Modding Union

Modderecke => Vorstellungsbereich => Thema gestartet von: Keleen am 4. Nov 2010, 01:21

Titel: Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 4. Nov 2010, 01:21
ein alle umfassendes hallo erst ein mal ^^
ich bin so weit mit einem projekt von mir "fertig" geworden, an dem ich schon etwas länger arbeitete. diese map war im grunde auch der einstieg ins maping und modding für mich, hat daher wohl die eine oder andre wandlung erlebt (falls sie bereits jemand online gesehen hatte)

----- UPDATE -----

Endgültige Version würde ich ja nun nicht sagen, da ich mein Bastelfieber kenne, aber ab jetzt steht oben eine neu geupdatete Version zur verfügung. Es hat sich wirklich einiges geändert, im Prinzip wurde das Basisvolk Menschen komplett in Volk Rohan gewandelt. Neue Gebäude, neue Einheiten und neue Spells für jede Rasse. Die 'bösen' Völer sind auch noch wählbar, jedoch aufgrund von eingebauten Beschneidungen nicht zu empfehlen. Ich habe auch ein paar map-technische Probleme ausgemertzt, wie z.B. der Treppenaufstieg zur Hauptfestung hoch. Anbei hab ich noch ein paar neue Bilder, die einen kleinen Vorgeschmack auf die Änderungen geben sollen.

(http://img823.imageshack.us/img823/6194/elbenschiestandmitbesch.th.jpg) (http://img823.imageshack.us/i/elbenschiestandmitbesch.jpg/) (http://img228.imageshack.us/img228/2973/elbenspellbook.th.jpg) (http://img228.imageshack.us/i/elbenspellbook.jpg/) (http://img249.imageshack.us/img249/6977/garnissioninproduktions.th.jpg) (http://img249.imageshack.us/i/garnissioninproduktions.jpg/) (http://img26.imageshack.us/img26/2631/menschenrohanstallungen.th.jpg) (http://img26.imageshack.us/i/menschenrohanstallungen.jpg/)

(http://img842.imageshack.us/img842/8365/sekfestungmitbeschworen.th.jpg) (http://img842.imageshack.us/i/sekfestungmitbeschworen.jpg/) (http://img593.imageshack.us/img593/9919/zwergebombadierenmitpln.th.jpg) (http://img593.imageshack.us/i/zwergebombadierenmitpln.jpg/) (http://img253.imageshack.us/img253/7350/zwergekatapuldefrzwerge.th.jpg) (http://img253.imageshack.us/i/zwergekatapuldefrzwerge.jpg/)


Änderungen:

Mapping und Spielverlauf:
- Win-Timer der das erfolgreiche Ende des Spiels festlegt
- düsterer, Regen, Donner und Blitze
- der Wall wird nach einigen Minuten gesprengt
- Die Festung des Spielers hinterm Wall kann wieder aufgebaut werden
- Bei Fall der Hauptfestung haben die Verteidiger verloren
- Geheimgänge sind nicht mehr nutzbar
- das Haupttor kann nur durch Spells wieder repariert werden
- es sind nur Helden der guten Seite verfügbar


Völker:
- alle Rassen spielen als Menschen (mit Abweichungen)
- neues Spellbook
- neue Gebäude (Rohan)
- neu difinierte Einheiten


Spellbooks:
- neu zusammengestellte Spellbooks
- Plündern aus dem EvilSpellbook hinzugefügt
- abgeänderte Spells
- Beschwörungsspells wirken sich nicht auf die Kommandopunkte aus


Gebäude:
- Gebäude Rohans hinzugefügt
- geänderte Produktionseigenschaften
- Spezialgebäude für Völker


Einheiten:
- Kosten und Kommandopunkte geändert
- kleinere Trupps
- Namensänderungen
- geänderte Updates
- geändertes Auswahlmenü
- überarbeiteter Theoden und Aragorn


Isengart (Angreifer):
- permanenter Spawn von Uruks
- Basistraining erweitert auf Stufe 5
- KI startete automatisch nach einigen Minuten Updates
- Leitern und Rammböcke haben wesendlich mehr Leben
- Angriff auf alle Fronten
- Truppen werden von einem Level 10 Helden begleitet


Empfehlung:
Die Position des Angreifers mit einer KI belegen und ein Handicap von mindestens 10% geben.

- es handelt sich hierbei um eine map die mit "Aufstieg des Hexenkönigs" entworfen wurde.

ACHTUNG: leider gibt es bislang einen bug, bei dem es zu übertragensfehler der map kommen kann wenn ein spieler und nicht die ki auf position zwei liegt. ich habe den grund dafür leider noch nicht gefunden, wenn jemand infomationen zur behebung hat wäre ich dem sehr dankbar.

viel spaß für jene die sie mal spielen wollen ^^

GEUPDATED 25.11.10
helms deep (30min fort-defence) (http://www.2shared.com/file/hJpESe3k/helms_deep__30min_fort-defence.html)

den download findet ihr rechts unten (Save file to your PC: click here).

GEUPDATED 27.11.10
helms deep (30min fort-defence) (http://lordoftherings.filefront.com/file/helms_deep_30min_fortdefence_v9e;117565)
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Bav am 4. Nov 2010, 01:49
Hm...noch ne Helms Deep defence map...werd se bei Zeiten mal testen...
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Anoverion am 4. Nov 2010, 14:04
Wäre gut, wenn du ein paar Screenshots hinzufügst, sodass man als User
gleich einen Eindruck gewinnt.
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 4. Nov 2010, 17:49
Update

für Screenshots siehe oben
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: PumaYIY am 4. Nov 2010, 18:02
Interessant, dass du noch ein anderes Spellbook gemacht hast und eben auch im Moddingbereich was getan hast  bzw. das wird dann wohl die map.ini sein. Ich werd mal schaun ob ich die teste... aber sie sieht vielversprechend aus.
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Skulldur am 4. Nov 2010, 21:20
Sieht nicht schlecht aus, muss ich dann wahrscheinlich mal testen^^
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Bav am 4. Nov 2010, 21:26
Ok, den Screens nach zu Urteilen ist es ne Standart-Helms-Deep-Defence map, die gibts im Online bereich wie Sand am Meer...
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 4. Nov 2010, 21:48
erst ein mal danke für die bisherigen lobe
was die map an sich angeht ist es wirklich "nur" eine modifizierte form der eigentlichen hemls klamm map, die jedoch so nah wie möglich an den film angelehnt ist, natürlich ohne dabei die sum2 spielemechanik zu vernachlässigen ^^

das augenmerk sollte hierbei auf die FUNKTIONIERENDEN modifikationen über skript und map.ini gelegt werden, wo es bei einigen maps die online stehen nämlich hapert (ins besondere spellbookänderungen).
was diese map noch von anderen unterscheidet ist die überarbeitete atmospkähre und taktischen möglichkeiten, die sich halt durch gewisse veränderungen ergeben haben.

ich wäre über feedbacks sehr erfreut, ebenso über konstruktive kritik,
mfg keleen^^
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: ernesto-m am 4. Nov 2010, 21:53
...es ist wie mit dem Ei des Kolumbus.

Nachdem Kolumbus vorgemacht hat, wie man es auf seine Spitze stellt,....kanns jeder.


Aber man muß es zuerst machen!


Was ich damit sagen will, Keleens Arbeit ist durchaus lobenswert und er hat sicher viel Hirnschmalz verbraten, bis alles so lief wie er sich das gedacht hatte.


Wer selbst schon eine umfangreiche Map mit zahlreichen Scripten und Modifikationen erstellt hat, weiß wovon ich rede.

Gute Arbeit, Keleen!


wissende mappergrüße
-ernst-
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Lurtz am 5. Nov 2010, 16:43
Funktioniert die Map mit Edain?
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 5. Nov 2010, 23:31
schwer zu sagen, nutze selst keine mods. grundsätzlich dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen wenn in dem mod nicht veränderte module vorweg gelöscht wurden. ich habe im übrigen noch einen fehler in der resurcenkalkulation gemacht, ich schau ob ich dem angreifer für jedes genutzte update gold geben kann, so wird die wertung nicht zu extrem und das spiel behält, je nach killgeschwindigkeit weiterhin seinen schwierigkeitslevel

ach ja und danke, liegst mit der vermutung da nicht falsch, war/ist quasie meine einstiegsmap ins sachen skripten und modden

Edit: Problem behoben, jetzt bekommt der Angreifer bei jedem erfolgreichen Update seiner Truppen die Rohstoffe wieder rein, was für ein anhaltendes vergnügen sorgen dürfte.
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Kasamuya am 6. Nov 2010, 08:56
Öhm wie soll man denn die beiden 99iger Spells kriegen?
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 24. Nov 2010, 21:36
die dienen eigentlich nur als vorschau auf die endszene, da dort dann der wolkenbruch eintritt und die reiter kommen ^^ - zudem gab es unhüpsche leere flächen so ich den spell frei gelassen hatte

----- UPDATE 25.11.10 -----

SIEHE 1. POST ^^

----- UPDATE 27.11.10 -----

einige kleinere Details wurden korregiert - der download befindet sich nun auf filefront
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: oschatz am 3. Feb 2011, 19:02
hi
ich ahbe ein prob ich kann die map nicht starten ( ja ich habe sie ins Spiel eingefügt) da kommen probleme mit aragor oathbreaker usw
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Kasamuya am 3. Feb 2011, 22:07
Hast du zufällig Edain drauf? Ich glaub die Map ist für AdH.
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: oschatz am 4. Feb 2011, 14:12
aso dan muss ich Edain deaktvieren  :( danke für die antwort
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 10. Jul 2012, 22:50
Tag ich bin es mal wieder nach langer langer Zeit und zwar mit einem Problem -
mein Rechner war abgeschmiert und alle Daten waren verloren gegangen, auch diese hüpsche Map.
Das wäre an sich kein Prolem gewesen, hätte ich den letzten Stand (wo der große Turm neben der Festung z.B. das Hauptqwuatier war) auch hochgeladen. Daher bitte ich, sollte ich mit jemanden das mal gespielt haben, einfach mal den Namen der Version zu Posten die er hat, und mir eventuell zukommen zu lassen, danke.

also maps nach "helms deep (30min fort-defence v9e)" - die letzte dürfte "helms deep (30min fort-defence v9p)" oder sowas gewesen sein.
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: oschatz am 10. Jul 2012, 23:01
Hi


die Map ist doch noch im Startpost ^^ sogar die Version V9^^

http://www.gamefront.com/files/17569554/helms_deep_30min_fortdefence_v9e.zip
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 11. Jul 2012, 08:05
ich weis - leider eine viel viel frühere version - es war bis dato viel passiert - für alle wählbaren völker isengart einheitenund gebäude baubar gemacht mit vier verschiedenen frei wählbaren spellbooks, isengard nicht mehr über einen platz sondern rein ki gesteuert, der große turm links neben der festung als zweite festung für den zweiten spieler programmiert - die helden umprogrammiert - ebensoden spawn des feindes verbessert und lästige klippingfehler korregiert usw. usw. - das ist ja grade das ärgerliche - ich könnte mich selbst schelten das ich das teil nicht hochgeladen hatte
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: oschatz am 11. Jul 2012, 08:07
ouch...das ist wirklich ärgerlich...Und du bist dir sicher das du sie nirgendwo anders hochgeladen hast? vllt ja doch,aber du hast es vergessen?
Titel: Re:Map: helms deep (30min fort-defence)
Beitrag von: Keleen am 11. Jul 2012, 09:13
leider ja - ich hatte über game ranger gespielt, werd da wohl demnächst zwei drei leute aus der frindlist anschreiben sobald sie mal on sind - hatte es auch leider nur auf einen rechner drauf, jedenfalls die aktuelle - in dieser map lag zum schluss einiges an arbeit drin - war es schon fast mehr mod als alles andere, wäre echt schade wenn die nun verloren gegangen wäre