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Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Blendi am 27. Apr 2010, 13:46

Titel: Waffen modden für den Heldeneditor?
Beitrag von: Blendi am 27. Apr 2010, 13:46
Hi,

gibt es irgendwo eine Anleitung in der beschrieben wird wie man Waffen oder Kleidung für die selbst gemachten Helden modden kann oder könnt ihr mir erklären wie das geht (davon ausgehend das das Modell fertig ist und eine Textur hat aber nur als .blend existiert)?

Danke im voraus für eure Geduld und Hilfe.

edit:
das modell sieht so aus http://rs868dt.rapidshare.com/files/380717688/weiter_komme_ich_nicht.jpg (http://rs868dt.rapidshare.com/files/380717688/weiter_komme_ich_nicht.jpg)
Titel: Re: Waffen modden für den Heldeneditor?
Beitrag von: DiegoDelaVega am 29. Apr 2010, 18:06
nunja, soviel ich weiß gibt es kein tutorial um ein neues cah modell zu erstellen. letztendlich ist es aber genau das, denn die selbst erstellten helden haben alle waffen, rüstunge usw. in einem einzigen modell.
scripttechnisch müsste man da auch etwas machen können, finde ich aber nicht wirklich erstrebenswert.
eine "leichte" methode zb deine waffe einzubauen wäre das gewünschte modell in renx zu importieren und deine waffe einbauen. dann musst du nur noch ALLES in dem modell wieder verlinken, was wohl den großteil der arbeit ausmachen dürfte.
wenn ich mich nicht irre, und richtig zwischen den zeilen lese, hast du mit dem modding erst angefangen?! mein tipp schieb das auf später und fang erst mit einfacheren sachen an, sowas wie neue statische einheiten, skills ...
Titel: Re: Waffen modden für den Heldeneditor?
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Apr 2010, 18:33
Dabei ist es bei weitem noch nicht getan. ;) Jedes Subobject des Models ist per Codes an Hide und Show-Module geheftet, welche an diverse Weapons und Upgrades geheftet sind. Eine heiden Arbeit, die ich niemandem am Anfang empfehlen würde.