Modding Union
Modderecke => Modding-Jobsuche => Thema gestartet von: ValatmiR am 29. Mai 2010, 22:02
-
Ja also wie schon oben gesagt ""Welche Modder bevorzugt ihr??!""
Ich eröffne diesen Tread weil ich mich interesiere was ihr für Modder am wichtigsten findet!
(Ähm warum schreib ich noch O.o)
Stimmt einfach ab =P
-
Also ich seh das mal auf 2 Arten. Auf der einen Seite sind alle Modder gleich wichtig, da jeder Bereich abgedeckt werden muss.
Aber ich habe mich für "andere" entschieden, womit ich speziell Animierer meine. Diese gibt es meiner Meinung am wenigsten und sind dennoch wichtig. Ich persönlich würde mich einfach über mehr Leute für diesen Bereich freuen, denn im Vergleich zu ihnen gibt es ja Mapper, Modellierer, Skinner und Coder wie Sand am Meer :D
-
Ich finde Coder am wichtigsten, da ohne sie kein Modeller oder Skinner etwas mit seiner Arbeit anfangen kann. :D
Mapper, Skinner und Modeller sind auch wichtig, aber es gibt von ihnen mehr als Coder.
-
Coder ftw 8)
-
Ich eröffne diesen Tread weil ich mich interesiere was ihr für Modder am wichtigsten findet!
die Aussage ist so sinnig, wie bei einem Auto zu fragen, ob die Räder, der Motor, das Benzin, oder die Luft in den Reifen am wichtigsten ist. Fehlt eine der Komponenten, ist der Rest für die Katz :D
Welche Modder man nun bevorzugt hängt von der Qualität ab, und, das hat Dire schon geschrieben, vom Angebot und der Nachfrage ab.
ich hab bei der Umfrage andere angekreuzt, obgleich ich nicht weiß, was es außer Modellierer, Mapper, Coder, Animierer ( Du hast Skinner vergessern ;-) ), noch gibt.
Da ich wie gesagt alle wichtig finde, hab ich einfach mal "andere" angekreuzt.
Mfg
Raschi
-
Ich habe andere angekreuzt, nicht weil der Rest nicht wichtig ist, sondern weil alle wichtig sind und man das nicht ankreuzen kann.
Meine Meinung: Es geht nur wen es alle gibt, daher gibt es auch keinen wichtigsten Modder.
-
Naja, am allerwichtigsten finde ich Coder.
Ich meine, du kannst vielleicht eine Mod ohne neue Modelle machen, aber ohne neue Codes? Da kann man nicht viel ändern.
Was nicht heist, das ein guter Skinner weniger wichtig wäre als ein guter Coder. Alle Modmitglieder sind gleich wichtig, nur stellt der Coder sozusagen der Schlüssel da, um alles wirklich nutzen zu können.
Ansonsten kommt es drauf an, was für eine Mod man macht. Wenn man eine Mod wie die Edain-Mod, die eigentlich kein bestimmtes Thema hat (Wage ich mal einfach so zu behaupten), machen will, braucht man zB. einen Animierer nur als Gimmick. Wenn ich jetzt fragen würde: Was für neue Animationen hat die Edain-Mod?, dann würden wohl 95% aller User wie ich keine Ahnung haben, obwohl viele wissen werden, das es diese gibt. Wenn man hingegen zB. KuA betrachtet, kommt man um neue Animationen nicht herum. Ein Musketier kann nun einmal nur mit neuen Animationen schießen, eine Armbrust-Bewegung würde wohl dem Feeling nicht so sehr gut tun.
Was aber nicht heißt, das neue Animationen nicht nützlich wären. Wenn Gandalf seinen Stab in den Boden rammt, wenn er Zauber wirkt, und Gloin seinen Hammer für ein Erdbeben auf den Boden haut (Als erfundene Beispiele, beide Anis gibt es glaube ich schon im Grundspiel), bringt das dem Feeling doch viel.
Aber umgekehrt, und so spannen wir den Bogen wieder zurück, würde diese Animation nichts nutzen, wenn man keinen Coder hätte, der eine FX dazu macht und die Ani eingecodet.
Ansonsten finde ich, das Mapper eigentlich die unwichtigsten sind (Ja, obwohl ich einer bin^^), wenn man keine Komplettchange wie Lorfon oder KuA macht. Ich meine, wer von euch würde die Edain-Mod nicht mehr spielen, wenn alle neuen Maps rausgenommen werden würden? Es ist schon schön, mal eine neue einzigartige Map zu spielen, aber es ist eben nicht so wichtig wie die anderen Modder. Wenn ab sofort alle neuen Edain-Skinns entfernt werden würden, würden doch sicher einige mehr aufhören, oder?
Übrigens möchte ich jetzt nicht, dass neue User diesen Post lesen und denken: "Uh, eigentlich wollte ich Mapper werden, aber offenbar sind die ja so unwichtig, da werde ich lieber Coder." Man sollte das machen, was einem am meisten liegt, man hat als Coder nicht eine größere Chance, in eine Mod aufgenommen zu werden, als ein Mapper.
-
Es sind wohl alle Modderarten wichtig um eine Mod zu machen, abgesehen von Mappern welche nur in Sonderfällen vital für die meisten mods sind.
Auf jeden fall braucht man in allen bereichen Talentierte leute, leider will zur zeit kaum einer ordentlich coden können^^
und der thread ist eigtl überflüssig...
(aja bevors ein anderer sagt: edain quillt vor neuen anis gerade so über ;-) )
-
die Aussage ist so sinnig, wie bei einem Auto zu fragen, ob die Räder, der Motor, das Benzin, oder die Luft in den Reifen am wichtigsten ist. Fehlt eine der Komponenten, ist der Rest für die Katz
Das trifft es ziemlich gut.
Ich sehe wirklich nicht welchen Sinn diese Fragestellung haben soll und schließe daher an dieser Stelle.