Bereits gemachte Vorschläge:
Helden:
- Eomer
Bei der Rekrutierung wäre es besser, wenn er gleich auf dem Pferd erscheinen würde- Neue Fähigkeiten für Radagast
" Gutmütigkeit der Tiere":
Durch die Macht des Ringes gelingt es Radagst alle Tier Einheiten, die ihm in der Schlacht begegnen auf seine Seite zu ziehen und diese für das "Gute"(also sein Volk) kämpfen zu lassen.
Ich hatte dabei an das Wargrudel, Trolle und Wölfe gedacht.
Stufe 10: Meister der Gestalten- und Farbwandlung:
Radagast verwandelt sich in etwas, dass seiner Umgebung entspricht. Im Wald wird er zu einem Hirsch, am Wasser zu einem Kraken oder ähnlichem, und an einem Berg zu einem Vogel.
Diese Verwandlung sollte natürlich einige Nachteile mit sich mitziehen, und die Fähigkeit sollte erst beginnen, sich wieder aufzuladen, wenn er sich (durch Befehl) wieder zurückverwandelt hat.- Theoden mit Entwicklung
Gebaut wird er in der goldenen Halle für 1500 als Theoden der Korrumpierte.
Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.
- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.
- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.
- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.
- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.
Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.
Der König Rohans
Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.
Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.
Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.
Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".
Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)- Neuers Konzept für Eowyn:
Starten sollte sie als Bäuerin und hätte dann die Wahl zur Heilerin oder Kriegerin sich zu entwickeln.
Fähigkeiten als Bäuerin:
Lvl2: Bauernverteidigung (Eowyn ruft dauerhaft 2 Battalione Bauern zur Hilfe)
Lvl4: Einsicht (oder so ähnlich; ihr wisst schon wo Eowyn zu Aragorn sagt, dass Frauen zwar kein Schwert benutzen können aber schon durch ein Schwert sterben können) Eowyn beeindruckt mit ihren Worten, die Bauern, die draufhin 50% mehr Schaden machen (passiv).
Lvl5, sollte sie die Möglichkeit haben, entweder eine Kriegerin, oder eine Heilerin zu werden (wie bei Galadriel sollten 2 Buttons im Palantir erscheinen)
Zudem sollte sie in der Nähe von Bauern immer als Bauer getarnt sein.
Skin als Bäuerin:
http://www.theargonath.cc/characters/eowyn/pictures/eowyn29.jpg
Fähigkeiten als Heilerin:
Bevor ihr fragt: Warum Heilerin:
Zitat:["... Éowyn, liebt Ihr mich nicht?« Da wandelte sich Éowyns Herz, oder sie verstand es endlich. Und plötzlich verging ihr Winter, und die Sonne beschien sie. »Ich stehe in Minas Anor, auf dem Turm der Sonne«, sagte sie, »und siehe! Der Schatten ist dahingegangen! Ich will nicht länger eine Schildmaid sein oder mit den großen Reitern wetteifern und mich nicht nur an den Gesängen des Mordens erfreuen. Ich will eine Heilerin sein und alles lieben, was wächst und nicht unfruchtbar ist« Und wieder schaute sie Faramir an. »Nicht länger wünsche ich eine Königin zu sein«, sagte sie. ..."]
Lvl: Führerschaft; Führerschaftsbonus (+50% Angriff und/oder Verteidigung für Truppen in ihrer Nähe und sie sammeln doppelt so schnell Erfahrung)
Lvl2: Heilung; Eowyn heilt einen, später mehrere, verbündete Helden.[Bevor ihr fragt, Eowyn hat ja Theodred versorgt, aber ist ja leider trotzdem gestorben, weil er ja zu schwer verwundet war(ich denke aber nicht, dass sie ihren Job schlecht gemacht hat)]
Lvl4: Passives heilen; Eowyn heilt Infanterie, später kommt Kavallerie dazu ständig (wie die Elbenheiler bei Lorien)
Stufe 10: Fürst von Ithilien; Bedingung: Theoden muss mindestens einmal gestorben sein und Eomer muss sich auf dem Schlchtfeld befinden (er war ja derjenige der Faramir und Eowyn getraut hat); Eowyn ruft für eine bestimmte Zeit Faramir auf Stufe 10 zur Hilfe.
Skin als Heilerin:
http://arcticfox42.phpwebhosting.com/tfme/images/scans/LOTR-FCMag-eowyn2.jpg
Fähigkeiten als Kriegerin:
Lvl1: Aufsitzen: Eowyn setzt sich auf ihr graues Ross Windfola.
Lvl2. Kampfrausch: Eowyn bekommt kurzzeitig +50 % Angriff und + 25% Angriffsgeschwindigkeit (steigt natürlich pro Level).
Lvl5: Monstertöter: Eowyn trifft den Schwachpunkt eines Monsters mit ihrem Schwert und verursacht großen Schaden (Anlehnung hierfür ist, wie sie den Olifanten im Film die Beine durch/angeschnitten hat).
Lvl7: Schildmaid Rohans: +100% Verteidigung.
Lvl10: Ich bin kein Mann: (Wie jetzt eigentlich).
Außerdem sollte sie in der Nähe von Infanterie und Kavallerie (kommt drauf an ob sie auf einem Pferd sitzt oder nicht) immer wie ein Rohirrim aussehen (passiv) und Merry, falls dieser nach Rohan gebracht wird, sollte bei Eowyn hinten auf ihr Pferd aufsitzen können.
Skin als Kriegerin:
http://www.sideshowtoy.com/placed/081006eowyn_01.jpg
Einheiten:
- Neue Sounds für alle Einheiten
Sie besizten alle bisher Bauernsounds, neue Sounds wären schön.- Berittene Bogis
Sie sollten während dem Reiten schießen können.- Belagerungsmaschine: Speerschleuder
Rohan sollte als Belagerungsmaschine, so eine Art Balliste erhalten. Nur etwas schwächer und mit etwas anderem aussehen.
http://www.against-rome.de/images/illu_04_04_2_0A.gif
http://www.belagerungsmaschinen.de/balliste5.jpg- Wurfspeerkrieger
Geringe Reichweite, hoher Schaden. Ein bisschen so wie Zwergenaxtwerfer, aber weniger Leben, geringere Reichweite und noch mehr Schaden.
Spells:
- 10 Punkte: Rascher Ritt
Alle Reiter im Umfang des Cursors werden für 30 Sekunden um 70% schneller, vielleicht kann man ihnen auch noch einen höheren Überreitbonus geben.
- 10 Punkte: Nachtlager
Mehrere Zelte erscheinen, in die man Einheiten oder Helden schicken kann. Die Einheiten kommen voll geheilt wieder raus, und das betreffende Zelt verschwindet dann. (sollten ca. 4 bis 6 Zelte sein)- 15 Punkte: Hilfe der Druadan
Rufe Ghan-Buri-Ghan
http://lotronline.decipher.com/notes/spoilers/Weta_Ghanburi.jpg
http://www.tednasmith.com/lotr3/TN-The_Aid_of_the_Wild-men.jpg
http://www.john-howe.com/portfolio/gallery/data/thumbnails/22/GHAN.jpg
und zwei Trupps Waldmenschen (mächtige Nahkämpfer mit Waldtarnung)
- 25 Punkte: Huorns rufen
In einem Gebiet ca. so gross wie Erdbeben wachsen Huorns aus dem Boden, wütende Entlaute ertönen und die Huorns wackeln ein bisschen rum und verschwinden dann wieder im Boden. Alle Einheiten und Helden im Gebiet sind danach tot, der Gebäudeschaden ist eher gering.- 25 Punkte: Ritt der Rohirrim
Heile alle deine Reiter auf der Karte, erhöhe ihre Angriffstärke und mache sie für eine gewisse Zeit unverwundbar. So eine Art Mega-glorreicher Angriff.- Marsch der Ents
Für die ersten 10 Sekunden einen Huronwald um die Ents bei dem 25erspell, der sie vollständig vor Angriffe schützt.
Gebäude:
- Marktplatz
-Erntesegen
-Pferdenarkt (erhöht Gesundheit aller Reiter)
-Markttag (steigert vorrübergehend die Produktion aller Farmen, hat einen Aufladetimer. Quasi ein für Geld aktivierbarer Spell)
-Gebäude höherer Level bekommen keine Pfeiltürme, sondern Führerschaftsbanner.- Rhosgobel, das Haus von Radagast
Das Haus sollte 600-800 Ressourcen kosten.
Radagast ist hier baubar.
Ansonsten schwirren immer Vögel um das Haus, um die Sichtweite zu erhöhen. Zusätzlich kann das Haus Rohstoffe produzieren. Wenn Radagast in der Nähe des Hauses ist heilt er sich schneller, wird stärker und Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Zusätzlich besitzt das Haus einige Upgrades:
Crebain: Erhöhen das Sichtfeld enorm
Vögel: Eulen und Falken greifen nahe kommende Einheiten an (minimaler Schaden für alle)
Hund: erhöhter Schaden für Piki/Bogis und schwäche gegen Schwertis/Reiter
Elch: erhöhter Schaden für Schwertis/Reiter und schwäche gegen Pikis/Bogis
Crebain: Eine Schar von Raben fliegen über dem Haus (unangreifbar)
Upgrades:
- Verschiedene Pferdesorten
Rennpferde: Schnellere Reiter
Schlachtrösser: Etwas langsamere Reiter, dafür viel höhere Rüstung
Rösser der Heerscher: Sowohl mehr Rüstung, als auch höhere Geschwindigkeit
Sonstige:[/b]
- Neue Minifraktion: Druadan
- Die Gebäude der Druadan können nicht im Umkreis der Base Gebaut werden (ähnlich Isengart), da die Menschen die Druadan verachten.
Druedain Gebäude bekommen einen Boni wenn sie in Wald nähe gebaut werden, da sie nur in der Nähe/im Wald lebten.
- Helden: Ghan-Buri-Ghan
Aussehen–Ardapedia-Ein untersetzter Mann, knorrig wie ein alter Stein ... die Haare seines schütternen Bartes lagen wie trockenes Moos auf seinem klobigen Kinn. Er war kurzbeinig und hatte fette Arme, dick und stämmig, und seine Kleidung bestand nur aus Gras um seine Körpermitte
Fähigkeiten
lvl1- Ghan-Buri-Ghan wirkt eine gewisse Zeit wie versteinert und kann nicht angegriffen werden
Lvl3 Rechenkunst Ghan-Buri-Ghans – der Held weis genau wie viele Einheiten der Feind hat (man könnte am oberen Bildschirmrand eine Zahl erscheinen lassen
Lvl5-er und einige Verbündete um ihn herum werden für gewisse Zeit unsichtbar können zwar nicht angreifen aber sich Bewegen
Lvl7- Unterstützung der Numenor – der Held ruft ...? Viele Bats ...?
Lvl10 Gabe der Voraussicht- Ghan-Buri-Ghan sieht den Tod eines Helden voraus der wenn er weniger als 20% Energie hat stirbt.- Einheiten :-Ardapedia-Sie waren ca. 4 Fuß groß, sehr stark, von "ungeschlachtem Körperbau". Sie hatten volle Gesichter mit platten Nasen, pechschwarzen Augen und breiten Mündern. Sie jagten mit vergifteten Pfeilen
Es sollte auf jedenfalll ein Bogenschützen geben sie sollten sehr Günstig sein und vergiftete Feile haben
Möglicherweise noch Keulenschwinger oder Speerträger mit Steinspitzen die erinnern mich ein bisschen an Orks.
Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt.
Allerdings sollten sie meiner Meinung nach eher starke Fernkämpfer haben anstatt Nahkämpfern, da sie im Buch auch schließlich als Jäger beschrieben werden und Orks 'mit Pfeilen töten'
In einem der Gebäude (Name z.B: Waldhütte)
Kann man Schamanen bauen:
Spell1: Heilen (heilt halt) die Drûg waren ja geübte Kräuterheiler.
Spell/ evt zum kaufen für 800: Platziert einen Wachstein an den sich Orks nicht heranwagen.
Soll ungefär so aussehen wie ein Druadan nur ca doppelt so groß.
Er hat eine Fähigkeit mit der er zum Leben erweckt wird und dann für einige Zeit metztelt. Danach steht er wieder stumm da.
-- Neues Gehöfteprinzip
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden). Da durch diese Bindung die Wichtigkeit der Gehöfte für Rohan enorm erhöht werden würde, könnte man den Gehöften ein weiteres Upgrade ab Stufe 2 oder 3 geben. Dieses würde das Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.
Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut.
Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht.
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen.
Reiter der Westfold: Die Westfold ist in Gefahr!!!: Die Westfold Reiter spüren das ihre Heimat in Gefahr ist.
Kritik, Anregung, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Zitat von: König Legolas am Februar 10, 2010, 00:10
Reiter der Westfold: Die Westfold ist in Gefahr!!!: Die Westfold Reiter spüren das ihre Heimat in Gefahr ist.
Könnte wie bereits geschrieben ziemlich imbalanced sein. Daher würde ich sagen, dass man daraus eine passive Fahigkeit macht die ab Level 5 wirkt und folgende Boni bringt:
+25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.
3. Es muss ein bestimmter Held auf dem Feld sein, z.B König Theoden.
Das hier hört sich interessant an.
Bin dafür
Also ich denke dennoch diese Fähigkeiten sollten erst ab höheren Leveln verfügbar sein. Für Level 2 sind sie mir einfach zu stark.
Mir fällt gerade noch was zu dem 5er-Spell von Rohan ein (ich glaube der heißt "Hörner Rohans" oder so ähnlich): Ich finde den Ton irgendwie nicht sehr passend. Vielleicht könnte man stattdessen den Ton-Ausschnitt aus dem dritten Teil einfügen. Das Stelle ich mir so vor:
zuerst das dritte mal "Tod" - dann das "Auf Eorlingas" von Theoden - Hörner
Eine neue Festung wäre in der Tat etwas nettes, allerdings sieht die von dir gepostete eher wie ein Rathaus irgendeines kleinen Dorfes in Polen aus. ;)
Wenn sollte es schon eher dem Film entsprechen, zumindest Ansatzweise:
http://img16.yfrog.com/img16/7251/edoras1.jpg (http://img16.yfrog.com/img16/7251/edoras1.jpg)
Schneid mir ein paar Sounds und ich baue es ein
Das sind nunmal Modder-Begebenheiten, unsere Auswahl ist rar. ;)
Zeitmangel? Keine Lust? Wichtigere Dinge zu erledigen? Such dir was davon aus. :D
hast du mal auf fornost gespielt die lichtbringer kommen nicht na genug ran die werden immer getötet mit rammböcken kann amn die türme nicht zerstören wenn du den schaden gegen gebäude meinst gegen lothlorien gebäude reicht ein mordorkatapult wenn man die mit erweiterten waffen angreift sind die schneller zerstört als irgendwas anderes
... eine passive Fahigkeit macht die ab Level 5 wirkt und folgende Boni bringt:Stufe 5 ist okay und die Boni sind auch super. Werte sind ja eh verhandelbar :-)
+25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit...
Rohirrim -----> Stufe 2 Okay
Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3 Okay
Axt Rohirrim ----------> Stufe 2 Okay
Reiter der Westfold: Die Westfold ist in Gefahr!!!: Die Westfold Reiter spüren das ihre Heimat in Gefahr ist. Mit dem Cursor kann man sich eine Gegnerische EINHEIT auswählen. Die Reiter der Westfold sind gegen der gewählten Einheit unbesiegbar. (Nachteil Langer Cooldown) ------------> Stufe 5 + König Theoden Dagegen, da mir eine komplette Immunität nicht zusagt, sei der Cd auch noch so lang ;-) Immunität gegenüber Speerträger? Ausschalten der Kontereinheit und unglaubwürdig. Warum sollten sie genau gegen eine Einheit unbesiegbar sein und nicht gegen die Anderen?
oder
+25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit. ----------> Stufe 5 Dafür, ist eine solide Fähigkeit. Meinetwegen kann man noch König Theoden als Voraussetzung machen
(So besser ich versuche auf meine ,Rechtschreibung besser acht zu geben und benutze die Shifttaste:-)
genug Helden haben aber Rohans Helden sind nicht sonderlich mächtig das soll
sich nicht auf Rohan beziehen aber ihre Helden sind keine Berserker
Trotzdem kurz zu Erkenbrand:
Es hatte schon einen Sinn, dass Erkenbrand in den Spell gepackt wurde und ihn dort wieder rauszunehmen, wurde schonmal abgelehnt ;)
Hallo,
naja, ob das noch als Abend zählt^^.
Dann los:
Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut. Die Rohirrim stellen sich in 2 Reihen auf (vorne 5, hinten 5), und richten ihre Speere ganz Stram und fest nach vorne (Für ca. 1 Minute, etwas längeres Cooldown). Sie werden um 25% schneller, und bekommen + 100% Angriff hinzu. Jedoch vernachlässigen sie ihre Verteidigung und verlieren -50 bis -60% Rüstung.
Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht. Mit einem Timer von ca 20 Sekunden werfen die Pfeile ihren Gegner zurück, und richten größeren Schaden an. Außerdem bekommen sie noch 10% Reichweite dazu
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)
Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.
Voraussetzungen:
Rohirrim -----> Stufe 2
Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3
Axt Rohirrim ----------> Stufe 2
Reiter der Westfold --------> Stufe 5 (und vielleicht noch Theoden)
Dafür:
1. Eomer
2. Prinz_Kael
3. Lugdusch aka RDJ
4. Shagrat
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. Tohrin252
Verbesserungsvorschläge
Axt-Rohirrim:
Zerstört ihre Bauten!
Die Axtrohirrim konzentrieren sich darauf die Infrastruktur des Feindes zu zerstören, um ihm für den Kampf wertvolle Rückzugspunkte zu nehmen.
Axtrohirrim bekommen für 20 Sekunden einen Schadensbonus gegen Gebäude und erhalten zudem einen kleinen Rüstungsbonus gegen Pfeile v. Festung / etc.
Allerdings können sie innerhalb dieser 20 Sekunden keine feindlichen Einheiten gezielt angreifen, Überreiten können sie aber weiterhin
Da sie sich auf das Zerstören der Gebäude fokussieren, sind sie gegenüber feindlicher Einheiten und Helden zudem verletzlicher als sonst.
Reiter der Westfold:
Die Westfold ist in Gefahr!
Die Reiter der Westfold haben feindliche Angreifer bemerkt, die die Dörfer Rohans in Schutt und Asche legen wollen.
Im Glauben durch den Kampf ihre Familien zu schützen, kämpfen sie mutiger als zuvor.
Voraussetzungen:
- noch in der Mache
Effekt:
Man wählt die Reiter aus und klickt auf den Button "Die Westfold ist in Gefahr"
Daraufhin kann man dieses Bataillon nun mit einem Klick auf ein eigenes beliebiges Gebäude [außer Festung und Halle von Meduseld] mit diesem verbinden.
Solange dieses Gebäude noch steht teilen die Krieger des Bataillons +25% Schaden aus.
Pro Bataillon kann nur ein Gebäude zugeordnet werden.
Zusätzlich können sie kurzzeitig ( wie von dir vorgeschlagen) ihre Pfeile mit solcher Wucht abschießen, dass ihre Feinde zu Boden geschleudert werden, müssen dafür aber stehen bleiben.
Bitte einmal an den Anfang des Thema schauen, denn dort ist es zur Not schon als Idee aufgenommen ;)
Zu DarkLords Idee:
Meiner Meinung nach ist König Legolas Vorschlag besser ausgearbeitet und umfasst ja deine Idee schon, daher find ich ist hier keine Änderung nötig!
Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.
Reiter der Westfold:
Die Westfold ist in Gefahr!
Die Reiter der Westfold haben feindliche Angreifer bemerkt, die die Dörfer Rohans in Schutt und Asche legen wollen.
Im Glauben durch den Kampf ihre Familien zu schützen, kämpfen sie mutiger als zuvor.
Voraussetzungen:
- noch in der Mache
Effekt:
Man wählt die Reiter aus und klickt auf den Button "Die Westfold ist in Gefahr"
Daraufhin kann man dieses Bataillon nun mit einem Klick auf ein eigenes beliebiges Gebäude [außer Festung und Halle von Meduseld] mit diesem verbinden.
Solange dieses Gebäude noch steht teilen die Krieger des Bataillons +25% Schaden aus.
Pro Bataillon kann nur ein Gebäude zugeordnet werden.
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)
Axt-Rohirrim:
Zerstört ihre Bauten!
Die Axtrohirrim konzentrieren sich darauf die Infrastruktur des Feindes zu zerstören, um ihm für den Kampf wertvolle Rückzugspunkte zu nehmen.
Axtrohirrim bekommen für 20 Sekunden einen Schadensbonus gegen Gebäude und erhalten zudem einen kleinen Rüstungsbonus gegen Pfeile v. Festung / etc.
Allerdings können sie innerhalb dieser 20 Sekunden keine feindlichen Einheiten gezielt angreifen, Überreiten können sie aber weiterhin
Da sie sich auf das Zerstören der Gebäude fokussieren, sind sie gegenüber feindlicher Einheiten und Helden zudem verletzlicher als sonst.
Der Schneeborn ist ein Fluss, der aus den Ered Nimrais kommend nach Norden durch Dunharg und Edoras fließt um dahinter nach einer Ostkurve die Grenze zwischen der Westfold und der Ostfold zu bilden. Der Schneeborn mündet in den Onodló. Am Schneeborn liegen auch die Dörfer Unterharg und Hochborn.
Auch der Berg, an dem die Quelle liegt, wird Schneeborn genannt.
@König Legolas: Auf deine Meinung habe ich schon gewartet... Wie du schon zitierst, schreibt Ardapedia, dass es auch ein Berg ist. Meiner Meinung nach heißt ein Berg nicht umsonst SCHNEEborn.
Da viele den Hobbit-Spell für ineffektiv halten,[...].
Hallo,
naja, ob das noch als Abend zählt^^.
Dann los:
Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut. Die Rohirrim stellen sich in 2 Reihen auf (vorne 5, hinten 5), und richten ihre Speere ganz Stram und fest nach vorne (Für ca. 1 Minute, etwas längeres Cooldown). Sie werden um 25% schneller, und bekommen + 100% Angriff hinzu. Jedoch vernachlässigen sie ihre Verteidigung und verlieren -50 bis -60% Rüstung.
Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht. Mit einem Timer von ca 20 Sekunden werfen die Pfeile ihren Gegner zurück, und richten größeren Schaden an. Außerdem bekommen sie noch 10% Reichweite dazu
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)
Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.
Voraussetzungen:
Rohirrim -----> Stufe 2
Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3
Axt Rohirrim ----------> Stufe 2
Reiter der Westfold --------> Stufe 5 (und vielleicht noch Theoden)
Dafür:
1. Eomer
2. Prinz_Kael
3. Lugdusch aka RDJ
4. Shagrat
5. Darkness-Slayer aka CMG
Ich habe vorgeschlagen, dass man für den Spell "Hörner Rohans" oder so ähnlich neue Sounds macht. Und zwar richtige Rohan-Hörner (wie z.B. aus dem Film).
der Klu darin ist doch, das man dafür nicht soviele bauen könnte, also nix imba =)
Variante 3:
Mir ist nämlich aufgefallen, dass nicht nur Leute aus anderen, sondern auch aus dem eigenen Land kommen könnten. Die haben nämlich sicherlich auch noch nicht alle die Grotten gesehen. Es könnten dann zufällig entweder Schwertkämpfer, Axtkämpfer, Speerträger oder Freisassen gerufen werden.
Ich halte das für die einfachste und beste Lösung.
"Unbegreiflich sind mir die Menschen, Legolas! Hier haben sie eines der Wunder der nördlichen Welt, und wie sagen sie dazu? Höhlen, sagen sie! Höhlen! Löcher, in denen man sich in Kriegszeiten verkriecht und Futter speichert! Weißt du, mein guter Legolas, wie weit und herrlich die Grotten von Helms Klamm sind? Scharen von Zwerge würden Pilgerfahrten antreten, nur um sie zu sehen, wüsste man, dass es sie gibt. Ja, in purem Gold würden sie dafür bezahlen, nur einem kurzen Blick auf sie werfen zu dürfen."Daraus lassen sich vier Dinge ableiten: 1. Menschen sind nicht empfänglich für die Schönheit der Grotten.
"[...] Aber erzähle nicht deiner ganzen Sippe davon. [...] Vielleicht ist es klug von den Menschen dieses Landes, über die Grotten wenig zu sagen: Eine Familie emsiger Zwerge könnte mehr verderben, als die Natur geschaffen hat."=>Variante 1 wäre hiermit eindeutig belegt.
"Keinen Zwerg könnte solche Schönheit ungerührt lassen."=>Es ist durchaus realistisch, dass Zwerge die Grotten mit ihrem Leben beschützen würden.
Ist ja schon in Ordnung, war ja nur eine IDee, man muss mich deshalb ja ach nicht gleich in der Luft zerfetzen ;)
Ich möchte nochmal einen weiteren Vorschlag präsentieren.
Dieser Vorschlag betrifft die Goldene Halle und die Königliche Garde, die Hama rufen kann.
Was mich bisher ein wenig stört ist, dass die Goldene Halle prinzipiell keine eigene Verteidigungsmöglichkeit besitzt wie beispielsweise einen Pfeilturm.
Ich schlage nun erstmal vor, dass Hama-10er-Fähigkeit insofern verändert wird, dass er immer 2 Battalione Königliche Garde dauerhaft rufen kann. Das bedeutet, dass die Einheiten wie bisher gerufen werden(immer nur ein Bat), allerdings 2 der gerufenen Battalione keinen Timer besitzen nach dessen Ablauf sie wieder verschwinden würden.
Die darauffolgenden Gardisten sind, solange zwei der Bats auf dem Feld sind, weiterhin nur temporär verfügbar.
Ihr fragt euch sicherlich was der Sinn des Ganzen ist!
Dazu komme ich jetzt:
Die nun verfügbaren Königlichen Gardisten können nun in der Goldenen Halle wie in einem Turm stationiert werden und eben auch rausschießen. Desweiteren stehen dann zwei der Gardisten links und rechts neben dem Eingang und verteidigen die Halle mit dem Schwert.
Ebenso sollten auch die Helden Rohans in die Halle einquartierbar sein!
Gruß
und die Zitadelle bei Gondor? Die Wache die davor steht ist nur zierde.
Der Orthanc kann durch Saruman besetzt werden, die Zitadelle hat meines Wissens Trumwachen davor stehen, kann mich auch irren und alle samt können sie Pfeile schießen ;)
Da fänd ich eine Stärkung nicht undgerechtfertigt, zumal die anderen teilweise auch Rohstoffe produzieren wie eine Festung
zumal die anderen teilweise auch Rohstoffe produzieren wie eine Festung
Die Turmwachen vor der Zitadelle sind nur Deko und Pfeile schießen können sie doch auch nicht
Das will ich jetzt aber auch mal wissen!
Ein allgemeiner Tipp noch der für alle Konzept-Diskussionen gilt: Uns ist aufgefallen, dass jeder von euch versucht zur Zeit die Mod krampfhaft mit einem innovativen neuen Konzept zu bereichern. Wir haben allerdings bei jedem Volk einen so hohen Grad an Perfektion erlangt, dass selbst uns bald die sinnvollen und richtig guten Ideen ausgehen. Uns kommt es so vor, dass jeder zur Zeit denkt er habe das eine Konzept, welches noch fehlt um ein Volk abzurunden. Jedoch wirkt es teilweise etwas erzwungen und ja vielleicht überdenkt ihr eure Vorschläge nochmal und überlegt euch ob sowas wirklich nötig ist. So mal als kleiner Tipp am Rande ;)
Dann los:
Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut. Die Rohirrim stellen sich in 2 Reihen auf (vorne 5, hinten 5), und richten ihre Speere ganz Stram und fest nach vorne (Für ca. 1 Minute, etwas längeres Cooldown). Sie werden um 25% schneller, und bekommen + 100% Angriff hinzu. Jedoch vernachlässigen sie ihre Verteidigung und verlieren -50 bis -60% Rüstung.
Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht. Mit einem Timer von ca 20 Sekunden werfen die Pfeile ihren Gegner zurück, und richten größeren Schaden an. Außerdem bekommen sie noch 10% Reichweite dazu
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)
Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.
Voraussetzungen:
Rohirrim -----> Stufe 2
Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3
Axt Rohirrim ----------> Stufe 2
Reiter der Westfold --------> Stufe 5 (und vielleicht noch Theoden)
Dafür:
1. Eomer
2. Prinz_Kael
3. Lugdusch aka RDJ
4. Shagrat
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. Ar-Pharazon
7. Pallandraschi
8. Urubash
9. Knurla
10. Gwanw
Dann los:
Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut. Die Rohirrim stellen sich in 2 Reihen auf (vorne 5, hinten 5), und richten ihre Speere ganz Stram und fest nach vorne (Für ca. 1 Minute, etwas längeres Cooldown). Sie werden um 25% schneller, und bekommen + 100% Angriff hinzu. Jedoch vernachlässigen sie ihre Verteidigung und verlieren -50 bis -60% Rüstung.
Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht. Mit einem Timer von ca 20 Sekunden werfen die Pfeile ihren Gegner zurück, und richten größeren Schaden an. Außerdem bekommen sie noch 10% Reichweite dazu
Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)
Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.
Voraussetzungen:
Rohirrim -----> Stufe 2
Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3
Axt Rohirrim ----------> Stufe 2
Reiter der Westfold --------> Stufe 5 (und vielleicht noch Theoden)
Dafür:
1. Eomer
2. Prinz_Kael
3. Lugdusch aka RDJ
4. Shagrat
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. Ar-Pharazon
7. Pallandraschi
8. Urubash
9. Knurla
10. Gwanw
11. Lord of Arnor
12. valatmir
13. Crystal Phoenix
14. Lurtz
15. Orthond
Ich würde eher sagen, dass man Erkenbrand als normalen Helden in der Kaserne rekrutieren kann und die Galadhrim im Gasthaus lässt.
Und hat man 1 Orkgrube mit dem spell das die produktion steigt hast du tausendeGenau das hat König Legolas ja gemeint. Bei Mordor ist das OK, da das ein Spammvolk ist, aber das sollte bei Rohan nicht so sein, denn:
Orks sind Mordors Elite, Reiter solte man nicht durch Bauern ersetzen auserdem sind die mit dem Spell stark genug ;)orks sind Elite? Wo kommen wir den dahin?
orks sind Elite? Wo kommen wir den dahin?
Gut, Rohan ist vielleicht nicht so schwach wie andere Völker, aber schwach ist es eigentlich nicht. Und kostenlose Bauern....@Valatmir schon mal daran gedacht, die Konzeptrichtlinien zu lesen? Ich meine das z.b. wegen Ausformulieren, Präsentation und vorallem Überlegen.
@Wenn ihr Rohan schwach findet, postet es in Balance, dann kann man da einiges drehen.
Wenn ihr Rohan schwach findet, postet es in Balance, dann kann man da einiges drehen.
es bleibt jedem selbst überlassen, das zu spieln und WIE zu spielen, was er möchte.Eben nicht! Unterschiedliche Völker in Strategiespielen machen nur Sinn, wenn sie sich auch unterschiedlich spielen, also muss nicht jedes Volk spammen können.
Spamt halt keine Bauern, aber die Möglichkeit sollte es geben.
Ich würde Vorschlagen das Radagast auch auf einem Pferd reiten kann.
Bisher kann er nur auf einem Adler reiten.
Da Radagast ein Tierfreund ist und der Ringheld von Rohan, schreit es doch gerade dazu das er neben einem Adler auch noch ein Pferd besteigen kann.
Es wäre auch irgendwie ziemlich imba, wenn er sowohl auf einem Adler, als auch auf einem Pferd reiten kann.
Zu Fuß ist er zu langsam und auf dem Adler killt er bei einem Angriff auf offenem Feld oft viele meiner Reiter, da diese eben immer Vorpreschen.
Übrigens wurde im Herr der Ringe einmal Radagast auf einem Pferd beschrieben.
Auch dafür, nur wie soll man das machen? Bitte nicht so wie bei den Nazgul, erst auf Pferd, dann auf Fellbestie/Adler. Könnte man vielleicht dafür einen eigenen Palantir-Switch einfügen? So inetwas "Aufsteigen" Palantir-Switch "Pferd" "Adler"
Mir fällt gerade mal eine Frage ein: Was hat Radagast eigentlich mit Rohan zu tun?Gar nichts ;). Er wohnt nicht mal in der Nähe xD. Allerdings passte das von der Balance ziemlich gut ihn dahin zu schieben^^.
Gar nichts ;). Er wohnt nicht mal in der Nähe xD. Allerdings passte das von der Balance ziemlich gut ihn dahin zu schieben^^.
Aber im Spiel ist er nun einmal ein Held Rohans...
Allerdings ist er, wie Ea gesagt hat, nicht integriert, weil er eben nicht dazugehört, und deswegen soll er auch nicht reiten können, weil er dann nähmlich integriert wäre.Warum wäre er dann integriert? Als Zusatzheld kann er doch trotzdem ein Pferd reiten.
Würde Radagast nicht eigentlich viel besser in den Düsterwald und damit als Held für Lorien passen? Das erscheint mir logischer, da er ja da genug mit Natur im Spiel hat und es dort auch die Adler gibt.
Ich würde Vorschlagen das Radagast auch auf einem Pferd reiten kann.
Bisher kann er nur auf einem Adler reiten.
Da Radagast ein Tierfreund ist und der Ringheld von Rohan, schreit es doch gerade dazu das er neben einem Adler auch noch ein Pferd besteigen kann.
Befürworter
1 Molimo
2 Lurtz
3 Lord of Arnor
4 Sam
5 Ar-Pharazon
6 König Legolas
7 Shagrat
8 Knurla
9 Osse
10 Der-weise-Weise
11
12
13
14
15
Gegner
Orthond
MCM aka k10071995
Nightmaster
dafür
Drei Palantire für einen Helden sind nicht möglich
Drei Palantire für einen Helden sind nicht möglichSchade :(..
Und dass ein Held von einem Adler gerettet werden kann wurde schon mehrfach abgelehnt.Huorns wurden bis jetzt nur bei Lorien abgelehnt, wenn man mal auf die erste Seite guggt ;)
Genauso wie Huorns
Hm, wo soll das erwähnt worden sein? Kann mich da an nichts erinnern....
Auf was ist das bezogen ??
Fest steht, dass Gandalf nach seinem Tod als Gandalf der Weiße auferstanden ist und von da mächtigster Istari war. Davor war dies Saruman. Mag sein, dass Radagast dann mächtiger als Gandalf der Graue war, aber spätestens nach dessen Wiedergeburt als der Weiße war Radagast der schwächste von diesen 3 Istari.
Zum Vorschlag:
Ansturm der Auerochsen ist doch nur ein Abklatsch von der Fähigkeit des Haradrim Fürsten (Namen vergessen), der das selbe mit Olifanten macht.
Soll Radagast nicht einzigartig werden/bleiben?
Also gegen 1.
Hast du eine andere Version als ich xD bei mir kann er das nämlich nicht ;)
Huorns und Adler-Rettung wurden anscheinend bereits mehrfach abgelehnt, außerdem wäre das wohl zu großer Aufwand für wenig Lohn. Auch da dagegen.
Das mit Insekten erinnert wiederum an Grimbeorn mit seinen Bienen, die dem Feind auch schaden zufügen.
Adlerettung stimmt, ist jetzt ja auch draußen, allerdings wurden Huorns bis jetzt nur bei Lorien abgelehnt
Er ist weder ein Krieger noch hat er was mit Kriegen zu tun, warum solle er also andere Helden in Umgebung stärken?
Weil er sie mit Energie vollpumpt, welche sie größer und stärker macht
Einziger Vorschlag, den ich annehmbar finde: Feuer löschen und Tiere auf seine Seite ziehen. Hierzu habe ich noch ne Frage, kann man auch die neutralen Tiere so umcoden oder was weiß ich, dass sie dann für ihn kämpfen würden? Das würde das Feeling sehr stärken, wenn man dann die umherlaufenden Bären, Schlangen Kühe und was es sonst noch gibt, bekehren könnte.
Verbesserung von schützende Böen ==> Wächter der Natur: Radagast wacht darüber, dass der natürliche Lauf der Dinge nicht gestört wird. Feuer in seiner Nähe werden gelöscht und Kavallerie/Monster/Tiere die ihn attackieren werden(sehr) kurzzeitig übernommen.Gibt schon das hier, außerdem passt es es nicht zu einem Tierfreund ihnen Angst zu machen, schon eher sie zu bekehren und um sie zum Pfad der Gerechtigkeit zurückzuführen (lol...hört sich blöd an der Satz)
Naja, ich dachte da eher daran, dass die Kavallerie oder Tiere einen gewissen "Sicherheitsabstand" um ihn nicht übertreten können und sie dann wie gelähmt sind (d.h. sie können sich schon noch bewegen, aber eben ihn nicht mehr angreifen). ;)Sicherheitsabstand geht höchstens per Angstauslösen (Oder vielleicht selbstauslösende Attacke und MetaImpectNugget?) Und das mit dem noch bewegen, aber nicht angreifen....KA, wie das gehen soll.
Er kann die Tiere für einen kurzen Zeitraum davon überzeugen, dass er ihr Freund ist, bis sie wieder von den Sporen ihrer Herren gegen ihn gehetzt werden...Hat er doch...Kavallerie/Monster/Tiere die ihn angreift wird kurzzeitig übernommen.
So was dachte ich am Anfang auch, aber hat Radagast nicht schon eine Fähigkeit, mit der er Gegner in Tiere verwandeln kann?! Daher würde ich mehr für eine "Lähmung" tendieren. Dabei werden die Tiere ruhig und greifen ihn nicht an.Ja, genau xD
Er kann die Tiere für einen kurzen Zeitraum davon überzeugen, dass er ihr Freund ist, bis sie wieder von den Sporen ihrer Herren gegen ihn gehetzt werden...Damit wollte ich dann den Text nur noch ausformulieren, um das von der "Angstwelle" abzugrenzen.
Hat er doch...Kavallerie/Monster/Tiere die ihn angreift wird kurzzeitig übernommen.ich bin dafür ist nicht schlecht die idee ;)
Brauch übrigens noch 5
Ich habe gerade wieder einmal mit Rohan gespielt und mir ist aufgefallen, dass nach dem Verstärktes-Holz-Spell keine farbliche Veränderung geschieht. Was haltet ihr davon, wenn die Mauern etwas bräunlicher/dünkler werden?Wenn nicht, dann dafür.
PS: Ich weiß, dass die Mauern nicht so gern gebaut werden, aber hin und wieder sind sie ja für etwas gut.
Mfg
Ich habe gerade wieder einmal mit Rohan gespielt und mir ist aufgefallen, dass nach dem Verstärktes-Holz-Spell keine farbliche Veränderung geschieht. Was haltet ihr davon, wenn die Mauern etwas bräunlicher/dünkler werden?
PS: Ich weiß, dass die Mauern nicht so gern gebaut werden, aber hin und wieder sind sie ja für etwas gut.
Nur in Ringform oder auch in der Normalform
Drei Palantire für einen Helden sind nicht möglichTja klappt net
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3670.0.html
Also ich (valatmir [uglybunti]) wäre auch für den Hauptmann-Vorschlag von olaf222.
und möchte an dieser stelle noch anfügen, dass ich es gut fände wenn sich die heroldhörner mehr wie die im film, also tief und lang anhören (als paradebeispiel wieder einmal minas tirith), und nich so kurz und quäkig ;) wie sie jetzt sind (ich weiß, meine probleme sind weltbewegend :D)
Ich hab die Hörner schonmal geschnitten, aber da ist immer viel zu viel Musik hinten dran:ah, gut! aber stimmt, das mit der musik is nich so schön...
ah, gut! aber stimmt, das mit der musik is nich so schön...
schade aber vielleicht gibts ja irgendeine andere möglichkeit an diesen (oder ein ähnlichen) klang ohne musik ranzukommen? :(
Wie wär's z.B. mit diesem (http://free-loops.com/download-free-loop-5806.html)?das hört sich zu sehr nach haradrim oder ostlingen an, finde ich :)
MfG
Lord of Arnor
P.S.: Ihr bringt mich gerade auf eine Idee: Ich schneide erstens nochmal den Sound bevor die Rohrirrim die Mumaks angreifen und dann suche ich nochmal auf der Anhänge-DVD. Dort gibt es, glaube ich, eine Kapitel, in dem die Töne für den Film roh vorgestellt werden. Mal sehen, ob da ein Horn dabei ist. ;)das ist eine gute idee... ich höre auch grade mal in den film und suche nach dem sound vielleicht gibt es ja sowas bei der schlacht um helms klamm....
das hört sich zu sehr nach haradrim oder ostlingen an, finde ich :)Ich auch nicht [ugly], ich hab' einfach "battle horn sound" gegooglet.
aber danke für den link, diese seite kannte ich bisher noch nicht
Man sollte vllt noch über die genaue Wirkung der Hörner der Hauptmänner diskutieren. Ich denke vor allem Furchtlosigkeit ist wichtig, Führerschaftsbonus haben die Hauptmänner ja onehin schon. Deshalb würde ich zur Furchtlosigkeit noch einen deftigen Geschwindigkeitsbonus geben.Furchtlosigkeit und Geschwindigkeitsbonus finde ich perfekt.
gut, dann versuche ich das mal.
vorschlag für hauptmann
der hauptmann soll die fähigkeit in horn blasen bekommen (und es soll gut klingen). dadurch sollen die eigenen truppen furchtlos werden und/oder einen geschwindigkeitsbonus bekommen. über den nötigen level kann man noch diskutieren. die idee ist, dass das horn für rohan wichtig ist und der hauptmann nützlicher wird.
1. Dralo
2. Cara
3. Der-weise-Weise
4. Shagrat
5. Durin
6. Sam
7. Lord von Tucholka
8. Knochenjoe
9. Zypo
10. Orthond
11. Lord of Arnor
12.
13.
14.
15.
Ich bin auch (immer noch dafür)
gut, dann versuche ich das mal.
vorschlag für hauptmann
der hauptmann soll die fähigkeit in horn blasen bekommen (und es soll gut klingen). dadurch sollen die eigenen truppen furchtlos werden und/oder einen geschwindigkeitsbonus bekommen. über den nötigen level kann man noch diskutieren. die idee ist, dass das horn für rohan wichtig ist und der hauptmann nützlicher wird.
1. Dralo
2. Cara
3. Der-weise-Weise
4. Shagrat
5. Durin
6. Sam
7. Lord von Tucholka
8. Knochenjoe
9. Zypo
10. Orthond
11. Lord of Arnor
12. Molimo
13. Yilvina
14. VorreiterIke
15.
gut, dann versuche ich das mal.nur noch 0 Supporter ;)
vorschlag für hauptmann
der hauptmann soll die fähigkeit in horn blasen bekommen (und es soll gut klingen). dadurch sollen die eigenen truppen furchtlos werden und/oder einen geschwindigkeitsbonus bekommen. über den nötigen level kann man noch diskutieren. die idee ist, dass das horn für rohan wichtig ist und der hauptmann nützlicher wird.
1. Dralo
2. Cara
3. Der-weise-Weise
4. Shagrat
5. Durin
6. Sam
7. Lord von Tucholka
8. Knochenjoe
9. Zypo
10. Orthond
11. Lord of Arnor
12. Molimo
13. Yilvina
14. VorreiterIke
15. Hittheshit
16. Lil E
Befürworter des Plattformerweiterungvors chlags:
1Hittheshit
2König Thranduil
3Osse
4Lord of Arnor
5Shagrat
6Sam
7Pvt.James Ryan
8Perigren
9Molimo
10Erzmagier
11Lugdusch aka RDJ
12Orthond (nur wenn die Einheiten keie CPs Kosten)
13Schatten aus vergangenen Tagen (nur wenn die Einheiten keie CPs Kosten)
14Ar-Pharazon
15
Wenn ihr Theodens Angriffsgeschwindigkeit langasam findet, dann ist die von Eowyn
ein Witz.
Keine Ahnung, wie schnell sie kämpft, aber wenn du meinst es ist zu langsam, glaube ich dir. Dass Shagrat das noch nicht aufgefallen ist... Wohl kein Rohan-Spieler xDnein, Eowyn kommt bei mir bloss nur selten (zu fuss ) in den Nahkampf wennEowy wirklich zulangsam angreift dafuer ;)
Jedenfalls dafür.
RDJ
Eomer und die anderen seiner Reiter wurden auch nur im Film verbannt, im Buch nicht, nur mal angemerkt
Zum Vorschlag Enthaltun
...ich möchte an dieser stelle noch anfügen, dass ich es gut fände wenn sich die heroldhörner mehr wie die im film, also tief und lang anhören (als paradebeispiel wieder einmal minas tirith), und nich so kurz und quäkig ;) wie sie jetzt sind (ich weiß, meine probleme sind weltbewegend :D)
Mir ist gerade als ich Rohan gespielt hab aufgefallen, das Theoden der Korrumpierte die selbe Stimme wie der normale Theoden hat. Dabei ist die Stimme eigentlich völlig unterschiedlich, und klingt viel krächzender und tiefer.
Schlage daher vor, für Theoden den Korrumpierten die Stimme aus dem Film einzufügen, die er zu Beginn hat, bevor Gandalf ihn befreit (sind zwar relativ wenige Sätze, aber so scheints mir sinnvoller und es sorgt für besseres Feeling).
@Gebieter Lothloriens: Also für mich war der schon immer gut zu hören. Kann mich gut erinnern als er (durch Saruman gelenkt) sagte: "Ihr habt keine Macht hier ... Gandalf der Graue!".
Ggf. kann man die Lautstärke nen bisschen hochdrehen, um sicher zu gehen.
musst du nicht ;)Wie meinen ?
Eomer und die anderen seiner Reiter wurden auch nur im Film verbannt, im Buch nicht, nur mal angemerkt
Mein Vorschlag nochmal:1.Lugdusch aka RDJ
Als ich gestern mal wieder mit Rohan gespielt habe ist mir etwas bei Eowyn aufgefallen.
Ihre Angriffsgeschwindigkeit zu Fuß ist meiner Meinung nach etwas langsam.
Deshalb schlage ich eine erhöhung ihrer Angriffsgeschwindigkeit vor.
Aber als Frau ist sie nicht so schwer gepanzert wie z.B. Hama deshalb ist sie zu Fuß schneller also ich denke mal ,das es so istSie trägt in Film und Buch eine stinknormale Rohirrimrüstung, ist also nicht aufgrund ihres Geschlechtes schlechter gepanzert.
Die eine Stimme wirst du zwar früher oder später eh bekommen, aber ich bin dagegen. Eowyn sollt auf keinen Fall so schnell doer stark schlagen können wie z.B. Theoden. Auch wenn sie einigermaßen mit dem Schwert umgehehen konnte, bleibt sie trotzdem "nur" eine Frau und wird in Sachen stärke niemals an einen trainierten Mann rankommen können.In Stärke schon, aber auf Geschwindigkeit kann man schon kommen, zumal man nicht sooo etrem stark sein muss, um einigermaßen schnell zuschlagen zu können.
Das Problem ist nur das die Einheiten dann fasst unverwundbar währen und nur noch ein
schwähe gegen Bogenschützen hätten.
Du solltest lieber Theoden verstärken und den Rest so lassen glaub mir ist nur zu deinem
Besten. ;)
Erhält er den Ring als Ruhmreicher König hat er ein 2.Palantir in dem er neue EinzigartigeFurchtlos sind die Einheiten in Theodens Nähe sowieso, siehe passive Fähigkeit.
Fähigkeiten hat die ihn und sein Volk verstärken alle Truppen kämpfen in seiner Nähe bis zum Tod und fliehen nicht.
und wie ich bereits sagte ist das so ziemlich eine Kopie von Gandalfs RingsystemDas stimmt schon zu Teil, aber ursprünglich lautete mein Vorschlag anders und ich habe mich an die Wünsche der Mitglieder angepasst.
alle Truppen kämpfen in seiner Nähe bis zum Tod und fliehen nicht.diese Zeile macht weiterhin keinen Sinn, weil er diese Wirkung bereits als normaler König hat)
ich muss Eomer in sofern zustimmen, dass er als Korumpierter rücksichtslos und nur in eigenem Interesse handelt und deshalb die Fähigkeiten entsprechend sein sollten. Dass er aber als Ruhmreicher König den Ring ablehnt, halte ich für weniger Wahrscheinlich. Denkt daran wie leicht er, selbst noch nachdem er von Sarumans Einfluss befreit war, sich verführen ließ von der Stimme Sarumans vor dem Orthanc. Und der Ring übt noch zigmal mehr Einfluss aus als die Stimme des Istari.
Stufe10:"Zwietracht des Meisterringes" Zwist entsteht überall, wo er ist, kommt er in die Nähe von feinden (auch Helden) bekämpfen sich diese.(nur aktivierbar sonst währe er zu stark).ist für eine 10er Fähigkeit eines Ringhelden um einiges zu schwach, vor allem, da er das gleiche schon auf Stufe 4 schon so ziemlich das gleiche kann.
Gute Idee Molimo nur lass das mit der Industrie für Gehöfte raus das gibt es schon zu oft im Spiel. ;)Diese Industrie ist einzigartig, da sie noch nebeneffekte hat, vllt könnte man noch die erhöhung höher setzen(hört sich kacke an xD)? vllt 350%(weil es ja auch nebeneffekte hat)?
das gibt es auch schonAußerdem für einen Ringheld ziemlich ärmlich und vor allem passt es nicht zu Theoden, dem Verblendeten seinen Leuten Rüstung zu schenken [ugly]
Ja, doch hat Saruman eine ähnliche Fähigkeit.Falls ich dich richtig verstanden habe ist das total imba, stell dir mal vor du hast eine ganze Armee, und machst ihr via Theoden auf Lvl 1(!) alle Upgrades dran. Dadurch hast du nicht nur extrem schnell eine gewaltige Truppe, sondern sparst auch noch brutal viel Geld, das du dann in neue Einheiten stecken kannst, die du dann wiederum mit Theoden gratis uppen kannst, was wieder Geld spart etc.
Vielleicht sollte er eine Fähigkeit bekommen mit der alle Einheiten Rohans alle Upgrades
bekommen oder etwas änhliches. ;)
Begründung: Ich berufe mich dabei auf eine Aussage Gandalfs aus "Die Zwei Türme".
Ich zitiere wörtlich: "Er (Saruman) denkt immer nur an den Ring. War er auf dem Schlachtfeld? Würde er gefunden? Was wen Theoden, der Herr der Mark in seinen Besitz gelangte und von seiner Macht Kentniss bekämme? Das ist die Gefähr, die er sieht und nun ist er nach Isengart zurück geeilt, um die Wucht seines Angriffes auf Rohan zu verdoppeln und zu verdreifachen."
Da Saruman Ringkundig war, kann man sich auf sein Urteil verlassen, dass Theoden den Ring hätte nützen können.
Du hälst es also nicht für tolkiengetreu, dass Theoden was mit dem Ring anfangen könnte ?Er hätte den Ring vielleicht als den Einen erkennen können und ihn in der Folge beschützen oder vernichten oder sonstwas; aber von benutzen steht da nichts, meine Meinung ist, dass das nur Sarumans Angst wiederspiegelt, dass der Gegner den Ring bekommt.
Tut mir Leid, aber ich sagte schon, dass nichts mehr verändert wird.
Ich hoffe, dass dir der Vorschlag trotzdem gefällt und ihn unterstützt.
Ugluk, ich respektiere deine Kritik, genau so wie die von Lord of Arnor, aber ich bleibe der Meinung, dass Theoden den Ring nützen könnte.
PS: Die 40ste Seite schaffen wir vermutlich nicht, aber man weiss ja nie.
Also werden jetzt alle Verbesserungsvorschläge als PM geschrieben oder was?
Die Liste:
Danke an alle die den Vorschlag ausgearbeitet haben (besonders Starkiller und Molimo).
Dafür: Dagegen:
1.Der König Düsterwalds 1.Lord of Arnor
2.Starkiller 2.Lugdusch aka RDJ
3.König Thranduil
4. Dragonfire
5. Sam
6. Tero
7. Knochenjoe
8. Zypo
9. Schatten aus vergangenen Tagen
10. Pallando
11.Gebieter Lothloriens
Diese Dafürstimmen sind für das alte System, ist jemand nicht mehr dafür so soll er sich melden.
dafür
Ich hab wieder ein optisches Mini-Konzept:
im Momen hat Eomer bei seinem Speerwurf eine Art "Schweizer Taschenspeer :D" was nicht unbedingt gut aussieht, daher schlage ich vor, dass Eomer beim Speerwurf einen ordentlichen Speer erhält.
kann leider keine Screens zum Beweis zeigen, da ich im Moment keinen Display hab. (ich schreib an der PS3, äusserst unangenehm und umständlich )
Dafür:
1.Knochenjoe
2.flixi
3.Lurtz
4.Durin
5.Der-weise-Weise
6.König Thranduil
7.Pallando
8.Dragonfire
9.Sam
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Cara
12.Starkiller
13.Tero
14.Lugdusch aka RDJ
15.Molimo
ZitatZitat von: Ulmo am April 15, 2009, 20:44
Ps. Diese Reiter sind in der Verbindung mit dem helden die besten elite einheiten der mod und würden eher zu rohan als zu Gpondor passsen das es Pferde sind....
Tut mir leid, aber hier muss ich mal einhaken. Wo steht denn bitte geschrieben, dass Rohan ein Monopol auf gute Reiter hat? Nirgends steht geschrieben, dass nur Rohan gute Reiter haben muss. Die Schwanenritter von dol Amroth waren eben hervorragende Reiter und sie haben zu Gondor gehört. An diesem Fakt kann man nichts ändern, und nur weil Rohan den Ruf als Reitervolk hat, jegliche Reiterei, die gut ist, zu Rohan zu verschieben, erscheint mir doch reichlich pillepalle. Tut mir leid.
Ich sag das Mal so:
Schau dir die Rüstungen an... Und Dol Amroth hatte ebenfalls Elitereiter. Wenn sie gleich ausgerüstet wären, wären Rohirirm wahrscheinlich stärker, aber bei dieser Panzerung sind natürlich Dol Amrothreiter stärker.
Die Königliche Garde ist dafür beim überreiten stärker als die Reiter von dol-amroth.
Dafür.
6 bataillone Galadhrim sind schon seeehr viel für Rohan.
dafür.jup
Und damit wäre er auch schon durch
Danke an alle Unterstützer
Stufe 7 "Das Fallen kleiner Steine..."
Merrys Ankunft im Wald von Fangorn, und die Nachrichten, die er zusammen mit Pippin dem Thing der Ents überbringt, überzeugen die Ents Fangorns, Mittelerde und seinen Bewohnern bei der Verteidigung ihrer Heimat zu helfen.
Diese Fähigkeit kann auf ein verbündetes Gebäude angewandt werden. Dieses wird nun dauerhaft von einem nicht steuerbaren Ent- Wächter verteidigt.
Diese Fähigkeit soll Merry für Rohans Defensive nützlich machen. MMn spiegelt sie Merrys Beziehung zu den Hirten der Bäume gut wieder und macht den eher defensiven Charakter der Ents deutlich, die sich zwar aktiv um Rohans Verteidigung kümmerten, im weiteren Kriegsverlauf jedoch nicht mehr zum Angriff übergingen, da ihre Heimat nun nicht mehr direkt in Gefahr war.
Ich hoffe euch gefällt das Konzept.
MfG CMG
Ja das finde ich auch gut, dafür
Da kann ich auch nur dafür stimmenWarum stimmt ihr dafür wenn der Vorschlag schon durch ist?^^
Ich hab mien Konzept nochmal überarbeitet:
wenn man den Spell Erkenbrand einsetzt, erscheint Erkenbrand mit einer neuen Fähigkeit:
"Ruhm der Westfold", dadurch kann man danach mit einem Herold auch die Westfoldkrieger/speerträger rufen. Das finde ich besser als eine Kaserne oder einen Baumeister. Damit der Spell Wirkung zeigt, muss man bereits den Spell "ruhmreicher König" haben..
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Herolde noch 2 plätze in ihrem Palantir frei.
Wahlweise könnte man noch sagen, dass man sie dann erst in einem Gehöft erforschen muss, wie die anderen Einheiten.
sry für den Doppelpost, aber sonst liests niemand :)
Danke an alle.
1. Lugdusch aka RDJ
2. Eomer
3. König Thranduil
4. Shagrat
5. Dralo
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Deamonfeather
8. Phillip
9. der-weise-Weise
10. Lurtz
11. Durin
12. the Gamer416
13. Aules
14. Khamûl aka Schatten des Ostens
15. Lurtz3
16. VorreiterIke
Dieses Konzept würde mMn nach das isen-Hauptmann-Konzept (Hauptmann mit Truppen verbunden) und das Isen-Horden-Kombi-System uneinzigartig machen, daher dagegen
Dieses Konzept würde mMn nach das isen-Hauptmann-Konzept (Hauptmann mit Truppen verbunden) und das Isen-Horden-Kombi-System uneinzigartig machen, daher dagegen
dafür
dafür
Ich schließe mich an.
Bin auch dafür.
dafür, warum auch nicht? :D
Ich bin auch dafür.
Einige Rüstungsteile von Theoden sind so gut detailliert (Schulter und Helm), dass die Rüstung darunter sehr verwaschen aussieht (auch bei seiner Kampfausrüstung; nur da hab ich jetzt kein WB Bild).
Bild:
(http://www.imagebanana.com/img/tc3k2lj/thumb/Unbenannt.png) (http://www.imagebanana.com/view/tc3k2lj/Unbenannt.png)
Ich fände es toll, wenn man den Rest der Rüstung auch so detailliert skinnt.
http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Theoden/Armor.htm
Dafür:dafürdafürIch schließe mich an.Bin auch dafür.dafür, warum auch nicht? :DIch bin auch dafür.
Ich bin auch dafür.
Ich bin auch dafür.
Ich übrigens auch
meine stimme ist dafür...
dafür
Dafür.
Auch dafür
Wird meine Stimme überhaupt noch benötigt? Ich bin jedenfalls auch dafür
Musst aber trozdem 15 andere befürworter haben. Ich bin auch dafür.Ich übrigens auch
Bringen die Banner Rohan's aber auch einen mit Gondor vergleichbaren Effekt (von der Stärke her)? Wenn ja, dann bin ich auch dafür.
Ja sie haben denn selben EffektWenn das so ist bin ich dafür.
Gleiches Recht für alle ;).
Also dafür