Modding Union

Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Eomer am 14. Jun 2010, 23:48

Titel: 3DS MAX
Beitrag von: Eomer am 14. Jun 2010, 23:48
Hi Leute!

Ich habe nun seit neuestem 3DS Max 9 erworben. Nun habe ich versucht das EA SDK 1.01 zu installieren, nun funktioniert leider das Plugin Max2w3d.dle für die 9er Version nicht mehr.

Zudem habe ich das Problem, dass ich zwar W3D-Modelle importieren und exportieren kann, allerdings kann ich keine Einstellungen vorher treffen, oder per WWSkin verlinken oder im Material Editor W3D Anwendungen benutzen.#


Nun die Frage: Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. liegt es an dem nicht funktionierenden Plugin?

gruß
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Arkani am 15. Jun 2010, 12:52
Die EA-Plugins funktionieren nur mit 3ds Max 7 und 8, das 2009er und die folgenden werden nicht mehr unterstützt, da die Reihe dann zu Autodesk gewechselt ist. Diese haben dann an der Codestruktur ihrer Plugins einiges geändert.
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 19. Jul 2010, 18:30
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um eine Frage zu 3ds Max zu stellen.

Ich bearbeite gerade dieses Tutorial:
http://library.creativecow.net/articles/yousefi_morteza/cow_clouds.php

Alles funktioniert sehr gut, allerdings habe ich ein Problem:
"Bind this 3 force to your Particle Cloud"
Ich finde einfach diese Funktion nicht.
Es währe sehr gut wenn mir jemand sagen könnte wie ich die 2 Winde und die Schwerkraft mit der PWolke verbinden kann.

Danke
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: ValatmiR am 29. Jul 2010, 13:43
Passt hier zwar net so richtig rein aber ich habe eine Frage zu 3ds max!
Gibt es einen Trick zB.:
Dieses Modell:
(http://files.turbosquid.com/Preview/Content_2009_08_24__21_58_33/51.jpg217a3292-787d-4db9-b764-e6b7cf36678eLarge.jpg)
zu diesem zu machen?
(http://files.turbosquid.com/Preview/Content_2009_09_22__20_35_11/52.jpgfec85da1-adad-465d-b258-c53cf6b27ff1Large.jpg)

Das heißt ich will wissen aubs einen Trick gibt sein odell aubzurunden!

MFG
vaLA
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 29. Jul 2010, 14:52
Auto/Mesh Smooth
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: ValatmiR am 29. Jul 2010, 17:22
Ähm wo finde ich das? (3ds max 2010!)
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Altaïr am 29. Jul 2010, 18:27
Was willst du mit 3ds 2010?^^

Wenn du damit was für Sum machen willst, dann bist du auf dem Holzweg. Aber wenns dich interessiert: einfach bei Modify in der dropdown Liste.
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 29. Jul 2010, 19:58
Altair, er hat nirgends geschrieben das er es für SUM macht.
Ich modelliere und animiere auch gern andere Modelle.
Und nutzbar ist es trotzdem!

Also Vala:

Du findest all solche Modifier immer in der Modifierlist, oder aber:
Wenn du als Beispiel gerade editable poly offen hast findest du in der nun offenen Liste viele Möglichkeiten (attach,break,cut,smooth,...) ;)

Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: ValatmiR am 29. Jul 2010, 20:13
Danke an euch beiden habs gefunden!
PS:Ne für Sum modellier ich lieber mit Renex!

MFG
vaLA
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Altaïr am 29. Jul 2010, 23:46
Ein wenn kennzeichnet im Normalfall eine Möglichkeit. D.h. nicht, dass er es irgendwo geschrieben haben muss, sondern nur, dass ich ihn darauf hinweise, für den Fall, dass er das vorhat.
Und nein, es funktioniert nicht richtig, siehe Post von Arkani.
Der Rest von deinem Post war ja nur eine Wiederholung von dem was ich auch schon gesagt hatte.

PS: Wenn du wissen willst wie ich darauf kommen könnte, dass er es für Sum nehmen will, dann schau dir den ersten Post im Thread an. Eomer hatte genau den Fehler gemacht^^
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: ValatmiR am 30. Jul 2010, 10:08
Das wusste ich schon es liegt am importer oder so! Aber leider konnte ich nur 10 erwerben! (private Gründe :))

Nochmal Danke für eure Hilfe vaLA
Titel: Re: 3DS MAX
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 30. Jul 2010, 11:32
Es gibt kleine Einschränkungen, allerdings habe ich das meiste trotzdem in RenX bekommen und es würde auch funktionieren.
Wenn man allerdigs 3dsMAX ausschließlich für SUM will ist das natürlich nicht zu empfehlen.