Außerdem, wie oft könnten die berittenen Bogenschützen wohl Pfeile abgeben, wenn sie im vollen Lauf vorbeipreschen?
Außerdem habe ich einen kleinen Vorschlag für deine Bogenschützenrohirrim:
Wenn sie ein Battalion überreiten und gleichzeitig Pfeile abschießen, würde das feindliche Battalion von der Wucht der Pfeile stärker verletzt werden, als wenn sie von einer weiteren Entfernung schießen, sprich einen Distanz-Bonus.
Mfg
Mir ist, als ich neulich wieder Herr der Ringe gesehen habe, folgendes eingefallen:
Ich fände es recht nützlich, wenn man Kavallerie-Einheiten einen neuen Stellungsmodus geben. Ich schlage vor, dass die Kavallerieeinheiten mithilfe dieses Modus, wenn man sie auf einen Punkt auf der Karte schickt, auf dem Weg jede feindliche Einheit, die in unmittelbarer Nähe der Einheiten ist, automatisch angreifen. Allerdings habe ich mir das so vorgestellt, dass sie dabei nicht stehen bleiben und drauf eindreschen, sondern nur im vorbeireiten angreifen, also höchstens einen Schlag austeilen (Berittenen Bogenschützen
schießen dann dementsprechend je nach Reichweite).
@Shagrat: So weit ich weiß, ist das mit der Tastenkombination, die du meinst, noch lange nicht das, was ich meine...
Und wem es nicht gefällt kann die Stellung ja wieder auf die anderen drei umstellen.
Die Idee den Schaden der Entfernung des Ziels anzupassen halte ich für unrealistisch...Ich find das im gegensatz sehr realistisch.Wenn dir n pfeil aus 700-800 m entfernung entgegenfliegt und trifft wirds ja auch nicht so sein, als wenn er dir aus 2 m entfernung in den körper geschossen wird oder^^?
Ja das mit den 500m ist in der Tat ein Geschwindigkeitsverlust, allerdings wird dieser auch nicht in einer flachen, sondern einer steilen Parabel geschossen, beschleunigt also im freien Fall erneut. ;) (9,81m/s²)...Naja, aber schau dir mal die Bogenschützen in SuM an, das ist ja nicht wirklich steil oder^^? Und Mit den Kriegspfeilen kann man es wirklich so machen, wie du weiter oben gesagt hast nämlich das Freisassen (sollten ja aus Jägern einberufen worden sein, in der Realität) und Orks (und der Schwache Rest^^) Jagdpfeile verwenden, und der Rest Kriegspfeile (Bei den Kriegspfeilen etwas viel weniger schadensverlust).
Ja das mit den 500m ist in der Tat ein Geschwindigkeitsverlust, allerdings wird dieser auch nicht in einer flachen, sondern einer steilen Parabel geschossen, beschleunigt also im freien Fall erneut. ;) (9,81m/s²)
Naja, aber schau dir mal die Bogenschützen in SuM an, das ist ja nicht wirklich steil oder^^?Klar, die schießen schließlich auch nicht auf 500 Meter Entfernung. :D
Dann stellt sich die Frage, was das bringen soll. Bemerken tut es im Spiel wohl eh keiner.^^
"normale" Distanz Ich kenne mich mit dem Sport, und mit den Spieledaten ebenfalls nicht aus, vielleicht könnte mir da jemand die genauen Zahlen geben, der sich mit so etwas beschäftigt.
Die Chance der Armbrustschützen sollte vielleicht erhöht werden, da eine Armbrust meines Wissens nach zumindest auf kürzere Entfernung eine höhere Zielgenauigkeit als ein Bogen besitzt.Ja, diese sollen eine höhere Treffsicherheit auf der normalen Distanz besitzen, dafür sollte ihre Trefferchance rapider als bei normalen Bogis abnehmen, je weiter weg das Ziel ist.
Die Idee den Schaden der Entfernung des Ziels anzupassen halte ich für unrealistisch. Nicht, weil ich jemanden damit ärgern oder provozieren will, sondern weil es halt für mich keinen Sinn ergibt. Ich halte 50m als Reichweite eines Bogens für zu klein. *sowie die Anmerkungen zu den Bogenschützen im Mittelalter*S.o., ich kenne mich mit solchen Daten nicht aus.
Nehmen wir einmal die Elben: Ich denke jedem ist klar, dass diese wohl die Meister des Bogenschießens waren/sind und dabei 50m wohl kein Problem darstellten. Dazu kommen halt noch ihre extrem guten Augen etc.Das 50m-Problem: s.o.
Ich halte die Reichweite der im Spiel angegebenen Einheiten für durchaus realistisch, das heißt, dass sie auf diese Entfernung schon mit nahezu 100iger Chance einen Treffer landen können. Und wenn einem ein Pfeil durch den Oberschenkel geschossen wird, sollte man ebenso kampfuntauglich sein, wie als wenn er einen am Oberkörper oder Kopf trifft.Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung: Die Pfeile der Bogenschützen treffen auf solche relativ großen Entfernungen selbst im Lauf, der Schaden ist der gleiche, wie wenn sie auf 10m Entfernung auf ein sktehendes Objekt zimmern. Das ist in meinen Augen unrealistisch.
Diese Anwendung für Armbrustschützen einzusetzen halte ich für unnötig, da diese durch ihre geringe Reichweite und lange Nachladezeit schon genügend Nachteile besitzen.Die Armbrustschützen bekommen dadurch schließlich auch den Vorteil der Erweiterten Treffsicherheit auf "kurzer" Distanz.
Ich entnehme den letzten Kommentaren, dass es einige wohl ermüdet, eher kleinere Vorschläge zu lesen. Aber ich frage mich, ob man nicht wenigstens versuchen sollte, seinen Teil beizusteuern. Das muss ja nicht immer ein ausgefallener Held oder ähnliches sein.Höh? ôo
Für mich wäre das auf jeden Fall eine gelungene Ergänzung für die Edain, die die Mod mal wieder um ein Quäntchen Detail bereichern würde...
Aber derVorshclag ist doch eigentlich klein...? Schließlich bekommt man dessen Effekt noch nicht einmal direkt mit. Vom AUfwand her ist es aber bestimmt ein sejr großer Vorschlag, da hast du recht, schließlich umfasst er eine odeveränderung von fast allen Fernkampfeinheiten...Wenn es viel Arbeit ist (warscheinlich) dann können wir eigentlich auch mal die Meinung des Edain-teams lesen, sie machen es schlieslich freiwillig und können sicherlich entscheiden, wie groß das wird.
Edit: Nein, keine Befugniss. Aber wohl eine Meinung, MCM. Und ich denke, es ist wohl nicht nur mir aufgefallen. Davon abgesehen hat dein Satz meinen schon fast impliziert.
Ich kann gerne nochmal meinen Post zitieren. ;)
Es hat nichts mit unserer Einstellung dazu zutun. Vielmehr geht es um die Möglichkeit dies einzubauen. Tatsache ist, dass SuMII Maps keinen Platz dafür haben. Der Zwergenberg ist weitaus kleiner und hat schon Probleme.
-----> Keine Möglichkeit das umzusetzen.
Und nein, wir werden das nicht für bestimmte Maps umsetzen.
Im Übrigen würde ich es sehr begrüßen, wenn solche Kommentare nicht wieder fallen:Zitatbitte ich um eine kurze Stellungnahme seitens Ea´s oder eines Teammembers, damit einmal geklärt ist, ob ein Mauerring überhaupt in die richtige Richtung der Vorstellungen des Teams geht.Wir geben keine Stellungnahmen, das steht in den Konzept-Richtlinien.
Das war jetzt nur ein Wohlwollen meinerseits.
Ich kann gerne nochmal meinen Post zitieren. ;)
Es hat nichts mit unserer Einstellung dazu zutun. Vielmehr geht es um die Möglichkeit dies einzubauen. Tatsache ist, dass SuMII Maps keinen Platz dafür haben. Der Zwergenberg ist weitaus kleiner und hat schon Probleme.
-----> Keine Möglichkeit das umzusetzen.
Und nein, wir werden das nicht für bestimmte Maps umsetzen.
Im Übrigen würde ich es sehr begrüßen, wenn solche Kommentare nicht wieder fallen:Wir geben keine Stellungnahmen, das steht in den Konzept-Richtlinien.
Das war jetzt nur ein Wohlwollen meinerseits.
ein anderer Vorschlag.
Wie wäre es wenn es im Spiel kritische Treffer geben könnte?
Denn wenn man einen im Bein schießt, hat er weniger Schaden, als ich ihm ins Auge schieße
Das stelle ich mir so vor:
Elben und Waldläufer ------> 45 % kritische Trefferchance
Armbrustschützen -------> 38 %
Gondor Bogenschützen und Freisassen ------- > 29 %
Ork Bogenschützen ---------> 20 %
Die Werte können hier noch diskutiert werden.
Und wie ist es, Verbesserungsvorschläge, oder Kritik? Immer her damit
@MCM und Crystal Phoenix wollt ihr jetzt so lange weiter machen, bis einer kommt der was von Bogenschießen versteht? Ich glaube die letzten Posts waren unnötig.Hier xD
Die Bögen des Mittelalters schossen glaube ich nicht viel mehr als ~200m weit ...
Also ich denke mal einfach, das Verhältnis von Auwand zu Nutzen ist bei sowas einfach zu gering...
Ich meine, im Endeffekt fällt doch ohnehin (sogut wie) keinem auf "Oh, die sind jetzt weiter weg, also machen die weniger Schaden, also muss ich näher ran gehen..." oder "Wow, das warn kritischer Treffer!"
Außerdem finde ich auch, dass mans mit Realismus ein wenig übertreiben kann, wenn ihr sowas haben wollt, seid ihr definitiv beim falschen Spiel gelandet^^
Zu Legolas´ Vorschlag: Die verschiedenen Einheiten haben doch schon verschiedene Schadenswerte... Das würde wahrscheinlich im Endeffekt die besseren Einheiten noch besser machen, und die im Vergleich schlechteren Einheiten noch schlechter?Ich fand die Idee mit den kritischen Treffern am Anfang nicht so schlecht, aber das Argument überzeugt mich jetzt vom Gegenteil!
Ich enthalte mich, möglicherweise wäre es schon ganz lustig, sich über einen kritischen treffer bei zB einem Helden zu freuen
Ich bin der Meinung das man sowas für jede einheit unterschiedlich regeln muss,da es immer unterschiedliche Massen von Einheiten gibt (Ich mein die Orkbatas haben dann eine größere chance zu gewinnen).
Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich deinen Beitrag so auseinandergepflückt hab, Oin, aber er enthielt eine Menge stichhaltige Argumente, die ich ein wenig entschärfen wollte^^
Man könnte die Reichweite von Bögen grundsätzlich verringern, dafür aber Trefferquote wie bisher, und als Ausgleich die Reichweite des "Bombardieren" drastisch erhöhen, dass man da einen deutlichen Unterschied zum normalen Schießen merkt. Jedoch sollte bei solch einem Bombardement nur ein bestimmter Prozentsatz der Pfeile treffen (kann sein, dass das sogar schon so ist).
Hauptanliegen: größerer Kontrast zwischen "normalem" Schießen und "Bombardieren"
Bombardierfähigkeit von Bogenschützen
Das Bombardieren hat eine höhere Reichweite als der direkte Beschuss, und da die Pfeile mit größerer Wucht einschlagen, ist der Schaden gegen schwere Einheiten größer. Allerdings leidet die Genauigkeit.
ZitatZitat von: Kasaim am Heute um 14:32
Ich bin der Meinung das man sowas für jede einheit unterschiedlich regeln muss,da es immer unterschiedliche Massen von Einheiten gibt (Ich mein die Orkbatas haben dann eine größere chance zu gewinnen).
Dann müssten sie aber auch mehr kosten:
Wenig Kosten=billige Qualität=wenig Chancen auf Sieg.
Hohe Kosten=gute Qualität=höhere Chancen auf Sieg.
Wie fändet ihr Hobbits? :)
Damit hat sich dieser Vorschlag wohl erledigt.
- Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
Damit hat sich dieser Vorschlag wohl erledigt.
Aber es war im 3 Zeitalter ;)
Bei Mordor wäre die Idee passend, aber nicht sinnvoll. Die Orks sind da ja nur Kanonenfutter. Ausser natürlich bei Dol Goldur Orks.
Mfg
Raschi
Was ist mit den Dunklen Uruks, den Morgul- und den Dunkel-Orks?
Ich weiß, dass der großteil der MU dagegen sein wird aber man kanns ja mal versuchen;)
Bei fast jedem Strategiespiel das ich sonst kenne, sind/langsam kann ich das nicht mehr lesen 8-|
Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.
Man!!! Das ist ein Strategie Spielso anhörte, als wäre eine solche Option total unüblich ;)
Viele haben damit keine Probleme, wieso jetzt auf einmal?Richtige Probleme habe ich damit zwar auch nicht, aber es ist ja auch nicht so, dass es ein großer Aufwand ist, solch eine Ausnahme zu coden. Für den Fall der Fälle halt.
Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.
1. Woll ihr es nicht verstehen
oder
2. Könnt ihr es nicht verstehen?
Eine solche Frage ist in meinen Augen eine Frechheit, damit unterstellst du uns mangeldes Wissen und verbietest uns eine eigene Meinung.
Was macht man den normalerweise mit dem Q-Button? Ich nutze diesen, wenn ich alle Truppen an die Front schicken will. Einfach hirnlos stupide
Ich pesönlich finde es leichter, sich daran zu erinnern, dass man noch etwas auswählen muss (die Unterstützer, wenn man die an die Front holen möcht) als sich daran zu erinnern, dass man noch etwas abwählen muss......hat den Ausschlag gegeben.
Wäre es nicht auch frech, wenn ich zu dir sagen würde:genau das habe ich gemeint :)
König Legolas, anscheinend bist du einfach zu blöd um zu verstehen, das dieser Vorschlag Mist ist.
Was jetzt nur erfunden ist und keinen realen Bezug hat, nciht als ernst werten.
Genau das hast du zu uns übrigens gerade gesagt.
Ea hat darauf schon hingewiesen, und einige meinten sie müssten hier noch große Positive Argumente geben.Ich muss mich wohl mit meinem Unterbewusstsein in dieses Konzept eingeschleust und gepostet haben. ;)
PS: Und fahrt den Ton mal wieder etwas runter. Das erreicht hier so langsam das Kindergarten
Niveau. Das können wir deutlich besser...
Das muss gar nicht weiter diskutiert werden, da es ein Riesenaufwand für einen sehr geringen Effekt wäre. Außerdem haben die Figuren im Herrn der Ringe immer Boote oder Schiffe zur Wasserüberquerung genommen.
Im Vordergrund sollte meiner Meinung nach aber definitv das HdR-Feeling sein und ich finde da passt keine synthetische Musik rein.
Dagegen, es soll doch Hdr Feeling aufkommen, oder irre ich mich. Dann könnten wir auch gleich 10 Ork von den Streunern (http://www.youtube.com/watch?v=93IyYKAcTos) reinpacken ;) xD
http://www.youtube.com/watch?v=-jRDGHKhzb0&feature=related
Hat das mal jemand im Film gehört und wenn ja wo.
fÜR Orthonds PS vorschlag
Sam, wenn dir das zusagt kannst du es noch in deinem Vorschlag intigrieren, wenn nicht solls mir auch recht sein, ich bin wie gesagt dafür. ;)
Als kleine Begründung kann man hier noch nennen, dass ein "verlassenes" Gebäude leichter zu besetzten ist, als ein Gebäude welches bereits von einer Seite besetzt gehalten wird. Würde in dem Sinne auch realistischer wirken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Das stimmt nun auch wieder nicht. Denn ein verlassenes Gebäude ist sofort eingenommen, deshalb bin ich auch nur für den ersten Teil, also von Sam.
Stimmt auch nicht. Du kannst nicht einfach zu einem "leeren" Haus rennen und schwup ist es besetzt. Man muss es ja so zu sagen besetzten, nur brauchst du es nicht von lästigen Feinden befreien. Dafür muss man den Leute einquatieren oder denen die da schon sind erstmal klar machen wer jetzt der neue Boss ist und was das für sie bedeutet. Das geht nicht wenn man einfach nur angelaufen kommt. Tongue
Auch für die bösen hat das Gasthaus einen gewissen Wert. Es erhöht den Spamm. So kann man seinen Gegner weiter unterdrücken, doch man nimmt im Kauf, das der Gegner es übernehmen kann.Das heißt aber noch lange nicht, dass das Gasthaussystem balanced ist.
und es dauert anderthalb mal so lang, das Gebäude aufzubauen.
Ich möchte jetzt sogar noch einen kleinen Schritt weitergehen und vorschlagen, dass man ein solches Gebäude, wenn es neutral ist, in der momentanen Geschwindigkeit einnehmen kann, wenn es aber schon von einer Seite erobert wurde, die Zeit verlängert wird.
Hallo,;)
aber man kann es wieder aufbauen ;)
Deswegen kommt mein Vorschlag:
Ich finde man sollte die zu eroberten Gebäude nicht wieder aufbauen können, so kann man sich überlegen, ob man das Gasthaus für sich nutzt, oder es zerstört.
Vorteile beim nicht zerstören:
-Du kannst es benutzen
Nachteil:
-Der Gegner kann es erobern
Vorteile beim zerstören:
-Der Gegner kann es nicht mehr benutzen
Nachteile:
-Du aber auch nicht
Wie wäre das?
Vielleicht könnte man eine "Gasthaus niederbrennen" Funktion einrichten. Der jeweilige Besitzer des Gasthauses brennt dieses ab, und macht es damit für den Gegner erst einmal unbenutzbar. Allerdings fügt der Brand Einheiten im direkten Umkreis Schaden zu, ausgegebene Rohstoffe für im Bau befindliche Einheiten werden nicht erstattet, und es dauert doppelt so lange, das Gebäude aufzubauen.
Damit könnte verhindert werden, dass sich einzelne Stoßtrupps das Gasthaus krallen, obwohl man ein paar Bats darum aufgestellt hat (was ja der Sinn von König Legolas´Vorschlag war).
@Sam: Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Normalerweise reicht die Zeit völlig um die gegnerischen Truppen zurück zu schalgen. Außerdem tut es so auch weh wenn man ein Gasthaus verleirt und somit die Ress für den Helden.
Ich finde es so gut wie es zur Zeit ist!
Wieder ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es um den Spell Wolkenbruch, der sich bei allen Guten Völkern (Außer Imladris) im Spellbook befindet. Wieder geht es mir hierbei um die Einzigartigkeit. Wenn ihr jetzt (aus Gutem Grund übrigens) sagt, dass dieser Spell viel zu nützlich ist, um einfach gekickt zu werden, kann ich euch beruhigen. Mein Vorschlag soll lediglich den Spell für jedes der vier Völker individuell anpassen und in in keinster Weise in der Funktion verändern oder beieinträchtigen.
Man kann mein Konzept mit dem vergleichen, was bereit für die Heil- Spells der Guten Völker umgesetzt wurde. Diese funktionieren auch alle gleich, haben aber unterschiedliche Namen, Beschreibungen ect.
Das gleiche will ich jetzt für den Wolkenbruch. Einfach nur aus dem einen Grund, die Spellbooks einzigartiger zu gestalten.
Also zum Vorschlag:
Zwerge:
"Wolkenbruch"
Der Spell bleibt bei den Zwergen so wie er ist.
(Um ehrlich zu sein ist mir hier nichts passendes eingefallen)
Wie wärs mit "Strahle Durins Krone" (Zur Erklärung, damit ist das Sternbild Valacirca gemeint, das als Warnung für Melkor an den Himmel gehängt wurde. Die Zwergen nennen es Durins Krone.) Das strahlende Licht von Durins Krone erhellt die Hallen der Zwerge und verleiht ihnen einen kleinen globalen Verteidigungsbonus, angelehnt an die Schlacht beim Spiegelsee (in dem sich auch das Licht der Sterne spiegelt) oder die Schlacht der fünf Heere.
Lothlorien:
"Licht des Abendsterns"
Der Silmaril auf Earendils Haupt erstrahlt hell, wie die Sonne und durchbricht die Schneestürme Angmars, den eisigen Regen Isengarts und selbst die undurchdringliche Finsterniss des Schicksalsberges und spendet den Elben Lothloriens neue Hoffnung.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
Vielleicht könnte man FX der Wolkenbruchsonnenstrahle n ein wenig heller machen (Etwa so wie bei Glorfindels Sternenlicht), damit es ein bischen mehr nach dem Licht eines Sterns aussieht.
(Orientiert ist der Spell an der Szene im Film, wo sich Sam und Frodo in Mordor befinden und wo man durch die Dunkelheit den Stern sieht. Sam sagt da auch noch was dazu, aber den Text hab ich grad nicht im Kopf)
Alle Einheiten und Helden erhalten einen kleinen globalen Angriffsbonus, da sie wieder Hoffnung schöpfen und stärker werden.
Rohan:
"Aufgang Ariens"
Arien steigt in neuem Glanz über den Horizont von Mittelerde und bringt den Morgen mit sich.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
(Zur Hintergrundinfo: Arien ist die Maia der Sonne und ein Feuergeist, so wie die Balrogs, nur mächtiger. Ich hab den Namen genommen, weil er sich einfach ein bischen edler anhört, als einfach nur "Aufgang der Sonne")
(Orientiert ist die Fähigkeit an den Szenen im Buch und Film. Hier kommt die Hoffnung für die Menschen Rohans auch immer mit dem Aufgang der Sonne (siehe Schlacht von Helms Klamm und das Auftauchen der Rohirrim auf den Pelennorfeldern))
Bei alle feindlichen Einheiten und Helden vermindert sich für die Dauer des Effekts die Reichweite und Sichtweite um 50%. (War ja auch in Helms Klamm so)
Gondor:
"Wind aus dem Westen"
Manwe schickt einen starken Westwind, der die finsteren Wolken des Schwarzen Landes zerfetzt und davonweht.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt.
(Orientiert ist die Fähigkeit nach einer Szene im Buch, wo Frodo und Sam am Morgai entlang nach Norden wandern. Dort kommt nach dem Buch dieser Wind und treibt die Wolken zurück nach Mordor)
Manwes Wind ist so stark, dass feindlichen Einheiten einen Geschwindigkeitsmalus und verbündete einen Geschwindigkeitsbonus erhalten
Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.
MfG CMG
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Abgelehnte Vorschläge:
- Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen- Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge- Andere Zeitalter
Die Modifikation beschränkt sich auf die Ereignisse des späten zweiten und auf das dritte Zeitalter. Wir haben nicht vor Einheiten, Helden oder Sonstiges aus den älteren Zeitaltern in die Modfikation einzubauen
Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde ..... und ich kenne mich auch nicht wirklich in der Welt von Tolkien aus....
..aber mich würde ein Volk der Gefallenen sehr ansprechen.
Das würde dann auf dem Prinzip von EA dem Angmar Easteregg basieren.
(Ich finde es schade, dass dieses Geniale Volk nur als Untervolk in Angmar agiert...
... es hat bedeutend mehr Potential !).
Das Volk hätte keine Baumeister sonder "Opfer", welche für den Bau von Gebäuden und starker Einheiten nötig sind. Helden kosten nichts, sondern erfordern zB 5 Opfer ... jede "Opfer einheit kostet 500 .... dann wären wir schon bei 2500.
Als Spells könnte man viele Beschwörungen nehmen und als 15P Spell zB. Permanente Giftklingen/Pfeile ...
und als 25P Spell vielleicht "Wiederbeleben", das gibt es bisher nur bei Glorfindel auf helden bezogen. Dieser Spell jedoch belebt feindliche und eigene Einheiten als "Gefallene" wieder, welche mehr Gesundheit und Giftschaden haben.
Elendiel der Dunkle wäre selbstredent der Anführer dieses Volkes, dass ihre Motivation auf den Hass gegenüber den anderen Völkern begründet.
Weitere Helden wären verschiedene Gefallene Engel: Ein Krieger, eine Heilerin, eine Beschwörerin oder die Schwarzen Nazgulreiter aus dem Udan Tor von Angmar oder ein Zombiedrache (könnte aber auch ein 25P spell sein)
Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Vorschläge freuen.
(Ich finde es schade, dass dieses Geniale Volk nur als Untervolk in ****** agiert....)das Volk zensieren. Sonst wird die Easteregg suche etwas zu leicht ;)
D-eni-s ich nehem an du meinst Ea + Minivolk. Das Konzept beruht auf Ea + Minivolk ;)
Ich wäre sowieso dagegen, da es einfach Un-Tolkienhaft ist. Und es passt nicht nach Mittelerde
Edit: Außerden gibt es keinen Elendil den Dunklen. Es gibt nur Ealendril den Dunklen ;)
Edit 2: Es gibt kein EA Easteregg, es gibt nur ein Ea-Easteregg
Außerdem Volk zensieren
Ja, Goldbeere kann ihn rufen^^ Er is jetz bei den Elben...
dafür
@valatmir:
Was heißt denn hier, Tom Bombadil ist ausm ersten Zeitalter? Sicher ist er nen ziemlich alter Bewohner Mittelerdes, jedoch spielt er sowohl im Hobbit als auch im Herrn der Ringe eine gewisse Rolle o.ö
hab mir spontan schonmal was einfallen lassen:
-wenn man mit ner einigermaßen großen armee (mit mordor) den gegner angreift, beginnt das lied minas tirith, allerdings läufts dann nur bis 1:36 min
hier das lied: http://www.youtube.com/watch?v=afY_Srf4xjk&translated=1
wenn man mit vielen rohirrim angreift kann ja the fiels of pellenor laufen, von 0:38-1:21
hier das lied: http://www.youtube.com/watch?v=QTETP_mZx44&feature=related
Dafür:
1.Shagrat
2.Zypo
3.Molimo
4.Sam
5.Crystal Phoenix
6.Koenig Legolas
7.Aules
8.Durin
9.Xottas
10.Osse
11.excocutor
12.Pvt. James Ryan
13.TheMigthyAlienDwarf
nagut, aber trozdem glaube ich das es absicht ist und bleiben wird, dass man kein schweres gerät mit schiffen transportieren kann. stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner. deswegen konnte man in AdH auch sauron nicht transportieren. was ich damit sagen will: es ist zwar etwas unrealistisch, aber es ist aus Balancing-gründen so.
nagut, aber trozdem glaube ich das es absicht ist und bleiben wird, dass man kein schweres gerät mit schiffen transportieren kann. stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegner. deswegen konnte man in AdH auch sauron nicht transportieren. was ich damit sagen will: es ist zwar etwas unrealistisch, aber es ist aus Balancing-gründen so.
stell dir mal vor du sendest mit 2 schiffen 4 gebirgsriesen in die generische base (ausser in Tolfalas) ist das der schon fast sichere tod für den gegnerDas hat aber gar nichts mit den Schiffen zu tun.
@Crystal Phoenix trotzdem sieht man im Spiel das alle Gebäude mehr oder weniger aus Stein gebaut wurden. Also brauchen wir nicht vom Mittelalter zu reden.Ich hab nie vom Mittelalter geredet, aber in einer Welt, in der mit Schwertern gekämpft und mit Bögen geschossen wird, wird man wahrscheinlich auch noch keinen Beton gehabt haben.
schau dir mal im dritten teil beim sturm auf osgiliath die schiffe der orks an. die sind sicher nicht von korsaren.....@shagratDu verwechselst da etwas glaube ich :P Was du meinst, war in MT
Ich bin dagegen, da ich es einfach zum jetzigen Zeitpunkte passend gemacht ist und ich es einfach für unnötig halte und es die Balance nochmal ziemlich verändern würde.irendwas stimmt da nicht ;)
danke molimo, wenigstens bist du verrnünftig.
P.S. sry für den spam
ihr seid echt unbelehrbar...
der vorschlag passt einfach nicht zu tolkien, weil dort einfach kein so großes augenmerk auf schiffe gelegt wird. ausserdem; wie stellt ihr euch ne balliste auf einem schiff vor, die hat ja niergendwo platz
Ich bin dagegen, da ich es einfach zum jetzigen Zeitpunkte passend gemacht ist und ich es einfach für unnötig halte und es die Balance nochmal ziemlich verändern würde.
spellbook nutzen um die gegnerische defensive u durchbrechen
bin dagegenLaut den Regeln darfst du jetzt kein einfaches "dagegen" mehr posten, wenn du nicht willst, dass dein Post gelöscht wird.
Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
der brauch nur 1-3 mordor feuerschiffe und die sachen sind alle im... und solche sachen sind nicht gerade billigJa. Na und?^^
ich glaube, das da bereits das maxium an HDR-musik drinnen ist, aber du kannst ja warten bis der erste teil vom hobbit erscheint. da wird genug vorhanden sein [uglybunti]
Ich auch.
Man könnte die Herr der Ringe Fassung von Requiem of a Dream reinpacken.
Ich auch.
Man könnte die Herr der Ringe Fassung von Requiem of a Dream reinpacken.
ich finde Orthonds Idee nicht schlecht allerdings habe ich es noch nie geschafft einen von dem beiden auf Stufe 8/9/10 zu bringen...
Trotzdem dafür ;)
Merry:
Meriadoc Brandybock, der Clevere (Stufe 8/9/10/)*:
Nach Linksklick auf den Button kann Merry eine Einheit/Held für kurze Zeit durch eine List betäuben. Der ausgewählte Held/Einheit wird für kurze Zeit kampfunfähig und kann sich nicht bewegen. Dadurch, dass er sich nicht mehr bewegen und parieren kann erhält die ausgewählte Person -20% Verteidigung.
Stufe 3 vielleicht?
Gut, dann bekommen die ab Stufe ? einen besseren Angriff und Schwerter, vorher benutzen sie Stöcke ;)
Dafür:
1.Shagrat
2.Zypo
3.Molimo
4.Sam
5.Crystal Phoenix
6.Koenig Legolas
7.Aules
8.Durin
9.Xottas
10.Osse
11.excocutor
12.Pvt. James Ryan
13.TheMigthyAlienDwarf
14.Hunter
Schiffe
Wir haben nicht vor in der näheren Zukunft neue Schiffe einzubauen, noch die bisherigen volksspezifisch umzuskinnen
Ich denke eher nicht, dass man das braucht. Dann hätten sie schon zwei passive
Merry:
Meriadoc Brandybock, der Clevere (Stufe 8/9/10/)*:
Nach Linksklick auf den Button kann Merry eine Einheit/Held für kurze Zeit durch eine List betäuben. Der ausgewählte Held/Einheit wird für kurze Zeit kampfunfähig und kann sich nicht bewegen. Dadurch, dass er sich nicht mehr bewegen und parieren kann erhält die ausgewählte Person -20% Verteidigung.
Pippin:
Peregrin Tuk, der Neugierige (Stufe 8/9/10)*:
Nach linksklick auf den Button wird Pippin für kurze Zeit für den Gegner unsichtbar (kann in diesem Zustand trotzdem kämpfen und sich bewegen) und erhält +20% Sichtweite und Reichweite (letzteres gilt natürlich nur für Steinwurf).
*Ich war mir nicht ganz sicher, welche Stufe für die Fähigkeit angemessen wäre. Ich würde daher die Entscheidung zur Diskussion stellen.
Dafür:
1.) Hunter
2.) Lord of Arnor
3.) Der-weise-Weise
4.) gimli the punisher
5.) Ugluk
6.) Glory|Schleimi
7.) Knochenjoe
8.) The Witch-King of Angmar
9.) Durin
10.) Aules
11.) Shagrat
Gut, dann bekommen die ab Stufe ? einen besseren Angriff und Schwerter, vorher benutzen sie Stöcke ;)
falls du Aules vorschlag mit reinnimmst (und ers dir erlaubt ;)) kannst du mich auf der Liste lassen ;)
Ich habe einen Vorschlag zu den Transportschiffen.
Ich würde Trollen und Katapulten, sowie Ents das betretten der Transportschiffe ermöglichen, so das auch diese dann auch rumgefahren werden können, natürlich kann dann ein Troll 2 statt 1 Feld besetzen. Denn ich glaube nicht, dass man für 40 Mann weniger platz braucht, als für einen Troll, geschweige den 30 Reiter. Gegebenenfalls kann auch (aus balancetechnischen Gruenden) ein Upgrade in der Schiffswerft eingebaut werden, um dass Transportieren von "schwererem Geschuetz" zu ermoeglichen.
Sollte ich jemanden vergessen haben oder jemanden zu viel aufgeschrieben haben, bitte melden.
Dafür:
1.Shagrat
2.Zypo
3.Molimo
4.Sam
5.Crystal Phoenix
6.Koenig Legolas
7.Aules
8.Durin
9.Xottas
10.Osse
11.excocutor
12.Pvt. James Ryan
13.TheMigthyAlienDwarf
14.Hunter
15.The Witch-King of Angmar
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Abgelehnte Vorschläge:
Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge
Also, ich finde die Denkansätze schomal nicht schlecht. Aber eben nur die Ansätze.von Orthond
Die Ostlinge oder Südländer als eigenständiges Volk einzubauen, wäre nicht so toll. Überleg doch mal: Harad etc. ist doch gerade bei Mordor, weil es dadurch die Verbindung zwischen Mordor und Harad etc. unterstreicht. Wenn sie jetzt also ein eigenes Volk würden, was würde dann mit den Einheiten und Helden werden?! Wenn sie nicht da wären, wäre Mordor nur noch halb so toll.
ich glaube diese disskussion gehört eher zu maps bzw. mordor
Die CaH-Funktion wurde abgeschafft, da die eigenen Helden total unbalanced waren und dem Prinzip der Tolkientreue widersprechen. Deswegen hat diese Funktion einen sehr geringen Stellenwert und wird außer Acht gelassen.
Einen zur Balance passenden Hero-Editor zu machen ist so gut wie unmöglich und um Mittelerde gerecht zu werden müsste man seinen Helden wie im RPG einführen.
(Durmarth z.B. ist eine Kreation des Edain-Teams).
Es gibt einfach wichtigere Dinge als einen CaH-Modus.
Deswegen dagegen
ich wollte was einbringen und gleichzeitig was fragen !? also mit der Camera fand ich eigentlich schon gut aber kann man die noch mit der maus (per mausrad) drehen und so weiter weil bei mir geht dess nicht und der winkel passt ab und zu nicht sodass ich dann (bei isengart zum beispiel nicht alles von der karte sehen kann. :(
also wäre meine frage ob man dass einbauen kann dass man die sich entweder nochmal weiter nach oben oder unten machen kannoder einfach wieder frei weil ich will schon alles sehen können danke :)
pfff, wer achtet denn scho auf rechtschreibung :D
wäre dafür den guten einheiten auch spells bei der edain tw zu geben, nit nur dir bösen xD
Also die Idee wäre dass wenn man Balrog bekommt (durch herbeirufung) ihm den ring geben kann...
Nutzen könnte er ihn schon, denn es er ist schließlich auch ein Maiar wie Sauron, Gandalf usw.
Dieses Volk hat breits 2 Ringhelden.Und ? Gondor hat praktisch 4....Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass noch nie jemand vorgeschlagen hatte Balrog zum Ringheld zu machen
Gut ... kennst du Herr der Ringe die Eroberung ??? Da gibt es noch so spezielle Steine mit denen man Balrog herbeirufen muss.... meine eigentliche Idee war dass wenn man die s
Steine hatt und sie aufläd (durch das vernichten feindlicher Einheiten) und sie dann Balrog bringt Balrog behalten kann. Aber ich denke es ist zu viel Arbeit noch zwei weitere Personen die durch die Karte laufen und Jeweils einen der Steine tragen zu programmieren nur um Balrog behalten zu können. Darum dachte ich kann man ja dazu den Ring verwenden... . Mann könnte auch machen dass man mit dem Ring/also mit der macht dess Ringes Balrog Herbeirufen kann und der Ring dazu in der Jeweiligen Burg liegen muss.... aber ich dachte mir dass einfachste wäre dass man Balrog einfach den Ring gibt.
Konzept-Diskussion: Nebelberge
Abgelehnte Vorschläge:[/list]
- Orkschamanen
Es wird keine Orkschamanen oder einen Balrogkult geben.
Wenn das ginge, hätte man es wohl schon lange eingebaut. Die Buildtime eiens Gebäudes ist ein fester Parameter. Kann man meines Wissens nicht ändern.Der hat sich damit erledigt ;)
Da komme ich ja noch in letzter Sekunde um das zu retten. Es gibt einen großen Hacken an der Sache, Jungs. Zum Einen brauche ich König Legolas wohl nicht zitieren, er hat bereits alle plausiblen Argumente aufgeführt. Man muss dem Spieler nicht alles vorkauen, mit der richtigen taktik lässt sich auch dieses "angebliche" Problem verhindern. Ich sehe hierbei ehrlich gesagt ein wenig Taktikspiel drinnen.
Kommen wir zum Knackpunkt: Dieser Spell bewirkt, dass sie sich nicht bewegen können, aber wie setzt man das um? Ich kann das nur über eine Weapon lösen, die die Einheiten paralysiert und ins PARALYZE-Set reinzwingt. Das heißt aber, dass sie komplett paralysiert sind. Anderer Ansatz wäre ihnen einen Debuff zu geben, der ihren Speed auf 0% setzt. Die Folge dessen ist, dass sie auf der Stelle laufen, ohne sich vorzubewegen. Sobald der Spieler einmal die Einheit anklickt oder ihnen einen Befehl gibt, andere Einheiten anzugreifen, tritt dieser Fehler auf. Zusätzlich besitzen Einheiten immer eine größere Sichtweite als Schussweite. Die Folge dessen ist wiederum ein "auf der Stelle rennen", wenn sie Einheiten erblicken.
Aus Mangel an Umsetzungsmöglichkeiten wird dieser Spell nicht qualitativ funktionieren. Ihr seit also weiterhin auf ein wenig "Eigeninitiative" im Spielfluss angewiesen.
die meisten aber nicht alle :D
Legolas und Gimli waren Freunde - gut, aber sie waren nicht so sehr befreundet,Die waren sehr gut befreundet wenn ich mich nicht irre.
Du hast völlig Recht, ich meine auch, das sie sehr gut befreundet waren.
Ich bin trotzdem dagegen; erstens hat besonders Gimli schon sehr gute Fähigkeiten, zweitens bin ich gegen mehr Dopplungen im Spiel.
MfG
Lord of Arnor
soweit ich weiß, wurden diese nicht abgelehnt sondern Ea fand glaub ich noch keine Lösung diese umzusetzen.Es ist egal warum es nicht geht. EA hat gesagt es wird nicht umgesetzt . Die Diskussion kann also an dieser Stelle beendet werden.
=> nicht umsetzbar
Gildor
Kosten: 2100
KP: 25
Waffe: Axt!!
siehe Bild, ersetze Laterne durch Axt
Zudem trägt er in der Waldläuferform einen Bogen auf dem Rücken, mehr dazu siehe unten
Allgemeines:
Gildor ist als Waldläufer in Wäldern getarnt.
Aufgrund seiner hohen Angriffs- und Laufgeschwindigkeit und einer erhöhten Sichtweite hat er in die Waldläuferform einen geringen Rüstungswert, sozusagen als Ausgleich.
Fertigkeiten:
Lvl 2: Kenner der Wildnis =>
Gildor ist weit gewandert und verfügt daher über ein überwältigendes Wissen betreffend der verschiedensten Regionen Mittelerdes, die nur denen von Streicher nach stehen.
Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv) und kann zudem durch Klick auf den Button zu einem beliebigen aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren.
Desweiteren ist er auch während des Laufens getarnt.
Lvl 3: Bogenschütze
Gildor nimmt für eine Minute seinen Bogen zur Hand, um seine Feinde aus der Entfernung anzugreifen.
Reich- und Sichtweite wird erhöht.
Danach wechselt er wieder zum Schwert.
Nur in der Waldläuferform möglich
Lvl 5: A Elbereth Gilthoniel =>
Dieses Lied weckt Verzagen in den Herzen der Feinde der Elben und rührt die Herzen aller guten Wesen Mittelerdes.
Feinde im Umkreis bewegen sich langsamer und machen weniger Schaden, Nahe Tiere werden von dem Lied magisch angezogen und eilen Gildor zur Hilfe:
Folgende Tiere können kommen
I.
Es spawnt ein Rabe, der mit seiner hohen Sichtweite kurzzeitig als Späher genutzt werden kann.
65% Wahrscheinlichkeit
II.
Es spawnt ein Bär, der mit seinen mächtigen Angriffen die Feinde von Gildor ablenken kann.
25% Wahrscheinlichkeit
III.
Es spawnt ein Adler, der die Feinde der Freien Völker vor Furcht erstarren lässt.
10% Wahrscheinlichkeit
Visualisierung:
Das Lied wird ca. 20 Sekunden lang gesungen.
In dieser Zeit, in der Gildor auch kämpfen kann, schlagen von ihm ausgehende "Wellen" ihren Kreis.
Alle Einheiten innerhalb des Bannkreises dieser Wellen werden von den oben genannten Auswirkungen betroffen.
Nur in der Waldläuferform möglich
Lvl 8: Ruhelager
Per Rechtsklick kann der Spieler nun ein Lager auf die Karte setzen.
Dieses besteht aus einem kleinen Zelt und einer Feuerstelle.
Dort können bis zu 3 Infanterie- Bataillone / Helden einquartiert werden, welche im Zelt geheilt werden.
Zusätzlich erhalten Infanterisen danach einen Kampfbonus von +20% Rüstung und Schaden, weil sie ausgeruht sind und sich voller Tatendrang wieder in den Kampf werfen.
Nur in der Waldläuferform möglich
Lvl 10:
Gildor, Fürst der Noldor
Der Elbenfürst aus Finrods Haus enthüllt im Zorn kurzzeitig seine Macht.
Gildors Position als hoher Elbenfürst wird sichtbar: Wird die Fähigkeit aktiviert, erhält Gildor dauerhaft in der Waldläuferform eine Bogenswitch-Möglichkeit und ein Schwert.
Zudem wird die Noldorfürst-Form verfügbar.
In dieser legt Gildor seine Rüstung an, somit steigt sein Rüstungswert enorm.
Dafür nimmt er aber Einbussen in der Geschwindigkeit in Kauf.
Zudem verfügt die Noldor-Form nur über eine Fähigkeit:
Glanz des ersten Zeitalters:
Gildor stellt ein Spiegelbild der Fürsten der Heere Hithlums im ersten Zeitalter dar.
Er wirkt somit inspirierend auf nahe Verbündete und gewährt ihnen +30% Rüstung und doppelte Erfahrung.
Erläuterung:
In der Waldläuferform stellt Gildor eine Einheit dar, die Schaden von nahen Freunden abwenden kann.
Er kann gut als Späher benutzt werden.
Durch seinen Teleport kann er immer dort zur Stelle sein, wo er gebraucht wird.
Die Noldorform stellt Gildor als einen der Edelsten Elben in Mittelerde dar.
Als einer der letzten aus dem ruhmreichen Hause Finrods ist er auf dem Schlachtfeld eine beeindruckende Persönlichkeit und stärkt die Kampfkraft Verbündeter.
Gildor ist im Gasthaus bei Imladris und Bruchtal ausbildbar.
Sobald er ausgebildet wurde, können im Gasthaus auch seine Gefährten gerufen werden.
=>
Elbenwaldläufer
Können sich kurzzeitig im Laufen tarnen,
schlagen dann mit Schadensbonus zu.
Axt/ Bogen Switch
Können wenn sie in Gildor Nähe stehen den Effekt des Liedes verstärken, nahe Feinde kauern dann.
Pro Bataillon von Gildors Freunden dauert das Lied 10 Sekunden länger.
Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv)...ist Gildor? Oder nicht?
Endlich kommt jemand mit Gildor!!!Ich finde eine Axt passt schon, du musst bedenken, das er als waldl
Bin vollkommen für diesen neuen Helden jedoch fide ich dass eine Axt nicht zu einem Eéb passt aber sonst gute Arbeit!
MfG
Pallando
Ich kann als Mitersteller dieses Konzeptes Auskunft geben, wir dachten uns Gildor etwas so (http://www.tuckborough.net/images/gildor-inglorion.jpg), seine Begleiter ähnlich gekleidet.
Wie soll er/seine Kumpel denn aussehen?
Vielleicht könnte man Gildor in seiner Elbenfürstform noch eine Fähigkeit geben:
Dass er seine Kameraden/Mitwaldläufer auch in eine ähnliche Form bringen kann (mit vielleicht ähnlicher Wirkung, also weniger schnell, dafür bessere Rüstung usw.), sodass sie dann praktisch zu seiner Garde werden.
Sein Schwert war scharf und spitz sein SpeerWenn ich das richtig deute, dann ist damit gemeint, dass sein Speer wie ein Schwert ist, scharf und spitz, und er diesen Speer auch so handhabt.
Auch der kleinste Stein kann eine große Lawine auslösen!!!!Es sind bloss 20 Level, die letzte Entwicklung hohlt man durch einen Spell der einfach den Gefärten zum ensprechenden umwandelt, egal auf welchem Level der Gefährte ist. ;)
Zum Konzept: Gut durchdacht, aber zu viel! Insgesamt 30 Lvl. das ist zu viel, da müssten die Hobbits sehr schnell leveln, zu schnell. Auf Grund des Umfanges, dagegen. Man könnte es so gestallten, dass man sich für einen der Wege entscheidet, wie bei den Nazgûl.
Ealendril der Dunkle, du hast eine PM von mir erhalten.Und warum schreibst du das hier?
Genug der Worte:Bereits dafür:
Zitat
Gildor
Kosten: 2100
KP: 25
Waffe: Axt!!
siehe Bild, ersetze Laterne durch Axt
Zudem trägt er in der Waldläuferform einen Bogen auf dem Rücken, mehr dazu siehe unten
Allgemeines:
Gildor ist als Waldläufer in Wäldern getarnt.
Aufgrund seiner hohen Angriffs- und Laufgeschwindigkeit und einer erhöhten Sichtweite hat er in die Waldläuferform einen geringen Rüstungswert, sozusagen als Ausgleich.
Fertigkeiten:
Lvl 2: Kenner der Wildnis =>
Gildor ist weit gewandert und verfügt daher über ein überwältigendes Wissen betreffend der verschiedensten Regionen Mittelerdes, die nur denen von Streicher nach stehen.
Finrod bewegt sich 7% schneller (passiv) und kann zudem durch Klick auf den Button zu einem beliebigen aufgedeckten Punkt auf der Karte teleportieren.
Desweiteren ist er auch während des Laufens getarnt.
Lvl 3: Bogenschütze
Gildor nimmt für eine Minute seinen Bogen zur Hand, um seine Feinde aus der Entfernung anzugreifen.
Reich- und Sichtweite wird erhöht.
Danach wechselt er wieder zum Schwert.
Nur in der Waldläuferform möglich
Lvl 5: A Elbereth Gilthoniel =>
Dieses Lied weckt Verzagen in den Herzen der Feinde der Elben und rührt die Herzen aller guten Wesen Mittelerdes.
Feinde im Umkreis bewegen sich langsamer und machen weniger Schaden, Nahe Tiere werden von dem Lied magisch angezogen und eilen Gildor zur Hilfe:
Folgende Tiere können kommen
I.
Es spawnt ein Rabe, der mit seiner hohen Sichtweite kurzzeitig als Späher genutzt werden kann.
65% Wahrscheinlichkeit
II.
Es spawnt ein Bär, der mit seinen mächtigen Angriffen die Feinde von Gildor ablenken kann.
25% Wahrscheinlichkeit
III.
Es spawnt ein Adler, der die Feinde der Freien Völker vor Furcht erstarren lässt.
10% Wahrscheinlichkeit
Visualisierung:
Das Lied wird ca. 20 Sekunden lang gesungen.
In dieser Zeit, in der Gildor auch kämpfen kann, schlagen von ihm ausgehende "Wellen" ihren Kreis.
Alle Einheiten innerhalb des Bannkreises dieser Wellen werden von den oben genannten Auswirkungen betroffen.
Nur in der Waldläuferform möglich
Lvl 8: Ruhelager
Per Rechtsklick kann der Spieler nun ein Lager auf die Karte setzen.
Dieses besteht aus einem kleinen Zelt und einer Feuerstelle.
Dort können bis zu 3 Infanterie- Bataillone / Helden einquartiert werden, welche im Zelt geheilt werden.
Zusätzlich erhalten Infanterisen danach einen Kampfbonus von +20% Rüstung und Schaden, weil sie ausgeruht sind und sich voller Tatendrang wieder in den Kampf werfen.
Nur in der Waldläuferform möglich
Lvl 10:
Gildor, Fürst der Noldor
Der Elbenfürst aus Finrods Haus enthüllt im Zorn kurzzeitig seine Macht.
Gildors Position als hoher Elbenfürst wird sichtbar: Wird die Fähigkeit aktiviert, erhält Gildor dauerhaft in der Waldläuferform eine Bogenswitch-Möglichkeit und ein Schwert.
Zudem wird die Noldorfürst-Form verfügbar.
In dieser legt Gildor seine Rüstung an, somit steigt sein Rüstungswert enorm.
Dafür nimmt er aber Einbussen in der Geschwindigkeit in Kauf.
Zudem verfügt die Noldor-Form nur über eine Fähigkeit:
Glanz des ersten Zeitalters:
Gildor stellt ein Spiegelbild der Fürsten der Heere Hithlums im ersten Zeitalter dar.
Er wirkt somit inspirierend auf nahe Verbündete und gewährt ihnen +30% Rüstung und doppelte Erfahrung.
Erläuterung:
In der Waldläuferform stellt Gildor eine Einheit dar, die Schaden von nahen Freunden abwenden kann.
Er kann gut als Späher benutzt werden.
Durch seinen Teleport kann er immer dort zur Stelle sein, wo er gebraucht wird.
Die Noldorform stellt Gildor als einen der Edelsten Elben in Mittelerde dar.
Als einer der letzten aus dem ruhmreichen Hause Finrods ist er auf dem Schlachtfeld eine beeindruckende Persönlichkeit und stärkt die Kampfkraft Verbündeter.
Gildor ist im Gasthaus bei Imladris und Bruchtal ausbildbar.
Sobald er ausgebildet wurde, können im Gasthaus auch seine Gefährten gerufen werden.
=>
Elbenwaldläufer
Können sich kurzzeitig im Laufen tarnen,
schlagen dann mit Schadensbonus zu.
Axt/ Bogen Switch
Können wenn sie in Gildor Nähe stehen den Effekt des Liedes verstärken, nahe Feinde kauern dann.
Pro Bataillon von Gildors Freunden dauert das Lied 10 Sekunden länger.
Ich habe keine Ahnung von den Möglichkeiten des Moddings, aber könnte man das vielleicht in den Grafikeinstellungen aktivieren bzw. deaktivieren? Also, möglicherweise mit einem Kästechen, das man entweder abhaken kann oder nicht.Das wäre toll. Dann könnte man vielleicht genau auf die Art auch wieder die kleinen Filmchen zu den Helden einbauen..allerdings mache ich mir keine zu großen Hoffnungen, dass das möglich ist.
Naja es geht ja um Herr der Ringe und nicht um Mittelalter.
Wenn's machbar ist bin ich dafür.jup ebenso
wie wird man die den rufen? ich meine wie ihr sagt mit 1000, sind das dan alle 4 oder einzel?Nein, man lässt sie wie bis jetzt heraus ( Merry: Gasthaus Rohan; Pippin: Gasthaus Gondor; Frodo und Sam erhält man, wenn Galadriel den Ring ablehnt) und wie ich bereits sagte 1000 ist das Maximum und nicht der Preis.
Eben und so einfach möglich ist das auch nicht. ;)
einfach möglich ist das auch nicht. ;)Ich denke das dürfte nicht missverständlich sein. Es gibt keinen Code, der das irgendwie ermöglichen könnte.
Ich beziehe mich hierbei auf die Regeln der Konzept-Diskussionen, in denen eindeutig steht, dass es keine Gewährleistung gibt, dass wir auf Fragen antworten und Statements geben.
Normalerweise posten wir überhaupt nicht in diesem Bereich und überlassen euch das selbst. Da aber die Konzept-Sammlung zunehmendst mit Konzepten gefüllt wird, die keinen Sinn ergeben oder nicht umsetzbar sind, muss ich mich nunmal ein wenig dazwischen schalten.
ich lese gerade denn Hobbit und mir ist aufgefallen dass die drei trolle Hucki, Berti und Toni heisen und nicht Bill, Tom und Berd. Mein Vorschlag also wäre das die Namen der drei Trolle in Hucki, Berti und Toni geändert werden. ;)In meiner neuen Auflage mit den Illustrationen von Stan Lee heißen sie auch so. Das sind scheinbar andere oder falsche Übersetzungen, denn im englischen heißen sie Tom, Bert und Bill.
lg
ich lese gerade denn Hobbit und mir ist aufgefallen dass die drei trolle Hucki, Berti und Toni heisen und nicht Bill, Tom und Berd. Mein Vorschlag also wäre das die Namen der drei Trolle in Hucki, Berti und Toni geändert werden. ;)
Wie ihr seht schreib ich ungewöhnlich viel zur Zeit im Diskussionsforum, im Vergleich zu früher, weil in letzter Zeit viele -zu viele- unnötige Konzepte " durchgepeitscht " worden sind und ich denke, das auch dieser Vorachlag unnötig ist.
Das Edain-Team entscheidet sowiso was es für wichtig hält und was nicht.
Wenn man es allerdings um die Gehöfte macht finde ich das auch eine gute idee.
und zwar dachte ich mir, dass es ziehmlich unnatürlich aussieht, wenn im Radius der Bauerhöfe (/etc) "nichts" ist... ;)Naja, dass dann dort blühende Felder wachsen fände ich ebenso unnatürlich.
[...]
ZB auf maps wie "Udun", auf denen wirklich nur grauer Boden ist, sieht es nicht gut aus, wenn überall auf der karte Farmen herumstehen und das mitten auf kargem Fels...
also nicht sowas wie der Isengardboden, sondern richtige Modelle....(die aber natürlich verschwinden, sobald man ein Gebäude baut, welches das Feld schneiden würde (zb so wie bei den Bäumen) und die keine Kollision haben, sodass Einheiten einfach hindurchlaufen
wenn da noch ein paar mehr Gehöfte stehen, sieht es gleich viel authentischer aus, und der graue Boden Uduns (im Bild zusehen) ergrünt :)
im Radius der Gehöfte steht meist sowieso nichts, warum also keine Felder....
Ich könnte mir vorstellen, dass bei unebenem Gelände keine Felder gespawnt werden (Ea hat nur von Problemen bei Texturen gesprochen) und die Felder wären ausserdem kollisionslos.
Noch was: Beim Bauen würden die Felder einfach verschwinden. Das wurde ja so beschrieben, Jungs lest den Vorschlag besser durch.
hi hi !
also ich sag nochmal: BAUT DAS EIN, sieht schön aus, das wird schon irgendwie klappen mit den hügeln und so (oder wo auch immer das hin soll??!!?)
ihr seid doch die brains, ihr packt das !!!!!!!!!!!
viele grüßli eure arwen
|
|
Ich glaube nicht, dass sich das bugfrei umsetzen lässt. Das Problem ist, dass diese Felder ja automatisch um die Farm rum gespawnt werden sollen. Nur müsste dann auch automatisch erkannt werden, ob da eine kleine Unebenheit ist, oder nicht. Und dass ein Feld einfach verschwindet, wenn an der Stelle etwas gebaut werden soll ist einfacher gesagt als getan. Und was passiert, wenn zwei Farmen zu dicht aufeinander stehen? Welches Feld macht welchem Platz.Ich denke, das Team würde sich melden, wenn das so wäre oder der Vorschlag würde schlichtweg nicht umgesetzt werden.
Die meisten dieser Probleme ließen sich mit einigem Aufwand und dem entsprechenden Know-How von Ea sicher lösen, nur komplett bugfrei würde es nur sehr, sehr schwer gehen.
Außerdem wäre der Aufwand immens.
Und der Effekt ist ja wie gesagt nur als (mMn zweifelhafte) "Verschönerung" gedacht.
Dagegen.
RDJ
Eine interessante Idee, leider happert es bei der Umsetzung. Wie bereits der Isengard-Boden bewiesen hat, werden dadurch andere Texturen, sowie nahe liegendes Wasser etc. "überdeckt". Die andere Möglichkeit einer bib birgt eben das Problem der Verschwindung bei Höhenunterschieden. Das sieht einfach nicht gut aus und bringt zu viele Probleme mit sich. Von daher sehe ich leider keine elegante Umsetzngsmöglichkeit, zumal Farmen etc. einen bestellten Boden mit nachwachsenden Sträuchern haben.Ea hat sich bereits dazu geäußert, auch wenn sich dieser Post eher auf die Textur-Idee bezieht. Aber die Konflikte mit Landschaft, anderen Gebäuden und zwischen den Feldern sind nunmal nicht wegzuleugnen.
Eine interessante Idee, leider happert es bei der Umsetzung. Wie bereits der Isengard-Boden bewiesen hat, werden dadurch andere Texturen, sowie nahe liegendes Wasser etc. "überdeckt". Die andere Möglichkeit einer bib birgt eben das Problem der Verschwindung bei Höhenunterschieden. Das sieht einfach nicht gut aus und bringt zu viele Probleme mit sich. Von daher sehe ich leider keine elegante Umsetzngsmöglichkeit, zumal Farmen etc. einen bestellten Boden mit nachwachsenden Sträuchern haben.
Hätte noch ein Konzept und zwar ist mir bei einem meiner letzten Spiele auf Tol Morwen (falls das die 1vs1 Wasserkarte ist) aufgefallen, dass Schiffe im Moment ziemlich schwach (Panzerungstechnisch gesehn)sind, da sie von z.b. 1 bat (nicht geupte) Lorien-Bogenschützen ohne Porbleme versenkt werden. Dies ist Allerdings sehr Unlogisch, da ein Schiff aus Holz wohl kaum von ein paar heranfliegenden Pfeilen vernichtet werden kann.
Mein Vorschlag also wäre, die Schiffspanzerung zu erhöhen.
Das gehört eher in die Balance-Diskussion.
Warum nicht.
Bin dafür wenn sich was Anständiges findet :)
Bin auch dafür :)
Bis jetzt haben die Schutzgeister Alatar's ja kein Palantir-Bild (vermutlich weil, sie von Volk zu Volk unterschiedliche Rüstungen tragen nehme ich an).
Mein Vorschlag wäre es daher ihnen als Palantir-Bild eine weiße Wolke (also der Geist ohne Rüstung) zu geben.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1653789
So etwas in der Art stellte ich mir vor. Das Bild ist von Foto Community.de.
Der Rand sollte nicht dabei sein. Nur der weise "Rauch"
Bis jetzt haben die Schutzgeister Alatar's ja kein Palantir-Bild (vermutlich weil, sie von Volk zu Volk unterschiedliche Rüstungen tragen nehme ich an).
Mein Vorschlag wäre es daher ihnen als Palantir-Bild eine weiße Wolke (also der Geist ohne Rüstung) zu geben.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1653789
So etwas in der Art stellte ich mir vor. Das Bild ist von Foto Community.de.
Der Rand sollte nicht dabei sein. Nur der weise "Rauch"
Bis jetzt haben die Schutzgeister Alatar's ja kein Palantir-Bild (vermutlich weil, sie von Volk zu Volk unterschiedliche Rüstungen tragen nehme ich an).
Mein Vorschlag wäre es daher ihnen als Palantir-Bild eine weiße Wolke (also der Geist ohne Rüstung) zu geben.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/1653789
So etwas in der Art stellte ich mir vor. Das Bild ist von Foto Community.de.
Der Rand sollte nicht dabei sein. Nur der weise "Rauch"
(in dem zug würde ich auch noch vorschlagen das die berittenen Bogenschützen auch im vollen Ritt schießen (siehe herr der ringe Teil 3 die Rohirrim gegen die Olifanten), das würde ihnen mal ein paar ordentliche taktische Vorteile geben)Katapulte(schleudern) und Infanterie(z.B. SpeerträgerVorteile:Die Belagerungswaffen stehen nicht mehr schutzlos ganz hinten und fallen nicht mehr so schnell Rushangriffen zum OpferNachteile:Die Infanterie(vllt kann man auch bogis nehmen) können nicht mehr effektiv eingesetzt werden, sie deffen jezt hauptsächlich die Schleuder.ist beides nicht möglich, zumindest nicht ohne Bugs
Der Vorschlag wurde vom Team abgelehnt ...beendet.
Ok,
aber bitte beim nächsten mal auch den Vorschlag sagen, für den du stimmst und außerdem ist der Vorschlag mit dem palanbtirbild schon durch, also bitte auch hier demnächst etwas aufpassen.
(Kleiner Tipp: Es wird nicht so gern gesehen wenn man nur "Dafür" oder "Dagegen" schreibt)
ich möchte mit euch nun Musikstücke richtig auswählen, die man ins Spiel einfügen kann. Ich möchte einige Vorschläge machen, Ablehnungen bitte nennen
Ok,
aber bitte beim nächsten mal auch den Vorschlag sagen, für den du stimmst und außerdem ist der Vorschlag mit dem palanbtirbild schon durch, also bitte auch hier demnächst etwas aufpassen.
(Kleiner Tipp: Es wird nicht so gern gesehen wenn man nur "Dafür" oder "Dagegen" schreibt)
(Kleiner Tipp: Es wird nicht so gern gesehen wenn man nur "Dafür" oder "Dagegen" schreibt)Das ist so nicht richtig. Es ist nur nicht gern gesehen, wenn man nichts weiteres als "Dagegen" schreibt, ein einfaches "Dafür" darf man weiterhin verwenden, schließlich kommt so ein Vorschlag in die Konzeptsammlung. Es gibt auch hin und wieder Konzepte, die man kritiklos gut findet und an denen man gar nichts ändern will.
Dann drück Strg + S (falls ich mich nicht irre) und die Einheiten bleiben an Ort und Stelle stehen.Nicht ganz. Man muss nur S drücken, das strg ist unnötig(Kann sogar sein, dass die Einheiten dann was anderes machen). Aber das nur am Rande. :)
lustige Idee mit der minischrift :D man kanns aber leider nur lesen, wenn mans irgenwo hinkopiertDie Idee gibt es soweit ich weiß schon seit der Gründung der MU. Guck dir mal Chaosnights (http://forum.modding-union.com/index.php?action=profile;u=35)Profil an, wann der damit angefangen hat, und der ist schon über 2 Jahre auf der MU.
Ok, da meine Idee nicht volkspezifisch ist, stelle ich sie mal hier rein. Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, wenn es falsch ist :)Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zur Modifikation, die nicht volksspezifisch sind, mit dem Rest der Community diskutieren.
Es werden nur tolkiengetreue Helden eingebaut ;) alle anderen fliegen schon im Vorfeld raus.Achso. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir ja die Schreiberei sparen können :D
Ok, da meine Idee nicht volkspezifisch ist, stelle ich sie mal hier rein. Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, wenn es falsch ist :)
Hallo liebe Edain Fans und Programmierer.
Ich möchte euch gerne eine Idee für die Edain Modifikation vorstellen.
Es geht um einen Midgame-Held. Zu welchem Volk er gehören soll, weiß ich noch nicht, man könnte ihn im Gasthaus rekrutierbar machen.
Wenn man ihn (für ca. 2600 Rohstoffe) rekrutiert hat, muss man sich zwischen einer von zwei Spezialisierungen entscheiden. Diese wären Schwertkampf (eventuell mit Doppelschwert) oder Zaubern. Die zwei Spezialisierungen sollen sich in einem Punkt gleichen: Er soll Giftschaden wirken.
Das gibt es schon mit diversen Spells (z.b. auch Saleme)
Mit der Spezialisierung des Schwertkampfes habe ich mir etwas überlegt, was ihn von den anderen Schwertkämpfern unterscheiden soll (also keine Königsführerschaft, erhöhten angriff oder ähnliches). Eine weitere Besonderheit soll sein, dass er auch mit Magie angreifen kann (Ich habe mich noch nicht entschieden, ob er magischen Schaden durch normale Schläge oder einen Zauber verursachen soll, aber deswegen seid ihr ja da um euch das auszusuchen, was euch am besten gefällt :)).
Im Schwertmodus soll er mittlere Verteidigung besitzen, mittleren Angriff und ca. 3000 Lebenspunkte.
Hier sind die Fähigkeiten, welche bei der Schwertspezialisierung verfügbar sind:
- Level 2/3: Schwertertanz: Der Held erhält eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (50% - 70%). Aufladezeit ca. 110 Sekunden.Ganz normaler Schwertmeister. Bekannt, nicht schlecht und nicht gut.
- Level 5: Giftangriff: Der Held fügt seinen angriffen Gift hinzu. Zusätzlich wird sein Grundschaden während der Wirkungszeit etwas erhöht (5% - 10%). Die Aufladezeit soll etwa 90 Sekunden betragen.Das ist Einfallslos
- Level 8-10 (falls euch die Idee mit dem zaubernden Schwertkämpfers gefällt): Dunkles Trugbild: Der Held beschwört eine steuerbare Kopie von sich auf das Schlachtfeld. Die Fähigkeit lädt sich nicht auf, solange die Kopie noch lebt (Aufladezeit: 220 Sekunden).
Diese Kopie soll 1-3 eigene Fähigkeiten besitzen (falls dies nicht zu aufwendig ist), keinen hohen Angriff, eine etwas geringere Verteidigung als das original, hohe Lebenspunkte und eine etwas geringere Laufgeschwindigkeit (ca. 10 weniger als das original) haben.
Hier die Fähigkeiten der Kopie:
- Level 1- Schwertertanz: Der Held erhält eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (50% bis 70%). Aufladezeit ca. 110 Sekunden.
- Level 2 – Fluch der Schwerter: Beschwört mehrere Schwerter um das ausgewählte Ziel. Diese treffen es alle 4 Sekunden und verursachen geringen Schaden (sie bleiben 48 Sekunden). Aufladezeit: 130 Sekunden.
- Level 6: Flucht: Die Kopie tarnt sich, kann aber währenddessen angreifen. Sie bleibt 10 Sekunden in diesem Zustand. Aufladezeit: 75 Sekunden.
Die Kopie habe ich mit in durchsichtig rosa oder durchsichtig hellgrün vorgestellt. Falls es funktioniert, könnte man auch den Level 5 Schutz von Helden beibehalten.
Kopie von sich selber/Kloning. Kommt das nicht in schlechten Filem vor?
Wenn euch aber der Vorschlag mit dem Zaubern nicht gefällt, könnte hier ein fester Schlag hin, welcher wie Gandalfs Level 1 Magiestoß wirkt, oder ein Dolchwurf.
- Level 10 (aufgebaut auf Level 8-10 Fähigkeit): Seelenbund: 40% des Schaden, welcher der Schwertkämpfer erhält, werden an die Kopie weitergegeben.
Das ist etwas neu, aber nicht so sehr, da shagrat u. AnmgarWitchking Schaden (zum Teil) auf Gegner zurückspiegeln können..
Wenn euch aber der Vorschlag mit dem Zaubern nicht gefällt, könnte hier ein permanenter Schlaggeschwindigkeitsbo nus hinkommen.
Wenn der Spieler sich für den Weg der Magie entscheidet, erhält der Held ca. 2400 Lebenspunkte, niedrige Verteidigung, aber hohen Magie und Giftschaden. Ich habe mir überlegt, dass er auch normal angreifen kann (wie zum Beispiel Bogenschützen) und dabei kleine grüne Kugeln schleudert.Vielleicht Murmeln? Nee, im ERnst, die Kugeln explodieren beim Aufprall => Dragonballmanier, jeder schlechtere Magier hat das...
Folgende Fähigkeiten habe ich mir für den Held ausgedacht:
- Level 3: Trägheit: In einem mittelgroßen Bereich werden feindliche Einheiten langsamer und werden leicht vergiftet. Aufladezeit: 80 Sekunden.Kenner wir das?
- Level 5 – Dunkler Verbündeter: Der Held beschwört eine Kreatur der Finsternis. Sie ist nicht steuerbar, greift aber die gleichen Ziele an wie sein Meister. Sie besitzt niedrigen Angriff, dafür aber hohe Verteidigung.Ähnliche Ideen gabs auch schon (Dieses Biest mit Sharkus 10ener Fähigkeit z.b.)
Die Fähigkeit lädt sich erst auf, wenn die Kreatur vernichtet wurde. Aufladezeit: 150 Sekunden.
- Level 7 – Massensterben: Der Held beschwört eine Giftige Sphäre und schleudert sie auf das anvisierte Ziel. Der Schaden soll dem von Sarumans Feuerball ähneln, nur soll dieser grün sein. Alle Einheiten in der nähe erhalten schweren Giftschaden. Aufladezeit: 70 Sekunden.Klatsch, klatsch und wackelt mit den Ohren für den großen Overlord!
- Level 9 – Adlerauge: Erhöht die Reichweite des Helden für 20 Sekunden. Für 20/30 Sekunden wird der Schaden um 50% erhöht. Aufladezeit: 90 – 110 Sekunden.Fast 1/1 von Legolas
- Level 10 – Seelenbund: Wenn der Held Schaden nimmt, teilt er diesen mit seiner beschworenen Kreatur. Diese erhält 45% des Schadens. Passive Fähigkeit.
Außerdem soll die Spezialisierung auch nach dem Tod und der Wiederbelebung beibehalten werden, sodass man ihn nicht opfert, weil man ihn gerade als Schwertkämpfer braucht.
Aussehen des Helden: Er trägt eine braune Rüstung mit silbernen Verzierungen (oder umgekehrt).
Aussehen der Schwerter: Die Schwerter würden in Silber gut zu dem Helden passen (wenn ich ihn mir in Gedanken vorstelle).
Der Stab sollte zu ihm passen, also keinen aus Holz. Ich habe da an einen eisernen gedacht.
Ok, dies ist ziemlich viel und würde auch viel arbeit in Anspruch nehmen. Ich wäre auch froh, wenn euch nur ein Teil meiner Idee gefällt :)
Meine Argumente, welche für die Idee sprechen:
- Der Spieler hat einen Held mit einem völlig neuen Schadensystem (hoffe ich :D).Hat er nicht
- Neue Kombinationen (Nahkämpfer mit Magieschaden).Nein, Durmath hat und macht Magieschaden im Nahkampf, Sauron, Hexenkönige, Goldbeere, Galadriel?, Gandalf u. Saruman mit Magiestoß....
- Es hat nichts mit Tolkien zu tun – Abwechslung.Und Zaphi, Durmarth & co?
- Ein neuer Grund, sich ein Gasthaus zu holen. Für wen? Die Bösen?
So, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt :-)
Eher ein sehr kleines, optisches Detail.
Alatar's Angriff sieht im Moment in etwa so aus:
http://www.imagebanana.com/view/o3ij9x0n/sshot0113.jpg
Ich wäre dafür, dass der 'Strahl' nicht aus Alatar selbst kommt, sondern seinem Stab entspringt.
gegen Eigene Helden egal über CaH oder anderswoher.
Ich finde sie Absolut nicht Tolkiengetreu und zuden würde es ihnen an Einzigartigkeit mangeln.
Zudem würden manche Fertigkeiten zu Balance-Problemen führen oder einfach komisch wirken.
Dazu noch der imense Aufwand das alles zu coden und zu skinnen....
Dagegen.
Ich finde sie Absolut nicht Tolkiengetreu und zuden würde es ihnen an Einzigartigkeit mangeln.
Tolkiengetreu sind sie auf alle Fälle, hast du den Vorschlag nicht gelesen? Ob Gondor-Feldherr oder Rohirim, viel tolkien getreuer geht es doch nicht. Höchstens bei Magiern stimme ich dir zu, da die nicht besonders häufig waren auf Mittelerde.
In Sachen Einzigartigkeit kommt es natürlich darauf an, was für Fähigkeiten man ihnen gibt.
Zudem würden manche Fertigkeiten zu Balance-Problemen führen oder einfach komisch wirken.
Welche denn genau? Wie im Heldenerstell-Modus kann man es doch so anlegen, dass die Fähigkeiten an Stärke aufsteigend sind. Als 10er bei einem Magier z.B. ein abgeschwächtes Wort der Macht, als 1er Spell z.B. Feuerball.
Balance-Probleme sehe ich da keine allzu großen, zumal ja jeder Spieler, jedes Volk einen solchen Helden machen kann. Eigentlich ist die Balance in diesem Punkt so ausgeglichen wie sonst wo.
Und Komisch wirken diese Fähigkeiten auch nicht wirklich, zumal es keine neu erfundenen sind, sondern Dinge, die normale Helden bereits hatten.
Dazu noch der imense Aufwand das alles zu coden und zu skinnen....
Skinnen muss man nicht, kann ja alles vom CAH-Modus nehmen. In Sachen Coding wird es so schwer sein, wie die Khazad-Dum Zwerge oder Mordor-Trolle zu coden, da es ja das gleiche Prinzip ist, mit dem Ausrüstung wählen bzw Gulzar mit Fähigkeiten wählen.
Also nicht unmöglich, wenn auch möglicherweise schwer.
ch könnte mir dieses CaH also nur im Zusammenhang mit dem Einzelspieler, und insbesondere mit ernestos "white council" Karte (oder wie heißt die nochmal? mir ist es gerade entfallen, ich meine die, in der man sich ein Team aus Helden zusammenstellt) vorstellen... dafür scheint dieses System also geradezu prädestiniert!
Armor LichtbringerArmor
Armor = DEFAULT 90%
Armor = SLASH 95%
Armor = PIERCE 100%
Armor = SPECIALIST 40%
Armor = CRUSH 125%
Armor = CAVALRY 175%
Armor = SIEGE 100%
Armor = FLAME 15%
Armor = FROST 15%
Armor = MAGIC 15%
Armor = HERO 150%
Armor = HERO_RANGED 150%
Armor = STRUCTURAL 25%
Armor = CHOP 5%
FlankedPenalty = 50%
End
Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich schreibe es einfach mal.
Mein Vorschlag zu Kavallerie-Speerträgern:
Wenn man momentan mit Kavallerie über Speerträger reitet, geht meist die ganze Kavallerie drauf, egal von welcher seite man angreift. Jedoch Würde die Kavallerie doch nur Schaden nehmen, wenn sie von Vorne in die Speere reiten würde. Darum bin ich dafür, dass man Speerträger von Hinten und von den Seiten normal überreiten kann. (Man bedenke, Speere können nur in eine Richtung zeigen^^)
Khamûl
Stimme meinen Vorgängern zu, dann bleibt halt nur noch das geniale Schere-Stein-Papier Prinzip. ;)
Ich würde gern ein neues Introvideo am Anfang sehen, was gleichzeitig auch als Trailer verwendet werden könnte.
Dazu würde sich auch ne Arbeitsgruppe anbieten, wenn genug Leute dafür sind...
Leider habe ich keine Ahnung davon, wie man sowas macht, daher kann ich keine Hilfe dazu sein.
Dafür
Auch dafür. Denke mir auch, dass es so gar nicht gewollt war.Denke ich auch, also dafür.
Ein kleiner Vorschlag Alatars Steingolem betreffend: Knock-back resistenz. Ein Golem aus Stein, ein "Erdgebundener" wird von einem Troll umgeworfen. Findet ihr das Logisch? Ich nicht.12. Bombadil, Tom
Kommentare erwünscht
1. Molimo aka Das Krümelmonster
2. Der König Düsterwalds
3. Shagrat
4.The Witch-King of Angmar
5. Durin
6. Lord of Arnor
7. Sam
8. Cara
9. Sweeney Todd
10. Rogash
11. D-eni-s Truchsess Valinors
1. Molimo aka Das Krümelmonster
Ein kleiner Vorschlag Alatars Steingolem betreffend: Knock-back resistenz. Ein Golem aus Stein, ein "Erdgebundener" wird von einem Troll umgeworfen. Findet ihr das Logisch? Ich nicht.
Kommentare erwünscht
Ja, weil er als der Weiße auserkoren wurde, aber davor...
p.s. was heißt wimni?