Modding Union
Modderecke => Allgemeine Modding-Fragen => Thema gestartet von: Sonic am 24. Jul 2010, 22:18
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Hallo,
ich habe leider ein Problem mit Sy's Assetbuilder:
Ich würde gerne mein Modell und meine zwei dazugehörigen Texturen in die SumII Asset einfügen. Ich habe also mein Modell und die Texturen per Drag and Drop in den Asset Builder gezogen und habe auf Save gedrückt während "to an exiting Asset" oder so aktiviert war. Nun muss man ja die Asset auswählen. Ich habe also eine Kopie der SumII Asset ausgewählt und asset genannt. Nun lud der Builder und plötzlich brach der Vorgang ab und es erschien ein Textfenster mit: "Cannot find the original Asset!" Die Asset war dann weg . Das ist mehrmals passiert. Zur Info: Ich habe XP Professional und das erstellen von neuen Assets funktioniert. Nur eben das hinzufügen nicht.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Der-weise-Weise
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Hast du auf die Asset aus dem SUM 2 doppelgeklickt und dann erst hinzugefügt. Und hast du dann auf eine Asset geklickt oder in der Zeile in die unten Assetneu oder sowas reingeschrieben?
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Also ich habe erst die Dinge in den Builder gezogen, dann auf Save gedrückt, dann den Namen "asset" eingegeben und dann auf die Asset doppelgeklickt. War das falsch?
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Ja, man geht in den SUM 2 Hauptordner, klickt auf die Asset, damit sie mit dem Builder geöffnet wird, zieht dann die Dateien in den Builder, klickt dann auf Save und nennt sie dann Assetneu. Dann benennst du die orginale Asset in Assetalt um und die Assetneu in Asset.
Dann hast du es geschaft und die Asset ist fertig.
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Ich hab das ausprobiert, nur ging wieder was schief. Ich habe auf die Asset geklickt und als Programm zum öffnen Sy's Assetbuilder genommen. Dieser öffnete sich zwar brav, nur stand nichts drin.
Was mach ich jetzt falsch?
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Wenn du meinst, dass im Drag and Drop Fenster nichts drinnengestanden hat, dann ist das nichts ungewöhnliches. Solange du die SUM 2 Asset geöffnet und "to an exiting Asset" ausgewählt hast und es dann wie von mir beschrieben machst, muss alles funktionieren.
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Hat funktioniert, danke! xD
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Ich habe jetzt das selbe gemacht, allerdings kommt noch immer "cannot find the original asset file".
Ganz genau erklärt:
Ich bin über den normalen Explorer in den Sum Hauptordner gegangen, habe auf die asset.dat rechtsgeklickt und öffnen mit\assetbuilder ausgewählt. Daraufhin hat sich ein leerer Asset builder geöffnet. Dann hab ich die Textur und da Modell in das drag and drop fenster hineingezogen und auf "save" geklickt. Anschließend wollte ich das ganze unter dem Namen assetneu.dat im Sum2-Ordner speichern. Als ich auf speichern geklickt habe ist wieder die Fehlermeldung "Cannot find the original asset file" gekommen.
Was habe ich falsch gemacht?
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Ich hab mit dem Asset Builder folgendes Problem: Wenn ich auf save klick frägt er mich wo ich speichern möchte und wie die Asset heißen soll. Nach dem ich die Eingaben bestätigt hab passiert nichts mehr. Er lädt und lädt und lädt, aber es passiert nichts, auch neu Installieren, als Admi ausführen oder neu Downloaden half nichts. Ich hab Windows 7, vielleicht liegt es daran. Hoffe jemand hat eine Idee, wie man diesen Fehler behebn kann.
Danke im vorraus
Souls of Black
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Wie funktioniert denn der Asset Builder unter windows 7 hat das jemand rausgefunden ? ich kann ihn zwar öffnen aber er lässt mich keine Datein hineinziehen.
Edit: mit verschiedenen Kompatibilätseinstellung en kann ich meine datein reinziehen, aber nun kommt die windows 7 Sanduhr und es passiert rein gar nichts mehr ?
kann mir ja jemand helfen ?
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Also damit du was reinschieben kannst einmal als Admi öffnen und dann wieder als normaler Nutzer. Dann müsste es gehen, aber wie gesagt bei mir geht das speichern nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg ^^
Mau.
Souls