Modding Union

Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jun 2010, 17:45

Titel: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jun 2010, 17:45
Da ich mal wieder Lust hätte den Epilog von AdH zu spielen und zwar am Besten mit der Edain-Mod, wüsste ich gerne, ob man es irgendwie hintricksen kann, den Epilog spielen zu können, OHNE vorher die Kampa geschafft zu haben. Freue mich auf eure Antworten :) :) :)

PS: Nein, ich bin kein Noob, der die Kampa nicht schafft. Aber wegen des Speicherbugs, den Edain leider verursacht (:(), müsste ich alles auf einmal schaffen. Allerdings schaffe ich täglich höchstens vier Level.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 14. Jun 2010, 18:29
Theoretisch müsste es einfach eine Map in der Map.big sein.
Ich rate dir diese einfach zu suchen und als normale Map in die eigenen Maps einzufügen.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 17. Jun 2010, 19:05
Würde ich gerne, nur leider weiß ich nicht wie das geht :(. *seufz*
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 17. Jun 2010, 21:27
Öffne die Map.big im AdH-Hauptverzeichnis mit FinalBig.
Dann suchst du diese Map und klickst sie an.
Du brauchst auch alle weiteren Dateien dazu,also Map.ini Map.str;...
Klicke dann auf den Reiter edit und auf extract.
Dann speicherst du es auf dem Desktop und ziehst es dann in Mein Aufstieg des Hexenkönigs Maps.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Shugyosha am 18. Jun 2010, 15:05
Wie währe es, wenn du einfach eine download-version davon für uns alle hier bereitstellst?

Khamûl
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Jun 2010, 15:10
Ich werd's gleich versuchen. Wird wahrscheinlich etwas dauern, bis ich die richtige gefunden habe. Vllt. werde ich das auch gleich mit allen Kampa-Maps machen. Natürlich kann ich sie dann auch uploaden.

PS: Wo finde ich den Eigene Maps Ordner?
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: the Gamer416 am 18. Jun 2010, 15:13
C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein XP-Kontoname*\Anwendungsdaten\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien\Maps
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Shugyosha am 18. Jun 2010, 15:18
Bei Vista musst du zuerst die versteckten Ordner sichtbar machen.

Khamûl
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Jun 2010, 15:39
Ok, FinalBig, alle extrahiert. Ich hab jetzt alle Dateien die mit 'CIN' anfangen kopiert. Die sind alle in Ordnern drin.

zB: "cin rhudaur - thrallmaster rally" mit dem Inhalt: "cin rhudaur - thrallmaster rally.tga" und "cin rhudaur - thrallmaster rally.map" und der map.ini

Wie muss ich die jetzt kopieren? Im Ordner? Die Dateien einzeln? (Dabei wird die map.ini ja immer überschrieben)

Ich glaube ich bin einfach zu dumm^^

PS: Falls ihr wirklich denkt, dass ich mich einfach doof anstelle, dann behaltet's für euch^^!
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Jun 2010, 16:13
Also ich kann dir sagen das es wohl nicht gut gehen wird alle Kampamaps einzeln zu spielen, da sie balancetechnisch aufeinander aufbauen.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Shugyosha am 18. Jun 2010, 16:32
Arasan, wärest du vielleicht so freundlich den Epilog für uns alle hier hochzuladen.
Am besten so, dass wir ihn einfach nur noch in den Map-ordner schieben müssen.

Khamûl
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Jun 2010, 17:21
Tut mir leid, aber ich habe leider im Moment kein AdH installiert.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 18. Jun 2010, 17:34
Mit genaueren Anweisungen (da ich es einfach nicht zu kapieren scheine) könnte ich es auch hochladen. Ich müsste eben nur wissen, wie die Datei heißt (wenn's geht) und wie ich die genau hinzufüge (Im extra Ordner (zB Maps\Epilog\Epilog.map) oder eben alle Dateien einzeln).
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 18. Jun 2010, 19:39
Also:

Öffne FinalBig
Öffne die Map.big im AdH Hauptverzeichnis
Suche die Epilogmap mit allen dazu gehörenden Daten;du erkennst sie am gleichen Namen und der jeweiligen Endung zB: .tga .map .ini .str
Wähle alle dazugehörigen Daten aus
Klicke auf Edit
Klicke auf Extract
Wähle den Desktop als Speicherpunkt
Packe diese Daten alle in einen Ordner mit dem Namen wie die Map
Öffne Winrar
Suche Mein Aufstieg des Hexenkönigs/Maps;in XP unter Anwendungsdaten und in Vistar unter Roaming
Schiebe den Ordner rein

-> Epilog nun als Map spielbar
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Jun 2010, 17:59
Ok, die Map heißt Ang-Bonus. Es sind die Dateien "map ang bonus.map", "map ang bonus.tga", "map ang bonus_art.tga", "map.str" und "map.ini". Ich hab es dreimal versucht.

1: alle 5 Dateien in den Ordner "map ang bonus" (Selbsterstellt) gesteckt und dann in den Pfad "Meine Aufstieg des.../maps" kopiert.

2: Das gleiche, mit den ganzen Dateien im ".zip"-Format

3: Das gleiche, im ".rar"-Format.

Funktioniert hat es nicht.

PS: Oder soll ich es in ein neues ".big"-Archiv einfügen?
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Reshef am 19. Jun 2010, 18:03
Benenne alle dateien um.
Es könnte sein das die mapchache probleme macht.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Jun 2010, 18:41
So gut eure Hilfestellung  auch sein mag... Ich krieg's nicht gebacken den Epilog als Gefechtsmap spielbar zu machen.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Zwerg Gimli am 19. Jun 2010, 18:44
Da kannst auch einfach die Kampange in ADH durchspielen und wenn du den Epilog frei hast kannst du in Edain Wechseln und den Epilog da Spielen :)

Gimli
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Jun 2010, 18:47
Nein, dass funktioniert nicht. Hab' ich schon probiert. Das Spiel zeigt dann eine Fehlermeldung an, die ungefähr so lautet: "Fehler beim Laden der Datei [...]". Sonst wär's ja kein Problem^^
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Zwerg Gimli am 19. Jun 2010, 18:49
Also bei mir geht es :)
Wenn du Alles in ADH durchhast dann ist epilog nicht mehr grauunterlegt und du kannst draufklicken jedenfalls bei mir :)

gimli
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 19. Jun 2010, 18:54
Achne, sry, hab da was verwechselt. Das ginge schon, doch müsste ich das dann extra durchspielen, worauf ich keinen Bock hab :(.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Durin am 1. Jul 2010, 13:57
Hast du es jetzt eigentlich noch hinbekommen Schatten aus vergangenen Tagen ?
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Jul 2010, 16:06
Leider nein. Ich hab die Map-Teile ('.map', die zwei '.tga's und die '.ini') jeweils in einem Rar, in einem Zip und in einem .big Archiv in den Maps-Ordner gesteckt. Natürlich auch noch unarchiviert. Trotzdem wird sie nicht angezeigt :(.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Anoverion am 1. Jul 2010, 16:10
Hast du den auch einen eigenen Ordner mit dem Namen der Map erstellt, dort die Dateien eingefügt und diesen dann in den Maps Ordner geschoben?
Das ist normalerweise Voraussetzung dafür, dass es geht.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Durin am 1. Jul 2010, 16:11
Das ist schade, wollte den Epilog auch mal wieder gerne spielen.
Aber ich kenn mich in sowas halt auch nicht aus, da kann ich nicht helfen.
Dann müssen wir eben auf die Edain Kampagne warten die wird sicher noch besser.
Schade ist es trotzdem.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 1. Jul 2010, 16:37
Hast du den auch einen eigenen Ordner mit dem Namen der Map erstellt, dort die Dateien eingefügt und diesen dann in den Maps Ordner geschoben?
Das ist normalerweise Voraussetzung dafür, dass es geht.


Ich habe folgende Dateien in einen selbsterstellten Ordner 'epilog' geschoben und den Ordner dann in den 'Maps'-Ordner:

epilog.tga
epilog.map
epilog_art.tga
map.ini
map.str

Das sind alle Daten, die vorhanden waren. Ich habe die Dateien die 'epilog# heißen erst so umbenannt.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Garfield am 1. Jul 2010, 17:48
Das kann natürlich nicht gehen, das ist doch logisch.^^
In den Ordner kommen Gefechtskarten und du hast eine Kampagnenkarte.
Kampagnenkarten sind von den Playern und den Startpunkten ganz anders aufgebaut.
Die simpelste Methode ist einfach eine neue big zu machen und dort alle Dateien de rmission "map ang angmar" mit den Dateien zu überschreiben, also die .map datei des epilogs "maps\map ang angmar\map ang angmar.map", die .tga in "maps\map ang angmar\map ang angmar.tga), "maps\map ang angmar\map ang angmar_art.tga", die map.str in "maps\map ang angmar\map.str", die map.ini in "maps\map ang angmar\map.ini" benennen.
DWenn du diese Datei dann z.B. "__Epilog.big" nennst wird die erste Mission (also die in angmar) überschrieben werden von der Map, die du so eingefügt hast.^^
Und schon kannst du sie als erste Kampagnenmap spielen.
Ist jetzt halt eine Mod und du kannst nicht online spielen, ansonsten geht aber alles wunderbar.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jul 2010, 18:58
Des Rätsels Lösung... Ich habe mir Garfield's Anweisungen zu Herzen gelegt und es hat geklappt.

Link (http://www.filefront.com/16960033/Epilog%20mit%20Edain.zip)

Ihr müsst das Archiv entzippen und dann beide Dateien im Ordner in das AdH Hauptverzeichnis stecken (Da ich nicht weiß, durch welches es finktioniert).

Die erste Mission der AdH-Kampa wird so durch den Epilog ersetzt.
Es funktioniert einwandfrei, bis auf das die Noldorkrieger pink sind, da sie von Edain nicht unterstützt werden. Der Rest funktioniert aber!

Viel Spass!!!
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Durin am 4. Jul 2010, 19:26
Ah, vielen dank Schatten aus vergangenen Tagen klappt wunderbar. ;)
Also außer den Noldor passt auch alles, war das Spellbook schon immer so?
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jul 2010, 19:30
Ich glaube schon. Mir ist gerade beim Spielen aufgefallen, dass man durch das killen von Feinden keine weiteren Ringpunkte erhält. Ob das auch schon so immer war, weiß ich nicht.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Durin am 4. Jul 2010, 19:32
Bist du dir da sicher mit dem Spellbook?
Level 25 Durin beschwören, echt gabs das in sum2?
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jul 2010, 19:34
Was? Nein, ich glaube nicht. Vllt. hatte da das Edain-Team die Finger im Spiel.

Ich glaube, dass das Spellbook hier aus allen vorhandenen Spells (auch wenn sie deaktiviert wurden) ein neues Volksübergreifendes erschafft.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Durin am 4. Jul 2010, 20:36
Hatt mal wieder Spaß gemacht am Ende hatte ich glaube 10 Helden oder so.^^
Danke nochmal.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jul 2010, 20:38
Ja, dass ist der Nach(Vor-)teil wenn man es mit Mod spielt. Man hat alle Helden der anderen Völker zur Verfügung. Du kanns mit Haldir's Brüdern bis zu 15 Helden haben xD.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Durin am 4. Jul 2010, 20:42
Ah gut zu wissen^^
Ja (Vor-)teile schon nur schade das das Spellbook nicht geht.
Titel: Re: Epilog freischalten
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jul 2010, 20:56
Dann fragen wir doch mal jemandem ob man das Problem irgendwie lösen kann.

Frage an alle: Kann man das Problem irgendwie lösen? ^^