wenn das Projekt abgeschlossen ist, aber ist bereits angedacht.
unermüdliche mappergrüße
-ernst-
-
....und wenn wir es nicht lösen können,...
dann stampfen wir die kampagne einfach wieder ein! ;o))
Bloss nicht :o
Stellt die maps dann einfach als einzelne maps rein ;)
-
geile maps (**)
ich freu mich schon voll auf die Kampagne [uglybunti]
-
.....keine sorge reshef, war nur ein joke,
wenn das projekt abgeschlossen ist stecken weit über 1500std. arbeit drin, sowas schmeisst man nicht weg! ;o))
transparente mappergrüße
-ernst-
-
Super Sache! Respekt, das ist dir wirklich gut gelungen, beide Daumen hoch :)! Ich freu mich jetzt umso mehr auf die Kampagne^^
Das einzge, was mich auf den ersten Blick etwas irritiert hat sind die auf den ersten etwas... äh, merkwürdig wirkenden Namen der einzelnen Missionen^^
-
Hallo,
halt!!!!
Bitte nicht über einstampfen nachdenken :o
Das wäre ja eine Katastrophe
Macht es doch so wie ich.Man spielt die Kampagne ein wenig, geht mit der Windows Taste aus dem Spiel, und stellt den PC auf Standby Phase. So bleibt alles erhalten ;)
Jetzt zu dem Update:
EREBOR_EXODUS:
Hammer ding. Thal sieht einfach Fanatisch aus, und diese Ornamente um die Häuser einfach passend :)
Aber wie hast du den Thronsaal so hinbekommen :o, der sieht ja cool aus. Nur irgendwie gefallen mir die Schätze die da in der Ecke rumliegen nicht, passen die Zwerge nicht richtig auf ihre Schätze auf?^^
IRON_HILLS:
Ja, die Helms Klamm Mauer, das ist aber nicht weiter tragisch, bei so einer geilen Kampagne^^. Ich liebe solche Dauer Belagerungen.
IRON_HILLS:
Der Sand gefällt mir irgendwie nicht viel zu hell, und die Steine sehen wie Mithrilsteine (:D) aus. Aber sonst sehr schön.
1500 Stunden :o, und das alles Hobbymäßig.
Was du/ihr für uns tut ist wirklich unglaublich. Meine Hochachtung vor euch.
Mit Freundlichen Grüße Euer König Legolas
-
Aber die Maps heißen Dann Ingame anders oder? :D
Also nicht IRON_HILLS
Sondern vllt: Eiserne Hügel oder so :P
-
Das mit dem speicher wäre dan der letzt schlif an der edainmod.(wens klappt)
Aber eine frage noch zur kampagne wie viel missionen wirds den ungefähr geben?(oder soll das noch überraschung bleiben :))
-
Das mit dem speicher wäre dan der letzt schlif an der edainmod.(wens klappt)
Aber eine frage noch zur kampagne wie viel missionen wirds den ungefähr geben?(oder soll das noch überraschung bleiben :))
12 steht drin ;)
-
Ah ok gut zu wissen in wie viel missionen man orks zerhacken kann. :D
Bei den super maps machts dan einfach voll fun (Muss ich nochmals betonen).
-
...die namen der maps sind die sogennanten "arbeitsnamen"
da namen schall und rauch sind, werden sie, wenn es soweit ist klingende namen erhalten
(ich find die gar nicht so schlecht ;o)
entspannte mappergrüße
-ernst-
-
Sieht alles recht geil aus nur habe ich zweifel bei solchen Screens http://img5.imagebanana.com/view/kby84gx/iron_hills.JPG das die Performance auf etwas schlechteren Pcs aushaltbar ist...
-
Heilige Schei*e.... [uglybunti]
Das sieht echt umwerfend aus. Da freut man sich schon auf die Vergeltung.^^
Echt mal wieder ein Wahnsinns Ding was ihr das am drehen seid. Meinen respekt
vor allem an ernesto. Man sieht deutlich , das da schon eine riesen Menge Arbeit
drinsteckt.
mfg
-
Woha, das sieht ja mal echt fantastisch aus!
Hab mich erst von dem Namen "Krieg der Zwerge" ein bissl abschrecken lassen (Starwars lässt grüßen) aber der Thronsaal hat mich echt umgeworfen!
Wirklich, wirklich klasse!
Eigentlich sollte EA euch dafür bezahlen, dass ihr aus deren Machwerk so eine geile Scheisse rauskitzelt, aber dann wär die Mod am Ende kommerziell >.<
Also, nochmal meine größte Hochachtung!
CrystalPhoenix
-
Echt cool die neue Erebormap... Tausendmal besser als die EA-Map.
Auf jedefall hab ich eine Frage: Wird Thror als einer der wenigen bekannten Träger eines Zwergenringes auch in der Mod einen besitzten. Und wird er sich nur auf seine "Gier" auswirken oder habt ihr größeres geplant?
-
Auf jedefall hab ich eine Frage: Wird Thror als einer der wenigen bekannten Träger eines Zwergenringes auch in der Mod einen besitzten. Und wird er sich nur auf seine "Gier" auswirken oder habt ihr größeres geplant?
Hm bis jetzt ist er noch gar nicht ind er Mod ;)
und denke auch nicht, dass er fürs normale Gefacht reinkommen wird...das ist ja der Anreiz der Kampagne etwas besonders nich im Gefecht vorhandenes zu spielen ^^
-
@ all,
das konzept zur kampagne entstand vor 2 jahren. damals war ich solo mapper und mit hannibals unterstützung wurden die ersten greifbaren ergebnisse aus dem nichts gehoben.
meister gnomi hat mir dann den kontakt zu Ea aufgebaut, das war der moment nach den sternen zu greifen, doch dann schlief das projekt ein!
als ich mich im märz 2009 beim edain team als mapper beworben habe, flammte die latente glut der kampagne wieder auf und nahm enorm fahrt auf.
was in den vergangenen monaten geleistet wurde ist erstaunlich und ohne ein homogenes team nicht zu realisieren gewesen.
Die Helden, Girion, Thror und sein Diener Nar, Gror und Nain sind u.a. speziell für die kampagne entworfene modelle, hier mein dank an die modder cracks des teams.
Thrors ring spielt in der kampagne keine rolle, er wird erst später wichtig in der map THE_WHITE_COUNCIL in der Gandalf alleine nach Dol Guldur geht und sauron trifft,..aber das ist eine andere geschichte ;o)
es liegt noch eine menge arbeit bis zum releastermin der kampagne vor uns, ....also machen wir uns aus dem staub! ;o))
stabile mappergrüße
-ernst-
-
Schicke Sache muss man schon sagen ^^
Wirklich gut zu sehen wie weit die Kampange schon ist :)
-
Eine Frage: :)
Sind auch neue Video, Bilder oder Gesprochene Texte in der Kampagne? :P
-
Hammer!
Echt, Edain wird solangsam abgerundet. Die Maps, besonders Erebor sehen :o :o :o aus.
Meinen Respekt.
-
Alle Daumen Hoch
-AWESOME-
-
Wow, sieht wirklich alles richtig gut aus. Ich bin schon mega gespannt auf die Kampange :)
-
Hmm, mir gefällts auch sehr gut, und bin ebenso gespannt, obwohl die Zwerge nicht mein favorisiertes Volk sind ;). Toll ,dass sich jemand so viel Mühe gibt mit einer Kampagne und Daumen hoch für die weitere Produktion, ernesto ^^.
Ach ja, noch ne Frage, heißt Edain dann nicht mehr "Edain, im Zeichen der weißen Hand" ? hab sowiso nie verstanden, warum sich der Titel auf Isengard bezog, naja, trotzdem good luck.
Mfg
Raschi
-
Edain im Zeichen der weißen Hand war nur der Tietel einer Version. In der Version wurde nämlich viel an Isengard und Rohan gemacht.
:)
-
Edain heißt schon lange nicht mehr so. :D
Das war der Name der Version 2.1 oder so. Also schon überholt. Dazwischen gab es schon die Edain Mod 3.1 "Hin und wieder zurück" (Die Version mit vielen Zwergen und Nebelbergs Neuerungen), und danach sind die Versionsnamen irgendwie eingeschlafen.
Naja, geht ja auch ohne. ^^
-
Im Zeichen der weißen Hand waren Version 2.2 und 3.0, falls es jemanden interessiert. :)
-
(**)
Ne Kampagne, die wunderbar aussieht ist echt super (vorallem mit den Zwergen :)).
-
*Daumen hoch* Respekt, respekt ich bin sehr beeindruckt eine Kampange an der 1500 Std. gearbeitet wurde, neue Modele, eine interessante Geschichte ;)
-
Eine Frage: :)
Sind auch neue Video, Bilder oder Gesprochene Texte in der Kampagne? :P
Ich würde diese Frage gerne aufgreifen. Hab sie ansich schon im anderen Thread gestellt, wo Ealendril die Kampagne erwähnt hat. Also, wie steht's damit?
Ansonsten muss ich sagen, dass die Bilder einfach wunderschön sind und ich zweifle nicht daran, dass ihr die EA-Kampagne-Maps um das 100-fache übertrefft. Vorallem aber bin ich auf die Geschichte gespannt...12 Maps, das hört sich super an.
Und das führt mich auch gleich zu meiner zweiten Frage: 12 Maps? In der linearcampaignexpansions .ini sind ja nur 8 Plätze frei. Wie habt ihr das erweitert? Ich hab das selber schon einmal probiert und das so geschafft, dass ich einfach zwischen den Plätzen 1 und 8 weitere Maps eingefügt habe, also nicht hinten oder vorne dran neue gestellt habe, sondern dazwischen. Habt ihr das auf die gleiche Weise geregelt? Oder ist das Mapper-Geheimnis?^^
mfg
sanalf 2
-
Naja, man kann in der linearcampaign einfach ganz neue maps definieren...^^
-
Richtig.
Nun was Videos und Sounds angeht:
Es ist geplant alle Texte zu vertonene, ob das letztendlich auch klappt ist eine andere Sache. "Richtige" Videos wird es nicht geben, dafür muss das Format vp6 genutzt werden, welches einfach nicht qualitativ umsetzbar ist (wir erinnern uns an das Isengart-Intro). Da sind Grenzen gesetzt. ;) dennoch hat Ernesto viele Zwischensequenzen und Cam-Fahrts eingebaut, wodurch die Geschichte ihren eigene Touch bekommt.
Was die Probleme mit den "hohen Anforderungen" angeht:
Ich war immer derjenige, der in dieser Hinsicht bei Ernesto den Daumen drauf gehalten hat. xD Anfangs waren viele seiner Missionen ein einziges Schlachtfeld, das hat sich mittlerweile alles ein wenig an "normal-sterbliche" angegliedert. Nichts desto trotz gibt es gewaltige Schlachten, das sollte man schon erwähnen (und mit gewaltig meine ich wirklich gewaltig.....oO)
-
Naja, man kann in der linearcampaign einfach ganz neue maps definieren...^^
Ok, aber ich hab einmal versucht, die Angmar-Kampagne zu erweitern. Als ich dann einfach nach der Fornost-Mission eine weitere Map einfügen wollte, hat das Game gekrasht. Oder es ist einfach nach der 8. Mission wieder ins Hauptmenü gegangen. Von daher habe ich mich gefragt.
mfg
sanalf 2
-
Nja es gibt ja auch ein Tutorial für das erstellen von VP6 Datein.
Ich stell mir die Videos wie folgt vor: Man "dreht" eine Szene auf Ultra Hoch und legt noch einen schwachen Filter (Ähnlich wie der bei den Palantiren) drum. und man spricht dazu. Ich denke so ein "kleiner" Aufwand würde das ganze noch attraktiver machen :)
PS: Oder man macht es so wie mit der AdH Kampagne, wo nur gesprochen wurde und Bilder gezeigt wurden ;)
-
Ein Tutorial brauchen sie glaube ich nicht. :D
Ea hat ja gesagt, dass es an der Quali hängt, nicht an den Fäjihkeiten. Obwohl mich die Quali der Isenvorschau jetzt nicht sonderlich gestört hat.
-
Gibts das Isengard Video noch irgendwo?
-
ja, hier:
http://modding-union.com/cf/mods/edain2/video/dl19.php?URL=../../../../files/mods/edain2/videos/3.0_trailer.avi (http://modding-union.com/cf/mods/edain2/video/dl19.php?URL=../../../../files/mods/edain2/videos/3.0_trailer.avi)
-
@all
Draufsicht der EREBOR_EXODUS Karte hinzugefügt.
allseitige mappergrüße
-ernst-
-
Klasse.
Welche größe hat denn die map?
-
Endlich eine Zwergenfestung, die den Namen auch verdient.
Sieht fantastisch aus.(Und sie scheint doch schon etwas größer
als die alte Map zu sein^^)
Ist das davor Thal? Oder nur ein Vorposten der Menschen?
mfg
Und einer guten Nacht allerseits. ;)
-
@ Knurla, Altaïr and all,
keine map der kampagne ist kleiner als 400x400.
ja, die kioske vor dem erebor sollen die stadt thal darstellen. ;o)
imfrühtauzuberge mappergrüße
-ernst-
-
Also wie ich richtige vp6 Dateien erstelle bzw. in dieses Format konvertiere ist mir natürlich klar. ;) Diese Konvertierung besitzt aber einen dermaßen "krassen" Qualitätsverlust (Egal wie groß vorher die Datei war), das letztendlich einfach kein wirklich guter Eindruck vermittelt werden kann. Wenn es jemand schafft Videos in vp6 zu formatieren, ohne größerst die Qualität zu beeinflussen, kann mich gerne kontacktieren.
-
Naja wenn ich das so sehe kann ich nur eines sagen:
Hochachtung, vielleicht schafft ihr es doch, dass mir das Spielen mit den Zwergen Spaß macht.
-
Die neue Kampagne sieht einfach nur genial aus, für mich als Thal-Fan ist selbiges am Besten gelungen-sieht klasse aus, und der Erebor sowieso! Eine Frage hätte ich aber noch: Ist der Ausgang unten rechts am Erebor verschließbar?
Frohes Schaffen an der Kampagne noch und viele Grüße
Lord of Arnor
-
@ Lord of Arnor,
pssst, wird noch nicht verraten! ;o))
geheimnisvolle mappergrüße
-ernst-
-
geil geil geil ich freu mich schon drauf
-
Der Hammer!
Ganz großer Daumen nach oben!
Eine Frage: Im Spiel werden die Karten doch ganz normale Karten im Gefechtsmodus sein oder? Wenn ja wie werden sie heißen?
Ich habe nunmal eine Allergie gegen GOßGESCHRIEBENE SACHEN... Das tut weh in den Augen ^^
Aber ich schätze das ich es überleben werde wenn ihr die Maps beim Namen lasst ...
-
moin Karottensaft,
die maps werden wie in der kampagne von EA wie eine perlenkette aufgereiht nacheinander spielbar sein,..vorausgesetzt der speicherbug kann behoben werden,..ansonsten,..hm! ;o))
zuversichtliche mappergrüße
-ernst-
-
Coole Kampagne.
..vorausgesetzt der speicherbug kann behoben werden,..ansonsten,..hm! ;o))
ansonsten muss mans halt auf einmal durchzocken ;-)
-
Hallo,
wer die kampagne in einem stück durchspielen möchte sollte sich auf 12-18std einrichten.
Da sind mal wieder die Suchtis gefragt [uglybunti]
Aber wir schaffen das schon^^.
Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas
-
Nein, man kann ja den Computer laufenlassen und mit Esc das Pausenmenü aufrufen.
So kann man sich mehrere Tage zeitlassen.
-
Nur hat evt. nicht jeder Lust dazu?^^
Ich meine das kostet auch Strom...
-
Ich sag ja net, dass mans machen muss.
Das ist nur ein Tipp, wie mans trotz Speicherbug durchzocken kann ohne es auf einmal zu machen. Wenn du nicht willst muss dus ja nicht machen.
-
Man kann zwischendurch auch in den Standby/Ruhezustand gehen ;). Funzt auch :).
-
Wäre es vielleicht auch möglich (und vor allem im Bereich des möglichen) vielleicht die Kampagne als Coop-Version irgendwie ins Spiel zu bringen ? ;)
PS Sieht schon mal echt klasse aus !!! Respekt vor euch, dass ihr sowas durchzieht :)
-
Sieht doch mal ganz sauber aus ;).
@Ernst: Hast mal wieder ganze Arbeit geleistet.
mfg Doom
-
zum speicherbug wie wäre es wenn mann die karten zu den gefechtskrten steckt und nummeriert so dass man eine mision machen kann nach der nächsten ohne den pc tagelang anzuhaben
-
moin Lurtz,
kampagnemaps haben keine player wie die gefechtsmaps. es fällt uns aber sicher noch etwas ein ;o))
ausdauernde mappergrüße
-ernst-
-
schade eigentlich aber da kann man wohl nichts machen wird es eigentlich eine schlacht am osttor morias geben ?
-
moin Lurtz ,
die entscheidungsschlacht findet vor dem osttor morias statt, mit ihr endet die kampagne.
azanulbizar mappergrüße
-ernst-
-
Ich habe noch eine Frage.
Wird die Kampangne genauso groß sein wie die von EA-games?? Damit meine ich den Umfang an Missionen.Im EA-game gab es meines wissen immer 20 Missionen.
(über sum1 kann ich nicht reden da ich das noch nie gespielt hab jedoch bei sum2 gab 10 böse und 10 gute Missionen und mit addon 20 Anmar Missonen)
Meine 2te frage besteht darin ob es wieder möglich sein wird den Schwierigkeitsgard einzustellen.
Ich hoffe du kannst sie mir beantworten
Kasaim
-
moin Kasaim,
wie du im vorstellungs thread der kampagne lesen kannst wird es 12 missionen geben.
den schwierigkeitsgrad kannst du einstellen, wie bekannt, er hat aber nur auswirkungen auf die durchschlagskarft der feindeinheiten, an den startbedingungen ändert er nichts, also mehr credits etc.
umfangreiche mappergrüße
-ernst-
-
Ich habe noch eine Frage.
Wird die Kampangne genauso groß sein wie die von EA-games?? Damit meine ich den Umfang an Missionen.Im EA-game gab es meines wissen immer 20 Missionen.
(über sum1 kann ich nicht reden da ich das noch nie gespielt hab jedoch bei sum2 gab 10 böse und 10 gute Missionen und mit addon 20 Anmar Missonen)
Meine 2te frage besteht darin ob es wieder möglich sein wird den Schwierigkeitsgard einzustellen.
Ich hoffe du kannst sie mir beantworten
Kasaim
Für AdH gab es doch 8 Missionen. (9 mit der Zusatz)
-
Ja hasst recht xD
Naja jedenfalls wollte ich nur auf die eine Frage hinaus die sich auch von selbst erledigt hätte wenn ich richtig nachgelsen hätte ;)
mfg Kasaim
-
Ja,das ist ja alles schön und gut...
aber wenn das mit den Kampagen gemacht werden soll...
muss das problem mit dem speichern auch behoben werden,das ist ja schon doof wenn man fast am ende ist und aufeinmal stürtzt der pc ab oder so und man muss wieder alles von anfang machen ... :(
mfg Boromir xD
-
moin Hauptmann Boromir,
daran arbeiten wir, wir denken praktisch nichts anderes mehr und alles dreht sich nur noch darum!
ehrlich! ;o))
gesicherte mappergrüße
-ernst-
-
dann steht der Kampangne ja nichts mehr im Weg :) freu :)
-
Na dann wünsche ich euch viel Glück zur Beseitung dieses Fehlers ;)
Ich werde erst mal an meinem neuen Banner arbeiten und an einem neuen Ava ;)
Tarvos
-
@ernesto-m
Ähm wenn ihr denn fehler beseitigt habt, kann man dann Edain nur in der Kampagne speichern oder allgemein? 8)
-
Allgemein.(glaub ich ) :D
Würd ja nicht viel bringen, in der kampagne gehts aber im normalen gefecht nicht.
Ist ja auch noch einer der blödesten bugs, wenn der noch klappt ist edain noch ein
stück besser.
-
@ernesto-m :
Ich glaube dir dann einfach mal :D
Dann mal weiter:Gutes gelingen xD
-
moin LinkeFaustMelkors,
was verstehst du unter "allgemein"?
wenn du die kampagne spielst wirst du sie dort speichern wollen,..daran arbeiten wir.
zuverlässige mappergrüße
-ernst-
-
Ich mein damit ob man dann auch in normalen Gefecht Modus das Spiel speichern kann. ;)
-
..gute frage!
im moment befasse ich mich ausschließlich mit dem kampagne-projekt, kann über das speichern von gefechten keine sichere aussage machen, sry.
uneingeschränkte mappergrüße
-ernst-
-
Wird die Kampagne eigentlich dei Angmar Kampagne ersetzen oder wird sie extra verfügbar sein?
Weil sonst könnte man ja die Angmar Kampagne noch mit Edain spielen :)
-
..es wird eine BIG geben die du dann einfach austauschen kannst, je nachdem was du für eine kampagne spielen möchtest.
sowirdsgemacht mappergrüße
-ernst-
-
Danke für die Info @ernesto-m
-
@ernesto:
Wäre es vielleicht auch möglich (und vor allem im Bereich des möglichen) vielleicht die Kampagne als Coop-Version irgendwie ins Spiel zu bringen ? ;)
PS Sieht schon mal echt klasse aus !!! :)
-
moin PillePalle26647,
wenn das projekt abgeschlossen ist, wäre es möglich die maps so zu modifizieren, dass sie auch als gefechtsmap genutzt werden können,..aber das dauert noch etwas ;o))
geduldige mappergrüße
-ernst-
-
Unverschaemte Frage . Wann ist denn mit einer Veroeffentlichung Zu Rechnen....Bibber angst
-
Sowas wird nie vorher bekannt gegeben
-
..es wird eine BIG geben die du dann einfach austauschen kannst, je nachdem was du für eine kampagne spielen möchtest.
sowirdsgemacht mappergrüße
-ernst-
Kann man den Epilog nicht zur Angmar Kampagne hinzufügen Und die Edain Kampagne extra machen? :D
-
Kann man den Epilog nicht zur Angmar Kampagne hinzufügen Und die Edain Kampagne extra machen? :D
Ich befürchte das wird nicht gehen, habe mal gelesen, dass man die Buttons im Menü nicht ändern kann oo
-
Ja aber wenn es sich dabei um "2 Kampagnen" handelt, und somit 2 lienearcamapign.inis (?) existieren ist es doch eigentlich möglich ...
-
Man kann die buttoms aus Sum2 ohne addon nehmen ;).Da gabs auch 2 Kampangen.
-
Und außerdem wurde der Button für die Angmar-Kampagne in TBFN durch eine
Ork-Kampange ersetzt die seltsamerweiße nur 2 Missionen hat achja Angmar war im 3.Zeitalter und nicht wie viele annehmen im 2
-
*Freu*
Ich warte schon lange auf eine Kampagne und langsam wirds was :P
-
@ Kasaim: Es geht ja nicht um die Buttons, sondern wenn dann um die Funktion die man glaube ich nicht ändern kann :O
@ Lurtz: Was ja auch nicht das Problem ist, es wurde einfach eine Big verändert die die Angmar Kampagne sozusagen "überschrieben" hat und der Button wurde einfach nur umbennant ;)
Ich such mal selber den Epilog vllt weiß ich dann mehr :P
-
Kurze Frage:
Was glaubt ihr wie lange man für die Kampagne braucht?
Weil wenn man nicht speichern kann könnte das ja dauern! :o
-
wer die kampagne in einem stück durchspielen möchte sollte sich auf 12-18std einrichten.
Damit wäre die frage beantwortet.
-
Schöne Kampagne :) Freue mich schon drauf. Ich habe da aber noch eine Frage an ernesto: Warum sind alle deine Maps großgeschrieben?
-
Das sind nur die Arbeitsnamen, bei der Veröffentlichung heißen die dann "normal" ;)
-
achso ^^
-
Das sind nur die Arbeitsnamen, bei der Veröffentlichung heißen die dann "normal" ;)
Sicher? ^^ guck dir mal The Chambers of Doom an [uglybunti] auch alles großgeschrieben :D
-
..die lösung ist,..ich kann großbuchstaben ohne brille besser lesen ;o))
ich hoffe es mach den maps keinen abbruch, wenn die namen groß geschrieben sind,..ich konnte bisher noch keinen unterschied feststellen, aber beuge mich natürlich der mehrheit, wenn die namen klein geschrieben werden sollen ;o)
EsLebeDerFormalismus mappergrüße
-ernst-
-
Vielleicht wär es besser, wenn sie im Spiel dann später klein geschrieben wären [uglybunti]
-
Vielleicht wär es besser, wenn sie im Spiel dann später klein geschrieben wären [uglybunti]
Vielleicht wäre es noch besser wenn einfach die richtige Groß- Kleinschreibung beachtet wird, da es sonst auch nicht gut aussieht ;)
Ich weiß, dass ihr das vermutlich auch meint aber trotzdem
Edit Ea: Deine letzten 10 beiträge enthielten alle ironische Beiträge in size1. Ich habe bereits mehrfach im Forum erwähnt, dass dies bitte unterlassen sein sollte. Sehe ich noch einen Eintrag von dir in dieser Form, werde ich einen Verwarnungseintrag einreichen.
-
Also ich gehe mal davon aus, dass Edain schon wissen wird, was sie tun! Am Ende jedenfalls werden wir zu 150% wunderbare Maps haben.
Ich für meinen Teil bin noch immer gespannt, ob ihr den Speicher-Bug gelöst bekommt und ob es wirklich so einfach ist, 12 Maps einzubinden. Das wären ja immerhin 4 mehr als im Original...naja, mal schauen!
mfg
sanalf 2
-
Naja, ich finde es Einfach unstimmig, wenn eine Map statt zB. "Das Ende des Schattens" "FETTE_SCHLACHT_SCHWARZES _TOR" heißt. Es schadet dem Feeling meiner Meinung nach ungemein, wenn die Maps ingame so komisch heißen.
Wobei es meiner Meinung auch nichts bringt, eifnach alles klein zu schreiben.
-
....es steht jedem frei die maps, welche großgeschriebene namen haben nicht zu spielen, keiner zwingt ihn,..wenn ihm der formalismus wichtiger ist als das was die map bietet, dann sei das jedem freigestellt. ;o)
unglaubliche mappergrüße
-ernst-
-
Es sagt niemand, das ich Maps nicht spiele, deren Namen großgeschrieben wurden, aber es ist meiner Meinung nach besser, wenn es anders ist.
Ich spiele ja auch Edain 3.3, obwohl man bei Nebelberge keine Upgrades kaufen kann und ich es besser fände, wenn es gehen würde. :)
-
Ganz ehrlich!
Mir ist der Name egal :D
Soll er es doch schreiben wie er will, wird die Map dadurch anders? NEIN :D
Also! :P
-
...ich sehe das genauso, Eule. ;o))
gelassene mappergrüße
-ernst-
-
Hätt' auch noch mal eine Frage zur Kampagne, vielleicht wird sowas ja im voraus verraten:
Wie ist das mit den Helden, die man von Level zu Level behält? Behalten sie die Stufe, die sie im vorherigen Level hatten, oder muss man sie neu leveln? Und wenn ein Held stirbt, rekrutiert man ihn dann wieder auf 1 oder 5, wie im normalen Edain-Gefecht, auch wenn er in der Mission vorher Level 10 war? Oder kann man ihn überhaupt wieder rekrutieren?
MfG
Lord of Arnor
-
Hallo,
zum zweiten, da gibt es bestimmt die Aufgabe:
"Held xy muss überleben"
Das vermute ich mal...
-
Hallo,
was ist daran so schlimm das die Karten groß geschrieben sind. Es ist was besonderes also ist es auch groß.
Wenn es euch stört, spielt es nicht^^
-
Eigentlich ist es mir egal wie die Name geschrieben sind aber bei 3.4 fand ich es sogar gut das die maps großgeschrieben waren weil ich mir zuerst die neuen map "vornehmen" wollte und so nicht lange suchen musste...
Ihr habt jetzt fast 2 Seiten damit vollgschrieben wie die Maps geschrieben werden sollten warum überlassen wir es nicht einfach dem Mapper wie er den namen seiner maps schreibt...
-
Ihr habt jetzt fast 2 Seiten damit vollgschrieben wie die Maps geschrieben werden sollten warum überlassen wir es nicht einfach dem Mapper wie er den namen seiner maps schreibt...
Es schadet dem Feeling meiner Meinung nach ungemein, wenn die Maps ingame so komisch heißen.
-
schau dir mal den Namen des Threads an, inden du gerade gepostet hat ;)
-
moin Lord of Arnor,
im momentan ist die überlegung noch so, dass die helden welche ein map bestreiten in ein "neues" gebiet kommen und dort neue erfahrung sammlen. die balance der map fußt auf dieser entscheidung, alle änderungen am prinzip würden eine erneute überarbeitung der map erfordern,..aber never say never! ;o))
wenn ein held auf der map stirbt, kann er nicht wieder belebt werden, ...also nicht "the same player shoots again!" sondern "tilt" und once again.
@ all:
ohne jetzt das beamtentum zu diskreditieren, aber die diskussion um die schreibweise der maps gipfelt in professioneller korinthenkackerei.
ich schreibe in boards immer klein, weil es schneller geht und ich davon ausgehe, dass der sinn der worte trotzdem verstanden wird. auch, wenn ich teilweise buchstaben verdrehe, so sind meisten alle in dem wort enthalten, das hängt aber auch mit dem alter zusammen, man wird gelassener.
die devise ist einfach,..locker bleiben ;o)
meine maps werden also großgeschrieben, weil es mir so gefällt,..diese freiheit nehme ich mir. es besteht kein grund, sich gedanken zu machen, daß sie sich von anderen maps abheben sollen, aber mir fällt es leichter in einem sammelsurium von maps die meinigen zu indentifizeieren.
Lösung: love it or leave it.
balistische mappergrüße
-ernst-
-
Mir persönlich ist es total egal, ob der Map-Name jetzt groß oder klein geschrieben wird. Jedoch würde ich mir z.B. wünschen, daß man die Maps von -ernst- auf den 1. Blick als die seinen erkennt. Ich bin z.B. nicht jeden Tag im Forum, lese nicht alle Beiträge oder Topics etc. und kann von daher auch nicht immer gleich erkennen, welche Maps nun spezielle von -ernst- sind und welche nicht.
EDIT: Naja, wenn die seinen immmer in Großschrift geschrieben sind, dann erkennt man diese ja eigentlich auch ganz gut... ;)
-
Vielen Dank für die Antwort, ernesto-m!
MfG
Lord of Arnor
-
Ich finde es wirk einfach unprofessionell ;)
Und genau das zeichnete die Edain-Mod für mich immer aus ...
Ihr professionalität, die dadurch eingedämpft wird ...
-
Hallo,
jetzt aber mal halb lang :-|
Jetzt bin ich doch ein wenig Sauer, wie ihr auf Ernesto "einhackt".
Es ist seine Arbeit, und er hat schon eine Begründung abgeliefert, das reicht doch oder?
Er entscheidet was er damit macht, und nicht ihr.
-
Hallo,
jetzt aber mal halb lang :-|
Jetzt bin ich doch ein wenig Sauer, wie ihr auf Ernesto "einhackt".
Es ist seine Arbeit, und er hat schon eine Begründung abgeliefert, das reicht doch oder?
Er entscheidet was er damit macht, und nicht ihr.
Es hat doch keiner auf Ernesto eingehackt, es ging lediglich um zwei verschiedene Standpunkte zur Rechtschreibung der Maps, die von den einzelnen Parteien vertreten wurden.
Naja, es stimmt schon, dass Ernesto bzw. das Team das letzte Wort hat und letztendlich auch mit jedem Element der Mod machen kann, was es will, nur ist es doch das Ziel des Teams, mit jeder Version die Mod innovativer, tolkiengetreuer und professioneller zu machen. Und zur Professionalität gehört auch eine korrekte Schreibweise der Mapnamen.
Wenn jetzt Ernesto sagt, dass er das aus diesen oder jenen Gründen nicht macht, dann ist das seine Entscheidung,
nur ist es uns Usern doch erlaubt - ja wir werden ja dazu angeregt - Feedback zur Mod zu geben und wenn jemand völlig nachvollziehbar meint, er fände es passender, wenn die Maps korrekt geschrieben wären (aus Gründen der Perfektionierung/ Professionalität),
dann hat er meiner Meinung nach auch das Recht diese Ansicht zu äußern und sie gut begründet darzulegen.
Wenn das dann nicht geändert wird, dann liegt diese Entscheigund wie gesagt beim Team, nur ist es in diesem (zwar sehr sehr kleinem Punkt) nicht professionell. Das muss man dann halt in Kauf nehmen.
@ernesto: natürlich ist es in gewisser Hinsicht Korinthenkackerei, aber es ist immerhin Bestandteil der Mod. Es schmälert deine Arbeit nicht im geringsten, selbst wenn eine Map z.B. aösofdörb heißen würde, aber es wirkt nicht ganz stimmig und professionell.
Fällt eure Entscheidung, jedes Detail trägt zur Genialität der Edain-Mod bei, sei es auch noch so klein!
-
..ja, ja, ja,..jetzt wartet doch mal ab, jungs ;o))
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
könnt ihr euch an die namen der maps erinnern die im map-pack des letzten release enthalten waren?
es gab da so klingende namen wie CRADLE_OF_THE_CREEPS oder EXTRA_DRY ;o))
die heissen jetzt "Wiege_der_Creeps" und "Haradwaith",... ;o)
wollte zwar "HaRaDwAiTh" schreiben, wurde aber per mehrheitsbeschluß abgelehnt,..
ja das ist ein freies land,..aber eben auch eine demokratie und da gilt einfach das was die mehrheit will,....c´est la vie! ;o))
stay cool! mappergrüße
-ernst-
-
Die Mehrheit sind dann wohl wir :P
Ich weis ja echt nicht was einem AN_SOETWAS_LIEGT ^^
-
..du wirst es noch erkennen, Karottensaft ;o)
wissende mappergrüße
-ernst-
-
@ernesto
Tut mir Leid, dass ich diese Diskussion mit meiner Frage zu den Namen hervorgerufen habe, ich wollte lediglich eine Antwort und konnte ja nicht wissen, dass daraus noch einiges mehr wird. ;)
-
Chillt mal :P
Also eigentlich ist nur die Map wichtig und der name der bei der Kampagne wieso weniger erwähnt wird :D
Aber ich freu mich mal auf die Kampagne :P
-
moin zusammen,
hier könnt ihr euere eindrücke zum aktuellen update über die Edain-Kampagne "Krieg der Zwerge" loswerden.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4612.0.html
allseitige mappergrüße
-ernst-
-
ich bin nicht unbedingt ein Mann der vielen Worte und sage dahe nur:
Es sieht fantastisch aus ;)
-
Wow echt geil da hast du aber Arbeit geleistet...
Wenn ich diese Kampange spielen kann werde ich mir einen Tag Frei Nehmen und denn Tag nur für diese Kamp widmen :)
Super Arbeit!
-
Einfach nur göttlich (**)
Das verspricht Spielspass ohne Ende :)
Ich hab aber mal ne Frage:
Wie lassen sich die Maps eigentlich anwählen?
Wird die Angmarkampa durch sie ersetzt oder wird man sie im Gefechtsmenü auswählen können?
-
Habt ihr es eig. geschaft den Speicherbug zu lokalisieren und auszuschalten?
Die Bilder sehen gut aus, wird man die Kamp auch im Koop spielen können?
-
Ich glaube, ich muss an dieser Stelle mal auf Shagrats Signatur hinweisen: einfach nur Awesome
Hoffentlich schafft ihr das mit dem Speicherbug...habe nämlich keine Lust mir diese wunderschöne Kampagne in einem Tag reinzuziehen^^. Wird es sie auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben ?
-
Das glaubt ihr nicht wirklich oder? Wenn der Speicherbug nicht lokalisiert wird dann wird man jede Karte einzeln anwählen können, das ist doch eig. klar...
Die Kampanie sieht richtig klasse aus! *freu*
-
Das macht Lust aufs Zocken ;)
Sehr gute Arbeit, ich freue mich auf eine toll erzählte Story mit viel Action und Spannung :)
-
@ all,
weil es im märz/2009, als die kampagne begonnen wurde, unklar war, ob der speicherbug zu beheben ist, sind die karten so aufgebaut, dass sie einzeln gespielt werden können.
es wird also keine übernahme von einheiten aus der vorgängermap geben. die helden beginnen auf jeder map mit level1.
schwierigkeitsgrade, soweit sie nicht die KI selbst betreffen wurden teilweise realisiert, denke die maps sind aber auch in der stufe "einfach" noch anspruchsvoll, aber machbar.
der vorausschauende, bedachte spieler wird im vorteil sein!
knackige mappergrüße
-ernst-
-
Sieht ja alles wieder sehr interessant aus, vor allem auf Dunnland und die Reise nach Khazad-dûm freue ich mich schon. :)
-
Genial :D
-
sieht echt geeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii il aus (**) kompliment an dich ernesto
in welcher version wird sie denn eingebaut?
-
hi Lócendil,
mit welcher version die kampagne veröffentlicht wird hängt davon ab, wie lange der "feinschliff" der maps andauert.
konzentrierte mappergrüße
-ernst-
-
man freu ich mich schon^^
-
Einfach nur göttlich (**)
Das verspricht Spielspass ohne Ende :)
Kann mich nur anschließen :)
Schön mal wieder was von den Kampas zu hören ;)
-
Ja ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen wird bestimmt der Wahnsinn.
Eine Frage hätte ich da aber noch:
Wird es die Kampagne in Gut und Böse geben?
LG
Gebieter Lothlóriens
-
nice, Daumen nach oben.
-
:( Und ich Depp hab sowas verpasst [ugly]
Jungs,ihr seid und bleibt das beste Modding Team! ;)
-
WoA, das man dich auch mal wiedersieht (Was heißt wiedersehen... Kennst du mich überhaupt? [uglybunti]).
Naja, die Maps an sich klingen sehr gut, nur fällt da vieles mit der Umsetzung, zB. diese Mission, bei der man nur einen Helden allein steuert. Gut umgesetzt kann es vielleicht die beste Map der Kampagne werden, schlecht umgesetzt muss man sich eventuell quälen, um sie überhaupt durchzuspielen und nicht vorher abzubrechen. Was ihr daraus macht, kann ich nicht sagen, ich denke aber eher, das es was gutes wird. :)
Ansonsten klingt es wie schon gesagt schön, aber auch bei den anderen Maps können die Maps sehr gut oder eben mittelmäßig werden, aber auch hier würde ich eher auf ein positives Ergebniss tippen. Nur die Texturen sehen für mich etwas einfarbig und lanweilig aus.^^
-
Ich bin schon ganz gespannt^^.
Mal schauen was ihr daraus macht!
-
moin Gebieter Lothlóriens,
ich muss dich enttäuschen, es wird eine story geben, welche die 12 maps erzählen. bisher habe ich 1500std. in 1 1/2 jahren arbeit in das projekt gesteckt, ich denke das ist genug.
@ allen schwarzsehern und ewignörglern sei gesagt, dass es jedem frei steht die kampagne zu spielen und damit seine wertvolle zeit zu verbringen um negatives zu sammeln um dann wieder gift verspritzen zu können.
vielleicht sollte diese sorte von "fans" mal selbst ein projekt aufsetzen um dann die perfekte arbeit abliefern zu können und unter beweis zu stellen, dass sie nicht nur mit worten glänzen.
@ alle zuversichtlichen Edain-Fans dürfen sich auf eine abwechslungsreiche kampagne freuen. wer meine anderen maps kurzweilig findet, ich nenne nur ein paar:
-THE_CHAMBERS_OF_DOOM
-THE_WHITE_COUNCIL ( eingedeutsche "Der weisse Rat)
-CRADLE_OF_THE_CREEPS ( Wiege der Creeps)
-NORTHERN_WALLS )Nordbastion)
-EXTRA_DRY (Haradwaith)
-OSGILIATH_2475_DZ
wird mit den Kampagne maps nicht enttäuscht sein....versprochen ;o))
dreidimensionale mappergrüße
-ernst-
-
...und ein Versprechen darf man nicht brechen. Ich hoffe die Kampa kommt mit der nächsten Version raus. Ich kann es nicht mehr länger halten :D.
-
Pff.. enttäuscht sein...
Wenn es etwas gibt was ich noch vom Edain-Team nie war dann war es enttäuscht.
Das ganze sieht super aus und jeder der auch nur eine Map von dir gespielt hat sollte
wissen, dass du dein Handwerk glänzend beherrschst.
Also nicht beirren lassen und voll Vorfreude auf ein gelungenes Ende hinarbeiten.
So, genug geschleimt... :P . Keep rockin...
mfg
-
WoA, das man dich auch mal wiedersieht (Was heißt wiedersehen... Kennst du mich überhaupt? [uglybunti]).
Naja, die Maps an sich klingen sehr gut, nur fällt da vieles mit der Umsetzung, zB. diese Mission, bei der man nur einen Helden allein steuert. Gut umgesetzt kann es vielleicht die beste Map der Kampagne werden, schlecht umgesetzt muss man sich eventuell quälen, um sie überhaupt durchzuspielen und nicht vorher abzubrechen. Was ihr daraus macht, kann ich nicht sagen, ich denke aber eher, das es was gutes wird. :)
Ansonsten klingt es wie schon gesagt schön, aber auch bei den anderen Maps können die Maps sehr gut oder eben mittelmäßig werden, aber auch hier würde ich eher auf ein positives Ergebniss tippen. Nur die Texturen sehen für mich etwas einfarbig und lanweilig aus.^^
Upps das ist alles was dir dazu einfällt?
Ich bin mir sicher, dass bei der Menge an investierter Arbeitzeit diese Mission sicherlich spannend genug sein wird, um die sehr Anspruchsvollen nicht einschlafen zu lassen.
Im Gegensatz zu dir muss ich sagen, dass die Texturenwahl und-setzung, die auf dem kleinen Einblick erkenntlich wird mich sehr überzeugt hat.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich ziemlich enttäuscht, nach eine so hohem Aufwand mir solche Beiträge durchlesen zu müssen.
gruß Eomer
-
kommt die kampange dann mit dem edain mpd 3.6 raus?
-
Kommt darauf an, wann die nächste Version der Mod rauskommt.
Die Kampagne kommt, sobald sie fertig ist, in die nächste Modversion rein.
Das kann 3.6 sein, genauso gut aber (was wir nicht hoffen^^) 5.0.
-
Das kann 3.6 sein, genauso gut aber (was wir nicht hoffen^^) 5.0.
Könnte es auch 5.1 sein ? [ugly]
________________________ ________________________ __________________
Mir gefallen die Maps allein schon vom Optischen aspekt her sehr gut. Wenn ich mir aber erst vorstelle was für Spannende Missionen auf ihnen gespielt werden, dann gefallen Sie mir gleich doppelt so gut.
Und da mir bisher all deine Missions Maps gefallen haben, bin ich auch sehr zuversichtlich das mir die Zwergen Kampange sehr viel Spaß bereiten wird.
Die Map bietet daher zwei mögliche Lösungswege an, einmal "Durch die Mitte", nach Zwergenart oder klammheimlich. Je nachdem, für welche Alternative ihr euch entscheidet, spielt sich die Map etwas anders.
Sowas finde ich immer gut, mehrere, verschiedene Lösungswege. Klasse Idee ernesto :)
MFG Bilbo
-
WoA, das man dich auch mal wiedersieht (Was heißt wiedersehen... Kennst du mich überhaupt? [uglybunti]).
Na Klar kenne ich dich und einige Member noch,ich war sehr lange fort,doch das muss nicht heissen das ich sofort wieder gehe ; )
Und ja,ich finde Eomer unterstreicht ebenfalls den gleichen Ansatz wie meinigen.
Die Texturen sind sauber platziert und das Gesamtpaket scheint gut zu gefallen
Aber ICH weiss ja nichts genaueres ;)
-
Ich muss auch sagen, dass die Kampagne echt klasse aussieht und die Maps sehr schön gestaltet sind! Ich freue mich schon richtig auf die Kampagne! ;-)
Macht weiter so ;-)
MfG
PK
-
Upps das ist alles was dir dazu einfällt?
Ich bin mir sicher, dass bei der Menge an investierter Arbeitzeit diese Mission sicherlich spannend genug sein wird, um die sehr Anspruchsvollen nicht einschlafen zu lassen.
Im Gegensatz zu dir muss ich sagen, dass die Texturenwahl und-setzung, die auf dem kleinen Einblick erkenntlich wird mich sehr überzeugt hat.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich ziemlich enttäuscht, nach eine so hohem Aufwand mir solche Beiträge durchlesen zu müssen.
gruß Eomer
Tut mir leid, ich sehe meinen Fehler ein und werde nie wieder etwas negatives sagen. Darauf läuft es doch hinaus, oder? ;)
Ich habe eben Bedenken, dass die Maps nicht vollkommen perfekt sind, wie ihr alle sagt, und ich denke dessen Äußerung das ist mein gutes Recht. Nachzulesen im Grundgesetzt §5, Absatz (1).
Deine Argumentation sagt irgendwie: Ernesto hat da so viel Arbeit reingesteckt, jegliche Kritik grenzt an persönliche Beleidigung. Aber ich habe auch schon 30 Stunden an einer 100*100 Map gesessen (Normal ist etwa das 9-Fache an Größe) und die war am Ende trotzdem noch nicht so toll. Nur weil man jetzt ewig lange in etwas Arbeit reinsteckt (Wofür ich Ernesto übrigens bewundere, ich glaube nicht, das ic 1500 Stunden in eine Kampagne stecken könnte), heist das noch lange nicht, dass es mit steigenden Arbeitsstunden auch immer besser wird.
Naja, im Grunde lässt sich mein Post (Bzw. er sollte es, ich habe ihn vielleicht etwas blöd formuliert) auf folgende Aussage reduzieren lassen: Bei der Kampagne ist es nicht so einfach wie bei einem Skinn, der vorgestellt wird, man kann nicht einfach anhand des Vorstellungsrenders sagen, wie gut er in der fertigen Version sein wird.
PS: Nachträglich habe ich mir die Bilder nochmal angeguckt und muss sagen, so schlecht sind sie eigentlich gar nicht (Um genau zu sein sind sie sogar eigentlich ziemlich gut^^).
-
:D
Da drehst du aber gewaltig an meinen Worten rum, natürlich ist es erlaubt seine Kritik zu äußern, jedoch sollte man dabei immer unbeingt darauf achten, wie man sie äußert und auf welcher Grundlage die Kritik aufbaut.
Natürlich ist viel investierte Arbeitszeit kein Garant für eine erfolgreiche Ausgestaltung, jedoch gibt es jene die lange Arbeit, dabei allerdings nicht sehr gründlich vorgehen und jene die viel Herzblut und Engagement investieren. Aufgrund dieser Definition erfolgte meine Einschätzung zu der Umsetzung der Mission.
Weiteres lässt sich denke ich per Pm klären.
-
des wär jetzt wohl eine Frage an ernesto^^
Welche map findest du den am besten, am gelungensten, am anspruchsvollsten?
Und welche Missi findest du, welche die beste ist? interessiert mich irgenwie ;)
-
moin Skulldur15,
durch die 3 themenblöcke "EXODUS / EXIL /VERGELTUNG"
sind bestimmte abläufe/einschränkungen bei den erzählten geschichten zu beachten, was die spielweise der maps natürlich beeinflußt.
Die Exodus und Exil Maps sind mit einschränkungen verbunden, d.h. die Zwerge können nur bestimmte gebäude errichten oder haben keine credits, oder keine baumeister zur verfügung.
einen typischen favoriten habe ich nicht, für mich spielen sie sich alle knuffig ;o))
gestern abend habe ich z.b. screen shots für das kommende kampa-update von der map ERED_MITHRIM gemacht, das game dauerte 2std. 24Min. obwohl ich die map inn- und auswendig kenne.
es ist die erste der WAR-maps (VERGELTUNG) hier geht es richtig zur sache, wer also schlachten liebt und heftiges hauen und stechen der kommt mit diesen maps des WAR-Blocks auf seine kosten.
während die helden zur feindbasis vordringen muß ein truppenkontingent an der eigenen basis zurückbleiben, weil der gegner in nicht endenwollenden wellen angreift.
was für den computer ein klacks ist ( mehrfrontenkonfrontation) löst beim menschen mäßigen bis heftigen stress aus, einige meiner maps machen sich diesen umstand zu nutze ;o))
Die map MORIA_WALK ist dafür ganz anders gestrickt, dort mußt du schleichen, dir was einfallen lassen, ein risiko eingehen,..oder auch besser mal fliehen. ich spiele sie genauso gerne wie andere maps aus der kampagne, wobei ich nun nicht sagen könnte, welche mir am besten gefällt.
es gibt maps die unscheinbar aussehen, in denen aber sripte wirken, die den gegner taktische truppenbewegungen ausführen lassen, was letztlich zur totalen vernichtugn des startkontingent der zwerge führt.
fairer weise gebe ich dem spieler einen hinweis, sodaß genug zeit bliebt um zu reagieren.
der gegner führt eine klassische zangenbewegung aus. ( die truppenmitte weicht zurück, die flanken umschließen den gegner von links und rechts, die mitte rückt wieder vor). nein ich verrate nicht auf welcher map das passiert! ;o))
die letzte map der kampa die ich aktuell fertiggestellt wurde, -GOBLIN_TOWN-, hat mich über die maßen aufgehalten, weil sie massive lagg-Probleme hatte, aber jetzt spielt sich die map butterweich ;o)) sie vermittelt das typischen höhlenflair,..wer es mag wird es lieben.
ebenso wie die map GUNDABAD,..sie sorgt bei mir für gänsehaut. wer einen mäßigen orientierungssinn hat ist bei dieser map mit einem navi gut beraten ;o)
die map PASS_CAPTURER finde ich auch recht gelungen, hier muß ein kleiner trupp den weg zum HIGH_PASS auskundschaften. die orks dürfen die zwerge nicht bemerken. die scouts müssen die lager der orks ausspähen. je mehr sie davon finden um so größer ist dann das anrückende heer der zwerge. darüberhinaus sind wieder eine taktische finessen in der map versteckt.
auch diese map kann wie einige andere auf unterschiedliche weise gelöst werden,..entweder durch eine filigrane- oder eine "durch die mitte" taktik ;o))
tut mir leid, kann mich nicht entscheiden.
unschlüssige mappergrüße
-ernst-
-
MORIA_WALK ist eindeutig die beste Map, wie ich finde.
-
ok thx :)
freu mich schon
-
Sieht alles sehr gut aus, aber sind diese Spieldauern nicht etwas zu lang um mit Speicherbug zu spielen?
-
Super :)
Ich freu mich dass die Kampagne einen schönen ordentlich Umfang bieten wird der mich bestimmt lange unterhält.
-
Perfekt, ich freu mich bereits riesig auf die Kampagne.
-
moin zusammen,
wer es noch nicht bemerkt hat, es gibt ein Update zur kampagne:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4612.0.html
EsIstFastVollbracht mappergrüße
-ernst-
-
Mir ist es schon aufgefallen.
Sowie es aussieht ist die beendigung der Zwergenkampagne nahe.Es kommen immer mehr Screenshots rein.Die Screenshots sehen natürlich klasse aus.
-
Wieder schöne Maps, ich frage mich, wie die letzen Maps aussehen werden... xD
-
Die Screenshots sehen wieder sehr schön aus, freue mich schon auf die Kampagne. :)
-
@ Rogash ,
das sind die letzten maps! mehr gibts nicht! ;o))
AZANULBIZAR ist die Entscheidung,..danach is empty!
Als weiterführung der gescichte kann man die map THE_WHITE_COUNCIL sehen. Gandalf trifft in den Verliesen Dol Guldurs auf Thrain. Bevor er stirbt gibt er Gandalf den Plan zur Geheimtür im Erebor und den Schlüssel zur Tür,...daraus folgt dann die Story zum "Der kleine Hobbit",..ja, so war das! ;o))
landesweite mappergrüße
-ernst-
-
:D
Als ich mir das vorhin angeschaut habe waren da irgendwie weniger Maps^^
-
..ja, sorry, habe über eine stunde gebraucht bis alles hochgeladen war,...
geschwindigkeitIstKeineH exerei mappergrüße
-ernst-
-
Super Arbeit.
Kanns kaum noch erwarten. Fand bisher alle deine Maps 1A.
-
Kann mich nur anschließen
-
Mal wieder bekommen wir wahre Prachtsrücke aus der Mapper-Schmiede zu sehen.
Echt klasse.
Hat sicher ne halbe Ewigkeit gedauert bis die ganzen Maps so schön ausgearbeitet waren.
Bin schon sehr gespannt auf die Kampagne.