Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Lord von Tucholka am 31. Jan 2010, 22:42
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Ich hab mal ne Frage:
Kann man bei selbsterstellten Helden die Quelldatei so verändern (es sollte nicht zu schwer sein), dass sie Feuer-/ Magieschaden o.ä. anrichten?
mfG
Lord von Tucholka
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Ich habe bisher nur die spezialfähigketen gefunden, wenn du dire eist, sie sind in der Weapon.ini angegeben. ich vermute, es sind Include-dateien oder sie sind im SuM 2 Ordner.
Wenn du die Weapon hast, dann
Weapon MorgothJähesFeuer
IdleAfterFiringDelay = 0
AttackRange = GANDALF_WORD_OF_POWER_RA NGE
MinimumAttackRange = 0.8
WeaponSpeed = 10 ; dist/sec
MinWeaponSpeed = 10
MaxWeaponSpeed = 10 ; dist/sec Upper limit on scaling, when attacking past nominal "max" range
ScaleWeaponSpeed = Yes ; Used for lob weapons, scales speed proportional to range
RadiusDamageAffects = ALLIES ENEMIES NEUTRALS
DelayBetweenShots = 0 ; time between shots, msec
PreAttackDelay = 0
PreAttackType = PER_ATTACK ; Do the delay each time we attack a new target
PreAttackFX = FX_MorgothPreAttackBlast Real
FireFX = FX_JähesFeuer ;FX_MorgothBlast
FiringDuration = 0
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = 12000
Radius = 500.0
DamageType = FLAME
DamageFXType = FLAME
DeathType = MAGIC, BURNED
DamageSpeed = 10.0 ; must match the ShockWaveSpeed below
End
; Magic damage.
DamageNugget ; A basic Nugget that just does damage
Damage = 12000
Radius = 500.0
DamageArc = 360
DelayTime = 0
DamageType = MAGIC
DamageFXType = FLAME
DeathType = MAGIC, BURNED
DamageScalar = 2000% NONE +HERO
End
; MetaImpactNugget ; A Nugget that throws things back with force
; HeroResist = .75
; ShockWaveAmount = 50.0
; ShockWaveRadius = 250.0
; ShockWaveTaperOff = 1.0
; ShockWaveZMult = 1.000
; ShockWaveSpeed = 700.0
; End
End
angeben, nicht NORMAL; SLASH......
P.S. Habe ich aus einen anderen Thread kopiert zur Veranschaulichung, wurde nicht von mir erstellt.
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@ aules: Könntest du mir sagen wo?
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Noch ne frage:
Kann ma die spieldatei (es sollte nicht zu kompliziert sein) so verändern, dass Aktive Fähigkeiten passiv wirken?
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Ja, dazu musst du bei dem Commandbutton bei Options NONPRESSABLE hinschreiben.
Außerdem brauchst du ein attributemodifier damit es eine passive Wirkung hat
wie zB Leben erhöhen.
Flinkbaum
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Edit: ich glaub das in der creat-a-hero-weapon.ini
Antwort auf obere Frage!!! :D
Tschuldigung für Doppelpost bin auf den falschen Button gekommen!!!
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Es gibt übrigens eine "Edit"-Funktion für die Beiträge ;), nur so als Info...
mfg
sanalf 2
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@Sanalf
Ich sagte doch ich bin falsch gekommen sonst hätte ich beim Doppelpost ja nicht Edit
geschrieben ;)
Flinkbaum
Edit:War nicht bös gemeint.
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Danke für die hilfe, aber ich kann die weapon.ini nicht finden.
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Die für eigene Helden ist unter "data\ini\createaherosystemweapons"
Hoffe ich konnte helfen ;)
Flinkbaum
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...find ich komisch....
Ich kanns immer noch nich wirklich entdecken... :(
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Geh in die INI.big (Mit dem Programm FinalBig, findet sich per Google), drück auf Edit/Extract all, wähle deinen Desktop aus und such dann nochmal.
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Danke :) gefunden. Weiß jmd., wie man die namen und symbole ändert?
Und kann mir noch mal jmd. das mit dem nonpresable erleuter?
Am besten wäre ein Beipiel (mit Feuerball oder so.)
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Willst du eine Standart-Feuerballattacke beim Cah?
1. Du kopierst die Weapon vom Cah Feuerball oder von Sarumans Feuerball in deine CreateaherosystemsWeapon, also deine CaH-Standartattacke. Wenn du den CaH Feuerball nimmst, nimm den 2. , der hat eine bessere (Feuerfarbene) FX als der erste. Generell solltest du vielleicht noch die Weapon-Nuggets-Tutoriel durchlesen.
2. Du musst (Warscheinlich in CreateaherosystemsAnimat ions oder so) deine CaH Feuerball Animation einfügen. Also schau nach, was die normale Animation von CaH für Feuerbälle ist, und ersetze die alte Animation durch die neue.
3. Guck dir die Palantir/Button Tutoriel an, da wird das dem NOPRESSABLE noch mal erklährt (Glaube ich).
4. Guck dir einfach nochmal die lotr.txt (oder vielleicht auch .doc, .big) an, da wird eingestellt, welcher Text bei einer Fähigkeit erscheinen soll oder wenn über irgendwas mit der Maus fährt, ist aber nicht so wichtig.
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@Aules: wo finde ich dieses Tutorial?
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Danke