Modding Union

Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: CMG am 5. Nov 2010, 16:38

Titel: Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 5. Nov 2010, 16:38
Konzept-Diskussion: Zwerge



Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Zwerge. Hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4756.0.html) findet ihr den ersten, hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5616.msg127141.html#msg127141) den zweiten und hier (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3454.0.html) den dritten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Zwerge mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier* (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html).

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.





Bereits gemachte Vorschläge: (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3478.0.html)


Abgelehnte Vorschläge:

[/u]
Titel: Mini-Konzept
Beitrag von: Deamonfeather am 12. Nov 2010, 18:34
Mini-Mini-Kampagnen-Helden-Konzept:

In diesem Minikonzept geht es um die Mithrilrüstung der Helden aus der Kampagne.
Im Moment sieht der Button der Mithrilrüstung der Helden so aus:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8vw2-20.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/8vw2-20-png.html)

Deshalb mein Vorschlag es den anderen Mithrilhemden Buttons der andern normalen Einheiten und "normalen Helden" anzupassen.
Dafür:
1. J1O1
2. Cara
3. Schwamm
4. Gil-Galad der Hochkönig
5. Gandalf der Geile
6. Starkiller alias Darth Revan
7. Fingolfin,Hoher König der Noldor
8. Karsh, Herr der Grabunholde
9. Melkor Melson
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Sonic
12. Dralo
13. Curunir the White
14. Bav aka Meister der Zeit
15. FG15
Danke an alle Befürworter!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Curunir the White am 16. Nov 2010, 12:05
Hallo allerseits!   :)

Hätte noch einen Vorschlag für die Zwerge.

Was haltet ihr von der Idee, auch die Zwergenhelden, die in der Kampagne vorkommen, zu den anderen Zwergenhelden hinzuzufügen? Fand die Helden persönlich allesamt sehr gelungen, auch sind ihre Sprüche sehr passend.  (**)

Ich dachte es mir wenn denn so, dass alle dann verfügbaren Helden auf die einzelnen Zwergenreiche aufgeteilt werden. So würden sich die Zwergenreiche nochmals deutlich voneinander unterscheiden. Man könnte bei gewissen Helden, falls möglich und storygemäß korrekt, die Herkunft des jeweiligen Helden berücksichtigen. Durin ist natürlich bei jedem Zwergenreich verfügbar als Ringheld.

Beispiel: Gimli, der Zwerg vom einsamen Berg. Einsamer Berg:Sindarin-Erebor. Schlussfolgerung in dem Fall, Gimli zu Erebor.

Hoffe, dass euch allen der Vorschlag zusagt und bin gespannt auf eure Meinungen.  ;)

Dafür:

1. FG15
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Bav am 16. Nov 2010, 12:24
Für Dempnfeathers Vorschlag, zum andern vorerst ma Enthaltung, die Zwerge habn im großen und ganzen genügend Helden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Curunir the White am 16. Nov 2010, 12:37
@ Bav aka Meister der Zeit
 
Ja richtig. Klar, haben die Zwerge genügend Helden insgesamt, aber nicht wenn man nur Zugriff auf eine gewisse Anzahl hat. Je nach Wahl des Zwergenreiches würde man ja nur ein paar Helden dann haben, man hat nicht Zugriff auf alle Helden. Man kann zum Beispiel mit Erebor nicht die gleichen Helden bekommen wie die Eisenberge.   :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: FG15 am 16. Nov 2010, 13:55
Die Idee finde ich zwar gut , aber selbst wenn man die Helden auf die Völker aufteilen würde, wären es trotzdem noch zu viele für jedes der Zwergenvölker. Wenn dann sollten nur ein paar Helden eingebaut werden.
Außerdem sind nicht alle Helden eindeutig zu ordnenbar:
-Gloin wurde in Ered Luin geboren wohnte aber während des Ringkriegs in Erebor.
-Dain wurde in den Eisenbergen geboren, wurde aber König vom Erebor.
-Thorin kam aus Ered Luin, wollte aber den Erebor zurückerobern.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Skulldur am 16. Nov 2010, 14:25
 bin dagegen. Ich mag bei jedem Reich, die gleichen Helden haben.

Diesen Meinung teilt:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Curunir the White am 16. Nov 2010, 14:52
@ FG15

Deswegen habe ich ja bei meinem Vorschlag reingeschrieben: Man könnte bei gewissen Helden, falls möglich und storygemäß korrekt, die Herkunft des jeweiligen Helden berücksichtigen.

Wo es wirklich nicht eindeutig zuzuorden wäre, müsste das Edain-Team dann halt so eine Entscheidung fällen, wer wohin sollte, je nachdem wie das Edain-Team zu dem Vorschlag steht.

Man kann ja auch die Helden auf Beispielsweise 3 oder so beschränken, zuviele sollen es nicht werden, dass ist klar.

Und andere Fraktionen haben ja mehr Helden, als die Zwerge.

Achso: für Deamonfeathers Vorschlag
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: FG15 am 16. Nov 2010, 15:39
Dafür sind die Zwergenhelden auch jeweils ziemlcih stark.
Aber ich bin dann mal für deinen Vorschlag, da ich es eigentlich schon gut finde, solange es nicht zu viele Helden pro Volk werden.
Auch für Deamonfeathers Vorschlag
FG15
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 16. Nov 2010, 15:44
also das mit den Zwergen ist ja so eine Sache...
entweder man hat wenige Helden (was bei den Zwergen ja im Moment auch der fall ist und das ist auch gut so, weil die echt was wegstecken und auch was austeilen können...)
oder viele (Thorin & Co....)

aber die Helden aus der Kampa zu nehmen ist nicht passend, da die Mod in der Zeit zwischen dem Hobbit und der zerstörung des Rings spielt

So eine völkerspitzifische Lösung für Zwergenhelden wäre eine alternative, aber ziemlich schlecht zu handhaben, da
-Gloin wurde in Ered Luin geboren wohnte aber während des Ringkriegs in Erebor.
-Dain wurde in den Eisenbergen geboren, wurde aber König vom Erebor.
-Thorin kam aus Ered Luin, wollte aber den Erebor zurückerobern.
und ganz Thorin & Co kommt ja aus der Ered Luin...

also ich enthalte mich mal...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Jarl Hittheshit am 16. Nov 2010, 15:52
Man kann die Helden auch als Gruppe einbauen, dann zum Beispiel als Fähigkeit (bei Thorin) oder im Gasthaus. Das wäre dann eine Art Miniheldengruppe. (ähnlich der Grauen Schar) wären dann aber ohne Gloin, Thorin und BAlin würde ich sagen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 16. Nov 2010, 16:04
das ist auch ein Problem: es wäre unvollständig. Gloin und Oin treten im Hobbit immer zusammen auf. Und im Spiel hätte Gloin Heldenstatus und Oin wäre nur in einem Heldenbatallion... und wäre dieses Heldenbatallion auch so stark wie die Graue Schar dann wäre es tolkienungetreu...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Shagrat am 16. Nov 2010, 16:26
Ich bin dagegen, wieso?

Es wurde bereits mal Vorgeschlagen und wurde vom Team wenn ich mich recht entsinne abgelehnt.

Es würde schwierig, die Lücken, die die Helden hinterlassen mit anderen, einzigartigen Helden zu schließen, denn ansonsten müssten die Zwergenhelden noch höhere Werte bekommen.

Andere Helden (z.B. ausm Hobbit) als Helden-Battailon einzubaun wäre nicht gerade kreativ
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 16. Nov 2010, 17:07
Ich bin dagegen, wieso?

Es wurde bereits mal Vorgeschlagen und wurde vom Team wenn ich mich recht entsinne abgelehnt.

Es würde schwierig, die Lücken, die die Helden hinterlassen mit anderen, einzigartigen Helden zu schließen, denn ansonsten müssten die Zwergenhelden noch höhere Werte bekommen.

Andere Helden (z.B. ausm Hobbit) als Helden-Battailon einzubaun wäre nicht gerade kreativ
Vollkommen richtig. Wie ihr bereits in der Diskussion erkennen könnt, lässt sich hierbei keine eindeutige Richtung festlegen. Helden-Batallions wurden schon des öfteren abgelehnt, ich werde das in den Startpost reineditieren.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 20. Nov 2010, 23:40
Das wird sicherlich niemals passieren  ;)
Das war nämlich früher so und es wurde aus gutem Grund entfernt.
Der Spell Todestrotz ist außerdem einer der wohl am einzigartigsten Spells überhaupt.
Und den willst du für so einen langweiligen Summon kicken?
Außerdem sind die Thaleinheiten mMn im Gasthaus besser aufgehoben als im Spellbook.

Desweiteren fehlt hier mal wieder eine sachliche Begründung und eine anständige Argumentation. Warum willst du das in die Richtung ändern ?
Einfach nur, weil es dir so gefallen würde?
Tut mir Leid aber unter diesen Bedingungen halte ich den Vorschlag für nicht ausgereift.
Das bedeutet, dass ihr darüber nicht abzustimmen braucht.
Diese Sperre gilt, bis der Vorschlag entweder ausreichend ausformuliert ist oder anständig begründet wurde.
Bis dahin lösche ich das Konzept

CMG
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 22. Nov 2010, 14:22
Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) Ablöst.
Dadurch wird ein Thal Stall Freigeschaltet außerdem eine Kaserne und einen Schießstand den ich wieder Hinzufügen.
Stall:Bogenschützenreiter, und Thal-Reiter eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert-Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.
Der Spell müsste auch nicht Komplett Entfernt werden man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .
Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nicht gut genug für den Spellbookladen.
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Nov 2010, 14:26
Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 22. Nov 2010, 14:29
Mir gefällt der Todestrotzzauber so wie er jetzt eingebracht ist. Ich bin dagegen.
/sign

auserdem finde ich, dass Thal im Gasthaus wesentlich besser aufgehoben ist, da das Volk ZWERGE heißt. Bei Mordor sind die bösen Menschen auch ins gasthaus gekommen, weil man sie nicht eindeutig mit Mordor identifizieren kann. (bei ThirdAge ist Thal sogar ein eigenes Volk ;))
Zudem wären die zwerge dann zu stark, wenn man nur für eine Spellbedingung einige der besten Bogis im Spiel erhält.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Mandos am 22. Nov 2010, 14:51
ich finde den todestrotz ehrlich gesagt auch keinen allzu sinnvollen spell.
aber dein vorschlag ist dermaßen unverständlich und undetailliert ausgearbeitet, dass das meiner meinung nach in keinem fall eine alternative ist ...
Ich hätte auch einen Vorschlag der jedoch die Gebäudezahl der Zwerge um etwas erhöht.
Das wäre nämlich ein Spell der den sinnlosen Spell (Todestrotz) ablöst.

1. wie soll denn dein neuer spell heißen, wieviele spell-punkte soll er kosten (soll er direkt todestrotz ablösen oder etwa mehr oder weniger spellpoints kosten) ?!
Dadurch wird ein Thal Stall freigeschaltet , außerdem eine Kaserne und einen Schießstand, den ich wieder hinzufügen würde.
Stall:Bogenschützenreiter, und Thal-Reiter ,eventuell auch Streitwagen.
Kaserne:Thal-Schwert- und Speerkrieger
Schießstand:Zwergenfehrnkämpfer und durch den Spell Thalbogenschützen.

2. was wird denn genau freigeschaltet und wie werden die einheiten in den gebäuden integriert ? du sprichst hier von einem thal-stall, in dem bogenschützenreiter (bisher im gasthaus), thal-reiter (eine vollkommen neue einheit also, die du überhaupt nicht näher beschreibst) und streitwagen ( zwergenstreitwägen sind derzeit in der schmiede verfügbar; werden sie denn bei deinem spell in den thal-stall verlegt oder redest du von neuen thal-streitwägen (wieder eine komplett neue einheit, die du nicht näher beschreibst und die ohnehin sinnlos wäre, da streitwägen schon bestehen)). des weiteren willst du eine neue kaserne einbauen, die thal schwert- und speerkämpfer rekrutiert, aber ein einzelnes gebäude für diese zwei schwachen einheiten... ?! ich würde das ehrlich gesagt nicht bauen. oder möchtest du schlichtweg per spell in der zwergenkaserne die thal-einheiten freischalten ?! außerdem willst du als drittes gebäude einen schießstand einbauen; zwergenfernkämpfer sollen hier rekurtiert werden, schreibst du, und nach dem spell thal-bogenschützen. auch hier wieder die frage: soll das eine thal kaserne sein, die mit dem spell freigeschaltet wird und die zwergenfernkämpfer werden dann nach dem spell dorthin verlegt oder soll es der alte zwergenschießstand sein, in dem nach dem spell thal-bogenschützen zur verfügung stehen ?!
Der Spell müsste auch nicht komplett entfernt werden, man könnte den Ruhnenschmied damit ausstatten .

3. welcher spell ?! todestrotz zu den runenmeistern oder was ?

Grund: Todestrotz ist meiner meihnung nach nicht gut genug für den Spellbookladen.
4. da geb ich dir recht, der todestrotz-spell ist nicht gerade stark, verglichen mit anderen 10er-spells, aber dein vorschlag ist ja wohl keine alternative, zumal die thal-einheiten derzeit ohne spell im gasthaus zur verfügung stehen. ich persönlich baue sowieso nur die thal-bogenreiter und eventuell die drachentöter. alle anderen einheiten von thal sind irgendwie sinnlos...
dadurch hätten die Zwerge mehr Gebäude was meiner Meinung nach nötig ist.
5. wieso sollen mehr gebäude nötig sein? die zwerge sparen sich 1-2 gebäude im vergleich zu anderen völkern, was doch sehr sinnvoll ist, kosten und zeit spart...  

du siehst, dein konzept wirft einige fragen auf... außerdem greift es dermaßen in den spielfluss der zwerge ein, dass es doch etwas detaillierter und durchdachter ausgearbeitet werden sollte. welchen einheiten sollen denn dann überhaupt noch im gasthaus sein ? und ein extra-spell für einheiten, die man derzeit umsonst im gasthaus ''freischaltet'' ?! da nehm ich lieber den todestrotz geschenkt ;) ...

mfg

P.S.: das mit den ausgebesserten fehlern bitte nicht übel nehmen. ich selbst achte hier nicht auf groß- und kleinschreibung, schreibe aber zumindest alles klein. das ist zwar nicht korrekt, spart mir jedoch zeit und ist einheitlich. aber wenn du an falschen stellen groß schreibst und an anderen wiederum klein obwohl es falsch ist, dann muss ich das einfach ausbessern ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 22. Nov 2010, 15:49
Mandos, ausgerechnet du meckerst an der Rechtschreibung von einem Neuling rum, wobei DU alles klein schreibst und dadurch deine Postst (die schon meistens sehr viel enthalen) sehr unübersichtlich und lese-unfreundlich machen.

ich bin auch wegen der Presentation des Konzepts weiterhin dagegen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 22. Nov 2010, 16:07
Ok ich denke ihr seid euch einig damit schließe ich meinen anfrage
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Gnomi am 22. Nov 2010, 16:07
Und damit beenden wir Mal die ganze Diskussion über Rechtschreibung.
Du Lócendil hast ebenfalls einige sehr grobe Fehler bei dir drinnen. (Presentation... *hust*)
Ich sage nicht, dass meine Posts fehlerfrei sind. Ich mache vor allem sehr gerne Kommafehler in meinen Posts. Aber auch  Mandos hat gesagt, dass er öfters Fehler macht. Wenn man ein paar Fehler drinnen hat ist das kein Problem, teilweise ist es aber wirklich so, dass man sehr viele Fehler hat... Aber auch der Postaufbau ist oft mehr als nur fragwürdig.
Alles klein schreiben ist finde ich auch keine Lösung. Ich sage nur:
"junge mädchen sind gut zu vögeln."
Doppeldeutigkeit lässt grüßen, wenn man hier nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet.
Solange man einen Post jedoch gut lesen kann ist mir die Rechtschreibung und der Aufbau relativ egal. Da es außerdem totales Offtopic ist  bitte ich euch das Ganze auf PMs zu verlegen.



@ Azog:
wie die anderen bereits sagten... so wirst du kein Konzept durchbringen.
Du schlägst einfach nur irgendwelche Dinge vor, schreibst aber keine genaue Begründung warum wir das einfügen sollten. Zudem muss dein Vorschlag immer das Ziel haben uns (das Team) davon zu begeisten, damit wir es einbauen. Du musst also schaffen, dass wir uns dafür interessieren und denken: "Hey wow. Das haben wir so noch garnicht bedacht, wirklich brillianter Gedankengang und auch alles logisch und tolkiengetreu. Das setzen wir um!"
Ansonsten wird es leider nichts mit deinen Vorschlägen, da wir sie nicht wirklich ernst nehmen können. :P

Grüße
Gnomi
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Mandos am 22. Nov 2010, 17:01
Ich hoffe, eine kleine Anmerkung hierzu erlaubst Du mir noch Gnomi ;)

Es ist ja nicht so, dass ich keine Groß- und Kleinschreibung beherrsche, jedoch erspart es mir enorm viel Zeit, alles klein zu schreiben. Verständnisschwierigkeit en bzw. Doppeldeutigkeiten, die auf mangelnder Groß- und Kleinschreibung beruhen sind jedoch sehr selten anzutreffen hier im Konzeptbereich. Wenn mir allerdings in meinen Posts auffällt, dass aufgrund fehlender Groß- und Kleinschreibung Verständnisschwierigkeit en entstehen, dann achte ich natürlich darauf um diese zu vermeiden. Aber wie gesagt, das kommt hier im Forum selten vor...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 24. Nov 2010, 15:52
Eigentlich gehöre das in den Feedback zur Version 3.x Thread. Du hast es aber auf den Punkt gebracht.
PS: Wilkommen im Forum :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 24. Nov 2010, 15:56
*Post gelöscht*
Feedback gehört hier nicht rein. Dafür gibts einen extra Feedbackthreat.
Und auch wenn du persönlich die Zwerge perfekt findest (Worin ich dir weitestgehend zustimme  ;)), heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun. Auch wenn die Verbesserungsvorschläge nur klein sein sollten, sind es nichts desto trotz Verbesserungsvorschläge. Jeder soll die Möglichkeit haben, einen wenn auch geringen Einfluss auf die Entwicklung der Mod zu haben.
Das heißt, dieser Threat wird nicht geschlossen.

Edit: Willkommen im Forum  ;)
Sorry, dass ich gleich deinen ersten Post gelöscht habe, aber lies dir bitte vorher die Regeln durch  ;)
Wenn du das vorher gemacht hättest, wäre dir klar gewesen, dass diese Aktion mehr als überflüssig war.
Es ist meine Aufgabe, diesen Bereich frei von Offtopicposts und Spam zu halten.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Nizl am 25. Nov 2010, 23:26
Ich habe gerade mal den Thread durchgelesen und hoffe, dass folgendes noch nicht angesprochen wurde:

Die Höhle der Zwerge - so finde ich - sollte entweder transparenter sein, oder komplett abgeschafft werden, da sie einem einfach total die Sicht versperrt, wenn man nicht reinzoomt. Kann natürlich sein, dass es das Thema schon x mal gab. Sollte das der Fall sein, muss ich mich natürlich für den Post entschuldigen ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Dralo am 25. Nov 2010, 23:29
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmals
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)


mfg
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 26. Nov 2010, 00:08
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmals
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)
Korrekt
Am Berg wird nichts mehr geändert werden.
Vorschläge dazu sind konstant vom Team abgelehnt worden.
Jegliche Diskussion dazu ist daher sinnlos.
Ich editiers gleich mal in den Starpost  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Kael_Silvers am 26. Nov 2010, 08:29
dieses Thema gab es tatsächlich schon mehrmals
und damals wurde vom Team gesagt, dass es auch so bleibt und nix mehr daran geändert wird ;)
Korrekt
Am Berg wird nichts mehr geändert werden.
Vorschläge dazu sind konstant vom Team abgelehnt worden.
Jegliche Diskussion dazu ist daher sinnlos.
Ich editiers gleich mal in den Starpost  ;)

Ich finde den Berg gar nicht so schlecht, obwohl ich am Anfang auch gemeckert habe  :D Wenn man sich nach ein paar Spielen daran gewöhnt hat, dann ist alles super und man kommt eigentlich gut mit dem Berg klar...

Mfg
PK
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: grautvornix am 27. Nov 2010, 09:05
ich hab noch ein Konzept zu Mithril:

Bis jetzt gibt es nur Mithril-Panzer. Man kann ja auch Mithril-Waffen einführen.
Die Mithril-Waffen werden dann im Gasthaus bei Khazad-dum dazugetan und, wie beim Panzer, erst bei den Battalionen kaufbar sein, wenn die geschmiedeten Klingen gekauft wurden.
Den Preis stell ich mir ungefähr so teuer vor, wie beim Mithril-Panzer.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Bav am 27. Nov 2010, 09:30
Und was soll das bringen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Sonic am 27. Nov 2010, 09:38
Das besondere an Mithril ist ja das es hart, aber leicht ist. Eine leichte Axt wäre sehr unpraktisch.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: ValatmiR am 27. Nov 2010, 09:52
Also ich bin dafür Zwergen waren ja immer schon die perfekten Schmiede!
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Bav am 27. Nov 2010, 10:11
Lass dir mal durch den Kopf gehen, was Sonic da gesagt hat. Mithril ist hart allerdings auch leicht, nun würde niemand der klaren Kopfes wäre eine Waffe schmieden, die leicht ist, da man im Kampf auch Schwung braucht um zu kämpfen oder Rüstungen zu spalten. Mit Körperkraft aleine wird es schwer gegen schwer gerüstete Feinde anzukommen sei die Axt auch noch so scharf...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 27. Nov 2010, 10:13
Vorschläge dieser Art haben wir bereits in der Vergangenheit mehrfach abgelehnt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lichking am 30. Nov 2010, 14:11
Ich hab einen anderen Vorschlag.
Wie bereits gesagt wurde ist Mithril hart aber leicht. Deswegen schlage ich vor, dass beim kaufen des Mithrilpanzer für Einheiten diese einen kleinen Geschwindigkeitsbonus kriegen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 30. Nov 2010, 14:32
Ich hab einen anderen Vorschlag.
Wie bereits gesagt wurde ist Mithril hart aber leicht. Deswegen schlage ich vor, dass beim kaufen des Mithrilpanzer für Einheiten diese einen kleinen Geschwindigkeitsbonus kriegen.
Und was ist der Sinn dahinter. So was ist kein Konzept. Die sollen das Gameplay oder Feeling explizit verbessern bestehen aus mehr als solchen Kleinigkeiten. So wird das nichts.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Sonic am 30. Nov 2010, 15:36
Außerdem, wieso sollte ein Zwerg ohne Rüstung normal laufen, mit Mithrilhemd aber plötzlich daher flitzen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: olaf222 am 30. Nov 2010, 16:11
Außerdem, wieso sollte ein Zwerg ohne Rüstung normal laufen, mit Mithrilhemd aber plötzlich daher flitzen?

wenn man das so sieht müsste ja ein zwerg ohne rüstung am schnellsten sein. mit schwerer rüstung wäre er dann viel langsamer. mit mitril wäre er dann wieder schnell. so stelle ich mir das vor. das ganze macht aber vom gameplay her kein sinn, da die zwergen sonst schon langsam sind (ausserdem würde das sich mit den unterscheidungen zwischen den einzelnen reichen beissen).

fazit: dagegen, da es das ganze zwergenreichkonzept und das gameplay beeinflusst/zerstört.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lichking am 30. Nov 2010, 17:18
Ok stimmt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 8. Dez 2010, 17:15
*Post gelöscht*
Feedback gehört hier nicht rein. Dafür gibts einen extra Feedbackthreat.
Und auch wenn du persönlich die Zwerge perfekt findest (Worin ich dir weitestgehend zustimme  ;)), heißt das noch lange nicht, dass andere das auch tun. Auch wenn die Verbesserungsvorschläge nur klein sein sollten, sind es nichts desto trotz Verbesserungsvorschläge. Jeder soll die Möglichkeit haben, einen wenn auch geringen Einfluss auf die Entwicklung der Mod zu haben.
Das heißt, dieser Threat wird nicht geschlossen.
Liest du überhaupt was ich schreibe ?
Anscheinend nicht.
*Gelöscht*
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Ugluk am 11. Dez 2010, 12:26
Ich habe einen eventuell logischen Vorschlag (bin mir selber nicht ganz sicher wie das in der Wirklickeit wäre):
Wenn man z.b. mit Mordor Feuerregen innerhalb des Berges der Zwerge wirkt, so wird der Berg beschädigt; wirkt man es erneut so zerfällt er und alle Gebäude und Einheiten im Berg sterben und am Ende bleibt ur ein großer zerbröckelter Haufen übrig; denn ich denke, der Berg hat so viele Vorteile, das wäre soetwas (wenn es machbar ist) gerechter im Spiel. Denn wenn ich gegen Freunde (Zwerge) spiele, dann ist es ihnen möglch sich mit 2 Türmen sogar nur sich im Berg zu verbunkern :o
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Gnomi am 11. Dez 2010, 12:27
Der Berg wird weiterhin nicht zerstörbar sein.
Das wird sich nicht ändern, es passt so wie es bisher ist und anders ist es nicht gut umsetzbar.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Ugluk am 11. Dez 2010, 12:30
ok, dann ziehe ich den Vorschlag zurück
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Dez 2010, 20:45
Ein bekannter Bug. Braucht hier nicht diskutiert werden.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Ist nicht persönlich gemeint, die Verfolgung :D ;).
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: fabian am 24. Dez 2010, 13:05
Hallo zusammen

Ich habe mich schon mal dazu geäußert das ich Zwerge zu stark finde.

Ich spiele auch mit Zwergen mir ist aber aufgefallen das Zwerge in ein paar Dingen zu stark sind.

Das wären erst mal das Katapullt der Eisenberge also das ist ja wirklich zu stark. Es hat eine viel zu große Reichweite. Wenn es aber so bleiben sollte würde ich mich freuen wenn das Katapult von Gondor größer und teurer aber auch Enorm stärker wird den im Film sieht man ganz klar das das Gondorkatapullt sehr groß und stark ist dann sollte es auch dem starken Zwergenkatapullt anpassen.

Dann die Helden also ich meine Thorin ist viel zu günstig auf Stufe 10 hat er über 10000 Lebenspunkte für 4000 Rohstoffe ist das viel zu günstig. Auch Gimli ist mMn zu stark er kann rißige Armeen mit Kampfsprung und der lvl 7 Fähigkeit(mir ist der Name entfallen) mit leichtigkeit Töten. Es kommen jetzt sicher Leute und schreiben die Helden sind auf Massen ausgelegt. Aber ich finde es trotzdem sehr unfair, denn viele Helden die auf unterstüzung ausgelegt sind kosten auch über 3000 Rohstoffe und dann muss man noch viele Truppen ausbilden das es etwas nützt mit der unterstüzung dann kommt man oft mals auf über 5000 Rohstoffe, mit dieser Gruppe ist man gegen Massen etwa Gleichstark wie Gimli für 3300 Rohstoffe.

PS. freue mich auf eure antworten


mfg Fabian
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Skulldur am 24. Dez 2010, 13:09
Also in Multiplayer Spielen darf man eh nur 2 Zwergen Helden haben ;)
Und wenn man gut ist, dann kann man die schwächen ausnützen ;)
Ich hatte noch nie Probleme mit den Zwergen Helden.(ich versuche ja auch , die nicht aufleveln zu lassen^^)
Also bin ich dagegen.




Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 24. Dez 2010, 13:10
Das gehört in die Balancediskussion, nicht hier rein.
Verlegt das in den entsprechenden Threat
Titel: Verbesserte Zwergenmine
Beitrag von: Kael_Silvers am 28. Dez 2010, 11:30
Hallo zusammen,

da nicht auf allen Maps der Berg der Zwerge fehlerfrei verwendet werden kann und damit nicht vorhanden ist, gibt es eine weitere Möglichkeit den Berg zu simulieren. Hier an der Stelle ein großes Dankeschön an Sanalf 2 (http://forum.modding-union.com/index.php?action=profile;u=1387), dass er es mir gestattet hat, dieses System hier zu präsentieren, da dieses System momentan in der AFA-Mod (http://forum.modding-union.com/index.php#31) für die Khazad-Zwerge verwendet wird.

Dieses vorgeschlagene System soll nur auf Maps eingesetzt werden, wo der Berg nicht vorhanden ist!

Verbesserte Zwergenmine:
- erhöht das Komandopunktelimit um 50
- erzeugt Rohstoffe in Abhängigkeit vom verfügbaren Boden
- gewährt Zugang zum Gangsystem
- Alle Gebäude auf dem Boden im Umkreis der Mine erhalten +500 Lebenspunkte und produzieren 15% schneller.


(http://img818.imageshack.us/img818/286/verbessertemine.th.jpg) (http://img818.imageshack.us/i/verbessertemine.jpg/)

Dadurch wird verdeutlicht, wenn die Zwerge auf ihrem freigelegten Boden bauen, einen Bonus bekommen, ähnlich wie im Berg. Dadurch entsteht wieder etwas Schutz für die Zwerge, obwohl kein Berg vorhanden ist. Dieses System wäre auch ein mapspezifisches Feature, welches nicht überall vorhanden ist und gibt den Zwergen auch auf Nicht-Berg-Maps etwas besonderes.

Mit besten Grüßen,
Kael

Dafür:
1. DarkRuler2500
2. Valatmir
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 2. Jan 2011, 23:26
Ich bin dagegen, da die Zwergeburg ohne Berg Türme, Katas, Hallenerweiterung und Mauern hat. Das gleicht es wiederaus. Denn eine geuppte Zwergenfestung mit Türmen hat auch nen Schutz.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Kael_Silvers am 3. Jan 2011, 11:02
Ich bin dagegen, da die Zwergeburg ohne Berg Türme, Katas, Hallenerweiterung und Mauern hat. Das gleicht es wiederaus. Denn eine geuppte Zwergenfestung mit Türmen hat auch nen Schutz.

Das ist richtig. Das hat aber auch jede andere Festung, ist also nichts besonderes...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 3. Jan 2011, 11:08
Das heißt sie brauchen auch keine andere Sache mehr, dann währen sie anderen Festungen im Vorteil. Mit dem Berg haben sie Schutz aber keine Türme und so.
Ohne Berg haben sie keinen Schutz aber Türme und so als Schutz ausgleich. Deswegen brauch man keinen zusätzlichen Ausgleich.
Dadurch entsteht wieder etwas Schutz für die Zwerge, obwohl kein Berg vorhanden ist.
Sie haben durch die Türme und so doch Schutz, deswegen brauch man nicht mehr Schutz.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Kael_Silvers am 3. Jan 2011, 13:23
Ja, stimmt auch. Aber der Vorteil, der entstehen würde, ist nun auch nicht so übermäßig stark, dass die Festung nicht mehr zerstörbar ist.

Im Berg kann man auch gut Türme bauen und Einheiten einquartieren. Da hat man auch seine liebe Not den Berg aufzuräumen. Finde ich viel schlimmer, als +500 LP mehr und ein bisschen schnellere Produktion. Ist soweit auch nur ein Vorschlag und kann nicht immer allen zusagen  :D  Mal abwarten, wie andere darauf reagieren  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: lutzfaringer am 4. Jan 2011, 01:15
Hey :) ...
Um das Spiel "tolkiengetreuer" zu machen schlage ich vor :
Thorin Eicehnschild bekommt (s)eine goldene Rüstung + Helm, da er diese bei der Schlacht der 5 Heere trug. Ebenso würde ich die Rüstung etwas "stärker" aussehen lassen als bisher, da sie momentan eher wie ein verbessertes Kettenhemd aussieht(nich gerade passend für einen Zwergenkönig;D). Im Hobbit sagte Thorin :"(zwar zu Bilbo, jedoch trug der eine Zweregnrüstung ähnlich, wenn nicht dünner, wie Thorin)Ihr tragt eine Rüstung die mein Volk geschmiedet hat...Pfeile können sie nicht durchbohren... ."
_
Ich würde sie ähnlich der Rüstung aus"LotrO" machen wie die Wächter Rüstung aus Barad Guldur. Bloß das schwarze Leder zu goldenem Stahl und das momentane Gold zu Silber machen;)
link : http://lotro.northshield.co.uk/Sets/Mirkwood/GuardianSMF.jpg ...halt auf Zwergengröße, damit sie richtig Kompakt aussieht;D
_
danke fürs Lesen:) bitte stimmt dem zu es is echt "tolkiengetreuer" und sie sieht besser aus;D...muss ja auch nich so aussehn;D....

                                                                         Lg, Lutz;D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 4. Jan 2011, 01:23
Nunja, Bilbo trägt ein Mithril-Hemd, und das Edainteam lässt Thorin absichtlich in einem schlichteren Outfit kämpfen, da er viel gereist ist und so, wobei eine große Prunkrüstung eher hinderlich wäre.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Adamin am 4. Jan 2011, 10:19
Hatten wir das nicht schonmal?

Das Thorin eine goldene Rüstung plus Helm aus dem Erebor geborgen hat, ist durchaus möglich, aber auch nicht explizit beschrieben.
Es ist eine persönliche Interpretation, genauso wie unsere momentane Umsetzung.

Sehe ich das Recht, dass die von dir als Beispiel gepostete Rüstung von einem Elben getragen wird? Elbenrüstungen auf Zwergen, hmm...
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 4. Jan 2011, 10:28
Genau Ada, das hatten wir schonmal als Ersatz für die Mithrilpanzer bei Helden. Damals von Ea abgelehnt ;).
Wenn man eine solche "Schlachtversion" vom Erebor erstellen möchte, müsste er allerdings auch eine Axt tragen, da zu diesem Zeitpunkt Orkrist nicht mehr in seinem Besitz war. Ich halte das für unnötig, höchstens in Kombination mit einer Fähigkeit.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: lutzfaringer am 6. Jan 2011, 12:16
Was haltet ihr dann davon Thorin auf Rang 10 eine Fähigkeit zu geben, die ihn an den Erebor anpasst. sowie "König des Erebor". ;)
Dann könnte er ja auch seine Axt kriegen und mehr Def. oderso ähnlich. ;D
fände ich persönlich klasse.

Und dann halt seine goldene Rüstung und den goldenen Helm.
Das würde doch gut passen :-):-)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Gnomi am 6. Jan 2011, 12:21
Er verändert sich doch soweit ich weiß bereits schon auf Level 10 und wird so zum König.
Zudem bitte keien Doppelposts. Du kannst deine Beiträge wunderbar Editieren, indem du auf den Button "editieren" klickst, der rechts über deinem alten Post ist.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 6. Jan 2011, 12:21
Er hat doch schon so eine Fähigkeit auf lvl 10.
Und ich persönlich finde, dass so ein Sprung von blau-silber zu golden zu unpassen wäre. aber ich enthalte mich mal.
Und mehr Def hat Thorin auf lvl 10 bestimmt nicht nötig!

Edit: Warum kam da nicht diese meldung, dass Gnomi schneller war?! [uglybunti] [uglybunti]
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 6. Jan 2011, 13:22
Und was für einen Sinn außer deinem persönlichen Empfinden von Stil hat das Konzept? Ich meine, wozu ist das nötig?

Mehr Rüstung für Thorin wirst du übrigens kaum durchkriegen, schon jetzt gelten die Zwergenhelden Vielen als zu stark.

Falls du weitermachen willst, mach ein vernünftiges Konzept mit einer ausgearbeiteten Fähigkeit. Ich glaube aber persönlich, dass Thorin mit Schwert und in Reisekleidung eine bewusste Designentscheidung ist und kaum geändert werden wird.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 6. Jan 2011, 13:33
Davon abgesehen erhält Thorin auf Stufe 10 "Goldene Verzierungen" auf seiner Rüstung, wie es im Kleinen Hobbit angedeutet wurde.
Orkrist durch eine Axt tauschen? Die Elbenklinge hat für mich einfach Stil, hat Bezug zum Buch und fördert Identität, sowie Einzigartigkeit für diesen Helden. Ich sehe keinen Grund Orkrist auszutauschen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 14. Jan 2011, 16:32
wie wäre es mit ner zusätzlichen fähigkeit die das switchen zwischen den thorins ermöglicht das wär doch ein schöner kompromiss und jeder könnte thorin so haben wie er wollte. ach und im buch hat er in der schlacht gegen die orks eine axt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 14. Jan 2011, 16:49
Aber es wurde absichtlich das Schwert Orkrist gewählt, da es viel einzigartiger ist, als solch eine lausige Zwergenaxt. ;)
Und einen Switch fände ich nicht gut. Wenn du zwischen Kleidern switchen willst, spiel "Die Sims", klicke auf den Kleiderschrank und dann auf "Sich Chique machen". ^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 14. Jan 2011, 17:25
hat er irgendwie so ne vernichter fähigkeit ich weiß es nicht genau aber man könnte ihm doch extra für die zeit in der diese fähigeit anhält den anderen skin geben ich fänd das cool (**)

und was heißt hier: nur weil manche einen anderen Skin wollen

wenn es denen den spielspaß steigert dann lohnt es sehr wohl das einzubauen wenn irgendjemnad das anders sieht soll er das doch bitte sagen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Jan 2011, 18:48
Wenn ihr so was wollt, macht ein Konzept mit einer Fähigkeit. Einfach Aussehen rein nach Coolness wechseln ist nicht, hier sollen sinnvolle Verbesserungsvorschläge gemacht werden, die auch das Spielerlebniss bereichern.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 14. Jan 2011, 18:56
ich kann es nur noch mal wiederholen:
wenn es denen den spielspaß steigert dann lohnt es sehr wohl das einzubauen wenn irgendjemnad das anders sieht soll er das doch bitte sagen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 14. Jan 2011, 19:03
Also, lieber Witchking Privat, dann für dich nochmal die ausführliche Version:
Hier wird nicht einfach etwas in den Raum geworfen und dann diskutiert, hier werden ausgearbeitete Konzepte diskutiert. Sonst entsteht nur unnötiges Gespamme. Konzepte brauchen einen begründeten Nutzen, im Gameplay oder ganz klar vom Feeling.
Beides ist hier nicht der Fall. Es ist nun einmal stark subjektiv, ob Thorin mit Schwert oder Axt kämpfen sollte. Und glaub' mir: Das Team baut nicht wegen jedem Userwunsch einen Neuen Skin oder sogar ein Modell ein. Bei mir wurde so etwas sogar schon einmal für ein Konzept mit Gameplaynutzen abgelehnt.
Unterlasse bitte zukünftig solche Beiträge. Einfach "das fände ich cool" ist halt keine  ausreichende Begründung.

MfG

Lord of Arnor

Edit: Post gelöscht. Umfragen nicht hier, kannst du in der Diskussion machen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: CMG am 14. Jan 2011, 19:17
Wenn etwas vom Team abgelehnt wurde, wird darüber nicht mehr diskutiert.
Dh. über dieses Konzept wird nicht mehr diskutiert.
Jeder weitere Post dazu wird gelöscht und es wird auch keine Umfrage dazu geben.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: grautvornix am 14. Jan 2011, 21:29
Zitat
Ich hab einen anderen Vorschlag.
Wie bereits gesagt wurde ist Mithril hart aber leicht. Deswegen schlage ich vor, dass beim kaufen des Mithrilpanzer für Einheiten diese einen kleinen Geschwindigkeitsbonus kriegen.

bin gerade auf diesen vorschlag gestoßen un verbessere ihn leicht.

Konzept:
x ist die geschwindigkeit des zwergs
mit schwerer rüstung ist der zwerg langsamer (z.b. 90%)
mit mithrilpanzer(leicht) ist er dann wieder schneller (z.b. 95%)

x--->x-10%(y)--->y+5%

der zwerg mit mithril panzer ist also nur noch 5% langsamer als ohne Upgrade.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Durin, Vater der Zwerge am 14. Jan 2011, 21:55
Dagegen: Zwerge sind (mit Ausnahme der Eisenberge) schon sehr langsam, auch wenn es das Feeling ein Wenig verbessern würde wäre es gameplaytechnisch meiner Meinung fatal.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: The Dark Ruler am 15. Jan 2011, 00:02
Ich wäre dafür, dass man das so täte, aber sollte man das dann bitte auf alle Völker übertragen (außer Mithril halt), weils sonst unfair wäre.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 15. Jan 2011, 09:21
Außerdem wieso sollten sie überhaupt schneller werden sie bekommen doch trotzdem eine Rüstung an.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 15. Jan 2011, 10:31
Ich sehe da keinen Gameplaytechnischen Nutzen drin. Wenn man das bei den Zwergen macht, muss man das auch bei jedem anderen Volk machen.
Geschwindigkeitsverlust durch Schwere Rüstung ist aber schon ein großer Nachteil, wenn man einmal davon absieht, dass man sogar massig Geld bezahlen muss, damit eine Einheit überhaupt ausgerüstet wird. Im Endeffekt würde also keiner mehr seine Truppen mit Rüstungen ausrüsten, der Nachteil ist zu groß.
Hier muss einfach mal eine Grenze zwischen Gameplay und Realität gezogen werden.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Mîlûr der Helle am 15. Jan 2011, 13:51
ich schließe mich Ealendril an. Beispiel ein schwertkrieger battalion läuft auf ein bogenschützen battallion zu dann haben die bogenschützen genug zeit in aller ruhe die soldaten abzuschießen. Andererseits würden sich die truppen in der realität an das neue gewicht anpassen und einfach mehr muskeln kriegen. ich weiß das das nicht so schnell geht aber die ausbildung geht auch nicht so schnell wie im spiel.
Titel: Weitergabe des Konzeptes zur Zwergenheldenaufteilung
Beitrag von: Kael_Silvers am 22. Jan 2011, 20:44
Liebes Edain-Team, liebe Konzeptmoderatoren und liebe Forumsmitglieder,

bevor ihr mein Konzept betrachtet, bitte ich euch, den folgenden kurzen Einleitungstext zu lesen und zu verstehen:

Ich bin ein großer Fan der Zwerge und fand es immer schade, dass jede Minifaction der Zwerge immer die selben Zwergenhelden hat. Mir persönlich würde es sehr zusagen, wenn jedes Zwergenvolk eigene Helden bekommen würde. Das Edain Team hat aber die Idee zur Zwergenheldeaufteilung abgelehnt. Ein weiterer Grund, weswegen es vom Team abgelehnt wird, ist dass dort die Meinung herrscht, dass Gimli einfach zu den Zwergen gehört und demnach in jedem Volk verfügbar sein sollte. Dem möchte ich mich nicht widersetzen, da die Modder bestimmen, was in ihrer Mod umgesetzt wird. Das soll auch weiterhin so bleiben.
Warum schreibe ich nun trotzdem ein Konzeptvorschlag zur Zwergenheldenaufteilung?
Ganz einfach: Ich habe mir Gedanken über ein Zwergenheldenkonzept gemacht und habe sowohl mit CMG als auch mit Gnomi etwas darüber diskutiert. Weiterhin würde ich es schade finden, wenn mein Konzept einfach so bei mir vergammeln und untergehen würde. Vielleicht sind in meinem Konzept einige Ideen dabei, die dem Edain-Team gefallen bzw. den Usern und vielleicht gibt es einmal einen User, der dieses Konzept in einer eigenen Mini-Mod zur Edain umsetzt... Deshalb präsentiere ich einfach hier dieses Konzept. Meinetwegen könnt ihr dafür abstimmen, müsst es aber nicht, da es eh in jüngster Zeit nicht vom Team umgesetzt wird. Es ist einfach nur eine Idee, die zur freien Verfügung steht und die ich gern mit anderen Membern teilen möchte...

Mein Konzept dreht sich um die Aufteilung der Helden bei den Zwergen.
GASTHAUS:
Balin
Also Balin bleibt im Gasthaus, da er viel rumgekommen ist und der Herr von Khazad Dum geworden ist.

EREBOR:
Gloin
Gimli
Dáin II. Eisenfuß
Thorin III. Steinhelm
Bei Erebor befinden sich Gloin als Gebäudezerstörer und Gimli als Einheitenvernichter, wie bisher. Dann kommt Dain II. als Herrscher des Erebor ins Spiel. Es ist nicht mehr der junge Dain, sondern der große König Dain II. Dain II. war ein gerechter König und teilte den Drachenschatz unter seinen Gefolgsleuten auf. Am Ende war er der König von allen 3 Reichen und hat deshalb die Möglichkeit eine Versammlung aller Reiche einzuberufen. Deshalb hat auch nur er die Versammlungskaserne. Thorin III. Steinhelm ist der Thronfolger von Dain II. und verdankt seinen Namen seiner Standhaftigkeit. Weil die Zwerge des Erebors auf Gebäude spezialisiert sind, kann Thorin III. die Minen beschützen lassen und verteidigen. Sobald Dain II. einmal gestorben ist, tritt sein Sohn an die Stelle des Herrschers und wechselt seine Fähigkeiten. Die Zwerge aus Thal haben auch Zauberspielzeug hergestellt und deshalb kommt auch die Zwergenrune bei Thorin III zum Einsatz. Die letze Fähigkeit Thorins III. stellt ebenfalls noch einmal einen Eingriff in die gebäudevernichtende Wirkung des Volkes da. Sie sollte auch nicht zu stark sein, da einiges erfüllt sein muss, bevor sie zum Einsatz kommen kann. Das Besondere an dem Volk ist die Thronfolge und das einfachere Zerstören von Gebäude.

ERED LUIN:
Thorin II. Eichenschild
Thráin II.
Kili & Fili
Dwalin
Bei Ered Luin ist Thorin Eichenschild der Herrscher des Volkes. Die Befreiung Erebors ist ebenfalls mit eingebracht, was aber mit Variantenmechanismus gekoppelt ist. Thorin sollte im Vergleich auch der zweit mächtigste Zwergeheld nach Durin sein. Thorins Vater Thrain ist als alter vergehender Herrscher eingebaut. Weiterhin ist es einmal etwas anderes einen Einäugigen Helden zu haben und es passt aufgrund einer Schlacht ganz gut. Thrain besaß auch einen Zwergenring, der seine Gier geschürt hat, deshalb auch die verbesserte Mine, die am Ende zerstört wird. Thrain ist bei Ered Luin etwas auf Gebäude fixiert. Kili und Fili sollten Doppelhelden sein, ähnlich wie Elronds Söhnen. Gesang der Zwerge ist mit einem Zufallseffekt gekoppelt, noch dazu kommt, dass sie Thorin verteidigt haben, aber alle drei im Kampf gestorben sind. Das soll die 10er Fähigkeit von Kili und Fili symbolisieren. Zum Schluss geht es noch um Dwalin, der besonders alt wurde. Er erhält auf Stufe 10 50% mehr Leben und schenkt diese auch verbündeten Einheiten. Eine weiter Besonderheit ist, dass er andere Helden beschützen kann und dadurch Boni entstehen.  

EISENBERGE:
Dáin II. Eisenfuß
Múrin
Drár
Dori
Bei den Eisenbergen ist der junge Dain II. vertreten. Murin und Drar sind zwei Helden aus dem Tabletop, wo auch Durburz, Buhrdur und Suladan herkommen. Diese beiden Helden könnte man auch durch zwei Helden aus dem Hobbit ersetzen. Meiner Meinung nach passen sie aber gut in das System. Das Besondere, da dieses Volk etwas unter besetzt ist an großen Helden, ist, dass sie einen Bogenhelden und einen Streitwagenhelden bekommen, da sie sich auf Geschwindigkeit spezialisiert haben. Ich fand dieses Verwandtschaftssystem eigentlich immer gut, dass man ein Boni bekommt, wenn Murir und Drar gemeinsam auf dem Feld hat. Drar sollte ein Heldenkiller sein und Murir setzt Einheiten gut Schach Matt. Der Transportwagen der Eisenberge ist bei Dori, da er ein starker Zwerg war und Bilbo öfters getragen hat.

Ich habe versucht darauf zu achten, dass jedes Zwergenvolk bestimmte Besonderheiten bei den Zwergen hat. In jedem Volk sollte möglichst die Zwergenhelden Besonderheiten des Volkes wiederspiegeln. Weiterhin sollte es in jedem Volk einen Helden für Gebäudezerstörung, Einheitenvernichtung und einen Herrscher  geben. Zur geschichtlichen Einordnung kann man noch folgendes anmerken: Alle 3 Minivölker ergeben zusammen eine gewisse Geschichte. Man beginnt bei Ered Luin mit Thrain II. und Thorin II. Eichenschild, läuft dann geschichtlich weiter zu den Eisenbergen mit dem jungen Dain Eisenfuß und endet schließlich bei Erebor mit dem alten Dain Eisenfuß und seinem Sohn Thorin III. Steinhelm. Balin im Gasthaus hat zu allen drei Zeiten gelebt und theoretisch auch alle Helden gekannt und ist deshalb optimal im Gasthaus aufgehoben... Noch eine kleine Anmerkung: Die Werte der Zwerge repräsentieren die Helden auf Stufe 10 und nicht auf Stufe 1.


Noch einmal die kleine Erinnerung, dass dieses Konzept nur zur Weitergabe von Ideen dienen soll und eventuell nach dem Lead User Konzept in irgendeiner Minimod Anwendung findet, da das Edain Team sich ausdrücklich in mittlerer Frist vom Aufteilen der Zwergenhelden distanziert.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Edit 1: Hinzufügen, dass die Wertangaben denen auf Stufe 10 entsprechen
Edit 2: Aus Múrir wird Múrin  :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Jan 2011, 21:11
Selbst wenn es für dieses Konzept keine Abstimmungen geben wird, muss ich einen kleinen Kommentar dazu abgeben: WOW!!! Du musst wahnsinnig viel Arbeit da reingesteckt haben! Also erstmal großes Lob. Optisch top, alles gut erklärt und und und. Alles was du noch hättest ansprechen können ist, ob sich das Gasthaus, von den Minivölkern (Thal) und Einheiten her irgendwie verändert.

Das ist ein Parade-Beispiel für alle Konzepte.
Also nochmal großes Lob! :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Beleg Langbogen96 am 22. Jan 2011, 21:20
da kann ich schatten nur zustimmen das muss echt viel arbeit gewesen sein.
wo hast du eig. die ganzen bilder her?

auch wenn es nicht umgesetzt wird ich fänes es schön wenn das team sich darüber nochmal gedanken macht. denn mir gefällt das konzept.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 22. Jan 2011, 21:52
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist wirklich fantastisch wie gut dein Konzept ausgearbeitet ist und man merkt, wie viel Arbeit du investiert hast. Und es ist wirklich schade, dass dieses Konzept wahrscheinlich nicht umgesetzt wird. Meiner Meinung nach würde das die Wahl zwischen den drei Zwergenreichen auch noch spannender machen und vermutlich würde ich so auch öfter mal andere nehmen und nicht immer nur Ered Luin.
auch wenn es nicht umgesetzt wird, fände ich es schön wenn das team sich darüber nochmal gedanken macht. denn mir gefällt das konzept.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich vermute, dass das Edain Team schon triftige Gründe hat, die Zwergenhelden nicht zu verteilen.

Eine Frage habe ich aber noch: Wäre dann Thal nur noch im Gasthaus bei Erebor oder weiterhin bei allen Zwergenreichen?
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 22. Jan 2011, 22:00
Eine Frage habe ich aber noch: Wäre dann Thal nur noch im Gasthaus bei Erebor oder weiterhin bei allen Zwergenreichen?
Das war es, was ich mit weiterer Ausführung des Gasthauses meinte. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Chu'unthor am 22. Jan 2011, 22:08
Auf jeden Fall ein sehr schönes Konzept, dass durch Durchdachtheit und Vielfältigkeit hervorsticht :)
Den Hintergrund finde ich ebenfalls sehr gut, weil auch mich es schon gestört hat, dass alle Zwergenreiche die selben Helden haben, ohne dass diese die geringsten Unterschiede aufweisen, da trifft dein Konzept genau ins Ziel.
Positiv zu bemerken ist außerdem, dass du sehr auf die Balance zwischen den Helden geachtet hast, dass jedes Volk einen Gebäude- und Einheitenvernichter und einen Herrscher hat und außerdem alle Early- Middle- und Lategame-Helden haben.
Kleines Minus: Der Kerl heißt Múrin, nicht Múrir ;)
Was das Gasthaus anbelangt, würde ich mir allerdings auch noch ein wenig mehr Informationen wünschen - wird es da Veränderungen geben, weil Thal zum z.B. Erebor ne ganz andere Bindung hat als zu den Ered Luin  ;)

Ich würde mich freuen, wenn dieses Konzept in der Mod selber oder in irgendeiner Submod umgesetzt werden würde - wenn du mit CMG gesprochen hast, stehen die Chancen ja gar nicht soo schlecht, dass er es einbauen könnte, wenn er wieder n bissl mehr Zeit hat - dein Konzept ist ja ein reines Heldenkonzept, was in die Hero-Submod ja gut reinpassen würde  xD
Und vielleicht, aber nur ganz vielleicht, denkt das Edain-Team auch drüber nach, weil du es so detailliert ausgearbeitet hast, sodass man es eigl nur noch implementieren muss *g*
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 22. Jan 2011, 22:13
Ihr braucht jetzt aber nicht seitenlang darüber zu diskutieren, Jungs ;).

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Kael_Silvers am 22. Jan 2011, 22:18
Danke an alle für das Lob.
Momentan hatte ich noch keine Änderung der Einheiten vorgesehen, da sich mein Konzept nur mit den Helden beschäftigt. Thal wäre also trotzdem noch bei allen Zwergenreichen vorhanden und verfügbar. Thal würde auf alle Fälle zu Erebor passen, aber was für Äquivalente wählt man dann für die anderen beiden Reiche? Darüber müsste man sich noch Gedanken machen. Zur Zeit passt Thal also ganz gut und ich würde es auch nicht zwingend zur Zeit ändern wollen.
 
Ja, in dem Konzept steckt eine Menge Arbeit und Recherche. Es waren bestimmt so ca. 14-16h Stunden die damit drauf gegangen sind, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht  :D
 
wo hast du eig. die ganzen bilder her?
Die Bilder habe ich auf einer Herr der Ringe Seite gefunden und fand diese ganz passend. Der Großteil der Bilder stammt von dieser Seite MiddleEarth - Characters (http://www.middleearth.me.uk/usability/galleryCharacters.htm)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Der König Düsterwalds am 22. Jan 2011, 22:35
Also erst mal das Konzept gefällt mir. Es ist schön zu lesen und gut ausgearbeitet. Mein Hauptproblem sind aber die Werte. Schau dir mal die Werte an, z.B. Gimli der hat bei dir 9400 Leben. Das ist mehr als Gothaur im Moment hat. Also Feelingtechnisch super Konzept. Balancetechnisch würde die genaue Umsetzung diese Konzeptes sehr viel Arbeit für mich und die restlichen Balancetester bedeuten. :D
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 22. Jan 2011, 22:55
Nein Schattenfürst, du bist nicht dafür ;), gelöscht.
Es wird nicht diskutiert.

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Kael_Silvers am 22. Jan 2011, 22:57
Also erst mal das Konzept gefällt mir. Es ist schön zu lesen und gut ausgearbeitet. Mein Hauptproblem sind aber die Werte. Schau dir mal die Werte an, z.B. Gimli der hat bei dir 9400 Leben. Das ist mehr als Gothaur im Moment hat. Also Feelingtechnisch super Konzept. Balancetechnisch würde die genaue Umsetzung diese Konzeptes sehr viel Arbeit für mich und die restlichen Balancetester bedeuten. :D

Ah, sorry. Ich vergaß zu sagen, dass die Werte sich auf die Helden beziehen, wenn sie Stufe 10 sind. Und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich die Werte von Gimli aus der momentanen Edain-Version entnommen. Also ist es nicht allzu unglaubwürdig  :D Ich schreibe es aber noch oben dazu, danke
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Adamin am 23. Jan 2011, 12:02
Es wäre wirklich grandios, wenn alle Konzepte so akribisch und genau ausgearbeitet worden wären.
Vom Hintergrundwissen her passt alles gut zusammen. Gute Arbeit. ;)


Das Gasthaus-Problem mit Thal müsste noch weiter ausgearbeitet werden.

Was die Helden angeht, gelten Lord of Arnors Worte:
Zitat
Es wird nicht diskutiert.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 29. Jan 2011, 19:38
Hi ich habe nen Vorschlag wenn man Ein Volk bei den Zwregen wählt kommt ja in der Mitte so eine Statue hoch, Leider ist dass immer die Selbe deswegen habe ich mir einen Kopf gemacht welche man nehmen könnte( nur damit alle wissen was ich meine mit Statue der Festung hier Screen

http://img709.imageshack.us/f/sshot0021.png )

Diese Statue kann man noch für die Eisenerge nehmen

das is mein Vorschlag für Eberor:

http://img709.imageshack.us/f/sshot0021.png

Ered Luin:

http://img828.imageshack.us/f/sshot0031c.png

Diesen Zwerg natürlich aus Stein ;)

Hoffe euch gefällts
Freue mich auf Kritik oder mögliche Ergänzungen für die Statuen. :D
MfG Saurons Auge :)

Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 29. Jan 2011, 19:43
Ich versteh' nicht, was da los ist. In deinem Post werden keine Bilder angezeigt. Ich hab's mal editiert und die Links modifiziert, aber es geht immer noch nicht. Könntest du die Bilder bitte noch mal neuverlinken :)?

MfG

Lord of Arnor
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 29. Jan 2011, 19:48
So habe es jetzt bearbeitet 8-|.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 29. Jan 2011, 20:02
Also ich seh keinen Unterschied zwischen den Eisenbergen und dem Erebor... 8-|

Zudem macht sich das für ein optisches Minikonzept nicht gut, wenn man seine Screens auf niedrigster Grafikstufe macht.

in der bisherigen, halbgaaren Form: dagegen

Diese Meinung teilt:1.Prinz_Kael
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Jan 2011, 20:20
Das du keinen Unterschied bei Eisenberge und Erebor siehst, liegt wahrscheinlich daran, dass es gar keinen gibt. ^^
Achja, genau: Ich enthalte mich, solange, bis du die Screenshot-Details etwas höher setzt und das eine Bild gegen das von dir gewünschte austauschst.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Chu'unthor am 29. Jan 2011, 22:50
Die Idee an sich finde ich gut, aber die Bilder könnten tatsächlich besser sein.
Bis dem so ist, erstmal Enthaltung.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 29. Jan 2011, 22:54
Ok, weil meine Grafik Details zu niedrig waren hier nochmal das Bild wie es bei allen Zwergenvölkern aussieht ich hab es wirklich getestet glaubt mir bitte.(Mit höchsten Details)
http://img822.imageshack.us/f/sshot0041.png/
So kann die Statue von den Eisenbergen Bleiben

Hier mein Vorschlag für die Statue von Ered Luin.(Natürlich soll die Statue dann auch aus Stein sein)
http://img254.imageshack.us/f/sshot0042.png/

Und so sollte die Statue oben von Erebor aussehen:
http://img267.imageshack.us/f/sshot0044.png/

MfG Saurons Auge


Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 29. Jan 2011, 23:03
Ich bin dagegen, da ich keine Dopplung mit der Zwergenstatue möchte.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Shagrat am 29. Jan 2011, 23:09
SavT, die Zwergenstatue gibts doch gar nicht mehr, wobei ich den Ballet-Zwerg unpassend finde.


Ich bin aber für unterschiedliche Statuen je nach gewähltem Zwergenvolk
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lócendil am 29. Jan 2011, 23:10
Schon besser xD

Der Statue des Erebor würde ich allerdings dringend nach Vorbild von Gloins Ruheposition modellieren, da Hämmer extrem gut zum Erebor passen und diese laufende Statue eher dem Spielstil der Eisenberge entspricht. Aber die Eisenberge können die alte ruhig beibehalten, da ich nicht glaube, dass die Zwerge sowas schiefes auf ihre Festung beuen würden :P (ich weis bei EA Games konnten die Zwerge das komische Teil bauen... aber EA hat ja auch keine Ahnung :P)

Edit: @Schatten:
Ich bin dagegen, da ich keine Dopplung mit der Zwergenstatue möchte.
Die Zwerge ham keine baubare helden-Statue ;)

Edit 2: zu langsam....
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 29. Jan 2011, 23:14
@CM Punk - Straight Edge Savior und Lócendil
Ich habe zu meinem Ersten Beitrag auch geschrieben dass ihr noch andere Statuen vorschlagen könnt mein Beitrag wäre als fast nur die Einleitung zum kommendem Thema.:)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Prinz von Dol Amroth am 29. Jan 2011, 23:50
Also ich finde die Eredluinstatue gut. Die Eisenberge war vorher schon gut nur die Ereborstatue passt nicht so gut
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Chu'unthor am 29. Jan 2011, 23:52
Für das Prinzip der verschiedenen Statuen bin ich auf jeden Fall, an Details lässt sich noch feilen.
Den Vorschlag für die Ered Luin finde ich schon sehr passend, den Balett-Zwerg für den standhaften Erebor finde ich allerdings nicht sonderlich passend, ebenso den statischen Zwerg spezifisch für die dynamischeren Eisenberge - da würde ich mir noch passendere Posen wünschen.
Diese Meinung teilt:1.Beleg Langbogen96
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 30. Jan 2011, 09:48
So habe jetzt noch ein Paar Bilder gemacht für die Erebor Statue:
1Bild:Gloin würde sich auch sehre gut machen siehe Bild:
http://img98.imageshack.us/f/sshot0045.png/
Dafür:Chu'unthor
Schatten aus vergangenen Tagen

2Bild:Dafür  Brauch ich keine Beschreibung:
http://img227.imageshack.us/f/unbenanntelq.png/
Dafür:

3.Bild:ich fand das Bild Cool habe dann ein Bild gemacht:
http://img713.imageshack.us/f/unbenannt12r.png/
Dafür

Natürlich müsst ihr euch alle diese Figuren Versteinert Vorstellen
Hoffe ihr findet es Passend :)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jan 2011, 10:48
Gloins Pose passt gut für den Erebor.
Die anderen beiden gefallen mir hingegen nicht, das sind nicht wirklich Posen für ne Statue, besonders die dritte - außerdem haben alle drei nen Hammer in der Hand, passender wäre es hingegen, wenn die Statue des Erebor nen Hammer, die der Ered Luin ein Schwert und die der Eisenberge ne Axt hat.
Für die Ered Luin fand ich deinen bisherigen Vorschlag schon sehr gut, den hättest du lassen können; zusammen mit Gloin fehlt also eigl nur noch n gutes Bild für die Eisenberge.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 30. Jan 2011, 10:55
Nein dass sollten alle Vorschläge Für Erebor sein hätte ich vielleicht noch schreiben sollen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jan 2011, 11:32
Achso...
Dann hat sich das mit dem "haben alle n Hammer" ja erledigt :D
Ich finde Gloins Pose trotzdem am besten, die anderen eignen sich mMn nicht wirklich für Statuen.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jan 2011, 14:07
Ich wäre beim Erebor auch für das erste Bild.
Für die Ered-Luin den dazugehörigen Hüter zu nehmen finde ich auch gut. Nur bei den Eisenbergen müsste noch etwas passendes her.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 30. Jan 2011, 15:07
@SAVT die meisten fanden die Bisherige Statue die Bei allen Völkern war ,eigentlich gut für die Eisenbergen  ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Schatten aus vergangenen Tagen am 30. Jan 2011, 15:11
Stimmt, die jetzige wäre wirklich passend. Schreibe das doch dann nochmal alles in ein Konzept.
Also:
Ered-Luin = Hüter Ered-Luins
Eisenberge = Aktuelle Statue
Erebor = Gloin in ausgewählter Haltung.

Dafür. ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Radagast der Musikalische am 30. Jan 2011, 15:15
Ered-Luin = Hüter Ered-Luins
Eisenberge = Aktuelle Statue
Erebor = Gloin in ausgewählter Haltung.

So bin ich auch dafür! ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Elros am 30. Jan 2011, 15:38
Stimmt, die jetzige wäre wirklich passend. Schreibe das doch dann nochmal alles in ein Konzept.
Also:
Ered-Luin = Hüter Ered-Luins
Eisenberge = Aktuelle Statue
Erebor = Gloin in ausgewählter Haltung.

Dafür. ;)

Kann ich so unterschreiben^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Chu'unthor am 30. Jan 2011, 15:58
Auch wenn ich die jetzige Statue für die Eisenberge nicht ganz ideal finde, bin ich insgesamt jetzt dafür, die andern sind gut und die eine geht auch einigermaßen, ist immerhin schonmal als Statue fertig^^
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 30. Jan 2011, 16:07
Ok ich fasse nochmal zusammen für die Statuen die Oben auf die Festungen sollen:

Ered Luin
http://img254.imageshack.us/i/sshot0042.png/

Erebor:
http://img98.imageshack.us/i/sshot0045.png/

Eisenberge(bleibt so wie es ist)
http://img822.imageshack.us/i/sshot0041.png/

Pro:
1.Chu'unthor
2.Elros Tar-Minyatur
3.Radagast der Braune
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.Knurla
6.Lócendil
7.Lord-Alex
8.J1O1
9.Curunir the White
10.Jonndizzle
11.Beleg Langbogen96
12.Prinz_Kael
13.Lugdusch aka RDJ
14.Shelby___GT500
15.Zypo
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Azog am 3. Feb 2011, 17:42
Hi Leute habe noch eine Idee hoffentlich kommt sie auch so gut an wie die Letzte Bei den Zwergischen Verteidigern ist ja bei der Zwergenmauer Fähigkeit das selbe Symbol wie bei den Gondor Soldaten deswegen habe ich schnell ein Symbol Zuasammengestellt.
Hier noch mal dass Bild: Der Zwergischen Verteidiger :
 http://img826.imageshack.us/i/sshot0010v.png/
und so sollte das Bild bei der Zwergenmauer aussehen:
http://img39.imageshack.us/f/sshot0013z.png/

hoffe euch gefällts
MfG Saurons Auge

Dafür
1.Saurons Fluch
2.Zypo
3.Durin, Vater der Zwerge
4.Prinz_Kael
5.WitchkingPrivat
6.Schatten aus vergangenen Tagen
7. Gandalfgraurock
8.Tero
9.oschatz
10.Jonndizzle
11.Sonic
12.Elros Tar-Minyatur
13.Rogash
14.Cem887
15.llcrazyfanll
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Sonic am 4. Feb 2011, 20:30
dafür

@Saurons Auge: Musst du das Statuen-Konzept nicht noch in die Sammlung posten? ;)
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Gnomi am 4. Feb 2011, 21:48
Es sind zwei weitere Völker geplant, für neue Völker müsst ihr keine Vorschläge machen.
Das heir wäre außerdem nur eine Mischung aus Einheiten, die es bereits bei anderen Völkern gibt und wenn du einen Vorschlag machst bitte auch richtig ausformulieren. (siehe die Richtlinien)
Daher abgelehnt.
Titel: Re:Konzept-Diskussion: Zwerge IV
Beitrag von: Lord of Arnor am 4. Feb 2011, 21:50
Daher gelöscht.

MfG

Lord of Arnor