Modding Union
Modderecke => Modelling / Skinning => Thema gestartet von: Moder am 1. Nov 2010, 19:20
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Hallo Leute,
ich heiße Moder und bin neu hier im Forum.
Nun habe ich ein Problem mit RenX: ich habe für mein Mod das Modell eines normalen Gondorsoldaten, bei dem ich aber das Schild entfernt habe, und zu dem noch meine Textur.
Das exportieren klappt super, aber wenn ich mein Modell mit dem W3D Viewer anschauen möchte, bekomme ich 2 Meshs. Die eine ist vermutlich mein Projekt, dass andere ein "Light". Leider kann dass erste nicht öffenen. Weiß jemand was ich falsch mache?
Vielen dank für Antworten!
Moder
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Hallo Moder,
achte darauf, dass du das Model in den Ordner exportierst, in welchem auch das zugehörige verlinkte SKL liegt. Wenn du das Model mit dem Viewer öffnest, solltest du gleichermaßen auf diese jene Bedingung achten.
Manchmal sorgen bestimmte Namen für eine falsche Exportierung, kein Mensch weiß warum. Stellt sich dieser Fehler ein, dann exportiere das Modell nochmals unter einem anderen Name. Achte darauf keine Umlaut, Buchstaben oder Leerzeichen zu verwenden. Im den Namen der Meshes des Modells dürfen keine Leerzeichen sein, sonst wird das Model unsichtbar.
Als letztes noch ein Tipp am Rande: Der Ordner, in dem das Model liegt, darf gleichermaßen keine Bindestriche, Kürzel, Umlaute oder Leerzeichen haben.
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WOW,
vielen Dank! Lag dan wohl an meinem Namen (ich hatte die Buildnummer reingebaut )
Vielen Ealendril der Dunkle!
War gut sich hier zu regestrieren.
Jetzt kann vieleicht mal ein Mod das Thema closen!
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Kein Problem, Moder.
Ich lasse den Thread noch geöffnet, falls es User gibt, die das gleiche Problem haben.
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Ich hätte folgendes Problem:
Beim Exportieren von Modellen mit Renx lösen sich bei mir oft die Polys an manchen stellen des Modells voneinander, was dann im w3d-viewer durch Schattenbildung sichtbar wird. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Modell so zu exportieren das dieser Fehler nicht auftritt?
Ich exportiere mit Hierachical Modell mit Haken bei Smoth Vertex.