-Gloin wurde in Ered Luin geboren wohnte aber während des Ringkriegs in Erebor.und ganz Thorin & Co kommt ja aus der Ered Luin...
-Dain wurde in den Eisenbergen geboren, wurde aber König vom Erebor.
-Thorin kam aus Ered Luin, wollte aber den Erebor zurückerobern.
Ich bin dagegen, wieso?Vollkommen richtig. Wie ihr bereits in der Diskussion erkennen könnt, lässt sich hierbei keine eindeutige Richtung festlegen. Helden-Batallions wurden schon des öfteren abgelehnt, ich werde das in den Startpost reineditieren.
Es wurde bereits mal Vorgeschlagen und wurde vom Team wenn ich mich recht entsinne abgelehnt.
Es würde schwierig, die Lücken, die die Helden hinterlassen mit anderen, einzigartigen Helden zu schließen, denn ansonsten müssten die Zwergenhelden noch höhere Werte bekommen.
Andere Helden (z.B. ausm Hobbit) als Helden-Battailon einzubaun wäre nicht gerade kreativ
Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen./sign
Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) ablöst.
1. wie soll denn dein neuer spell heißen, wieviele spell-punkte soll er kosten (soll er direkt todestrotz ablösen oder etwa mehr oder weniger spellpoints kosten) ?!
Dadurch wird ein Thal Stall freigeschaltet , außerdem eine Kaserne und einenSchießstand, den ich wieder hinzufügen würde.
Stall:Bogenschützenreiter,und Thal-Reiter ,eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert- und Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.
2. was wird denn genau freigeschaltet und wie werden die einheiten in den gebäuden integriert ? du sprichst hier von einem thal-stall, in dem bogenschützenreiter (bisher im gasthaus), thal-reiter (eine vollkommen neue einheit also, die du überhaupt nicht näher beschreibst) und streitwagen ( zwergenstreitwägen sind derzeit in der schmiede verfügbar; werden sie denn bei deinem spell in den thal-stall verlegt oder redest du von neuen thal-streitwägen (wieder eine komplett neue einheit, die du nicht näher beschreibst und die ohnehin sinnlos wäre, da streitwägen schon bestehen)). des weiteren willst du eine neue kaserne einbauen, die thal schwert- und speerkämpfer rekrutiert, aber ein einzelnes gebäude für diese zwei schwachen einheiten... ?! ich würde das ehrlich gesagt nicht bauen. oder möchtest du schlichtweg per spell in der zwergenkaserne die thal-einheiten freischalten ?! außerdem willst du als drittes gebäude einen schießstand einbauen; zwergenfernkämpfer sollen hier rekurtiert werden, schreibst du, und nach dem spell thal-bogenschützen. auch hier wieder die frage: soll das eine thal kaserne sein, die mit dem spell freigeschaltet wird und die zwergenfernkämpfer werden dann nach dem spell dorthin verlegt oder soll es der alte zwergenschießstand sein, in dem nach dem spell thal-bogenschützen zur verfügung stehen ?!
Der Spell müsste auch nicht komplett entfernt werden, man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .
3. welcher spell ?! todestrotz zu den runenmeistern oder was ?
Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nach nicht gut genug für den Spellbookladen.
4. da geb ich dir recht, der todestrotz-spell ist nicht gerade stark, verglichen mit anderen 10er-spells, aber dein vorschlag ist ja wohl keine alternative, zumal die thal-einheiten derzeit ohne spell im gasthaus zur verfügung stehen. ich persönlich baue sowieso nur die thal-bogenreiter und eventuell die drachentöter. alle anderen einheiten von thal sind irgendwie sinnlos...
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.
5. wieso sollen mehr gebäude nötig sein? die zwerge sparen sich 1-2 gebäude im vergleich zu anderen völkern, was doch sehr sinnvoll ist, kosten und zeit spart...
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmalsKorrekt
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmalsKorrekt
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)
Am Berg wird nichts mehr geändert werden.
Vorschläge dazu sind konstant vom Team abgelehnt worden.
Jegliche Diskussion dazu ist daher sinnlos.
Ich editiers gleich mal in den Starpost ;)
Ich hab einen anderen Vorschlag.Und was ist der Sinn dahinter. So was ist kein Konzept. Die sollen das Gameplay oder Feeling explizit verbessern bestehen aus mehr als solchen Kleinigkeiten. So wird das nichts.
Wie bereits gesagt wurde ist Mithril hart aber leicht. Deswegen schlage ich vor, dass beim kaufen des Mithrilpanzer für Einheiten diese einen kleinen Geschwindigkeitsbonus kriegen.
Außerdem, wieso sollte ein Zwerg ohne Rüstung normal laufen, mit Mithrilhemd aber plötzlich daher flitzen?
*Post gelöscht*Liest du überhaupt was ich schreibe ?
Feedback gehört hier nicht rein. Dafür gibts einen extra Feedbackthreat.
Und auch wenn du persönlich die Zwerge perfekt findest (Worin ich dir weitestgehend zustimme ;)), heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun. Auch wenn die Verbesserungsvorschläge nur klein sein sollten, sind es nichts desto trotz Verbesserungsvorschläge. Jeder soll die Möglichkeit haben, einen wenn auch geringen Einfluss auf die Entwicklung der Mod zu haben.
Das heißt, dieser Threat wird nicht geschlossen.
Ich bin dagegen, da die Zwergeburg ohne Berg Türme, Katas, Hallenerweiterung und Mauern hat. Das gleicht es wiederaus. Denn eine geuppte Zwergenfestung mit Türmen hat auch nen Schutz.
Dadurch entsteht wieder etwas Schutz für die Zwerge, obwohl kein Berg vorhanden ist.Sie haben durch die Türme und so doch Schutz, deswegen brauch man nicht mehr Schutz.
Ich hab einen anderen Vorschlag.
Wie bereits gesagt wurde ist Mithril hart aber leicht. Deswegen schlage ich vor, dass beim kaufen des Mithrilpanzer für Einheiten diese einen kleinen Geschwindigkeitsbonus kriegen.
auch wenn es nicht umgesetzt wird, fände ich es schön wenn das team sich darüber nochmal gedanken macht. denn mir gefällt das konzept.Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich vermute, dass das Edain Team schon triftige Gründe hat, die Zwergenhelden nicht zu verteilen.
Eine Frage habe ich aber noch: Wäre dann Thal nur noch im Gasthaus bei Erebor oder weiterhin bei allen Zwergenreichen?Das war es, was ich mit weiterer Ausführung des Gasthauses meinte. ;)
wo hast du eig. die ganzen bilder her?Die Bilder habe ich auf einer Herr der Ringe Seite gefunden und fand diese ganz passend. Der Großteil der Bilder stammt von dieser Seite MiddleEarth - Characters (http://www.middleearth.me.uk/usability/galleryCharacters.htm)
Also erst mal das Konzept gefällt mir. Es ist schön zu lesen und gut ausgearbeitet. Mein Hauptproblem sind aber die Werte. Schau dir mal die Werte an, z.B. Gimli der hat bei dir 9400 Leben. Das ist mehr als Gothaur im Moment hat. Also Feelingtechnisch super Konzept. Balancetechnisch würde die genaue Umsetzung diese Konzeptes sehr viel Arbeit für mich und die restlichen Balancetester bedeuten. :D
Es wird nicht diskutiert.
Ich bin dagegen, da ich keine Dopplung mit der Zwergenstatue möchte.Die Zwerge ham keine baubare helden-Statue ;)
Ered-Luin = Hüter Ered-Luins
Eisenberge = Aktuelle Statue
Erebor = Gloin in ausgewählter Haltung.
Stimmt, die jetzige wäre wirklich passend. Schreibe das doch dann nochmal alles in ein Konzept.
Also:
Ered-Luin = Hüter Ered-Luins
Eisenberge = Aktuelle Statue
Erebor = Gloin in ausgewählter Haltung.
Dafür. ;)