Modding Union
Zum tänzelnden Pony => Computer- und Videospiele => Schlacht um Mittelerde => Thema gestartet von: ValatmiR am 27. Feb 2010, 21:44
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Ok meine frage welche Völker würdet ihr euch in einer Mod am meisten wünschen.
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Also das kommt doch immer auf das Thema der Mod an, bei einer "kleine Hobbit" Mod würde sich ja auch niemand Numenor wünschen, auch wenn es ansich bestimmt ein gutes Volk wäre.
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Wie Altair gesagt hat, hängt das natürlich zunächst einmal vom Fokus der Mod ab. Im allgemeinen finde ich allerdings, dass bei Mods für SuM II ein eigenes Rohanvolk immer ein großer Pluspunkt ist. Die Entscheidung, das ganze Volk zu streichen und stattdessen zwei Einheiten und drei Helden bei Gondor daraus zu machen, war einfach unglaublich dämlich und schadet dem Feeling meiner Meinung nach stark. Andererseits muss man natürlich sagen, dass Rohan auch nicht wirklich originell ist und nie das erste Projekt einer Mod sein sollte, da es keinen Einzigartigkeitsfaktor besitzt.
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Wie wäre es mit Angband :D
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Wie wäre es mit Angband :D
meine Meinung
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neues volk geadded
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Wie bitte schön soll man aus 5 Personen ein Volk machen ??
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oh da gibts schon einen
http://lordoftherings.filefront.com/file/Istari_Faction_Mod;79407
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Also ich denke nicht, das die Istari ein eigenes Volk sind, da es von ihnen ja immerhin nur 5 Vertreter gibt. Auf die Frage welche Völker entsprechen einer guten Mod, kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, es hängt immer vom Themenschwerpunkt der Mod ab.
Welches Volk ich gerne in einer Mod sehen würde ist Angband, da es von diesem Volk bisher am wenigsten zu sehen gibt.
Völker wie: Gondor, Isengart und Mordor haben ihr Grundgerüst schon, da wird denke ich nicht mehr viel weltbewegendes passieren.
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Wär wirklich interessant und dann noch melkor als ringheld [ugly]
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Was sollte Morgoth denn mit so einem kleinen Ringlein wollen.
Also für SuM2 gibt es sicher eine Mod übers erste Zeitalter, aber nur auf englsich und für SuM 1 haben wir hier ja unsere Schlacht um Beleriand(weiß nicht wieweit schon etwas verändert wurde, da ich SuM 1 nicht besitze ._.)
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Gibt es schon. Siehe DSuB. ;)
Aber...
Melkor ist viel zu stark, der müsste, wenn du Buchgetreu bleiben wilslt alles plätten. Wenn er Ringheld wäre dann würde ich deine Mod nicht spielen, denn wie kann jemand einen Gegenstand besitzten, der zu seiner Zeit noch garnicht existiert hat?
Außerdem noch zu den Istari: Wenn sie ein Volk haben, dann dass der Maiar, denn dass sind sie ja. Aber wenn du das Volk der Maiar und dann wahrscheinlich auch das der Valar einbauen würdest, würdest du große Probleme mit deren Aussehen bekommen, ganz zu schweigen davon, dass sie immer gewinnen würden. :D
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Altair hat recht. Irgendwie wäre das dann ein Kampf der Titanen.
Ich würde aber sagen, dass man in einem Edain-Mod, vielleicht noch ein bisschen mehr Elben rausholt. Es gibt doch da noch so viel, was da zu machen wäre, wenn man den Schwerpunkt der Mod auf die Elben legt.
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Du weißt schon dass das nix mit Edain zu tun hat? ;)
Außerdem sind Edain Menschen.
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Ich hab Istari angeklickt. Warum? Keine Ahnung.
Man kann das nicht pauschal sagen, was für eine Mod wichtig ist. Ich hab einfach irgendwas genommen. Setze ich damit die Aussagekräftigkeit der Umfrage herunter? Nein, ich finde nicht, denn eine wirkliche Aussagekräftigkeit der Umfrage gibt es nicht. So finde ich wie LoM auch Rohan am wichtigsten. Wenn den Moddern aber ein besseres Konzept für ein zweites Zwergenvolk einfällt, ist mir das bedeutend lieber. :)
Übrigens finde ich, dass Istari und Hobbits auf einer Ebene stehen: Mit herkömmlichen Mitteln sind sie nicht umzusetzen, man muss sich schon etwas anderes ausdenken. Ev. werde ich mal die Mod, die valatmir gepostet hat, genauer angucken, interessiert mich, was die für eine Lösung gefunden haben.
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Ev. werde ich mal die Mod, die valatmir gepostet hat, genauer angucken, interessiert mich, was die für eine Lösung gefunden haben.
was meinst du mit lösung bitte per PM
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Wie die 5 Leute zu einem Volk gemacht haben.
Und warum per PM? Es geht hier ja um die Völker, die zur Umfrage gehören.
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achso ich dachte es geht um meine mod
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Ich habe für Völker, die nicht tolkiengetreu sind gestimmt. Der Grund? Ich finde einfach, dass es gar nicht mal so viele gute Tolkien-Mods gibt, und bei den wenigen interessanten würde ich ohnehin nicht von Edain auf eine andere wechseln wollen. Aber den Gedanken aus Schlacht um Mittelerde ein Spiel mit anderer Thematik zu machen, finde ich hochinteressant, diesen Gedanken würde ich selbst, könnte ich modden, für meine Mod verfolgen.
Noch was: Ich finde das Arnor in der Liste fehlt. Anderenfalls hätte ich vielleicht dafür gestimmt, da eine gute Umsetzung meiner Meinung nach noch keiner Mod gelungen ist.
MfG
Lord of Arnor
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sind numenor nicht das gleiche?
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Nein, Numenor ist versunken und nur wenige Leute ham überlebt und die ham dann Arnor und Gondor gegründet.
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Danke für's Einfügen,nur hab' ich Depp schon vorher abgestimmt. [ugly]
Aber zukünftige Arnor-Voter können nun dafür stimmen.
ärgerliche Grüße
Lord of Arnor
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Hallo,
@MCM ich wollte die Mod gerade auch ausprobieren, nur ich weiß nicht wie man die installiert^^.
Hier erst einmal für unwissende die Readme: (da steht vieles fragliches drinnen^^)
ReadMe
Description:
The “Istari†, or wizards of Middle Earth were Maia†™s (immortal and extremely powerful spirits) sent by the Valar to aid the free peoples of Middle Earth in contesting the will of Sauron, another maia, & perhaps even the strongest of the Maiar. However the 5 Istari who were sent were forbidden by the valar from ever matching Sauron in power or fear. Therefore one could argue that the whole story itself really revolved around these maia and their struggle with each other. In this mod the Istari replace the Arnor faction and are “beefed† up a bit so that the can finally stand toe to toe with their dark nemesis. But Sauron himself has some new powers as well. Who will be the victor? You decide.
Changes:
Mordor-
Heros-
Gothmog- Has new Summon Orc power
Sauron- The dark lord is added as a full time general, even in WOTR. Has new Summon the Nine power, New Will of morgoth power which turns enemy units into passive orcs. Has new Dark Aura at Lv. 5 which grants armor and power recharge bonuses.
WitchKing- Has Morgul Blade power as well as Dark Aura at Lv. 5 but with a poisonous twist.
Units-
Grond available from Lv. 3 Siegeworks
Elves-
Heros-
Galadriel- Now builadble from the fortress at all times, though not a WOTR general.
Celeborn- Added
Goblins-
Heros-
Summoned Dragon- Added for 25000, but has no healing and no respawn. Damage and health slightly lowered.
Adult FireDrake- Added
FellBeast- Added- only 1
Men-
Heros-
Faramir- Has summon ranger battalion power. Faramir†™s summoned rangers have no timer.
Boromir- Has summon several fighter battalions power. Boromir†™s summoned troops have a timer.
Gandalf the Grey- Never turns white and can only perform certain spells.
Istari-
(Replaces Arnor)
Heros-
Gandalf The White- Has new Light of Valinor power, Istari Lightning power & Plea to Eru power. Has his shield bubble aura (from BFME) at Lv. 5 which grants armor and spell recharge bonuses.
Saruman The White- Has new Istari Wrath power, Istari convert, Istari flame & Lightning storm power. Has new Light Storm Aura at Lv. 5 which grants armor and recharge bonuses.
Radagast The Brown- Added, has new Summon Friends of Radagast (Crebain & Eagles) power, Move unseen power, Phial of Galadriel power, Water Horses power & the Wisdom of Radagast power (which transforms enemy troops into wildlife). Has istari Firefly Aura at Lv. 5 which grants armor and spell recharge bonuses
Pallando the Blue/Red- Pallando has returned from the east with some new tricks! Has fireball power, Fire Dragon power, Fire Bomb power, Summon Fire Drakes power & Fires of the East power. Has Fire Aura at Lv. 5 which grants armor and spell recharge bonuses.
Alatar the Blue- Is your Create A hero, you get to make the final wizard! Mine specialized in teleportation, what will your Alatar the Blue have.....
Units-
Ents Added
Buildings-
Farm changed to Mallorn Tree
Entmoot Added
Fortress has wizard tower instead of Ivory tower, but still has palantir power.
Isengard-
Heros-
Saruman The Many colored- Has New tornado, & lightning storm power. Has Storm Aura at Lv. 5 which grants armor and spell recharge bonuses.
Also soll das heißen, pro Volk ein paar Helden, und eine Einheit, oder wie?
Naja egal, da steht wie man das Installiert:
Installation:
1. Go to you Rise of The Witchking directory and make a back up folder.
2. Move the INI file into that folder
3. Open the lang folder and move the ENGLISH file into the back up folder as well.
4. Open the Istari Mod file
5. Then move those folders into the originals places.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen [ugly]
Auf jeden Fall eine spannende Mod, wobei ich immer das Volk Istari nehme xD
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da nützt mir selbst der babel fish nicht weiter [uglybunti]
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@König Legolas
Da steht du sollt in deinem AdH-Ordner einen Back-Up-Ordner, also nen ordner in den du ne sicherheitskopie reintust erstellen. da sollst du dann den Ini- den lang und die datei der englischen Sprachausgabe kopieren (das geht nur wenn du die englische Ausgabe hast) von daher ist dieser punkt schwachsinn). wenn du das getan hast die dateien die dur gerade gesichsert hast mit den dateien in dem Modordner, zip-datei etc. im eigendlichen Ordner ersetzten.
@Thema
Istari grundsätzlich eher nicht 5 Mann sind da zu wenig, meiner Meinung nach.
Geister???, ich denke mal damit sind diese Spukdinger gemeint vermutlich insbesondere die Armee der Toten, wäre wohl ein wenig unbesiegbar, da alle Feinde abhauen.
Was ist denn mit wilden Menschen gemeint? Dunländer? Drueadain? wären natürlich interressant.(Wenn ich da mal voran komme mache ich die in meiner Mod, also brauche ich mir die nicht zu wünschen).
Was ich mir aber mal wünschen würde wäre Thal und Esgaroth. die gabs meines wissens noch nie in einer Mod. gibts aber dummer weise nicht zum anklicken.
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was soll man denn mit geistern als volk? da geht doch garnix
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Ich würde gerne die Hobbits als eigene Fraktion mal sehen.Unter den Namen Auenland und mit schon 4 bekannten Helden.Dazu kann man ja noch Säbelrassler Tuk hinzufügen.Das Problem wären die Einheiten,da diese nicht besonders stark sind.
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Säbelrassler Tuk? Meinst du den Bullenrasller Bandobras Tuk?
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Also ansich finde ich Rohan immer sehr wichtig, denn es gehört einfach als extra Volk und nicht ein paar Helden und zwei Einheiten zu Gondor. Das fand ich richtig schlimm, als ich SuM II das erste mal spielte. Daher ist es eigendlich für mich persönlich ein Muss, dass es in einer guten Mod wieder vertreten ist.
Ansonsten fänd ich die Harad und Rhun in ein Volk "Die Menschen des Ostens" noch ganz interessant, da es ja auch große Völker waren.
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Säbelrassler Tuk? Meinst du den Bullenrasller Bandobras Tuk?
Ja genau ich war mir jetzt nicht mehr sicher wie er genau hieß :D
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Ansonsten fänd ich die Harad und Rhun in ein Volk "Die Menschen des Ostens" noch ganz interessant, da es ja auch große Völker waren.
"Die Menschen des Ostens" wäre als Fraktion wirklich gut.Man könnte es wie bei den Zwergen machen,dass man am Beginn des Spieles sich für eines entscheiden kann.(z.B.:Rhun/Harad/Khand)
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Gibts beim RJ mod nur halt ohne Khand!
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ich finde einfach, Arnor muss rein
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Das finde ich auch aber dann müsste die Mod im 2. Zeitalter spielen und die anderen Fraktion z.B. Rohan,Gondor und Mordor müssten ein bisschen ihr Aussehen ändern.
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Das finde ich auch aber dann müsste die Mod im 2. Zeitalter spielen
wieso? Arnor existierte (wie Angmar) im 3. Zeitalter, genauso wie Gondor
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Stimmt, habe ich ganz vergessen.Aber trozdem finde ich dass sich die anderen Völker anpassen müssten.
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wieso müssten sich die anderen Völker anpassen? Es müsste sich ja nicht nur auf einen bestimmten Zeitraum konzentrieren, zumal eine Anpassung Gondors und Rohan da so manch Helden wegstreichen würde^^
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also vielleicht wäre dann doch mal eine mod, die mal richtig gut ist (nahe an der Edainmod) und die im ersten Zeitalter ihren Spielraum hat was richtig geiles; denn dann würde man auch mal Erfahrung mit Charaktern machen, die vielleicht nicht so bekannst sind, oder mit größeren Mächten, aber ich glaube so eine mod wird es "richtig" gut nie geben, weil erstens keiner sowas erneut ausprobieren will (die letzte is ja net so der Knaller gewesen) und zweitens die Balance richtig schwierig auszugleichen wäre, ich finde es sehr schade
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Einddeutig Rohan, da es von den zur Auswahl stehenden Völkern das eigenständigste ist. (neben Arnor)
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Ich hätte in Edain z.b. gerne Eriador als Volk gehabt, weil Eriador ein grosser Landstrich Mittelerdes ist und somit eigentlich in einen Mod gehört.
Könnte jemand deshalb bitte Eriador oben einfügen damit auch ich Abstimmen kann.
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Das ist doch ein Elbenvolk!!
(weitere elbenvölker)
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Eriador ist so weit ich weiß ein Land ohne König in dem Menschen,Hobbits und Elben leben,aber nicht gemeinsam unter einem Banner kämpfen.Deswegen wäre das als Volk nicht so gut.
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Eriador ist ein Riesiges Gebiet.
Eigentlich ist Aragorn der inofficielle Herrscher Eriadors.
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Richtig. Inoffiziell.
Solang das noch nicht wieder Arnor ist, gäbe es da keine Chance für ein geordnetes, für ein Volk geeignetes Militär.
MfG
Lord of Arnor
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Eriador als Volk- die Idee ist mir auch schon neulich durch den Kopf gegangen.
Die Dunedain, Hobbits, Breemenschen, Lossoth (auch wenn sie schon weiter weg sind^^), als Unterstützung Ered Luin, Anfurten und Bruchtal.
Da wäre auf jeden Fall was zu machen, auch wenn die Helden nicht sooo zahlreich sind.
- Gandalf
- Aragorn
- Halbarad
- Gildor
- Cirdan
- Thorin + x andere Zwerge
- Merry
- Pippin
- Paladin
- Frodo
- Sam
etc
Wäre dann eben so ein gemischtes Volk, dass viele verschiedene Rassen vereint.
Damit etwas Neues und vllt deswegen auch reizvoll.
Konzept wird ausgetüftelt ;)
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Trozdem wäre Eriador für eine gute Fraktion zu "durchgemischt".Es sind einfach zu viele Völker dabei.
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genau, die einzige Möglichkeit wäre eventuell es ähnlich wie bei den Lehen Gondors zu machen, aber Eriador idt so schon ok aufgeteilt
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Hat eigendlich schon mal jemand an ein Drachen oder Unterwelt Folk gedacht?
So was mit den kreaturen der Vorzeit von melkor, also den Wächter Balrog etc.
Aber ansonsten Währe ich für Angbrand (fals das dass oben genannte nicht einschliest)
Feurige grüße, Ancalagon
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Angband ist eigentlich genau das von dir ersuchte , das Unterweltfeeling machen sollte und mit Drachen zu tun hat
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Dann bin ich für Angbrand!
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Ich frag mich, warum man ein Volk einbauen sollte, welches komplett erfunden ist.
Das hätte für mich gar nichts mehr mit Tolkien zu tun.
Mein klarer Favorit ist Angband. Da gibt's viele Einheiten, die von Tolkien selbst erfunden und beschrieben wurden und so muss man sich nichts neues ausdenken.
Hobbits sind doch kein Kriegervolk. Die hätten gegen keine Armee eine Chance.
Mir ist nur eine Geisterarmee bekannt und diese ist nie wirklich in den Krieg gezogen. Nur ein einziges Mal um ihre Freiheit zu erlangen.
Wenn es hier um eine tolkientreue Mod gibt, gibt es hier einige Völker, die ich ganz klar ausschließen würde.
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Hobbits sind doch kein Kriegervolk. Die hätten gegen keine Armee eine Chance.
eigentlich nicht, aber dennoch haben sie oft siegreich gegen die Orks gekämpft
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wann? beweise?
im buch wird das auenland ja von ein paar strolchen und saruman übernommen... also wehrhaft nenne ich das ja nicht.
ich wäre für das geistervolk, als unbesiegbares volk [uglybunti] mit geisterriesen und einer geisterfestung die fahren kann und verdammt viel schaden macht ;)
an meinen nachposter; klar, und im mp wird es dann richtig lustig, da der baumeister der stärkste held der geister ist =P
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@ Olaf: die sollten dann aber keinen Schaden mehr durch Magie, Gift, Feuer oder Eis kriegen können und ihr Spellbook sollte mal aus den 25er-Spells der anderen zusammengesetzt sein, natürlich billiger. Das wär noch cooler, oder? ^^
Als Volk (man sollte ja die Kultur der Hobbits mit einbeziehen, klar dass sie unter Gondor-Turmwachen oder an Eowyns Seite zu passablen Kriegern werden können) eigentlich nur ein einziges Mal - Säuberung des Auenlandes. Das war besser als nichts, aber Sarumans Schergen waren sicher nicht mehr mit einer vollwertigen Armee gleichzusetzen. Ein Volk der Hobbits hielte ich auch nicht für besonders sinnvoll.
Wie bereits gesagt wurde, ist die Frage nur im Rahmen eines Mod-Themas sinnvoll - auf Edain bezogen gibt es hier Völker, die keinen Sinn machen. Eine Mod, die sich dem Legendariun verschrieben hat, wird kein Totenvolk erstellen, kein Alienvolk und auch nicht aus den fünft Istari eines. Die ja nichtmal jemals an einem Strang gezogen haben, sondern mit Ausnahme von zwei Freundschaften alle aneinandergerieten oder einander fremd wurden. [ugly]
Noch was zu Angband: in einer Mod wie "Die Schlacht um Beleriand" ein Volk, das nicht fehlen darf. Unter den Völkern des dritten Zeitalters aber viel zu mächtig und völlig fehl am Platz ^^
Tja - meine Wahl fiel auf Hârad, über die genug bekannt ist, die als Vasall Mordors definitiv eine Fraktion bilden, von denen auch viele Modelle, Einheiten und ein eigener Baustil umgesetzt sind und die mMn nur so nach Eigenständigkeit schreien.
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Die Hobbits haben mehr als einmal gekämpft... Die Säuberung des Auenlandes war das, was im Buch steht - jedoch wurden sie schon vorher von den weißen Wölfen im grausamen Winter (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Grausamer_Winter) überfallen und vor allem gab es den Kampf gegen eine Orkarmee unter Golfimbul (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Golfimbul).
Zusätzlich haben die Hobbits "angeblich" eine Truppe Bogenschützen nach Fornost geschickt, als es von Angmar angegriffen wurde.^^
Die Hobbits waren zwar größtenteils nicht kriegerisch, aber sie haben sich schon immer gegen Eindringlinge gewehrt. Man kann also nicht sagen, dass sie keine Kampfkraft ahtten - obwohl sie natürlich nicht mit einer schlagkräftigen Armee, wie der von Isengart gleichzusetzen wäre.
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Wie wäre es wenn jemand hier modden kann, denn ich kann es nicht, einen faction submod machen würde, mit angband, arnor, etc.
Viele Grüße
Rainer
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Ich glaube das keiner sowas macht "nur weil er es kann".
Das ist schliesslich eine arbeit die sich über Tage bis Wochen hinzieht, und selbst dann wäre es nicht schön da (fast) keine neuen Modelle eingefügt wurden.
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Die Hobbits haben mehr als einmal gekämpft... Die Säuberung des Auenlandes war das, was im Buch steht - jedoch wurden sie schon vorher von den weißen Wölfen im grausamen Winter (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Grausamer_Winter) überfallen und vor allem gab es den Kampf gegen eine Orkarmee unter Golfimbul (http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Golfimbul).
Zusätzlich haben die Hobbits "angeblich" eine Truppe Bogenschützen nach Fornost geschickt, als es von Angmar angegriffen wurde.^^
Die Hobbits waren zwar größtenteils nicht kriegerisch, aber sie haben sich schon immer gegen Eindringlinge gewehrt. Man kann also nicht sagen, dass sie keine Kampfkraft ahtten - obwohl sie natürlich nicht mit einer schlagkräftigen Armee, wie der von Isengart gleichzusetzen wäre.
das ist schon 300 jahre her beim ringkrieg auf den ich mich beziehe was die hobbits angeht ;) ich denke die hobbits wurden im auenland ein wenig gemütlicher als die dunedain sie schützten. auch ist es lange her seit sie aus rohvanion (wenn ich es richtig schreiben) kamen, wo sie sicherlich mehr zu kämpfen hatten.
ehe sich unsere diskusion noch mehr ausweitet, versuche ich nun doch noch das letzte wort zu haben =P
ich denke es ist durchaus normal sich auf den ringkrieg zu beziehen, da die edainmod als grösste mod hier auf dem board darum geht und auch die filme alle im ringkrieg spielen. auch vom material und wissen her bietet sich der ringkrieg an. und auf irgendwas muss man sich ja beziehen, sonst könnte man ja melkor gegen rohan vorschlagen und ähnliches. ist unklar formuliert in der frage des threaderstellers.
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Du hast aber nirgends geschrieben, dass du dich auf den Ringkrieg beziehst... :P
Es heißt ja nicht, dass diese Mod im Ringkrieg spielen muss, daher ist es falsch zu sagen, dass allgemein die Orks keine Kämpfe hatten. Natürlich waren sie während des Ringkrieges etwas gemütlicher geworden, Waffen wurden größtenteils nur noch als Schmuck an die Wände gehängt oder an Museen verliehen. Aber allgemein sind Hobbits zwar sehr faul, können aber dennoch zu den Waffen greifen, wenn es sein muss - was die Geschichte mehrfach bewiesen hat.
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Reshef ich weiß, dass das keiner machen wird, weil er es kann, aber wenn es er möchte bzw. wenn sich eine sub mod community finden würde, dann könnte man soetwas machen, außerdem warum würden da keine neuen Skins hinzukommen, zum Beispiel wenn man jetzt die Hobbits nimmt, ich kenne kein skin für ne hobbitfestung oder gibt es bereits ein Angband als Gebäude.
Viele Grüße
Rainer
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Angband ist eine Fraktion und kein Gebäude
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Angband ist laut dem Legendarium die zweite Feste Melkors.
"Angband war Melkors zweite Festung unter dem südwestlichen Zipfel der Ered Engrin. Sie wurde als Vorposten seiner größeren Burg Utumno nach der Gründung von Valinor geschaffen, um jeden Angriff aus Aman durch die Valar abwehren zu können. Befehligt wurde sie von Melkors mächtigstem Diener: dem Maia Sauron."
siehe:http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Angband
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Angband ist beides, solange sich niemand einen passenderen Namen für Melkors Schergen ausdenkt ;)
Zunächst einmal ist es die Festung - aber z.B. Isengart trägt seinen Namen ja nach der Feste, die es ausmacht, und da Melkor ein sehr sehr streitlustiger Herr war, hatte der wie Saruman auch nicht mehr zu bieten als sein Militär. Außerdem hatten die Orks des ersten Zeitalters gar keine andere Heimat.
Zu noch früheren Zeiten würde es Utumno heißen... das Gebiet um Angband nannte sich Anfaughlir wenn ich mich richtig erinnere... aber Angband als ultimative Zwingburg verkörpert dieses dunkle Reich nunmal am besten.