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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 4. Feb 2008, 23:23
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Ich habe mich zwar reingehängt, um für Edain eine annehmbare Balance zu schaffen,aber ich denke es gibt weiterhin große Balancingunterschiede.
Darum möchte ich euch bitten hier eure Vorschläge zu posten.
Bitte schreibt wenn möglich konkrete Zahlen (Also: 20% mehr Rüstung) und nicht nur einfach "Die Einheit soll stärker werden".
Zusätzlich testet die Balance nicht an der KI, sondern in Multiplayerspielen.
Ich möchte hier keine Vorschläge sehen, die lauten "Reiter sollten mehr gegen Piken aushalten,weil die KI mit den Reitern ständig in meine Piken reinrennt, das ist viel zu einfach."
Die KI soll an einem gleich guten Gegner festgestellt werden, der auch einiges auf dem Kasten hat.
Wenn ihr das einhaltet sind eure Vorschläge willkommen.
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Gondor: Hab ich bisher keine Vorschläge
Rohan: Die Aufladezeit von Radagast Adler rufen Spell sollte länger sein, momentan kann man alle 2 min 3 Adler rufen :o
Imladris: Feuerwerksballisten sollten was kosten (so ca. 100 Rohstoffe) oder länger brauchen (20-30 sec) um produziert zu werden (am besten beides), da man momentan in 45 sec 20 dieser Dinger haben kann, sie machen zwar dann insgesamt genauso viel Schaden wie 4 Isenballisten, sind aber nicht so schnell zu besiegen, weil sie viel mehr sind, außerdem kann man sich noch ne schlagkräftige armee leisten die sie verteidigt.
Lorien: Gil-Galad in Galadriels Spiegel sollte was kosten (2000+), da man ja sonst direkt am Spielanfang einen Helden holen kann, der eig. 3500 wert ist, mit dem man dann zieml. abräumen kann.
Galadriels Flächenschaden ohne Ring etwas verringern.
Erebor: Katapulte sollten mehr Schaden machen, sie sind erst mit Feuersteinen effektiv.
Arnor: Carthaen hat am Anfang 8000 HP (fast soviel wie der HK!), für einen 1100er Held ist das viel zu viel! Sollten eher so 2500-3000 HP sein.
Isengart: Die X-Bows haben mehr Reichweite als die Waldläufer oO. Solltet ihr verringern, dafür Schaden ein bisschen erhöhen.
Gundabad: Hab ich bisher keine Vorschläge
Mordor: (Ok, ich beuge mich dem Gnom^^) Orks sollten schwächer werden, vor allem die Lanzenträger, da diese kavallerie nur streifen müssen und schon ist die kavallerie tot. Nachdem man mit ihnen 3 Wargcreeps geholt hat, ist das Bat noch vollständig. Zum Vergleich: Geht man mit Isengartspeerträger (,die 400 kosten) Warge creepen, fehlen bereits nach einem Creep 2 Leute. Orkbogis ownen 2 Gondorbogis oO.
Fellbestien sollten nich ganz so Pfeilresistent sein (auch nich so empfindlich wie in sum2 normal) aber momentan sind die ja fast unbesiegbar...
Angmar: Hab ich bisher keine Vorschläge
Wenn ich weitere Balancingvorschläge habe, werde ich sie in diesen Post editieren, also immer mal wieder gucken.
MfG
Frodo
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Mordororks werden kostenlos bleiben PUNKT :P
Wenn, dann werden sie schwächer.^^
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Also ich finde es auch besser das die Mordor orks nichts kosten.
Zum anderen würde ich es besser findne wenn die Erschaffung der Orks ungefähr 10 Sekunden schneller sein sollte :)
Jedenfalls wenn die Orks schwächer werden aber auch so =)
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Isengart: Die X-Bows haben mehr Reichweite als die Waldläufer oO. Solltet ihr verringern, dafür Schaden ein bisschen erhöhen.
Ok, das MUSS geändert werden ^^
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@ NodOhod: schau dir einmal die Fähigkeit von Grischnak (glaube ich) an, das ist so wie Ruf der Horde aus Sum1, daher finde ich, dass die Ausbildungsgeschwindigke it so bleiben sollte!
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Könnten die Olifanten vlt. ETWAS bitte geschwächt werden, die sind doch ETWAS zu stark.
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@ Daniel:
Bau Belagerungsmaschinen oder Feuerbogenschützen.:)
Damit kann man Olifanten relativ einfach töten.
Aber es müssen natürlich einige sein, weil so ein Olifant auch teuer ist.
Wenn, dann würde ich den Olifant etwas teurer machen (also Kosten auf 2500 raufsetzen oder so).
Die Bauzeit von Orks passt so.
Wenn es schneller wird, dann wird das noch imbalanceder... Ich finde die Völker mit kostenlosen Einheiten im Lategame sowieso irgendwie leicht imbalanced, nachdem ich ein paar Mal gegen die gespielt habe.
Ich würde die Bauzeit evtl. sogar noch ein bisschen mehr raufsetzen (5 -10 sekunden)
Das bei den Lanzenträgern...stimmt.
Also es wäre klasse, wenn so ein Batallion Lanzenträger evtl. sogar noch gegen Reiter verlieren würde und erst 2-3 Batallione ein Batallion Reiter killen würden.
Zudem würde ich bei denen dann die Bauzeit hochsetzen.
Weil dann muss man sich entscheiden:
a) man bleibt angreifbar durch Reiter oder
b) man unterbricht kurz seinen Spam und hat dafür Antikaveinheiten.
Der Vergleich mit Isengart hinkt etwas, weil ich folgendes herausgefunden habe:
Isengarturuks sterben irgendwie sofort beim überreiten?
Könnte man da nicht machen, dass sie, wie jede andere Speereinheit kaum Schaden durch überreiten nehmen?:)
Das mti den x-bows:
Hmm...ja...stimmt.^^
Reichweite würde ich da etwas geringer, als normale Bogenschützen machen.
Ich würde bei Goblins außerdem das gleiche machen (hab gestern mal mit Mastre of Desaster(auf unserer Seite: "CF|Liutusial oder irgendwie so in der Art... Verzeih mir, ich kann mir deinen Namen nicht merken.
Da würde ich alle Bauzeiten leicht hochsetzen und die der Lanzenträger so, dass sie ungefähr doppelt so lange dauert, wie die der anderen Einheiten.
Weil so hat ein Orkspam dann auch wieder eine Schwachstelle, was man im Moment nicht sagen kann.^^
Das mit den Imladrisballiten ist denke ich ein Bug, der von einer Testbeta stammt.
Weil das gleiche ist auch bei den Goblinkataulten ;)
@ NodOhod:
es gibt die Fähigkeit auch im Spellbook...^^
"Rufe die Horde"
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Oder so.... nur Borschlag gewesen... weil ich mit den verdammten biester meist meine probleme hab^^... aber das mit verteuern wär ein guter kompromiss bei den O-Phanten^^.
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Der Vergleich mit Isengart hinkt etwas, weil ich folgendes herausgefunden habe:
Isengarturuks sterben irgendwie sofort beim überreiten?
Könnte man da nicht machen, dass sie, wie jede andere Speereinheit kaum Schaden durch überreiten nehmen?:)
Bei den Zwergenpiken isses genauso wie bei den Uruks, nach 3 Creeps war das ein 10er bat ;).
MfG
Frodo
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Ich würde bei Goblins außerdem das gleiche machen (hab gestern mal mit Mastre of Desaster(auf unserer Seite: "CF|Liutusial oder irgendwie so in der Art... Verzeih mir, ich kann mir deinen Namen nicht merken.
Da würde ich alle Bauzeiten leicht hochsetzen und die der Lanzenträger so, dass sie ungefähr doppelt so lange dauert, wie die der anderen Einheiten.
Weil so hat ein Orkspam dann auch wieder eine Schwachstelle, was man im Moment nicht sagen kann.^^
Das mit den Imladrisballiten ist denke ich ein Bug, der von einer Testbeta stammt.
Weil das gleiche ist auch bei den Goblinkataulten ;)
Bitte net meinen Namen vergewaltigen [uglybunti] [uglybunti]
Ich würde Isen-Piken auch nahezu resistent gegen Überreiten machen, das würde deren Defizit ausgleichen!
Dass erst 2-3 Bats Lanzen Pferde killen, finde ich irgendwie blöd!Überleg mal, der Gegner harasst im Early mit 2 Bats Pferden, und du hast nen Gobbo-spam und keien Helden! Dann rennst du da mit 6 Piken, die zudem noch ewig bauen, 2 Bats Pferden hinterher, und wenn der Reiterspieler etwas Skill hat, dann rennst du dem ewig hinterher und killst vielleicht 1-2 Pferde, ich finde die Idee nicht gut!
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Heldensystem:
- Alle Helden nach dem Tod auf 1 zu setzen ist etwas hart. Auch das neue System, sie auch Rang 3 zu bringen finde ich immer noch zu hart. Mein Vorschlag wäre sie in Levelklassen einzuteilen (vgl Sum2 v1.6 System). Sterben sie zwischen Lvl 2-4 verlieren sie ein Level, zwischen 5 und 7 2 Level, zwischen 7 und 10 drei Level. Somit wäre ein Heldentod sicherlich noch ärgerlich, aber man steht nicht plötzlich im Lategame mit schwächlichen Level 1 Helden da.
- Bringen die Haltungen was bei den Helden? Würde da auch die Sum2 Variante empfehlen.
- Gondor/Rohan:
--> Radagast und Gandalf´s Spells laden generell zu schnell auf. Vor allem Level 10 Spells sollte man gut einsetzen und sie nicht alle 90 Sekunden verwenden können. Mein Vorschlag: +33% Machtwort, +50% Adler.
--> Die Adler Radagasts sollte man zudem nicht überall auf der Map rufen können. Maximal im insgesamt sichtbaren Bereich, besser aber nur im Sichtbereich des Helden.
--> Der Magiestoß läd auch zu viel zu schnell auf, vor allem nach den Verbesserungsspells. Hier sollte man die Zeit um gute 25% erhöhen.
--> Würde die Zauberer noch zu anderen Helden abgrenzen, in dem man die Kosten auf 5000 erhöht. Nach meinen Erfahrungen sind beide deutlich wertvoller als z.B. Aragorn, der auch 4000 kostet.
- Gondor:
--> Aragorns Athelas hat fast keine Auswirkung. Bei so vielen verfügbaren Helden darfs ruhig etwas mehr sein;) Die Athelas Animation finde ich auch nicht so schön, könnte man vielleicht die alte verwenden.
-->Gehört nur am Rande zu den Helden. Die Zwei Festungsupgrades sind leider überflüssig. Empfehle z.B. einen geringen Bonus auf alle Helden zu geben (z.B. alle Helden 10% billiger, oder werden 10% schneller ausgebildet), oder den ehemaligen Heldenbonus ganz raus zu nehmen und dafür mehr Führerschaft en für Truppen in Festungsnähe zu erzeugen.
- Mordor: Fliegende Einheiten deutlich verwundbarer gegen Pfeilschaden. In einem Spiel ist eine Fellbestie minutenlang im Festungsfeuer und unter Beschuss von Bogenschützen geflogen. Einheiten die Aufsitzen können heilen sich übrigens dadurch.
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Hatte grade ein Spiel und muss noch ein paar Vorschläge machen.^^
Imladrisschwertkämpfer 30% längere Bauzeit und Kosten auf 500 hochsetzen.
Zusätzlich von allen Reitern den Überreitschaden senken.^^
Und alle Piken (außer Goblin und Orkpiken) nahezu resistent gegen Überreiten.^^
Weil im Moment killen Pferde ALLES.^^
@ Mithrandir:
das mit den Leveln wurde ja intern schon ungefähr so bei Helden geplant. Klingt aber alles gut :)
Rest klingt auch sehr einleuchtend.
Nur Adler würde ich nicht verwundbarer gegen PFeile machen, die passen so.^^
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Hobbits abschwächen oder aus 3 Reihen eine machen!
Absolut krank die Viecher, hobbits für 50 ownen Einheiten für 1500, selbst nen BaWa!!
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Die helden Einheiten variieren sehr in der Stärke ...
isengart todesengel sidn total schwach, aber Imladris und Lothloriens einheiten(die genau so viel kosten) sind beinahe unbesiegbar ...
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Es ging hier eher um die Hobbits, die ownen auch die starken 1500-er Einheiten, aber richtig krass!
Mordor ist ohne Angmar kaum aufzuhalten, mit den Mages kann man die halt wegblasen, sonst is man soo wehrlos gegen die, mit Isengart bleibt nur Saruman, aber bis der da is wenn der Mordor ordentlich spammt..keine Chance!
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Jap, die Hobbits werden sicher runtergeschruabt, dafür setze ich mich ein.
Sind extrem Imba gegen diese Helden.
Siehe Replays, vom Match.
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Hobbits waren schon immer so (von EA).
Ich würde deren Schaden gegen helden so lassen und nur den anderen Schaden gewaltig runterschrauben.
Sonst würde Imladris eine Antiheldeneinheit fehlen.^^
Könnte man sich auf irgendwie sowas einigen?:)
Edit:
WtF?
Todesengel und schwach?
Ich hab mit denen schonmal ein ganzes Lager zerstört...
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Also hab grad ein Match gegen nen Freund gespielt und ich muss sagen die Rohanbauern sind einfach nur lol.
Die Kombination von Getreidesilo und Bauern ist nicht mehr schön und schwer aufzuhalten. Ich würde vorschlagen die Bauern entweder 15-20 % abschwächen oder eine Begrenzung einführen z.B von 10 Bats, weil wenn der Gegner nach 10 min mit einer riesen Bauernarmee ankommt wird das problematisch.
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@ Vexor:
Ja, Rohanbauern sind "leicht" zu stark XD
Hab heute 4 Spieler in Reihe damit niedergemacht:P
Im Hintergrund waren noch 3-4 Katas und das war es.^^
Bauern...Ich würde den Schaden gegen Gebäude um 50% senken, dann kann man mit denen nicht mehr Rushen.
Zusätzlich noch 20% weniger Rüstung gegen Pfeile und insgesamt nochmal 30% weniger Schaden.^^
Wenn sie aber in der Nähe eigener Gebäude sind bekommen sid +70% Rüstung und +50% Angriff.
Quasi nach dem Prinzip "Verteidigt eure Häuser" ;)
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Und wichtig, Gandalf sollte unbedingt Experience für Bauern kriegen, momentan ist das bei 0.
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ja, die experienceeinträge von vielen Einheiten sind irgendwie gleich Null.
Auch die der Goblins etc.
Das sind denke ich aber Bugs ;)
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@ Rabi ist bei vielen Einheiten so
/Edit: Mist zu späht
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ich finde, dass alle spells von saruman sich zu schnell aufladen
meiner meinung nach sollten sie 20%-30% länger aufladen
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Das würde ich aber so lassen, da Isengart ansonsten fast keinen sehr starken Helden hat.
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Das mit Saruman würde ich auch so lassen. Da kann ich dann nur wiederholen was Rabi schon gesagt hat ;) ^^
Edit:@ Gnomi: Die Idee nach dem Motto "verteidigt eure Häuser" find ich fantastisch.
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@ Rabi:
Saruman ist nicht stark... :D
Aber sonst ja, stimmt.^^
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saruman soltle aber stark sein udn is es eigentlich auch, er ist imemrhin das Oberhaupt der 5 Zauberer ;)...auch wenn Gandalf ih nganz schön den Hintern versohlt hat
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Toll und der Post bringt quasi NICHTS.
Es ist klar, dass der stark sein SOLL, ich habe aber nur festgestellt, dass er nicht so stark ist, wie er sein sollte.^^
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Saruman finde ich nahezu perfekt, gegen einzelne starke einheiten wie von Gondor z.b. oder von Lothlorien is klar das er nicht so gut zum einsetzen ist. Aber wie Gandalf, der is auch eher gegen Spam-völker zu gebrauchen, eben durch die massenvernichtungs-fähigkeiten :-).
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ähm....ich spamme mit ALLEN völkern außer imladris und lothlorien XD
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Also ich würde Saruman die Rüssi mindestens ma um 20% erhöhen, der verreckt so übelst schnell gegen Bogis!Außerdem find ich das die Leichenkatapulte von Gundabad weniger schaden gegen Gebäude machen sollten, so hauen die ne Feste mit 8 Schlägen weg! ;)
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Also Sauron hat nun finde ich wirklich keine Schadenserhöhung nötig.
Der plättet so alles, auch Helden, wie Gala, so mal im Spazierengehen.
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Saruman nicht Sauron ;)
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ja wer lesen kann ist klar im Vorteil tschuldigung.
Ja bei Saruman stimm ich dir mehr als zu.
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stimmt mit der rüstung...
...aber mann könnte in seinem 10er spell "saruman der vielfarbige" noch mal 10-15% extra bogi armor draufpacken xD
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Ich weiß nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde, aber Glorfindels lv 10 Fähigkeit ist total imba.
1.) Er kann sie überall auf der Karte einsetzen, vollkommen egal ob er in der Nähe ist oder nicht
2.) Der Schaden und die Dauer sind unglaublich, einmal auf eine Festung platziert, vernichtet sie die Festung und alles drumherum.
3.) Helden haben kaum überlebens Chance gegen diese Fähigkeit,mit Helden mein ich starke Helden wie Aragorn, Gandalf,...
Mein Vorschlag wäre das man entweder die Dauer der Fähigkeit verkürzt, im Moment ist sie zu lang, so dass sie eine Festung kaputt machen kann, oder dass der Schaden den die Fähigkeit ausübt deutlich reduziert wird.
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Die Leichenkatapulte und die Mordor-Katapulte, wenn sie Leichen verschießen, sollten nicht mehr eigene Einheiten versheuchen. Die Leichen wurden doch von den Orks selbst getötet, warum sollten sie dann Angst davor haben?
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Ich weiß nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde, aber Glorfindels lv 10 Fähigkeit ist total imba.
1.) Er kann sie überall auf der Karte einsetzen, vollkommen egal ob er in der Nähe ist oder nicht
2.) Der Schaden und die Dauer sind unglaublich, einmal auf eine Festung platziert, vernichtet sie die Festung und alles drumherum.
3.) Helden haben kaum überlebens Chance gegen diese Fähigkeit,mit Helden mein ich starke Helden wie Aragorn, Gandalf,...
Mein Vorschlag wäre das man entweder die Dauer der Fähigkeit verkürzt, im Moment ist sie zu lang, so dass sie eine Festung kaputt machen kann, oder dass der Schaden den die Fähigkeit ausübt deutlich reduziert wird.
Und wenn dann Elrond mit der Wiederherstellung kommt, kann man sie gleich 2 mal einsetzen. :D
Außerdem ist diese Fähigkeit auch noch deutlich stärker als die normale Sonnenfackel aus dem Spellbook von Lothlorien.
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ich finde außerdem das die galadhrim bei lothlorien 10%-15% mehr reichweite und 40 hp mehr bekommen sollten dann vll aber auch 600 kosten
ich habe immer den eindruck das die nur einen pfeil abschiessen bis der feind ( mit infanterie) in den nahkampf gehen kann
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falls es irgendwann einen "stellung halten" befehl, den ich mal vorgeschlagen habe, geben sollte wäre das problem vllt schon gelöst xD (die rennen dann nich sinnlos hin)
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stimmt aber auch so finde ich sollte die ein bisschen mehr reichweite bekommen also soweit wie die standard bogis sollten die schießen können
und das mit dem stellung halten befehl find ich auch klasse da hast du recht das sollte wenn möglich umgesetzt werden
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Also ich hab heute mit Kollegen ne runde gespielt und muss sagen das die Gil galads Leibwachen zuuuuuu stark sind. Die sind einfach nicht zu töten und wenn noch gil galad dazu kommt kanst du gleich aufgeben deshalb sollte man entweder ihren kosten erhöhen auf etwa 2000 oder ihre fähigkeit in der sie 80% verteidigung bekommen weg machen.
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Ähm...die sterben verdammt schnell.
Du brauchst natürlich Bogenschützen, geuppte Nahkämper und Helden...;)
Ich habe schonmal die Beschwerde bekommen, dass die zu schwach sind.^^
Das wichtigste dabei ist wirklich, dass du Bogensschützen hast, da die sehr langsam sind.
Und eben Helden (aber mehr, als nur einer) und ein paar Nahkämpfer, um die Helden zu schützen.
Oder noch besser:
Du hast ein Fluggeschöpf, dann sind die quasi sofort tot.^^(3 anflüge genügen im normalfall. Es stirbt da immer einer und es werden die anderen noch kräftig geschwächt).
Ich mach hier mal kurz eine Liste:
Imladris:
muss ich wohl nichts dazu sagen. Selber sehr starke Schwertkämpfer, Bogenschützen, Adler.
Lothlorien:
Helden+Bogenschützen, die das ganz einfach schaffen
Gondor:
Helden, Bogis und Trebutchets
Rohan: Helden+Bogenschützen, dürfte auch schaffbar sein...
Mordor:
Nazgul zu Flug, starke Helden, katapulte...^^
Isengard:
Ok, die haben ein problem, aber mit ihren x-bows können sie es auch schaffen.
Goblins:
Drachen, hunderte goblins, trolle mit fernkampf...^^
Angmar:
Katapulte, Helden, Bogis (ok, die haben auch ein problem)
In dem Fall muss ich dem Recht geben, der mir mal gesagt hat, dass die auf keinen Fall noch geschwächt werden müssen.^^
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Aber findest du nicht das das für 1200 rohstoff einheiten zu aufwendig ist die zu töten ich meine du redest hier von Helden (starken Helden) und vollgeuppten einheiten und sogar von katas das wird dann aber sehr teuer.
Ps ich kann dir ein replay zeigen wo mein freund Gandalf den verführten hatte neben ihm vollgeuppte Turmwachen und dahinter Waldis und di drei leibwachen und gil galad habben alles ggekillt.
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Da Gnomi gesagt hat, es würde in "Vorschläge für Balance" gehören, poste ich hier mal die Antwort:
Also in Onlinepartien ist Ratgast definitiv zu stark, zudem was ich bereits gesagt habe kommt noch hinzu, das er ja ab lvl 2oder3 weis ich jetzt nicht, mit dem Adler davon fliegen kann.
also ich finde das mit dem Adler sollte erst ab lvl 7 oder so gehen
Wenn man das mit Radagast machen würde, sollte es auch mit den Nazgûl und dem Hexenkönig geändert werden. Ich bin aber stark dafür, dass bei ihnen allen das Aufsteigen auf Flugtiere schon ab Stufe 3 bleibt.
EDIT: Ich hab Khamûl ganz vergessen, bei ihm soll es auch so bleiben^^
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Es sind Heldeneinheiten, bis du die hast ist ein normales Spiel schon vorbei.
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme die zu töten.^^
Es ist auch verdammt schwer Aragorn etc. zu töten.
Man muss massig ressourcen spenden, um solche Einheiten zu haben, die müssen stark sein, da der andere Spieler ja während der Zeit einen schon niedermachen kann.
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Da Gnomi gesagt hat, es würde in "Vorschläge für Balance" gehören, poste ich hier mal die Antwort:
Wenn man das mit Radagast machen würde, sollte es auch mit den Nazgûl und dem Hexenkönig geändert werden. Ich bin aber stark dafür, dass bei ihnen allen das Aufsteigen auf Flugtiere schon ab Stufe 3 bleibt.
EDIT: Ich hab Khamûl ganz vergessen, bei ihm soll es auch so bleiben^^
Ich finde auch nicht, dass bei Radagast der Adler auf Level 7 gemacht werden sollte, aber ich finde bei den Nazgûls schon; denn wenn man sich das Preisleistungsverhätlnis anschaut.
Der Nagûl kostet 1500 und kann auf seine Fellbestie mit Level 3 aufsteigen
Radagast kostet 4000 und kann auf Adler mit Level 3 aufsteigen
Mich hat das mit den Nazgûl zwar nie wirklich gestört, aber wenn man da was ändern will sollte man das Level bei den Nazgûl vielleicht auf 4 oder 5 erhöhen
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Der Nazgul ist aber auch deutlich schwächer... :P
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Ich habe mal eine Frage bezüglich der Helden, fast alle (als Beispiel Aragorn) Helden bekommen bei mir keine Erfahrung, auch wenn sie hunderte Orks abgeschlachtet haben, woran könnte das liegen? Ist das nur bei mir so? Es stört ziemlich, da ich dadurch die Entwicklung von Streicher gar nicht anschauen kann.
Ist jett zwar nicht gerade ein Vorschlag, aber gehört glaube ich in die Balance. Falls es falsch ist, bitte ich um Verzeihung.
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Das ist ein Bug, dass Orks keine Erfahrung bringen.
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Orks, bauern... geben alle keine Erfahrung.
Ist ab 2.1 gefixt ;)
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Ich glaub das gehört auch hier rein, ich finde es etwas unnormla das Orks mit ihrem 10ner Spell für Rohstoffe von einem Bauern satte 25 bekommen soviel geben ja noch nciht mal Reiter :o sollte verringert werden ;)
@Legolas Ja sehr sehr viele Einheiten geben keine Erf liegt an nem vermurksten EA skript ;) Aber gegen Gondor und Mordor kannste spielen da geben fast alle Erf ;)
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Isengart's Uruks geben auch noch keine Erfahrungen liege ich da richtig?
Und welche Orks meint ihr, die Gundabad-Orks oder die Mordor-Orks?
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Die Gundabadorks ;) habes oben aber auch gschrieben das die von Mordor Erf geben :P
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Sry den Doppelpost! Zwergenhelden sind viel zu Imba die haben viel zu viel Rüstung! Wenn man mit Gloin, Thorin und Gimli ankommt hat der Gegner selbst mit Imlas keine Chance! 8-|Ich hoffe ihr macht die etwas schwächer thx ;)
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So 25% weniger Leben und 2,5 Schaden durch Pfeile bei allen Zwergenhelden...ich denke dann sind sie immer noch seeehr stark (fast zu stark), aber das passt erst einmal als Näherungswert.
Hier mal warum:
4 Bats Imladrisschwertkämpfer, 7 Bats Imladrisbogenschützen, alle mit Schwerer Rüstung und die Schwertkämpfer noch mit Klingen UND der Fähigkeit Horn verlieren gegen Gloin und Gimli und die beiden haben immer noch über 50% ihrer Leben...(zu dem Zeitpunkt war Gloin auf 3 und Gimli auf 7)
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Außerdem sollten Drachen (drogoth und Amaug) mehr Rüssi bekommen. Und Carc weniger. Meun Drogoth und mein Smaug habe gegen Carc verloren und er hatte noch ein viertel seines Lebens.
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Das hängt wenn dann eigentlich vom Angriff ab, denn ich weiß von Smaug nur, dass er Ewigkeiten im Beschuss sich bewegen kann ohne zu sterben.^^
Und:
Wie waren die Level?
Weil die sind bei Flugwesen seeehr entscheidend^^
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Ich finde die sin gut so, mein carc war lvl 7 oder so und dein Drache lvl 1 und der hätte carc mit unterstützung von Bogis fast getötet, ein Kompromiss währe für mich höchstens Carc ein bisschen teurer werden zu lassen.
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Nee ich finde Carc sollte etwas Rüstung wegbekommen und das Smaug viel hääte stimmt nicht er wurde hälfte vom leben von nem Rohstoffgebäude gekill^^ das is bissl schwach! :D
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Ich rede von normalen Bogis.^^
Aber gut, dann muss ich das auch nochmal testen...irgendwann (du hast doch demnächst bestimmt nochmal Zeit für ein Match :D )
Ich habe mal mit Isengard gegen Smaug gespielt und da habe ich den einfach nicht klein gekriegt.
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Also Carc teuer werden zu lassen finde ich dumm.
Er sollte 10-20% weniger Deff haben.
Eine andere Möglichkeit wäre auch seine Passivfähigkeiten später ein wenig abzuschwächen.
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Themenwechsel:
Bei Festungskarten sollte der Verteidiger mit gleich vielen CPs und Rohstoffen wie der Angreifer starten, ansonsten hat der Angreifer ja nicht mal den Hauch einer Chance, das Spiel zu gewinnen.
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Doch, hat er.
Es sind immerhin 3 Angreifer und wenn die zusammen erstmal verteidigen und dann angreifern hat der Verteidiger keine Chance.
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Würd ich acuh nicht machen denn die Verteidiger brauchen ja auch erstmal Einheiten um überhaupt zu verteidigen :D
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Ich finde der Hexenkönig von Agmar (Angmar) ist ein wenig sehr imba, mit Ring ,das er imba sein muss ist mir schon klar, aber seht euch mal das Bild an, das passiert wenn Angmar geg. Mordor kämpft. [ugly]
- ich finde wenn er mit Ring zuschlägt und mit einem Schlag z.b 6 Orks killt sollten diese 6 sich in eine grabunhold verwandeln wenn das möglich ist -
http://img267.imageshack.us/my.php?image=sshot0011za8.png
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Naja 3 möglichkeiten
pech gehabt für mordor
oder
Er macht nur eine Einheit zum grabundhold
oder
er bekommt nen ganz anderen Bonus.
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Ich find ihn so gut wie er ist.Wenn man ihn mit anderen Ringhelden vergleicht kommt er mir eher schlecht vor deshalb sollte der so bleiben.
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Ähm... das wurde schon häufig angesprochen und meines Wissens schon geändert...^^
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Eowyns Speerwurf ist vieeeeeel zu schwach, ich hab ihn gegen einen Höhlentroll eingesetzt und der hat ca. ein Zehntel seiner Energie verloren.
Er sollte mindesten die Hälfte von einem Höhlentroll abziehen, besonders da die Rohan Helden insgesamt ja keinen sonderlich starken Angriff haben.
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Ich finde es ehrlich gesagt unsinnig das Isen-Ballisten gegnerische Einheiten überrollen können.
das macht gar keinen Sinn denn so eine Balliste wiegt gut und gerne an die 600kg wenn nicht mehr und Uruks mögen stark sein aber so stark sind die nicht das die so schnell schieben können um andere Einheiten damit umzubringen.
Ich wäre dafür das as abgeschafft wird weil es finde ich auch Feeling zerstört und evtl könnte die Bedienmannschaft größer werden denn das ein Mann den Bogen spannen kann ohne Flaschenzug ist schlichtweg unmöglich, da das Holz an die 20cm dick sein muss und zudem noch mit Eisenbändern verstärkt ist ( im Film ).
Ich habe das jetzt mal als Balancing abgetan, da das einfach übertrieben ist denn ich glaube die können sogar Reiter einfach an- und totfahren und das passiert nicht mal wenn z.b. ein Ent Einheiten umrennt.
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Soweit ich mich an die Balliste erinner, hat sie sehr wohl einen Flaschenzug zum spannen. Die Mannschaft dreht immer wie verrückt an einem Rad mit vier Hebeln. ^^
Außerdem wird man wohl neue Anis brauchen, wenn man mehr Uruks als Mannschaft da reinsetzen will.
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Das rad seh ich auch aber an dem Rad ist nur ein seil daher kann da kein Flaschenzug sein.
Und wenn das mit der größeren Bedienmannschaft nicht geht ... ok aber die sollte auf keinen fall noch Einheiten überfahren können.
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Ich find die Zwerge sollten in ihrer Def noch etwas geschwächt werden zumind. die Helden, denn der gute gloin ist praktisch unbesiegbar!
Außerdem haben die Zwerge fast zu viele Massenvernichter bei Helden und im Spellbook!
Lg Thanderin
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Ich kann Thanderin nur beipflichte; Wir hatten gerade ein Match gegen Erebor und obwohl wir all vs. all gespielt haben konnten wir nichtmal nach einem Zusammenschluss die Zwerge vernichten.
Ich würde für die Zwergenhelden 25% weniger Rüstung und, wie bei Sauron, eine Anfälligkeit gegen Bögen machen, da Schwertkämpfer eh von Massenvernichtern weggeräumt werden.
Das führt mich zum 2.Punkt, dass die Zwergenhelden, je einen Massenvernichter weniger bekommen sollten, da man mit einer Armee ncihts ausrichten kann.
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hmm da ist schon was dran. Ich würde aber vll an einer anderen Stelle ansetzen, in Punkto Geschwindigkeit. Ich finde der Geschwindigkeitunterschi ed ist egtl nicht wirklich trastisch, meiner Meinung nach sollte ich das nochmal um 5 verringern. Man muss sich in die Lage reinversetzen: Kurze Beine und JEDE MENGE Waffen, Rüstungen etc. Das wäre mein erster Ansatz.
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Ja Geschwindigkeit und vielleicht auch die geschwindigkeit mit der sie zuschlagen, da diese ihren Hammer ja wie Köchenlöffel schwingen :D
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Na ja, Zwerge haben im Verhältnis Muskeln zu Körpergröße wesentlich mehr Mukkis als andere Völker Mittelerdes, von dem her finde ich eigentlich dass die jetzige Schlaggeschwindigkeit relativ gut getroffen ist.
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Man so viele Muskeln haben wie man will, die Länge der beschränken die Reichweite der Schritte! Obendrein sind Zwerge, wie von Ea gesagt, unheimlich gut ausgerüstet!
Man kann sie also mit Rittern vergleichen und diese waren wenn sie vom Pferd fielen praktisch Bewegungsunfähig! ^^
Lg Thanderin
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Bevor mir Gnomi wieder sagt es sei Balance schreibe ich es gleich hier ein ^^
Glorfindels 10er Fähigkeit ist eindeutig zu stark. Der rottet gleich ne komplette Base aus, wenn man zu eng baut aber aufjedenfall ist die Festung im *****. Es sollte deutlich reduziert werden um mal zahlen zu nennen kann es ruhig -200% gegen Gebäude anrichten ....
@Thanderin
Vergleiche doch bitte nicht die armselige Menschen Schmiedekunst mit der, der Zwerge ;). Die Ritter waren nicht nur unbeweglich, weil die Rüstungen so schwer waren, sondern auch weil kaum bewegenugsfreiheit bestand. Von Zwergen wird jedoch immer wieder gesagt sie sehen sehr klobig und plump aus, kämpfen aber Geschmeidig und Leichtfüßig, fast wie ein Elb und das trotz ihrer schweren Rüstung, die bestimmt auf Grund der Zwergenschmiedekunst und Metallverarbeitung leichter war, als sie aussah. ^^
Ich denke schon das ein Zwerg schnell und gezielt zu schlagen konnte. Doch da es ja Version 2.1 betraf, würde mich interessieren ob sich da in 2.2 wirklich was geändert hat ?
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Ja die Sonnenfackel is echt zu imba. die hat meine voll geupte Armee und gandi lvl 10 gekillt...
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Noch einmal zum oberen Thema, außerdem kann man mit den Zwergen ja Mithrilpanzerung machen, un mir wäre es neu wenn die plump und schwer ist.
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Man könnte ja nach dem Mithrylupgrade die Zwerge wieder etwas verschnellern und vorher etwas langsamer lassen. Aber wie gesagt, kommt halt drauf an, ob in 2.2 was geändert wurde an der Zwergengeschwindigkeit, mir ist beim spielen nichts aufgefallen.
@Sauron
Jubb hab mit einem Schlag ganz Lothlorien platt gemacht ... ^^
Dann noch Elrond hinterher und er konnte sie gleich noch einmal einsetzten um fast ganz Erebor platt zu machen ^^
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Also Zwerge wurden langsamer gemacht, aber sie nachdem Mithrilupgrade auch noch schneller werden zu lassen ist einfach nutzlos.
Ich weiß nicht, ob ihr mal gegen einen richtig guten Zwergenspieler gespielt hat im MP, aber Zwerge gehören zZ zu den Imba-Völkern Nummer eins.
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Lothlorien ist ja auch imba genug geworden das kann man ja balancen, ich wollte nur etwas realistischer werden, da mythril Hemden einfach leichter sind als Kettenhemden und man daher schneller sein könnte ... im Enddefekt sind Zwerge eh nicht für shcnelligkeit berühmt und daher ist es auch egal ^^
Ich hätte aber noch eine kleinigkeit zu bemängeln. Bogenschützen richten meiner Meinung nach zuviel Schaden an Türmen oder Katapulten an, die man als Mauerupgrade kaufen kann. Von mir aus können Bogenschützen ruhig die Katapulte zerstören, aber eben gerade hat Isengart mit einer Bogeneinheit an mehreren Stellen Löcher "Reingeschossen", aber nur da wo Türme oder so waren, trotz des Zwergen Upgrades Panzerungsverstärken. Die Türme halten grade mal 6 Salven einer Einheit aus und Katapulte samt Podest etwas weniger ...
Ob man da was machen könnte ???
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gnominator hatte gesagt das erebor eine general-überholung bekommt, und das "problem" ist in ihren köpfen bestimmt schon gelöst ;)
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Na dann hoffe ich mal das es nur die Zwergen betrifft und nicht auch andere Völker ...
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Zu Glorfindel:
Aktuell ist er wirklich der Imbaheld schlechthin. Er kostet für diese Stärke sehr wenig, hat viele Fähigkeiten und ist als Ringheld wesentlich besser einzusetzen wie Elrond, der der eigentliche Ringheld von Bruchtal wäre. Aber ansonsten will ich nichts gegen Glorfindel sagen, da er aktuell mein absoluter Lieblingsheld ist. :)
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Ich muss hier mal ein anderes Thema ansprechen...Sauron:
Er ist meiner Meinung nach für den mächtigsten Helden Mittelerdes sehr schwach. Ohne Ring ist er für 6000 wirklich nicht besonders und mit Ring ist er auch nicht zu gebrauchen. Da haut Gandalf 3mal so viel weg! Also Gandalf sollte mit Ring etwas schwächer sein und Sauron 9im allgeimeinen stärker! Es kommt nämlich bissl dumm das Gandi der sogar gegen den HK verloren hat Sauron mal so ganz locker umhaut.
greez *auf stärkeren Sauon hoff* Sauron^^
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tja, da ea eine pause macht,(sauron ist ja sein steckenpferd) , wirst du auf seine antwort noch ein bissl warten müssen ;)
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Es kommt nämlich bissl dumm das Gandi der sogar gegen den HK verloren hat Sauron mal so ganz locker umhaut.
Was allerdings nur im Film so geschehen ist. ;)
Im Buch war Gandalf der Weiße eindeutig stärker als der Hexenkönig. Er trieb ihn zurück, als seine Hexerei und Grond das Tor von Minas Tirith zerstörten.
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Das muss ich dir Recht geben, Sauron, Sauron ist deutlich zu schwach speziell mit Ring.
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@Ada ok aber Sauron sollte trozdem wesentlich stärker sein ;)
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Ich finde auch generell, dass die Helden etwas abgeschächt werden sollten, sonst wird das wie bei SuM1 mit Gondor, Gandalf machen und dann schnell lvln und dann hat man gewonnen, oder mit Rohan schnell Aragron Legolas und Gimli und der Gegner kann mit so viel Truppen kommen wie er will.
Fazit: Ich finde, dass wenn nur noch Heldentaktiken gehen, dann wird das game langweilig, Helden sollten schon herrausstechen, aber nicht rießige Armmen plätten, dafür sind die 25er spells hier ;)
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Gnomi und Ich haben uns schon mal an ein neueres Heldensystem rangesetzt.
Es ist sogar was ordentliches rausgekommen und jetzt warten wir noch das Feedback vom Team ab ;)
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Manche Helden sind zu stark aber im Gegenzug auch manche zu schwach. Sauron war das mächtigste Wesen (im 3. Zeitalter) und er sollte schon ordentlich reinhauen!
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Manche Helden sind zu stark aber im Gegenzug auch manche zu schach.
Es sollte aber keine Helden geben die zu schwach sind denn da bringt es sie nicht. Und folglich kann man sie auch aus dem game nehmen. Aber bin ganz deiner Meinung im Vergleich zu den anderen Helden und zum Preis ist Sauron zu schwach.
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Genau mit dieser Problematik haben wir uns beschäftigt und eine pasable Lösung gefunden.
Aber ich muss euch Recht gegen im Vergleich mit den anderen Helden ist Sauron zu schwach
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Da Sauron geklärt ist, würde ich gerne kurz mal auf die Zwerge verweisen ....
Gloins und Thorins 10er Fähigkeiten sind ja fast identisch. Allerdings würde ich Gloins Erdbeben, ausgelöst durch seinen Hammer, schwächer machen als das von Thorin Eichenschild. Um genauer zu sein würde ich Thorins Erdbeben gegen das von Gloin tauschen was zumindest den Damage betrifft (direkt sowie fläche)
Oder fallen jetzt alle Balance argumente für die zwerge unter:"Die Zwerge werden eh komplett neu gemacht" (naja zumindest so ähnlich hieß es ja ;) )
Wenn ja klemm ich mir weitere Zwergenvorschläge :D
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Also ich würde es so machen, dass die Zwergen Helden viel weniger Massen-Einheiten und Gebäudeschrotter bekommen.
Außerdem sollten die Zwergenhelden so umgebaut werden, dass einer z.B Glóin nur gegen Gebäude Spells hat und ein anderer z.B Balin nur gegen Einheiten.
Ich finde es einfach dumm, wenn man gegen die Zwergenhelden spielt.
Erst schrotten sie deine gesamten einheiten mit 2 Spells und dannach deine Gebäude.
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kann mich dem nur anschließen, dass sauron etwas schwach geraten ist...
aber gandalf ist voll in ordnung. eigentlich sollte der sauron alleine plätten können (also gemäß tolkien).
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Nein das glaube ich, Gandalf käpft zwar im Buch gegen das Auge, aber er kommt nur ganz schwach vom Kampf zurück und Sauron war da wie gesagt noch ganz schwach.
Also kann Gandalf Sauron nicht besiegen wenn der so vviel macht hat dass er eine Form annehmen kann wie im Spiel.
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Endlich ist das Heldenthema wieder auf dem Tisch ;)
Ich bin zwar ein Riesenfan von den ganzen neuen Heldeneinheiten,
aber es sind imho zu viele in jeder Fraktion. Dass die Helden zu
stark sind find ich jetzt nicht aber vielleicht könnte man es so wie in
Warcraft 3 machen, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Helden
bauen kann (so 3-5 schweben mir da vor). Dann müsste man sich
entscheiden auf welche Helden man setzt, und müsste kombinierte Armeen
aus Helden und normalen Einheiten einsetzen.
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@ Fingon: andersherum schafft es sauron nicht gegen einen kleinen teil der helden des letzten bündnisses, wobei gandalf aragorn, legolas und gimli ohne kampf binnen sekunden außer gefecht setzt.
kannste mir mal die textstelle sagen (also wo genau). reg dich bloß nich auf, so mein ich das jetzt nich xD
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Also nochmal zu den Helden:
Saruon passt so. Die anderen heldens ind nur zu stark, aber Sauron passt so (finde ich) relativ gut. Er ist anfangs schnell, macht starken Schaden, Flächenschaden und nimmt dafür ebena uch viel Schaden.
Vexor und ich saßen letztes Wochenende bis halb zwei (oder war es 2? :D ) noch am PC und haben uns was neues ausgedacht. Im Moment bin ich dabei jeden aus dem Team einzeln zu bearbeiten, sodass alle dafür sind :P
Gandalf war zwar im Kampf gegen das Auge geschwächt, aber damals war er noch nicht GtW ;)
Und Gandalf der Graue ist bestimmt nicht stärker als Sauron.^^
Aber ja, Gandi muss auch noch etwas geschwächt werden.^^
Ansonsten lest euch einfach Vexors Beiträge durch... Wie gesagt haben wir uns da mal zusammen gesetzt, darum ist er der gleichen meinung wie ich (oder ich der gleichen Meinung wie er :D )
Es gibt zur Zeit zwei Dinge die in Edain meiner Meinung nach eine Generalüberholung brauchen:
Helden und Zwerge. Und für beides werden gerade Konzepte entwickelt ;)
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Also nochmal zu den Helden:
Saruon passt so. Die anderen heldens ind nur zu stark, aber Sauron passt so (finde ich) relativ gut. Er ist anfangs schnell, macht starken Schaden, Flächenschaden und nimmt dafür ebena uch viel Schaden.
NEIN^^ Ich kämpfe jetzt, Sauron ist definitiv im Vergleich zu anderen Helden zu schwach. Es sollte in der ganzen Edain (der Logik nach) nur einen Helden geben der IMBA is und das müsste Sauron sein. Und ich bin erst dann zufireden wenn er endlich mal reinhaut. Von mir aus macht ihn teurer wie hr wolt aber macht ihhn IMBA!!! [uglybunti]
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was hälst du eigentlich (wenn er richtig schön imba sein soll) von einem 40er "sauron-spell" 8-|
der ist dann die restliche zeit auf der karte aber einfach nicht tot zu kriegen (vorraussetzung ist nat gothmog + der eine ring) ?
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was hälst du eigentlich (wenn er richtig schön imba sein soll) von einem 40er "sauron-spell" 8-|
der ist dann die restliche zeit auf der karte aber einfach nicht tot zu kriegen (vorraussetzung ist nat gothmog + der eine ring) ?
Neee das wäre von Ungolianth geklaut. Dann wäre ich eher dafür das er 20000 oder so kostet (oder so :P ) und dann nicht kleinzukriegen ist. Bis man soviel Geld hat hat ein ein Gegner eh überrannt also käme er in hamachischlachten eh nicht zum Einsatz. Aber im mom baue ich ihn auch nicht! Also lieber IMBA und teuer als teuer und schwach :P
Und wieso Gothmog??? :P
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Im Vergleich zu anderen Helden ist er zu schwach, aber da müssen die anderen Helden eher schwächer werden :P
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also ich hab grad mit mordor gespielt. gegen 3 belagerer in dol guldur. hab mir etliche male sauron geholt (vllt 10 mal) und der geht recht schnell drauf. der hatte auch meistens den ring. das war so obwohl ich bei jedem angriff grond als schussfang davorstehn hatte, damit sauron nich so viel abbekommt...
den angriff und flächenschaden find ich wohl in ordnung. aber die rüstung bzw. gesundheit könnte man etwas aufstocken
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Du hast nur Grond dabei gehabt?^^
ich werde mir Sauron mal anschauen (ich werde dieses WE anfangen mir mal alle Helden anzuschauen ;) ), aber jeder held sollte schnell drauf gehen wenn er nicht gut geschützt wird (also von vielen Einheiten).
Stell dir vor, dass ein Held umzingelt wird... von üebrall greifen ihn Soldaten an... Der wird draufgehen, oder?
Im SPiel überlebt er das aber häufig... :P
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Du hast nur Grond dabei gehabt?^^
ich werde mir Sauron mal anschauen (ich werde dieses WE anfangen mir mal alle Helden anzuschauen ;) ), aber jeder held sollte schnell drauf gehen wenn er nicht gut geschützt wird (also von vielen Einheiten).
Stell dir vor, dass ein Held umzingelt wird... von üebrall greifen ihn Soldaten an... Der wird draufgehen, oder?
Im SPiel überlebt er das aber häufig... :P
einen helden solltes du aber nisch ändern xD
sonst wird er sauer wenn er aus dem urlaub wieder kommt :D
b2t
find ich gut das du dir dafür die zeit nimmst ;)
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grond hält viel aus gegen einheiten. außerdem hatte ich sauron teilweise bis lvl 10 mit ring
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Aber wer sagt, dass die ausgerechnet Grond angreifen? :P
Da müssen viele Einheiten mit, die die ganzen Angriffe auf sich ziehen ;)
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die einheiten gehen auf grond (man sieht das oder ich zumindest^^) , weil ich grond vor sauron hatte die ganze zeit.
naja was solls, will mich hier ja nich mit gnomi käbbeln^^
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Ich werde, wie gesagt, Sauron mal testen, aber der überlebt schon lange und sollte nicht arg viel stärker werden,d a er schon einen ziemlich krassen Angriff hat^^
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hm joah
die angriffe sind ziemlich gut und die neuen fähigkeiten noch mehr
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Ich finde die helden eigentlich so wie sind alle ganz gut und sauron viel zu schwach .. ist ja schön das er ordentlich schaden macht, aber stellt man ein paar Bogenschützen hin, ist Sauron Tod bevor er zu ihnen gekommen ist (mit ring wohlgemerkt).
aus folgendem Grund finde ich, dass die helden so stark sein sollten:
Die meisten Helden kosten ordentlich Ged und für das gleiche Geld würde man locker 5 Bat. bekommen.
Jetzt muss man die Helden aber auch noch lvl damit sie mehr oder weniger im late game mit halten können. Einheiten kann man später mit Upgrades sehr stark machen womit sie dann auch mit einer regelrechten Heldenarmee fertig werden. Stibrt ein Held im late Game, ist er meiner Meinung nach schwer wieder ins Spiel zu bringen, da er dann wieder auf lvl meistens sehr anfällig ist. (Bezieht sich nicht auf Imba Helden wie Glorfindel ^^, sondern eher auf "nomale aber auch teure" Helden wie z.B. Gloin)
klar müsste ein Held genauso schnell sterben, wenn er umzingelt ist, wie andere einheiten. Als Bsp. dient mir aber hierfür nicht nur James Bond (der leider nichts mit Tolkien zutun hat, aber ein musterbsp. für Antitodkrieg Helden ist ^^), sondern auch das lieb gannante Goldene Trio (Legolas, Gimli ud Aragorn) die es mehrmals im Buch geschafft habeneiner Kompanie hinterher zu rennen und dann nebenbei so locker 5 schlachten überlebt haben ^^ Ich will damit nur sagen, das Helden halt Figuren sind, die man nicht gerne sterben sieht. Daher Gründe ich den Verein .. "Rettet die Helden" und hoffe ihr macht jetzt nicht aus Kampfmaschinen Plüschfiguren ....
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gnominator sitzt gerade am helden-balancing ;)
erstmal abwarten und tee trinken xD
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Um nochmalw as zur balance zus agen... Wenn ein Held 3000 Ressourcen kostet darf man nicht davona usgehen, dass er so stark ist, wie 12 Batallione Gondorsoldaten...^^
Mehrere Gründe.
1. Die Gondorsoldaten verbrauchen viel mehr CP
2. Helden sind eigentlich keine One Man army, sondern Unterstützer (jedenfalls die meisten)
3. Logik...Wenn man umzingelt ist stirbt man normalerweise... :D
4. Wenn ein held zu viele Leben hat greift man immer an, sobald der nur noch die Hälfte der Leben hat flieht man wieder und greift danach wieder an. Mit jedem Angriff töet man dann 3 Batallione und verliert selber garnichts ;)
Und das hat nichts damit zu tun,d ass der Gegner schlecht ist... das ist zur Zeit mit den zwergenhelden so, die rennen rein, töten ein paar Batallione, haben noch fast volle Leben und rennen wieder raus.
Der mit den Helden hat keine Ressis verloren, während der Gegner mehrere Batallione verloren hat... Das wäre dann imbalanced :P
Man sollte auch auf seine Heldene in bisschen aufpassen und das ist zur zeit nur bei Sauron so.^^
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Gmoni das stimmt zwar aber auf die Zwergenhelden kannst dus nicht mher beziehen da die seit der 2.2 schon erheblich schwächer sind ;) !
greez Sauron
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Nunja, aber ihre Fähigkeiten sind immer noch viel zu stark und Gnomi und Ich müssen uns da eh nochmal was einfallen lassen, wenn unsere Idee übernommen werden sollte.
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Die sind schwächer, aber ich wollte das ganze nur mal verdeutlichen um zu begründen, warum ich Helden eher etwas schwächer machen würde, als zu stark ;)
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lso entweder sind die Angmarwolfsreiter zu stark, oder die Gondorreiter zu schwach. Ich denke eher das die Wolfsreiter zu stark sind. Die kosten im vergleih nur 300 (Gondor 550) und hauen trozdem den Trupp Gondorreiter weg. AUßerdem brauchen sie durch das Zuchtmeistersystem keinen Bannerträger und regenerieren ihre Verluste so sofort! Die sollten abgeschwächt werden.!
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Nein, die Menschenreiter sind zu schwach :D
Wenn Wolfreiter noch mehr geschwächt werden bringen die überhaupt nichts...
Menschenreiter sind, wie ich schon in unserem Turnierspiel merkte, zu nichts zu gebrauchen :P
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Nein, die Menschenreiter sind zu stark :D
Wenn Wolfreiter noch mehr geschwächt werden bringen die überhaupt nichts...
Menschenreiter sind, wie ich schon in unserem Turnierspiel merkte, zu nichts zu gebrauchen :P
8-| du widersprichst dir selbst :P Dann sind die Menschenreiter eben zu schwach ;) dann müssen die eben stärker werden ;)
greez Sauron
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ich habs ja schon ausgebessert.^^
Mein Vorschlag:
Menschenreiter:
Sollten beim Richtungswechsel wie die Elbenreiter eine Kurve beschreiben und nicht stehen bleiben.
50% mehr Leben
sollten nur noch halb so langsam abbremsen wenn sie überreiten
passt es so?^^
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Ich denke dann dürften sie ihren Zweck erfüllen ;)^^
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Bite jetzt keiner mich Steinigen ,aber sollte man nicht so machen, wen ein Held tot ist bleibt der tod. Im Gegenzug ein weiteren Tick stärker
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Das wurde schon mal vor langer Zeit besprochen und abgelehnt ;)
So ziemlich einstimmig.^^
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Die Idee wäre nicht neu und aus ner anderen Mod die sich das mehr oder wniger immer groß auf die Brust geschrieben hat ^^
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ICh werde jetzt den Heldentod genauer definieren in sum.Die Helden sterben nicht sie sterben nie wenn sich ihr leben auf 0 abgesunken ist sind sie nicht tod nein sie werden mit einem schädlebasisbruch und schlaganfall zurück zum ausbildungsgebäude gebracht und verarztet das wären die Rebuildkosten weil Medikamente Teuer sind. Und wegen dem schlaganfall haben sie alle ihre fähigkeiten vergessen und müssen alles neu Lernen.
So nur um das gesagt zu haben.
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Ich finde auch, dass die nicht sterben sollten und stärker sollten sie auch nciht werden.
Aber keine Sorge, dass System von Gnomi und mir hat die Heldenstärke schon reduziert( @ Gnomi obwohl wir noch weiter testen müssen; wir sind noch nicht ganz fertig :D)
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Da ich den Angmar Thread nicht finde, stelle ich hier rein. Wenn man den Hexenkönig den Ring gibt werden ja alle von ihm getöteten zu Grabunholden. Das ist viel zu stark, auch wenns der Ring is. Ich spielte mal Angmar vs Lothlorien, und mit den Hexenkönig schaffte ich locker, 5-7 dutzend Grabunholde zu kriegen, weil der ja zum einen diese Aura hat und zum anderen auch Flächenschaden macht. Man sollte das abschwächen, beispielsweise ab soviele Grabunholde ist Schluss oder sie sind für begrentze zeit da
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ehmm das wurde schon seit ewigkeiten genannt und es wurde auch schon eine Lösung gefunden ;)
Das Nächste Mal einfach die Suchfunktion benutze, die ist nämlich nicht nur zur Zierde da.
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äh, soll jetzt kein angriff auf die Moder sein, aber wenns schon Ewigkeiten bekannt ist, wieso wurde es dann nicht gemacht?
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weil alles seine zeit braucht ;)
gnominator und vexor haben ein konzept für die helden ausgetüftelt und gnominator will es nach seinem schulausflug team intern besprechen^^
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Und zudem gibt es Dinge, die wichtiger und die weniger wichtig sind...^^
Und Dinge, die uns weniger Spaß oder uns ehr Spaß machen :D
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Nochmal ich
Ich finde eine kombination von Isengard etwas ..... imba, was die 25 Punkte Spell Feuer von Isengard irgendwie nutzlos macht.
Es gibt ja diesen blauen Zauberer , der Massenteleport machen kann, auch mit Minen. Mann kan also mehre (oder viele) Minen auf ein Ort abstellen, einen Zünder mitschicken, in die Basis teleportieren und die Basis ist zur Hälfte zerstört.
Kann man machen, dass das nicht geht oder ist das schon geplant
(wenns schon bekannt ist, lösche ich diesen Post, habe bei Suche nichts gefunden
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Ich glaube nicht, dass das schon genannt wurde, aber du hast recht.
Ich stelle mir das gerade vor und muss agen [uglybunti]
Ok ich stimmte dir da voll und ganz zu, dass Minen nicht mehr telepotiert werden können sollten.
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Ich würde den Timer von Gandalfs Magiestoß um 25% verlängern und den Glamdringspell würde ich um 20-25% verkürzen. Außerdem würde ich ihn nur 50% so schnell leveln lassen, weil jetzt reicht ein Bat. Orkbogis für ein Level. Bisschen wenig für ein Level?
Eure MEinung dazu?
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Magiestoß und Blitz passt eigentlich :P
Das leveln ist bei allen Helden zu schnell, da hast du Recht ;)
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NIcht bei allen: Aragorn brauchte bei mir drei Höhlentrolle für ein level und gimli fast drei bats. wolfsreiter
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Höhlentrolle geben auch deutlich mehr Erfahrung als Wolfsreiter...^^
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ja schon, aber z.B. gandalf war bei den wolfsreitern schon zwei ränge aufgestiegen und bei den trollen ist er um eineinhalb Ränge aufgestiegen(habs beides getestet). Mir gehts darum, dass halt manche Helden nicht so schnell leveln wie andere.
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Ja, die Helden leveln irre schnell, das hast du recht. Aber es ist doch besser als beim Addon, wo man ne Stunde braucht um Arragorn auf Stufe 10 zu bringen.
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Beim Addon leveln sie genauso schnell soweit ich weiß... :P
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Bei mir nicht :P
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ab wann dürfen wir denn mit dem neuen Helden lvl Experiment rechnen ?
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@ baba: na hoffentlich, ich will keinen Gandalf, der nach ein paar minuten auf lvl zehn ist. :)
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Nächste/übernächste Verison, hängt davon ab wie schnellw ir mti dem Testen vorran kommen ;) (Michi und ich... vielleicht auch noch Fabi, wenn wir beide mal gleichzeitig Zeit und Lust dazu haben xD )
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@Farodin warum nicht, solange er auf deiner Seite ist :D! Ne mal im Ernst, also n bischen weniger schnell könnten die Helden (vor allem die starken) schon leveln, da hast du recht. Andererseits wird ein Held auch immer auf Stufe 1 zurückgestuft, wenn er stirbt.
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Die Wolfsreiter bei Angmar rennen so ziemlich alles um auch ohne viel Anlauf. ;)
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Die gehen aber auch schnell down ;)
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Da hat Aragon meiner Meinung nach Recht. Sie gewinnen gegen Schwertis, Speeris, Reiter, Helden. Man hat höchstens mit Bogenschützen eine Chance gegen diese Billligtruppen. Ich wäre dafür, dass man denen eine Schwachstelle gibt (Speeris oder Schwertis).
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ich finde die ok ^^
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Hmm... Ich fand immer, dass die relativ schnell besiegt werden...^^
Zudem überlebt ja fast alles, wenn die die anderen überreiten. Gegen Imladrisschwertkämpfer sind die "normal", gegen die Piken sterben sie eigentlich relativ schnell und bei Bogis hängt es von der Masse und den Upgrades der Bogis ab.^^
Ich kann sie gerne nochmal testen, aber ich finde die sterben äußerst schnell.^^
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für mich gehen die
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Also ich muss sagen die Reiter von Rohan sind viel zu stark man bezahlt für ein Batt 250 und wenn dan noch Eomer dazu kommt bekommt man die selten platt ! Eomer solte mehr Kosten oder die Fähigkeit wo man geld bekommt wenn man einheiten killt auf Level 3 setzen !
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Die Wolfsreiter sind gut so^^ Sie machen gut Schaden aber sterben auch schnell :)
Das die Reiter Rohans zugut sind ist bekannt und wird auch geändert :)
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Sharku hat zu viel Führerschaft und 2 Führerschaftstalente sind iwi auch doppeltgemoppelt.
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Bereits gefixt für die nächste Version :)
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Hoffe, das wurde noh nicht vorgeschlagen, (hab keine Lust, die 11 seiten durch zu gucken):
MAn sollte die KOsten für das Level-Upgrade der Imladris-Kaserne um mindestens 25% senken, da ich es etwas imba finde, das lorien für 500 das Upgrade hat und dann noch die günstigeren Galadrim oder erebor, da hat man dann die Axtwerfer, die ein BAt. Imladris-Hüter locker weghaut (das zweite hab ich schon getestet)
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Fernkämpfer sind auch stark gegen Nahkämpfer :P
Ich werde mich aber demnächst Mal hinsetzen und die ganzen Levelupgrades anschauen... weil da passt einiges nicht^^
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Is schon klar, dass Fernkämpfer stark gegen Nahkämpfer sind, aber normalerweise kommen die trotzdem noch zu Angreifen... ;)
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Eigentlich müssten die Bogs am stärksten sein, sowohl gegen Inftrie als auch gegen Kavalerie.
Ich sag nur Schlacht von Crécy.
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Nunja Fingon da hast du Zweifel los Recht zumindest wenn es Gute Bögen und schlechte Rüstungen sind aber natürlich funktioniert das ganze nur so lange wie der Gegner nicht in den Nahkampf übergehen kann. Und bei Crécy waren die Engländer natürlich auch von der Stellung her im Vorteil.
Allerdings hast du Recht viele Armeen die in der Antike auf beweglich aber in Massen auftretende Bogenschützen setzten waren militärisch sehr erfolgreich.
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eben, aber wenn wir das so genau nehmen, dann müssten die EInheiten auch alle bei einem Pfeil oder mindestens 2 die getroffen haben, zu erde sacken.
aber dann wäre das spiel nicht mehr lustig :)
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Bogis sollten gegen Einheien immer viel Schaden machen aber auch selber schnell verrecken. ;)
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Naja, wenn man so denkt muss man aber auch sagen:
Wenn feindliche Einheiten in einem Wald sind dürfte nur noch jeder dritte Pfeil treffen, da die Einheiten sich hinter Bäumen verstecken können.
Zudem müssten die Bogenschützen nur eine begrenzte Anzahl von Pfeilen haben. Es müsste zudem als Kontereinheit Fahrbare Holzschilde geben, die sämtliche Pfeile abhalten usw.
Wenn man einmal mit Logik kommt geht es unendlich lang weiter :P
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Ey das mit den Holzschilden find ich gar net ma so schlecht^^ könnt man ja so ähnluich machen wie die Uruk-Schildträger^^ Bei Rohan vllt. Herolde mit Holzschildreihe un dahinter dann die regulären einehiten? Wär doch geil :)
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ne, wenn schon bei Gondor, da die ja auf Bogs zum verteidigen gesetzt habe, hengegen ROhan auf Reiter.
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Saruman der verfluchte hat meiner meinung nach "etwas" zu starke feuerbälle
ich würde die um 25% abschwächen da ja zb. ents nicht den hauch einer schance haben
das mit den begrenzten pfeilen ist eine zimlich gute idee aber nur dann wenn man
am schisstand sich wieder neue pfeile holen kann
bogis st5 ohne pfeile :D
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Ich finde das Der Schaden von SpeerTrägern Auf Ents zu Hoch ist (Da Brechen Doch Eher die Spere Ab) :D eine batalion einfacje Uruk SperTräger machen ja schon ein EnT Fertig ^^
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Ents zählen ja als Kavalerie. Aber du hast recht ein bissl stärker könnten Ents werden. Ich würde ihnen sowieso am liebsten wieder die alten SuM1 Anis geben dann wären sie lnagsamer. Das könnte den chaden von der Balance dann wieder ausgleichen.
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Zu Saruman: Find ich eigentlich nicht, da er ja ein Ringheld ist und deshalb entsprechend stark sein soll ;)
Außerdem sind andere Ringhelden wesentlich stärker z.b. Galadriel auch wenn die schon ohne Ring stark genug ist ;)
Bei den Ents stimme ich zu, ich bau die fast nie da sie a) teuer sind und b) leicht getötet werden können.
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Was benutzt du dann als Belagerungsmachinen ?? (Oh ach ja habbit dinger ... Sorry)
Ich dachte immer Ents zählen als Monster ...
Monster < Speere < Nahkampf < Bogenschützen < Reiter < Monster
Monster > Nahkampf, Reiter
Speere > Monster, Reiter
Bogenschützen > Schwerter, Monster
Reiter > Nahkampf, Bogenschützen
Nahkampf > Speere
Stimmt das so ??
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Die erste Reihe ist nicht ganz richtig, da ja eigentlich die Speere vor allem gegen Reiter stark sind.
Aber ansonsten müsste es stimmen.
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Ungefähr ja
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Also ich bau mit Lorien immer die Ents die haben ja auch keine Hobbit Ballisten das war Imladris und so schlimm finde ich das nicht wenn man die Ents mit Schwertkämpfern und Bogenschützen abschirmt sind sie sehr wirksam vor allem weil Lorien die besten Bogenschützen hat.
Aber trotzdem meine ich auch das der Schaden den Lanzenträger anrichten etwas gesenkt werden sollten denn Baukmbart sagt ja im Film das die Haut von Ents wesentlich härter ist als die von Trollen und die kann man schon nicht mit einem Speerstoß töten.
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Könnte man dann ja so lösen:
-Ents kriegen mehr allgemeine Resistenz ( siehe SuM1);
ihre größten Schwächen sind Feuer- und Magieattacken.
-Sie haben die Animationen aus SuM1, sind ergo langsamer
-Sie haben eine längere Bauzeit und sind evtl. teurer
Vorteile der neuen Ents:
-resistenter gegen Lanzen
-höherer Flächenschaden
Nachteile:
-anfälliger für Feuer, Magie und Holzfäller
-teurer
-brauchen mehr Kommandopunkte
-haben eine längere Bauzeit
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Das mit den mehr Kommandopunkten würde ich auslassen, da es einfach aufregt wenn man nichts schlaues mehr bauen kann.................
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Die Bauzeit und die Kosten finde ich schon angemessen. Wenn du überlegst:
Wenn ein Ent langsamer ist, dann haben Bogis mehr Zeit die Ents mit Feuerpfeilen down zu kriegen. Das ist schon schwächte genug. Guck dir Sauron an, stell dir vor der könnte wie Glorfindel über die Map rasen xD
greez Sauron
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Ents sollten nicht nur gegen Holzfäller sondern auch gegen alles andere was ´ne Axt trägt anfälliger sein.
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So liebe User es ist soweit, da die Version 3.0 nun schon fast vor der Tür steht, möchten wir eurer Kreativenader ein wenig Pause gönnen.
Wir werden nun die Vorschlägethreads für erste schließen, da sich so viele Vorschläge angesammelt haben, dass es ein wenig dauern wird diese zusammen zu fassen.
Außerdem sollt ihr, wenn die neue Version draußen ist, euch erstmal von den vielen neuen Änderungen in der Mod überzeugen, bevor ihr neue Vorschläge macht ;)
Für die Version 3.0 werden dann neue Vorschlägethreads eröffnet.
In diesen Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Warten :D