Modding Union
Edain Mod => [Edain] Diskussion und Feedback => Thema gestartet von: Turin Turumbar am 9. Sep 2010, 19:58
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Mit Release der Version 3.2 will ich mal einen Feedback Thread eröffnen, die neue Version fügt nun auch eine Submod Unterstützung hinzu.
Viel Spaß damit. ;)
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Also ich hab mir 3.2 gleich gezogen und die Submodunterstützung ausgetestet. Einfach genial. Das erspart mir nerviges hin- und herkopieren.
Danke!
PS: Was bringt es eigentlich wenn man den Testmodus an hat?
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In der aktuellen Version garnichts, das ist noch ein Überbleibsel der, sagen wir mal ältesten, Submod.^^ Bei Version 3.0 gabs mal eine Big, die reinkopiert werden konnte, durch welche man unendlich Rohstoffe, Kommandopunkte und Spellpoints bekam, diese wurde mit den kleinem Button unten aktiviert.
Gut, dass du mich drauf hinweist, mit der nächsten Version, wird die Checkbox entfernt ;)
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Der Testmodus funktioniert eigentlich auch nur dann, wenn man NICHT mit dem Internet verbunden ist. Ansonsten bleibt die Checkbox grau. Aber es eilt ja nicht.
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Hab die neue version nicht aber ich kann nur sagen, Danke für alle Bisher erschienenen Switcher, die uns (den Spielern) lästiges hinunderhopieren ersparten/ersparen/ersparen werden.
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Wenn ich den Switcher an mache kommt ein großes Fenster mit dem Zeichen des Switchers. "Turin Turamba Production- Switcher created by Turin Turamba- Mod created by Edain Mod Team."
Aber wenn ich den Switcher beende will dieses Fenster einfach nicht verschwinden.
Kann mir jemand sagen wie ich es schließe?
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Es verschwindet eigentlich automatisch, guck mal im Taskmanager ob dort noch eine edainmodstarter.exe läuft, falls das der Fall ist beendest du den Task. Keine Ahnung warum der Fehler entsteht, vllt kein aktuelles .Net Framework.
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Ne leider nicht :( Ich muss wohl damit leben 8-| Aber ich switche sowieso fast nie zum Grundspiel :D
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In dem neuen Switcher mit Tunngleunterstützung stimmt die Anordnung irgendwie nicht!
(http://img704.imageshack.us/img704/7608/asdfdf.png)
Muss das so sein?
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Da kommt warscheinlich dann der Kampagnenmissionenswitch rein.
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Da kommt warscheinlich dann der Kampagnenmissionenswitch rein.
Haargenau, der Button dafür ist bereits vorhanden, nur halt in der aktuellen Version nicht sichtbar, da die Kampagne ja bekanntermaßen noch nicht erschienen ist. ;)
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Achso, ich dachte die Kampagne ist in die Mod integriert, wie bei dem altem SuM.
Ist das technisch nicht möglich?
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Doch, aber da der Speicherbug noch nicht behoben wurde, würdest du sonst immer wieder von vorne anfangen müssen...
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Also der Switcher ist in der aktuellen Version sehr schön gemacht, da ich den Kampagnenswitch sehr gut umgesetzt finde. Der "Bug", dass immer ein .NETframework-Fehler kommt ist übrigens auch weg.
Nochmal ein großes Lob für deine Arbeit und Mühe, Turin :)
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Vielen Dank Turin der Switcher Funktioniert Perfekt :)
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Ich finde er erfüllt seinen Zweck sehr gut, gerade auch das mit der Kampagne.
Gut gemacht.
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Ja saubere Arbeit.
Bisher ist mir kein Fehler beim Switcher aufgefallen.
Toll, dass du so gründlich arbeitest :)
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Ich finde er erfüllt seinen Zweck sehr gut, gerade auch das mit der Kampagne.
Gut gemacht.
sign
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Seit ich den Switcher auf Version 3.7 geupdatet habe, funktioniert die Missionsauswahl der Kampagne nicht mehr richtig. Ich denke, dass ich alles richtig mache, aber wenn ich die Mission "Die Eisenberge" spielen möchte und dafür das Passwort eingebe, wird im Spiel immer die 1. Mission gestartet.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
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Du musst logischerweise im Dropdown-Menü auch noch die zweite Mission auswählen, nur die Mission freizuschalten reicht nicht aus. ;)
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Hab ich ja gemacht. Muss ich die erst auswählen und dann auf "Neue Mission" klicken und die freischalten oder erst die Mission freischalten und dann nochmal im Dropdown-Menü auswählen?
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Du klickst auf "Kampagne" und dann auf "Neue Mission freischalten". Du gibst das Passwort ein und eine Meldung erscheint. Anschließend wählst du über das Dropdown-Menü die neue Mission aus (auf den Pfeil klicken und dann auf den Namen der gewünschten Mission). Folgend startest du das Spiel, gehst auf Einzelspieler und dann auf Krieg der Zwerge. Dann wird die ausgewählte Mission gestartet.
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Ok. Nochmal vielen Dank. Ich hoffe es funktioniert jetzt und ich habe nicht wieder diesen unsterblichen Kampftroll!
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Ich bin mit dem neuen Switcher sehr zufrieden, durch den switcher läd tunngle bei mir viel schneller :)
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Turin, erstmal möchte ich dir danken für deine Arbeit an dem Switcher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hatte nie Probleme. Super! :)
Aber nun zu einem vielleicht etwas heiklen Thema.
Fang ich einfach mal an:
Wie wäre es wenn das Symbol des Switchers nicht länger dein Icon wäre?
Sondern etwas das aus Mittelerde stammt?
Ich wurde bereits darauf hingewiesen das diese Idee kaum Aussicht auf Erfolg hat
aber der Switcher ist doch auch unsere Pforte zur Edain Mod. Wäre es nicht fantastisch wenn auch schon vom Switcher eine Vorahnung von dem Ausgeht was einen Erwartet wenn man ihn benutzt? Mit einem Icon das man mit Mittelerde in Verbindung bringt?
Hier meine Vorschläge:
Vorschlag 1: Einer der Ringe der Macht oder Aragorns Ring. Zur Not auch der Eine Ring aber letzteres wäre als Icon etwas Einfallslos glaube ich.
Vorschlag Nr.2: Etwas das Symbolisch für die Freundschaft zwischen Elben und Menschen steht (Edain=Elbenfreunde). Arwens Abendstern Anhänger zum Beispiel. Aber da gibs sicherlich auch noch andere passende Sachen.
Die Qualität des Switchers verändert sich ja nicht. Aber ich denke es würde dem ganzen mehr Atmosphäre verleihen.
Ich werde aber auch nicht mehr davon schreiben oder den Vorschlag verteidigen. Wer so viel arbeit investiert, soll selber darüber zu bestimmen haben wie er sein Projekt gestaltet. Das sehe ich ein und das ist auch richtig so!