Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Allgemeine Spielediskussion => Thema gestartet von: JoJo am 20. Feb 2010, 09:49

Titel: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: JoJo am 20. Feb 2010, 09:49
Jo, da kann man nicht viel sagen.^^
Der Titel sagt eigentlich alles.

Dann mach ich mal den Anfang:
Also das Spiel hat eine sehr gute Story und dieser rundenbasierte Gameplay ist auch nicht schlecht.^^
Es sollte jedoch etwas mehr Aussehens-Optionen bei der Charaktererstellung geben.

PS: Mit welchem Lichtschwert kämpft ihr?^^
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 20. Feb 2010, 10:02
Also das Spiel hat eine sehr gute Story
Wenn ich das schon wieder höre...KotOR 2 war der letzte Mist: Eine total wirre und schlechte Story, schwache Charaktere...
Das einzig gute war das generelle Spielsystem - was 1:1 aus KotOR übernommen wurde.
Wobei KotOR nebenbei gesagt das beste Spiel war, was ich jemals gespielt habe - KotOR 2 eine der größten Enttäuschungen.

Und zu deiner Umfrage: Ich habe KotOR 2 nur einmal gespielt, aber in KotOR benutze ich meistens ein Doppelschwert, weil es einfach am besten aussieht und im Kampf meiner Meinung nach am effektivsten ist - aber das hängt wohl vom Spielstil ab.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: ValatmiR am 20. Feb 2010, 10:12
ich benutz nur zwei schwerter da man die jeweilig mit steinen abgreaden kann
der nachteil bei denen die trefferquote wird reduziert

PS:ich red auch von kotor1 kotor2 war nicht so gut da man einen sch**ß start hat in eins ist der start noch ein tutorial in zwei nicht
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: JoJo am 20. Feb 2010, 10:14
Zum Doppelschwert:Jo, da haste Recht^^
Das bevorzuge ich auch. Nur mal so: Welche Farbe bevorzugst du?^^
Ich nehm oft Grün(Meine Lieblingsfarbe^^), Rot oder Silbern.

Zu den 2 Schwertern: Find ich auch gut... Nur absolut DUMM ist, dass die dann voll wenig Schaden machen und kaum Treffen.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: ValatmiR am 20. Feb 2010, 10:17
jap ich wechsel manchmal zu 1 aber dann denk ich mir ach ich nehm mal einfach so 2 [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

was ich für ne farbe genommen hab gelb das enderte sich aber durch einen machtstein zu lila und übrigens wer hat die kryt drachenperle zum upgraden benutzt
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 20. Feb 2010, 10:19
Farbe ist unterschiedlich, hängt halt auch irgendwie von der Farbe der Kleidung ab. Ich benutze eigentlich ganze gerne gelb, weil Bastila in KotOR auch ein gelbes Doppelschwert hat, das sieht dann mit einem 2. gelben Doppelschwert echt gut aus.
Wenn ich einen bösen Char spiele muss es natürlich rot sein, gar keine Frage.

Zu den 2 Schwertern: Wenn ich mich recht erinnere hat man damit mehr Schläge pro Runde, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: ValatmiR am 20. Feb 2010, 10:24
ich muss sagen die 2 schwerter taugen nichts wenn man nicht ne ausrüstung hat die die trefferquote erhöht

PS:am meisten erhöht dieses ding am kopf die trefferqoute zieh ich aber nieh an da das schei*e aussieht
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 20. Feb 2010, 10:27
Also ich fand Kotor 2 ganz gut und die Story nicht total wirr. Nur den Anfang fand ich nicht sooo toll

Zum Lichtschwert: ich bervorzuge ein einziges, blaues, Lichtschwert, upgegradet mit dem Kristall, den man auf Dantooin in der Kinrath-Höhle findet  xD (und noch ein paar anderen upgrades versteht sich).  Ich variiere das aber auch manchmal, bleibe aber meistens beim bei dem einzelnen.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 10. Mär 2010, 20:32
Ich würde gerne über beide Spiele (nicht nur über KotoR 2) reden, da man die zusammenhängend sehen kann. Und KotoR 1 kenne ich einfach besser ;)

Klare Sache, als Lichtschwert benutze ich auf der hellen Seite eine Klinge mit der Kristallkombo Nextor, Herz des Wächters und Opila
(wahlweise auch Blau, aber sobald ich den Kristall erworben habe, setze ich ihn anstelle der Farbe ein)
Ein kritischer Treffer ist damit eigentlich immer gewährleistet, mit dem Kritischen Angriffs- und dem Duellanten Talent, sowie der Machtgeschwindigkeit hat man damit beinahe jeden Gegner mit einem Schlag unten. Wer nach einem solchen Schlag noch steht wird von dem kritischen Angriff erst einmal betäubt, sodass sich Begleiter darum kümmern können, und man selber zum nächsten Gegner hüpfen kann^^

Auf der dunklen Seite ein Doppelschwert (absolut geil in KotoR^^) in rot  (**)
Nach den 5 Sternenkarten muss der rote Kristall natürlich auch wieder Platz amchen, und zwar für den für den Mantel der Macht.
Die Kristallkombintion ist hierbei Sigil und Upari, die von dem Mantel der Macht ja noch einmal verstärkt werden.
Die Talente Zwei Waffen Kampf, Unruhe, Starker Angriff, sowie die Macht Geschwindigkeit hat man 5 (!) harte Angriffe pro Runde, eine ausreichende Stärke (Handschuhe Enhancer können diese gewährleisten) macht solch ein prasselndes Trommelfeuer zu einem vernichtenden Angriff.

Ich spiele aber eh am liebsten die Gesandtenklasse, damit erübrigen sich diese beiden fetten Kampfmaschinen, das zweite ist auch erst ab einer gewissen Stärke gefährlich (wenn du danebenhaust... bringt dir das nix).
Beim dem Gesandten benutze ich den Jenraux und Opila Kristall, Herz des Wächters oder Mantel der Macht richten sich nach meiner Gesinnung. Da ich dann meistens eh nur rumsteh und den Leuten meine Machtkräfte entgegeschleudere, bzw meine Begleiter unterstütze, brauche ich dafür kein besonders offensives Laserschwert. Auch habe ich als Gesandte einfach nicht die nötige Stärke, mit einem Schwert gut zu treffen...

Zwei Schwerter finde ich irgendwie unansehnlich^^ Sie mögen zwar eine Effektivität besitzen, aber man muss das eine Schwert schon durch ein kurzes ersetzen, um an die Trefferquote des Doppelschwertes zu kommen. Und kurze Laserschwerter hab ich nie benutzt.
Die einzige Kombination, die ich einmal benutzte war ein Nextor Opila Laserschwert zusammen mit dem aufgemöbelten Schwert Baccas.

Im übrigen kann ich "normale" Doppelklingen (von Helden u.a.) nur sehr empfehlen, diese sind zwar sehr teuer, aber sie lohnen sich. Zwei Stück (leider sind mir die Namen entfallen) können mit Komponenten versehen werde, die sehr starken Kälte- bzw. Hitzeschaden verursachen. Gegen Monster und Energieschilder ein absoluter Vorteil. Gegen humane Gegner haben sie leider nicht die Effektivität eines Doppellaserschwerts... Aber sie sehen echt stylisch aus!
Diese Doppelklingen sind etwas, das KotoR erst für Starwars salonfähig gemacht hat... ein weiterer Pluspunkt KotoRs xD

Tja, das fiel ein bisschen breiter aus als erwartet... Die Kombinationen von KotoR 2 hab ich leider nicht mehr so im Kopf, da kommen ja auch noch Linsen, Emitter und Zellen dazu...

Der Thread ist für das gesamte KotoR? Also, nicht nur für Laserschwerter?
Dann würd ich von euch mal ganz gerne wissen, was ihr so für Klassen bevorzugt, und welche Begleiter ihr am liebsten mit euch führt^^ Das interessiert mich, aber ich schreib jetzt in dem Post nix dazu... der wird sonst zu voll^^


CrystalPhoenix
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 10. Mär 2010, 20:46
Also an Klassen mag ich Gesandte nicht so, ich bin gerne vorne mit dabei, da eignen sich Wächter oder Hüter einfach besser.

Was das Team angeht...Bastila ist immer dabei (wenn verfügbar) und ansonsten eben noch ein "Spezialist", je nach dem was man für die Mission so benötigt. Wobei ich auch häufig einfach mein Team nach Lust und Laune zusammenstelle, KotoR ist ja alles andere als schwer^^
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Logrim am 11. Mär 2010, 01:42
Also ich hab eigentlich fast immer Hüter gespielt, ich bin ein Frontkämpfer und mag es nicht hinten zu stehen ;)
Meistens bewaffnet mit Doppelklinge und öfters hatte ich auch mal 2 Schwerter, konnte mich über die nie beklagen. Ich hab immer geguckt, dass ich die Schwerttalente maxe und anderes um eine recht hohe Trefferchance zu bekommen und habe viel auf Konstitution als Attribut gesetzt, meine Charaktere konnten dadurch immer ziemlich viel einstecken. Dazu hab ich meistens Kritischer Treffer und Starker Angriff benutzt. Machtkräfte wie Machtwelle und Macht-Lähmung oder Wahnsinn als dunkles Gegenstück, zählten zu meinen Favoriten um die Gegner für eine Weile außer gefecht zu setzen und dann nieder zu mähen.

Hmm ich hatte an sich fast immer die selben mit. Also Bastila wenn möglich und dann je nachdem entweder Juhani oder HK-47 mit den geilsten Sprüchen überhaupt, "organische Fleischsäcke" konnte nichts toppen ;)
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Mai 2010, 17:11
Bastila ist doch KotOR 1?!?
Ich bervozugte 2 Schwerter, da es einfach mehr Damaga macht. Wenn es mehr als 2 Gegner waren zog ich immer mit Machtsturm durch. 2-3 mal dann sind alle am A*sch
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 22. Mai 2010, 19:27
Ich würde gerne über beide Spiele (nicht nur über KotoR 2) reden, da man die zusammenhängend sehen kann.

Da haben sich die anderen wohl ebenfalls drauf bezogen.

@Logrim:
Hintensteher ftw!^^ Ich find eigentlich bei jedem Spiel die Klasse besser, die erstmal dafür sorgt, dass man eh doppelten Schaden macht und stets von hinten Heilungen und mächtige Brecher reinsemmelt.
So auch bei KotoR^^
Und bei sämtlichen Spielen ist das handicap dieser Klasse, dass sie erst auf einem Highlevel die nötige Kraft hat, sich selbst zu verteidigen und Schaden zu verteilen^^

CrystalPhoenix
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: ¡KT! am 23. Mai 2010, 10:44
Ich bevorzuge das Doppellichtschwert, da es viel Schaden anrichtet und gleichzitig eine hohe trefferchance hat.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 23. Mai 2010, 13:27
Ist bei mir wie bei König Thranduil. Zudem finde ich den Kampf mit Doppelklinge vom optischen am besten.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 28. Mai 2010, 13:34
Wenn du einen auf Hüter und dann Waffenmeister machst, dann lohnen sich 2 Schwerter auf jeden Fall. das gute daran ist, dass du beide separat aufmotzen kannst und du so, sowohl ein Schwert total auf betäuben und eins auf Macht-/Attributunterstützung bauen kannst. Auch wenn 2 Klingen etwas unbeholfen ausschauen^^
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shugyosha am 28. Mai 2010, 15:12
Ich switche immer zwischen meinem Silbernen Doppel und meinen zwei Roten .
Flixi

Ps : wo bekomm ich noch Rote Kristalle her ?
      - einen von meinem hab ich von einem Flüchtling in Nar Shadaa und der andere war in nem
        Schwert drinn .
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 28. Mai 2010, 15:47
Bei mir ist es jedes mal wo anders, wenn ich neu Lade oder ein neues Spiel anfange. Das haben die nach dem Zufallsprinzip eingebaut, daher kann man nicht sagen, bei wem man soche Kristalle bekommt.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 29. Mai 2010, 00:27
Ich habs schon länger nicht mehr gespielt, aber es gibt in TSL auch noch die Kristallhöhle auf Dantooine... Da kann man immer noch Kristallformationen ausnehmen und Kinratheier zerstören, am Ende hat man dann so durchschnittlich 10 rote Kristalle, die gibt es da am häufigsten.

Crystal
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 29. Mai 2010, 00:38
Oho der Pro hat gesprochen :D

Aber was ist
TSL
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Erzmagier am 29. Mai 2010, 00:51
TSL -> The Sith Lords -> KotoR2
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shugyosha am 29. Mai 2010, 10:25
I hab in der Höhle ´n haufen zeugs bekommen , aber keinen roten .
Aber : Die eine Schrottsammlerin verkauft übel viel Lichtschwert zubehör ! Die steht glaub´
          iwo vor der Enklave . An der Ecke da . Da hab i nen Roten gefunden .

Flixi
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Caphalor am 29. Mai 2010, 12:51
Ja ich liebe das Klassische einhand - Lichtschwert... :P :D xD und in der Enklave bin ich meistens immer böse [uglybunti] sprich: den typen der sich hinter der tür versteckt lüg ich immer an :D:D:D:D:D:D:D [uglybunti] aber ich hab auch manchmal (ABER NUR MANCHMAL!!) ein wenig Lust auf zweihand lichtschwerter (nicht doppelte)
und bei den Kristallen muss ich sagen da nehm ich immer die die GANZ selten oder so sind...
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 1. Jun 2010, 16:02
Zwei Klingen.
als böser sith-marauder:
beide rot mit folgenden Kristallen:
1.Oxoni(oder so ählich) und Upari.
2.lordianisches saphir(wegen dem abwehr bonus) und wieder upari(wenn ich das Glück habe noch einen zu finden :D).
mit dem roten emiter(hab den namen vergessen).
mit dem der blauen zelle (hab den namen vergessen).
und der letzten aufrüstung habe ich leider auch vergessen. :o

als guter jedi waffenmeister:
eine blaue und eine grüne klinge:
1.Diesen helle Seite Kristall aus KOTOR1 den man auf Korriban findet bevoir man die beiden dunkele Seite Bestien töten muss ah Tentareks oder so hiessen diese.
und wenn hätte es gewundert upari.
2.irgent ein saphir Kristall der deine Heilkräfte und Machtpunkregeneration verbessert.
und den guten alten Sigil Kristall.
Der rest ist genau wie oben.

Bei den anderen Klassen ändert sich nichts ich lasse jedem die gleichen Kristalle.

ps:Habe KOTOR 2 das letzte mal vor 5-7 Monnaten gespielt und erinnere mich nicht  mehr so gut an die Kristalle usw. :o
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 8. Jun 2010, 20:48
Frage: Welche(r) Charakter ist/sind euer/eure Lieblingscharakter(e) in KotoR I&II?
Aussage: Meine sind T3-M4, Mandalore Canderous Ordo und natürlich HK-47.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 8. Jun 2010, 20:56
Ich beziehe mich mal nur auf KotoR I, von II hab ich kaum Ahnung :P:
Also eigentlich finde ich alle Charaktere super, wobei Bastila aufgrund ihrer wichtigen Rolle in der Story (und der möglichen "Liebesgeschichte" mit dem Hauptcharakter) noch einmal "besonders" ist. Die Dialoge sind/waren einfach klasse :)
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 8. Jun 2010, 22:02
Ich mochte Bastila nicht :P SIe war mir... zu hochgestochen, genauso wie Juhani...

Hk-47, in beiden Spielen^^
Dann Canderous/ Bao-Dur (Bao auf der dunklen Seite sieht einfach nur mega aus^^ Und ihn dann zu einer zwischen Doppellichtschwert und bloßer Faust wechselnder Nahkampfmaschine zu machen, bringt einfach Spaß^^)
Und dann noch Atton/Carth, die man als weiblicher Spieler ja auch verführen kann ;D

Crystal
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 8. Jun 2010, 22:21
HK  ist Top. Mein Absoluter Fiesling.
"[Erkundigung:] Soll ich jemanden für Sie töten, Meister?"
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 8. Jun 2010, 22:24
HK hat auch die besten Sprüche, Fleischsack :D ;)
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 9. Jun 2010, 07:22
Ja, also HK-47 ist auch mein Lieblingscharakter. Ich mag schon allgemein Kampf- bzw. Killerdroiden und HK hat dazu auch noch die geilsten Sprüche. Dann kommt Visas Marr und Atton.

Eine Frage habe ich noch. Wie kann man denn seine "Kameraden" zur dunklen Seite verführen? Ich habs nur mal bei der Dienerin durch Zufall geschafft, aber die anderen noch nie.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 9. Jun 2010, 17:17
Das ist ein bisschen kompliziert, und gleichzeitig eine der Neuerungen in KotoR 2...

Du bekommst ja manchmal in Gesprächen die Anzeige "Einfluss verloren/Gewonnen"... Das ist der Schlüssel zu dem ganzen. Einfluss auf entsprechende Teammates kriegst du, indem du in ihrem Sinne handelst (zB einem Mechaniker hilfst während Bao Dur neben dir steht) oder während Gesprächen mit ihnen die Optionen wählst, die sie mögen. Tust du das, dann wird dein Einfluss auf sie größer, bzw. kleiner, wenn du gegen ihre Moral oder ihren Willen handelst, oder sie beleidigst/ herablassend mit ihnen umgehst.
Und wenn dein Einfluss auf sie groß genug ist, dann werden sie auch in die Gesinnung pendeln, der du angehörst. Wenn du also auf der dunklen Seite bist, dann kann selbst ein noch so heller Gutmensch wie Mira böse werden, dafür brauchst du dann halt ne Menge Einfluss.
Ist dein Einfluss aber eher gering, dann werden sie in die genau entgegengesetzte Richtung gehen, es kann also auch passieren, dass deine ganzen Teammates helle Leute sind, während du ein böser Sithlord bist, nur weil du so handelst, dass sie es nicht mögen...
Das kannst du natürlich auch beabsichtigt machen, son heller Jedi kann ja auch manchmal ganz nützlich sein *gg* Außerdem haben die Prestigeklassen Sith Lord und Jedi Meister einen zusätzlichen Einflussbonus.

Wenn du deine Begleiter dann allerdings zu Jedi (oder Sith) ausbilden möchtest, musst du erst bestimmte Vorraussetzungen schaffen, zB mit Atton seine Geschichte aufrollen usw. Das hab ich mir auch irgendwo mal alles aufgeschrieben *rumkram*. Also wenn jemand seine Begleiter prtou nicht auf den Machtstatus kriegt - Einfach fragen ;)
Erfolgsrezept ist aber eh: Immer mit dem Typen sprechen, nie beleidigen, immer dabeihaben wenn man denkt man macht etwas, was für den entsprechenden Begleiter wichtig sein könnte.

Ach, ich weiß nicht, ob das jetzt klar ersichtlich war, aber die Begleiter bekommen glaube ich nur Punkte für die entsprechende Richtung, wenn sie dabei sind, wenn man die Punkte bekommt.
Also bei allen Aktionen, die einem Gesinnungspunkte bringen -> Charakter dabeihaben, den man zum Jedi machen möchte.


Übrigens, mal ne ganz andere Farge: Hattet ihr jemals T3-M4 in eurer Gruppe?^^ Nur einmal hab ich ihn dabeigehabt, wo es darum ging, auf Korriban eine Tür zu öfnen aber sonst... sonst ist er eigentlich ziemlich unnütz wenn man gleichzeitig Jolee, HK, Canderous, Juhani, Carth oder Bastila im Team haben könnte...

CrystalPhoenix
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 9. Jun 2010, 17:31
Übrigens, mal ne ganz andere Farge: Hattet ihr jemals T3-M4 in eurer Gruppe?^^

Das bezieht sich jetzt auf KotoR I oder?^^
Ja, hatte ich, sogar recht oft (wohl öfter als HK sogar :P)
Fand den eigentlich ziemlich nützlich, auch in Kämpfen war der gar nicht sooo schlecht.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 9. Jun 2010, 17:51
@Crystal
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde das gleich mal ausprobieren. War bisher immer sehr ... unfreundlich zu meinen Kameraden.



Mal eine andere Frage am Rande. Weiß einer aus eigener Erfahrung, ob man KotoR (1er) auf Win 7 zocken kann? Ich möchte es mir kaufen, aber es ist so teuer, dass ich auch weitestgehend sicherstellen will, dass es auch unter Win 7 läuft.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Lars am 9. Jun 2010, 18:03
Also unter Vista lief es bei mir von einigen Abstürtzen beim Speichern abgesehen ohne Probleme, von daher würde ich davon ausgehen dass es auch unter 7 läuft.
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Jul 2010, 20:26
Ach, ich kann hier sicherlich auch solche Fragen hinstellen.

Bei dem Quest "Yima's Verdacht" auf der Citadel Station soll man in einen Stadtkomplex gehen und dort iwie einen Czerka-Commander suchen. Wie komme ich denn in den Stadtkomplex?

PS: Zur Lichtschwertumfrage: Es gibt eine tolle Mod auf Filefront, mit der kann man 2 Zweihandwaffen tragen. zB 2 Blastergewehre, 2 Doppelvibroklingen oder 2 Doppel-Lichtschwerter...
Titel: Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shugyosha am 13. Jul 2010, 14:38
Dann verlink uns dieses mod doch bitte mal.

Khamûl

Ps: zu faul zum suchen ...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Sep 2010, 15:57
Der Link für die Mod. Eine genaue Installationsanweisung liegt bei. (Ist wirklich simpel.)

http://www.filefront.com/8989972/Dual-Double-Weapons-Wielding-1.1/

Edit: Beobachtet zufällig jemand auch diese Mod?
Revenge of Revan (http://www.moddb.com/mods/revenge-of-revan)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 9. Sep 2010, 22:32
Ja ich, aber ich habe keine grosse hoffnung das was draus wird. :(
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 9. Sep 2010, 22:56
Wäre aber schön, leider wird sie höchstwahrscheinlich auf Englisch bleiben. Aber wenn es was wird UND es auf Deutsch kommt, dann würde ich mir die Mod natürlich sofort beim Release runterladen. Sie wirkt sehr vielversprechend und ich denke, dass sie zumindest eine 1.0 rausbringen werden.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Ansgar von Dol Amroth am 10. Sep 2010, 14:54
Ein Doppelschwert ist zu umständlich.Zwei Schwerter ebenfalls.Ein Schwert ist am klassischten und am besten.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 10. Sep 2010, 15:30
Da gebe ich dir föllig recht. Die anderen Varianten bringen nur einen Überraschungseffekt. Ist der Gegner jedoch darauf eingestellt bzw. kennt sich auch mit den anderen Techniken aus, ist dieser zu nichte gemacht.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 10. Sep 2010, 18:13
Öhm... KotoR.

Wäre mir neu, dass Waffen da besser wirken, wenn der Gegner nicht darauf eingestellt ist, gegen zwei statt eine zu kämpfen :D (in Teil 1 auf jeden Fall, diese Kampfstile aus Teil 2 kenn ich nicht so gut)

Vielleicht seid ihr im falschen Thread?^^


Außerdem hat eh fast jeder zweite machtfähige NPC in dem Spiel n Doppellaserschwert, viele NPCs haben auch so oder so Doppelschwerter. Es geht wie gesagt um die beiden Spiele.

Crystal
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 10. Sep 2010, 19:21
Na, nicht im Game. Aber in der "Realität" ist es so. Im Game ist es ja alles reltiv ausgeglichen und spielt keine wirkliche Rolle welche Waffe man nimmt.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 10. Sep 2010, 20:11
Na, nicht im Game. Aber in der "Realität" ist es so.
PS: Mit welchem Lichtschwert kämpft ihr?^^
:o The Sith... they finally have arrived^^

Nein, ich versteh schon, aber naja... eigentlich gehts hier eher darum, mit welcher Waffe man im Spiel gekämpft hat.

Obwohls schon ne Rolle spielt, welche Waffe man nimmt... zwei Schwerter machen mehr Schaden, sind aber ungenauer zu führen. Man muss sich überlegen ob man eventuelle Atttribute und Talente in Stärke und Zwei Waffen Kampf investieren möchte, und stuft damit selber die Wichtigkeit des Lichtschwertkampfes für sich selbst ein. EIn Gesandter würde doch niemals seine seltenen Talente die er bekommt in Nahkampftalente investieren, und als Attribut kommen Weisheit und Intelligenz (Rettungswürfe!) bestimmt vor jedem Stärkepunkt^^ Oder man setzt auf die Spielweise "Als Hüter komm ich rein und nach maximal 3 Runden hat sich der Kampf erledigt." Dann ist ein großer Speicher an Machtpunkten möglicherweise nicht ganz so wichtig, und selbst die geilsten Talente wie Kondition fallen zurück hinter dem Zeil, möglichst viel und möglichst hart zu treffen^^ Mit zwei Schwertern, großer Stärke, perfekter Balance, den heftigsten Schadenskristallen und Meisterunruhe hatte ich zB auf der Sterneschmiede stets massig Zeit zwischen den Wellen um mich vollheilen zu können... Die Typen waren einfach alle zu schnell platt^^
Kann man beim Gesandten natürlich auch schaffen... die richtigen Machtverstärkungskristal le im Schwert, ne ordentlich Attributspendende Rüsung, vielleicht n Implantat und jeder Menge zerfetzenden Machtkräftenb lässt sich das natürlich auch schaffen... Nur blöd, dass man Droiden nicht mit "Töten" und " "Wahnsinn" belegen kann. Als einzigen Abräumerangriff kenn ich da nur den Machtblitz (jaja, Droiden zerstören hab ich nun wirklich nie dabei) der aber leider nicht so richtig ausser Gefecht setzt. Dieses "Ausser Gefecht setzen" kann man mit seinen Schwertern natürlich auch stark skillen...
Soviel zu der Annahme, es wäre für das Durchspielen KotoRs 1 und 2 egal, was für Schwerter man nimmt :)

Crystal
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 11. Sep 2010, 09:41
Egal habe ich nicht gesagt, ich sagte ausgeglichen. Der eine Stiel bringt mehr Schaden, aber weniger Trefferchance, der andere mehr Treffer, aber weniger Schaden. Es ist halt ausgeglichen, man hat keinen Vorteil wenn man den einen Stiel nimmt. Zudem gibt es nicht nur Zweiwaffenkampf als Talent, sondern auch eines für nur eine Waffe. Von daher ist es auch hier ausgeglichen und auch wenn man "nur" eine Waffe nimmt, hat dies keinerlei Nachteile gegenüber zwei Schwertern.

Von daher ist auch ohne das Setzten auf Nahkampftalente kein Vorteil gegeben, wenn man nur ein Schwert nimmt. Das gleiche gilt auch umgegehrt. ;)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: CrystalPhoenix am 11. Sep 2010, 11:56
Ich glaube, ich hab deinen Post falsch verstanden.  xD
Ich jedenfalls ging deswegen
Zitat
spielt keine wirkliche Rolle welche Waffe man nimmt.
davon aus, dass du denkst, es hätte keinen EInfluss auf das Spiel, welche Waffe man nimmt (hat es nämlich  :P). Du dagegen meinst anscheinend die Balance zwischen den Waffen.
Klar, wär ja auch sonst ein Minuspunkt fürs Spiel, wenn einzelne Waffenarten bevorzugt würden.
Für deine Skillung und damit auch für die Art des Durchspielens ist es aber dennoch ein Unterschied, ob du 2 Waffen nimmst und dann dafür die Talente zum Treffen brauchst -> aber auch mehr Schaden machst, oder ob du nur eine Waffe nimmst. Schlussendlich "braucht" man Duellant ja eigentlich nicht, um als Nahkämpfer mit einem Schwert zu treffen...

Crystal
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Dez 2010, 23:31
Gibt es eigentlich eine deutsche Mod-Seite für das Spiel?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 20. Dez 2010, 17:08
Für KOTOR oder KOTOR 2?
Es gibt eine Seite die so ähnlich ist wie diese wo es Deutsche und Englische User gibt.
Allerdings hab ich den Namen vergessen, naja im alter wird man halt vergesslich. :D
Hab immerhin mehr als 300 Jahre als Mensch gelebt. :)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Dez 2010, 17:36
Für TSL. Den ersten habe ich gerade erst durchgespielt xD
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 20. Dez 2010, 17:50
Es gibt leider keine reinen Deutschen Mods für KOTOR 2 ausser natürlich so nen par kleine Mini-Mods.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 20. Dez 2010, 18:42
Na, mit meinem aktuellen Vorrat werde ich gut leben können (müssen) ;).
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 23. Apr 2011, 14:35
Hä was wurde denn bei Kotor 2 raus geschnitten? es gibt da zwar eine Szene die ich mal gesehen hab, da kam mir das auch ganz unbekannt vor also Kreia hatte ihre Kapuze abgenommen un mit den schwarzen augen irgendwie mit jemandem geredet^^
Einiges: Die HK-Droidenfabrik, ein ganzer Planet auf dem man Meisterin Vash finden sollte, einiges mehr an Kopfgeldjägern, ein Modul auf der Citadel Station, Malachor (die Rettung deiner Gefährten), eine Klasse (Kopfgeldjäger) und noch ein paar Kleinigkeiten wie Waffen, ...

PS: Im übrigen finde ich es bescheuert, dass es in KotOR II soviele Klassen wie Soldat, Späher, Gauner, ... gibt, da es ohnehin auf die jeweiligen Charaktere 100% festgelegt ist.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Caphalor am 24. Apr 2011, 18:43
Find ich auch^^ Was mir persönlich extrem gefehlt hat war die echte Würgegriff-animation. Dieses ein bischen an den Hals fassen und Geräusche machen war ja nicht wirklich das was ich darunter verstehe. :-| Da gab es die kleine änderung, welche immerhin besser ist im gegensatz zu Kotor 1 ,  dass man sich nochmal spezialisieren konnte zu nem Sithlord oder Sith marodeur und Sith- Killer. Aber nur bei dem einen gabs dann die richtige Würgegriff-Animation wie ich sie mir vorgestellt hab. Man sollte fähig sein alle Machtfähigkeiten zu erlernen und sich nicht beschränken müssen^^

Also Das auf Malachor ging mir ehrlich gesagt auch ein bischen schnell 8-| Ich mein wie schafft es die Ebon Hawk so schnell aus diesem Trümmern herraus und ist voll einsatzfähig? Also ganz klar war das ja nicht^^ Vor allem wer dann das ganze steuert wusst ich nicht Ich hatte auf Bao-Dur getippt aber naja das ist ja iwi unlogisch^^

ps: Zum Würgegriff ich bin gerne ein richitg böser Sith-Lord der seine Feinde gerne leiden sieht, wenn sie auch nur ein bischen mit den blitzen aus den Händen angebruzelt werden dann um so besser :P :D
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Apr 2011, 20:56
Eigentlich solle Bao-Dur HK helfen auf die Droidenfabrik zu kommen, und dabei draufgehen.

Atton, Mira (Hanharr weiß ich net) und die Dienerin/der Jünger kannst du dann in Malachor befreien, killen oder sitzenlassen. Wenn du sie befreist, helfen sie dir. Ansonsten nicht. Und du hättest auch mit Atton gegen Sion kämpfen müssen...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Caphalor am 24. Apr 2011, 21:09
http://www.youtube.com/watch?v=tLdcnVAxizs Ich schätze das hier meinst du oder?

http://www.youtube.com/watch?v=44GeQp6ZFtc&feature=related Das hier war was ich meinte mit kreia... kam mir wie ne Mod vor (allein wegen dem Charakter) aber davon hab ich jedenfalls nie etwas gesehen^^
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Apr 2011, 21:18
Ja, dass mit Atton war das was ich meinte.
Und das Gespräch mit Kreia gibt es so im Original auch...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Caphalor am 24. Apr 2011, 22:31
ach dann muss ich das wohl noch rausfinden wie ich da ran komm... mal n neuer grund wieder zu zocken  :D [uglybunti]
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Apr 2011, 22:43
Du brauchst einfach ziemlich viel Einfluss auf Kreia...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Nightmaster am 24. Apr 2011, 23:11
Gibts da nicht eine Mod, die den verlorenen Content wiederherstellt, weil soviel ich weiß, befindet sich ja ein Großteil der Sachen noch in den Gamefiles, sie sind nur nicht richtig eingebaut?

Btw find ich Kotor2 nicht sooo schlimm, wie es immer alle machen o.o
Sicher, kann daran liegen, dass ich erst Teil 2 und dann Teil 1 gespielt habe, aber es gibt ein par Dinge, die ich in 2 lieber mag, zum Beispiel das verbesserte Upgradesystem für Waffen und Rüssis, die erweiterte Klassenwahl und die Möglichkeit, deinen Astromech-Droiden schrittweise zu reparieren :D

Zu der Lichtschwertsache:
Meistens nehm ich zwei Einhandschwerter, einfach weils cool aussieht und man sich nicht auf ein Kristallset beschränken braucht *-*
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Knochenjoe am 25. Apr 2011, 07:17
Der mod heist RC(Restored Content)-Mod, allerdings funzt er bei mir nicht. Wenn ich Dantoine befreit habe und Khoonda verlassen will, dan freezt mein Spiel beim Laden des Außengebietes. Außerdem kann es passieren, das die Belagerung extrem verbuggt ist.

Zu den LS: Benutzt du 2 Große, 1G+1K o. 2 Kleine?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 25. Apr 2011, 14:05
Geschnittene Inhalte in Kotor2 damit kenne ich mich aus:
Ist nicht zum Thema bezogen deshalb der Spoiler.
Ja, da kennst du dich aus. xD

Stimmt, Dantooine hab ich vergessen. Da kann man dann bestimmen, wo man welche Truppen stationieren will, oder wo man selbst kämpfen möchte. Der Planet müsste M4-78 oder so heißen.


@Knochenjoe: Da gibt es mehr als nur die eine Mod. ;) Und das mit den Freezes gab es auch im Original-Spiel so. Da ist wohl dein Save geglitched...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Caphalor am 25. Apr 2011, 14:13
Zu den Mods kann ich das hier dazu beitragen  ;)
http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/files/Knights_of_the_Old_Republic_II/Mods/Restored_Content;9830
Das zu den RC-mods
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Nightmaster am 25. Apr 2011, 20:07
Zu den LS: Benutzt du 2 Große, 1G+1K o. 2 Kleine?

Also zum Ende hin meistens 2 Große, kommt aber auch vor, dass ich mal mit 1G und 1K unterwegs bin, je nachdem ob ich schon genug Punkte in Zweiwaffenkampf(oder wie das hieß)habe und was die Begleiter anhaben oö
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Bolabola am 30. Jul 2011, 19:00
Hey, ích hab das Spiel gerade wieder angefangen und mir ist wieder mal aufgefallen, wie sehr mir Kreia als Charakter gefällt. Sie verbreitet einfach son eine bestimmte Atmosphäre, die man kaum beschreiben kann und die Stimme passt super. (ich hab die englische Version von dem Spiel, deshalb kann es gut sein, dass sie in der Deutschen total schlecht klingt)
Was haltet ihr denn von ihr?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 19:12
Wenn du das Ende schon kennst:
Außerhalb des Spieles hab ich sie selten genommen, da mir ihr Kartoffelsack nicht gefiel. Eine Mod schuf da Abhilfe. ^^
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Bolabola am 30. Jul 2011, 19:17
Jap, ich kenn' das Ende, ich spiels ja auch, wie gesagt, wieder durch. Und von welcher Mod sprichst du da?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 19:46
Ich fand die Mod im Internet, weiß aber ihren Namen nicht mehr. Da veränderte sich Kreias Kartoffelsack, wenn man ihr zum Beispiel die Minenarbeiter-Uniform anzog, oder Jolees Robe.
Wenn man gewisse Teile findet, kann man ihr auch eine volkommen neue Robe geben, wodurch sie auch eine Mech-Hand bekommt. Sie ist schwarz mit goldenen Linien und so...

Wenn du möchtest, kann ich für dich mal meine Files durchforsten, ob ich sie wieder finde.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 30. Jul 2011, 19:49
Meinst du vielleicht die Mod wo alle charaktere runderneurt werden?
Dann weiß ich vielleicht welche du meinst und kann dir einen downloadlink geben.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 19:56
Ne, die meine ich nicht.
Ich schließe mal meine Externe an und schau nach. :)

Jo, hab sie wiedergefunden: Link (http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/file/Kreias_Assorted_Robe_Collection;66487)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 30. Jul 2011, 20:00
Hahah die kenn ich habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert.
ISt eigentlich wenn man nur eine kleine änderung haben will wirklich zu emfehlen. ;)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 20:24
Ein interessanter Dialog, mitsamt einem kleinen neuen Gebiet wird übrigens ebenfalls hinzugefügt (in der TCS, im Krankenflügel).
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 30. Jul 2011, 20:29
Wenn sie KOTOR 2 nicht so viel geschnitten hätten, und wenn das Ende besser gewesen wäre dann wär KOTOR 2 besser gewesen als 1.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Bolabola am 30. Jul 2011, 20:30
Vielen Dank für den Link  ;)
Ich werde es mal ausprobieren... aber eigentlich stört mich der normale Kartoffelsack nicht all zu sehr.
 xD
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 20:35
Was in KotOR II einfach so runterzieht ist die Storyline, die aufgrund des Schneidens teilweise stark wirr wirkt und ein fades Ende (lascher Kampf, ich hab mir eine Mod runtergeladen, die die 3 Lichtschwerter gegen ein Revan-, ein Malak- und ein "Spieler"-Phantom austauscht) hat.

Ich wünsche mir was die Reihe angeht nichts sehnlicher, als ein "AddOn" für TSL, welches alles ursprünglich geplante einbaut, evtl Texturen überarbeitet, ein paar Bugs behebt und einfach ein paar kleinere Neuheiten einfügt. Am Besten wäre es, würde man sich durch die beliebtesten Mods schauen, und dann die innovativen Lichtschwertsysteme übernehmen und so. Wenn es nicht mehr als 20 € oder so kosten würde, würde ich sogar dafür zahlen!

Aber daraus wurde/wird wohl nichts, weil LucasArts zu Geldgeil ist, und einen solchen Vorschlag vom damaligen Entwicklerteam bereits abgelehnt hat.

@Bolabola: Ich find's schade, dass man Kreia nicht das Tänzerinnen-Outfit anziehen kann. xD :D
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Bolabola am 30. Jul 2011, 20:47
Ich find's schade, dass man Kreia nicht das Tänzerinnen-Outfit anziehen kann. xD :D

Dazu sag ich jetzt mal nichts.  xD

Und zum Schneiden: Wusste ich noch gar nicht. Ist denn nur die Deutsche Version geschnitten, oder auch die englische?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Erzmagier am 30. Jul 2011, 20:56
Das war in allen Versionen so, leider....
Ich finds ziemlich schade, dass man eine derart klassische und eigentlich erfolgreiche Rollenspielserie mit einem Onlinerollenspiel unterbrechen will/unterbricht.
Ich denke ein weiteres Singleplayerrollenspiel hätte viel mehr Potenzial gehabt.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 20:59
Da bist du nicht alleine...

@Bolabola: Das komplette Spiel wurde extrem geschnitten, da das Entwicklerteam noch nicht fertig war und es dann zu einem viel zu frühen Release kam. Die XBox-Version war angeblich schon komplett fertig, wurde aufgrund des Rückstands in der PC-Version auch zurückgeschnitten (anstatt dass an der PC-Version weitergearbeitet wurde 8-|).
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 30. Jul 2011, 21:06
Erzmagier, ich sag nur dito

ich find besonders das wegfallen der HK-Fabrik schade
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jul 2011, 21:15
HK war sowieso der Oberbringer. ;)
Vorallem wenn man die ganzen HK-Spezifischen Gegenstände hatte (Kondens-Rüstung, Killerdroidengewehr und so weiter). Es gibt ja jede Menge Mods, die die HK-Fabrik anhand der XBox-Version wieder einfügt. Sie ist ganz nett, aber leider ziemlich verbuggt, das heißt man musste jedesmal bevor man irgendwas anfasste Schnellspeichern.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 30. Jul 2011, 21:35
HK war sowieso der Oberbringer. ;)
Erzähl mir was neues Fleischsack :P
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 30. Jul 2011, 22:00
HK war sowieso der Oberbringer. ;)
Erzähl mir was neues Fleischsack :P

Goto: HK47 ein wunder das du überhaup noch existierst.
HK47: Was wollen sie ihre Fettheit. :D


Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 30. Jul 2011, 22:06
ich find das einfach klasse:

Zitat
Spieler: HK, weißt du, was Liebe ist?
HK: Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!

und
Zitat
Ah, ihr habt ihn beleidigt. Der Waffenstillstand ist vorbei. Herrlich. Jetzt wird gemordet!

und
Zitat
Darf ich ihn atomisieren, Meister?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 31. Jul 2011, 14:12
Begrüßung: Soll ich jemanden für sie töten Meister?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 31. Jul 2011, 14:19
Um mal auf KotOR I auszuweichen:
Zitat
Jolee Bindo: Warum erschießen wir sie nicht einfach? Das wäre wenigstens ehrlich.
HK-47: Bemerkung: Ja, *das* ist sehr effektiv. So würde ich es auch machen!
Jolee Bindo: Natürlich. Das würdest *du* tun.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 31. Jul 2011, 14:28
Um mal auf KotOR I auszuweichen:
Zitat
Jolee Bindo: Warum erschießen wir sie nicht einfach? Das wäre wenigstens ehrlich.
HK-47: Bemerkung: Ja, *das* ist sehr effektiv. So würde ich es auch machen!
Jolee Bindo: Natürlich. Das würdest *du* tun.

Daran erinnere ich mich gar nicht muss mir wohl entfallen sein. :o
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Erzmagier am 31. Jul 2011, 15:09
Könnt ihr diesen Spam mal lassen?
Die letzten 6 Posts enthalten keinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion.

Ich denke die Spielreihe, wie man sie kannte, ist ruiniert, ob The Old Republic Erfolg haben wird oder nicht....
Hat TOR Efolg, wird man sich vom sehr rentablen MMORPG wohl kaum so schnell entfernen und wenns keinen Erfolg hat, ist die Serie, die so oder so schon fast in Vergessenheit geraten ist und nun ein schlechtes Comeback hätte, erst recht gestorben.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 3. Aug 2011, 09:43
Es ist doch immer wieder das gleiche, sobald ich diesen Theard in irgend einer Form sehe hab ich den Innerlichsten Drang KOTOR oder KOTOR 2 zu spielen.
So wie gestern ich schau mir einmal HK's Sprüche hier an und schon habe ich mich ehe ich mich wieder besinnen konnte KOTOR installiert.
Was ein Naturphänomen. :D

Edit: Endlich 1000te Post. [uglybunti]
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Bolabola am 3. Aug 2011, 15:52
Es ist doch immer wieder das gleiche, sobald ich diesen Theard in irgend einer Form sehe hab ich den Innerlichsten Drang KOTOR oder KOTOR 2 zu spielen.
So wie gestern ich schau mir einmal HK's Sprüche hier an und schon habe ich mich ehe ich mich wieder besinnen konnte KOTOR installiert.
Was ein Naturphänomen. :D

Edit: Endlich 1000te Post. [uglybunti]

Mir ging es genau so!  ;)
Und Glückwunsch zum 1000. Post!  :)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Sam am 4. Jun 2012, 19:23
Weiß jemand wie diese Parabel von Jolee Bindo in Kotor 1 ging? Als Bastila bei Malak war....irgendwas mit Wüste und einer Schlange oder einem Skorpion, die dem Typ in die Wüste folgt und letztlich beißt und den Sterbenden dann fragt:
"Warum bist mir die ganze Zeit durch die Wüste gefolgt, du wusstest doch, dass ich dich irgendwann beißen würde!"
Und dann sagt er im Sterben: "ich dachte eher, ich hätte dich vor den anderen weggelockt!"

In dem Zusammenhang damals fand ich das echt genial, weiß aber leider nicht mehr, wie es vollständig ging, und hab jetzt auch keine Lust Kotor nochmal deswegen ganz zu spielen^^
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Erzmagier am 19. Apr 2013, 22:58
Ich buddel hier mal einen alten Thread ganz im Sinne des Recycling wieder aus....

Nach dem Verkauf von LucasArts an Disney war ich vorerst ziemlich negativ für weitere Hits unter der "Marke" Star Wars eingestellt. Bei den Filmen bin ich noch immer skeptisch, aber das wird kommen wie es muss.... und mit etwas Glück kommt vielleicht was Gescheites raus.
Allerdings hoffe ich, dass sich Fangemeinden von Battlefront und vor allem von Knights of the old Republic formieren. Gab es eigentlich in letzter Zeit irgendwelche Signale von LucasArts/Disney oder von Fangemeinden, die sich für ein neues Knights of the old Republic (ganz im Sinne der ersten beiden Meisterwerke) einsetzen?
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt der Moment günstig ist!

Ich kann einfach nicht verstehen, dass da nicht schon lange was gekommen ist....
Ein derart erfolgversprechendes Rezept wie das von KotoR, das sich bereits zwei mal bewährt hat (vor allem bei KotoR 2 ist das ja sehr erstaunlich aufgrund des eigentlichen unfertigen Spiels), kann man doch nicht einfach in die Schublade legen und vergessen.
Man müsste nur die Spielmechaniken von KotoR übernehmen und vor allem keine Kosten und Mühen für eine erstklassige Story mit dieser faszinierenden, mythischen Grundspannung scheuen. Erfolgreiche Shooter wie CoD werden seit mehr als sieben Jahren im Jahrestakt ausgespuckt, aber ein Klassiker mit einer grossen Fangemeinde muss einsam im Regal verstauben.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 19. Apr 2013, 23:10
Tjaaa... CoD lass ich mal unkommentiert, das generiert so dermaßen viel Geld, dass man die Entwickler ja irgendwie nur beglückwünschen kann.
 Ich würde mich jedenfalls sehr über KotOR 3 freuen, und stimme dir da zu, dass der Moment nach der Übernahme durch Disney günstig ist. Das Potenzial ist schließlich vorhanden, im riesigen Universum von Star Wars sollte sich da ein geeignetes Setting finden lassen. Ich bin nur leider nicht ganz auf dem neuesten Stand, ich habe zuletzt nur gehört, dass Disney LucasArts dichtmachen will, was neue Spiele angeht. (?)
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 19. Apr 2013, 23:18
also, SW Spiele die ich mir wünschen würde wären:
KotoR III
Battlefront III
Ein Nachfolger für Empire at War... eins der besten RTS die ich je gespielt hab, vlt. In Universe Korrekter, also z.B. Imperium total überlegen, aber dafür vlt. ein  Moralsystem, bei denen die Rebellen dickere Boni bekommen, Veteranen etc.
Vlt. noch Open-World (oder besser Galaxy^^) RPGs in der Alten Republik (also relativ kurz vor den Klonkriegen) und vlt. noch wärend des Bürgerkriegs
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Erzmagier am 19. Apr 2013, 23:34
@Elendils Cousin 3. Grades:
So viel ich weiss wird LucasArts (grösstenteils) aufhören Spiele selbst zu entwickeln. Schade um Star Wars 1313, das ja trotz der enorm vielversprechenden Präsentation eingestellt wurde.
Allerdings bedeutet das grundsätzlich für Star Wars Spiele, dass einfach die Lizenz gekauft werden muss. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Lizenzen auch herausgegeben werden. Allerdings rechne ich persönlich damit, da man ja selbst keine Spiele in diesem Segment produziert. Wenn Bioware für ein (richtiges!!) KotoR 3 anklopfen würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine derart vielversprechende Rollenspielschmiede die Lizenz auch erhält.

Wegen CoD: klar kann man die Entwickler beglückwünschen, nur gehört somit den Leuten, die sich aktiv gegen ein KotoR 3 stellen, umso mehr mal gehörig eine gescheuert.
(Aber für mich ist es tortzdem ein Affront, dass in meinen Augen komplett minderwertige Spiele jedes Jahr und offensichtlich für die Fans auf qualitativ hohem Niveau entwickelt werden. Jedem das seine, nur uns bisher leider kein KotoR 3)


Edit:
Wäre ebenfalls vielversprechend (http://www.gamezone.de/Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-3-PC-213762/News/Obsidian-Entertainment-Wuerde-gerne-ein-neues-Star-Wars-Spiel-entwickeln-1064341/)
Ich denke bei KotoR 2 hat auch Obsidian gezeigt, dass es durchaus für gute Rollenspiele fähig ist. Wenn man ihnen diesmal genug Zeit lassen würde, könnte man sehr wahrscheinlich an die bisherigen Erfolge der Reihe anknüpfen.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 20. Apr 2013, 16:29
Ich stimme Shagrat in allen Belangen zu, alle die genannten Spiele verdienen eine Fortsetzung, ganz besonders Kotor, TOR finde ich war ein purer Schuss in die Tonne (wollte keine Anspielung auf Pokémon. :D)
Storytechnisch ist ja noch jedemenge unergründliches in der alten Republik sind immerhin noch knapp 3000 Jahre über die nahezu nix bis gar nichts bekannt ist. ;)
Und als beendigung der Kotor Geschichte fand ich jetzt das Buch Revan auch nicht grade gut. (Ich werde den Inhalt nicht Spoilern falls es noch welche gibt die sich den Roman antun wollen)
Ein Kotor mit einer größeren Spielwelt sprich mehr Planeten und größere Gebiete mit viel Raum zum erforschen fände ich wirklich geil um ganz ehrlich zu sein.
Zum Bespiel interessiert mich die ganze Geschichte der Holocrons, solche wollte ich schon immer Sammeln gehen, leider gab es ja nur wenig Nutzen bisher in Kotor in der Hinsicht. :(

Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Erzmagier am 7. Mai 2013, 21:15
Momentan scheints grössere Bewegungen zu geben:

Lizenzverkauf an EA (http://www.gamestar.de/news/branche/3011950/star_wars.html)

Naja, wer mag EA schon, aber Hauptsache es tut sich was.
EA könnte immerhin auch heissen, dass es fähige Entwickler wie Bioware in die Hände kriegen.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 7. Mai 2013, 21:17
oh weia... mir schwant übles... Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber EA hat halt schon ne Menge mist gebaut
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Eandril am 7. Mai 2013, 21:31
Vielleicht haben sie (und BioWare) ja aus Spielen wie DA2 gelernt und lassen sich Zeit, ein wirklich gute Rollenspiel (ohne Level-Recycling) zu machen, aber daran glaube ich erst, wenn sie es bei DA:I schaffen.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Elendils Cousin 3. Grades am 7. Mai 2013, 23:03
Gibts anderswo schon Infos zu 1313?
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 7. Mai 2013, 23:10
soweit ich wieß wurde das beim Aufkauf von LucasArts eingestellt (trotz recht weit fortgeschrittenen Entwicklugnsstadiums)... obs wieder aufgenommen? Die Zeit wirds zeigen
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: GhostDragon am 9. Mai 2013, 17:29
Nein das wirklich schrecklichste Szenario ist eingetreten mit dem Lizenverkauf an EA. :-| :-| :-| :-|

EA setzt seid Jahren ebenso wie Activision nurnoch auf Masse statt Klasse, bloß schnell ein Spiel auf den Markt werfen egal obs nun unfertig oder scheisse ist, die Fans sind eh so blöd es sich zu kaufen!!!!!!! (und wenn Inhalte fehlen setzten wir sie einfach als DLC nachträglich aufn Markt dadurch können wir nochmehr Kohle einnehmen!!!!)
Das letzte wirklich gute Spiel was unter EA verkauft wurde und auch größtenteils Bug bzw vollständig verschaart wurde war Dragon Age. ;)

Durch die Nachricht habe ich wirklich die letzen Hoffnungen in ein baldiges gutes SW Game verloren. :(
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 29. Mai 2013, 00:02
hab mir gestern mal die Collection KotoR I und II gekauft... so nen Klassiker muss man einfach ahben^^ so... und jetzt haun die am besten mal nen würdigen Nachfolger raus sonst schau ich bei denen mal vorbei... :D
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Deeman am 29. Mai 2013, 15:12
Ich würde mir mal ein KotoR aus Trooper-Sicht wünschen.
Mittlerweile muss ich nämlich zugeben dass mich diese ganzen Lichtschwertschwinger-Games ziemlich anöden. Immer nur Jedi oder Sith.
Mich würde mal die Sichtweise eines einfachen Soldaten, Kopfgeldjägers oder was weiß ich noch alles interessieren. Neutrale Sicht eben.

Meinetwegen soll der Spielcharakter nur eine Nebenrolle sein und einer der Begleiter ist die Hauptperson der Story. Sowas eben.

Dann bitte auch SP und nicht 0815-MMO...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 29. Mai 2013, 15:19
ähm ja... es heißt KNIGHTS of the old Republic und nciht "Troopers/Bounty Hunters/somethingelse of the Old Republic"

Auch währe die Sicht eines "einfachen Soldaten" wohl nicht neutral, ein Soldat der Alten Republik würde natürlcihd as Sith-Imperium verteufeln, ebenso umgekehrt. Dazu ist es ein RPG, da geht mMn sowas eher schlecht:
Zitat
Meinetwegen soll der Spielcharakter nur eine Nebenrolle sein und einer der Begleiter ist die Hauptperson der Story. Sowas eben.

in nem Action spiel geht das eher
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Deeman am 29. Mai 2013, 15:21
ähm ja... es heißt KNIGHTS of the old Republic und nciht "Troopers/Bounty Hunters/somethingelse of the Old Republic"

Ja achne  8-|
Sag mal...hälst du mich wirklich für so dämlich?
Ich meinte halt von der Engine her und so.

Edit:
Mit Neutral meinte ich eben die Macht-Thematik. Eben einen Charakter der nichts damit zu tun hat. Dass ein Soldat der Republik die Sith verteufeln würde, ist mir bewusst, Herr Gott noch eins  8-|
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 29. Mai 2013, 15:36
Und auch da gab es zu dieser Zeit wenig Neutralität... einige Setzten die Jedi den Sith gleich, andere hassten die Jedi einfach so, wieder andere hassten die Sith usw.

aber ich schätze hier könnte Starkiller besser ausführen
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Deeman am 29. Mai 2013, 15:41
Ist nicht nötig.
Ich besitz genügend Kenntnisse über die alte Republik.
Eigentlich wollte ich nur eine normale Konversation führen aber wenn meine Worte drei mal umgedreht und anders ausgelegt werden, lass ich es sein  8-|

Danke, ich bin raus.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Mai 2013, 16:16
Star Wars Battlefront II bietet eine Haupt-Story, die sich eher mit einer speziellen Einheit der Sturmtruppen auseinandersetzt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass erst letzte Jahr ein Spiel zu den Kopfgeldjägern im SW-Universum rausgekommen ist. Genauso bin ich mir sicher, dass vor 3 Jahren ebenfalls ein eigenes Game aus der Sicht der einfachen Truppen entstanden ist.
Wie genau diese heißen weiß ich aber leider nicht mehr.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 29. Mai 2013, 16:47
Ea, das Kopfgeldjäger spiel, das du meinst, ist wohl SW 1313 was aber nach der Umstruktuierung von LucasArts durch Disney aufgegebn wurde (obwohl es mWn recht weit in der Entwicklung fortgeschritten war)

zu BFII: diese Spezielle Einheit heißt 501.^^
http://www.jedipedia.de/wiki/501._Sturmtruppenlegion
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Mai 2013, 17:14
Stimmt, da war ja was.... schade, das Spiel hätte echt was werden können.
Richtig, die Einheit war die 501.  xD
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 29. Mai 2013, 17:21
Alias Vaders Faust

Das mit 1313 is mMn einfach mist... schon das zweite interessante Spiel nach Armada of the Damned für das ich mich interessiert hab, das Eingestellt wurde...
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Dark Slayer am 30. Mai 2013, 00:49
Wurden die Rechte von 1313 gekauft und es wird mitlerweile daran weitergearbeitet? Ich bin mir aber nicht sicher.
Titel: Re:KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
Beitrag von: Shagrat am 30. Mai 2013, 01:19
noch was zur collection die ich mir gekauft... wisst ihr was "geil" daran ist: wie wir wissen wurden KotoR I und II ins deutsche Übersetzt... die Collection hat bei Spiele nur auf englisch... ich hab nix gegen Englisch, aber wnen es die SPiele ovllkommen auf deutsch übersetzt gibt, kann man die in Deutschland wohl doch auch auf Deutsch ins Spiel packen, oder? Und vielleicht noch einige Anpassungen an moderne Systeme, wie z.B ne AUflösung in Höhe 1920 x 1080