Modding Union
Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: ValatmiR am 4. Feb 2010, 15:15
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Hi ich hab ein problem mit dem verlinken und zwar wenn ich das modell exportiere bekomm ich diese meldung
unable to load hierarcy file:Evilmod/art/w3d/gu/gucavalery_sknl.w3d
if this max file has been moved,please re-select the hierarchy-file.
pls help
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Dein SKL muss im gleichen Ordner liegen, wie die exportierte Datei bzw. die zu exportierende Datei.
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Da dieser Thread schon so schön heißt poste ich mal hier rein :P
Ich bin grad dabei nen Drachen zu verlinken funktioniert mit auto link auch ganz gut aber es gibt ein paar stellen wo es komisch aussieht und jetz meine Frage :D
wohin verlinke ich wenn kein Bone in der nähe ist also wenn die vertexpunkte weit entfernt von einem Bone sind weil wenn ich sie nicht verlinke dann bleiben sie ja an der Startposition hängen??
Thx im vorraus [ugly]
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Mit dieser Beschreibung kann dir niemand weiterhelfen. Erstelle Screens und zeichne das ein, was du meinst.
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Ok sorry wusste nich das ich soo unverständlich war. :)
Also ich bin dabei einen Drachen mit dem WWSkin zu verlinken um die Animationen zu ermöglichen.
und nun (nochmal xD) zur frage:
zu welchem Bone verlinke ich die unten rot eingkringelten Vertices
(wenn ich sie unverlinkt lasse bleiben sie ja auch in der animation an der selbe position wie jetzt oder?)
Hier einmal nur die Bones:(http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=c8e1f6-1267887241.gif&size=thumb) (http://www.bilder-space.de/bilder/c8e1f6-1267887241.gif)
Und da die Vertrices: (http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=f46286-1267887212.png&size=thumb) (http://www.bilder-space.de/bilder/f46286-1267887212.png)
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die gehören soweit ich weiß zum bone darüber ;)
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sry für die Doppelpost aber sonst antwortet niemand!
also ich habe dieses modell verlinkt
(http://img13.imageshack.us/img13/4922/93112719.png)
Aber die anis werden mit dem angezeigt
(http://img405.imageshack.us/img405/2345/71080310.png)
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Vielleicht beschriebts du es doch nochmal genauer, weil ich ehrlich gesagt das Problem, das du in deinem letzten Beitrag beschreibst, nicht nachvollziehen kann.
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Er hat das Modell gemacht und die Towerguardanis genommen.
Will er sich die Anis ansehen wird aber nicht sein modell, sondern das modell der twrg. gezeigt.
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Tja da habe ich auch keine Ahnung.
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ich tippe mal darauf das er einfach die Falsche Ani liste angeklickt hat.
Soll heißen er hat höchstwahrscheinlich bei seinem Modell alle Towerguard schen in den w3d viewer geladen und so auch die modell daten des towerguard skn sknl sknml sowie sein eigenes Modell. Und zu jedem dieser Modelle werden nun alle Anis aufgelistet die er mitgeladen hat. Heißt wählte er eine Ani aus der Liste aus muss er aufpassen auch das richtige Modell gewählt zu haben.
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ich benutze den topic, da mein problem irgendwie (indirekt) mit dem verlinken zu tun hat
und zwar spiegelt mir renx wenn ich einem object den wwskin adde das object um alle 3 achsen. renx hat bis jetzt immer top funktioniert, und das ganze problem an der sache ist, dass es, wenn ich mein object zurück spiegeln will, merkwürdig spiegelt, aber immer so, dass man nicht die ursprüngliche ausrichtung bekommt.
mehrmals getestet, mit programm neustarts, anderen modell versionen ...
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Das passiert, wenn du einen Mesh an einer Achse spiegeln lässt. Wenn du dieses Mesh dann an ein wwskin knüpfst, rotiert der Meshteil wieder zurück. Damit das nicht passiert, musst du deinen Mesh einmal kurz exportieren und dann wieder importieren. Danach besteht das problem nicht mehr.
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Perfekt, damit wäre meine erste Frage beantwortet. :)
Zweite:
Immer wenn ich den WWSkin mit einer Axt verknüpfen will, zeigt es mir diese Fehlermeldung, beim Soldaten selbst allerdings nicht:
(http://img709.imageshack.us/img709/9505/unbenannt1a.png)
Was hab ich falsch gemacht?
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Das passiert, wenn du aus versehen den Axt-Bone verlinkst und nicht die Axt ;)
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Mal rein aus Interesse: Was hat es mit den Animationen gumaarms_rdtha.w3d und gumaarms_rdthb.w3d aus sich? Die funktionieren selbst bei perfektem verlinken nicht, der Typ zuckt nur in komplett aufgelöster Form auf dem Boden rum. Wozu sind sie nütze?
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Vielleicht n Easteregg kann jedenfalls net helfen es zu identifizieren :P
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Sicher nicht, ihr denkt immer an edain, das ist kein Edain, also denke ich nicht, dass es ein Easteregg ist.
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Es gibt in allen drei SuM Teilen einige unfertige Animationen. EA war einfach noch nicht fertig damit. Eastereggs sind das auf keinen Fall ...
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Ich möchte ein Modell verlinken das aus meheren Objekten besteht, aber immer wenn ich ein Objekt mit dem WW-skin verknüpfe wird das Objekt gespiegelt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
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du hast das object wahrscheinlich durch spiegeln erzeugt nehm ich an? renx hat mit der spiegelung von objecten ziemliche probleme. um das zu umgehen, kannst du dein object vor dem verlinken als w3d exportieren und reimportieren, dann wird es nichtmehr gespiegelt
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Vielen Dank, das wirds wohl sein. ;)
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Richte es nachher einfach wieder richtig aus, sollte kein Problem sein ;)