Modding Union

Zum tänzelnden Pony => Off-Topic => Computer und Technik => Thema gestartet von: ValatmiR am 9. Jun 2010, 14:15

Titel: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: ValatmiR am 9. Jun 2010, 14:15
Hi der Titel sagt eig. alles ist! es möglich?
Also ich habe einmal gehört das man die festplatte teilen kann oder so dann hat man eine mit win7 und die andere mit XP
Wenns hilft ich habe dieses laptopmodell:
//}KLICK{\\ (http://www.amazon.de/gp/product/B002QUZ13I/ref=s9_simh_gw_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0AXN4RQZTGZR8DX2SPC9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)

BOAR JETZT KOSTET DER 1500 EURO ICH BEKAM IHN FÜR 600 [uglybunti] [ugly]
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: (Palland)Raschi am 9. Jun 2010, 14:18
Ja, es ist möglich Festplatten zu partitionieren. Es gibt auch ne Menge tools und tipps dazu, einfach mal durch eine Suchmaschiene jagen, man findet immer was.
Du kannst es auch per "Virtual PC" machen, was das schnellste ist, allerdings kann der virtuelle PC nicht auf die Grafikkarte zugreifen, sodass Du keine Sachen, die Grafikkarten essentiell benötigen, auf dem virtuellen PC abspielen kannst, jedoch den Rest schon

Mfg

Raschi
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: ValatmiR am 9. Jun 2010, 14:25
Zu diesem Virtual PC also könnte ich dann net Sacred 2 zocken :o
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: (Palland)Raschi am 9. Jun 2010, 14:26
ähm, nein, wie ich schon sagte , es kann die Grafikkarte nicht nutzen. Aber kann man Sacred 2 nicht auf Win 7 spielen ???  :o
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: ValatmiR am 9. Jun 2010, 14:28
doch aber halt net mit dem addon und das finde ich SCHEI** ich bin nähmlich großer fan und wenns net geht sterbe ich (spass^^)
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: (Palland)Raschi am 9. Jun 2010, 14:30
und warum nicht mit addon ? Dann sollteste dich nach support im Inet umsehen, da sind Foren sehr ergiebig. Man muss eben nurmal durchgucken  ;)
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: ValatmiR am 9. Jun 2010, 14:33
Is geregelt hab grad nen patch gefunden
Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: The Witch-King of Angmar am 9. Jun 2010, 15:27
Am einfachsten ist es, wenn du den ganzen Rechner formatierst und dann während der Installation eines Betriebssystems die Festplatte ich mehrere Partitionen einteilst. Dann kannst du auf alle Partitionen verschiedene Betriebssysteme installieren. Natürlich nacheinander, als wenn du jedes mal den Windows neuaufsetzten willst, wählst aber dann eine andere Partition als die wo schon ein Betriebssystem installiert ist.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht und so solltest du auch nicht das Problem haben, dass du auf der Partition keine Grafikkarte nutzen kannst.

Titel: Re: Mehrere Windows gleichzeitig draufhaben
Beitrag von: Simbyte am 9. Jun 2010, 17:21
Formatieren muss man dazu aber nicht extra.

Zumindestens unter Windows 7 ist es auch nachträglich noch problemlos möglich, weitere Partitionen zu erstellen, und ich denke dass es auch mit XP ginge.