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Edain Mod => [Edain] Vorschläge => Konzeptarchiv => Thema gestartet von: Gnomi am 25. Mai 2008, 12:19

Titel: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 25. Mai 2008, 12:19
So, ich bin gerade mal wieder dabei alle Threads zusammenzufassen, jetzt wo 2.1 draußen ist :)

Bisher gemachte Vorschläge für Bruchtal und die Minifraktionen

Helden


Glorfindel:

Aussehen:    Silberne Rüstung, Weißer Umhang (Screen) (http://img-up.net/?up=GlorfindelwKLTxpxf.JPG)

Stärken:          Nahkämpfer, Monster, auf Pferd insbesondere
                                  Fernkämpfer

Fähigkeiten (als normaler Held):

Level 1:                Aufsteigen / Absteigen
                        Glorfindel steigt auf sein Pferd Asfaloth.

Level 3:              Zeichen der Erstgeborenen
                                  Glorfindel platziert auf der Karte einen Elbenstein, vor dem
                                  Feinde zurückschrecken und Verbündeten neue Hoffnung
                                  gibt (+25% Rüstung, +25% Schaden – Stein bleibt ca.
                                  1,5 Minuten bis 2 Minuten lang erhalten –
                                  Fähigkeitentimer 3 Minuten).
Level 5:              Windreiter
                        Glorfindel ist auf seinem Pferd 60% schneller und erhält
                                  100% Rüstung
                        Skinwechsel – Goldene Rüstung, Grüner Umhang (ungefähr so) (http://i9.photobucket.com/albums/a58/gallantfoal/glorfindel_500.gif)
               Asfaloth -> goldenes Zaumzeug, ähnlich den
                                                     Windreiterpferden,
                             jedoch ohne dem grünen Überwurf
Level 10:        Klinge der Reinheit (passive Fähigkeit)
                         Glorfindel verursacht 100% mehr Schaden und erhält
                                   100% mehr Rüstung
                          (Klinge sollte dabei weiß leuchten)
Aussehen als Ringheld:         ursprüngliches Aussehen mit weißer Rüstung
                                                     und weißem Umhang; weiß strahlend;
                                                     eventuell auch Haare silber; weiße Aura um
                                                     ihn herum, wie bei Galadriel, allerdings ohne
                                                     dem schwarzen Mittelpunkt (Screen) (http://outpost.cnc-hq.de/gandalfthewhite/content/hdrhq/galadriel.jpg)
Stärken als Ringheld:           alles, insbesondere Helden und Monster
Fähigkeiten als Ringheld:
Level 10 - Ringheld:     Letztes Gefecht
                                   Alle gefallenen Verbündeten um Glorfindel herum (Radiusgröße ca.
                                   Elbenwaldgröße) werden wiederbelebt (egal wann sie dort gefallen
                                   sind).
alternativ:                    Heldentod
                                   Glorfindel opfert sich selbst (kann im Spiel nicht mehr gebaut
                                   werden), um seine Verbündeten zu retten.
                                   Alle jemals gefallenen verbündeten Einheiten werden wiederbelebt.

In diesem Falle müsste Gollum den Ring wieder bekommen, ansonsten könnte man Glorfindel im eigenen Lager opfern und den Ring einfach dem nächsten Helden geben!


Elrond:
Eine zusätzliche Ringfähigkeit_
Level 10 - Ringheld:     Heilende Worte (passiv)
                                  Durch Elronds Heilkunst schließen sich die Wunden seiner
                                  Mitstreiter.
                                  Alle verbündeten Einheiten werden dauerhaft (auch im Kampf)
                                  geheilt.


Spells

25 Punkte: Das letzte gastliche Haus

Heilt alle verbündeten Einheiten auf der Karte.

Festung


Zorn der Lautwasser 2300 Rohstoffe

Lasse deine Feinde den Zorn des Bruinens spüren.

(Hatten wir zwei verschiedene Ideen.

Cookie:
Um die Festung herum rennt ein Ring aus Wasserpferden
weg und ertränkt alle Feinde.

Adamin: Man kann eine
Flut beschwören, wie der Spell nur stärker und dafür
an die Festungsreichweite gebunden. Model: ein Flusslauf
m die Feste, änlich dem Kristallgraben, nur ohne
Steinränder und Effekt. Wird die Fähigkeit benutzt,
sinkt der Wasserstand, oder das Wasser schäumt auf.)

Upgrades

-

Einheiten

 - Lichtbringer als Belagerungseinheit, indem sie eine Fähigkeit bekommen, die eine Feuersäule auslöst, welche stark gegen Gebäude ist.

Sonstiges

-
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Deckard Cain am 30. Mai 2008, 16:31
Ich weiß nicht genau wie diese Frau (Lutien glaub ich) heißt aber dieser Spell wo sie ein Lied singt und dabei alle feindlichen Einheiten als auch Helden einfrieren ist echt extrem. Somal dieser Spell glaub ich schon ab 10 punkten verfügbar ist.

Ich denke man sollte die Dauer deutlich verkürzen, denn die eigenen Truppen sind dem Feind ziemlich lange hilflos ausgeliefert, so dass dann am Ende meistens kaum eine Einheit oder ein Held noch am Leben sind.

oder

der Zauber wirkt sich auch auf eigene Einheiten aus.

oder

zumindest die benötigten Spellpunkte und die Wiederaufladezeit erhöhen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 30. Mai 2008, 17:06
Hmm...Ja, er ist sehr stark, aber ich fande ihn nie zu mächtig. Sie heißt außerdem Luthien ;) Bei mir schwört der außerdem teilweise auch verbündete Einheiten ein (manchmal, manchmal aber auch nicht).
Aber mal testen...
Das gehört außerdem eher zu "Vorschläge zur Balance" ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Aragon am 5. Jun 2008, 00:02
Wie wärs denn wenn die Hobbits Frodo,Sam,Merry und Pippin ab einem bestimmtem lvl auch eine äuserliche Veränderung durchmachen sodas sie mit lvl 10 wie am ende des 3 Films aussehen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 5. Jun 2008, 11:37
Pippin und Merry machen doch eine äußerliche Veränderung :)
Mit der Fähigkeit: Knappe Rohans und Wächter der Veste, erhalten sie andere Designs wie im Film. Falls dem nicht so ist, muss ich ds schnell überprüfen und richtig einstellen^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Aragon am 5. Jun 2008, 12:20
Ich bin mit den Hobbits bisher nicht auf lvl 10 gekommen, also wenn ich was falsches gesagt habe tuts mir leid ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Maverick am 5. Jun 2008, 17:35
Könnte man diese Hobbit-Statue vielleicht in einen Festbaum umändern weil ich es nicht wirklich passend finde, dass Hobbits solche Statuen bauen.

Er sollte einfach ein großer Baum mit Lampinongs dran sein.
Das passt,denke ich besser.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Vexor am 5. Jun 2008, 17:43
Oder vielleicht etwas "Maibaum"-artiges, wo vielleicht Hobbitkinder herumlaufen.
Ich fände, dass sähe ganz chic aus^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Maverick am 5. Jun 2008, 17:52
Also ich würde den Baum bei der Fete von Bilbos 111en Geburtstag eben ziemlich passend finden aber so ein Maibaum würde auch gehen.

Man könnte ja dann auch zb hinzufügen, dass man ein Hobbitbatta quasi wie bei Kampftürmen in dem Baum "stationiert".
Die tanzen und feiern da dann eine gewisse Zeit und wenn sie dann wieder rauskommen haben sie spezielle Boni, die lange anhalten oder so.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: ReiFan01 am 7. Jul 2008, 23:38
So, hier mal ein Vorschlag für die 2.2-Imlas:

Könnte man Erestors Führerschafts-Bonus nicht von "doppelter Verteidigung" zu "doppeltem Angriff" für nahe Infanterie umändern?

Erstens wäre es logischer dass ein legendärer Schwertkämpfer Angriffs- und nicht Verteidigungsbonus gibt und zweitens überschneidet sich der aktuelle Bonus Erestors mit dem von Elrond, der ja auch doppelte Rüstung verleiht.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Lord of Doom am 10. Jul 2008, 17:06
Was haltet ihr davon Sam die Fähigkeit geben "Auf Lutz aufsteigen" Sam besteigt sein treues Pony
über die Geschwindigkeit können wir noch Reden
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 10. Jul 2008, 18:18
Wäre eine gute Idee. Die Geschwindigkeit würde ich in etwa so machen, wie die schneller Fußsoldaten.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 10. Jul 2008, 19:17
Währe es keine idee Frodo als Ringhelden zu nehmen. Frodo ist ja mmn DER Ringheld. Sicher er sollte keine guten fähigkeiten bekommen aber ich glaube genau durch ihn würde man ein sehr gute spielgefühl bekommen. Vl das wenn er den ring bekommt gollum immer an seiner seite hat. Ich kann mir das gut vorstellen.

Auch währe es toll wenn man frodo,sam immer nur zusammen bauen kann. Sie waren dei ganze geschichte lang zusammen und was währe Frodo ohne sam? Bei Merry und Pip bin ich mir nicht so sicher aber mann könnte hier auch viel mehr tolkien"liebe" einbauen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Lord of Doom am 10. Jul 2008, 19:23
Frodo ist ein Ringheld :D
Außerdem hatte der Ring lange Zeit über ihn erstaunlich wenig Macht deswegen würden Mir spontan keine Fähigkeiten für ihn ein  8-|
@Elrond von Bruchtal: Würd ich auch sagen aber eher noch ein bisschen schneller
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 10. Jul 2008, 19:24
shit. Hab aber nirgenz gelesen was es ihm bringt. naja nochmal testen. Was haltest du/ihr von der idee mit gollum. bzw den anderen ideen?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: bassi444 am 10. Jul 2008, 19:40
^^Ich finde die Ideen eigentlich ganz gut. Besonders die mit Gollum. Dadurch sollte er vielleicht einen vergrößerten Sichtradius haben , da Gollum ja alle möglichen Wege in Mittelerde kennt.

Ja Frodo ist ein Ringheld. Aber ich finde er sollte zu der Fähigkeit mit dem "Der eine Ring" noch die Fähigkeit "Der Ring ist MEIN" oder so bekommen , da er immer agressiv geworden ist , wenn er den Ring abgeben sollte. Das sollte vielleicht seinen Angriff und/oder seine Abwehr steigern , wenn ihm Gegner nahe kommen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: ferguson am 10. Jul 2008, 22:08
Das wär eine Idee, aber fast keiner (ausgenommen Bilbo und Sam) der den Ring hatte, hat ihn freiwillig wieder rausgerückt.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: bassi444 am 10. Jul 2008, 22:23
Ja weiß ich ja auch. Nur da man Frodo ja durch den ganzen Film begleitet hat und es einem daher bei ihm oft aufgefallen ist bin ich halt auf die Idee gekommen :)

AUnd ich finde irgendwas müsste man bei Frodo halt noch machen , da er wirklich als Ringheld ein bisschen Arm isst xD und ihn denke ich mal niemand als Ringehdl nimmt außer um vllt etwas nachzuspielen :P

Aber ich denke mal Frodo wird so oder so ein Schwächling bleiben xD
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 11. Jul 2008, 00:00
Ich finds total lustig das er den RIng bekommen kann :D das erste mal bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen :D
Also ich finde nicht das er mehr Stärke oder so braucht ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 11. Jul 2008, 11:20
Ich fände es ganz toll, wenn der Dunedain Baumeister noch ein paar Gebäude bauen könnte, weil so ist das etwas doof, erst Upgrade in der Feste, dann noch das Gebäude bauen, man könnte netweder so tun, dass wenn man das Upgrade entwichkelt, dann der Normale Baumeister das Dunedailager machen kann oder dass der Dunedain Baumeister neue Gebäude machen kann, z.B. einen Brunnen(natürlich kann dann der ImladrisBaum keinen mehr bauen) oder Statuen(gilt das gleiche) oder so einen kleinen Wald wo verb. einheiten sich tarnen können.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 11. Jul 2008, 12:08
Man könnte ja auch machen das den Ring weitergeben kann.(quasi ne fähigkeit: drop-ring) und er dadurch das er den ring gehabt hab verschiedene neue fähigkeiten bekommt. Aber ich finde es eigentlich sehr schade das frodo als der ringheld sogut wie nie den ring bekommt :( der wiedererkennungseffekt von hdr geht dadurch verloren.

Vielleicht könnten wir hier ja mal eine paar fähigkeiten für ihn erfinden? Wie fähre es zb. mit den gefährten die (kurzzeitig) auf ihn aufpassen? Es müssten kreative gedanken sein um frodo wirklich realistisch zu machen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 11. Jul 2008, 18:56
Ja denke ich auch, aber im Moment würde ich Frodo den Ring nie geben, weil Elrond ist schon immer ein super Ringheld und wenn nicht ganz soviel Geld da ist, gibt es immer noch Glorfindel, der fast noch stärker ist als Ringheld als Elrond.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 14. Jul 2008, 20:07
Ich finde, dass die Rüstungen mehr leuchten sollten wenn man das Rüstungsupgrade macht, so schauen die etwas, hmm wie soll ich das sagen, etwas staubig aus, sie sollen nichtübertrieben aussehen aber etwas mehr leuchten wäre ganz gut.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 15. Jul 2008, 14:46
Imladris hat keine Rüstungen sondern nur Schilde. ;)
Aber du hast schon recht, sie könnten ein wenig mehr "Leuchtkraft" vertragen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Noldor am 17. Jul 2008, 19:23
Nochmal zu Frodo als Ringheld...ist jetzt nurmal so als Ansatz gedacht, mal schaun obs euch gefällt.

Gibt man Frodo den Ring, so erhält er die Fähigkeit, dass er den Ring aufsteckt und dadurch ... lange unsichtbar wird. Wenn er den Ring allerdings nicht vor Ablauf einer gewissen Zeit wieder abnimmt verfällt er dem Ring und greift alles und jeden an (nichtmehr kontrollierbar, ungefähr so wie ein aggressiver Gollum, von der KI gesteuert, greift jede Einheit an, weil er denkt, sie würd eihm den Ring klauen).
Im Unsichtbarkeitsmodus werden neue Fähigkeiten freigeschalten (sollten relativ stark sein, sonst gibt man ihm den Ring wieder nicht).
Steckt Frodo den Ring an den Finger, so kann er nur von den Nazgul bzw von Sauron gesehen werden.


Was haltet ihr von der Idee?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 17. Jul 2008, 19:29
klingt doch ganz gut  xD

hast du schon spezielle (starke) fähigkeiten im kopf?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 18. Jul 2008, 14:07
idee an sich gut aber ich denke nicht das es so gut ist wenn frodo so der killer ist..er ist eben mehr der heimliche typ...so die mega attacken wie wdm oder so sind nicht gut :/
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 18. Jul 2008, 14:09
Man könnte ihm eine Art "Verkrüppeln" geben.

"Frodo schleicht sich (unsichtbar) an einen Gegnerischen Helden heran und verpasst ihm einen gezielten Stiech ins Bein. Der Gegnerische Held ist gelähmt und nimmt 15% mehr Schaden"

Nurmal so als anreiz :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: ferguson am 18. Jul 2008, 14:13
Wenn ich mich nicht täusche, droht Frodo Gollum mal damit, dass wenn er sie verraten würde, dass er den Ring aufzieht und ihm dann befehlen würde.

Mit dem Ring sollte Frodo den Willen von Einheiten beeinflussen können und sie eventuell wie Saruman eine Zeit lang auf seine Seite ziehen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Vexor am 18. Jul 2008, 14:47
Das ging aber nur, weil Gollum vom Ring besessen war.

Fände ich nicht eine passende Fähigkeit
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 18. Jul 2008, 16:57
ich auch nicht. passt irgendwie nicht zu frodo das er den da einheiten bekehrt. meine vorschläge:

normal:
lvl1
stein/messer
lvl2
Reiches Erbe
einmaliges geld
lvl3
Spendabel
gehöfte produzieren +2
lvl4
Elbenfreund
Frodo und hobbits haben schnellere heilung wenn sie von elben(helden?) umgeben sind
lvl4
die reise beginnt
(so wie bei Aragorn. Wechsel der buttons. alle vorherigen fähigkeiten sind weg)
frode schaltet neue fähigkeiten frei und hat einen neuen skinn mit elbenmantel über dem kopf
lvl4
elbenmantel
wie normal
lvl4
Bilbos altes Zeug
stich + Mithrilweste
+rüstung
+damage
+furcht gegenüber orks, trollen...

lvl4
Band der freundschaft
(wie gehabt mit merry,pippin,sam)

lvl5
Galadriels Phiole

Ringträger(neues gewand: vergl. mit dem was er am schluss in mordor angehabt hat
(button erst ab §die reise beginnt" verfügbar))
wenn Frodo den ring an sich nimmt und somit das schicksal mittelerdes Trägt weichen gollum und sam nichtmehr von seiner seite. Frodo erleidet erst schaden wenn Sam und Gollum tod sind.
Da die Feinde den Ring an sich nehmen wollen, wollen sie Frodo lebenig. Somit hat frodo +200% rüstung.
Das Schicksal der Welt liegt auf seinen schultern und frodo kämpft um sein leben. +100% schaden +  30% schnelleren angriff.
(band der freundschaft hat frodo nichtmehr!)
Die gemeinschaft kämpft für frodo.
alle helden erhalten +30% schnellere aufladezeit
+100% damage.
 
dafür 3 neue fähigkeiten

Der eine Ring.
Frodo wird unsichtbar. Kann Schaden anrichten und ist ungesehen von allen Einheiten(bis auf Ringgeister usw.) Gollum und Sam sind weiterhin angreifbar.
Nach einer zeit muss er den ring abnehmen(mit Saurons Auge wie gehabt)


Die negativen auswirkungen des ringes.
frodo hat bei jedem aufsetzen des ringes hat frodo eine x%ige chance das folgendes passiert:

10% - Die last des ringes
frodo hat dauerhaft -10% speed, -10% schaden, -100 gesundheit
(bei jedem mal wieder - 10% bis max. -80%)
10% - Der Ring ist mein!
Frodo wird 30 sec von der ki gesteuert(gfreift sam, gollum an)

20% - Er sieht alles
Der Feind sieht frodo.

Für frodo
Herbeirufen aller Gefährten für eine gewisse zeit.

Dort ist er sicher?(ab lvl 5 nichmehr verfügbar)
dropt den ring!

edit:

Sonstiges: Wird Frodo von einem Ringgeist angegeriffen streift er automatisch den Ring über, selbiges macht er auch bei: Auge saurons, Sauron selbt und nahe dem Tode.

sind nur ein paar ideen. pls. feedback ;)

(c) haudi
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 18. Jul 2008, 17:04
wie sollte denn eigentlich frodo aussehen wenn er durch den ring verdorben wurde?

sollte eine dunkle aura von ihm ausgehen?


die vorschläge finde ich ganz gut, aber "reiches erbe" und "spendabel", eines von beiden wäre besser^^

ausserdem müssten das bei "spendabel" doch m-bäume sein, oder?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 18. Jul 2008, 17:08
aja das die m-bäume haben hab ich nicht gedacht.

und ja mit den 2 fähigkeiten hast du recht ist vl viel. Aber am anfang sollte er noch keine fähigkeiten haben die irgendwas mit kampf zu tun haben.

edit: ja man könnte ihn allgemein dunkler machen. Aber da bin ich für alle möglchen vorschläge offen
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 18. Jul 2008, 17:35
Ich finde diesen Frodo ordentlich überpowert, weil er kann die ganze Gemeinschaft rufen und das ist eindeutig zu viel. Aber das mit drop Ring finde ich gut.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 18. Jul 2008, 17:38
ja dann nur ara,leg, gimli wie der spell? und es ist ja ein ringheld der auf andere angewießen ist. und nicht extrem viel damage macht.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Noldor am 18. Jul 2008, 21:51
mal meine Vorschläge für Frodo:


Aussehen: Frodo bricht vom Auenland Richtung Bree auf, er trägt seinen grünen Umhang
                 und sein braunes Hemd (Screen) (http://str8hoops.files.wordpress.com/2008/01/frodo.jpg)

Fähigkeiten:

Level 1: Band der Freundschaft
             (Merry,Sam,Pippin und Frodo selbst müssen auf dem Feld sein)

Level 1: Messer/Stein Switch

Level 3: Elbenmantel
             Frodo ist unsichtbar solange er sich nicht bewegt

Level 5: Galadriels Phiole
             Feinde flüchten panisch vor Frodo

Level 7: A Elbereth Gilthoniel
             Einzelner Schlag, der an einer einzelnen bösen Einheit hohen Schaden verursacht

Level 10: Für Frodo
               Rufe für kurze Zeit die Gefährten Aragorn, Leglas, Gimli und Boromir aufs
               Schlachtfeld um Frodo beizustehen


Ringheld:

Aussehen: Frodo gibt seine Tarnung auf, denn er hat Mordor erreicht. Dort kann er sich
                 selbst mithilfe des Elbenmatels nicht den Blicken seiner Feinde entziehen.
                 Er trägt nun nurnoch sein dunkelbraunes Hemd und seine braune Hose, denn
                 das Gewicht des Rings zehrt schon zu sehr an seinen Kräften, als dass er sich
                 auch noch mit zusätzlichem Gepäck die Reise erschweren will.
             (Screen) (http://farm1.static.flickr.com/109/300621963_4f2139ad1a.jpg)


Level 1: Der Eine Ring
             Frodo steckt den Ring auf und wird unsichtbar. Neue Fähigkeiten werden
            freigeschalten. Nimmt Frodo den Ring nicht vor Ablauf einer bestimmten Zeit
            wieder ab, so verfällt er dem Ring und kann nichtmehr Freund von Feind
            unterscheiden und greift jeden an (von der KI gesteuert). Nur die Nazgul und
            Sauron können ihn sehen.
            10% Chance, dass das Auge Saurons Frodo während er unsichtbar ist verfolgt
            (egal ob der Gegner Mordor ist oder nicht) und daher für ALLE sichtbar ist.
             Frodo ist im Unsichtbarkeitsmodus 15% schneller

Level 3: Der Ring ist Mein
             Frodo kämpft für kurze Zeit verbissener denn je gegen seine Feinde, kann
             jedoch im Wahn seine Freunde nicht von den Kreaturen des Bösen
             unterscheiden.
             -  Verbündete Einheit in der Nähe erleiden 50% des von Frodo verursachten
                Schadens
             -  Fläcenschaden, 30% höhere Angriffsgeschwindigkeit, 100% mehr Schaden

Level 5: Galadriels Phiole

Level 7: A Elbereth Gilthoniel

Level 10: Frodos Bürde
               Frodo trägt den Ring ins Herz des vom Feind besetzten Landes um den Ring zu
              vernichten. Kann Frodo den Ring bis zur feindlichen Festung tragen, so wird
              diese zerstört (es wäre zu imba wenn man dadurch dann gleich verloren hätte).


Fähigkeiten im Unsichtbarkeitsmodus:

Geisterhafter Stoß:
Hoher Schaden gegen einzelnes Ziel

Blutsturz:
Feindlicher Held ist für eine kurze Zeit betäubt und erleidet 30% mehr Schaden

Schattenschritt:
Frodo taucht hinter dem feindlichem Ziel auf und verursacht für 10 Sekunden Flächenschaden, schlägt schneller zu und verursacht +50% Schaden.
Frodo wird bei Aktivierung sichtbar.



Verfällt Frodo dem Ring, so erhöht sich seine Gesundheit um 2500. Er greift jede Einheit an, jedoch keine Gebäude. Sein Aussehen sollte dann ungefähr so sein wie bei Galadriel (wenn sie Rinheldin ist), in Grau- oder Schwartönen. Um ihn herum könnte man zusätzlich noch so eine Aura wie beim Hexenkönig bei Angmar machen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Lord of Doom am 18. Jul 2008, 23:07
Gute Idee Noldor HdR-Feeling eine echte Überlegung wert ihn zu Rekrutieren und nicht zu Imba.

Würde ein Stück einzigartigkeit geben aber es ach gleichzeitg wieder nehmen ma gespannt was das Team sagt.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 19. Jul 2008, 08:57
So würde er mir auch gefalllen, wobei ich die drop Ring Idee auch einbauen würde, denn Frodo war ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt bereit den Ring zu übergeben.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 19. Jul 2008, 09:24
dei frodo hört sich sehr gut an, und ich schließe mich evb an das die drop-ring-idee auch gut hinein passen würde   :)

das team muss aber erstmal zustimmen...


edit: augen verdrehenden smiley gegen drei punkte ausgetauscht  xD
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 19. Jul 2008, 10:10
Oh, wie ich diesen Augen verdrehenden Smiley hasse... xD Der drückt für mich immer nur Unzufriedenheit aus :D

Noldors Vorschläge finde ich alle wirklich klasse, nur gegen zwei Dinge habe ich etwas.


Da er auf Level 4 "Der Ring ist mein" hat beweist er schon mit dieser Fähigkeit, dass er den Ring nicht hergeben will und dem Bösen verfallen ist. Wenn er dann A Elbereth Gilthoniel ausrufenw ürde, dann würde ihm das selbe Schmerzen zufügen das zu hören, außerdem bezweifle ich, dass er das dann noch könnte...^^
Aber sonst ein durchaus gut durchdachter Held.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Vexor am 19. Jul 2008, 11:07
Die Vorschläge von Noldor gefallen mir auch.

Nur, dass ich auch die drop-den-ring fähigkeit drinnen lassen würde.

So könnte man Frodo auch nur als Behüter des Rings lassen bis man Elrond ausgebildet hat.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 19. Jul 2008, 11:23
Es ist zwar Spam, aber alle vergessen immer den guten Glorfindel.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: The Dark Lord of Mordor am 19. Jul 2008, 11:33
seit dem das neue lvl-sys da ist, spammt du ganzschön viel  :D

b2t

glorfindel... ...tja, von meiner seite aus ist der ziehmlich stark und es gibt vl 1-2 klitze kleine sachen die man jetzt noch ändern sollte  :)

frodo hatte einen richtigen pit-stop nötig  ;) 
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 19. Jul 2008, 11:35
Er wird nicht vergessen, keine Angst... ;)
Wie geagt... Helden stehen beim balancing gerade an oberster Stelle.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Vexor am 19. Jul 2008, 11:40
Es ist zwar Spam, aber alle vergessen immer den guten Glorfindel.


Ich nehme eigentlich nie Elrond als RIngheld, abre Glorfindel ist mir gerade nicht eingefallen
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Maverick am 19. Jul 2008, 12:33
Ich fände diese Vorschläge für Frodo richtig gut.dann würde ich ihm vielleicht auch einmal den Ring geben.
Aber wenn er dem Ring verfällt sollte er nicht so ein Aussehen wie Galadriel bekommen sondern einfach ähnlich wie... Gollum.
Fände ich am naheliegensten, dass der Ring Frodo ebenso entstellt wie er es bei Gollum tat und ich stelle mir das ziemlich cool vor.

 Ich schreibe noch einmal zusammen wie er mir am besten gefallen würde:

Erste Entwicklungsstufe:

lvl1:Band der Freundschaft
lvl1:Messer/Stein Switch
lvl3:Elbenfreund
lvl5:Wanderlust(Geschwindigkeitsboost oder so)
lvl6:Die Gemeinschaft des Ringes(ermöglicht Frodo in die nächste Entwicklungsstufe zu gelangen)

Zweite Entwicklungsstufe:

Er bekommt einen Elbenmantel und verliert seine braune Jacke

lvl1:Band der Freundschaft
lvl1:Messer/Stein Switch
lvl3:Elbenmantel
lvl5:Licht Earendils(die Phiole)
lvl6:Bilbos Geschenke(Stich und Mithrilhemd)

Ring:

Es hat nur noch sein weißes Hemd und ist völlig verwahrlost

lvl1:Für den Ringträger(alle Helden bekommen Boni)
lvl1:Messer/Stein Switch
lvl5:Der Ring gehört mir(wie bei Noldor wenn Frodo den Ring aufsteckt und wenn er dem Ring dann verfällt sollte er wie Gollum entstellt sein)
lvl6:Bilbos Geschenke(Stich und Mithrilhemd)
lvl8:Der Ringträger(passiv:1:er unterwirft Gollum, der dann ausbildbar
                                        ist(Fähigkeiten weiß ich noch nicht)
                                        2:Gollum und Sam sind immer in der Nähe von Frodo(fungieren noch als eigene Helden mit ihren Fähigkeiten und so aber bleiben immer in Frodos Nähe)
                                        3:Frodo ist erst verwundbar wenn Gollum und  Sam tot sind)


Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Lord of Doom am 19. Jul 2008, 18:04
Ich fände es schade das Stufensystem auch noch Frodo zu geben da es Aragorn sehr einzigartig macht. Das würde die Einzigartigkeit nehmen und ich finde es gerechtfertigt es nur Aragorn zu geben da er die am Abstand größte Veränderung von allen Helden im HdR durchmacht.
Ich wäre dafür Noldors Vorschlag zu nehmen und evtl. noch zu Optimieren.
Das mit Gollum rekrutieren find ich aber gut :D

mfg Doom
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: haudi am 19. Jul 2008, 19:56
naja ich glaube genau das frodo und aragorn die meiste veränderung durchgemacht haben.

frodo von auenland-säßßigen hobbit zum quasi weltenretter.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 28. Jul 2008, 19:11
Das Stufensystem find ich auch gut, aber trotzdem würden ihn wahrscheinlich nur wenige bauen. Im Vergleich zu Elrond ist er immer noch schwach. Ich bin der Meinung, Frodo zu einem besserem Ringheld zu machen bedeutet sich von HdR zu entfernen, da er da ja nicht mächtig ist (auch mit Ring nicht)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 28. Jul 2008, 19:50
Ich finde Imladris sollte neue Belagerungswaffen bekommen, die Hobbitbalisten sind zwar ganz nett als Easteregg aber so richtig ernst kann man die nicht nehmen, ich meine die schießen mit Feuerwerksraketen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Carthaen am 28. Jul 2008, 20:09
Ich persönlich kann es durchaus ernst nehmen, wen Feuerwerksraketen Lebewesen zereißen (gibts ja genug Unfälle dazu). Und wenn die Hobits schon so viele Feuerwerksraketen, dass sie in Feieren soviel davon verbrauchen, wieso dann nicht gegen Gegner?

für mich passt's
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 28. Jul 2008, 20:13
ja, gut, gegen Infantrie wäre es vil ganz wirkungsvoll, aber gegen Gebäude, na ich weiß nicht.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Finarfin am 28. Jul 2008, 20:31
gegen gebäude... NÄ

das müssen dann schon richtige bomben sein, wie bei isengart
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 28. Jul 2008, 20:33
Eben, deswegen finde ich dass Imladris eine neue "Artilerie" braucht, twas dass star gegen Gebbäude ist.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 28. Jul 2008, 20:34
Ähmmm? SIe haben doch die Magier die stark sogar sehr stark) gegen Gebäude sind ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Finarfin am 28. Jul 2008, 20:36
stimmt schon, aber die vergleiche ich im kampf gegen gebäude eher mit rohirrim-axtkämpfer oder dunländer und nicht als artellerie
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 28. Jul 2008, 20:39
hmmm..... ich glaube das ist sehr schwer etwas zu finde, da eigentlich nur Mordor und Isengart, richtig vvvv belagert haben. (jedenfallls im 3 Zeitalter)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: bsarthas am 28. Jul 2008, 20:42
  andere völker brauchen  keine belagerungs einheiten wozu sie müssen nur die schlacht im offenen felde suchen wo sie besser sin auf jedenfall gegen mordor isen is schon ein bissle hart^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 28. Jul 2008, 21:21
Meines Wissens nach haben/hatten die Noldor keine Artillerie. Außerdem sind die Lichtbringer besser als jede Artillerie ;).
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Ich bin was ich bin am 29. Jul 2008, 07:33
Da hast du Recht Feanor aber ich glaube es geht z.T. auch darum das die Lichtbringer keine Artillerie sind weil sie eine relativ geringe Reichweite haben und gerade Reichweite zeichnet doch Artillerie aus.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 29. Jul 2008, 10:54
Dann hab ich das wohl falsch verstanden, aber ne Artillerie für Imladris müsste man komplett erfinden und das wär dann wahrscheinlich ein Abklatsch von den Katapulten oder Ballisten und auch nicht Buchgetreu da die Noldor nie Artillerie gebaut haben.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 29. Jul 2008, 11:13
Sie haben aber Morgoths Festung belagert.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 29. Jul 2008, 11:43
Aber im Silmarillion wird nichts von Artillerie berichtet, dort gibt es immer nur Feldschlachten.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Carthaen am 29. Jul 2008, 11:46
Man kann eine Festung auch einfach verhungern lassen, ohne Belagerungswaffen
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 29. Jul 2008, 12:58
Ja, könnte man, aber Morgoths Orks haben anscheinend kein Essen gebraucht. Schließlich waren das solche Massen Orks, das man niemals genug essen ohne Felder auftreiben könnte.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 29. Jul 2008, 13:02
Ich weiß aber nicht wie man das in SuM einbauen soll, ich will odch nicht erst alle Gehöfte und alle andern Gebäude zerstören nur um den Gegner zu töten.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 29. Jul 2008, 13:08
Ich glaub er wollte das gar nicht einbauen sondern einfach nur sagen wie man noch eine Festung besiegen kann  :D
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 29. Jul 2008, 19:42
Leute, habt ihr überhaupt mal Frodos neue Ringfähigkeit getestet?
Sowas gibt es noch nicht in SuM2.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Sauron der Dunkle am 29. Jul 2008, 19:44
Frodo hat eine neue Ringfähigkeit?
Aber trozdem finde ich könnte Frodo ein geniales Konzept nicht Schaden. Er ar nunmal leider Gottes der Ringträger! :P
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Annatar am 29. Jul 2008, 19:56
ja, das war ne doofe geschichte: ich hab imladris genommen und wollte auch so schnell wie möglich gollum finden: nix da! der war einfach nicht auf der karte (wetterspitze).

war echt schade
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: itachi am 29. Jul 2008, 21:03
könnte man den hobbits auch noch bgenschützen geben ,die man dann mit feuerpfeilen erweitern kann so wie inden auenland mod . wegen der Artillerie kann man da nicht einfach ein munition switch machen bei den hobbitsbalisten eine blendrakete die stark gegen einheiten ist und kein schaden an gebäude macht und eine explosivrakete die stark gegen gebäude und diese nur atackieren kann .
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Baba der Bunte am 29. Jul 2008, 21:45
also habe grade Frode dem Ring gegeben und außer das er unsichtbar werden kann, kann er nichts neues ????
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Annatar am 29. Jul 2008, 22:31
ist die aufladezeit der ringfunktion sehr lang?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: ferguson am 29. Jul 2008, 22:56
Imladris würde ich höchstens noch eine Ramme geben, andere Belagerungsgeräte fände ich unpassend.
Die Belagerung von Angband war auch keine Belagerung im eigentlichen Sinne sondern ein Netz aus Wachposten und Anlagen um Melkor in seiner Festung eingeschlossen zu halten und als Frühwarnsystem zu dienen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Mahal am 30. Jul 2008, 03:16
Öhm mal was ganz anderes..wurde Imladris nicht erst viel später gegründet? So als Sauron Eriador angriff? Als es Angabnd gar nicht mehr gab? Weil ich versteh das nicht warum ihr Imladris immer mit der Belagerung Angbands in Verbindung bringt.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 07:51
Könnten die Speerträger Imladris` gößere SChilder haben?

(http://img75.imageshack.us/img75/4139/244861cp8.png)


Die normalen Soldaten sollten dann ungefähr so ausschuaen, also ohne Schilde, solte aber schneller kämpfen.

(http://img75.imageshack.us/img75/1940/elfarmorwt4hy8.jpg)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 30. Jul 2008, 13:43
@Mahal: Weil in Imladris Noldor lebten und die Belagerung von Angband von Noldor durchgeführt wurde, d.h. das Imladris eigentlich nur das Zuhause von vielen Noldor war  ;).
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 13:58
Noch ein Vorschlag:
Könnte man den Einheiten von Imladris nicht gestatten sich zu solcehn Vormationen zussammenschließen wie in SuM1 bzw. Isengartd in Edain Mod 2.2?
Aber dann sollten sich alle EInheiten miteinander zussammneschlißen lassen, also Bog+Schwertk oder Schwert+Schwert oder Bog+ Speer......

Oder es sollten sich nur Bog+Bog und Speer+Speer und Schwert+Sschwert zussammenschlißen lasse.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Mahal am 30. Jul 2008, 14:33
@ Feanor

Stimmt, so gibts Sinn. Danke. =)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 30. Jul 2008, 16:00
Bitte schön  ;)

@Fingon was würde das denn bringen?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 16:04
1) Die Einheiten sthen nebeneinander, sieht besser aus und ist auch wegen der Reichweite besser
2) Wenn Reieter kommen ist nicht der ganze Trupp tod(falls es bbog sind)
3) Wenn man z.B. Speerträger und Bogs zussammne tun kanb, dann schützen die Speertr die Bogs vor Reitern.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Carthaen am 30. Jul 2008, 17:02
Das könnte man aber auch anderen Völkern, wie Isengard oder Erebor, den die hätten Disziplin genug.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 17:18
bei Isengard ist das ja schon teilweiße, da können das diese Schildträger.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elessar Telcontar am 30. Jul 2008, 18:27
Das Problem bei Sum 2 könnte aber die Batgröße sein.

Sum 1 waren doe Isengartkombos schon grenzwertig, wie soll man da in sum 2 ein 40 Mann Bat sinnvoll einsetzen ?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 30. Jul 2008, 18:28
hmmmm da hast du vil recht, dachte nur, das würde ganz toll aussehen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Lord of Doom am 30. Jul 2008, 19:46
Was haltet Ihr davon den Namen des 10er Spells Zorn Manwes und den des 25gers Macht Viljas (oder soähnlich) vertauschen würde weil Manwe ja um einiges Stärker war als der Elbenring deshalb sollte der Stärkere Spell von Manwe sein.
Ich tue es Baba gleich und gründe den Verein "Mehr Macht für Manwe"
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 30. Jul 2008, 22:16
Fänd ich sehr gut, stimme dir voll zu  :).
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 30. Jul 2008, 23:05
Zurück zur Batkombination:
Ich würde das nur bei Imladris einbauen, denn dann hätte auch Bruchtal etwas wirklich besonderes. Jedoch würde ich es so machen, dass das Kombinierte Bat weiterhin aus 2 Reihen besteht und sich nur auffechert, also das sich beispielsweise Schwertkrieger und Bogis sich in einer Reihe aufstellen. Mögliche Kombinationen sollten sein: Schwertis/Bogis, Speeris/Bogis, Wächter/Bogis, Dunedain/Dunedainschwertis. Dazu noch jede Einheit mit einer gleichen.

Was haltet ihr davon?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Finarfin am 31. Jul 2008, 07:49
fänd ich super, aber man sollte die formation auch wieder auflösen können
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elrond von Bruchtal am 31. Jul 2008, 10:03
fänd ich super, aber man sollte die formation auch wieder auflösen können

Das würde ich nicht machen, weil dann kann man wie bei Elvenstar die Updates für ein Kombobat machen und dann das Bat zerteilen und beide haben das Update.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Elessar Telcontar am 31. Jul 2008, 10:30
Nochmal zum Manwe Spell:

Der Windhauch ist ja recht "friedlich" und passt meiner Meinung besser zu Manwe.
Da die Valar sich ja nicht in die Geschickte Mittelerdes einmischen, wäre es etwas seltsam wenn Manwe einen zerstörerischen Tornado schicken würde.
Zu Vilya passt es zwar auch nicht besonders, das liegt aber eher daran, dass ich diese Tornados von EA Games allgemein ziemlich unpassend finde für Sum ^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 31. Jul 2008, 13:13
ICh finde es eher unpassent, dass Elrond so einen hat und dann noch den 25er spell.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Morgrain am 2. Aug 2008, 11:26
Ich weiß zwar nicht ob das schon kam,doch ich fahr jetzt für die nöchsten Tage weg und habe keine Zeit mir die 7 Seiten durchzulesen,wenn Glorfindel den Ring hat,die Fähigkeit Level 8 ( weiß nicht genau,auf jedenfall da,wo er eine "Blaue" Aura bekommt,dann noch seinem Pferd einflüsert,dass es 60% schneller ist,dann noch eine Attacke.(Falls ich wieder da bin editier ich meinen Post nochmal nd schreib die genauen Fähigkeiten hin)Dann ist er extrem schnell und macht sehr viel Schaden,mein Vorschlag ist,entweder den Schaden zu drosseln oder ihn langsamer zu machen.Denn in dieser Form ist er schneller als ein Falke und nimmt es mit fast jedem auf  :D :D
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 2. Aug 2008, 12:23
Meinst du Windlauf? Das ist nämlich die einzihe Fähigkeit die ihn 60% schneller werden lässt.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 3. Aug 2008, 14:42
Ich glaube wir sollten auf die nächste Version warten, bevor wir von Glorfindel reden, da der soweiso vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv vv zu stark ist.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Aug 2008, 19:51
Kruz zu dem Vorschlag mit den Battallionen:
Die Isengart-Schildträger sind die einzigsten Einheiten, die das Kombinieren können. Geben wir diese Funktion jetzt noch anderen Einheiten, so wird die Einzigartigkeit aufgehoben und die Einheit ist nicht mehr besonders. Es ist ein Spezial-Feature, dessen Privileg einzig Isengart zuteil wird. Und dabei bleibt es auch ;) Die Diskussion bezüglich der Spellnamen finde ich auch etwas Banane. Ob der 25er nun mit Manwe zutun hat, oder der 5 ist egtl ziemlich egal. Man könnte zu aller Befriedigung den low-Spell Beistand Manwes nennen, so wirkt er nicht mehr unbedingt mächtig.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Beregrond am 3. Aug 2008, 19:58
Naja für HdR Kenner besteht da schon ein Unterschied ^^, aber die Idee mit dem "Beistand Manwes" find ich ganz passabel.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 3. Aug 2008, 20:01
Natürlich kann ich den Userwunsch umsetzen, allerdings wird die Diskussion etwas überbewertet. Ich werde den Spell einafch Beistand Manwes nennen :)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Farodin am 7. Aug 2008, 16:09
Ich fände es ganz gut wenn der Boden vom Iuan en Calad (Altar des Lichts) so ein Bisschen leuchten oder glühen würde, um die Verbindung zum Licht hervorzuheben.
Außerdem könnte man dem Altar ja noch einen Spell geben.
Name:Lichtblitz oder gleißendes Licht; Funktion:lähmt feindl. Einheiten und deaktiviert feindl. Gebäude im Radius zwischen Arwens Flut und Elbenwald  für 20 bis 30 Sek.;  Ladezeit: 2min
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 7. Aug 2008, 17:46
Ich find, Imladris ist schon imba genug, vor allem die Lichtbringer. Der spell hört sich so ähnlich an wie die 10er-Fähigkeit mit Luthien im Spellbook, und auch genauso imba, falls ich das richtig verstanden hab.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 7. Aug 2008, 17:48
Die Lichtbringer werden geschwächt ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Farodin am 7. Aug 2008, 20:30
man kann den Teil gegen Einheiten ja weglassen, aber das mit den Gebäuden beibehalten, weil imladris schlecht gegen Gebäude ist.
Und was meint ihr zu der IDee mit dem leuchtenden boden?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Maverick am 9. Aug 2008, 10:22
Der wäre ganz nett und passend.

Ich habe noch einen Vorschlag:
Imladris ist ja ansich ein recht starkes Volk aber mir fehlt irgendwie der "Wow-Effekt" dabei.
Irgendetwas, dass Imladris so richtig cool macht.
Ich habe rumüberlegt und bin darauf gestoßen, dass man Elrons Rat irgendwie einbinden könnte.Irgendetwas geniales damit macht.
Ich hätte hier eine Idee, die ich ganz gut finden würde:

Man kann für 2000 Rohstoffe das Ratsgebäude bauen(ziemlich teuer aber notwendig damit es nicht imba wird)
Das Gebäude selbst bringt nichts aber nun der Zweck, den es erfüllt.
Wenn die hohen Elbenfürsten von Imladris auf dem Schlachtfeld sind(Elrond,Glorfindel,Erestor)kann man sie in den Rat schicken um sie darüber beraten zu lassen wie man gegen den Feind vorgehen könne.
Sie sollten dann so 1,5 Minuten beraten und dann zu einem Ergebnis kommen:
Das Ergebnis ist im Zufallsprinzip eins der folgenden 3 Möglichkeiten:
1.Industrie:Die Fürsten weisen ihr Volk an härter zu arbeiten dh.drastische zeitbegrenzte Erhöhung der Rohstoffproduktion und starke Senkung der Rüstungsupgradekosten ebenfalls zeitlich begrenzt(sehr mächtig aber dass ganze hat einen Haken, den ich noch erläutern werde)
2.Beistand der freien Völker Mittelerdes:Die Fürsten kommen zu dem Schluss, dass sie Unterstützung der freien Völker brauchen dh.Es kommen Vertreter aller guten Völker zu Hilfe, alle geuppt:
-1 Bat. Rohirrim Bogenschützen/Reiter
-1 Bat. Gondorsoldaten/Turmwachen
-1 Bat. Ereborwächter/zwei Berserker der Eisenberge
-1 Bat. Düsterwaldbogenschützen/Galathrim
(alles Zeitbegrenzt)
3.Die Helden Mittelerdes:Die Fürsten kommen zu dem Schluss dass nur noch der Beistand der Ringgemeinschaft ihr Überleben sichern kann dh.Gandalf der Graue,Aragorn als Waldläufer,Boromir,Legolas und Gimli kommen zeitbegrenzt auf das Schlachtfeld.

Der Haken ist, dass natürlich die Fürsten in dieser Zeit im Ratsgebäude verweilen und auch noch wenn der Spell schon vorrüber ist, sie noch ugf. eine Minute über das Ergebnis diskutieren.
Dann gehen sie wieder raus und der Rat muss sich sehr lange aufladen bis das ganze erneut getan werden kann.

Ich fände es super, wenn sowas käme.
Wie seht ihr das?
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 9. Aug 2008, 10:26
ich fände das auch ganz toll
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Ealendril der Dunkle am 9. Aug 2008, 10:29
Also ich finde Imladris hat nur WOW-Effeckte. Das Volk hat die absolut beeindruckendste Infanterie und Kavallerie, Die Lichtbringer sind die wohl genialsten Einheiten in der Mod und das Volk hat die meisten Helden + 2 Minifactions die äußerst cool sind. Ich weiß nicht was daran "nicht" beeindruckend ist. Alleine die komplett andere spielweise des Volkes (starke Infanterie mit wenigen Einheiten im Battalion, dafür schwache Kavallerie + bezieht sich größtenteils auf Magie) macht dieses Volk zu einem Muss beim spielen.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 10:32
Ich finds gut, aber ich würde für den Spell noch jedes mal 500 nehmen, weil die zweite und die Variante sind doch noch etwas Imba, wenn du Gandalf, Aragorn, Boromit, Gimli und Legolas kommen oder geupte Einheiten von allen freien Völkern.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 9. Aug 2008, 10:34
naja ich fände es noch cool, wenn die Helden erst aufsteigen müssten, und wenn die dann verschwinden, dannn bleiben sie dieses lvl was sie sind, und wenn sie dann wieder kommen dann sind sie dieses lvl was sie vorher waren als sie verschwunden sind. Wenn sie sterben starten sie wieder mit lvl 1
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 10:36
@fingon das ist auch noch eine gute Möglichkeit das Imba raus zu kriegen.
Ich würd lvl 4 als minimum für die Helden vorschlagen
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Maverick am 9. Aug 2008, 10:38
@ Ea:Ja da hast du ja auch recht damit, dass die Einheiten cool sind aber ich meine das eben so, dass etwas anderes Einzigartiges nicht von den Einheiten her sondern vom Volk ansich ausgehen sollte sowie bei Isengard.Klar hat Isengard geniale Einheiten aber das was dieses Volk so toll macht ist doch das Phasenprinzip und die Baubegrenzungen.
Und genauso sehe ich es bei Imladris.Es hat natürlich coole Einheiten wie die Lichtbringer aber mir fehlt soetwas geniales wie das Phasenprinzip und da fand ich eben das mit dem Rat cool.
Tut mir wirklich leit wenn du dich durch meinem Post angegriffen gefühlt hast Ea.
War keine böse Absicht.

Zu Fingon und Farodin:Fände ich beides auch noch gut.
Ich persöhnlich hilt die Zeitbegrenzung zwar für ausreichend aber kosten könnte das ganze auch noch was.Da hast du Recht Farodin.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 9. Aug 2008, 11:28
Der Vorschlag an sich ist zwar gut, aber bis man mal Elrond, Glorfindel und Erestor auf dem Feld hat, ist das Spiel schon längst vorbei 8-|
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 9. Aug 2008, 11:46
Ich glaube so etwas wurde schon ein paar Mal abgelehnt.^^
Und als in richtiges "Wow" prinzip würde ich das auch nicht empfinden...

Wenn ich Imladris spiele habe ich eigentlich nie das Gefühl, dass in der Grundfraktion irgendwas fehlt.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 12:24
@Gnominator ICh finde schon, weil das für mehr Herr-der-Ringe-Feeling sorgt ;)               Die Festung solltet ihr aber noch mal überarbeiten, weil
1. Sie hat immer noch diese Lorienbaumhäuser, die könnte man durch Türme mit einem Dach ähnlich denen der PFeiltürme ersetzen.
2. Die "Wachsamer Ent"- Erweiterung passt auch nicht mehr dazu, die könnte man durch die magische Balliste vom Elbenbelagerungsschiff ersetzen.
3. Dieses Kristallgraben-Upgrade sieht nicht sehr nach KRistallen aus, da könnte man ja kleine Kristalle nehmen, die so aussehen wie die vom Angmar-Hexenmeister bei Schwarzes Eis, und die dann einfach in der Farbe vom jetzigen Upgrade.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 9. Aug 2008, 12:40
Habe ich gesagt, dass es nicht für HdR Feeling sorgt?^^

Wo hat Imladris noch Lorienbaumhäuser?oO
Ich finde die Erweiterung mit dem Ent eigenltich noch ziemlich passend... aber du hast Recht, das würde eher zu Lorien passen.
Kristallgraben... Ich denke damit ist "Kristallwasser" gemeint ;)
So nennt man ganz klares Wasser.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Farodin am 9. Aug 2008, 12:44
@ Gnominator Hab ich nie behauptet, wollte es nur noch mal betonen ;)
Die Lorienbaumhäuser von der Festung die die Türme ersetzen meine Ich.
Ist das echt keinem aufgefallen? :D
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 9. Aug 2008, 12:49
Hm?
Da sind doch noch die alten von EA, (zumidnest als ich das letzte Mal Türme gebaut habe ;) )
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 9. Aug 2008, 12:54
Er meint die Türme INNERHALB der Festung ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Aragon am 14. Aug 2008, 13:16
Neuer Held für Imlandris Gildor Inglorion  xD

Kosten : ca. 2000

Fähigkeiten :

lvl 1 Waffenwechsel=>(Bogen Schwert)
lvl 2 Stacheln Pfeile => Der Held schießen einen Pfeil ab der den Feind verlangsamt
lvl 3 Erfahrener Wanderer=> Der Held läuft für ca.10 sec um einiges schneller
lvl 5 Schnellschuss => Der Helden schießen seine Feile für 30 sec doppelt so schnell ab
lvl 10 Gnadenschuss=> wenn der Feindliche Held weniger als 40% Energie hat kann man ihn mit einem Schuss töten

Aussehen in etwa so http://www.herrderringeonline.de/images/stories/Charaktere/char_gildor.jpg (http://www.herrderringeonline.de/images/stories/Charaktere/char_gildor.jpg)  , ich habe mich sehr von hdro inspirieren lassen  ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Fingolfin König der Noldor am 14. Aug 2008, 14:11
Die lvl 10 Fähigkeit ist etwas stark.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: NukeDN am 14. Aug 2008, 14:22
lvl 5 Schnellschuss => Der Helden schießen seine Feile für 30 sec doppelt so schnell ab

nicht böse gemeint, aber das ist kein deutsch ^^

zu deinem helden, ich finde das imladris genug helden hat,
und das die lvl 5 und 10 fähigkeit zu stark sind.

Gruß
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Feanor am 14. Aug 2008, 14:24
Bin ganz seiner Meinung, vor allem der lvl 10 Spell ist n bissl heftig ;)
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Vexor am 14. Aug 2008, 14:31
Also erstmal hallo ich bin zurück^^

und gleich muss ich wieder meckern^^.

Der Held gefällt mir auch nicht, da er einfach zum Teil zu starke Fähigkeiten hat, und diese dann nicht mal besonders sind.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 14. Aug 2008, 14:33
Wenn man mal anschaut:

lvl 5 Fähigkeit:
doppelt so schneller Angriff...
=> Aragorn kann mit seiner Fähigkeit auch +100% Angriff und Verteidigung bekommen ;)

Gibt viele solcher Beispiele, darum ist das nicht imba :P

Bei der zweiten Fähigkeiten:
Hängt vom helden ab.^^
Man könnte es auch einfach als sehr starken Schuss ansehen und dann wäre es garnicht mal mehr so imba.^^
Aber ich finde den Heldne irgendwie etwas langweilig. Nichts gegen dich Aragorn, aber es fehlt einfach das einzigartige.
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Aragon am 14. Aug 2008, 15:08
okok ich seh schon zu was das fürt dann mach ich halt keine Heldenvorschläge mehr
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Gnomi am 14. Aug 2008, 15:13
Es ist nichts gegen dich, du kannst gerne Vorschläge machen ;)
Ich denke der Vorschlag wird auf jedenfall in die Zusammenfassung kommen, aber versuche vielleicht eifnach dir ein bisschen einzigartigere FÄhigkeiten auszudenken, die Fähigkeiten sind alle etwas normal. So nach dem Prinzip:
für kurze Zeit stärkerer Angriff, ein starker Angriff und Waffenwechsel.
Die Fähigkeit, dass Gegner langsamer werden gefällt mir eigenltich gut :P
Nur bei der denke ich, dass sie irgendwie etwas schwach ist und nur gegen Helden was bringt.^^
Titel: Re: Vorschläge für Imladris/Hobbits
Beitrag von: Aragon am 14. Aug 2008, 16:50
Naja gut da war ich wohl etwas zu überheblich man sollte schon Kritik vertragen können  :) ;)