Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: ernesto-m am 1. Feb 2010, 00:15

Titel: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 1. Feb 2010, 00:15
moin fans,

hier könnt ihr loswerden, was es zu den neuen maps zu sagen und zu fragen gibt.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4646.msg123559.html#msg123559

kurzweilige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Lars am 1. Feb 2010, 00:21
Sieht sehr interessant aus, mal was anderes als 0815-Gefechtsmaps.
Gleich mal ne Testrunde spielen  :P
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Knurla am 1. Feb 2010, 00:21
Heiliges Kanonenrohr... :o
Du haust aber echt ziemlich rein, was so das Arbeitspensum betrifft.
Auf jeden Fall steht jetzt schon fest, dass uns in der nächsten Version
keine Langeweile plagen wird.
Sowohl Optisch als auch vom Prinzip her wunderbar. 4 Verschiedene
Maps mit jeweils unterschiedlichen Spielkonzepten. Einfach nur genial. :)

Meinen Respekt und meine Empfehlung an den Koch.
mfg
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Kael_Silvers am 1. Feb 2010, 08:57
Ich kann nur sagen: echt geil!
Endlich mal ein paar neue Maps, die nicht so einfach zu bezwingen sind! Vorallem auf die Map mit den Creeps in der Mitte freu ich mich^^ Das wird lustig. Und voom Umfang her sind die Maps nicht klein^^

Alles in allem: TOLL!

MfG
Prinz_Kael
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 1. Feb 2010, 09:51
Also Das ist echt genial Ernesto ;) hast da ein paar schicke Maps gezaubert, alle mit eigenen neuen Konzepten und neuen Landschaften. Man hat direkt Lust ein paar Runden zu spielen.
Aus wenn hier und da die Texturen aussehen als wären sie hingegossen und nicht einzeln gesetzt sehen die Maps gut aus, wenn dieses Manko noch beseitigt wäre wäre es wohl perfekt ;)
Noch ein Makel: auf dem letzten Bild zur Osgiliath-Karte sieht man die Brücke sehr gut, und man sieht auch, dass da der Boden sehr unnatürlich angehoben aussieht... wenn man das vielleicht noch ein bisschen anpassen könnte, dass es nicht so künstlich aussieht wäre das Super.

Noch ein Lob: so wie es aussieht setzt der Balrog auf der Creep-Karte Fähigkeiten ein? das wäre ja zu genial :D
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Yilvina am 1. Feb 2010, 11:28
sieht super aus, freue mich darauf die Maps zu spielen und auch auf deine Kampagne.

Habe aber noch eine Frage: Ist die Osgiliath eine Einzelspielerkarte (gescripteter Gegner) oder eine Zweispielerkarte?
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ValatmiR am 1. Feb 2010, 11:33
http://img5.imagebanana.com/img/6bq318x/thumb/EXTRA_DRY3.JPG
vonwo sind die zelte von edain????P
 :o
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 1. Feb 2010, 11:49
moin sckar,

auf welcher map findest du die texturen ausgegossen?
evtl. die CRADLE_OF_THE_CREEPS, dort sind die texturen noch nicht ganz fertig.

bei der osgiliath map sind die aufgänge zu den brücken so gewollt, ist nicht natürlich sondern man made. ;o))

ja, der balrog setzt alle seine SpecialAbilitys ein, also sei auf was gefasst ;o))


umfangreiche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 1. Feb 2010, 11:58
@ Yilvina ,

die OSGILIATH_2475_DZ ist eine 2 spieler map.

 player1 verteidigt mit gondor die stadt, player2 greift mit mordor an und wird von einer gescripteten armee unterstützt.


@valatmir,

es handelt sich um Haradrim-Farmen, sie sind teil der Mod.



verschneite mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ValatmiR am 1. Feb 2010, 12:03
achso dann waren meine palmenfarmen für meine mod ja doch nicht umsonst. [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: CMG am 1. Feb 2010, 13:29
Sieht super aus.
Endlich mal ein paar "etwas andere Maps".
Besonders Osgliliath gefällt mir gut.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Bilbo-Beutlin am 1. Feb 2010, 13:32
Wow ich bin schwer beeindruckt.  :o
Die Maps sehen wirklich alle Klasse aus, und durch die Scripzs wird das ganze nocn Interessanter.

Die Osgiliath Map gefallt mir ganz besonders. Sie sieht wirklich richtig klasse aus. Besonders die Skybox. Wenn man nach Osten blickt sieht man die Berge von Mordor und den roten Himme. Wenn man nach Westen blickt ist ein normaler Himmel zusehen, einfach genial.

Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 1. Feb 2010, 13:49
Ja CRADLE_OF_THE_CREEPS war es vorallem aber auch in Osgiliath sehen einige Texturen noch unfertig aus... hier im Park z.B.: (http://img5.imagebanana.com/img/amdk9hhf/thumb/osgiliath_2475_DZ_taubenvergiftenimp.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/amdk9hhf/osgiliath_2475_DZ_taubenvergiftenimp.jpg)
Sieht irgendwie zu perfekt gepflastert aus ;) und, dass es auf der anderen Seite der Häuser genauso weitergeht ist auch eher surreal, dadurch wirken die Häuser fehl am Platz als würden sie über dem Platz schweben...
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Molimo am 1. Feb 2010, 14:18
Super Maps. Ganz große Klasse  :)
Die mit Tom Bombadil ist wie es aussieht noch nicht fertig, ihr habt ja im Moment bestimmt viel mit der Kampagne zu tun, aber mit den Maps hier wird mir sicher auch nicht so bald langweilig^^.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Kasaim am 1. Feb 2010, 14:18
Mhh ja sieht alles echt gut aus  xD

Jedoch hab ich eine Frage über die Karte NORTHERN_WALLS

Ist die Map 2 Spieler gegen einen creep oder eher pl vs pl vs creep ???


mfg Kasaim
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 1. Feb 2010, 14:30
@ Kasaim,

die NORTHERN_WALLS ist Plyr vs Plyr  und  Creep gegen alle.

@ Sckar,

das mag sein, die innehöfe sind "perfekt" geplastert, ist ja auch eine intakte stadt ;o))
ich bin aber sicher, dass dir diese perfektion während des kampfes nicht auffallen wird.

wenn ich zeit übrig habe, schaue ich mir das plaster aber nochmal an.


@ Molimo,
von einer tom bombadil map ist mir nichts bekannt?


allzeitbereite mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Altaïr am 1. Feb 2010, 14:53
@Ernesto: Vielleicht ein Mapvorschlag in der Konzeptdiskussion. Sonst echt klasse Arbeit! Schöne Maps, abwechslung zu den Standardgefechtsmaps und doch keine Heldenmaps.
Endlich, endlich wieder mal einen andere Mauer (Cirith Ungol?). Jedenfalls alles in allem sehr schön geworden und wird Edain wohl nur gut tun.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Dwar am 1. Feb 2010, 18:00
Wow, geniale Maps Ernesto.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 1. Feb 2010, 23:11
@ Altaïr,

in der Konzeptdiskussion Maps, wurde ein vorschlag diskutiert, der weitgehend deckungsgleich mit einer in meinem fundus befindlichen map, die zwar im rohbaustadium war, aber wenn due die zeitliche abfolge in der map konzeptdiskussion verfolgtst, wirst du sehen, dass geschwindigkeit keine hexerei ist  :-)

ja, die mauern sind von cirith ungol.

@D-eni-s Truchsess Valinors ,

die häuser mussten vergrößert werden um mit einer halbwegs vernünftigen anzahl der gebäude auszukommen. im vergleich zu den bewohnern sehen sie jetzt auch realistischer aus, da die vermutliche zimmergröße im original der grundfläche einer telefonzelle entsprochen hätte. ;o)


da gondor keine farmen bauen kann bekommt player1 seine credits über die stadthäuser, es sollte also dem verteidiger am herzen liegen die häuser zu erhalten, so wie es dem angreifer wichtig sein muss diese zu zerstören! ( kleiner tipp am rande :o)


wennihrwüsstet mappergrüße
-ernst-

Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: König Legolas am 2. Feb 2010, 19:43
Hallo,

zwei Maps davon kannten ja alle schon, auf jeden Fall die, die das Magazin gelesen haben^^.

Also natürlich wie immer sehr schön, aber du machst Map und einfach so die Kampagne neben her, das ist ne Menge Arbeit :o.

Ich kann nur ein großen Lob aussprechen, ich freue mich schon riesig auf die Maps.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Durin am 2. Feb 2010, 19:55
Wow wieder mal tolle leistung,dei maps sehen wirklich gut aus.
CRADLE_OF_THE_CREEPS:
Da hat man auch mal mehr als einen gegner.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: d-g0 am 4. Feb 2010, 17:45
Also Hut ab ernesto. Sieht wirklich nach vier tollen Maps aus und ich ahne jetzt schon, dass ich damit wieder viel Zeit "verplempern" werde ;)

Würd mich noch zusätzlich interessieren, ob die auch mit KI spielbar ist.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 4. Feb 2010, 18:03
moin d-g0,

ja, die maps sind alle KI tauglich


arbeitssame mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Anakha am 5. Feb 2010, 11:04
Erste Sahne Ernesto-m,
du arbeitest ja wie eine Dampfmaschine. Bist du Batteriebetrieben oder tankst du zwischenzeitlich einen schönen Hopfen? Das ist ja wahnsinn, was du alles leistest.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 5. Feb 2010, 11:59
moin Thorin Stonehelm,


ernestos technische daten:

-fusionsreaktor getrieben
-treibstoff kaffee und kippen
-schlafen max. 5-6std
-tugenden, zuverlässig, zielstrebig, beharrlich, geduldig



schmunzelnde mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Kasaim am 4. Mär 2010, 19:26
Ich hab da mal ne Frage zu den Häusern die rohstoffe spenden  xD

also ich find die idee klasse und wollt wissen wie du das gemacht hasst.mit ner Mapini oder gescriptet??

Es wäre echt super wenn du es mir sagen könntest denn ich hab im moment probleme mit dem Platz in meiner Stadt  ;)
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 4. Mär 2010, 19:47
..es wurde über die map.ini realisiert. mit scripten wäre es sicher auch gegangen, aber sehr viel aufwändiger.


faltenlose mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Kasaim am 5. Mär 2010, 13:47
Danke für die antwort  xD
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 5. Mär 2010, 15:22
moin zusammen,


die neuen maps werden im edain map pack unter folgenden namen zu finden sein:

-Die_grosse_Teilung  ( 8 Player Skirmish map, war nicht in der Vorstellung)
-Haradwaith     ( vorgestellt als EXTRA_DRY)
-Nordbastion    (vorgestelllt als NORTHERN_WALLS)
-OSGILIATH_2475_DZ     
-Wiege_der_Creeps   ( vorgestellet als CRADLE_OF_THE_CREEPS)


viel spaß beim exzessiven hack´n slay

radikale mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Rogash am 5. Mär 2010, 15:25
Kommen noch ein paar andere Karten, wie die, die beim Contest gemacht wurden, oder die, an der Arazno anbeitet?
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 5. Mär 2010, 15:46
..meines wissens sind contest maps mit dabei.

araznos map ist noch im werden.


mehrteilige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ValatmiR am 5. Mär 2010, 21:03
Wenn ich mich nicht irre sind kann man die maps schon ausprobieren jah
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Aules am 6. Mär 2010, 09:33
Die Maps sind klasse, besonders CRADLE_OF_CREEPS ;)
Die ist klasse! Aber auch die anderen sind echt gut ;)
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 6. Mär 2010, 17:17
Ich finde die Olifanten auf Haradwaith etwas sehr stark... man KANN in den ersten 6 Min einfach nicht genug starke Einheiten bauen um die platt zu machen... ausserdem sind da nen paar Olis dabei, die kein Haus aufm Rücken haben und wo die Einheiten einfach drüber rumschweben und die überrennen alles... sogar Turmwachen und Wächter der Veste...
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 6. Mär 2010, 18:35
..die olifanten sind nicht absichtlich ohne gerüst auf ihrem rücken, anscheinend wird da ein modelfehler sichtbar, das muss also nochmal angepackt werden!

...es gibt eine taktik auf der Haradwaith map, die müsst ihr herausfinden, dann ist alles easy ;o))


tipp: wenn die Haradrimlager in den ecken zerstört sind kommt von dort kein angriff mehr.  wer die mitte einnimmt kontrolliert die map. ( aber das ist leichter gesagt als getan. ;o)


taktische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 6. Mär 2010, 19:54
Also die Lager hab ich zwar zerstört aber es kamen trotzdem weiter Angriffe von da...
Und manchmal wird nicht nur eine der Seiten angegriffen, es wird zwar gesagt: Die Truppen greifen im Norden an! aber dennoch kommen teilweise auch Angriffe auf einen der anderen Spieler...
Erst als wir die Mitte down hatten kam wirklich nichts mehr ;)


Edit: Und das haben Resh und ich nur zusammen mit 2 Brutalen KI als verbündeten geschfft, weil wir dann nicht immer das Angriffsziel waren ^^
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Aules am 7. Mär 2010, 00:12
Wiege der Creeps ist zu hart. Man kommt nur selten und sporadisch zum Gegner. Oder gibts da einen Tipp?
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 7. Mär 2010, 00:27
Also ich krieg die Creeps ziemlich schnell down... und wenn du die Drachenhorte platt machst kommen die Creeps meiner Meinung nach langsamer... eben hab ich mit Gimli Legolas und Reshef gezoggt und Resh und ich haben alle Creeps allein platt gemacht ^^ er mit isen und ich mit Imla...  [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 7. Mär 2010, 00:30
..auch CRADLE_OF_THE_CREEPS ist eine taktische map,..wie kann es auch anders sein, bei so einem fiesen mapper ;o))

das eigene gebiet grenzt an den aufgang eines feindgebietes auf das plateau das in den inneren kreis führt, sowie an den resourcenbaubereich des anderen gegners.

am ende des plateaus wo es  zum inneren kreis geht, ist es ratsam 2 türme zu bauen und diese nach möglichkeit zu besetzen.

hier liegt ein entscheidender strategischer vorteil, für defensive spieler.

der aggressive spieler versucht im anfangsstadium, wenn die creeps nur schwache einheiten ins spiel bringen durchzubrechen und zwar mit mind. einem baumeister.


nach 3 zyklen hört der creepspawn auf,..dann ist der weg frei,..also gas geben oder abwarten und überleben und dann zuschlagen.


gezielte mappergrüße
-ernst-
ps.: die health points des endgegners wurden für das mappack um 30% reduziert, im original ist der bursche sehr viel ausdauernder ;o))

Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: König Legolas am 7. Mär 2010, 00:31
Hallo,

ja aber auch nur wegen die blöden Adler xD

Ich hatte Nebelberge, und Gimli Rohan. Was sollen wir da machen xD

Und ihr kloppt da eine halbe Stunde auf so ein Balrog rum^^
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 7. Mär 2010, 03:13
Nebelberge: Drogoth bauen [uglybunti]
Rohan... Haldirs Galadrim

Damit würdet ihr viel plätten...
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Zypo am 7. Mär 2010, 11:14
Ich habe die Karte mit Gondor gestestet. Mit Gandalfs Bitzschwert hat man schon ein oder zwei Vorteile gegen angreifende Balrogs^^
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Rogash am 7. Mär 2010, 11:22
Eigentlich muss man da nur ein paar starke Bogenschützen bauen, und die mit Feuer(oder ähnlich) ausrüsten.

@ernesto
Sind die (Stadt-)Gebäude, die du auf Osgiliath benutzt hast auch alle im normalen Addon?
Wenn ja, wäre das sehr nützlich für die SvA Mod.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 7. Mär 2010, 11:46
@Rogash,

die Stadtgebäude stammen aus dem normalen WB-Fundus,..also nix außergewöhnliches.


monumentale mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Rogash am 7. Mär 2010, 11:52
Danke  :)
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: piet1976 am 8. Mär 2010, 14:03
Hallo, leider komme ich heute abend erst in den Genuss die neue Version zu zocken, wollte aber vorher wissen, ob die 4 Maps, insbesondere Osgiliath Multiplayerfähig sind, da ich immer mit nem Freund über Netzwerk zocke.

Wäre für eine Info dankbar, damit ich es aushalte bis heute abend :)
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 8. Mär 2010, 14:10
moin piet1976,

solange Player1 Gondor nimmt und Player2 Mordor ist dem nichts entgegen zu setzen.

Player2 wird allerdings nach einer gewissen zeit von einer Mordor-armee unterstützt.

Der gondorspieler hat dafür von beginn an einen ziemlichen Ressourcenzufluß.


viel spaß beim fröhlichen schnetzeln.


beidseitige mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: J4xy am 8. Mär 2010, 19:12
Hammer Maps auf jeden Fall, richtig geile Ideen und geil umgesetzt, mir sind leider auch ein paar Sachen aufgefallen die nicht so gut waren (nur Balancing):
Bei der Extra_Dry Map sind die Überfälle zu stark; mitten in meiner Planung habe ich plötzlich gewonnen, weil der Angriff der Banditen den Gegner zerschmettert hat!
Bei der Festungsmap mit den Flaggen(weiß gerade den Namen nicht); was bringt es die Flaggen zu erobern? Außerdem kam bei meinem Eroberungsversuch ein unbesiegbarer Balrog raus, war nicht so toll, erstrecht, nachdem ich mich hart mit dem Eichenschild durchgeschnetzelt bin!
Aber sonst toll!!!!!
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 8. Mär 2010, 22:28
@ D-eni-s Truchsess Valinors,

ich suche noch nach einer lösung per script, mit der ich abprüfen kann, ob der zweite spieler menschlich ist, wenn mit das gelingt steht deinem wunsch nichts mehr im weg.


@J4xy,
EXTRA_DRY entwickelt eine eigendynamik, das hebt sie von anderen maps ab.
es hat sich als gute strategie erwiesen, das die menschlichen spieler, auch, wenn sie verfeindet sind, sich erst um das zentrum der map kümmern, ist diese einsicht mal gereift, stellen die eingeborenen keine gefahr mehr dar.
die latenzzeit bis zum ersten angriff kann ich aber gerne verlängern.
wenn die scripte deine gegner ausgeschaltet hat, dann weisst du ja, wer wirklich gewonnen hat,... ;o)

zu NORDBASTION alias NORTHERN_WALLS, wenn du die bastion eingenommen hast und es dir geglückt ist die dort versammelten festungen zu erhalten, dann hast du den vorteil aus jeder fraktion die stärksten einheiten bauen zu können, ...so jedenfalls die idee.

der balrog ist keineswegs unsterblich, auch er kann vernichtet werden, wird er nicht vernichtet, dann bleibt er so lange auf der map wie es dauert. jedesmal, wenn die flagge durch einen anderen spieler eingenommen wird, erscheint er. es ist also ratsam die flagge mit bedacht einzunehmen, um nicht eine armee von balrogs zu rufen, die dann wirklich unangenehm werden können und auf die dauer lästig sind ;o)


@Shagrat ,
dass die creeps auf der map, Wiege_der_Creeps alias CRADLE_OF_THE_CREEPS keine erfahrungspunkte geben ist mir nicht aufgefallen, unterbunden habe ich es aber per script nicht. ich hoffe es stört nicht zu sehr. nach 3 intervallen creeps-spawn ist die mitte schließlich frei und man kann entspannt zu seinem gegner marschieren.


zollfreie mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Shagrat am 8. Mär 2010, 22:31
ernesto, hab den Poste gelöscht, da sie anscheinend doch Erfahrung geben (hat grad ein Batta von Thranduils Bogis auf Stufe 7 gebracht [Drogoth]) aber davor interessanter weise nicht, hatte dabei am Aufgang Bogis und Haldir stehen und es kamen:

1. Udun-Wächter/keine Erfahrung
2. Balrog/-
3.-/-

dazwischen ist Drogoth schonmal in mein Lager geflogen (er war extrem schwer zu plätten trotz Silberdornpfeilen) und hatte auch keine Erfahrung gegeben. Aber jetzt kommt die Erfahrung

In Punkto störend, es ist insofern störend als das man nen Balrog mit müh und not erledigt und das mehrfach und Haldir + Bogis + Legolas ihn nur knap besiegen und sie dafür nichtmal Leveln.

Edit: vor dem 2. Drogoth, also der der Erfahrung gab, gaben die Creeps auch kaum Spellpunkte, zumindest bei mir.
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 8. Mär 2010, 22:48
..wie gesagt Shagrat, erfahrungspunkte sind mapseitig nicht durch scripte unterbunden.


direkte mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 8. Mär 2010, 22:57
Die Udunwächter sowie die Balrogs scheinen Modelle zu sein, die allgemein keine Erfahrung bringen... denn die Wächter ausm Udun Tor brachten zumindest in 3.3 Erfahrung genauso der Balrog...
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 9. Mär 2010, 00:19
CRADLE_OF_THE_CREEPS,..der blarog ist ein kunstgriff, denn es musste unterbunden werden, dass ein spieler der den balrog im spellbook hat, durch die modifikation des burschen eine armee aus balrogs baut ;o))

holzauge sei wachsam mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 9. Mär 2010, 00:23
Da wollt ich noch was zu sagen: im vergleich zum Spellbook Balrog von Mordor ist deiner aber ziemlich schwach [uglybunti] ich mach mit meinem deinen immer ziemlich schnell platt und wenn die Zeit nicht irgendwann abliefe würde ich auch noch nen zweiten kaputt bekommen ^^
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 9. Mär 2010, 07:16
moin Sckar,

auf anraten meiner betatester wurden die health points des balrog um 30% reduziert.

der creep-balrog ist ein childobject des MordorBalrog, sollte also due gleichen werte haben wie der spellbook balrog. der creep-balrog kämpft sich nicht gezielt gegen deinen balrog, daher kommt dir dieser schwächer vor, ansonsten bist du fein raus,..sei froh ;o))


telegene mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Sckar am 9. Mär 2010, 07:38
Er hat aber nur gegen den Balrog gekämpft ^^ schließlich war nichts anderes da :P, aber wenn er 30% weniger Life hat ists ja verständlich...


Noch ne Frage: wieso eigentlich Nazgul auf geflügelter Bestie? könnte man nicht stattdessen die Schattenbestie aus dem Udun-Tor nehmen? dann würde es nicht so sehr nach Mordor ausschauen... Bis auf Smaug sind ja auch alle anderen Einheiten eher keine, die man bauen kann (villt noch die Feuerdrachen bei Nebelberge) und der bleibt ohne Ring ja nicht ewig ^^
Ausserdem könnt man dann den Gegner zwischen den eigenen Einheiten erkennen, denn es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich gegen irgendwas am Boden gekäpft hab und es nicht gerafft hab, dass noch ne Fellbestie zwischen meinen ist, bis ich mich dann gewundert hab, dass meine eine nach der anderen abstürzen ^^
Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: ernesto-m am 9. Mär 2010, 08:29
moin Sckar ,


die gewählten einheiten auf der CARADLE_OF_THE_CREEPS map könnten selbtverständlich gegen andere ausgetauscht werden, bis der nächste fan wieder eine andere idee hat,...es würde zu nichts führen.
die nazgulfellbestien sind ein kompromiss, ich hätte lieber F16 kampfbomber genommen, aber die gibts im WB,..noch nicht. ;o)


EinemGeschnecktenBarschS chautManNichtInsMaul mappergrüße
-ernst-


Titel: Re: Feedback zu den vier neuen Maps des kommenden Release
Beitrag von: Aules am 9. Mär 2010, 13:55
Ich habe noch ein Paar Vorschläge, im Augenblick (mit deinen Tipps XD) ist die Map zu leicht.
Ich weiß nicht, welche Mühe es macht, aber ich schlage noch eine Rote Armee der Toten vor. Die wäre echt hart.
Und zweitens: In das Tal um den Berg sollen hin und wieder Vulkanische Bomben einschlagen; So wie bie Reshefs Schicksals Map.
Außerdem würde ich vorschlagen, du lässt am Ene einen finalen Balrog spwanen, also nach dem 3. Intervall: Also doppelt so groß, keine Reloadzeit für Spells und im Vergleich zum Normalen +300% Rüstung und Angriff, sowie vielleicht noch eine Vergrößerte RauchFX der Udunwächter, das sähe dann Filmgetreuer aus.

P.S. Mit Isengart ist es einfach: Man baut Drei Festungen und mit den Blitzen haut man fast nen Balrog weg.