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Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Lócendil am 1. Jul 2010, 14:12

Titel: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lócendil am 1. Jul 2010, 14:12
Ich finde schon.
zum einen die einheiten: bei aufrüstung fast untötbar , die lichtbringer schießen von hinten alles ab und man kann die normalen einheiten nicht mal überreiten wenn sie schilde haben
die helden: elrond und glorfindel sind auch voll untötbar und einige meinen immer sie müssten sich am anfang direkt gwaihir bauen um einem die baumeister und die ersten einheiten zu töten wodurch man sich nicht einmal eine gute infrastruktur aufbauen kann
die spells: heilen (für gwaihir am anfang :-|) , tornado (wenn die truppen auf einem haufen sind kann man den geplanten ersten angriff sowieso vergessen) , allwissenheit +flut (hat jemand das gemacht hat man nichts mehr in der hand und man kann gleich aufgeben, weil der gegner mit seinem heer ankommt und mit den erden-feuer lichtbringern in 30 sek die festung schrottet.

was meint ihr zu imladris? und welches volk kann ihnen das wasser reichen??
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Mazu am 1. Jul 2010, 14:14
Gegen Gwaihir gibts am Anfang ein Mittel: Ein 1000-Rohstoffestart.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Molimo am 1. Jul 2010, 14:15
Spiel mit 1k Startrohstoffe dann gibts das Problem nicht, fertig.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Zwerg Gimli am 1. Jul 2010, 14:17
Imladris ist Stark im Lategame also am Ende dafür nicht so extrem Stark im earlygame also am Anfang.

Und gegen Gwaihir einfach wie die meisten Games mit 1000 Ressis starten.

Z.gimli
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: CMG am 1. Jul 2010, 14:18
Wie kann man Gwaihir gleich am Anfang bauen?
Mit 1000 Startrohstoffen ist das ja wohl ziemlich unmöglich. Die Truppenaufrüstungen sind zwar stark, dafür aber extrem teuer (1500 pro Batallion). Die Spells sind auch nicht stärker als bei anderen Völkern.
Imladris hat eine starke Schwäche im Earlygame. Vor allem Spamvölker wie Mordor oder Nebelberge eignen sich hervorragend dazu, Imladris mit ihrer schieren Masse einfach zu überrennen. Dafür ist Imladris im Lategame stärker als andere Völker, weil hier ihre teuren Einheiten und Helden voll zum Einsatz kommen können.
Wenn du also Imla besiegen willst,muss es möglichst früh passieren.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 1. Jul 2010, 19:47
ich muss schon sage, dass imla recht unfair ist, da ihr behämmerter Tornado nur 12 spellpoints kostet :-| und mal so sehr viele truppen davonweht.
dennoch kann man sie leicht umgehen indem man dann einfach mit beispielsweise isen einen spamangriff startet und die early schwäche vom gegner ausnutzt und seine gebäude so auseinander nehmen, dass er keine spellpoints bekommt und auch keine upgrades bzw. rohstoffe... falls der gegner eine armee goldspitzenbogis hat, kann man finde ich grundsätzlich aufgeben...da kommt eh keiner durch... und gwaihir ist so imba, der hält fürn  fliegendes etwas einfach zu viel aus...man schafft es wirklich nicht mit knapp 800 uruk schützen mit feuerpfeilen den vom himmel zu holen ohne alle zu verlieren...und das sogar ohne seine boni fähigkeit... naja wie auch immer...man kann es überrennen aber nur möglichst früh...
ich mag das volk sowieso überhaupt nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 1. Jul 2010, 20:16
aber mal so zu 1000 anfangsresses... das ist finde ich voll dämlich und mach fast keinen spaß,weil man so seine anfangsverteidigung fast garnich aufstellen kann und man gegen solche völker wie nebelberge oder mordor die eh billige einheiten haben, ja nicht gerade viel machen kann...ich bleibe lieber bei 3 -4 tausend anfangs und spezialisier mich da auf ne technik gegen jedes volk...
denn auch mit soviel kann man gwaihir einfach aufhalten indem man so schnell es geht die gärten wegmacht...

Edit: Könntest du bitte mal die Doppelpoasts unterlassen? danke
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lord of Arnor am 1. Jul 2010, 20:17
aber mal so zu 1000 anfangsresses... das ist finde ich voll dämlich und mach fast keinen spaß,weil man so seine anfangsverteidigung fast garnich aufstellen kann und man gegen solche völker wie nebelberge oder mordor die eh billige einheiten haben, ja nicht gerade viel machen kann...ich bleibe lieber bei 3 -4 tausend anfangs und spezialisier mich da auf ne technik gegen jedes volk...
denn auch mit soviel kann man gwaihir einfach aufhalten indem man so schnell es geht die gärten wegmacht...
Dachte ich auch mal, ist aber totaler Schwachsinn. Sorry,wenn ich das so direkt sage, aber schon wegen der Balance macht das Spiel 10mal mehr Spaß, hab' ich auch erst rausfinden müssen.
Wenn du nicht auf Standardeinstellungen spielst, existiert Balance nicht.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Vexor am 1. Jul 2010, 20:20
Dachte ich auch mal, ist aber totaler Schwachsinn. Sorry,wenn ich das so direkt sage, aber schon wegen der Balance macht das Spiel 10mal mehr Spaß, hab' ich auch erst rausfinden müssen.
Wenn du nicht auf Standardeinstellungen spielst, existiert Balance nicht.

MfG

Lord of Arnor
Korrekt wer nicht mit den Standardeinstellungen spielt darf sich auch nicht über die Balance beschweren ;)
Blanaceforderungen werden vom Team nur Beachtung geschenkt, wenn sie auf die Standardeinstellungen begründet sind.

@Saruman ab dal Isengard
Übrigens gibt es einen Editier-Button...bitte vermeide Doppelposts in Zukunft :)
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 1. Jul 2010, 20:24
Lol....
Imladris wird jedes Match gewinnen, indem sie eifnach mit Gärten:Gwaihir starten und damit alles zerlegen weil du gar nicht früh genug Bogenschützen haben kannst. Der Kommt, tötet deine Baumeister, und mit dem Heilen-Spell kriegst du ihn nicht tot.
Du sagst ja auch nicht, das der Torwart beim Fußball das ganze Spiel verdirbt, wenn er bis zum gegnerischen Tor laufen und den Ball dort reinlegen darf, oder?^^
Du musst dich an die Regeln halten, damit das Spiel sinn ergibt, weil das Spiel eben auf diese Regeln angepasst ist.
Wenn du mit 4000 Ressen spielst, musst du dir eben klar sein, dass jeder Imladris-Spieler sofort gewonnen hat.^^
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Túrin am 1. Jul 2010, 22:50
Naja das einzige was ich bei den Imladris Balance mäßig komisch find, ist das die voll aufgerüstete Festung so verdammt viel aushält. Hab letztens gegen 3 Brutale gekämpft ich als Imladris und da  hätte selbst der Balrog + Anzünden-Fähigkeit mindestens 10 Schläge gebraucht um allein eine Lichtbringer-Erweiterung der Festung zu zerstören.
Vllt könnte man da was machen weil ich denk das die Elben keine besseren Baumeister sind als Zwerge ;)

Mfg Túrin
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: ¡KT! am 1. Jul 2010, 23:51
Wie kann man Gwaihir gleich am Anfang bauen?
Mit 1000 Startrohstoffen ist das ja wohl ziemlich unmöglich. Die Truppenaufrüstungen sind zwar stark, dafür aber extrem teuer (1500 pro Batallion). Die Spells sind auch nicht stärker als bei anderen Völkern.
Imladris hat eine starke Schwäche im Earlygame. Vor allem Spamvölker wie Mordor oder Nebelberge eignen sich hervorragend dazu, Imladris mit ihrer schieren Masse einfach zu überrennen. Dafür ist Imladris im Lategame stärker als andere Völker, weil hier ihre teuren Einheiten und Helden voll zum Einsatz kommen können.
Wenn du also Imla besiegen willst,muss es möglichst früh passieren.
Ich teile deine Meinung ;)
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Beteigeuze am 2. Jul 2010, 00:15
Jedes Volk hat seine eigene spezifische Stärke. Während manche vor allem in der frühen Spielphase gut sind, ist Imladris in der späten Spielphase eine perfekte Mannschaft. Um jedoch erst einmal gute Krieger zu haben, muss man sehr viele Rohstoffe investieren. Dies geschieht jedoch nur langsam, da Bruchtal offensichtlich nicht so schnell an Rohstoffe gelangen kann wie andere Völker. Demzufolge würde ich sie ausgeglichen im Vergleich zu anderen Mannschaften sehen.

Naja das einzige was ich bei den Imladris Balance mäßig komisch find, ist das die voll aufgerüstete Festung so verdammt viel aushält. Hab letztens gegen 3 Brutale gekämpft ich als Imladris und da  hätte selbst der Balrog + Anzünden-Fähigkeit mindestens 10 Schläge gebraucht um allein eine Lichtbringer-Erweiterung der Festung zu zerstören.
Vllt könnte man da was machen weil ich denk das die Elben keine besseren Baumeister sind als Zwerge ;)

Mfg Túrin

Die Festung von Imladris ist in der Tat sehr stabil, allerdings aus gutem Grund. Sie muss im Bereich des Nahkampfes eine unglaublich gute Abwehr besitzen, da sie im Fernkampf außerordentlich schlecht abschneidet. Gegen Katapulte oder Balliste hat die Festung absolut keine Chance, da die Flut und der Luft-Alatar nur für den Nahkampf geeignet sind, die Türme keine allzu hohe Reichweite besitzen und der Feueralatar nur widerwillig auf die Befehle des Spielers höhrt und statt dessen lieber die Einheiten angreift, die er sich selbst ausgesucht hat. Dies hat zur Folge, dass die Festung keinen starken Fernangriffeinheiten wie Katapulten kontern kann, da sie selber keine Schleuderwaffen besitzt. Demzufolge finde ich es gut, dass sie im Gegenzug über eine deutlich geringere Nahangriffsschwäche verfügt, damit die Balance der Festung bewahrt bleibt.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: PumaYIY am 2. Jul 2010, 13:02
Zu der stabilen Festung... ich meine ich habe mit Rohan gegen Imladris mit den Rammen ein paar mal gegen die Feuerbringererweiterung geklopft und die war kaputt. Also Rammen sind sowieso das ziemlich effektivste gegen Gebäude.

Generell finde ich Imladris höchstens ein bisschen stärker als die andern Völker, man muss halt wissen wie man sich gegen Helden wie Gwahir zur Wehr setzt... und starke Einheiten gibt es denke ich bei jedem Volk genug.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lord of Arnor am 2. Jul 2010, 13:05
Wobei einem die starken und damit teuren Einheiten und Helden am Anfang mit normalen Rohstoffen zum Nachteil gereichen. Also sind auch die nicht imba.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 2. Jul 2010, 15:39
ok ich geb mich geschlagen...
1000 rohstoffe sind auch voll ok...nachdem ich so letztens da mal die ganze zeit mit gespielt habe...ist anfangs nur manchmal etwas stressig auch wenn ich nicht verstehe, woher die imla ki nach ca. 1 minute eine stallung + 2 kasernen + 1 trupp reiter und 2 trupp schwertis haben konnte, obwohl er glaub ich mal nur 2 farmen hatte...naja was solls...
ihr habt recht und balancetechnisch ist das auch gut... ist mal etwas anders als 3000 - 4000 ressis am anfang, aber witzig...

Zu der stabilen Festung... ich meine ich habe mit Rohan gegen Imladris mit den Rammen ein paar mal gegen die Feuerbringererweiterung geklopft und die war kaputt. Also Rammen sind sowieso das ziemlich effektivste gegen Gebäude.

Generell finde ich Imladris höchstens ein bisschen stärker als die andern Völker, man muss halt wissen wie man sich gegen Helden wie Gwahir zur Wehr setzt... und starke Einheiten gibt es denke ich bei jedem Volk genug.


die meinung kann ich nur teilen, da die festung gegen belagerungswaffen auch nicht viel zu saen hat...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lócendil am 4. Jul 2010, 15:56
danke schonmal
aber das mit dem spam hab ich schon ausprobiert, aber wenn der auch nur ein paar truppen hat kann ich einpaken und durch meine orks bekommt der auch noch spells (siehe erster eintrag)
also muss ich mich auf eine feldschlacht gefasst machen: womit kontert man ein aufgerüstetes imladris heer??
thx in vorraus
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 4. Jul 2010, 16:07
ich würde versuchen mit Reitern in die Flanken oder Rücken fallen bzw. da wo keine Lanzen sind überreiten. Wenn man schnell genug ist kann man wieder verschwunden sein bis die Bogis die Gelegenheit haben einen abzuschlachten. Bei 2maliger (ja nach größe) Durchführung sollte das reichen um mit seiner normalen Infanterie das Heer kaputtkloppen zu können. Außerdem würde ich noch´n paar Heldenstatuen bauen oder halt Spells wie Elebenwald benutzen...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lócendil am 4. Jul 2010, 16:12
naja gute idee aber durch die schilde des letzten bündnisses kann man die nich überreiten :(
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 5. Jul 2010, 14:22
echt nicht??
benutze die schilde selten die Goldpfeile und Klingen reichen meist schon aus...
Dann würde ich auf Helden bzw. Bestien setzen die Fkächenschaden machen...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 6. Jul 2010, 14:03
Locendil benutz doch einfach deine Trolltaktik und schicke gleich am Anfang 5 zum Gegner.
Und noch ein Tipp: Glorfindel und Luthiens Gesang ergeben zusammen eine tödliche Kombination für Helden am Boden  :D ( Falls du mal Imladris bist)

MfG KH0MUL
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lócendil am 6. Jul 2010, 17:00
toll, damit die gleich von gwaihir abgemetzelt werden?
dann sach du doch wie man die armee von turmbob stoppt!

edit: ich nehme nie imladris!! (die sind mir zu unsympathisch) :D
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Apokalypse am 6. Jul 2010, 18:53
hm vögel = türme, bogenschützen, mauern bauen für infantery und reiter^^ und türme für dann die die nah kommen zu killen :3 aber geht im frühen game schwer^^
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 7. Jul 2010, 17:43
hm vögel = türme, bogenschützen, mauern bauen für infantery und reiter^^ und türme für dann die die nah kommen zu killen :3 aber geht im frühen game schwer^^

türme und mauern werden grundsätzlich selten verwendet, weil man sonst immer als bunkerer bezeichnet wird und das ist wirklich nicht toll..
in einem 1 vs 1 Match zieht sowas das lategame derbe in die länge und macht wirklich keinen spaß... aber jedem das seine
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Apokalypse am 7. Jul 2010, 21:31
türme und mauern werden grundsätzlich selten verwendet, weil man sonst immer als bunkerer bezeichnet wird und das ist wirklich nicht toll..
in einem 1 vs 1 Match zieht sowas das lategame derbe in die länge und macht wirklich keinen spaß... aber jedem das seine


also

mauer = normale deff

türme = normale deff
wer da sagt is bunkerer...also naja die sin dann nur neidisch bzw angepisst da sie dich net schlagen könn^^

ich persönlich hab noch nie nen turnier oder 1vs1 gemacht^^  da ich nur gegen KI spielte bisher und äh....ja imma  2(ich+freund beide auf zufallrasse) vs 4brutal KI (auf zufall rasse) und mit max geld + kom punkte anfangs ^^


naja  imladris find ich eins zu imba, das sin die dummen magier , die können festungen in sekunden killen und alles andere auch , die stärke is einfach zu hart , da sin rammen schwächer sogar ,  gegen imladris...naja hilft nur türme, mauern und helden vll^^ würd ich so machen,  bunkerer...naja wer ne deff als feige nennt da weis ich net weiter^^
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: LostPatrol am 7. Jul 2010, 22:49

also

mauer = normale deff

türme = normale deff
wer da sagt is bunkerer...also naja die sin dann nur neidisch bzw. angepisst da sie dich net schlagen könn^^

je gegen einen menschlichen Spieler gespielt der mauern und türme spammt ?
-nein ?
dann machs mal und du wirst ganz schnell einer von denen die angepisst sind  :P
nicht böse gemeint, aber wenn du sagst, dass du selber nur gegen ki spiels, dann ist das klar, dass du die Situation in der man gegen einen Bunkerer spielt nicht kennst, bzw. nachvollziehen kannst  :D

PS: das ist in keinster Weise böse gemeint!
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Apokalypse am 8. Jul 2010, 11:17
das klar , aber kuck mal , dafür baut man doch rammen und katas? oder eben riesen , adler usw    oder kata schiffe bei bestimmten maps

als damals noch gegner mauern bauen konnte , was ich bzw cool fant . musste man ja auch die abreisen vorm angriff^^

auserdem is das das geilste wenn nen gegner und selbnst ne mauer haben und man sogesagt wie in hdr so ne schlacht machen muss und erst das tor killen , wie das mit grond und den uruk der die fackel hatte im film xD 

ka vll spiel ich ja mal mit einen hier hdr gegeneinander oder so , meine 2 rl freunde spielen ungern gegeneinander da sie nur gegen KI spielen wollen ,deswegen null chance gehabt je gegen player zu spieln

aber zu imladris nochma, hab die letztens gespielt,  türme + bogenschützen , geile deff
die magier der erde killt jede burg und deff und gebäute sau schnell vll zu schnell jedenfalls^^ 
am besten gundabat gegen einsetzen , spamm von truppen aus höhle und dann trolle und am besten riesen gegen die härteren dinger einsetzen , wenn das net reicht , drachen^^
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Andûr, Herr der Klingen am 8. Jul 2010, 14:02
Nochma zum Bukern:
Man wird schon zum Bunkerer abgestempelt sobald man einen einzigen Turm baut.
Wenn du dann noch anfängst mit Fetsen um dich zu spammen, dann leaven deine Gegner, lassen dich allein und du stehst als gearschter da: Was will ich damit sagen?
Bunkern is nicht gerade die beste Taktik um sich Freunde zu machen.
Am besten einfach normal spielen und den Bunkerern aus dem weg gehen. Und wenn man erstmal eine Taktik gegen den Turmbob hat geht es auch ziemlich schnell, dass er dann der angepisste ist xD
Naja MfG KH0MUL
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 8. Jul 2010, 14:51
und wirklich ganz ehrlich zum bunkern...
auch wenn man schon als einer abgestempelt wird wenn man einen turm hat; es ist eine dämliche technik sowas zu benutzen...
das nimmt einen gegen menschliche spieler richtig den spaß, wenn man sich dann erstmal stück für stück um die mauer und die türme kümmern muss...dafür sollte man im lategame armeen haben um sein lager zu verteidigen....
und gegen KI...naja geht so; Nebelberge klettern ja auch so oder so über mauern und gegen brutale KI macht es auch erst spaß, sich gegen die gegner ohne mauern zu verteidigen..
probier mal eine spiel auf bsp. abendrotsee mit einem Freund gegen 2 leichte, 1 Mittel, 2 Schwere und einem Brutalen KI spieler ohne mauern aus...sowas gibt einem viel mehr nervenkitzel als stumpf mauern dahin zu stellen
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lócendil am 8. Jul 2010, 18:40
könnten wir bitte beim thema bleiben: womit kontert man ein imladris heer?

ihr könnt ja einen theard zum thema bunkern machen :D
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Apokalypse am 8. Jul 2010, 18:47
zum bunkern : türme gehören zum spiel,  wenn man die + mauern net bauen darf find ich das ideotisch und wer leavt is feige vor herrausforderungen...

zu spiel ohne mauer , ich spiel eigl nie mit mauer , aber ich finds algemein jetzt dumm wenn jemand leavt weil wer nen TURM baut xD

achja und ich spiel ohne mauer  mit nen freund zusammen gegen 4 brutale bei abendbrotsee und sogar allein gegen 3  , zu 3 spielen wir gegen 5 brutale^^ nur türme bauen wir ab und zu als deff (wo sollen bogis sonst stehen lol die werden sonst zu schnell gekillt und schiesen geringer reichweite)

-------------------

gegen imladris :   entweder genug riesen + goblin spamm   (trolle usw auch)

dann vögel flug usw , türme  und mauern

helden

am besten find ich selbst angmar + gundabat gegen die , die anderen rassen bin ich net so gut im angriff ^^
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 8. Jul 2010, 19:05
Aber sobald Imladris eine voll ausgerüstet Festung mit Lichtbringern ist es eigentlich so gut wie unmöglich sie einzunehmen...
Habe mit Molim ca. eine Stunde gezoggt und er hat es selbst mit 10 Kampftrollen + Molok + Grond + katas es nicht geschafft auch nur die Lichtbringer zu zerstören.
Ich ahtte immer abwechseln Luft und Feuer Lichtbringer + den Kristallgraben + verstärkte Mauern...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Molimo am 8. Jul 2010, 19:08
es waren 15 Kampftrolle..und am Ende noch der Balrog der auch nichts gegen die Festung gebracht hat..
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lócendil am 8. Jul 2010, 19:46
dann vögel flug usw
Was meinst du mit damit?
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Bav am 8. Jul 2010, 20:31
feuerflug meint er glaub i und gg imla machste ne gute zwergenarmee lvl 5 alle und brand leveln + evtl. armbrustschützen und des mistvieh fällt vom himmel wie legolas von brands pfeil getroffn, dann noch katas und die doofe imla feste is down (beim turmbob hats gewirkt)
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Ulmo am 8. Jul 2010, 22:06
feuerflug meint er glaub i und gg imla machste ne gute zwergenarmee lvl 5 alle und brand leveln + evtl. armbrustschützen und des mistvieh fällt vom himmel wie legolas von brands pfeil getroffn, dann noch katas und die doofe imla feste is down (beim turmbob hats gewirkt)

Ahja, nochmal bitte in deutsch?

Das Problem der nichtmachbaren Festungseinnahme gibt es auch zB gegen die Zwerge. Ein fairer Spieler sollte aufgeben, wenn er weiß das er nur noch mit seiner Festung vor sich hin "vegetiert"
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Yothorfnod am 8. Jul 2010, 23:45
Also, meine Imladris-Festung wurd letzt von Mordor-Katapulten geplättet.... Obwohl die von einer Klippe tiefer schossen, waren die außer Reichtweite...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Beteigeuze am 9. Jul 2010, 11:13
Aber sobald Imladris eine voll ausgerüstet Festung mit Lichtbringern ist es eigentlich so gut wie unmöglich sie einzunehmen...
Habe mit Molim ca. eine Stunde gezoggt und er hat es selbst mit 10 Kampftrollen + Molok + Grond + katas es nicht geschafft auch nur die Lichtbringer zu zerstören.
Ich ahtte immer abwechseln Luft und Feuer Lichtbringer + den Kristallgraben + verstärkte Mauern...

Mit dem Grond und einigen Einheiten kann man relativ leicht die Festung von Imladris bezwingen. Ein Schlag, und die Lichtbringererweiterung ist vernichtet. Natürlich ist es erst einmal schwer, mit dem Grond zu der Festung durchzudringen, wenn man dies aber geschickt und taktisch klug anstellt, sollte sie kein Problem mehr darstellen - zumindestens konnte ich eine Festung von Imladris, die abwechselnd mit den Lichtbringererweiterunge n ausgestattet war, mittels dem Grond und ein paar Nazgul (die auf Pferden ritten) binnen zwei Minuten vernichen.

Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Beitrag zu dieser Thematik: Gegen Katapulte ist die Festung von Imladris nahezu machtlos. Bis auf die Feuerlichtbringer hat die Festung keine Möglichkeit, Katapulte anzugreifen (andere Festungen können diese durch eigene Belagerungswaffen angreifen), und selbst diese wirken dagegen eher schwach, da sie nicht vom Mitspieler gesteuert werden können.
Demzufolge muss man die Feuerlichtbringer einfach mit ein paar Bogenschützen (die außerhalb der Reichweite der Luftlichtbringer stehen) ablenken, und mit den Katapulten die Festung bombardieren. Danach wird nicht mehr viel von ihr übrig bleiben.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: lukasfox am 9. Jul 2010, 11:40
Ich hab mal auf ner lan party mit meinem freund gezockt er:imladris  ich:nebelberge
ihr könnt euch vorstellen wie das abgelaufen ist ich war nur am spamen aber es sit einfach krass wenn man mit 3 battalionen orks gegen ein speerträger battalion von imladris kämpft gehen alle orks drauf und keiner der elben stirbt und das schon im earlygame
wenn man einen hat der mit imladris umgehen kann hat man fast keine chance
deshalb bitte ich das team vom edain mod die stärke nur ein bisschen runter zu setzen wenn sie es für unnötig erachten hab ich auch kein problem damit
mfg
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Garfield am 9. Jul 2010, 11:50
Das zeigt eher dass du mit Nebelberge nicht umgehen kannst, weil Nebelberge gewinnt gegen Imladris haushoch.
Und überlegen wir Mal:
Dine Orks haben insgesamt 30 gekostet... Seine Speerträger insgesamt 500... :P
Hmm... :D
Wahrschienlich hast du sie auch nur von vorne angreifen lassen, der Trick bei Nebelberge ist, dass man deutlich mehr (nicht nur 3 Bats, sondern mindestens 5-6 Bats mehr) als der Gegner haben muss und ihn somit von allen Seiten angreifen kann. Wenn die Truppen von hinten angreifen, dann machen sie zusätzlichen Schaden und kriegen sogar noch Boni dafür (ca. +50% Angriffstärke)

Also Imladris ist keineswegs zu heftig, bisher habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Imladris zu schwach ist, weil sie gegen einen guten anderen Spieler haushoch verlieren, da sie einfach zu wenige sind.^^
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Kael_Silvers am 9. Jul 2010, 12:09
Das zeigt eher dass du mit Nebelberge nicht umgehen kannst, weil Nebelberge gewinnt gegen Imladris haushoch.
Und überlegen wir Mal:
Dine Orks haben insgesamt 30 gekostet... Seine Speerträger insgesamt 500... :P
Hmm... :D
Wahrschienlich hast du sie auch nur von vorne angreifen lassen, der Trick bei Nebelberge ist, dass man deutlich mehr (nicht nur 3 Bats, sondern mindestens 5-6 Bats mehr) als der Gegner haben muss und ihn somit von allen Seiten angreifen kann. Wenn die Truppen von hinten angreifen, dann machen sie zusätzlichen Schaden und kriegen sogar noch Boni dafür (ca. +50% Angriffstärke)

Also Imladris ist keineswegs zu heftig, bisher habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass Imladris zu schwach ist, weil sie gegen einen guten anderen Spieler haushoch verlieren, da sie einfach zu wenige sind.^^

Das ganze kann ich so bestätigen... Gegen Spamvölker hat Imladris echt Probleme, aber es ist machbar... Normalerweise ist es immer so, wenn ein guter Spieler gegen einen schlechten Spieler spielt, dass der gute Spieler gewinnt  :D Und da ist es dann egal, wer welches Volk spielt...

MfG
PK
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lars am 9. Jul 2010, 12:18
Imla ist nicht nur gegen Spamvölker zu schwach ;)
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: lukasfox am 9. Jul 2010, 14:21
aber wenn man im lategame mit orks gegen imladris spielt hat man keien chance weil ich mein ich hatte dann zwar 30000 rohstoffe aber damit könnte ich nix anfangen(außerdem war ich so blöd und hab mich zum 5 min no rush überreden lassen was wahrscheinlich der fehler war  ;))
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lars am 9. Jul 2010, 14:25
Mit Orks meinst du Nebelberge?
Falls ja: Gegen einen guten Nebelberge-Spieler überlebt Imladris keine 15 Minuten.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: lukasfox am 9. Jul 2010, 14:43
mit nebelberge hab ich gespielt
das awr noch im 3.4 da hatte ich kaum ne chance
ich hab gespammt wie blöd wie gesagt war ja auch 5 min no rush aber er hatte so viele rohstoffe genau wie ich das ich kaum was ausrichten konnte wenn ich nach 2 min ein battalion gekillt hatte waren schon 3 neue da da haben mir dann auch die rießen und trölle nix genutzt und nach 20 min hatte er schon goldspitzpfeile
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lars am 9. Jul 2010, 14:44
Regeln wie no rush sind auch Schwachsinn...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: lukasfox am 9. Jul 2010, 15:25
das weis ich jetzt auch :D
er wollte es so ;)
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Beteigeuze am 10. Jul 2010, 12:10
Wenn ich mit dem Volk Nebelberge gegen Imladris kämpfen würde, käme ich niemals darauf, mit Ork-Verbänden anzugreifen. Ich würde eher mit einem Haufen an Trollen und Drachen attackieren, sobald das nötige Geld (das Nebelberge zweifelsohne sehr schneller hält) vorhanden ist. Mit diesen Geschöpfen sollte der Gegner schnell niedergerungen sein.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Molimo am 10. Jul 2010, 12:16
Ähm genau das Gegenteil. Deine Trolle und Drachen werden ganz schnell von den Bogies abgeschossen. Der Schlüsssel zum Sieg liegt im Gift. Nimm einfach mal 15 Einheiten Orks und rüste sie mit Giftbeuteln aus. Dann sterben die wie die Fliegen. Dann noch ein paar Bogies, natürlich auch mit Giftpfeilen und die Sache sollte kein Problem sein.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: lukasfox am 10. Jul 2010, 12:58
ich habs auch mit drachen versucht ich hab mir smaug geholt für 3k der war aber schon nach ein paar sekunden tot und wenn ich ihn mit feuer die imladris bogenschützen hab angreifen lassen hatten die noch 2/3 von ihrem leben und dann war er auch schon tot
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman ab dal Isengard am 10. Jul 2010, 14:48
Ähm genau das Gegenteil. Deine Trolle und Drachen werden ganz schnell von den Bogies abgeschossen. Der Schlüsssel zum Sieg liegt im Gift. Nimm einfach mal 15 Einheiten Orks und rüste sie mit Giftbeuteln aus. Dann sterben die wie die Fliegen. Dann noch ein paar Bogies, natürlich auch mit Giftpfeilen und die Sache sollte kein Problem sein.
ich kann mich dem auch nur anschließen...imla kann schlecht gegen nebelberge und andere spamvölker (isen im earlygame beispielsweise) gewinnen, da ihnen dazu einfach die nötigen mittel fehlen...so stark auch die einheiten sein mögen und ein bogi trupp schon so stark wie hühnen haben sie gegen 6 trupp orks oder dunländer einfach keine chance...nur was echt nervig ist, sind die reiter...die kann man so nicht einfach mal stumpf aufhalten und die machen viel kaputt...
und drachen sind wirklich nicht gerade die besten. Das Feuer killt zwar viel aber man killt sie auch extremst schnell und für den preis sind die müll...
wenn man die gegner mit trollen oder riesen angreift, sollte man immer bats haben die die gegner vorne ablenken und aufhalten während die anderen einfach mit steinen draufwerfen...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: lukasfox am 10. Jul 2010, 15:35
das geht vielleicht gegen die KI aber gegen einen menschlichen spieler ist das garnicht so einfach besonders wenn man ,so wie ich, sie auf einen kampf mit 4k und 5 min no rush mit nebelberge gegn imladris einläst :D
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Shagrat am 10. Jul 2010, 15:58
das geht vielleicht gegen die KI aber gegen einen menschlichen spieler ist das garnicht so einfach besonders wenn man ,so wie ich, sie auf einen kampf mit 4k und 5 min no rush mit nebelberge gegn imladris einläst :D

dann gibts eh keine Balance
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Bav am 10. Jul 2010, 17:27
dann lass dich doch einfach nicht auf sowas ein
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Tatarus am 11. Jul 2010, 09:37
Sooo schlecht hat Imladris es nun auch nicht gegen Spamvöler wie ich finde... anfangs kann man sich in seiner Festung mit einem Brunnen halten und die ersten Angriffe der zB Nebelberge abhalten ... sobald man dann mehr Rohstoffe hat kann man ja auf die "anti spam völker einheiten" (:D:D blödes wort) .... gehen ... ist bis jetzt keinem aufgefallen das die Waffenmeister eine neue Funktion bekommen haben? Ihre Stärke ist nun der Kampf gegen große massen und sie sind mit 300 Rohstoffen die billigste einheit von Imladris...... Verstärkt man diese mit Bogenschützen und der restlichen Infantrie kann ein sehr kleiner Trupp den gegner zurück drängen und man macht sie ein wenig Luft..... wenn man dann noch Kaverlerie hinzuzieht ist der Kampf fast schon gewonnen... also : es ist wichtig das man am anfang kaum verluste macht durch nen Brunnen oder ne Statue kann man das verhindern... und man muss die richtigen Einheiten nutzen.... zudem sollte man auch die Gegebenheiten der Map nutzen... wenn es enge Passagen gibt sollte man ver suchen den Gegner dort zu binden... das schwächt den Massen effeckt (**)


Mfg Tata
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Daimyo am 11. Jul 2010, 22:17
Gewahir ist viel zu stark,
ich habe mit Rohan gegen meinen kl. Bro Imiladris gezockt.
Mein kleiner hat keine Taktik, keine ahnung vom game .. nix.
Aber selbst mit 1000 Einheitenpunkten, nur fernkämpfern, Helden, Brunnen und statuen sowie 2 vollbemanten Türmen konnte ich nix machen ... er kam immer angeflogen  .... und hat alles weggehauen.
Und 20 schleudern von mir brauchen 30 sec um ein mauerglied zu zerstören .....

Das Huhn is so unfair wie die alles mach one hit lavine von Angmar !!!
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: ¡KT! am 11. Jul 2010, 22:31
Dann machst du taktisch aber einiges falsch mein lieber.Die Bogenschützen müssten Gwaihir leicht runterholen.Mit Haldir und den Galadhrim dürfte es eigentlich schon außreichen.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Beteigeuze am 12. Jul 2010, 12:44
Dann machst du taktisch aber einiges falsch mein lieber.Die Bogenschützen müssten Gwaihir leicht runterholen.Mit Haldir und den Galadhrim dürfte es eigentlich schon außreichen.

Dem stimme ich vollkommen zu. Jegliche Flugeinheit ist von Bogenschützen leicht zu besiegen. Ich habe schon öfters mit fliegenden Fellbestien, Gwaihir oder Drogoth einen Gegner angegriffen. Sobald dieser ein paar Gebäude besitzt, die mit Pfeilen schießen können bzw. ein paar Bataillone Bogenschützen hat, kann man den Angriff bereits früh abbrechen, wenn man nicht Selbstmord mit der Einheit begehen will.
In dem Beispiel mit Lohtlorien sollte bereits Haldir´s "Goldener Pfeil" gute Arbeit gegen den Adlerfürsten leisten.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Er-Mûrazôr, Herr der Neun am 12. Jul 2010, 21:34
Also zu stark find ichs net sonderen viel zu schwach ich geh da mitt einen Orkbattalion hinunter und ales ist kapput :D :D :D (natürlich bei 2000 Handicap)
nei ich finds genau richtig
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 14. Jul 2010, 10:54
Also zu stark find ichs net sonderen viel zu schwach ich geh da mitt einen Orkbattalion hinunter und ales ist kapput :D :D :D (natürlich bei 2000 Handicap)
nei ich finds genau richtig

Witzbold  8-|

Naja ich finde Gwahir hat ein bischen zu gutes Preis-Leistungs-Verhältniss für 3k holt der auf Stufe 5 ´n fliegenden Hexenkönig der Stufe 7 is von Himmel...
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Shagrat am 14. Jul 2010, 10:55
Fellbestien haben eine Schwäche gegenüber anderen Flug-EInheiten (wie eben Adler)

Zitat
Fliegende Einheiten

Fliegende Einheiten sind im Allgemeinen sehr effektiv und durch ihre Mobilität besonders gefährlich. Sie haben zudem unterschiedliche Stärken und Schwächen:

Fellbestien: Stark gegen Bogenschützen, Eis und Gift, allerdings verwundbar gegen andere Flieger und Feuer.

Adler: Stark gegen andere Flugeinheiten, Bogenhelden und Magie, schwach gegen Bogenschützen, Feuer und Gift.

Drachen: Stark gegen Bogenschützen und Feuer, schwach gegen Bogenhelden und Frost.
Titel: Re: Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: MCM aka k10071995 am 14. Jul 2010, 15:21
Eben.
Dann kannst du auch sagen, Rohanreiter sind viel zu stark, die töten Bogenschützen für den dreifachen Preis. :D
Außerdem stirbt Gwaihir auf niedrigen Stufen meiner Meinung nach schnell genug, dass er imba ist, kann meiner Meinung nach höchstens daher kommen, dass er auf hohen Stufen zu viel Gesundheit hat (Höre ich so öfters, habe ihn aber nie auf hohen Stufen, da das Spiel vorher vorbei ist xD). Da kann ich nicht wirklich was sagen, aber auf niedirgen Stufen finde ich ihn keinesfalls imba.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Niols am 9. Sep 2010, 16:14
Da hier schon mehrere Völker angesprochen wurden, möchte ich ein Replay zu den Nebelbergen einstellen.
Es kann sein, dass ich wirklich nur zu schlecht war, jedoch glaube ich, dass ich selbst mit allen mir möglichen anderen Wegen mit Gondor nicht gegen diesen Nebelbergespieler angekommen wäre:
http://www.file-upload.net/download-2809636/NebelbergeImba.BfME2Replay.html
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Gnomi am 9. Sep 2010, 18:16
Das Nebelberge imba ist weiß in der Zwischenzeit eigentlich jeder, da muss ich mir das Replay nicht anschauen. :P
Einen guten Nebelbergespieler kann man fast nicht schlagen.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman der Weiße am 21. Sep 2010, 16:51
Da hier schon mehrere Völker angesprochen wurden, möchte ich ein Replay zu den Nebelbergen einstellen.
Es kann sein, dass ich wirklich nur zu schlecht war, jedoch glaube ich, dass ich selbst mit allen mir möglichen anderen Wegen mit Gondor nicht gegen diesen Nebelbergespieler angekommen wäre:
http://www.file-upload.net/download-2809636/NebelbergeImba.BfME2Replay.html

Es kann sein das du jetzt die Worte eines Noobs zu hören bekommst aber:

In meinen Augen war es Grauenhaft, ich habe bei dir keine einzige offensive gesehen und der Nebelbergespieler hatte fast von Anfang an Mapcontrol und du nur 5 Gehöfte. Kleiner Tipp zu Gondorsoldaten, stell sie auf Defensiv und in Schildwall dann sterben die nich so schnell. Ich hab Übrigens auch beim Nebelbergespieler einiges zu bemängeln wenn du dich dann besser fühlst ;). Er hat teilweise Sinnlos Truppen in den tod geschickt(Kaltdrachen) und Smaug falsch eingesetzt (Erst nachdem deine Truppen tod waren). Außerdem hätte er dich ehrlich gesagt schon viel früher platt machen können.

Achja als letztes noch: Ich würde mit einer Kaserne starten nich mit einem Schießstand.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Gnomi am 21. Sep 2010, 22:00
Kaserne? Warum Kaserne?^^
Ich würde mit einer Stallung oder einem Schießstand starten...^^
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman der Weiße am 22. Sep 2010, 13:59
Es kann sein das du jetzt die Worte eines Noobs zu hören bekommst aber: ;)
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Gnomi am 22. Sep 2010, 20:46
Das ist keine Antwort. Ich wüsste nur gerne warum du das meinst. Weil selbst als "Noob" brauchst du ja irgendeinen Grund für die Behauptung.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman der Weiße am 23. Sep 2010, 11:46
Also meine Anfangsgondortaktik is: Kaserne Gondorsoldaten und erst später nen Schießstand weil ich einfach finde das Bogis ohne Schwerkämpfer dafür zu schnell sterben und da kann man gegen nebelberge sofort einpacken.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 23. Sep 2010, 13:02
meiner Meinung nach bringen´s Bogis mehr gegen einen Orkspam da sie meist schon ein Großteil schrotten bevor der Spam überhaupt bei ihnen ist... und aufgrund der Masse sterben, wenn der Spam dann die Truppen erreicht hat, Schwertkriger fast so schnell wie Bogis...
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman der Weiße am 23. Sep 2010, 13:29
Naja die Gondorsoldaten im Schildwall und auf Devensiv halten schon was aus.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 23. Sep 2010, 13:39
machen dann aber nicht mehr genug Schaden um etwas gegen den Spam zu unternehmen sonder halten ihn einfach nur kurz auf bis sie einfach von der Masse der Orks überrannt werden und ich denke mal wenn du zugespamt wirst hast du dann nicht das Geld dir erst eine Kaserne Soldaten und dann noch einen Schießstand und  Bogis zu kaufen um dann die Soldaten als Tanks zu benutzen
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Saruman der Weiße am 23. Sep 2010, 13:56
Na ja die machen immer noch genug Schaden denke ich
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Gnomi am 23. Sep 2010, 16:52
Gegen die KI kann es tatsächlich besser sein normale Gondorsoldaten zu bauen.^^
Aber menschlcihe Spieler greifen halt nicht deine Gondorsoldaten an, sondern bei sowas deine Gebäude...^^
Und die Gondorsoldaten müssten halt immer erst dahin laufen, während die Bogenschützen auch einfach stehen bleiben können und die angreifenden Truppen angreifen können. Und es greift immer das ganze Team an und nicht nur die erste Reihe => man macht mehr Schaden.
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lingelding am 24. Sep 2010, 12:43
Ich habe die Duskussion zwar nicht verfolgt aber zum Thema das Inladris zu stark sein soll will ich mal etwas nachfragen. Kann es wirklich sein das eine Normale Ritter Einheit, ein Gondor Bogenschützen Battalion im vollen Galopp umreitet und kein einziger Gondor Bogenschütze überlebt?
Ich meine bei Dunländern hätte ich das kapiert und bei Wilde Gebirg-Orks natürlich, aber keine Rüstung tragenden Menshen aus Gondor. Bitte um aufklärung.^^
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Hunter am 24. Sep 2010, 14:54
die meisten Reiter (wenn nicht sogar alle) haben bei Stärken Bogenschützen außerdem halten die normalen Gondorbogenschützen eh sehr wenig aus...
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Rogash am 24. Sep 2010, 15:19
Nur mal so, Gondor-Bogenschützen sind schwere Bogenschützen, das heißt, dass es kaum andere Bogis gibt, die so viel aushalten :D
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Gnomi am 24. Sep 2010, 15:21
Nein. Das heißt nur, dass ihre Rüstung dementsprechend ist :P
Wenn die Lebenspunkte dafür recht gering sind sterben sie trotzdem schnell.
Schwere Rüstung bedeutet eher, dass sie von Angriffen wie z.B. PIERCE (also Bogis) weniger nehmen, dafür von URUK (Angriffen mit Äxten etc.) und von xbows mehr Schaden nehmen.^^
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Lingelding am 24. Sep 2010, 15:48
Achso, naja schade um das Battalion. xP
Kann man dann nichts machen.^^
Titel: Re:Ist Imladris zu stark? wenn ja, welches Volk ist die Lösung??
Beitrag von: Rogash am 24. Sep 2010, 15:57
Nein. Das heißt nur, dass ihre Rüstung dementsprechend ist :P
Wenn die Lebenspunkte dafür recht gering sind sterben sie trotzdem schnell.
Schwere Rüstung bedeutet eher, dass sie von Angriffen wie z.B. PIERCE (also Bogis) weniger nehmen, dafür von URUK (Angriffen mit Äxten etc.) und von xbows mehr Schaden nehmen.^^
Oh  :D