Weitere Fähigkeiten für Gandalf den Geprüften
Er bekommt eine Fähigkeit, die eine Zeit lang einen Palantir-Switch bewirkt, hier sind neue Fähigkeiten, die auf den gleichen Leveln wie die Alten verfügbar sind:
"Licht des weißen Zauberers": Die Angriffsgeschwindigkeit von Feinden wird reduziert (sie werden geblendet)
"DU ... KOMMST NICHT ... VORBEI!!!": Eine globale Druckwelle (ohne Schaden), die alle Feinde weit wegschleudert und danach lähmt, aber Gandalf kurzzeitig unverwundbar macht.
"Die Aufgabe noch nicht erfüllt": Ein Modus der Gandalf wie Zaphragor ermöglicht, nach dem Tod MIT RING zurückzukehren und dabei allen Verbündeten extreme Boni zu geben. Dieser Special-Modus soll höchstens 2min halten und dann eine lange Cooldownzeit haben.
Ich bin für die "Minifaction"-Ithilien
Ich bin ebenfalls dafür.bin Ebenfalls dafür.
Ich bin für die "Minifaction"-Ithilien
Wohnhäuser bringen CP, anstatt der Farmen
Der Spell "Einsamer Turm" in "Vorposten Osgilliaths" ändern
ich wäre auch für die Unverwundbarkeit kurz aber nur,da er ja z.B. den Pfeil von Legolas abwehrt,wenn ich mich recht entsinne,den Palantir switch würde ich genre dauerhaft belassen.
Ich bin ebenfalls für das Bausystem. Sieht auch ganz schön aus. Nur der Brunnen/Statuen/Türme -Komplex sieht finde ich nicht ganz so gut aus. Ansonsten bin ich dafür. =)
Okay, das mag jetzt vielleicht etwas... plump wirken, aber da Vorschläge ja immer noch ihre 7 Beführworter brauchen nehme ich gleich mal diesen Vorschlag auf (den habe ich nämlich seinerzeit gemacht ;) )
Also, viel kann ich dazu nich mehr schreiben, da steht ja schon alles. Bin gespannt, was ihr dazu sagt^^!
Edit: Nochmal die genaue Erklärung, damit es übersichtlicher ist: Da Gandalf der Geprüfte ja allgemein als zu schwach gilt, habe ich mir überlegt, wie man ihn erstens stärker (im unterstützenden Sinne, nicht was draufhauen angeht) und zweitens Einzigartiger zu machen. Da Fähigkeiten spielen auf die Kampf mit dem Balrog, die Szene, wo Gimli, Legolas und Aragorn Gandalf den Weißen zum ersten Mal treffen (Zitat in etwa:" Wir haben nur Zeit für einen Angriff, dann blendet uns sein Zauber" ) und die Tatsachem das Gandalf von den Vala zurückgeschickt wurde, an.
Ich bin für die "Minifaction"-Ithilien
Neues Bausystem
Für Gebäude gibt es unterschiedliche Grundbauten an welche Kaserne, Statue, etc. angebaut werden.
Militärgebäude:
An dieses Gebäude kann man Kaserne/Stall/Schießstand anbauen.
Insgesamt maximal 4 Gebäude können angebaut werden.
http://img3.imagebanana.com/view/rsawwcvw/GondorMilitrkomplex1.JPG
Wirtschaftgebäude:
Hier werden Schmiede und Marktplatz angebaut. Maximal 2 Gebäude.
http://img3.imagebanana.com/view/5zdg1asd/GondorWirtschaftskomplex.JPG
Boost-gebäude:
Logischerweise Brunnen und Statue. Maximal 3 Gebäude. Der Turm
würde hier auch ganz gut passen allerdings mit einem Limit von 1.
http://img3.imagebanana.com/view/kj23yxx/GondorBoostKomplex.JPG
Häuser:
3 bis 4 dicht andicht gerdrängte Häuser. Geben zu Anfang 50 KP.
Mann kann sie bis zu 3 mal ausbauen. Stufe 2 100 KP; Stufe 3 200 KP.
Außerdem fallen die Kosten der Infanterie um 10% Pro Hausgruppe.
Den Effekt der Staute (Einheiten werden um 4% billiger) fällt weg.
http://img3.imagebanana.com/view/fv8xmhih/GondorHauskomplex1.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/a4vbyny/GondorHauskomplex2.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/b0jh4h5d/GondorHauskomplex3.JPG
Das gehört wiederum in den Balance-Thread...
Übrigens, Orks sind auch nicht sonderlich stark, wenn du verstehst was ich meine :P ; schwach, aber kostenlos. Bei den Gondor-Soldaten: Nur durchschnittlich, aber geringer Preis! ;) So kann Gondor rasch ein großes Heer aufstellen, das passt meiner Meinung nach auch zu dem, was man aus Buch und Film über Gondor weiß und deshalb lehne ich es absolut ab, das die stärker werden, da sie dann auch teurer werden müssten.
So, und nun back to topic, ich stimme der Sache mit den Häuserkomplexen klar zu, sofern sie ganz normal vom Baumeister angelegt werden.
Wieso kann man die Hauptmänner Gondors in der Kaserne rekrutieren?
Minifaction" Ithilien
In der Festung kan man ein Upgrade Kaufen namens "Ithilien´s Vorposten". Nun kan man einmalig auf der Karte Henneth Annûn platzieren. Man sollte ihn nur in einer gewissen entfernung zur Festung platzieren können, so das auch seine Funktion als Vorposten bleibt. Um Henneth Annûn sollten auch ein paar Bäume mit erscheinen.
Hier kan man Faramir und seine Waldläufer rekrutieren. Der Weiher sollte automatisch in der Nähe von Bäumen getarnt sein uns sollte nur angreiffbar sein wen man praktisch darüberläuft. Auserdem kan man hier verschiedene Upgrades für die Waldläufer Kaufen .
Jedes Waldläufer Battalion kan nur mit einem Upgrade ausgerüstet werden. Also muss man Wählen zwischen:
- "Meister Schützen" Die Waldläufer schießen auch noch über größere Strecken genau. (Erhöhte Reichweite.)
- "Rascher Schritt" Die Waldläufer können sich schnell und leise in den Wäldern Ithiliens vortbewegen.( Einheite wird etwas schneller und ist auch für kurze Zeit im offenen gelände getarnt.
- "Geschmiedete Pfeile" ( ich persönlich finde Feuerpfeile bei den Waldläufern nicht so passend). Die Schärferen und härteren Pfeile verursachen mehr Schaden.
In Henneth Annûn kan man auserdem 4 Battalione einquartieren, aber sie können nicht hinausschießen.
Die Battalione im Inneren Werden Automatisch geheilt, da sie im Weiher sicher sind, und sie sich etwas ausruhen können.
Auserdem könnte man (wen das möglich ist) den Waldläufer Battalionen die Fähigkeit geben, einen Man von der Gruppe abzusetzen. So das man ihn einzelnd Steuern kan. Im Buch war auch von Kundschaftern die Rede, die in Ithilien nach Feinden Gesucht haben.
Das würde aber den Schießstand ziemlich sinnlos machen, da man dort nurnoch die normalen Bogenschützen rekrutieren könnte.
Außerdem gibt es doch schon ein Dunedaien Unterstützungsvolk bei Imladris?
Wozu das selbe nochmal bei Gondor?
Es geht doch um Faramirs Leute, oder, und nicht um die Dunedain des Nordens?
Ok, ich muss gestehen Dunedaien passen wirklich besser zu Gondor. Aber wie k1007bla schon sagte, es handelt sich um verschiedene Waldläufer. Aber nichts desto trotz kommt es doch etwas komnisch wenn 2 Völker Dunedain als Unterstützungsarmee haben oder nicht?...
Dann könnte man doch die Wächter der Feste, statt in der Kaserne im Schießstand ausbilden lassen, da diese auch mit Bogen kämpfen können
[...]
Das der Schießstand dan etwas leer ist, stimmt aufjedenfall. Dan sind da nur noch die normalen Bogenschützen von Gondor, und das Feuerpfeilupgrade. Das Upgrade ist aber nur noch für die normalen Bogenschützen, nicht für die Waldläufer.
Die Idee von Dave würde ich hier als Lösung sehr gut finden.
Meinst du damit meinen Gandalfvorschlag?^^
ich wäre außerdem dafür, dass die ithilien-waldläufer dann
entweder: zum speerkämpfer oder zum bogenschützen durch einen button werden
oder: sie einen waffenswitch haben: speer/bogen
argumente dafür: -wird so im buch beschrieben
- speer/bogen waffenswitch würde die ithilien-waldläufer von den
dunedain des nordens abgrenzen
die normalen bogenschützen könnte man ja in einer erweiterung in der kaserne bauen.
für 200 lässt sich ein anbau ausbilden in dem bogis zur verfügung stehen...
Ich nicht, weil der Vorschlag mit dem Speer auch bei den Dunedain des Nordens bei Imladris gemacht wurde und wenn das jetzt beide bekommen sollen, dann geht die ganze Einzigartigkeit flöten. ;)
warum können wächter der feste keine feurpfeile haben ? ;D
Da stimme ich zu, aber auch für die Kritiker gäbe es vielleicht eine Lösung:
Den Jungs einfach einen automatischen Switch geben, eben dass wenn sie im Nahkampf sind, sie automatisch Bögen gegen Speere tauschen.
hat den nachteil das die wächter dann favorisiert mit dem bogen angreifen.
Schlecht wenn man gegen Gebäude kämpft.
Ich fordere eine Currywurst mit Pommes!
Komisch, hat nicht geklappt.
Erstens Mal Sleipnir wirst du mit irgendwelchen Forderungen nicht sehr weit hier kommen. Spar dir solche Sätze in Zukunft.
Zweitens hat sich das Team schon mehrmals gegen einen Bogenswitch bei Aragorn ausgesprochen (Wundert mich, dass wir vergessen haben es im ersten Post einzutragen).
Es gefällt uns einfach nicht, und ist außerdem nicht notwendig da mit Faramir und Beregond genügend Bogenhelden vorhanden sind.
So ich bring hier auch noch einen Vorschlag:
Das Bausystem für Gondor
So würde man eigentliuch wie Vorposten aus SuMI bauen, wo man aber nicht zwischendurchlaufen kann, sondern eine richtige Stadt baut.
Das Feeling würde sehr vergrössert werden.
Also die Gebäude wären dann mehr grosse komplexe und nicht mehr so verstreut.....
Die Grundidee kam (wenn mir recht ist) von mir und die Fotos wurden glaub von Knurla gemacht........ vielleicht kann er sie nochmal uploaden.... * http://www.petershaw.de/data/pics/hundeblick.jpg *
Haltet ihr die Waldläufer nicht auch bisher für unterrepräsentiert?
Wollt ihr nicht auch einen weiteren Helden für Sie?
Dann vote +:
Helden
* Neuer Held: Madril
Kosten: 1600
CP: 50
Fähigkeiten:
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20 % Schaden
+40 % Erfahrung
Ab Lvl 4: Zusätzlich +15 % Sichtweite
Ab lvl 8: Zusätzlich + 10 % Reichweite für Bogenschützen
Lvl 4 "Ausbildung für den Krieg"
Bogenschützen erhalten Erfahrung und haben von nun an mehr Reichweite.
Erreicht Madril Rang 10, so erhalten die ausgewählten Bataillone noch zusätzlich Feuerpfeile
Lvl 6 "Hinterhalt"
In einem ausgewählten Gebiet lauern von nun an nicht steuerbare Waldläufer. Sobald dieses Gebiet von Feinden betreten wird, werden diese von den Waldläufern angegriffen. Danach tarnen sie sich wieder.
D.h. der Einsatz von Pfeilhagel u.ä. Fähigkeiten tötet die Waldläufer nur, wenn diese im Augenblick auch kämpfen.
Die Waldläufer halten den Hinterhalt 3 Minuten lang, dann ziehen sie sich zurück. Spieltechnisch heißt das, dass nach 3 Minuten das gewählte Gebiet wieder ohne Angriff betreten werden kann.
Die Waldläufer lauern in diesem Gebiet, bis die 3 Minuten abgelaufen sind oder sie alle getötet werden.
Lvl 8 "Geheimer Stützpunkt"
Madril legt einen geheimen Stützpunkt an, in dem sich 3 Infanterie Batailone oder Helden verstecken können.
Der Stützpunkt kann vom Feind nur entdeckt werden, wenn er quasi darüberläuft.
Einheiten im Versteck werden geheilt, können aber nicht auf Feinde schießen die davor stehen
Dafür
1. DarkLord
2. Reshef
3. Elrond von Bruchtal
4. aelrond
5. drual
6. CMG
7. Dscab
8. Roran Hammerfaust
9. Terminator7
10. Sckar
Noch 5 Supporter für Madril
Dagegen
Bilbo-Beutlin
Altair
Thorondor the Eagle
VorreiterIke
König Legolas
Kasaim
Einheiten:
* Neue Einheit: Jäger Ithiliens
Die Jäger Ithiliens sind auf die Jagd nach monströsen und / oder animalischen Kreaturen des Feindes und aufs Kundschaften trainiert.
Die Jäger sind Einzeleinheiten, die Bogen als auch einen Speer im Kampf einsetzen können.
Kosten: 800 - 1000
Fähigkeiten:
Im Stehen getarnt.
"Kundschaften"
Einheit kann sich nicht mehr bewegen, im Umkreis wird etwas großräumiger die Karte aufgedeckt.
"Falle"
Der Jäger stellt seinen Opfern eine Falle.
Diese wird unsichtbar am Standort des Jägers aufgestellt.
Monster erleiden durch diese Fallen hohen Schaden und werden verlangsamt.
"Geheime Pfade"
Jäger und nahe Verbündete bewegen sich 10 Sekunden lang unsichtbar.
"Herzsucher" ( Lvl 5)
Der Jäger weiß wo er die tödlichsten Kreaturen treffen muss, um sie zu Fall zu bringen.
Fügt Kreaturen wie Trollen, Olifanten, Fellbestien etc hohen Schaden zu.
€dit: Angepasst
Dafür
1. DarkLord
2. Reshef
3. Elrond von Bruchtal
4. aelrond
5. drual
6. Dscab
7. Bilbo-Beutlin
8. Sckar
9. Roran Hammerfaust
10. Terminator7
11. Altair
12. VorreiterIke
13. König Legolas
14. Kasaim
Noch 1 Supporter für die Jäger Ithiliens
Dagegen
-
Ist jetzt 9 Tage her ;)
Es fehlen noch 5 Ja-Stimmen für Madril und 3 für die Jäger Ithiliens, daran solls doch nicht scheitern oder^^
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man für sie auch das Schwere Rüstung Upgrade kaufen kann.
Somit sind es Waldläufer, die für das Schlachtfeld geeignet sind, und nicht nur für Hinterhalte.
Der Skin sollte sich in soweit ändern, das wo vorher der Mantel war, jetzt eine Rüstung (wie die Soldaten Gondors) haben. Die Kapuze sollte bleiben.
Da sie jetzt für große Schlachten geeignet sind, sollten sie die Fähigkeit verlieren, sich in Bäumen zu tarnen, aber dennoch großen Schaden verursachen.
MfG Aelrond
Ich bin für eine Neue Sache, die die Waldläufer Gondors betreffen.
Im Spiel sieht es ja so aus, dass sie sher viel Schaden(mit Feuerpfeilen) verursachen, aber sehr wenig Rüstung haben.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass man für sie auch das Schwere Rüstung Upgrade kaufen kann.
Somit sind es Waldläufer, die für das Schlachtfeld geeignet sind, und nicht nur für Hinterhalte.
Der Skin sollte sich in soweit ändern, das wo vorher der Mantel war, jetzt eine Rüstung (wie die Soldaten Gondors) haben. Die Kapuze sollte bleiben.
Da sie jetzt für große Schlachten geeignet sind, sollten sie die Fähigkeit verlieren, sich in Bäumen zu tarnen, aber dennoch großen Schaden verursachen.
MfG Aelrond
dagegen
Die Waldläufer haben bereits eine sehr hohe Reichweite und enormen Schaden.
Wenn sie jetzt noch eine fette Rüstung dazubekommen würden, wäre das eindeutig OP
Ausserdem passt es einfach nicht zu deren Image.
Sie sind für Hinterhalte und den Kampf in Regionen gedacht, die ihnen einen Vorteil bieten, z.B. Bäume, nicht für das offene Schlachtfeld.
MfG CMG
Und die Moral von der Geschicht:
In Plattenrüstung schleicht man nicht.
Ich meine nur, dass ein paar Orkbogenschützen reichen um sie voll geupgraded zu töten. Oder dass ein Zwergenstreitwagen einfach 3 Battallione umrennt, ohne Schaden zu nehmen.
Bin noch neu im Forum aber ich finde diese Diskussion hier sehr interessant.
Ich hätte zwei Vorschläge die vielleicht beide Seite zufrieden stellen könnten.
1. Wäre es nicht möglich, wie bereits angeregt, die Waldläufer mit einer schweren Rüstung auszustatten, den Waffenswitch der Rohirrim aber zu konvertieren sodass man wählen kann ob man sie in ihren Umhängen oder der Rüstung benutzt.
Der Switch müsste dann etwas Zeit in Anspruch nehmen, um zu simulieren dass sie die Rüstung nicht dauernd mit sich tragen und z.B. erst zum Stützpunkt müssen um sie anzulegen.
2. Man gibt ihnen keine schwere sondern eine leichte Rüstung so eine wie die die Faramir in der Extended Edition in der Rückblende in Osgiliath trägt. So würden sie ein oder zwei Schläge mehr aushalten und würden nicht zu sehr denn Wächtern der Feste ähneln.
Ich bin gegen diesen Vorschlag.
Waldläufer sind für den Hinterhalt gedacht. Sieht man im Fim ganz gut, und wird auch im Buch so beschrieben.
Bogenschützen sind ja allgemein auf den fernkampf ausgelegt. Und Bogenschützen mir Rüstung gibt es bei Gondor chon. Nämlich die normalen aus dem Schießstand.
Man kann in der Schmiede auf Stufe eins zusätzlich zu den Bannerträgern leichte Panzerung für 400 erforschen.
Wenn man bei Waldläufern das Upgrade für 200 kauft haben sie nun die Option zum Switch zwischen Leichter Panzerung und Lederrüstung.
Lederrüstung: jetztige Werte
Leichte Panzerung: -20% Geschwindigkeit, +25% Rüstung
Man kann im Schießstand auf Stufe 2 zusätzlich zu den Waldläufern Leichte Rüstung für 400 entwickeln.
Wenn man bei Waldläufern das Upgrade für 200 kauft haben sie nun die Option zum Switch zwischen Leichter Panzerung und Lederrüstung.
Lederrüstung: jetztige Werte
Leichte Panzerung: -20% Geschwindigkeit, +25% Rüstung
Wenn man Bogis mit Rüstung haben will nimmt man die Standart
Bogis. Wenn man DMG-Bogis haben will nimmt man Waldläufer.
Gibt man den Waldläufern nun das Upgrade würden sie zu Bogis mit
Rüstung und DMG. Das heißt, dass sie übervorteilt wären. Und 25%
ist schon zu viel...
Anders herum wenn das Rüstungsupgrade nur geringe
Boni bringt ist es unnötiger Aufwand mit kleinem Effekt.
Gibt man den Waldläufern nun das Upgrade würden sie zu Bogis mit
Rüstung und DMG. Das heißt, dass sie übervorteilt wären. Und 25%
ist schon zu viel..
Wie ich ja bereits sagte soll die Switchoption ja wie die Pfeilhagelfähigkeit Zeit in Anspruch nehmen um erneut genutzt zu werden um so zu simulieren dass sie die Rüstung NICHT mit sich rumschleppen sondern sie meinetwegen erst zu ihrem Stützpunkt müssen um sie anzulegen.Sie gehen aber nicht zur Base zurück.^^
Und wenn es die taktischen Möglichkeiten des Gegners beschränkt dann gewinnt das Spiel ja an Komplexität da der Gegner ja erst einmal darüber nachdenken muss wie und womit er ihnen zu Leibe rückt.Eben genau nicht. was soll man sich denn überlegen wenn es eigentlich keine Möglichkeit gibt. Waldläufer lassen sich wenn dann nur mit Kavallerie bezwingen oder mit Helden.
OP ist ist relativ klein.Sie gehen aber nicht zur Base zurück.^^
Sie stehen dar wechseln die Rüstung, stehen dar, warten auf Timer, wechseln Rüstung usw.
Das ist mein Problem... wenn überhaupt dann einmal Kaufen und gut ist.
Rüstungs-switch finde ich einfach etwas arg unlogisch.
Das Geschwindigkeitsproblem ist eher ein Randgedanke...
Eben genau nicht. was soll man sich denn überlegen wenn es eigentlich keine Möglichkeit gibt. Waldläufer lassen sich wenn dann nur mit Kavallerie bezwingen oder mit Helden.
Alles andere hat erstmal schlechte Karten. Wird die Rüstung erhöht dauert es länger,
sie kaputt zu hauen.Da gibt es dann keine Taktik mehr sondern man muss auf Masse
gehen und das ist meistens nicht Taktisch.
wie were es wenn mann Aragorn in den letzten level hat wo er noch nicht könig elsser ist dass er dan so eine art kaserne bauen kann wo er aber nur armee der toten batalionen ausbilden kann
Gandalf der Graue:
1. - Der Graue Pilger (passiv)
Gandalf wurde von den Valar nach Mittelerde geschickt, um die Freien Völker im Kampf
gegen Sauron zu unterstützen. Im Verborgenen erfüllt er diesen Auftrag mithilfe des Rings Narya, ein Geschenk Cirdans, den er niemals offen trägt.
Seine Anwesentheit entfacht ein Feuer in den Herzen der Elben, Menschen, Zwerge und Hobbits und lässt sie unwissentlich große Taten vollbringen.
+ 25% Angriff und Rüstung für Verbündete in Gandalfs Nähe. Dafür!
6. - Stufe 6 Miruvor
Der Trank aus Bruchtal spendet den Verwundeten und Verzweifelten Kraft und Mut.
Gandalf heilt den ausgewählten Helden und schenkt ihm dauerhaft eine erhöhte
Regenerationsrate und -25% Aufladezeit aller Fähigkeiten. Dagegen! Ich denke, dass nicht jeder Held eine Heilen-Fähigkeit bekommen sollte.
7. - Stufe 8 Olorin
Unter Gandalfs unscheinbaren grauen Gewändern schlummert eine große Macht.
Kurzzeitig streift er diese ab und gibt sich als Maiar Olorin zu erkennen.
Das blendende Licht, das von ihm ausgeht betäubt Feinde im Umkreis.
Zusätzlich schlägt er seinem Stab uaf den Boden und löst damit ein kleines Erdbeben aus, das Gebäuden im Umkreis leichte Schäden zufügt. Absolut dagegen! Allen Istari wurde verboten ihre wahre Macht und Identität preiszugeben und deshalb wurden sie in die Körper von alten Männern gesteckt.
8. Gandalf der Verführte (Ring)
Gandalf der Weiße:
1. - Der weiße Reiter (passiv)
Gandalf wurde von den Valar zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestatten.
Von nun an kämpft er offen gegen Sauron. Noch immer trägt er im Verborgenen den
Ring Narya. Seine Anwesentheit spendet den Freien Völkern neue Hoffnung und neue Kraft.
+ 50 Angriff und Rüstung und doppelte Erfahrung für Verbündete in Gandalf Nähe. Dafür!
2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. Licht der Istari
7. Wort der Macht
8. Gandalf der Geprüfte (Ring)
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Es würde das jetzige Gandi- System noch einzigartiger machen und den Unterschied und den Machtzuwachs des Weißen im Vergleich zum Grauen verdeutlichen.
MfG CMG
Absolut dagegen! Allen Istari wurde verboten ihre wahre Macht und Identität preiszugeben und deshalb wurden sie in die Körper von alten Männern gesteckt.Das stimmt. Hatte ich nicht bedacht. Ich denke diese Version hier passt besser. Sie ist am Kampf mit dem Balrog orientiert.
Dagegen! Ich denke, dass nicht jeder Held eine Heilen-Fähigkeit bekommen sollte.
Für´s erste dafür, folgende Änderungen würde ich aber noch vornehemen:
Miruvor weg (passt irgendwie nicht so speziefisch auf Gandalf, dazu dass mit dem Heil-Spell)
"Du.. kannst nicht... vorbei!" an Stelle von "Macht Olorins" (vom Namen her) beim GEPRÜFTEN dazu, (die Idee war mal von mir ;); Mein Gedanke war dabei: Bei dieser "Du.. kannst nicht... vorbei"-Situation ist zwar die ganze Brücke von Moria eingekracht, aber Gandalfs Stab ist dabei ja auch hopps gegangen; Gandalf der Geprüfte kann das Ganze dann auch ohne. Zudem ist der Segen der Valar quasi die Erlaubnis der Valar, etwas von der wahren Macht zeigen zu dürfen, die dann auch etwas heftier ausfallen kann); hier würde ich allerdings eine gewaltige Druckwelle ohne Schaden, grelles, lähmendes Licht und einen ERDSTOß (so würd ich´s nennen^^) der Gebäude in der nähe LEICHT beschädigt und eine Zeit lang lahm legt.
Jetzt kommt dabei zwar FAST wieder mein Gandalf-Vorschlag von vor fünf oder mehr Seiten raus, aber zumindest gefallen mir die Führerschaften^^
EDIT2: Das mit dem "Du..kannst nicht ...vorbei" könnte man ja bei der Macht Olorins als Sound nehmen.
Ich finde das BEIDE Gandalfs verstärkt werden müssen und der Geprüfte könnte auch nen bisschen mehr hp vertragen...
Ich finde keineswegs, dass er stärker werden soll. Er ist stark genug wie er jetzt ist und wenn man ihn jetzt noch mehr stärkt dann ist Gondor einfach zu stark. Man kriegt den Geprüften auch so schon kaum kaputt wie soll man ihn dann noch gestärkt killen können?
Ich bin gegen einer Stärkung Gandalfs
Ich bin auch dafür, auch wenn Gandalf so wie er ist schon einiges hermacht.
Was mich persönlich an Gandalf stört, ist seine Funktion als Gandalf der Verführte.
Er ist sogar schwächer als Gandalf ohne Ring.
Durch seine EXTREM langsame Geschwindigkeit, die in meinen Augen weder Sinn, noch Tolkiennähe einbringt, kann man ihn keine paar Meter von seinen restlichen Einheiten, bzw. seinem Stützpunkt entfernen, da er sonst in Gefahr schwebt, bei einer größeren Armee nicht fliehen zu können.
Niemand hat gesagt, dass Böse langsamer laufen, oder? Dass Schatenfell sich von ihm abwwendet reicht meiner Meinung nach voll und ganz. Ein Maiar mit dem Ring der MAcht sollte nicht schlechtere Rüstung, langsamere Geschwindigkeit oder dergleichen bekommen, sondern in allem recht stark sein, dafür aber seinen Verbündetetn große Mali geben.
Hier also mein Vorschlag:
Gandalf der Verführte nimmt den Ring an und diese Auswirkungen werden aktiv:
Schattenfell wendet sich von ihm ab. Die dunkle Aura, die von ihm ausgeht, schwächt alle Truppen in seiner Nähe um 25% Angriff und Verteidigung. Gandalf achtet nicht auf sie und jeder seiner Angriffs-Spells schadet daher auch seinen Verbündeten (z.B. das Dunkle Wort der Macht). Das soll zeigen, das böse Ringträger immer Alleingänger sind, und sich allenfalls Marionetten bedienen, um ihr Ziel zu erreichen (wie Sauron mit Saruman).
Dafür bekommt Gandalf seine alte Geschwindigkeit zu Fuß zurück und hat 1000 Lebenspunkte und 50% Rüstung mehr als jetzt.
:o
Das sehe ich total anders. Meiner Meinung nach ist er der 4. Schlechteste (und ich muss es ja wissen, da ich mit meinen Ringhelden jeden Tag 2 Stunden spiele :D)
Tut mir echt Leid aber ich weiß nicht was an noch einer Eliteeinheit bei Gondor so
besonders prickelnd sein soll.
Mit den Ganzen Unterstützungseinheiten im Gasthaus sind sie schon fast überfüllt.
Auch in der Kaserne haben sie schon 4 verschieden Infanterie-Variationen. 2 davon
sind Elite... Ich wüsste nicht wie man eine weitere Einheit bei Gondor Einzigartig und
vor allem Sinnvoll umsetzen könnte.
Von daher dagegen...
Edit: Osgiliath war von Standard-Gondortruppen und Waldläufern besetzt.
Es gibt keine Osgiliath-spezifische Einheit die in irgendeiner Form Erwähnung
findet.
gegen boromir als ringheld da das einfach nicht logisch, und nicht sinvoll wäre(xD am meisten das er nazgul rufen kann [uglybunti])1. Warum unlogisch? Man kann mit dem Ring tote erwecken (Zwergen) und Denethor ist auch ein Ringheld.
Ich hatte gerade eine Brilliante Idee.Neeeiiiin, kein bisschen eingebildet xD
1. Warum unlogisch? Man kann mit dem Ring tote erwecken (Zwergen) und Denethor ist auch ein Ringheld.
2. Die Nazgul gehorchen Sauron, weil sie vom Ring versklavt wurden, und wenn Sauron von jemand anderes gestürzt wird, dann gehorchen die 9 demjenigen! Hast du eigentlich die Bücher gelesen?
Und wenn der Ring zerstört wird, dann wird auch Sauron getötet und mit ihm sterben die Nazgul.Also meines Wissens wird Sauron durch die Vernichtung des Rings nicht wirklich getötet, er verliert nur all seine Macht und alles, was mit der Macht des Ringes geschaffen wurde vergeht. Sein "böses Wesen" aber bleibt in irgendeiner Form bestehen.
Ich mache jetzt mal einen sehr großen Vorschlag, der das Gameplay unterstützen soll.
Ich hatte gerade eine Brilliante Idee. Hier wird ja viel diskutiert, dass man Arnor, wegen dern Skins und so, auch umsetzten sollte.
Ich hätte dafür eine Idee:
Ganz am Anfang, wenn man mit Gondor spielt, hat man nur die Festung. Baumeister sind noch nicht da. Fähigkeiten sind deaktiviert.
Wenn man die Festung anklickt, stehen da nur 2 Buttons:
Arnor
und
Gondor.
Man entscheidet sich für eine der Beiden Völker.
Somit sollte man beide Völker spielen können. Nun spawnen die beiden Baumeister. Sie können jetzt entweder Gondor, oder Arnor Gebäude baun. Das Spellbook ist nun wieder aktiv und man kann Gondor bzw. Arnor Spells wirken.
Das würde Gondor natürlich eine brilliante einzigartigkeit geben. Man sollte aber die Fraktion aus "Menschen des Westens" oder so Ähnlich umbennen.
Falls das Modding Technisch möglich wäre, wär das wirklich eine feine Sache. :)
MfG Aelrond
Bin auch gegen den Vorschlag von D-eni-s
Sie lebten ungefähr da, wo die Gondorianer lebten (minas tirit etc)
Man könnte ja, das Spell Buch doppelt so groß machen (4 25er Spells)Nein, kann man meines Wissens nicht. Man kann die Größe des Spellbooks fast gar nicht ändern, ich glaube da ginge eventuell etwas über das Kampagnen-Spellbook und das ist kleiner.
@Reshef: kannst mich zu den befürwortern zählen
ok dann bin ich dafür xD auch wenn ich es schade finde des man keine 2unterschiedlichen spellbücher machen kann...vielleicht kann man es ja so machen dass man manche spells halt nur einsetzen kann wenn man arnor bzw. gondor gewählt hat.
@erzmagier: um es als minifaction zu integrieren finde ich es eigentlich viel zu umfangreich
aso ich hab glaub ich auch noch einen vorschlag zu aragorn^^: ich fand eigentlich schon immer aragorns 10er spell zu ähnlich im vergleich zu dem 25er spell deswegen hab ich mir was ausgedacht: auf stufe 10 kann er einmalig den Dwimorberg beschwören(sollte halt so ein berg mit einem eingang wie im film sein) dort kann man eigene einheiten reinschicken(opfern hört sich so negativ an ;)) (dies soll symbolisieren dass die männer dem könig obwohl sie ihm einen eid geschworen hatten, als es zeit war zu kämpfen, in das gebierge flohen.daraufhin werden is von aragorn verflucht nie ruhe zu finden).dann sollte man nach ca.5-10min eine einheit geistersoldaten beschwören können, die je nach art der reingeschickten soldaten entweder reiten oder zu fuß laufen und unterschiedlich viel schaden machen.natürlich sind diese auch nur zeitlich begrenzt. man sollte auch einheiten sammeln können also dass man z.B. 4 einheiten geistersoldaten auf einmal beschwören kann.
Diesen teil finde ich irgendwie noch nicht sehr gelungen: will auch irgendwie den geisterkönig einbringen aber einfach einen helden opfern zu müssen finde ich irgendwie nicht sehr gut...
vielleicht habt ihr noch ein paar schöne ideen :)
mfg.steffen
gefällt mir nicht... das erinnert mich zu sehr an das neue Grabunhold Konzept von Angmar... ausserdem passt es einfach nicht zu Gondor, dass sie Soldaten in den tod schicken um stärkere zu bekommen, dass ist nichts für dieses Volk... zudem wurden diejenigen, die später zur AoD wurden von Isildur verflucht, nicht von Aragorn, auch dass passt nicht zu ihm er ist eher einer der vergibt und versteht als jemand der Flüche ausspricht und andere zu ewigem Leben verdammt... Der jetzige 10er Spell finde ich passt recht gut, denn einen Reitertrupp gibt es in der normalen AoD nicht, er unterscheidet sich also von ihr und ausserdem kann dadurch Aragorn gerettet werden, da diese Reiter ja eine Menge Schaden machen und ihm möglicherweise den nötigen Spielraum zur Flucht verschaffen. Daher dagegen
Da bin ich sofort dafür!!
Ich bin um ehrlich zu sein auch gegen den Vorschlag mit Arnor.
Es stimmt schon, dass er gewisse Ähnlichkeiten mit dem Konzept der Zwerge hat.
Auch allein vom Zeitlichen Unterschied würde diese Umsetzung keinen wirklichen Sinn machen.
Generell bin ich Arnor recht kritisch gegenüber eingestellt. Ich glaube es ist verflucht schwer es von
Gondor abzuheben und einzigartig zu gestalten.
Deshalb wie gesagt dagegen.
mfg
Und wie Lars schon so schön erklärt hat verbindet sie doch sehr viel :PNur um sicherzustellen, dass ich hier nicht missverstanden werde: Ich bin weder für noch gegen das Konzept, ich wollte nur nochmal den Sachverhalt darstellen, da das hier ja einigen nicht bekannt war.
Lies mal, oben! Am Anfang soll man entscheiden in welchem Zeitalter man die Menschen spielt (also es heißt nicht mehr Gondor^^)Was macht das bitte für einen Sinn.. :P
Ich bin für Aelrond´s Volksswitch-Vorschlag.Dann kennst du ehrlich gesagt sehr wenig Mods...
Er würde das Volk der Menschen mit einem absolut einzigartigen System versehen, das so meines Wissens nach noch nie in einer Mod vorkam.
Auch würde eine solche Mechanik diesem Menschenvolk ein absolut neues Spielgefühl geben.
@CMG:
Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber würde mir komisch vorkommen, wenn der Totenkönig allein irgendwo ohne seine Soldaten rumläuft.
Außerdem müsste der KdT dann auch noch sehr gestärkt werden, damit er die gleiche Zerstörungskraft wie die beschworenen Totenreiter hat, da diese SEHR viel Schaden austeilen und schneller als er sind.Die Zerstörungkraft kann man leicht ausgleichen, imdem man den KdT einfach länger bleiben lässt als die Reiter, auserdem ist er nach meinem Konzept gleich Stufe 10 --> alle Spells.
Aber da mir die Modelle der Reiter, sowie ihr Einsatzgebiet gut gefällt, bin ich gegen den Totenkönig statt Reiter Vorschlag!
Außerdem müsste der KdT dann auch noch sehr gestärkt werden, damit er die gleiche Zerstörungskraft wie die beschworenen Totenreiter hat, da diese SEHR viel Schaden austeilen und schneller als er sind.
Aber da mir die Modelle der Reiter, sowie ihr Einsatzgebiet gut gefällt, bin ich gegen den Totenkönig statt Reiter Vorschlag!
Gegen jeden bisher gemachten Arnor-Gondor Vorschlag!
Gondor gehört mMn zu den ausgereiftesten Völkern der Mod, darum würde ich es nicht mit einem Beta-Volk vermischen bzw. teilweise ersetzen. Ich bin generell gegen Arnor, das Volk hat mir nie wirklich gefallen.
Hast du jemals Arnor als Beta gespielt? Es waren dort sehr viele Ausgereifte Konzepte drinne und das Volk hatte auch seine Einzigartigkeit. Das einzig schlimme war nur, dass das Spiel öfters abgestürtzt ist und viele Bugs drinne waren.
Aber das kann man sicher beheben.
Und von Logik sollte man garnicht anfangen. Sauron macht z.b. auch eine Entwicklung in 10 min durch, für die er ganze Jahrhunderte brauchte. :P
Und es würde Gondor nicht ersetzten, da du ja trotzdem immer Gondor spielen kannst :P
das könnte man vllt so machen das man mit arnor anfängt,egal was ist..
und dann einen Spell hat,sagen wir so 16 points,der für die bauarbeiter einen Pfeil aktiv macht,in dem die Gebäude Gondors(stark reduziert) zu finden wären...
das könnte man zum Beispiel Feldzug des Hexenkönigs nennen...
da würde aber wieder Gondor in den Hintergrund geraten.
bin gegen sämtliche "Arnor-und-Gondor-in-einem-Volk-Vorschläge"Das gilt auch für mich.
Arnor wird mit 100% Warscheinlichkeit niemals kommen.
hmm...wenn arnor nicht geplant ist und dass team 2 neue völker ins auge gefasst hat werden hobbits vielleicht doch noch umgesetzt 8)
für beides
Vorposten Osgiliath´s
Da auch dieser Vorschlag von mir stammt, will ich auch ihn etwas näher Beschreiben/begründen.
Der Spell einsamer Turm ist ja an und für sich ein relatib nützlicher Spell, nur gibt es ihn auch genau gleich bei den Zwergen. Deshalb würde ich ihn bei Gondor etwas abändern, nur seine Funktion bleibt gleich.
Der Turm wird herausgenommen, und durch eine Gondor Ruine ersetzt. Auf der Ruine stehen 1-2 Bogenschützen aus Gondor und feuern auf Feinde im Umkreis. Das ganze wird dann noch in "Vorposten Osgiliath" umbenannt. Das ganze würde dann für Osgiliath stehen, da es ja ein wichtiger Vorposten im Ringkrieg war.
Bilbo
ich auch
...
1.Der Turm passt viel besser dazu als irgend so welche Ruinen. Stellt euch da mal vor, einfach irgendwo kommen Ruinen. Bei einem Turm würde da ja passen den aut man ja auch, aber Ruinen(baut man die?)^^.
Das ist genau so schlau, und zwar Garnicht. Man muss nicht alles in die Mod reinbringen. Als Karte reicht Osgiliaht mir schon. Dann könnte man nämlich auch Helm Klamm einbauen.
MG: König Legolas
Ich hätt' noch ne Idee. Könnte man beim Spell "Horn Gondors" nicht den Klang vom Horn Gondors einfügen. Würde nämlich besser klingen.ich wäre dafür
Ich fände das Kaserne, Stallungen, Schiesstand, Schmiede und der Turm einen neuen Skin bekommen sollten wenn das upgrade erforscht wurde.
Würde Gondor sehr von den anderen Völkern abheben, und das Stadtfeeling erhöhen :)
Eine Stärkung dieser Gebäude halte ich aber für unsinnvoll, und wenn dann nur ein wenig (das Upgrade kostet 3000!)
Ich hab eine ziemliche professionelle Soundbearbeitungssoftwar e (Glaub Marktführer), wenn ihr mir sagt, wie ich das machen kann, sagt mir bescheid und ich machs. xD
Wie Wäre es wenn man das ganze ohne Animationen macht ?
Also das katapult verschwindet, und eine Pferdekutsche erscheint. Hier könnten noch 2-3 Balken auf der ladefläche liegen, und ein Soldat könnte vieleicht noch hinten draufsitzen. der andere Soldat sitzt vorne und lenkt.
So wäre das katapult und die beiden Soldaten die es bedienen untergebracht. Wenn man das Katapult wieder aufbauen will, dann klickt man auf einen Button und die Kutsche verschwindet , es erscheitn dann wieder das Katapult.
Wie beim auf/ab steigen eines Helden.
Das Katapult, oder Trebuchet oder wie auch immer sollte vieleicht eine große Reichweite haben, und auch einen großen schaden verursachen. Seine schwächen wäre eben die Mobilität und die Rüstung.
Dafür : Reshef, Erzmagier, Sckar
Dagegen : BAAEEMM
So viel Idiotie in einer Antwort...
MACHT VON GANDALF][/size]
Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden" Gandalf beherscht Feuer und Blitze mithilfe Naryas, den er bei seiner Ankunft bekamm.
Gandalf greift nur mit normalen Attacken an, man kann allenfalls Magiestoß und Blitzschwert u.s.w. machen, die Macht von Narya und seine Häufige Benutzung von Feuer existieren im Spiel eigentlich nicht. Ich finde, dass das nicht sehr Tolkien-Getreu ist.
Desshalb schlage ich vor, dass Gandalf mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Feuerattacke macht, (Hier schlage ich zwei Möglickeiten vor: 1. So änhlich wie Magiestoß,
andere Farbe ( natürlich Feuerfarben ) mit Feuerparticle, so dass, das blaue beim Magiestoß zu Feuer wird, mit geingerem Flächenschaden, aber hohen allgemeinen Schaden. 2. Gandalf feuert einige Feuerbälle (vielleicht mit der FX von den dem ersten Feuerball der CaHs, etwas stärker als normale Angriffe, kein Flächenschaden))
und ebenfalls mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Blitzattacke durchführt, ( 1. mehrere Blitze, die mehrer Gegner töten, eigetlich gleich mit Feuer 2, bis auf FX unf Geschwindigkeit. 2. Ein starker Blitz, der Gegner zurückwirft und tötet, also vielleicht Flächenschaden von 25) die Warscheinlichkeit steigt mit den Stufen, mit Sufe 10 sollte sie nicht mehr als 40% betragen, ( also die Warscheinlichkeit für Blitz- und Feuerattacken)
Wenn Gandalf zum Gandalf dem gesegneten wird, sollte er leichten Flächenschaden bekommen, oder die Warscheinlichkeit sollte steigen, die Feuer- und Blitzattacken einzusetzen. Eventuell noch zwei Random-Attacken, einmal weiße Lichwelle, die Einheiten wegschleudert und zweitens eine Paralysier-Attacke, weißes Licht, Gegner erstarren für bestimmte Zeit.
Edit: (Hierbei wäre es eine Möglichkeit, dass Gandalf nun seine Gesamten Kräfte als Maiar nutzen kann. Das würde Steigerung der Werte bedäuten, eventuell noch anderes. Vielleicht Also etwas andere FX (diese Weiße Leuchten, wie Gandalf der Geprüfte/Saruman der Gesegnete/Celeborn mit Lichtklinge verändern, sieht nach meiner Meinung nicht echt aus (vielleicht Feuerparticle oder Wort der Macht Particle)), anderer Skin (so vielleicht, das er jünger aussieht, aber Bart u. Haare weiß bleiben, oder noch einen weißen Hut), Animationen gleich denke ich könnten gleich bleiben).)
Wenn Gandalf zum Gandalf dem verführten wird, kann es eigentlich gleich bleiben, da er sowieso Flächenschaden verurschacht.
Dafür: Rogash, LinkeFaustMelkors, D-eni-s,
Für die Königliche Garde wird allerdings bereits ein Schwert-Bogen-Switch disskutiert
ausserdem wär der Spieler so gezwungen besser auf die Ritter aufzupassen.
Hallo,Ich finde es ist volkommen egal ob er im Buch vorkommt oder nicht. Es gibt in der Mod viele sache die im Buch so nie erähnt wurden.
wenn Madril nicht erfunden ist, und ihr mir einen tolkieanischen Beweis bringen könntet wäre ich dafür, ansonsten Dagegen weil der Held erfunden ist.
Madril ist ein Waldläufercharakter aus dem Film.
Nennen wir ihn halt Mablung 8-|
Zitat
Hallo,Zitatwenn Madril nicht erfunden ist, und ihr mir einen tolkieanischen Beweis bringen könntet wäre ich dafür, ansonsten Dagegen weil der Held erfunden ist.Ich finde es ist volkommen egal ob er im Buch vorkommt oder nicht. Es gibt in der Mod viele sache die im Buch so nie erähnt wurden.
Hauptsache die Idee ist gut. Und ich finde die Waldläufer haben einen weiteren Helden verdiehnt. Ich würde ihn aber nur als reinen Bogenheld machen, so das es nicht zu ähnlich zu Faramir wird.
Außerdem würde ich dei Geheimestützpunkt Fähigkeit mit dem Ithilien Weiher Vorschlag in der Konzeptsammlung koppeln.
Warum findest du es egal:O? Die meisten Mods machen sogar nur was nach dem Buch. Und wenn du alle anderen Einheiten meinst, die sind nur drin weil sie schon im Spiel drinnen waren(sowie Angmar).
Ich finde es schlimm wenn alles so sehr erfunden wird, dann ist alles eher feelingzerstörend, als feelingfördernd.
Hier noch ein kleines Konzept von mir, dass sich auf die Häuser der Heilung bezieht:
Häuser der Heilung Konzept
Sobald in der Festung das Upgrade gekauft und die Häuser auf der Festung errichten wurden, wird im Menü der Festung ein neuer Button frei:
"Häuser der Heilung"
Hier können verschiedene Upgrades gekauft und Heilfähigkeiten im Umkreis der Festung gewirkt werden.
Fähigkeit "Heilende Kräuter" (passiv)
Wie bisher
Alle Einheiten im Umkreis der Festung werden langsam geheilt
Upgrade "Numenorische Weisheit"
Kosten: 1000
Der Radius und die Heilungsgeschwindigkeit von "Heilende Kräuter" werden erhöht,
sprich Einheiten im Umkreis der Festung werden in größerem Umkreis und schneller geheilt.
Fähigkeit "Gärten der Heilung"
Im Zielgebiet werden die Gärten der Heilung gepflanzt.
Alle Einheiten, die sich im Wirkungsradius der Gärten befinden heilen sich langsam und erhalten +50% Rüstung
Der Radius der Gärten sollte nur ungefähr halb so groß sein wie der des Spells "Wälder Ithiliens" und er sollte nur in einem gewissen Umkreis um die Festung beschwörbar sein.
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Fähigkeit "Hände eines Heilers"
Voraussetzung: Aragorn wurde zu König Elessar gekrönt.
Eine mächtige Fähigkeit, die nur in sehr geringem Umkreis um die Festung gewirkt werden kann.
Bei den ausgewählten Einheiten/ Helden werden sofort alle Spells wieder vollständig aufgeladen.
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Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Ich finde die Häuser der Heilung haben in der Mod bisher eine viel zu geringe Rolle gespielt.
Im Buch ist ihnen immerhin ein ganzes Kapitel gewidmet.
Außerdem würde der Vorschlag neue Taktische Möglichkeiten für Gondor hinzufügen und die Festung als Mittelpunkt des Stützpunktes mehr hervorheben.
Ich hab mir für Angmars "Häuser der Wehklagen" bereits ein ähnliches Konzept überlegt.
Ich würde aber gern, bevor ich es im Angmarthreat poste wissen, was ihr von diesem hier haltet.
MfG CMG
Befürworter:
1. Shagrat
2. The Witch- King of Angmar
3. Kronos
4. Gammellord
5. Grima S.
6. Molimo
7. Rogash
8. Reshef
9. Erzmagier
10. Aules
11.
12.
13.
14.
15.
Nicht nur, obwohl du zum Teil recht hast (hat glaube ich Cirdan zu Gandalf gesagt).Bin mal so frech und zitiere mich selbst ;)
Und davon abgesehen: warum stützt sich Gandalf vor allem auf Feuer- und Blitzmagie?
(Im Buch), seine Feuerwerke im Auenland....
Edit: das erinnert mich an Imladris, die Lichtbringer Feuer mit "Herz der Flammen"
Verschiedene Fähigkeiten für Gandalf den Grauen und den Weißen
Obwohl mir das jetzige Gandalfsystem schon sehr gut gefällt, kam mir gestern eine Idee, wie man ihn noch einzigartiger gestalten und den Unterschied zwischen dem Grauen und dem Weißen verdeutlichen könnte.
Gandalf der Graue:
1. - Der Graue Pilger (passiv)
Gandalf wurde von den Valar nach Mittelerde geschickt, um die Freien Völker im Kampf
gegen Sauron zu unterstützen. Im Verborgenen erfüllt er diesen Auftrag mithilfe des Rings Narya, ein Geschenk Cirdans, den er niemals offen trägt.
Seine Anwesentheit entfacht ein Feuer in den Herzen der Elben, Menschen, Zwerge und Hobbits und lässt sie unwissentlich große Taten vollbringen.
+ 25% Angriff und Rüstung für Verbündete in Gandalfs Nähe.
2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. - Stufe 6 Miruvor
Der Trank aus Bruchtal spendet den Verwundeten und Verzweifelten Kraft und Mut.
Gandalf heilt den ausgewählten Helden und schenkt ihm dauerhaft eine erhöhte
Regenerationsrate und -25% Aufladezeit aller Fähigkeiten.
7. - Stufe 8 Macht Olorins
Unter Gandalfs unscheinbaren grauen Gewändern schlummert eine große Macht.
Im Kampf gegen eine zu große Übermacht kann er diese absteifen und offenbart einen kleinen Teil seiner wahren Macht.
Das blendende Licht, das von ihm ausgeht betäubt Feinde im Umkreis.
Zusätzlich schlägt er seinem Stab uaf den Boden und löst damit ein kleines Erdbeben aus, das Gebäuden im Umkreis leichte Schäden zufügt.
8. Gandalf der Verführte (Ring)
Gandalf der Weiße:
1. - Der weiße Reiter (passiv)
Gandalf wurde von den Valar zurückgeschickt und mit neuen Kräften ausgestatten.
Von nun an kämpft er offen gegen Sauron. Noch immer trägt er im Verborgenen den
Ring Narya. Seine Anwesentheit spendet den Freien Völkern neue Hoffnung und neue Kraft.
+ 50 Angriff und Rüstung und doppelte Erfahrung für Verbündete in Gandalf Nähe.
2. Magiestoss
3. Magischer Schild
4. Glamdring
5. Schattenfell
6. Licht der Istari
7. Wort der Macht
8. Gandalf der Geprüfte (Ring)
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.
Es würde das jetzige Gandi- System noch einzigartiger machen und den Unterschied und den Machtzuwachs des Weißen im Vergleich zum Grauen verdeutlichen.
MfG CMG
Befürworter:
1. Elendil
2. VorreiterIke
3. Elrond von Bruchtal
4. drual
5. Thorondor the Eagle
6. Grima S.
7. König Legolas
8. Bombadil, Tom
9. Reshef
10. Dscab
11. Gebieter Lothloriens
12. Altair
13. Terminator7
14. Dragon
15. aelrond
Außerdem bin ich dagegen, dass jedes Volk mit einer Spezialfestung anfängt, da dass dann nicht mehr einzigartig ist.
Abgelehnte Vorschläge:
- Der weiße Baum Ecthelions wird vorerst in keiner Form eingebaut
- Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
Hallo,
ich bin total dagegen. Sorry aber sollte es bald Helms Klamm als Startfestung geben? Und außerdem stand irgendwo das der Baum nie Bestandteil der Mod sein wird.
Da ist es ja ;)
Gondor hat meines Geschmackes nach, viel zu viel. Außerdem wird das nicht einfach umzusetzen sein.
MFG: König Legolas
Schöner hätte mans nicht sagen können. Wenn mans so machen würde, wäre bald jedes Lager ein Helms Klamm, ein Minas Tirith oder ein Isengart.Mit der Begründung kannst du den Orthanc, Barad Dur, das System der Festungsupgrades von Mordor, und den Berg der Zwerge sowie einiges mehr aus dem Spiel rausnehmen. ;)
Neues Konzept für Beregond
Beregond erhält eine neue Stufe 10 Fähigkeit, die alte Fähigkeit fällt weg.
Hauptmann Faramirs
Beregond wird zum Hauptmann von Faramirs Truppen in Ithilien.Er erhält einen neuen Skin(ähnliche Rüstung und Kleidung wie Faramir). Er erhält neue Fähigkeiten:
-Waffenswitch(wird beibehalten)
-Hauptmann Ithiliens
Als solcher ist er ein Vorbild für jeden Manne Gondors
+25% Angriff und Rüstung für Verbündete Einheiten in seiner Nähe
-Für Faramir
Vorraussetzung: Es müssen Faramir und Beregond gemeinsam auf dem Schlachtfeld sein und Faramir muss nur noch 20% seiner Gesundheit haben.
Beregond kommt seinem Herrn zu Hilfe und nichts vermag ihn aufzuhalten, dadurch ist er eine Zeit lang vor jeglichem Schaden geschützt und verursacht Knockbackschaden.
-Vorposten Ithiliens
Beregond errichtet einen Vorposten von Ithilien, dieser sind aus, wie eine kleine Ruine, die mit Waldläufern besetzt ist.
-Waldläufer rufen
Beregond beschwört 2 Battalione Waldläufer, die mit Feuerpfeilen ausgerüstet sind und Stufe 5 erreicht haben. Die Waldläufer bleiben dauerhasft auf dem Spielfeld.
Guter Vorschlag.
So eine hellsilberne, was weiße Rüstung, mit eventuell weißen Umhängen und Goldemallien.... Sähe garantiert gut aus.
Beregond sollte dann aber vielleicht einen Bonus von 25 % auf Rüstung und Waffen kriegen, schlieslich bekommt er einen neuen Panzer, und er gehört zu seinem Hauptmann Faramir, denn er verehrt, und er ist höher gestellt als die Wächter der Feste (Ich finde, die weiße Schar ist irgendwie höher als die Wächter der Feste).
Bin dafür
Ich finde, die weiße Schar ist irgendwie höher als die Wächter der FesteIch kann nichts dafür :D
Beregond sollte dann aber vielleicht einen Bonus von 25 % auf Rüstung und Waffen kriegen
Mir sagt das ganze nicht so zu. Pfeile mit brennenden Alkohol Tütchen...ich finde das passt einfach nicht zu einem Gondorhelden.
Und auserdem gibt es ja bereits die Krieger aus Umbar. Die haben so was ähnliches, die werfen mit Brennenden Alkoholflaschen um sich.
Also ich bin dagegenBilbo
Neues Konzept für Beregond
Beregond erhält eine neue Stufe 10 Fähigkeit, die alte Fähigkeit fällt weg.
Hauptmann Faramirs
Es wird befohlen, das Beregond versetzt wird, und zwar nach Ithilien. Er ist nun wieder Stufe 1.Beregond wird zum Hauptmann von Faramirs Leibwache. Er trägt nun weiße Rüstung(+25% Rüstung) und erhält neue Fähigkeiten:
-Waffenswitch(wird beibehalten) LV 1
-Hauptmann Ithiliens LV1
Als solcher ist er ein Vorbild für jeden Manne Gondors
+25% Angriff und Rüstung für Verbündete Einheiten in seiner Nähe
-Für Faramir LV 4
Vorraussetzung: Es müssen Faramir und Beregond gemeinsam auf dem Schlachtfeld sein und Faramir muss nur noch 20% seiner Gesundheit haben.
Beregond kommt seinem Herrn zu Hilfe und nichts vermag ihn aufzuhalten, dadurch ist er eine Zeit lang vor jeglichem Schaden geschützt und verursacht Knockbackschaden.
-Vorposten Ithiliens LV7
Beregond errichtet einen Vorposten von Ithilien, dieser sind aus, wie eine kleine Ruine, die mit Waldläufern besetzt ist.
-Die weiße ScharLV 10
Beregond ruft die anderen Leibwächter Faramirs auf das Schlachtfeld.
Die weiße Schar:
Die weiße Schar verursacht ähnlich viel Schade, wie die Schwarze Garde. Sie haben mehr Rüstung als die Schwarze Garde, haben jedoch keinen Flächenschaden, oder Knockbackschaden.Sie benutz
en 2 Kurzschwerter als Waffen und tragen strahlend weiße Rüstung. Sie können nur einmal auf dem Spieleld vorhanden sein.
bin für den vorschlag von rogash
MACHT VON GANDALF
Im Buch "Der kleine Hobbit" wird beschrieben, wie Gandalf Feuer nutzt, um die Warge zu vertreiben. Im Buch "Herr der Ringe", dem ersten Buch, wehrt Gandalf ebenfalls mit Feuer die Warge ab, die sie auf dem Weg vom Caradhras bis zu den Minen Morias angreifen. Ebenso setzt Gandalf seine Macht ein, um gegen die Nazgul zu kämpfen, die ihn auf der Wetterspitze angreifen. Im Buch steht dem Sinn nach: ...und sie fanden geschwärzte Steine und verbranntes Gestrüpp..., und, ebenfalls nach dem Sinn: Gandalf:"So viel Feuer und Blitze sind schon lange nicht mehr auf der Wetterspitze gesehen worden" Gandalf beherscht Feuer und Blitze mithilfe Naryas, den er bei seiner Ankunft bekamm.
Gandalf greift nur mit normalen Attacken an, man kann allenfalls Magiestoß und Blitzschwert u.s.w. machen, die Macht von Narya und seine Häufige Benutzung von Feuer existieren im Spiel eigentlich nicht. Ich finde, dass das nicht sehr Tolkien-Getreu ist.
Desshalb schlage ich vor, dass Gandalf mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Feuerattacke macht, (Hier schlage ich zwei Möglickeiten vor: 1. So änhlich wie Magiestoß,
andere Farbe ( natürlich Feuerfarben ) mit Feuerparticle, so dass, das blaue beim Magiestoß zu Feuer wird, mit geingerem Flächenschaden, aber hohen allgemeinen Schaden. 2. Gandalf feuert einige Feuerbälle (vielleicht mit der FX von den dem ersten Feuerball der CaHs, etwas stärker als normale Angriffe, kein Flächenschaden))
und ebenfalls mit einer bestimmten Warscheinlichkeit eine Blitzattacke durchführt, ( 1. mehrere Blitze, die mehrer Gegner töten, eigetlich gleich mit Feuer 2, bis auf FX unf Geschwindigkeit. 2. Ein starker Blitz, der Gegner zurückwirft und tötet, also vielleicht Flächenschaden von 25) die Warscheinlichkeit steigt mit den Stufen, mit Sufe 10 sollte sie nicht mehr als 40% betragen, ( also die Warscheinlichkeit für Blitz- und Feuerattacken)
Wenn Gandalf zum Gandalf dem gesegneten wird, sollte er leichten Flächenschaden bekommen. Eventuell noch zwei Random-Attacken, einmal weiße Lichwelle, die Einheiten wegschleudert und zweitens eine Paralysier-Attacke, weißes Licht, Gegner erstarren für bestimmte Zeit.
Edit: (Hierbei wäre es eine Möglichkeit, dass Gandalf nun seine Gesamten Kräfte als Maiar nutzen kann. Das würde Steigerung der Werte bedäuten, eventuell noch anderes. Anderer Skin (so vielleicht, das er jünger aussieht, aber Bart u. Haare weiß bleiben, oder noch einen weißen Hut), Animationen gleich denke ich könnten gleich bleiben).)
Wenn Gandalf zum Gandalf dem verführten wird, kann es eigentlich gleich bleiben, da er sowieso Flächenschaden verurschacht.
Dafür: Rogash, LinkeFaustMelkors, Gandi wandi,aelrond, valatmir, Wolf,
Dagegen: Molimo, Saruman der Vielfarbige, König Legolas, Anakha
[/size]
Aber da du gesagt hast, das er das ,,mal gegen Warge, und mal gegen Nazgul", eingesetzt hat, kann man eine neue Fähigkeit machen, aber die ganze FX umzukramen, ne da bin ich dagegen. Und auch gegen die Blitze ;), jetzt habe ich es geschrieben ;)"die Warscheinlichkeit steigt mit den Stufen, mit Sufe 10 sollte sie nicht mehr als 40% betragen, ( also die Warscheinlichkeit für Blitz- und Feuerattacken)"
Gandalf der Graue ist schon unglaublich stark, das würde der Balance nur zu Gute kommen.Und das hier ist kein Argument. Er ist stark,dafür ist er der Held mit den höchsten Kosten im gnazen Spiel.
Ich meine Gandalf hat doch bereits eine wunderbare und absolut perfekte Blitzwaffe....
Warum sollte er jetzt noch, per Zufall, mit Feuer oder Blitz angreifen?Wunderbar passend? nein, ganz und garnicht. Erstes ist es eine Distanzwaffe, wie es Buch und im Film nicht vorkommt, und zweitens wird mit den Blitzen stark übertrieben. ich mache nicht den Vorschlag, sie zu ersetzen, sie ist bei allen SuM 2 +Addon Fans einfach zu bekannnt :(
Mit der Balance wurde schon ganze Arbeit geleistet, aber würde das diese nicht völlig zerreissen?nein, ich habe doch geschreiebn, das auch Stufe 10 es nur 40% Prozent sind.
D.h. die warscheinlichkeit steigt mit den lvln.
lvl 1:0%
lvl 2: 5%
lvl 3: 10%
lvl 4: 15%
lvl 5: 20%
lvl 6: 25%
lvl 7: 30%
lvl 8: 35%
lvl 9: 35%
lvl 10: 40%
Das würde die Balance einfach nicht wirklich gefärden ;)
Noch dazu sage ich an dieser Stelle, das es weitaus untolkienhafter ist, als das was bisher vorliegt. :P
nein, es wäre sogar tolkienhafter. Buch gelesen?
Wenn es wirklich ein Standard-Angriff sein sollte, dann überlegt doch mal, wie das aussehen würde: Gandalf schlägt mit Glamdring zu (einem Elbenschwert) und gleichzeitig kommt eine Feuerwelle, die alles verbrennt oder ein Blitz der alles hinwegfegt.
*Würg*
Alles? Feuerwelle? Über die Anis entscheidet das Edain-Team (allgemein und wenn mein Vorschlag angenommen wurde) 2. Verbrennt nicht alles, was ich mir mit dem Flächenschaden vorstelle, habe ich ungefähr geschrieben. Außerdem habe ich mir die Stabattackanis von Gandalf vorgestellt.
So oft hat Gandalf seine Magie nicht freigesetzt, jedenfalls niemals in so kurzen Abschnitten. Für mich hat es immer so gewirkt, als müsste er diese auch erst "sammeln".
Der letzte Punkt der dagegen spricht: Gandalf hat doch bereits Machtstoß, das wird dann völlig überflüssig UND sein Licht der Istari vebrennt schon Feinde.Richtig, aber er wird nicht OP dadurch (was du glaube ich glaubst), sondern es wird das Feeling erhöht und Gandalf etwas gestärkt (aber wirklich minimal)
Außerdem: ich habe verschiedene Stellen beschrieben, wie will Gandalf gegen 7 nazgul bestehen? (Wetterspitze)
Also ich sehe da ein großes Problem drinnen, sowohl feelingtechnisch, als auch vom logischen Faktor her. Es steht ja auch in den Regeln, dass die Konzepte Sinn machen sollten. Wenn das umgesetzt wird fresse ich einen Besen. :D
macht das Konzept keinen Sinn?^^ ich glaube, ich müsste es mal durchlesen, aber kein Sinn?^^ *grübel*
Und sowas hat keinen Wert: ich kann auch sagen, ich esse meine Jacke, aber nachprüfen kann es keiner^^
Im Ernst: Findest du sowas höflich?
Und das hier ist kein Argument. Er ist stark,dafür ist er der Held mit den höchsten Kosten im gnazen Spiel.
Gut, dann Untervorschlag:
Gandalf kann sich nach einer der Attacken 3 sekunden nicht rühren.
Aber: es dauert sowieso, bis man Gandalf auf lvl 10 hat.
Scheint wohl so, als ob der Vorschlag nicht genug Zustimmung findet, und nun wollte ich fragen, ob noch 3 Leute für meinen Beregond Vorschlag stimmen können, danach könnt ihr ja weiter über Gandalf diskutieren ;)Weis nicht, ob ich schon gestimmt hatte, aber dafür
Meiner Meinung nach ist Gandalf perfekt, so wie er ist. Einen Blitz hat er bereits und Feuer setzt er nur in Ausnahmesituationen gegen ganz besondere Gegner ein. Allerdings fände ich auch eine Feuer-Fähigkeit für ihn nicht gut, da er dann Saruman zu sehr gleichen würde. Er würde aber niemals gegen einen kleineren Trupp Orks etwas davon einsetzen. Random-angriffe passen ebenfalls nicht, denn egal was Gandalf tut, er überlässt nichts dem Zufall.Gandalf geht sehr bedacht mit seiner Magie um und würde sie nie sinnlos einsetzen, um zu töten. Warum haut er denn nicht alles an Orks beim Schwarzen Tor weg mit ein bisschen Magie^^?
Distanzwaffe, wie es in Buch und Film nicht vorkommt,...Außderdem würde er so seine Magie nicht vollkommen willkürlich einsetzen, da ja der Spieler bestimmt wann die Magie zum Einsatz kommt. xD
Ich weiß ;)
die Random Attacken funktionieren ja nicht nach Prozent, allerdings hat Gandalf viele Animationen, also müsste man praktisch viele Random-Weapons erstellen und die Anzahl der Feuer und Biltzattacken erhöhen.
P.S. Würde doch gehen? Nicht das ich M*it verzapfe^^
* Neuer Held: Madril
Kosten: 1600
CP: 50
Fähigkeiten:
Lvl 2 "Hauptmann von Henneth Annun"
Führerschaftsbonus für Waldläufer
+20 % Schaden
+40 % Erfahrung
Ab Lvl 4: Zusätzlich +15 % Sichtweite
Ab lvl 8: Zusätzlich + 10 % Reichweite für Bogenschützen
Lvl 4 "Ausbildung für den Krieg"
Bogenschützen erhalten Erfahrung und haben von nun an mehr Reichweite.
Erreicht Madril Rang 10, so erhalten die ausgewählten Bataillone noch zusätzlich Feuerpfeile
Lvl 6 "Hinterhalt"
In einem ausgewählten Gebiet lauern von nun an nicht steuerbare Waldläufer. Sobald dieses Gebiet von Feinden betreten wird, werden diese von den Waldläufern angegriffen. Danach tarnen sie sich wieder.
D.h. der Einsatz von Pfeilhagel u.ä. Fähigkeiten tötet die Waldläufer nur, wenn diese im Augenblick auch kämpfen.
Die Waldläufer halten den Hinterhalt 3 Minuten lang, dann ziehen sie sich zurück. Spieltechnisch heißt das, dass nach 3 Minuten das gewählte Gebiet wieder ohne Angriff betreten werden kann.
Die Waldläufer lauern in diesem Gebiet, bis die 3 Minuten abgelaufen sind oder sie alle getötet werden.
Lvl 8 "Geheimer Stützpunkt"
Madril legt einen geheimen Stützpunkt an, in dem sich 3 Infanterie Batailone oder Helden verstecken können.
Der Stützpunkt kann vom Feind nur entdeckt werden, wenn er quasi darüberläuft.
Einheiten im Versteck werden geheilt, können aber nicht auf Feinde schießen die davor stehen
* Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
* Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
* Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
Der Vorschlag stammte mal von mir, jetzt würde ich ihn gerne etwas genauer Beschreiben.
Also die Farmen bleiben ganz normal als Rohstoffproduktionsgebäu de. Nur sie geben keine CP mehr.
Dafür aber etwas mehr Rohstoffe pro intervall. So das es wieder ausgeglichener ist, und mann müsste die Kosten eventuell etwas senken.
Als Cp gebäude wird das "Wohnhaus" ins Spiel gebracht. Dafür gibt es im Worldbuilder ja genug verschiedene Gondor Häuser. Nur haben sie keine Aufbauanimationen, aber das ist ja nicht so tragisch.
Das Wohnhaus kostent nur 150 Rohstoffe, und gibt 50 Cp. Durch das Wohnhaus soll mehr Stadtfeeling in der Gondorbasis erzeugt werden, da sich Gondor ja durch seine großen Städe und Festungen auszeichnet passt das meiner meinung nach besser.
Das müsste man eben alles richtg balancen, weil man eben zweigebäude braucht um CP und Rohstoffe zu erhalten. Bei andern Völkern braucht man da eben nur ein Gebäude. Aber durch die Rohstofferhöhung pro intervall müsste das ganze doch eigentlich wieder stimmen, oder ? :)
Da auch dieser Vorschlag von mir stammt, will ich auch ihn etwas näher Beschreiben/begründen.
Der Spell einsamer Turm ist ja an und für sich ein relatib nützlicher Spell, nur gibt es ihn auch genau gleich bei den Zwergen. Deshalb würde ich ihn bei Gondor etwas abändern, nur seine Funktion bleibt gleich.
Der Turm wird herausgenommen, und durch eine Gondor Ruine ersetzt. Auf der Ruine stehen 1-2 Bogenschützen aus Gondor und feuern auf Feinde im Umkreis. Das ganze wird dann noch in "Vorposten Osgiliath" umbenannt. Das ganze würde dann für Osgiliath stehen, da es ja ein wichtiger Vorposten im Ringkrieg war.
Da stimm ich zu
Wenn alle dagegen sind, fände ich es gut, wenn der KDT wenigstens nach dem bschwören der Armee der Toten bleibt.
Der König der Toten kommt wieder ins Spiel, aber nicht so wie früher (er wurde aus guten Gründen rausgenommen). Der König der Toten wird dafür in dem Moment bei Aragorn gespwant, wenn er "den Waldläufer hinter sich lässt", d.h. wenn er sich entwickelt, aber erst, wenn Anduril gekauft wurde.Garnicht mal so übel der Vorschlag, aber ganz überzeugt er mich noch nicht. Irgendwas fehlt da noch. Ich gebe dir recht, dass der KdT bis jetzt eine zu kleine Rolle spielt. Aber ich wäre dagegen, dass er nach dem Beschwören der Armee der Toten auf dem Feld bleibt, wegen über mit genanntem Grund.
Dann sollte der König der Toten noch die Vorraussetztung für den 25er Spellbookspell "Armee der Toten" sein. Er sollte außerdem noch eine Führerschaft für seine Truppen haben.
Das würde den Weg zeigen, wie Aragorn zu der Armee der Toten kam.
Irgendwie bin ich selbst nicht zufrieden mit dem Vorschlag, aber mit der jetztigen Rolle des KDT auch nicht.
Wenn alle dagegen sind, fände ich es gut, wenn der KDT wenigstens nach dem bschwören der Armee der Toten bleibt.
Aragorn auf Stufe 10 (oder früher, die 10er armee der toten fällt halt weg) kann den König der Toten rufen, dieser bleibt für immer.
Wenn Aragorn allerdings stirbt, sieht der KdT keinen der ihn von seinen Fluch erlösen kann, und verschwindet wieder zu seinen Pfaden der Toten (er fadet aus wie als ob der Timer abgelaufen wäre.)
Also bei mir ist der König der Toten nicht gerade stark :PDas Problem wäre, dass ihn dann keiner leveln würde^^
Man könnte es ja auch so machen, dass der KdT auf Stufe 1 gerufen wird und sobald er Stufe 10 erreicht hat verschwindet da er seinen Eid erfüllt hat...
Jungs, der KdT war in mehreren Versionen schon fester Bestandteil des Gefechts als baubarer Held. Die Community und das Team entschieden sich dann dafür diesen passenderweise in den Spell einzubinden.
« Letzte Änderung: Heute um 12:51 von Ealendril der Dunkle »:P Ea betrügt, schäm dich, pfui :D :P ;)
Jaja, dazu editiert als bereits über die Idee mit dem König der Toten diskutiert wurde :P (ich les ab und zu die kleinen Textzeilen in denen z.B. steht :P Ea betrügt, schäm dich, pfui :D :P ;)
und dazu das Lachen das bei dem Link in meiner Signatur dabei ist (nicht beleidigt sein, bitte [ugly])
Naja, ich bleibe dabei das für ein Volk, das wenig Reiter hat und nicht so auf den Kampf mit reitern setzt, eine einzigartige Reiterfähigkeit nicht passt.
*Grübel* Ich habe gerade gelesen, dass ihr einen Waffenswitch für die Rohan-Elite haben wollt. Im gleichen Atemzug möchtet ihr/wir einen Waffenswitch für Gondors-Elite.
Moi lieba mann....ich weiß ja nicht. Bei einer Elite-Einheit ein Waffenswitch finde ich ja in Ordnung, aber bei beiden Kavallerie-Einheiten? Dagegen.
Ich hab das eigentlich nur geschrieben, weil ich die Schwanenritter sowieso nie baue. Von daher, könnte man meine Stimme eigentlich zurücknehmen...
Gondor ist ja eigentlich ganz schwach
Ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag:
Im Buch steht, dass die Pelennor-Felder durch eine riesige Mauer, die Rammas Echor, umgeben ist. Man könnte sie z.B.: als Spell einbauen, sodass wenn man ein beliebiges Gebäude wählt, dass für ca. 1:30 min eine Mauer das Gebäude umschließt. Die Mauer soll sich aber verhältnismäßig der Größe der Gebäude anpassen (z.B. eine Festung ist ja größer als eine Schmiede) und so einen Schutz vor anstürmenden Infanteriehorden bieten, nicht aber vor Katapulten. Außerdem wird das Gebäude in ihrer Funktion deaktiviert (z.B. Kaserne kann keine Soldaten mehr bauen, Höfe produzieren keine Rohstoffe).
Präsentation von Konzepten
Beim Posten eurer Idee sollte euch bewusst sein, dass der erste Eindruck enorm wichtig ist. Damit das Konzept das Team erreicht, muss es überzeugend genug sein, dass es die Zustimmung von mindestens sieben anderen Usern erhält, und natürlich muss am Ende auch das Team selbst überzeugt werden. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die darüber entscheiden können, ob das Konzept angenommen oder abgelehnt wird. Von daher ist es ratsam, euer Konzept bereits von Anfang an bestmöglich zu präsentieren. Damit erhöht ihr die Wahrscheinlichkeit, andere User und das Team von eurer Idee zu überzeugen.
* Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
* Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
* Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
Zusätzlich treten mit Komplettierung der Mauer folgende Effekte in Kraft:
1. Alle Mauern bzw. Türme innerhalb der Rammas Echor werden um ca. 30-50% teurer.
2. Dadurch, dass der Platz nun etwas beengt ist, werden die "Einzugsradien" für alle Rohstoffgebäude kleiner, auch für die schon gebauten. (ca. drei Viertel des ursprünglichen Radius) Stellt man es also geschickt an, kann man nach Vollendung der Mauer ein bis zwei weitere Farmen hineinquetschen.
Ist die Mauer komplett zerstört, so verschwinden auch die Effekte.
Hallo,
doch das müsste umsetzbar sein, doch das wäre ein viiiiiiel zu großen Aufwand.
Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas
†¢Beschreibt die Idee so genau wie möglich. Je ausführlicher und besser strukturiert euer Konzept, desto besser die Ausgangsbasis für folgende Diskussionen. Grobe Ideen wie "Eine neue Orkart" oder "Wie wärs mit Forlong als Held für Gondor" helfen niemandem weiter. Zu einer Idee für eine neue Einheit gehören grobe Angaben für Name, Upgrades, ungefähre Stärke, Aussehen, evtl. Verwendungszweck.
†¢Untermauert das Konzept mit euren bestmöglichen Argumenten. Nicht jeder wird auf Anhieb den Gedanken hinter der Idee erkennen, von daher ist es ratsam, auch aufzuzeigen, warum ihr der Meinung seid, dass sie die Mod verbessern würde. Einfach nur zu sagen "Ich finde, Konzept X wäre echt klasse", ist nicht ratsam. Ihr müsst auch andere von eurer Idee überzeugen, sonst wird sie niemals umgesetzt werden.
†¢Schreibt in einer angemessenen Sprache. Abkürzungen, Rechtschreibfehler, fehlende Satzzeichen etc machen euren Post unangenehm zu lesen und stellen euer Konzept automatisch in ein schlechteres Licht, selbst wenn die eigentliche Idee gut ist.
Auf jeden dafür^^
Ich persöhnlich finde Gondor von grund aus langweilig ( nur Aragorn und Gandalf sind lustig )
Jedoch könnte dieses Konzept meine Meinung Gondors gegenüber ändern.
Also kein Weißer Baum[/list]Konzept-Diskussion: Gondor
Abgelehnte Vorschläge:
- Der weiße Baum Ecthelions wird vorerst in keiner Form eingebaut
- Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
- Der König der Toten kann rekrutiert werden
Ja , aber aus welchem Grund?
- Dann sollte die goldene Halle auch gestrichen werden :-|
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Einheiten:
Neue Einheit: Jäger Ithiliens
Die Jäger Ithiliens sind auf die Jagd nach monströsen und / oder animalischen Kreaturen des Feindes und aufs Kundschaften trainiert.
Die Jäger sind Einzeleinheiten, die Bogen als auch einen Speer im Kampf einsetzen können.
Kosten: 800 - 1000
Fähigkeiten:
Im Stehen getarnt.
"Kundschaften"
Einheit kann sich nicht mehr bewegen, im Umkreis wird etwas großräumiger die Karte aufgedeckt, je länger die Einheit dabei passiv stehen bleibt ( und auch nicht angreifen kann) vergrößert sich das Sichtfeld.
"Falle"
Der Jäger stellt seinen Opfern eine Falle.
Diese wird unsichtbar am Standort des Jägers aufgestellt.
Monster erleiden durch diese Fallen hohen Schaden und werden verlangsamt.
"Geheime Pfade"
Jäger und nahe Verbündete bewegen sich 10 Sekunden lang unsichtbar.
"Herzsucher" ( Lvl 5)
Der Jäger weiß wo er die tödlichsten Kreaturen treffen muss, um sie zu Fall zu bringen.
Fügt Kreaturen wie Trollen, Olifanten, Fellbestien etc hohen Schaden zu.
Dadurch, dass der Elfenbeinturm in die Zitadelle emigriert wird logischerweise der Platz für eine neue Fähigkeit der Festung frei, die mit Kauf des max. Upgrades freigeschaltet wird:DAS LETZTE BOLLWERK
Die Rammas Echor wird für die entscheidende Schlacht bereit gemacht. Der Zauber bewirkt, dass man mit einem Cursor (so wie der von Gandalfs Magiestoß) einen Baumeister anwählen kann. Dieser begibt sich daraufhin unverzüglich zum Haupttor von Rammas Echor und bessert diese kurzzeitig aus (Animation von Reparieren). Nach ca. 30 Sek. ist er fertig. Die Mauer ist wieder vollkommen hergestellt. Von nun an hat die Mauer +100% Rüstung gegenüber Belagerungswaffen und +50% Rüstung gegenüber Infanterie. Mauerupgrades verursachen +50% Schaden und auch auf der "Aussichtsplattform" befindliche Bogenschützen verursachen zusätzlich zu den normalen Boni +50% Schaden. Einheiten, die sich in naher Entfernung vor der Mauer befinden und angegriffen werden, bekommen ebenfalls +50% Rüstung und Schaden. Dieser Effekt hält 90 Sek. an.
Nachteile: Die Wartungsarbeiten konzentrieren sich allein auf die Rammas Echor. Dadurch werden alle anderen Gebäude, vor allem aber die restlichen Verteidigungsanlagen, innerhalb der Mauer vernachlässigt. Gebäude erhalten während der 90 Sek. ein Rüstungsmalus von 50%, Verteidigungsgebäude verlieren zusätzlich pro Zeiteinheit eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten (Normale Türme sollten nach den 90 Sek. noch ca. drei Fünftel ihres Lebens haben). Wird die Mauer während der 90 Sek. durchbrochen, fürchten sich alle Einheiten außer Helden innerhalb der Rammas Echor. Nach Ablauf der 90 Sek. verfallen die Effekte. Außerdem erhält die Mauer einen Abzug der Lebenspunkte um 30%, es muss jedoch mindestens ein Sechstel der Gesundheit übrig bleiben. Grund: Die Mauer wurde hergerichtet, um kurzzeitig mehr auszuhalten als bisher. Allerdings verfällt sie langfristig gesehen.
Ok, war ein Missverständnis. ;) Ich bin trotzdem dagegen, aufgrund der Ähnlichkeit zu SUM 1. Auch finde ich einen großen Radius passender. Sollte dieser aber nicht umsetzbar sein, so sollte man es lieber so lassen wie es ist. Festes Bauen spricht mich irgendwie nicht an.
RDJ
Die Straßen könnte man wie Mauernbauen. Da Straßen eben und ohne huckel, Stolperfallen sind sollten Einheiten die sich auf der Straße befinden z.B. einen geschwindigkeits und Rüstungsbonus bekommen (z.b. +20% geschw. +30% Rüstung)
Nur so ne Idee... Lasst euch die mal durch den Kopf gehen.
MfG
Lord von Tucholka
Ea hat es ja schon gesagt: es gibt schon beim Radius des Berges Probleme, da andere Objekte im Weg sind. Wie sieht es dann aus, wenn der Radius noch größer wird. Deshalb dachte ich, die Community(wir) ändern das so ab, dass nicht ein Konzept in der Konzeptsammlung ist, dass eh nicht umgesetzt werden kann. mMn sind schon genug von dieser Sorte drin, die einfach nicht machbar sind oder unlogisch^^
Naja. Ich bin dann mal gespannt was draus wird, obwohl ich grad etwas schwarz sehe, nach Ea's Kommentar^^
Die Straßen könnte man wie Mauernbauen. Da Straßen eben und ohne huckel, Stolperfallen sind sollten Einheiten die sich auf der Straße befinden z.B. einen geschwindigkeits und Rüstungsbonus bekommen (z.b. +20% geschw. +30% Rüstung)
Nur so ne Idee... Lasst euch die mal durch den Kopf gehen.
MfG
Lord von Tucholka
Befürworter für den Straßenvorschlag:
1 valatmir
2 Molimo
3 Aules
4 VofD
5 valatmir
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
@ molimo: Danke wusste ich nicht. :D
Bei Lorien mag das kein Problem sein, da in vielen Fällen der Boden sowieso "grün" ist
Gegen jegliche Form von Straßen bei Gondor genauso, wie gegen die Bodenänderung. Man sollte sich vielleicht irgendetwas anderes Überlegen, um die Baukunst des Volkes Gondor zum Ausdruck zu bringen.Dito Prinz_Kael
MfG
Prinz_Kael
Dito Prinz_Kael
Ich auch :)
wie wäre es denn, wenn man schon die bauwesen gondors betonen will, wenn man anstatt des üblichen auf-den-turm-button-klicken-und-auf-lvlup-warten, stattdessen anbauten für die gebäude errichten muss?
so dass dann da noch ein turm rann wächst. das haus einen weiteren flügel bekommt, sowas halt. wäre dezenter und einfacher realisieren und würde die karte nicht in dreiecke schneiden wie es straßen tun würden^^
das muss nun nicht unbedingt als konzept verstanden werden.