Modding Union
Zum tänzelnden Pony => Off-Topic => Computer und Technik => Thema gestartet von: Dwar am 3. Jul 2010, 10:45
-
Mir ist vorgestern, während der instalation eines Servicpacks der Laptop abgestürtzt und seit dem bekomme ich beim hochfahren immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung STOP: 0x0000c1f5. Die empfohlene neuinstalation bzw reparation mit der Recovery CD geht nicht, da kommt ebenfalls dieser Bluescreen. Genauso bei sämtlichen anderen Startmöglichkeiten die Vista bietet.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
-
Hast du die Möglichkeit ein zweites OS zu installieren, also ohne BlueScreen-Unterbrechung? Wenn ja, dann versuche es mal und benutze dann das neue. Durch das neue müsstest du das alte wieder an einem alten Systemwiederherstellungs punkt bringen können. Ganz sicher bin ich mir hierbei nicht, aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Wenn nicht, solltest du es vllt. beim Support von MS probieren herauszufinden, wodurch der BlueScreen hervorgerufen wird und das zu beheben.
-
Die Möglichkeit ein zweites auf dem PC zu instalieren hab ich nicht, aber ich werde, später, weil bei mir ist grad Gewitter, versuchen ein zweites auf meine Exterme Festplatte zu instalieren.
Weiß einer von euch ob es möglich ist, mir ein OS auf die Externe Festplatte zu instalieren?
-
Geht schon, musst nur in deinem BIOS einstellen dass USB-Geräte schon vor Start des Betriebssystems geladen werden sollen.
Außerdem dürfte alles etwas langsamer sein, weil die USB-Verbindung dann die Engstelle ist.
-
versuchs mal mit google "Bluescreen STOP: 0x0000c1f5"
dort findest du alles mögliche, davon suchst du dir das aus, was deine situation genau trifft.
blaustichige mappergrüße
-ernst-
-
Simbyte, ich hab versucht es im Bios richtig einzstellen und jetzt geht gar nichts mehr :(
Ich komm nichtmal mehr ins Bios.
Sollte jetzt gehen, allerdings kann ich Windows nicht auf der Externen Festplatte installieren, weil es eine per USB verbundene ist.