Modding Union

Modderecke => Tutorials => Thema gestartet von: Ealendril der Dunkle am 6. Sep 2010, 17:27

Titel: Slaved Behaviour
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Sep 2010, 17:27
Ein neues Tutorial von mir ist nun im Tutorial-Bereich zu finden:

http://modding-union.com/?path=codingtuts#slaved_behaviour


Viel Spaß damit.
Titel: Re:Slaved Behaviour
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 6. Sep 2010, 19:04
Feine Sache.
Danke Ea.

Wir werden das bestimmt nutzten :)
Titel: Re:Slaved Behaviour
Beitrag von: Rogash am 11. Sep 2010, 18:16
Mein Feedback ist zwar etwas spät, aber trotzdem danke.
Wir werden es vermutlicht ebenfalls nutzen :)
Titel: Re:Slaved Behaviour
Beitrag von: Lord Sharka am 25. Nov 2010, 21:29
besser spät als nie.

Tolles Tutorial. Hat auch auf Anhieb funktioniert.

Ich wollte vor der Gondor Kaserne einige Blöcke Soldaten aufstellen.

Dabei ergaben sich aber 2 Probleme:

1.) Die Einheiten sind nur nach einer Richtung ausgerichtet. ich weiß nicht wie man sie dreht um  zBsp 2 Wachen einander sich gegenüber stehen zu lassen.

2.) Die Einheiten greifen keine Feinde an.. Ich habe schon an einigen Parametern rumgespielt ohne Ergebnis.

Natürlich kann ich sie auch weiterhin fröhlich patroullieren lassen, es würde aber einfach netter aussehen.

schöne Grüße

               Lord Sharka

PS: Saruman nannte sich im Auenland Scharker, von dort ist der Name abgeleitet.
Titel: Re:Slaved Behaviour
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 25. Nov 2010, 21:34
Damit diese Einheiten Feinde angreifen können, musst du das anders lösen. Zum Einen gibt es die Möglichkeit es über den Fernkampf zu regeln, das funktioniert einfach über eine Fernkampf-Weapon, oder aber du nutzt das FreeLife-System (Variante 1) und lässt die Einheiten dabei, ähnlich wie bei den Spinnen aus der Festungserweiterung der Goblinfestung, von einem Punkt ausströmen.
Titel: Re:Slaved Behaviour
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 2. Dez 2010, 18:09
Das Tutorial wurde nun erweitert mit einer dritten Variation.