Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 14. Jun 2010, 10:49

Titel: modding lernen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 14. Jun 2010, 10:49
Hallo ich will das modding lernen ich kenn mich in der ini verändern ein bisschen aus
Nun möchte ich gerne die Gondor Sperrträger aus Edain 1 in meiner mod einbauen und da hab ich zwei fragen
1. wie geht das
2. Darf ich  diese Datei überhaupt aus Edain mod kopieren
und dann hätt ich noch eine frage ich will die Noldor krieger bei Gondor hinzufügen (hab ich schon gemacht) will ihnen aber den Namen Lindon krieger geben wie geht das
Titel: Re: modding lernen
Beitrag von: Gwanw am 14. Jun 2010, 12:39
1. Die entsprechenden Daten aus der Edainmod herauskopieren und bei dir einfügen (oder eig. erstmal, für welches SuM willst du die Mod überhaupt machen?)
2. Darfst du natürlich, solange du die Mod nicht veröffentlichen wirst. Sobald du vorhast, etwas zu veröffentlichen, musst du natürlich die entsprechenden Personen, von denen es stammt, in dem Fall die Edain 1-Mod erstmal fragen.

Einfach den Namen reinschreiben?, oder wie meinst du das genau?
Titel: Re: modding lernen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 14. Jun 2010, 12:51
ich will ihn für Adhk machen
und beim Namen mein ich das so
ich will die Noldor Bogenschützen von den Elben bei Gondor einfügen aber diese lindon bogenschützen nennen muss ich den namen da nur ändern oder wie
Titel: Re: modding lernen
Beitrag von: Gwanw am 14. Jun 2010, 13:01
Da kommt es wiederum darauf an, bei welchem Buttom der Name geändert werden soll, soll er beim Bau, beim mit der Maus Darüberfahren der Einheit oder wo geändert werden?
Titel: Re: modding lernen
Beitrag von: Arathorn101 am 14. Jun 2010, 15:26
Bei dem Eintrag DisplayName: gibst du den Eintrag in der lotr.str an den du erstellen musst. Die lotr.Str kannst du hier im EMS downloaden. Dort erstellst du nun einen neuen Eintrag (wie das geht kann man sehr leicht an den anderen Einträgen erkennen)
Titel: Re: modding lernen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 14. Jun 2010, 19:46
Ok danke
Titel: Re: modding lernen
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 15. Jun 2010, 18:48
hab ein Problem
Zitat
Also ich hab jetzt alle 3 sum spiele deinstalliert  [uglybunti] und dann neu installiert jetzt schreib ich mein genaues vorgehen
ich hab mir den Finalbig Editor heruntergeladen (http://www.chip.de/downloads/FinalBIG_42077272.html)
Dann die ini damit geöfnet und bei Arnor aufyes gesetzt (hab die richtige ini foher zur sicherherheit kopiert)
Dann starte ich das Spiel und dann kommt die Fehlermeldung und dahinter eine game data Fehlermeldung dan drück ich bei dieser Fehlermeldung
ich hab das gemacht und hab noch ein parr andere Einstellungen gemacht (einheiten billiger gemacht) doch wenn ich das spiel starte kommt ein game data fehler
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Microsoft Visual C++ Runtime Library
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Runtime Error!

Program: ...gramme\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs\game.dat



This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


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OK   
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und drück auf OK dann verschwindet beides und das Spiel wird beendet (wenn mir jemand sagt wie ich die andere Fehlermeldung rein kopieren kann kann ichs euch sagen)
dann öffne ich die iNi wieder und stell bei Arnor auf no dann funktioniert das Spiel wieder
ich hab schon mal mit was anderen probiert (die Soldatenkosten auf 100 stellen) doch dann kommt die gleiche Fehlermeldung