Modding Union

Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lord of Mordor am 5. Mär 2010, 20:00

Titel: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Mär 2010, 20:00
Hier könnt ihr dem Edainteam eure Eindrücke von der neuen Version 3.4 mitteilen :)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Spyking am 5. Mär 2010, 20:40
Ich find sehr schade das die neue Kampange nocht nicht vorhanden ist...
Wann kommt die denn raus??

Ansonsten wirklich alles 1 A :)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lord of Mordor am 5. Mär 2010, 20:44
Die Kampagne kommt, wenn sie fertig und perfekt ist ^^ Wir wollen schließlich das bestmögliche Spielerlebnis bieten.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Altaïr am 5. Mär 2010, 20:52
Klasse! Der Berg ist endlich so durchsichtig wie ich es mir gewünscht hab, jetzt kann man ihn endlich ichtig benutzen. Rest folgt nacher...
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Bav am 5. Mär 2010, 21:13
naja die fähigkeiten für die kampanie sind scho mal gut^^
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Molimo am 5. Mär 2010, 21:15
Entgegen meinen Erwartungen ist Bormoir als Ringheld toll geworden  :D (wie konnte ich nur zweifeln :) )
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Urubash aka Naitsabes am 5. Mär 2010, 21:33
Der neue Siegesbildschirm ist gut geworden
Und der neue Berg der Zwerge ist jetzt auch so durchsichtig, wie er sein sollte

Im Moment hab ich noch mit ein paar unsichtbaren Einheiten zu kämpfen, aber der fehler liegt bei mir^^

Außer den unsichtbaren gefällts mir bisher sehr gut
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ghân-buri-Ghân am 5. Mär 2010, 22:12
Die neuen blauen Zauberer  (**)

Allerdings kann Alatar seine neue 10ner-Fertigkeit bereits auf Level 1  :P
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Orthond am 5. Mär 2010, 22:26
Ich finds recht schade, dass manche Sachen, die ich mir schon für diese Version erhofft hatte, noch nicht drin waren (z.B. Hörner Rohans-Sound, Bannerträger Rohan), aber ansonsten sind die Features sehr, sehr gelungen.
@Team: Kriegt nen Daumen. :D

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 5. Mär 2010, 22:31
Von mir und allen Orks und Uruks aus Cirith Ungol (ist keine Ironie und kein Sarkasums) gibts Standing Ovations ;)

Edit: ich hab außerdem Ea bereits wieder gefunden xD
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Rquadrat am 5. Mär 2010, 22:32
Nett gemacht. Dennoch gefallen mir die alten Zwerge merkwürdigerweise besser. Den neuen fehlt eine gewisse Struktur. Vielleicht behebt sich das ja durch die Kampagne.
Danke für die ganze Arbeit.  ;)


Stay loay to Royal :D
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zero am 5. Mär 2010, 22:35
Also ich fasse hier immer mal wieder was zusammen:

Nebelberge: Hachja, Buhrdur ist hammer! Der strahlt immer so über beide Ohren das ich selber lachen muss :D. Weiter mit der Brutmutter, sie sah ingame sehr gut aus, nur unten das rot orange hat mich ein wenig gestört. Mehr Neuheiten konnte ich leider noch nicht entdecken.

Weitere folgen noch :D. (Also Bewertungen :D)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Darkayah am 5. Mär 2010, 22:39
Ja klar... EA erobert Mittelerde  :D

Also ich finde 3.4 ist ganz gut geworden  :)
Nur schade das Boromir nach einiger zeit stirbt wenn man ihn den ring gibt :(


mfg Boromir  xD
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Knurla am 5. Mär 2010, 23:35
 xD mhhh...
Neue Ered Luin Hüter....lülüü!!!! Und eine Neue Kaserne.
Jawoll und Gloin sieht einfach spitze aus.  (**)
Die Zwerge erreichen langsam aber sicher ihr Finales Stadium.^^
Da gibt es nur noch das ein oder andere Optische was man eventuell
noch ändern bzw. verbessern könnte. Aber an sich ist das so ziemlich
das beste Volk der Mod.(Finde Ich  :P)

Es gibt mal wieder so viele kleinere und größere Veränderungen, da weiß
man gar nicht wo man anfangen soll. Beorn ist hier ein sehr gutes Beispiel.
Ein wunderbares Modell und ein gigantisch gut vertontes Bärengebrüll in
seiner haarigen Form.^^
Da kommt man echt ins schwärmen.
Bugmäßig ist mir bis jetzt noch nichts gravierendes aufgefallen. Nur ein oder
2 Schönheitsfehler habe ich entdeckt. Kurz:
Ihr habt euch (mal wieder) selbst übertroffen.
Meinen ewigen Respekt...
mfg
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: omgwtfbbq am 6. Mär 2010, 00:01
dumme Frage: Ich habe gerade die version 3.4 heruntergeladen

                     Es gibt ja keinen installer mehr.
                     Was soll ich machen??????????
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Simbyte am 6. Mär 2010, 00:13
Die "Installationsanweisungen" heißen nicht umsonst so.

Falls du noch nicht zu denen vorgedrungen bist, musst du die Datei zunächst mal mit Winrar entpacken.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2010, 00:16
xD mhhh...
Neue Ered Luin Hüter....lülüü!!!!
[...]
Jaaaa. Die sind wirklich sehr schick geworden, nicht wahr? xD


@ AK Royal:
Was genau meinst du denn an den "neuen Zwergen"?
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Sleipnir am 6. Mär 2010, 00:44
So und nun kann ich nach einer Runde mit Gondor auch etwas posten:
Erstmal danke für die neue Version 3.4! Ich habe schon beim Gegner (Mordor) gesehen, dass es auch dort noch einiges zu entdecken gibt. Ich freu mich schon drauf!
Bislang bin ich fast vollständig zufrieden, aber eine kleine Bitte habe ich dennoch, wann kommt die neue english_patch raus? Bislang lese ich da immer sowas wie "MISSING TOOL TIP" etc., würde doch gerne wissen was die Fähigkeiten machen. :)


Grüße
Sleipnir
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Simbyte am 6. Mär 2010, 00:46
Ich hab eine neue englishpatch hochgeladen, lass dich von der Downloadzahl nicht abschrecken.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Aules am 6. Mär 2010, 09:14
Echt klasse Update ;)
Die Zwerge sind echt klasse, auch die blauen Istari.
Andere sind auch echt klasse => Bisher (subjektiv empfunden) bestes Update!
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ma3lware am 6. Mär 2010, 09:43
Installationsanweisungen lesen???

Habe erst nur kurz gespielt aber sieht schon viel versprechend aus. Nur schade dass meine Map nicht drin, deshalb würde ich sie gerne heute oder morgen hier releasen xD

MfG
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: kilzwerg am 6. Mär 2010, 09:45
 @Ma3lware: ich dachte die map "ealendrils fun" is von dir?!

Die neue Version ist natürlich wieder klasse ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Tarvos am 6. Mär 2010, 09:50
Ich habe noch nciht so viele Änderungen gesehen, aber die neuen EredLuin Hüter sind cool
Wurde Imladris verändert ich glaube schon :D
Die Funmaps sind irgend wie witzig :D

Tarvos
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Mär 2010, 10:09
Malware weiß schon warum. ;)
Konzentriert euch wieder auf das Feedback, die Map hat nichts mit diesem Thema zutun.
Ende der Durchsage.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Durin am 6. Mär 2010, 10:59
Wieder eine wirklich schöne Version Leute.
Klasse Helden, super maps und alles wieder toll umgesetzt.
Edain wird immer besser, großes Lob von mir. ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 6. Mär 2010, 11:41
Hey grandioses Team!  :)
Tolle Version, hab schon mit den Zwergen und Lothlorien angespielt. Die kleinen Minenarbeiter werden zu einem meiner Lieblingsvölker und die Helden haben ganz schön was drauf, die halten eine ganze Armee in Schach...

Ja, bei Lothlorien hat sich ja nicht weiß Gott was verändert. Die Elben aus Dorwinion sind gut umgesetzt und sie haben gute Fähigkeiten, aber ich fürchte sie werden im Eifer des Gefechts einfach untergehen.

Lg TH.E
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Daywalker am 6. Mär 2010, 12:18
So ich habe jetzt auch mal die Version 3.4 angespielt...bisher nur Zwerge und Lorien...sodass ich jetzt nur zu den beiden ein Feedback geben kann:

Zwerge:

Die Ered Luin Hüter sind Wahnsinn! In meinen Augen das beste SuM-Modell + Skin das ich je gesehen habe!
Und nun erstrahlt auch Gloin endlich in verdientem Glanz, ebenfalls sehr schick!
Und die neuen Kasernen geben den Zwergen den letzten Feinschliff, sie sind jetzt wirklich nahezu perfekt, vorallem da der Berg jetzt wirklich ist wie er sein sollte (mit dem Ausfaden und so)

Lorien:

Da die Dorwinionelben das einzig Neue an Lorien waren, fällt mein Feedback etwas kurz aus:
Die Winzer sind echt super, sie bringen Lorien die Mobiliät, die manche bei diesem Vlk vermisst haben.
Die Naturmagier sind ebenfalls sehr nützlich und beide Einheiten bestechen durch ihre grandiosen Skins.

Insgesamt ist die Version 3.4 rein qualitativ gesehen die beste Edain Version. Zwar reichen die wirklich neuen Dinge nicht an die großen Neuerungen der Vorversionen heran, doch der hohe Standard der Mod, was Skins, Modelle und Einzigartigkeit angeht, ist dermaßen hoch, das man sie nun wirklich in den Laden stellen und verkaufen könnte!

Meinen Respekt für diese rundum gelungene Version!!
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Sonic am 6. Mär 2010, 13:56
So ich sag auch mal was. :)
Ich finde die Version super. Alles läuft besser und die neuen Modelle sind super. xD
Was die Kampagne angeht: Auch wenn sie nicht da ist, umso länger sie bearbeitet wird umso besser wird sie werden. ;)
Darf man fragen mit welcher Version sie wahrscheinlich rauskommen wird? :)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2010, 14:10
Darf man fragen mit welcher Version sie wahrscheinlich rauskommen wird? :)

Fragen darf man schon, aber eine Antwort wird's darauf nicht geben. ^^
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: ernesto-m am 6. Mär 2010, 14:19
moin fans,

ich kann verstehen, dass die ungeduld bezüglich der neuen kampagne bei euch wächst.

ein so großes projekt ist kein pappenstil, es gibt momente der euphorie, weil etwas umgesetzt werden konnte, das schwierig schien,aber auch eine menge rückschläge, die neben einem erheblichen zeitaufwand auch massig motivation kosten.

im moment durchlaufe ich gerade so eine talsohle! :-(

im diesem monat wird es ein jahr, dass an der kampagne gearbeitet wird,....aber sie wird kommen, so wahr ich -ernesto- heisse ;o))  -nerver give up- *keep on mapping*



GeduldIstEineTugend mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Gil-Galad22 am 6. Mär 2010, 17:52
die neuenversion ist einfach nur super. am besten finde ich die neue map "ealendrils fun" :D

@ernesto: wann stehst du eigentlich auf wenn du um 14 uhr "moin" schreibst?? [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: ernesto-m am 6. Mär 2010, 18:31
moin Gil-Galad22,

heute bin ich um 07:00uhr aufgestanden, nachdem ich um 02:00uhr in die koje gekrochen bin.

"moin" ist bei mir an keine tageszeit geknüpft, es ist mehr ein zustand. ;o))


zwischenzeitliche mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Kael_Silvers am 6. Mär 2010, 20:57
So, habe jetzt alle Völker einmal durchgespielt und poste hier jetzt mal mein erstes Feedback!

Gondor:
Gondor hat ein sehr schönes Update erhalten. Gandalf ist super toll geworden. Ich finde gut, dass er erst nach seinem Tod zu Gandalf dem Weißen wird. Dadurch ist es sehr buch- und film treu. Mir gefällt weiterhin sehr gut die Fähigkeit Sternschauer vom guten Ring-Gandalf. Das Boromirsystem ist auch sehr gut umgesetzt. Hatte ihm den Ring gegeben und schwubbs war er echt genial. Habe mich am Anfang gewundert, dass er kein Leben verliert. Aber dann irgendwann ist er von jetzt auf gleich Tod umgefallen. Da fände ich es besser, wenn man einen Spellpalantir bekommt, der sich auflädt und wenn er voll ist, dann stirbt er. Zumindest wäre es nicht schlecht, wenn man einschätzen kann, wenn er umkippt^^ Sonst sehr schön. Dann hab ich Aragorn gekrönt und die Königsfähigkeiten sind super mäßig gut. Auf das Gasthaus ist man dann nicht mehr angewiesen, echt toll. Also Gondor ist nach einem Spiel plötzlich mein Lieblingsvolk. Sehr schön und es gibt mMn nichts zu kritisieren  :) :D

Imladrils
Dann ging eine Runde mit dem Elbenvolk los. Erstmal ein sehr schöner neuer Spell: Elronds Rat! Ist absolut top. Die verschiedenen Beschwörungen sind auch sehr ausgeglichen und keinesfalls langweilig. Super Spell, gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr schade, dass der König der Noldor, Gil-Galad, nicht wirklich verbessert wurde. Ich dachte, dass dies schon umgesetzt ist in dieser Version  :( Dann hab ich einfach mal das Gasthaus erobert, weil mir eingefallen ist, dass es da auch neue Einheiten gibt. Voilá die Hüter Lindon, sehr schöne Einheiten und schönes Modell. Endlich ein guter Ersatz für meine Lieblingseinheiten Hüter der Bruinen. Mit Imladrils werde ich dauerhaft das Gasthaus besetzen, wegen dieser Einheit^^ Mit den Imladris-Wächtern kann ich mich langsam anfreunden, aber absolut gar nicht mit den Schwertmeistern. Ich finde sie sehr überflüssig und nicht nützlich. Diese Stärke gegen Helden könnte man locker den Elbenfürsten geben. Für mich ist diese Einheit leider sehr langweilig  :( Im Großen und Ganzen auf alle Fälle besser, als die letzte Version, aber noch Potential da^^

Rohan:
Jetzt ging es zu Rohan. Da ist mir gleich am Anfang etwas sehr positiv aufgefallen und etwas sehr negatives. Das Positive war, dass der Hobbitspell endlich weg ist. Die andere Seite ist folgendes. Ich finde es sehr gut, dass man Radagast erst mit Hilfe des Spells rufen kann. Dadurch wird etwas Distanz zu Rohan gewahrt. Nicht so gut ist, dass man "Ruhm des Königs" als Spell eingebaut hat. Ich fand es besser, als die Fähigkeit noch zu kaufen war. Da der Preis nicht gerade niedrig war für diese Fähigkeit, versteh ich nicht, warum er eingebracht wurde ins Spellbook. Also das könnte man nochmal überdenken, weil einfach 2 Spells drin sind, wo man ein Held bauen kann. Die Stärke von Radagast scheint mir geblieben zu sein, was auch sehr gut ist  :) Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Entwicklung von Hama's Fähigkeit, die Dauer verlängert sich immer weiter :)

Lothlorien:
Bei Lothlorien hat sich ja nicht all zuviel verändert. Die Gärtner machen das Volk mobiler und sind auch sehr reizvoll. Die Naturmagier sind auch nicht schlecht, aber irgendwie zu stark xD Man sollte ein Limit einbauen. Die KI hat 8 Stück von denen gebaut und meine ganze Armee im dauerstun gehalten, so dass sie keine Fähigkeiten wirken konnten oder angreifen konnte. Dann kamen 3 Truppen Bogenschützen und ich konnte nur zuschaun, wie alle drauf gehen inklusive Helden. Trotzdem sehr schöne Modelle

Zwerge:
Erst einmal ein großes Lob, da der Berg sich jetzt super spielt. Er behindert einen fast gar nicht mehr! Wirklich toll geworden. Ein bisschen verwundert hat mich, dass die Festung jetzt als 25er Spell vorhanden ist und nicht mehr die Unverwundbarkeit. Zumindest kann man wieder seine Startfestung bauen  :) Das Modell von Gloin ist sehr schön, einfach traumhaft toll  :) Der Transportwagen von Dain ist sehr nützlich um seine Helden schnell von A nach B zu bringen^^ Der Radius des Aufbrechens von Aules Schmiedefeuer scheint auch größer geworden zu sein^^ Die Kasernen sehen auch klasse aus, ebenso wie Brand. Etwas negatives gibt es aber auch: Das Upgrade Meisterschütze ist immer noch bei der Festung, obwohl es ganz unnütz ist  :D Ein zweiter Punkt ist Carc. Ich finde ihn jetzt noch unnützer, als er vorher schon war. Klar man kann ihn als Späher einsetzen, trotzdem kann er entdeckt werden. Das Leveln von ihm ist ebenfalls unnütze, da keine weiteren Fähigkeiten vorhanden sind. Und wirklich an Bedeutung ist leider nicht dazu gekommen, denn nur, da er jetzt seine Fähigkeit "Dain's Bote" heißt... Finde ich leider nicht so toll  :( Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Zwergenhelden geschwächt wurden. Sie halten nicht mehr ganz soviel aus, wie früher, aber das stört mich nicht wirklich  ;) Die Modelle von den Eisenbergen sind auch richtig hübsch :)

Isengard:
Bei Isengard hat sich ja nicht so viel verändert. Überhaupt etwas?^^ Tolles Feeling, halt wie immer^^ und ein schönes Saruman Modell

Mordor:
Hier scheint sich auch nicht soviel verändert zu haben. Mir ist aufgefallen, dass die Flüssigkeit in der Orkgrube nicht mehr grün wird, wenn diese aufsteigt^^ Weiterhin hab ich bemerkt, dass man die Orks nicht mehr im Schlachthaus opfern kann  :D Dann hab ich bisher nur DolGoldur ausprobiert und ich finde, dass die Olifanten irgendwie stärker geworden sind^^ Schade ist, dass an Suladan noch nichts geändert wurde...

Nebelberge:
Sehr schön, dass die Upgrades wieder funktionieren^^ Buhrdur ist sehr passend bei den Nebelbergen und sieht echt klasse aus und erfüllt auch vollkommen seinen Nutzen^^ Ein sehr schöner Held! Die Brutmutter sieht auch toll aus und macht ordentlich was her. Ein sehr schönes Volk!

Angmar:
Hat sich da was verändert?^^ Mir ist nichts aufgefallen xD Sonst aber ganz brauchbar, nur nicht mein Volk^^

Volk relativ unabhängig^^
Palando und Alatar sind echt ein Traum  (**) Alatar ist mein neuer Lieblingsheld. Die Beschwörungen sind super geil! Die belebten Rüstungen, die man immer wieder rufen kann und dann der Erdgolem  (**) Man ist der geil! Gefällt mir total! Da steht Palando etwas im Schatten^^ Aber die Modelle von beiden sehen auch sehr schön aus.

Fazit:
Eine sehr schöne Version! Viele schöne neue Modelle und Updates. Wieder eine echte Bereicherung. Schade ist nur, dass es noch so viele unumgesetzte Elemente gibt. Hatte vielleicht zuviel von der Version erwartet  :D Ich hoffe dann mal auf die nächste Version, dass dort einiges zum Tragen kommt :) Aber man hat wieder ordentlich zu spielen. Vielleicht finde ich ja noch Neuerungen, die mir bisher entgangen sind.

Reicht erstmal für heute!

MfG
Prinz_Kael
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lord of Mordor am 6. Mär 2010, 21:06
Ein sehr schönes Feedback, vielen Dank :) Sowas hebt die Motivation immer ungemein.

Zwei Anmerkungen:

Gil-Galad und Helm wurden durchaus verbessert, sie haben jetzt doppelte Rüstung und können ihre Fähigkeiten doppelt so oft einsetzen. Dadurch sollten sie ein ganzes Stück effektiver sein.

Der Ruhm des Königs ist als Spell umgesetzt wurden, da Theoden ja durch Gandalfs Magie befreit wurde. Es erschien uns unpassend, das einfach durch das Ausgeben einer gewissen Geldmenge bewerkstelligen zu können, daher muss man nun Magiepunkte verwenden.

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: CMG am 6. Mär 2010, 22:00
So nun nach 25 Stunden hatte ich genug Zeit alles neue auszuprobieren.

Gondor:
Das neue Ringsystem ist echt der Hammer!
Macht richtig Spass es immer wieder neu zu spielen. Richtig genial. Und dass man durch die Krönung von Aragorn jetzt die Leheneinheiten kriegt finde ich einfach nur perfekt.
Bisher war Gondor doch ein wenig zu stark vm Gasthaus abhängig.
Hab mir schon mal die Codes zum Ringsystem angesehen (Man lernt nie aus) und ich muss sagen: Sowas komplexes hab ich noch nie gesehen.Wirklich der Hammer.
Großes Lob an den Meister des SuM- Codings.
Dass Gandalf erst nach seinem Tod zum Weißen wird ist zwar ein wenig umständlich, aber immerhin buchgetreu. Sehr schöne neue Modelle und Skins übrigens. Er sieht jetzt einfach perfekt aus.
Genauso Beregond. Kein Vergleich mehr. Dagegen war der alte Skin schon fast hässlich.
Soviel zum Lob. Ein paar negative Punkte gibt es auch:
Ich finde es sehr schade, dass Denethor seine Wirtschaftsfähigkeit nicht mehr hat.
Die fand ich immer super- nützlich. Mir ist außerdem aufgefallen, dass man die Monstertöter aus Pelagir nicht in der Kaserne bauen kann,wenn man Aragorn gekrönt hat.
Absicht oder Bug?
Und noch zu Boromirs Ringskin. Die Krone sieht ingame wie ein Papierhut aus^^

Rohan:
Das neue System mit den Spells Ruhm des Königs und Herr der Tiere ist gut durchdacht und umgesetzt. Mir kam es auch immer ein wenig komisch vor, dass Radagast einfach so bei Rohan zu rekrutieren war, obwohl er praktisch nichts mit diesem Volk zu tun hatte, und dass man sich Theodens Heilung mit Geld erkaufen musste. Das ganze ist jetzt viellogischer umgesetzt.

Lothlorien:
Die beiden neuen Einheiten sind super. Vor allem den Naturmagier finde ich genial, obwohl er für seinen Preis ein bischen stark ist, finde ich. Der neue Weingärter ist super nützlich.
Mit dem kann man seine Heiligen Bäume über die ganze Karte verteilen. Einfach genial.
Man muss dann nur noch den Nebel kaufen und schon kann man seine Elben überall auf der Karte verstecken. Richtig toll, dass ihr damit Lothlorien Expansionsproblem so elegant gelöst habt xD

Imladris:
Erst mal bin ich hocherfreut, dass ihr euch meinen Spellvorschlag mit Elronds Rat schon vorgenommen habt. Er ist zwar nicht ganz so umgesetzt, wie ich ihn vorgeschlagen hatte, aber trotzdem war ich freudig überrascht. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr die euch die Vorschläge der Community so zu Herzen nehmt (Ihr habt übrigens vergessen den Vorschlag in der Konzeptsammlung Grün zu hinterlegen)
Die neuen Lindoneinheiten aus dem Gasthaus bringen zwar noch nicht ganz das, was ich von den Hütern gewohnt bin, aber sie haben doch ihren Platz gefunden und passen sehr gut rein. Super Skin übrigens ( hab sie geschlagene 5 min ununterbrochen angeschaut, was meinem Gegner Tür und Tor geöffnet hat  xD)
Was die Schwertmeister angeht,muss ich PK zustimmen. Die sind tatsächlich ziemlich nutzlos. Wirklich sehr schade. Und noch was: Ich finde die Schriftgelehrten fast ein bischen zu teuer für die Leistung, die sie bringen. Ihr Aufrüstspell lädt sich sehr langsam auf und in der Zwischenzeit sind sie nicht nur nutzlos, sondern auch noch ein hohes Risiko. Wenn einer stirbt sind 800 Rohstoffe zum Fenster rausgeflogen. Also bei denen würde ich entweder die Kosten ein wenig senken oder ihrem Spell eine kürzere Aufladezeit geben.

Zwerge:
Sind drauf und dran mein Lieblingsvolk zu werden. Wirklich geniale neue Skins.
Bei den neuen Ered-Luin Hütern sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen  (**)
Die neue Kaserne: Perfekt. Wunderbares Model. Brandbin ich schon aus SEE gewohnt, aber sein Skin sieht natürlich trotzdem top aus.
Gloin ist einfach nur perfekt. Nicht mehr zu vergleichen mit dem kitschigen EA Modell.
Dains Streitwagen ist auch sehr gelungen und ersetzt endlich diesen 0815 Beschwörungsspell, den er vorher hatte. Gute Idee und super umgesetzt.
Der Berg ist jetzt fast perfekt. Ich hatte zwar schon vorher kaum Probleme mit ihm, aber über freiere Sicht kann ich mich wohl kaum beklagen oder?  [ugly]
Was Carc angeht, so muss ich wiederum PK zustimmen. Der ist jetzt wirklich fast komplett unbrauchbar geworden. Sehr schade  :(

Mordor:
Molloks Fähigkeiten hauen rein  :P
Allerdings gibt es da einen kleinen Bug. Seine Stufe 7- Fähigkeit steht im Palantir vor der Stufe 5 Fähigkeit xD
Die Preissenkung der Nazgul kommt mir auch sehr gelegen.

Nebelberge:
Burdhur ist super  (**)
Ein toller Ersatz für Mollok. Geniale Fähigkeiten, Genialer Skin, Geniales Modell.
Auch die Brutmutter macht jetzt einiges mehr her. Klasse gemacht.
Übrigens mit Upgrades zu spielen hatte ich hier schon fast schmerzlich vermisst xD

Und nun zum Kronjuwel dieser Version:
Alatar und Palando
Einfach super, was aus denen gworden ist. Vorallem die FX-Arbeit, die in ihren Fähigkeiten drinsteckt ist beeindruckend. Wunderbare einzigartige Fähigkeiten und super Skins. Besser hätten sie kaum werden können. Euer Ideenreichtum scheint ja fast unerschöplich.


Rundum eine sehr schöne neue Version. Es sind zwar nicht so viele neue Sachen enthalten, wie gewohnt, aber dafür ist sie erstaunlich bugfrei. Super Sache.
Das einzig störende, was mir aufgefallen ist, ist der Gruft-Bug bei Angmar. Der ist sehr ärgerlich. Ich hoffe für den kommt noch ein Fixpatch raus.

MfG CMG

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Molimo am 6. Mär 2010, 22:49
So dann fang ich auch mal an.

Gondor: Boromir ist als Ringheld einfach super. Nichts kann ihn in Verbindung mit ein par Truppen aufhalten. Die Truppen bekommt man ja aber auch durch seinen 10er Spell^^. Habe es nur nicht ganz bis zum gegner geschafft, bevor Boromir einfach so umgekippt ist xD. Meine Armee war zu dem Zeitpunkt aber schon groß genug, sodass der Produktionsstop für 1 Minute nicht so schlimm war. Aragorn ist auch super. Wenn Denethor sein Wirtschaftsup nicht mehr hat, ist er komplett sinnlos, denn kämpfen kann man sogut wie gar nicht mit ihm. Schade, dass Gandalf der Geprüfte kein Blitzschwert mehr hat. Der neue sieht zwar auch super aus, aber jetzt hat er nichts mehr, was effektiv gegen Gebäude ist :S.

Rohan: Fande ich ehrlich gesagt vorher besser mit Ruhm des Königs. Ist Radagast jetzt immernoch genauso stark ? Weil ihm fehlt ja jetzt die Uaswirkung vom Upgrade. Theoden hat als Korrumpierter immernoch die Sounds vom normalen Theoden. Habt ihr vergessen die zu ersetzen ? Habe Adamin doch die Sounds geschickt O.o

Lorien: Beide neue Einheiten passen wunderbar in das Konzept des Volkes und der neue Spell ist auch praktisch.

Bruchtal: Der neue Spell ist gut. Auf jeden Fall besser als der alte^^. Die neue Gasthauseinheit ist auch schön.

Zwerge: Endlich ! Schöner Berg. Dadurch steigt es auf meiner Beliebtheitsliste von letzter Positon, bis aufs Treppchen. Die neu Ered Luin Kaserne ist auch schön. Carc und Dains Streitwagen habe ich noch nicht benutz, der Streitwagen ist aber bestimmt ganz toll^^.

Mordor: Joa bei Mollok hat sich nicht viel verändert, was ich aber sehr gut finde ist, dass die Nazgul endlich einen akzeptablen Preis haben.

Nebelberge: Burduhr sieht echt toll aus. Die Fähigkeiten sind aber fast identisch mit Molloks alten/neuen.

Angmar: Ist endeutig schlechter geworden^^. Nichts wurde verändert und Grabunholdgruft funktioniert nicht mehr xD. Schade. Hoffe in der nächsten Version gibts hier mehr  ;).

Isengart: Hat sich da überhaupt etwas verändert ?


Pallando und Alatar sind sehr super geworden. Tolle Fähigkeiten, obwohl Alatar deutlich mehr hat^^. Außerdem halten die beiden für 4000 viiiiel zu wenig aus.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Adamin am 6. Mär 2010, 23:53
Theoden hat als Korrumpierter immernoch die Sounds vom normalen Theoden. Habt ihr vergessen die zu ersetzen ? Habe Adamin doch die Sounds geschickt O.o
Das war mein Fehler. Hab vergessen die Sounds weiterzureichen. Entschuldigung meinerseits. ^^'

Zitat
Nebelberge: Burduhr sieht echt toll aus. Die Fähigkeiten sind aber fast identisch mit Molloks alten/neuen.
Das war teilweise auch das Ziel, da Mollock trotz allem ein sehr wichtiger Brecher des Nebelgebirges war und seine Kraft nicht verlorengehen sollte.

Zitat
Angmar: Ist endeutig schlechter geworden^^. Nichts wurde verändert [...]
Möööp.
Falsch. ;)

Zitat
Isengart: Hat sich da überhaupt etwas verändert ?
Selbstverständlich!  :o
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: CMG am 7. Mär 2010, 00:08


Möööp.
Falsch. ;)
Rogash hat ein neues Modell,mitdem ich mich leider nicht so ganz anfreunden kann.
Die Angriffsanimationen sehen leicht komisch aus  :(
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Kael_Silvers am 7. Mär 2010, 09:37
Gil-Galad und Helm wurden durchaus verbessert, sie haben jetzt doppelte Rüstung und können ihre Fähigkeiten doppelt so oft einsetzen. Dadurch sollten sie ein ganzes Stück effektiver sein.
Also war es bei mir doch nicht Zufall, dass die beiden etwas länger überlebt hatten, als früher^^ Ich werde es nochmal durchtesten und dann nochmal mein Feedback zu den beiden 25er Spells geben :)

Der Ruhm des Königs ist als Spell umgesetzt wurden, da Theoden ja durch Gandalfs Magie befreit wurde. Es erschien uns unpassend, das einfach durch das Ausgeben einer gewissen Geldmenge bewerkstelligen zu können, daher muss man nun Magiepunkte verwenden.
Ah, okay. Das klingt sehr logisch. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht^^ Ich schau mir auch das nochmal an und urteile dann nochmal^^ Es kam mir blos etwas identisch vor, dass man 2 Helden über den Spell erst rufen kann  :D

Danke nochmals für die neue Version!

MfG
Prinz_Kael
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Isildur der Verdammte am 7. Mär 2010, 10:42
Ich hab ein ziemlich übles Problem mit der Edain-Mod.
Und zwar nach wenigen Sekunden oder Minuten stürzt meine
Festung ein, ohne Grund.

Installiert hab ich alles nach Anweisung, bin jetzt total ratlos. :(
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 7. Mär 2010, 10:45
Hast du "Eigene Helden" deaktiviert?

Außerdem ist das, glaube ich, der falsche Thread ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Hunter am 7. Mär 2010, 11:57
Also nachdem ich gestern Abend geschlagene 1.5 Studen gebraucht hab um die upgradversion zu installieren (hab ausversehen die 3.3 Daten gelöscht musste mir dann die komplettversion downloaden hab dann irgend ne schei*e gebaut musste Spiel komplett deinstallieren und wieder installieren, was sich als schwierig gestaltet hat weil ich den key nicht gefunden hab) Sagt nichts ich weiß dass das sehr dumm war xD xD

Also gut dann zum Feedback:
finde die Version insgesamt sehr gelungen

Hab zwar noch nicht jedes Volk ausgiebig getestet aber alles in allem macht die Version einen sehr ausbalancierten Eindruck.

Pallando und Alatar sind ebenfalls sehr gelungen auch wenn sie meiner Meinung nach immernoch etwas überteuert sind (nicht von ihren Fähigkeiten her sondern weil sie einfach für 4k zu wenig aushalten bzw zu wenig dmg machen)

Zwerge sind jetzt endlich so wie sie sein sollten wenn auch nach wie vor mir das mit den verschiedenen Völkern usympatisch ist. Es mach ja Tolkingetreu sein und eigentlich auch logisch aber ich mag´s trotzdem nicht.

Und zum Schluss noch etwas zu ernestos creep map (ich weiß nicht mehr wie die heißt auf jeden Fall die 4 Player map wo immer stärkere Drachen kommen)  ich finde den ganzen Kram zu stark. Ich hab auf der Map mit 3 KIs gezoggt und dann kamen 2 Balrogs die mich gekillt haben obwohl ich 750 Komandopunkt voll ausgerüstete Halbtrolle + Kankra Stufe 9 + Drogoth Stufe 8 + diesen neue Trollhold stufe 6 hatten und ned ma einen halbtot bekommen hab.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: ernesto-m am 7. Mär 2010, 12:06
moin Hunter,

du meinst sicher Wiege_der_Creeps.  Es ist eine sehr taktische Map. Im original CRADLE_OF_THE_CREEPS sind die Balrogs stärker, sie wurden für das Mappack in ihrem health points um 30% reduziert, aber man kann sie schlagen, es ist allerdings nicht so einfach!

wichtig ist die geländevorteile zu nutzen! ein guter trick ist es die balrogs mit billigen einheiten in das gebiet eines gegners zu locken. an den vorsprügen des eigenen plateaus, dort wo es in den inneren ring runter geht, sind türme mit bogenschützen von großem vorteil,...einfach nochmal versuchen.
tipps dazu gibts im feedback thread zu den neuen maps.


strategische mappergrüße
-ernst-
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Hunter am 7. Mär 2010, 12:56
So in etwa hatt ich das auch probiert hat aber nicht so ganz geklappt  ;)

Ich finde die map trotzdem sehr gut
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Thorondor the Eagle am 7. Mär 2010, 13:20
Achja, die beiden neuen Lorienspells sind echt gut geworden. Der mit den Geschenken der Herrin sehr gut getroffen und umgesetzt.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zypo am 7. Mär 2010, 17:39
Zitat
Pallando und Alatar sind ebenfalls sehr gelungen auch wenn sie meiner Meinung nach immernoch etwas überteuert sind (nicht von ihren Fähigkeiten her sondern weil sie einfach für 4k zu wenig aushalten bzw zu wenig dmg machen)

Finde nciht, dass sie zu schwach sind. Auf Stufe 10 hauen die ziemlich gut zu. Bei mir haben die beiden im Alleingang zwei KI erledigt (nagut, waren beide leicht und einer der beiden war außerdem Rohan^^)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: TheMightyAlien Dwarf am 8. Mär 2010, 18:54
So, dann geb ich auch mal mein Feedback ab:

Allgemein eine sehr schön detaillierte Mod, um Längen besser als das Hauptspiel. Die Istari haben alle, insbesondere Pallando und Alatar eine Rundumerneuerung verpasst bekommen die sich gewaschen hat! Sehr schöne Skins, und die Fähigkeiten sind echt hammer. Da steht Radagast beim Skin fast ein wenig zurück ...
Nun zu den einzelnen Völkern:

Zwerge: Sind und waren schon im Hauptspiel mein Lieblingsvolk, die neuen Modelle und Skins sehen echt klasse aus, da sind die von EA ein Witz dagegen. Die neuen Runenschmiede finde ich auch sehr nützlich. Das Ausfaden des Berges, ich muss ehrlich sagen das ich da wenig bemerkt habe, ich glaube aber dass das an meinen sehr niedrigen Grafikeinstellungen liegt, da "ploppen" die Bergteile immer weg.

Mordor: Mollok ist ja jetzt bei Mordor, was ich auch sehr begrüße, ansonsten ... Preissenkung der Nazgul ... joa, auch gut xD

Imladris: Die neuen Lindon-Einheiten sind sehr gut, Skins sowohl Modell als auch Fähigkeiten (Allerdings hätte ich mir noch eine "Bombadieren"-Fähigkeit gewünscht. Glorfindels neues Ring-Modell und Skin finde ich auch klasse. Die Schwertmeister ... ich finde sie nicht unbedingt unnütz. Die Idee mit dem Kampfstilwechsel ist cool, aber irgendwie gefallen mir die neuen Anis nur mäßig. Ich kann mir vorstellen, das soetwas eine Heidenarbeit ist, ich habe auch großen Respekt vor euren Modderfähigkeiten aber irgendwie sagen mir die Anis von denen nicht zu. Ansonsten, der neue Elronds-Rat Spell ist sehr einzigartig und gefällt mir wirklich gut.

Rohan: Radagast kann man erst kaufen wenn man den Spell aktiviert, ist logischer und realistischer. Allerdings hinkt Radagasts Aussehen dem der anderen Istari mMn etwas hinterher ...Ruhm des Königs finde ich als Spell auch passender als ihn in der Goldenen Halle zu kaufen. Ich vermisse aber ebenfalls wie bei den Lindon-Hütern eine "Bombadieren"-Fähigkeit.

Gondor: Hier hat sich ja am meisten getan, oder? ... Boromir als Ringheld konnte ich leider noch nicht testen (Dieser Gollum läuft mir die ganze Zeit davon :() Aber die Krönung Aragorns gefällt mir doch sehr, dass man dann nicht mehr so ans Gasthaus gebunden ist. Gandalfs neuer Skin ... wie schon erwähnt: einfach klasse!

Nebelberge: Burdhur, der haut echt rein! Sowie vom Aussehen als auch von den Fähigkeiten, ebenso wie die Brutmutter.

Isengard: Außer dem neuen Saruman ist mit nix aufgefallen, aber dafür ist Saruman umso besser xD

Lorien: Die Elben Dorwinions sind echt cool! Die Winzer sind sehr praktisch, und auch die Naturmagier gefallen mir sehr gut.

Angmar: Hab ich leider noch nicht gespielt, aber da hat sich doch eh nicht soo viel getan, oder?

Zu den neuen Maps:
Die hauen echt rein, vor allem die Wiege_der_Creeps! Ich bin schin total gespannt auf die neue Kampange  (**)

Das wars dann erstmal ...

mfg TMAD

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ar-Pharazon am 8. Mär 2010, 19:27
Die neue Version ist echt Bombe! Besonders bei Gondor gefällt mir dass nach der Krönung die Lehen in der Kaserne gebaut werden können. Boromir als Ringheld habe ich noch nicht ausprobieren können. Die Skins der neuen Lindon-Einheiten bei Imladris sind ebenfalls gut gelungen. Genauso wie Alatar und Pallando. Eine wirklich klasse Arbeit.

Mfg
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Urubash aka Naitsabes am 8. Mär 2010, 22:16
Hab jetzt auch alle Völker durch hier mein Feedback

Zwerge: Der Berg ist jetzt viel durchsichtiger, find in jetzt auch (endlich xD) eine gute Idee. Und der neue Gloin sieht einfach Spitze aus

Mordor: Hat sich ja fast nicht geändert, oder?
Mollok konnte ich noch nicht ausprobieren, aber die Preissenkung der Nazgul tat denen definitiv gut

Imladris: Endlich wieder gute Bögen! Die Imladris-Bögen waren irgentwie nicht so meine Einheit, aber die Lindon Einheiten gefallen mir, auch der Skin ist gut gelungen

Rohan: Die Hobbits sind weg xD
Die Spellveränderung gefällt mir, dass Radagast nicht mehr so direkt bei Rohan ist, ist auch irgentwie sinnvoller, und Theoden hat ja nicht dafür bezahlt, dass Gandalf in von Grima befreit

Gondor: Boromir als Ringheld ist mal eine gute Alternative zu Gandalf
Bekam den Ring gleich im ersten Spiel, gebracht durch meinen lv. 6 Aragorn mit Anduril^^
Boromir selbst war sehr nützlich, der hält doch einfach auf
Und die geuppten Einheiten, die er ruft sind auch nicht schlecht
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon in der Nähe des Feindlichen Lagers, und dass jedes Bat Ithis, dass ankam gleich eine Pfeilhagel verschießen konnte war auch praktisch


Nebelberge: Kann ich nichts sagen, hatte Zwerge als Gegner, bevor ich zum probieren Anfangen konnte war das Spiel vorbei

Isengard: Hat sich da was außer Saruman geändert?

Lorien: Eine Einheit voll auszurüsten ist irgentwie lustig, und die Elben Dorwinions...
Die Winzer waren cool, kaum hatte ein Baum lv. 2, war er schon lv.3

Angmar: Rohan als Gegner. auch da kann ich noch nicht so viel sagen
Hat sich aber soweit ich weiß nicht viel geändet
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Molimo am 8. Mär 2010, 22:24
Bei Isengart werden die Uruks nun pro Rüstkammer um +5% Angriff/verteidigung gestärkt...das ist doch neu oder ?
Bei Angmar habe ich bis jetzt auch nur das neue Modell von Rogash gesehen...da muss ich ehrlich sagen, dass mir das alte besser gefallen hat.
Und bei Mordor wurden die Nazgul noch billiger. War dieses mal nicht soo viel.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Urubash aka Naitsabes am 8. Mär 2010, 22:29
Isen war vorher glaub ich auch schon so, bei 3.0 bin ich mir ganz sicher, das hab ich am intensivsten gespielt, bei 3.3 bin ich mir nicht ganz sicher

Bei Mordor ist mir jetzt noch eingefallen, dass der Trollkäfig Stufe 2 teurer wurde
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Tero am 9. Mär 2010, 00:08
Also das Update ist mal wieder hammer, wie immer eigentlich ;)

Vor allem die neuen Skins sind klasse. Beregond sieht jetzt DEUTLICH besser aus als vorher, Gloin sowieso, und auch Gandalf, mit dessen Modell ich vorher eigentlich auch keine Probleme hatte aber so isser umso besser! Sogar bei Aragorn hab ich festgestellt, dass sein Gesicht nicht mehr so plattgedrückt ist!  :D
Nicht zu vergessen die Ered Luin Kaserne und die Ered Luin Hüter!! Vor allem die Schilde sehen so cool aus, dass ich mir mal ne map ohne nen Gegner gestartet habe nur um mir die Ered Luin Hüter genauer anzugucken! :D
Nur frag ich mich wieso die Halle der Eisenberge durch das alte SuM II Modell ersetzt wurde  :(
Aber das is ja jetzt nich wirklich n Grund auszuflippen  xD
Alles in allem wieder sehr gut gelungen, HOCH LEBE EDAIN!  (**) (**) (**)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Mär 2010, 17:42
Danke für euer Feedback Leute.

Nur frag ich mich wieso die Halle der Eisenberge durch das alte SuM II Modell ersetzt wurde  :(
Ganz einfach, weil sie am besten dazu passt. Es ist das einzigst schöne Gebäude aus SuMII und die Zwergenstatue besitzt eine Axt, sowie der Hüter, der das Gebäude bewacht. Da die Eisenberge das einzigste Volk mit "Axtbewaffnung" ist, passt das wie die Faust aufs Auge.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Kael_Silvers am 10. Mär 2010, 09:48
Gil-Galad und Helm wurden durchaus verbessert, sie haben jetzt doppelte Rüstung und können ihre Fähigkeiten doppelt so oft einsetzen. Dadurch sollten sie ein ganzes Stück effektiver sein.

So, endlich mal die Zeit gehabt, das zu überprüfen.
Ich muss sagen, das ist nicht schlecht. Beide halten definitiv mehr aus und sind ein Stück effektiver. Ich finde aber, dass man die Fähigkeiten der beiden noch aufbessern kann^^ Gil-Galad hat schon schöne Vorschläge erhalten und bei Helm muss man nochmal überlegen. Beispiel: Gil-Galad hält deutlich mehr aus, aber es ist nicht so nützlich, wenn er dann noch das Sternenschild hat, wo sich seine Rüstung verzehnfacht. Weiterhin find ich es nicht so nützlich, dass er Verbündeten Erfahrung geben kann, da man ihn wegen der beschränkten Zeit lieber im Kampfgeschehen ruft. Nur mal zwei kleine Argumente, um das zu belegen.

Weiterhin ist mir etwas sehr positiv aufgefallen. Früher hat mich immer gestört, dass bei beschworenen Helden alle Fähigkeiten angezeigt wurden. Beispiel: Man ruft die Drei Jäger, welche auf Level 5 sind, sieht aber trotzdem noch die anderen Fähigkeiten, die sie bekommen würden, wenn sie leveln könnten^^ Das ist echt klasse, dass das jetzt nicht mehr so ist. Finde ich sehr gut.

Mfg
Prinz_Kael
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lars am 10. Mär 2010, 12:22
Nur mal so nebenbei, Gil-Galad ist in 3.4 verdammt stark, wenn man den noch stärker macht wird er total op.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: LostPatrol am 10. Mär 2010, 14:09
Bei Isengart werden die Uruks nun pro Rüstkammer um +5% Angriff/verteidigung gestärkt...das ist doch neu oder ?

stimmt das ?
wusste ich noch gar nicht o.O
ist das dann auch so, dass man nicht mehr als 30 % (also 6 rüstkammern halt) bekommt ?
könnte man das nicht dann noch bei dem Text zur Rüstkammer ergänzen ?
Find ich nämlich praktisch.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Molimo am 10. Mär 2010, 14:19
Bei mir steht es in der Beschreibung O_o...und es erhöht die Werte nur bis zur 5. Rüstkammer.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: LostPatrol am 10. Mär 2010, 14:40
ah ok jetzt seh ichs^^
wieder was dazu gelernt *inzukunftmehrrüstkammernbau*^^
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lord of Arnor am 11. Mär 2010, 19:40
So, hab' die neue Version dank dem SUM2 eines Freundes (meinen eigenen Registriercode hatte ich verschlampt) endlich auch spielen können. Hab' noch nicht alles ausprobiert, aber hier mal meine Eindrücke

Zwerge:
Die Verbesserung des Ausfadens ist deutlich zu bemerken, nun kann man mit dem Berg wie mit einer normalen Basis spielen! Sehr gute Arbeit! Die neuen Eisenberg-Skins sehen auch klasse aus, die der Hüter Ered Luins finde ich aber noch besser:einfach wunderschön. Das betrifft natürlich auch den neuen Gloin und Brand.
Hatten die Eisenberge eigentlich schon in 3.3 diesen Runenschmied statt dem Runenmeister? Na, ist ja egal, finde ich jedenfalls sehr gelungen. Etwas schade finde ich, dass die alte Eisenberge-Kaserne ersetzt wurde (zum einen wegen dem genialen Aussehen, zum anderen, weil mir als Defensiv-Spieler die Gratisbogis darauf sehr zugute kamen-na ja, es soll ja auch Ered Luin das Defensivvolk sein). Stört mich aber auch nicht wirklich, denn erstens ist die neue alte auch OK und zweitens hat Ered Luin jetzt eine absolut geniale neue Halle bekommen (**)! Einzigen wirklichen Kritikpunkt finde ich den Streitwagen von Dain, da ich a) finde, dass man so etwas-sorry-lächerliches wie die Streitwägen nicht noch ausbauen sollte und b) ich den Wagen irgendwie nicht sonderlich nützlich finde. Insgesamt großes Lob!

Imladris:
Die neuen Lindon-Hüter gefallen mir sehr gut! Auch Elronds Rat ist eine nette Spellidee!

Lothlorien:
An den neuen Gasthauseinheiten gefallen mir besonders die genialen Skins.

Angmar:
Der neue Rogash ist ganz nett, aber ich finde die Art, wie er sein Schwert hält, ist etwas komisch, er müsste sich ja selbst verletzen.

Rest noch nicht gespielt...

Allgemein: Alatar und Pallando gefallen mir ziemlich gut, die meisten Fähigkeiten muss ich allerdings noch ausführlicher testen. Trotzdem ein Lob, mir wär nie noch mehr Magie für sie eingefallen. Die neuen Karten hab' ich ebenfalls noch nicht getestet, außer dieser Gut-gegen Böse Karte, die ist echt gelungen!

Allgemein Riesenlob und viele Grüße

Lord of Arnor
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: chillnessCat am 13. Mär 2010, 16:59

Großes Lob auch von mir. :)


Angmar

Positiv aufgefallen sind mir:

-Skinveränderungen am Eisdrachen (kann sein ich bilde mir das ein?!)
-Werwölfe Clickbox nicht mehr so nervig groß
-Werwölfe scheinen länger im Kampf durchzuhalten
-Rogash sieht groß aus. XD
-Gulzars Stimme ist wieder ganz die Alte.

Leichte Kritik:

-Werwolf Clickbox so klein, dass es schwierig ist sie aus ner Armee rauszufischen.
-Rogash hat ein riiieesiges Schwert, haut aber nicht ne Truppe Leute um. Sieht bissel strange aus wenn kleinere Trolle neben dran stehen und größeren Flächenangriff machen.



Balance Sachen lasse ich hier erst mal weg. :)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zypo am 13. Mär 2010, 17:40
Hab grade mit Angmar gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Lawiene jetzt richtig viel dmg macht. Mab mit einer Lawiene fast die ganze gegnerische Basis samt Festung zerstört.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Mär 2010, 20:50
Spamm gelöscht*
Das hat nichts mit dem Feedback der Mod zutun. Ea ist ein Easteregg von mir und ist so, wie ich es mir vorstelle. Wem das Egg nicht gefällt, der braucht es nicht zu spielen. Es gibt viele im Forum, die es noch nicht gefunden haben.
Ende der Durchsage.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: korner am 19. Mär 2010, 16:46
Die nue Version ist echt toll geworden! Hab zu letzt 3.2 gespielt, und da hat sich wirklich viel getan.
Besonders hervor zu heben (find ich):

- Zwerge mit dem Berg - einfach cool!

- Isengard: Hab ich in Edain noch nie gespielt, weil ich Isengard beim Grundspiel total schlecht fand. Aber hier ist es ja mal RICHTI super umgesetzt und hat ein ganz anderes Spiel-Feeling als alle anderen Rassen.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: The Crysler am 21. Mär 2010, 12:08
Ich finde die Mod ebenfalls richtig gut gemacht und auch sehr inovativ. Leider muss ich ein bisschen Kritik äussern.
Zum ersten die Stimmen der Helden. Einige sind total falsch ausgewählt und passen einfach nicht zur situation. Ich finde es hätte gereicht die alten bei zubehalten und einige hinzuzufügen. Denn die Originalen sind keinesfalls schlecht oder gehen auf die Nerven.
Zum zweiten ist da das kleine Bild von Boromir am Bildrand welches total schlecht aussieht. Das alte hätte so bleiben können.
Dennoch bin ich sehr angetan von der Mod. Und wollte mal fragen was es mit der Kampagne auf sich hat von der hier geredet wird?
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 21. Mär 2010, 12:11
Ich finde die Mod ebenfalls richtig gut gemacht und auch sehr inovativ. Leider muss ich ein bisschen Kritik äussern.
Zum ersten die Stimmen der Helden. Einige sind total falsch ausgewählt und passen einfach nicht zur situation. Ich finde es hätte gereicht die alten bei zubehalten und einige hinzuzufügen. Denn die Originalen sind keinesfalls schlecht oder gehen auf die Nerven.
Zum zweiten ist da das kleine Bild von Boromir am Bildrand welches total schlecht aussieht. Das alte hätte so bleiben können.
Dennoch bin ich sehr angetan von der Mod. Und wollte mal fragen was es mit der Kampagne auf sich hat von der hier geredet wird?


Wo sind sie unpassend bzw. falsch ausgewählt? ich finde sie alle passend.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: The Crysler am 21. Mär 2010, 12:17
Also ich bin mir bewusst das bei den Helden die nicht viel Text in den Filmen hatten es schwer ist gute zu finden aber z.b. bei Haldir. Er hatte gute Sprüche doch jetzt sagt er "Wir haben nichts mehr mit Zwergen zu tun!" und das jedes zweite mal beim maschieren. Ich habe mir noch nicht jeden Held komplett angesehen will ich aber noch sagen. Ich kann aber nicht verstehen wieso die alten Sprüche ersetzt worden sind.

Zitat
Sehr interessant, dass du von einem Helden direkt auf alle Helden schließt.

Und auch sehr interessant das du anscheind gleich das schlechteste von mir denkst und glaubst ich beziehe mich von dem einem Beispiel auf alle Helden. Denn das tue ich nicht das war ein Beispiel dort oben. Wie gesagt finde ich es merkwürdig das alle alten Sprüche ersetzt worden sind. Wäre nicht schlecht wenn die in Zukunft wieder dabei wären.
Und nochmal die Frage: Was hat es mit der Kampagne auf sich? Um welche Völker dreht sich diese?
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Adamin am 21. Mär 2010, 12:20
Sehr interessant, dass du von einem Helden direkt auf alle Helden schließt. ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 21. Mär 2010, 12:49
Danke für dein Feedback, The Crysler. Nun, wir können es leider nicht allen recht machen. Uns haben die Originalsounds sehr gestört, weil sie teilweise zu plump waren und nicht das "Filmfeeling" rübergebracht haben. Wir haben uns also für den Schritt der "Filmsounds" entschieden und werden es auch weiterhin dabei belassen. Bei Haldir hast du recht, vielleicht können wir in dieser Hinsicht noch einmal irgendetwas verbessern. Ich denke aber nicht, dass dies nun unbedingt deinen Eindruck von der Mod mindert. :)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zypo am 22. Mär 2010, 17:40
Ich muss sagen, mich haben die sumII Originalsounds wirklich gestört, da einige wie z.b. Faramir, Haldir oder Eowyn nicht die selbe Stimme wie im Film hatten und ich diese Helden daher nur sehr ungern baute. Ich bin sehr zufriden mit den Filmsounds, auch wenn es bei einigen helden nicht nötig war, da bei vielen wenigstens die Stimme gleich war.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lord of Arnor am 22. Mär 2010, 17:46
Eigentlich ist das Thema ja geklärt (siehe oben), aber trotzdem ist das ganz gut um einen winzigen Kritikpunkt anzumerken, den ich vorher vergessen hatte: Die Filmsounds sind zwar meistens gut, aber bei Elrond passen die ebenfalls überhaupt nicht (schreit z.B. dauernd: "Willkommen in Bruchtal!"), hier waren die Original SUM2-Sounds einfach passender und feelingstärkender, zumal das glaub' ich sogar der Filmsprecher war.

Aber eigentlich sollte das hier ja nicht mehr diskutiert werden, ich wollte das nur nochmal sagen. Wenn das jetzt Spamm ist, kann's ruhig gelöscht werden.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: turgon von gondolin am 27. Mär 2010, 12:26
So nach langer abwesenheit bin ich nun auch mal wieder hier und dachte ich äußere mich auch mal zu dem was ich von der neuen version schon kennengelernt hab.

Gondor:Die neuen Skinns von Beregond gefallen mir sehr gut. Boromir als Ringheld ist überragend. Ihr habt es mal wieder geschafft das ich einen neuen Lieblingsringheld hab! Schade finde ich allerdings dass er nach ner Zeit einfach umkippt. Außerdem fänd ich es hilfreich so etwas wie einen Timer einzubauen der einem sagt wieviel Zeit verbleibt bis Boromir stirbt damit man ungefähr einschätzen kann wann man ihn aus der schlacht zurückziehen sollte um den ring zu behalten. Ansonsten wie gewohnt geniales Spielerlebnis mit Gondor.

Zwerge Der Berg ist jetzt übersichtlicher geworden :). Die neuen Skinns gefallen mir sehr gut besonders die von Gloín und den Ered-Luin Hütern. Schwierig finde ich allerdings wenn man gegen die Zwerge spielt in den Berg reinzukommen um dort die Gebäude zu zerstören (vllt liegt das daran das ich ohne Spells spiele (nur in den Multiplayer Spielen)).

Mordor Ich bin stark beeindruckt von der neuen Mordor KI. Ich dachte ich probiere mal locker alles aus gegen eine schwere Armee, zack kommen die nach 5 minuten und überrennen mich fast. Sie spielen geschickt bauen die richtigen Einheiten und setzen die  Spells ein. Fantastisch die Gefechte haben jetzt wieder Reiz! Ich habe bis jetzt nur gegen Mordor noch nicht mit Mordor gespielt deswegen Feedback zu Mordor kommt noch später.

Isengart Habe bis jetzt ncoh nicht viele Veränderungen gesehen aber das Spielgefühl ist wie gewohnt sehr gut bei Isengart. Wie ich finde sind sie am filmgetreusten umgesetzt. Hatte sich was bei Saruman verändert`? wenn ja habe ich noch nix bemerkt.


So zu dem Rest der Völker kommt später was. habe den Mod noch nicht so lange und muss weitertesten ;) aber danke für die tolle umsetzung und für eure Arbeit!

Gruß Turgon
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Hawk am 28. Mär 2010, 22:43
Ich finde es schade, dass bei den Imlardis keine Dunedain ausgebildet werden kann. Das solltet ihr wieder reinmachen.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Dwar am 28. Mär 2010, 22:45
Ich finde es schade, dass bei den Ismails keine Dunedain ausgebildet werden kann. Das solltet ihr wieder reinmachen.

Ismails, ich denke du meinst Imlardis, und da denke ich ises noch immer so, dass man mit Arwen Aragorn ruft und der dann ein Dunedainlager beschwört.
Bitte verbessern wenns nimmer stimmt.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 28. Mär 2010, 22:46
Ich finde es schade, dass bei den Ismails keine Dunedain ausgebildet werden kann. Das solltet ihr wieder reinmachen.

 :o :o :o

geht doch, Arwen Stufe 10 (bzw. mit Macht des Abendsterns Stufe 7) Aragorn rufen, Dunedain-Lager beschwören und munter Dunedain bauen

dam Dwar war schneller
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Hawk am 28. Mär 2010, 22:48
Ist aber ziemlich komplieziert gemacht. Vorher war das besser. Trotzdem danke.  ;)
Titel: Re:
Beitrag von: exocutor am 31. Mär 2010, 12:22
meiner meinung nach ist das bis jetzt der beste sum2 mod den es gibt
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: König Legolas am 31. Mär 2010, 17:43
Hallo,

nein dieses mal kein Riesen Feedback sowie letztes mal. Mir ist irgendwie die Lust vergangen die Edain Mod zu spielen, denn irgend wann wird es auch schon einmal langweilig. Und da ich die letzte Zeit vieles anderes mache, habe ich nicht mehr Zeit für so ein langes Feedback.

Ich mache ein etwas allgemeineres Feedback. Es hat sich so gesagt alles verbessert, und es macht natürlich mehr Spaß zu spielen, als letztes mal. Auf viele weitere Versionen ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Azzinoth am 31. Mär 2010, 19:03
Hallo,

Ich finde die neue Version absolut Spitze und ist auf jedenfall besser als jedes Addon.
Sie ist größtenteils bugfrei und die KI ist jetzt, wo sie neue Fähigkeiten benutzt der Hammer.
Habe grade ein Game gegen ein Brutalen Gondor KI gemacht und wäre zuwischendurch fast verreckt.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Dscab am 2. Apr 2010, 11:40
Das ist bisher der beste Mod.

Aber Lothlorien ist mit Abstand das schlechteste Volk. Mir würden "Baummauern" die schießen und günstige Einheiten wie "Wander Waldelben" gefallen.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 2. Apr 2010, 11:41
Lothlorien ist sicher nicht das schwächste Volk. ôo
Richtig eingesetzt wird mit Lorien deine komplette Kavallerie quasi nicht einsatzfähig gemacht, da sie einfach draufgeht, ohne irgendwelchen Schaden anzurichten.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zypo am 3. Apr 2010, 11:05
Ich finde die balance recht gut im Moment und meine, dass es eigentlich kein schwächstes Volk gibt. Und Mauer würde zu Lorien niht richtig passen (ist auch nicht nötig)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Pille am 4. Apr 2010, 13:15
Also ich spiel den Edain Mod jetz auch scho bisserle länger und finde ihn einfach Klasse.
Vor allem jetz in 3.4 wurde einiges überarbeitet und verbessert. Nur Isengart ist nach wie vor etwas stärker als die anderen Völker, ansonsten eigentlich super balanced.

Zur KI muss ich sagen da ist euch ein Meisterstück gelungen, da könnten sich manche anderen Games die released werden ne dicke Scheibe von abschneiden, einfach Hammer!

Frage für zwischendurch: Weiß wer woran es liegt wenn das Game auf einmal abschmiert? Einfach zwischendurch, ohne festen Zeitrahmen...und ja Helden sind deaktiviert =?
3.2 hat wunderbar funktioniert, dann gestern geupdatet und jetz schmierts dauernd ab o.o
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 4. Apr 2010, 13:45
3.2?
Wenn du die Updateversion auf 3.4 installiert hast, ist es klar, das das game abschmiert.
Oder hast du die Vollversion installiert? In dem Fall mach mal die Edain-Daten der 3.2 aus deinem Ordner raus.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Cyrane am 4. Apr 2010, 16:07
Also meiner meinung nach sind Mordor und Lothlorien die stärksten Völker =)
Ich spiele mit meinem cousin ständig und er sagt immer ich soll diese beiden völker nicht nehmen weil er sonst keine chance hat xD

Ich finde die Mod ziemlich gut gemacht,
aber Lothlorien könnte echt noch etwas mehr vielfalt gebrauchen^^
die Bäume bei den gebäuden sind meiner meinung nach etwas zu hell (lothlorien kaserne z.B.)   Die Festung finde ich gut und den Beistand Yvannas ist auch gut gelungen, obwohl ich den eher als etwas anderes einsetzen würde anstatt einer "zweiten festung".
also was ZIEMLICH gut wäre für die nächste version, wäre die ents ETWAS zu überarbeiten. ich finde es gut das man iene vielfalt von ents hat, jedoch könnte man doch auch einen weiden- oder fichten ent machen. Baumbart sollte mal überarbeitet werden =)  dem sein gesicht errinnert mich an einen Hund ^^
Ich komm mir schon ziemlich blöd vor wenn ich hier so viel kritisiere, aber es soll ja nciht böse gemeint sein^^ 

Aber alles in allem finde ICH ist die Mod die beste von allen die ich bisher gespielt habe  (**)

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Daimyo am 4. Apr 2010, 18:27
Mal generell ne Frage.

Bei RoWk ohne Mod besiege ich Computergegner und menschliche Spieler ohne große verluste mit einer guten Angriffsstrategie und Taktik.
Hatte Online 272 Siege und 5 Niederlagen !!

Wenn ich den Edain-Mod zocke gehen nahe zu alle meine Einheiten auf dem Weg zum Gegner drauf .... ich brauche fast 2-5 Wellen um einen Gegner zu besiegen.
(Ich glaube es liegt daran, dass sie Einheiten viel zu schnell nachbauen können)

Früher hab ich binnen 2 min alle lücken wieder aufgefüllt und bin zum nächsten maschiert.

Ist das bei euch auch so ?
Ich finde, dadurch ging das einzigartige an SUM II RotWk, mit guter Taktik verlustfrei Gegner zu besiegen, verloren.

Und dann noch eine Sache, wenn ich über LAN zocke, mit meinem Bruder, haben beide Top rechner mit i7 950er Prozessoren, 6GB DDR3 Ram, Geforce 275 GTX (280) .... aber trotzdem wird das spiel nach ner zeit langsam .. trotz normalem Einheitenfaktor, wir zocken dann 3h und er zeigt gerade mal 45min spielzeit an ???!!!
und zwischen durch hackt es sogar !!! Wir zocken CODMW2, Wolfenstein 5, Assassins Creed alles auf vollsterauflösung, volle Detailstufe und das läuft bestens !!!!
Woran kann das liegen ??
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 4. Apr 2010, 18:30
Die KI wurde dank Reshef stark verbessert ;)
Die von AdH war sch*** schlecht
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Daimyo am 4. Apr 2010, 18:40
Ich glaube an der KI lag es nicht, hab ja immer nur LAN oder Online gezockt.
Ich glaube es liegt daran, dass die Einheiten schneller wieder nachgebaut werden können, und das Balancing bisschen unstimmig ist.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 4. Apr 2010, 18:43
Ich glaube an der KI lag es nicht, hab ja immer nur LAN oder Online gezockt.
Ich glaube es liegt daran, dass die Einheiten schneller wieder nachgebaut werden können, und das Balancing bisschen unstimmig ist.

wo ist das Balancing unstimmig? Das Balancing ist eigentlich überall besser als bei AdH
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Molimo am 4. Apr 2010, 18:45
Vielleicht funktionieren einfach deine alten Taktiken nicht mehr  8-| eben weil die Balance so gut ist und man nicht mehr automatisch gewonnen hat, sobal man Gimli gebaut hatte.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: GUNKELNkiller am 4. Apr 2010, 19:06
Ich hab mir heut mal die anderen Sum2 Mods auf moddb.com angeschaut, und ich muss sagen edain hat die mit Abstand besten, liebevollsten und detailliertesten Einheitenskins von allen. ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: exocutor am 4. Apr 2010, 19:12
Dazu sag ich nur eins EDAIN MOD for ever
du hast natührlich recht damit das hier die  liebevollsten und detailliertesten Einheitenskins von allen gibt . ich finde es vorallem gut gefallen mir die neuen helden ..
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Apokalypse am 11. Apr 2010, 09:51
ich find edain mod sehr gut , hat geile ki nun und gute einheiten usw^^, auch wenns paar dinge gibt die ich net mag  zb das jetzt denetor zu schwach is , ki zu dämlich fast is zwergen berg zu umgehen (stehen stunden drum herrum und hauen aufm berg..xD , rohan auser reiter nix kann^^  und für mich das wichtigste es leider für edain 3.4 atm kaum 8er maps neue gibt, da ich immer die neuen versionen auf 8er spiele weil ja 2-3vs 3-5 KI spiel^^ finds bissel blöd das meist nur 2er maps gibt oder 4er...


naja um auch positives noch zu sagen^^  zwerge sin an sich toll gemacht , gondor hat auch gut alles nun , mordor find ich jetzt sehr toll  , nur rohan find ich nutzloseste rasse^^
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ramanar am 11. Apr 2010, 18:13
Ich find es gut das endlich der zwergenberg durchsichtig ist^^ und die neuen karten sind auch prima ;) nur bei dieser einen 8 spieler karte weis grad net wie die heißt aber dort sind die startpunkte zu nah beieinander kann man garnichs bauen und wen die beiden in einer ecke zwerge sind wirds extrem eng durchn berg. :(
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 12. Apr 2010, 15:14
Beiträge gelöscht*
Bleibt beim Thema Jungs.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Todesschwinge der Zerstörer am 16. Apr 2010, 19:06
Ich find sie sehr gut außer das einiges bei mir lila ist
z.b. wenn ich die Halbtroll-schwertkrieger ausrüste is das  schwert lila!
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Shagrat am 16. Apr 2010, 19:07
Asset-Datei falsch installiert (kann sich niemand die Gebrauchs-Anleitung durchlesen 8-| [uglybunti])
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Eru Iluvatar am 16. Apr 2010, 23:56
Also erst mal:

SUPER GEMACHT LEUTE

und dann: Weshalb sieht Rogash aus wie ein Selbstgemachter Held.(finds total schade)

Und die zwergen Truppen gehorchen nicht immer (Hüter glaub ich).

sonst ists echt super besonders die Lorien Naturmagier sind Praktisch.

PS:Muss es so sein das bei der KI auf schwer und Brutal der Eidbrecherzauber doppelt so schnell auflädt als bei mir?
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Cara am 17. Apr 2010, 08:01
Das habe ich auch schon bemerkt, aber sonst wäre die ki ja nicht "schwer" bzw "brutal"...

wenn der Gegner genug Punkte für Armee der Toten bekommt hast du gegen ki eh irgendwas falsch gemacht.

Evt. ist es ja auch einfach ein bug, oder es sind Leuchtfeuer die du übersehen hast und vom Feind eingenommen wurden.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Daimyo am 17. Apr 2010, 14:39
Irgendwie bekomme ich nur noch Asynchron Spielabbrüche zustande, wenn ich über LAN zocke, dann installiere ich es neu und nach 2- 3 Spielen wieder das selbe !!!
Hab ich erts seit dieser Version so.
Woran könnte das liegen, es tritt fast immer auf, wenn zwerge im Spiel sind.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Bav am 17. Apr 2010, 15:45
saubere Arbeit, Leute. Endlich kann sich Palando mal nützlich machn^^ (die heilende Wirkung vom Nordlicht de rWahrheit ist gemeint) und Alatars golem is au recht gut bis auf die Tatsache dass er noch kein Bildchen hat

Auf gut Glück und viel Erfolg bei den kommenden Versionen
LG
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Regonix am 18. Apr 2010, 03:36
Nun ich bin ein neuer Spieler, der sich die Edain Mod gerade frisch runter geladen hat, leider habe ich die früheren Versionen nicht mitbekommen und kann die jetzige daher nur mit dem offiziellem Addon Spiel vergleichen. Richtig schlecht war die Balance ja, doch dies hat sich nun gebessert, auch die KI ist knackiger geworden. Endlich laufen gegnerische Truppen nicht einfach durch meine Soldaten hindurch als würden sie gar nicht existieren und dann gleich auf zu den Gehöften.
Mir gefällt der Umfang der mir im Hauptspiel sehr gefehlt hat. Gewisse Helden scheinen nun wieder mehr aushalten zu können, wie mein Lieblingsheld Boromir. Nur was mir sofort beim ersten 4 vs. 4 (KI) aufgefallen ist, dass die Zwerge mit denen ich verbündet war, kaum was auf den Kasten hatten. In dem Sinne mit welcher Geschwindigkeit sie aufgebaut haben und mit der gleichen Vorgehensweise, die zum scheitern verurteilt ist. Diese legen nämlich (auch wenn sie von Natur aus defensiv sind) eine sehr passive Haltung an den Tag. Erst Halle des Erebor und Schmiede und schon ist bei den Zwergen, Schicht im Schacht. Die lassen sich abmetzeln wie nichts. Egal gegen welchen Feind auch immer, sie verlieren, wenn Isengart (KI) kommt, dann kann unser Team gleich aufgeben, mit der Menge an Dunländer die da immer angerauscht kommt......wow dieser Einheiten Spam ist unmöglich zu verdauen.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Brisingr am 18. Apr 2010, 03:51
Ja, die Zwergen KI schwächelt noch etwas, aber für Multiplayer ist die Balance inzwischen doch sehr ausgereift.

Übrigens: Willkommen im Forum ;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Regonix am 18. Apr 2010, 04:25
Danke :)

Ansonsten habe ich abgesehen von der Zwergen Ki nichts zu bemängeln, habe aber auch erst eine geringe Spielzeit hinter mir gebracht. Vom Ersteindruck kann ich aber schon sagen: Besser als EA's Gurkensalat
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Eru Iluvatar am 18. Apr 2010, 13:44
@Cara

 Danke daran hab ich nicht gedacht. Ich hab die Leuchtfeuer bei Amon Sûl vergessen.

Aber jetzt noch wegen Rogash Weshalb sieht er so Blöd aus?
(verzweifle fast)


Danke von vornherein
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Apr 2010, 17:02
Spitzen Arbeit, ich hab zwar erst vor kurzem angegangen die Edainmods zu spielen, aber ich finde es beireits jetzt klasse: Allerdings fände ich es besser wenn es für die 3 Trolle aus "Der kleine Hobbit" (Nebelberge)ein Heldensymbol gäbe, und wenn man (für alle Völker) es so machen könnte wie bei Streicher (Gondor), dass die Helden nach der Erstrekrutierung z. B. in der Kaserne, man sie in der Festung oder Zitadelle wiederbeleben kann.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: GhostDragon am 28. Apr 2010, 21:38
Super Spiel mit guter KI guten Einheiten und Gebeuden.
Auch ich habe erst vor kurzem angefangen Edain zu spielen :((ab 3.3.3)
Liebe die Zwerge Ered Luins wegen ihrem Rüstungswert. [uglybunti]
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Everfades am 5. Mai 2010, 09:36
Ich hab den Edain-Mod das letzte Mal gezockt als noch ne 2.xx dort stand  :D Sogar mein alter Account wurde gelöscht, war wirklich ewig nimmer da  xD

Es ist genial was alles dazukam, ich bin wirklich beeindruckt. Finde es immer noch schade, dass die kleinen Filme bei den Helden weg sind weil ein paar Leute damit Probleme hatten dass dies das Game crashte, bei mir lief das immer  :P Aber man kann eben nicht alles haben  8-|

Ich hätte eine kleine Frage, weshalb wurde bei den Zwergen das Katapullt auf der Festung (das große) rausgenommen? Wenn schon nicht die Hauptfestung so wäre es doch wenigstens für die zusätzlichen Festungen sinnvoll (statt des EP Towers). Wird in der Version 3.5 wieder das große Katapult drin sein?  :)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Reshef am 5. Mai 2010, 10:15
Nein, das Modell des Katapults wird jetzt auch benutzt für die Katapulte der Eisenberge.
So schlecht finde ich den Turm garnicht bei mehreren Festungen.
Es hat durchaus seine Vorteile wenn man seine Truppen immer auf Level 5 hat.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: fabian am 9. Mai 2010, 19:56
Also ich find 3.4 geil besondere Buhrdur von nebelberge ist geil ich würde mich auch noch freuen wenn dann mal die kampange raus kommt ansonsten hamma geil
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: ¡KT! am 9. Mai 2010, 20:54
Tolle Version, vorallem Isengart.
Sie stechen von alle am meisten heraus.
Gut finde ich es das die K.I ihre Spells so strategisch einsetzt.
Hoffe die K.I kann noch stärker gemacht werden.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: fabian am 12. Mai 2010, 21:40
Also ich finde den mod 3.4 auch gut erst mal is es gut das man bei zwerge endlich durch den Berg gucken kann aber ich finde es nicht nur bei 3.4 sonderen auch bei den vorgängern nicht so gut das man nur 3 Batallione der Dol-Guldur Orks haben kann
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Reshef am 12. Mai 2010, 21:43
Hoffe die K.I kann noch stärker gemacht werden.
Mach dir mal da keine Sorgen  xD

@fabian: Das hat einen grund: sie können die Mordor Armee selbst dann noch verstärken wenn man keine CP mehr hat (kosten ja keine Kommandopunkte). Ausserdem sind sie recht gute kämpfer.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Lurtz3 am 13. Mai 2010, 11:23
Mir gefällt allgemein der Edain Mod total gut.

Aber so spass macht es mir noch nicht weil es noch viel makken hat...
die CPU ist irgendwie komisch, manche Völker sind einfach nicht zu besiegen und manche machen garnicht viel... Weil ich mach immer 3vs3 Zufällige Völker und dan weiss man immer wer dan gewinnen wird wenn man sieht wer sie sind. (trotzdem spiel ich es :P )

Wäre fein die die KI aussgeglichener wird ;)

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: fabian am 16. Mai 2010, 10:41
Ich finde die Zwerge etwas übretrieben stark wenn ich mit meinen Freunden zusammen edain mod spiel nimmt der eine immer Zwerge und ich finde das dreischüssige katapult etwas hart genau so wie ich es gemein finde das die zwerge den Stein haben den dadurch haben sie einen großen Vorteil denn man kann den Felsen nicht zerstören und dadurch muss man nur das tor mit 4 Türmen schützten und hat schon eine sehr gute verteidigung

Also ich fände es besser wenn man den felsen Zerstören könnte wie etwa wennn man 30-40 mal mit einem Katapult oder einem Ent oder einer Baliste darauf schießt das er dann ein Loch an dem Stück des felsens bekommt. Und das 3 schüssige Katapult sollte weniger Schaden machen.

mfg Fabian
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Cara am 16. Mai 2010, 11:44
Wenn er sich einbunkert breite dich einfach weiter aus, bringe die Karte unter deine Kontrolle und schon wirst du solch einen Rohstoffvorteil haben, dass er sogut wie keine Chance hat zu gewinnen, zudem kannst du die Türme sehr gut mit Katapulten zerlegen, da Katapulte eine höhere Reichweite haben.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Beteigeuze am 18. Mai 2010, 12:01
Mir persönlich gefällt die Version "Edain Mod 3.4" sehr gut. Die dargestellten Einheitne sind allesamt exzellent, es macht richtig Spaß, die neuen Artefakten und Zauber auszuprobieren. Ich kann nur sagen: Respekt.  :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass auch der Ringkrieg voll funktionsfähig wird? Bei mir stürzt dieser nämlich stets ab.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zwerg Gimli am 18. Mai 2010, 13:08
Mir persönlich gefällt die Version "Edain Mod 3.4" sehr gut. Die dargestellten Einheitne sind allesamt exzellent, es macht richtig Spaß, die neuen Artefakten und Zauber auszuprobieren. Ich kann nur sagen: Respekt.  :)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass auch der Ringkrieg voll funktionsfähig wird? Bei mir stürzt dieser nämlich stets ab.

Denn Ringkrieg modus kannst du nur mit Gondor,Angmar,Mordor,Isengard und den Zwergen  (also die Völker die schon da waren) spielen dann aber nur eingeschrängt Bei den anderen Stürtzt das Spiel ab

Ich glaube
Da Das Edain Team und die viele MU es nicht für wichtig halten wird es Beiseite genommenund vieleleicht Spät eingebaut wenn es gehen solte.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: LastElb am 21. Mai 2010, 22:36
Wollte nochmal anmerken, dass die Mod wirklich cool ist.
Der eigentlich Grund dieses Posts ist aber ein anderer:
Auf The3rdage.net werben sie mit 3000 Downloads in 3 Monaten für eine SuM1 Mod
Man beachte, dass Edain nun auch schon (ein bisschen länger als) 3 Monate draußen ist (nämlich seit Mitte seit März).
Wie oft Edain runtergeladen wurde?? :D :D
Am 21.05.2010 um 22:30 kam ich auf 12347 (4 mal so viel)
Von den Kopien, die weitergegeben wurden mal ganz abgesehen (ich denke, da dürfen wir nen 1000 drauflegen xD).
Eure Mod ist einfach mal geil und trifft die Masse und hat dazu noch Qualität.
MfG
LastElb
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Faenor am 22. Mai 2010, 00:26
ich finde den Edain Mod auch superklasse, aber hie und da habe ich noch ein paar Schnitzer gesehen.

Hatte vorher Version 3.0 gespielt und fand das konzept bei saruman besser wo er erst auf dem Turm steht und dann runtergeholt werden kann anstatt wie jetzt unten anfangen und wenn er raufgeht für imemr oben zu bleiben.
Find das eigentlich schade, da ich im Grunde nie mehr mit Saruman den Orthanc besteige da er sonst ja nicht mehr runter kommt es  sei denn wenn er stirbt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die KI garkeinen Saruman,Galadriel oder andere großen Helden baut(wie zB Theoden). In Version 3.0 hatte sie es noch gemacht...

Weiterhin haben neben den Zwergen auch die Bruchtalelben noch ihre Schwächen im Städte und Infrastruckturenbau. Und wenn ich alle Fraktionen im Gefecht auf Brutal stelle überrollen Isengard und Nebelgebirge alle guten fraktionen innerhalb von 20-30min^^

Den Fähigkeiteneinsatz der KI ist aber wirklich super gelungen...muss immer mit den Zähnen knirschen wenn Angmar oder Lorien seinen Wind macht und meine stark angeschlagenen Helden auf der flucht wieder zurückwirft  :)

Würd mich freuen wenn da vielleicht nochmal was geändert werden würde:)
Am sonsten bin ich mit dem Mod meeehr als nur Zufrieden...er ist einfach nur Hammer!!! ;) Macht weiter so!!!!

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 22. Mai 2010, 09:49
ich finde den Edain Mod auch superklasse, aber hie und da habe ich noch ein paar Schnitzer gesehen.

Hatte vorher Version 3.0 gespielt und fand das konzept bei saruman besser wo er erst auf dem Turm steht und dann runtergeholt werden kann anstatt wie jetzt unten anfangen und wenn er raufgeht für imemr oben zu bleiben.
Find das eigentlich schade, da ich im Grunde nie mehr mit Saruman den Orthanc besteige da er sonst ja nicht mehr runter kommt es  sei denn wenn er stirbt.


Keine Sorge, in der neuen Version kann er auch wieder runter.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Zypo am 22. Mai 2010, 22:52
wirklich? Ich dachte das sei gar nicht möglich?!?
Aber dazu kann ich nur eines sagen: ICH WILL DIE NEUE VERSION!
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Faenor am 22. Mai 2010, 23:52
Ich denke ich spreche auch im Sinne der Modder:)

Gut Ding braucht Weile ;)

Lieber den Release später machen und dafür das beste vom Besten präsentieren anstatt die Quali schleifen alssen und so früh wie möglich was neues rauszubringen :)

Ich übe mich in Geduld auch wenns schwer fällt;)
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: GhostDragon am 23. Mai 2010, 12:24
Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung Faenor, ich habe Zeit und momentan sowieso andere Sorgen als auf die neue Version zu warten.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Bav am 9. Jun 2010, 15:39
Hab letztens nen Härtetest gemacht: Nahkämpfer vs Nahkämpfer
regeln: Keine Heldenspells keine Spellbookspells und keine verstärkung

Ered Luin Elite vs Turmwachen = Ered Luin wins
Ered Luin Elite vs Imladris Schwertkämpfer/Lanzenträger/Lichtbringerformation Erde-Feuer/Elladan und Elrohir/Elrond (mit Ring) (natürlich nicht alle auf einmal^^) = Ered Luin wins
1 Bat Ered Luin Elite vs 3 bats Wächter des Veste = Ered Luin wins

Endergebnis: Ered Luin Elite tragen ihren Namen zurecht...stärker als Alles was Imladris und Gondor zu bieten haben (außer Adlern...wär ja auch total unfair^^)

p.s. pls so lassen die sind meiner Meinung nach perfekt xD

edit: die Mod wird immer besser...jetz sieht man sogar schon Italiener Online spieln^^
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Maiglin der Neugeborene am 11. Jun 2010, 20:07
Ich wird dem Mod nicht loben. Nicht weil er es nicht verdient, ou contraire, er verdient es und zwar sehr, aber ich finde es nutztvoller wenn ich die wenigen Fehler präsentiere die ich gefunden habe.

1. Das Gasthaus - die guten Fraktionen haben tolle Gasthaus Konzepte, und für viele ist die Gasthaus ein Zugang für ihre Minifraktionen. Aber die Börsen Jungs können nur eine Einheit rekrutieren, und einige können Helden rekrutieren. Dass finde ich sehr unfair.

2. Die KI - Isengart ist viel stärker als alle andere Fraktionen, weil Rohan viel zu schwach ist.

3. Der Hexenkönig von Angmar kriegt keine neu Fähigkeiten wenn er den Ring annimmt, und damit ist er der einzige Ringheld der diesen Problem hat.

Alles andere finde ich einfach geil.

Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Bav am 12. Jun 2010, 12:37
Zitat
Ich wird dem Mod nicht loben. Nicht weil er es nicht verdient, ou contraire, er verdient es und zwar sehr, aber ich finde es nutztvoller wenn ich die wenigen Fehler präsentiere die ich gefunden habe.

1. Das Gasthaus - die guten Fraktionen haben tolle Gasthaus Konzepte, und für viele ist die Gasthaus ein Zugang für ihre Minifraktionen. Aber die Börsen Jungs können nur eine Einheit rekrutieren, und einige können Helden rekrutieren. Dass finde ich sehr unfair.

2. Die KI - Isengart ist viel stärker als alle andere Fraktionen, weil Rohan viel zu schwach ist.

3. Der Hexenkönig von Angmar kriegt keine neu Fähigkeiten wenn er den Ring annimmt, und damit ist er der einzige Ringheld der diesen Problem hat.

Alles andere finde ich einfach geil.



zu 1: die Bösen Fraktionen bekommen ihre Minifraktionen anderweitig (z.b.Turm von Dol Guldur)
zu2. Daß Rohan schwach ist, weiß nun echt jeder...siehe Schlacht von Helms Klamm, und wenn du meinst, dass isen unbesigbar ist, empfehle ich dir dringend mehr an dir selbst zu abreiten oder dir eine stragtegie auszudenken
zu3: 1.Der Hexenkönig ist stark genug, da er nicht Leveln muss um starke Zauber zu bekommen, deshalb benötigt er auch keine neuen
        2.Der Hexenkönig ist nicht der Einzige Ringheld bei dem die Fähigkeiten gleich bleiben (Gulzar) und sicher nicht der schwächste (Bilbo)

Und zu guter Letzt: Zum Hexenkönig kann ich dir nur sagen: Eine Stärkung ist nicht von Nöten auch aus Balancetechnischen Gründen, da Angmar selbst ohne Ring sehr stark ist (vgl: Zapragor vs Sauron)

p.s. sry wenn die Kritik aus deiner Sicht zu hart ist

LG
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Molimo am 12. Jun 2010, 12:49
Punkt 3 wird in der neuen Version behoben ;) und Punkt 1 ist ziemlich schwer zu beheben ;) Für nebelberge gibt es schon das ein oder andere in der Konzeptsammlung, aber wenn du Ideen hast steht es dir natürlich frei diese in den Konzeptdiskussionsthread s zu posten.
Was die KIs angeht..was hat Rohans Schwäche denn mit Isengarts stärke zu tun ? Spamvölker sind allgemeins stärker als keine Spamvölker(bei den KIs) und es war schon viel Arbeit vom Team um sie überhaupt so stark zu bekommen.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Maiglin der Neugeborene am 12. Jun 2010, 18:11
Wer sagt dass ich Isengart nicht besiegen kann? Ich sagte nur dass Isengard viel stärker ist als andere. Und Rohan ist verdamt schwach, sie konnen keine andere Fraktion besiegen.

Wo konnte ich meine Ideen für den Gasthaus Konzept presentieren?
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: GhostDragon am 12. Jun 2010, 18:25
Natürlich kann Rohan andere Fraktionen besiegen siehe Nebelgebierge ist zwar schwer aber möglich.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Maiglin der Neugeborene am 12. Jun 2010, 20:08
Ich kann mit Rohan Isengart besiegen aber die KI nicht. Sie können sich nicht mal mit Imladris messen und Imladris hat auch ein schwaches KI.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: GhostDragon am 12. Jun 2010, 20:18
Hä Imladris müsste eigentlich gegen Rohan verlieren da sie sehr Teure Einheiten haben und nur im Lategame Stark sind.
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Förster44 am 12. Jun 2010, 20:23
@Maiglin: Natürlich in der Konzept-Diskussion (deine Ideen) - vermute ich zumindest :P
Titel: Re: Feedback zu Version 3.4
Beitrag von: Adamin am 12. Jun 2010, 23:47
1. Das Gasthaus - die guten Fraktionen haben tolle Gasthaus Konzepte, und für viele ist die Gasthaus ein Zugang für ihre Minifraktionen. Aber die Börsen Jungs können nur eine Einheit rekrutieren, und einige können Helden rekrutieren. Dass finde ich sehr unfair.

Ich finde es auch sehr unfair, dass Isengard kein Equivalent zum Troll hat, den ja auch jedes andere böse Volk als große Vernichtungsmaschine besitzt.

Wenn ich aber auch nur den Hauch einer Andeutung in Richtung große-Monster-Einheit für Isengard fallen lasse, kommt sofort Lordi aus dem Hinterhalt gesprungen, klopft mir auf die Finger und belehrt mich, dass nicht jedes Volk gleich aufgebaut sein soll...