Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: KingEldarion am 7. Sep 2010, 17:14

Titel: Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 7. Sep 2010, 17:14
Hallo,

ich habe hier einen kleinen Mod-Vorschlag, undzwar wie oben angegeben die Spellbaummod, was das genau ist:

1.Es bleibt eigentlich alles so wie es ist außer der Spellbaum, undzwar hat jedes Volk 2 Spellbäume, aber man kann wenn man zum ersten mal auf den Spellbaumbutton drückt, zwischen 2 Spellbäumen auswählen. Wenn man dann eins gewählt hat, kann man im Spiel nicht mehr den Spellbaum wechseln, oder irgendwie bekommen, der Spellbaum selber den man bekommt soll aber noch so groß sein wie der alte.

2. Soll es aber noch mehr Völker geben, und zwar:
Rhun, Harad, die Hobbits und Rohan.

Also nur mal so als Darstellung:

Die Hobbits z.B. könnten zwischen diesen 2 Spellbäumen wählen:

Verstärkung und Zähigkeit

Bei Verstärkung könnten Spells wie, "Elben rufen", "Rohanverbündete" rufen...

Bei Zähigkeit Spells wie, "Für das Auenland", durch das die Hobbits dann 50% Angriff bekommen.


Ich hoffe ihr versteht alle was ich meine, ich bitte euch zu posten ob ihr die Mod gut findet, ich selber kann nicht modden, aber werde evtl. Maps dafür machen, wenn ihr meint sie ist gut werde ich mal versuchen ein paar Modder bei der Jobsuche zu finden,

MfG KingELdarion
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 7. Sep 2010, 17:24
Eine interessante Idee, jedoch glaube ich, dass sie schwer bis unmöglich umzusetzen ist, da man dafür einen .apt-editor bräuchte, den EA Games nicht rausrücken will.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 7. Sep 2010, 17:34
OK, einfach selber machen :D.
Geht wahrscheinlich nicht, oder fast unmöglich umzusetzen.
Und da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe sollte ich auch besser ruhig sein.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 7. Sep 2010, 17:39
Der Apt-Editor ist ein Programm.
Den kann man nicht einfach selber machen.
Allerdings wäre er für die  Bäume nötig.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 7. Sep 2010, 17:48
Also kann man keine eigenen Spellbäume machen wie geht des den dann bei der sum1,1/2??? Die haben doch auch eigenen Spellbaum
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Mazu am 7. Sep 2010, 17:50
Du bräuchtest den Editor aber für die Wahl zwischen den Bäumen.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Gnomi am 7. Sep 2010, 17:53
Du kannst die Spells über Codes einfach verändern. Aber du kannst keinen neuen Spellbaum erstellen.
So ein Wechseln zwischen 2 Spellbäumen wäre ein komplett neuer Spellbaum. Darum geht das nicht.^^
Du kannst nur wenn du mehr Spells haben willst den Spellbaum aus der Kampagne hernehmen und sie in das Gefecht einfügen.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 7. Sep 2010, 18:28
Das ist mir allles zu kompliziert.
Außerdem kann ich ja nicht modden nur mappen.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Bav am 8. Sep 2010, 12:44
Zitat
Das ist mir allles zu kompliziert.
Außerdem kann ich ja nicht modden nur mappen.

Wie wärs, wenn du indem Fall hier einfach gute maps hochlädst...Zur Zeit kann man Gute AddonMapper gut gebrauchen, da es kaum gute gibt und z.z auch 2 gute aufgehört haben
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: oekozigeuner am 8. Sep 2010, 18:55
ähm kann man sich nicht so einen editor downloaden
http://sourceforge.net/projects/apteditor/
oder muss das ein spezieller sein
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Arasan [EX-Lorfon] am 8. Sep 2010, 19:00
Es muss der von EA-LA sein.
Den gibt es aber nicht.
Man kann mit anderen Nichts bis nur einen kleinen Teil der Codes "übersetzen" .
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Spartacus am 9. Sep 2010, 03:38
Mal angenommen jemand würde VERSUCHEN einen SuM fäigen zu Programmiren würde der Funzen oder ist das unmöglich ?(nur zu info ich könnze es nicht machen wenn ir das glaubt XD )
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 9. Sep 2010, 10:28
Unmöglich isses bestimmt nicht^^
Aber machen müssts einer, ich hab keine zeit und lust, hab andere projekte am laufen...
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 9. Sep 2010, 17:38
Ich meine Final Big war doch bestimmt sowas ähnliches.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Mazu am 9. Sep 2010, 17:55
Mit Final Big bearbeitet man die .big Dateien man braüchte aber etwas um die .apt-Dateien zu konvertieren/editieren.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Gwanw am 9. Sep 2010, 18:00
Also lesen kann jeder die Apt's, da funktioniert der Editor für C&C bei 75% der Apt's von SuM. Das Problem ist nur, dass man sie nicht wieder zurückwandeln kann, so dass SuM sie liest. Den SuM arbeitet irgendwie z.B. mit den Const anders als C&C, auch andere Intervalle, etc. Es gibt da eine Menge Unterschiede, die alle das Programm so gut wie nutzlos machen.
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 9. Sep 2010, 18:46
Ich rede ja aber vom Erstellen, eines Programmes das diese .apt-dateien, bearbeitungsbar macht. Und das es doch auch nicht schwieriger sein dürfte als, dieses Final.big
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Gwanw am 9. Sep 2010, 20:45
Scheinbar doch, sonst hätte es ja schon jemand erfunden, da ich aber die Geschichte von Finalbig nicht kenne, ob damals die C&C'ler das gemacht haben oder es von EA für C&C rausgegeben wurde, kann ich nicht sagen, ob es schwerer ist, das eine oder das andere zu programmieren (ich tippe sogar darauf, dass es ursprünglich von EA herausgegeben wurde oder so).
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: Alien aka Infiltrator am 10. Sep 2010, 02:04
Erm^^

Das big file ist so aufgebaut:
Oben ein inhaltsverzeichnis mit allen namen und darunter eine pure aneinandereihung der inhalte, der ini dateien, als ganz simpler unicode string...
Tatsächlich habe ich bereits ein eigenes Programm das Big lesen/schreiben kann (für generäle und sum)

Eine apt datei ist komplett anders gebaut, und enthält nahzu keine derartigen strings, du kannst die daten net einfach herrauszaubern und zurückverwandeln das ist eine mordsaufwändige sache, schon allein das auslesen und interpretieren einer normalen textdatei bedeutet aufwand in der programmierung

Kannst dich ja gern mal selber dran setzen das zu machen ;-P
Fakt ist das eine APT-Anwendung wesentlich aufwändiger ist als eine Big anwendung, weil die struktur komplexer ist (es stecken ja auch informationen in den apts, in der big stecken nur andere standard-dateien)
Titel: Re:Spellbaummod
Beitrag von: KingEldarion am 10. Sep 2010, 17:28

Kannst dich ja gern mal selber dran setzen das zu machen ;-P


Wie gesagt ich habe da keine Ahnung von.